Suchergebnis

Bernd Osterhammel, 1957

Gefragter Vortragsredner, Seminarleiter und Autor des Wirtschaftsbestsellers "Pferdeflüstern für Manager"
Bau- und Wirtschaftsingenieur, Speaker, Trainer, Coach mit dem Schwerpunkt Pferdeflüstern für Manager. Langjährig erfolgreicher Inhaber einer Ingenieurgesellschaft. Bernd Osterhammel erreicht Unternehmer mit dem „Medium Pferd“. Über 30 Jahre Pferdeerfahrung waren erforderlich, um festzustellen, dass nicht nur er diese faszinierenden Tiere ausbildet, sondern dass auch sie seine Lehrer sind. Sie spiegeln unser Dasein direkt, auf ihre zutiefst ehrliche Art, dass er sich kaum einen effektiveren Weg zur Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung vorstellen kann. Pferde lehrten ihn sehr viel über Vertrauen, Respekt, Folgen, Führen, Ursache und Wirkung, präsent sein im Augenblick, direkte Rückmeldung geben, Talente erkennen und fördern. Pferde sind für Bernd Osterhammel die Botschafter für ein stimmiges Miteinander, Seismographen für missglückende Kommunikation und Sinnbild für eine gesunde Welt(-sicht). Seine Berufung ist es, Menschen - in erster Linie Unternehmer - zu begleiten zu einem erfüllten, glücklichen und authentischen Leben voll Leichtigkeit und innerem Frieden.


Zurück