Suchergebnis

Dr. phil. Bernhard Rosenberger, 1963

Experte für Veränderung, systemische Führung, strategisches Personalmanagement
Dr. phil., Universität Mainz, Diplom-Journalist, Medienwissenschaftler, Berater, Redner, systemischer Trainer und Coach mit den Schwerpunkten strategisches Personalmanagement, Bewältigung von Wandel, Changemanagement, Organisations- und Prozessoptimierung, Führungskräfteentwicklung, Reiss Profil Coaching. Ausbildung zum Systemischen Change Manager (Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft), zertifizierter Reiss Profile Master. Dr. Bernhard Rosenberger agierte als Journalist bei Tageszeitungen, SWR, BR, ZDF, er war Berater und Projektleiter bei McKinsey und er stand als Leiter Zentrale Personal- und Organisationsentwicklung bei Hubert Burda Medien dem Verleger Hubert Burda zur Seite. Sein Motto ist: "Wo der Wind des Wandels weht, beginnen manche Mauern zu bauen, andere bauen Windmühlen.“ Er war von 2009 bis 2012 Vorstandsvorsitzender des BDU-Fachverbandes Change Management. Sein Vortragsstil ist gewinnend, vertrauensvoll, einprägsam, seine Trainings gerade im Bereich Changemanagement sind wertschätzend, achtsam und motivierend. Eine Umfrage unter seinen Klienten hat die hohe fachliche und methodische Qualität in Verbindung mit Flexibilität im Agieren und Menschenorientierung als drei Assets seiner Arbeit hervorgebracht. Sein neues Buch `Modernes Personalmanagement´ ist soeben im SpringerGabler Verlag erschienen.


Zurück