Suchergebnis

Heiko J. Janssen, 1966

Experte für Persönlichkeitsentwicklung, Vertrauensbildung im Vertrieb sowie innovatives Klimaschutz-Management
Meteorologische Fachausbildung (Deutscher Wetterdienst) und Dipl.-Kaufmann, Trainer, Unternehmensberater, Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeit, Vertrauensbildung im Vertrieb, Klimaschutz-Beratung. Heiko J. Janssen war in unterschiedlichen Funktionen in Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche tätig. So beriet er als Consultant Versicherungsgesellschaften sowie Dienstleister. Zuletzt beriet Heiko J. Janssen im Vertrieb eines anglo-amerikanischen Industrieversicherungsmaklers die Geschäftsführungsebenen des deutschen Mittelstands. Er absolviert die Ausbildung in systemischer Transaktionsanalyse bei Profesio und die Ausbildung zum Coach bei Hephaistos. Aufgrund seiner Erfahrungen stehen für ihn die wertschätzende Vertrauensbildung und Kontaktfähigkeit von Vertriebsleuten an erster Stelle im Verkaufsgespräch. Die Frage der Kaufentscheidung des Kunden steht im Fokus seiner Arbeit. Sein Leitbild heißt: „Vertrauen weckt Vertrauen“! Vertrauen spielt in der Kommunikation zwischen Menschen eine wichtige Rolle, um emotional zu begeistern. Vertrauen ist auch beim Klimawandel entscheidend bei der Zukunftsgestaltung der Unternehmen. Klimafragen sind die Schlüsselfragen der Zukunft. Der Klimawandel ist in aller Munde, dennoch fehlt es häufig an nachhaltig durchgreifenden und wegweisenden Visionen in Unternehmen, die dann von den Mitarbeitern gelebt werden können. Der Umweltdialog entscheidet über zukünftige Wettbewerbsfähigkeit in globalen Wirtschaftmärkten. Nutzbringende Aktivitäten der Unternehmen für den Klimaschutz werden herausgearbeitet. Der Change Management Ansatz unterstützt und begleitet Unternehmen, die bevorstehenden Aufgaben und Zukunftsszenarien erfolgreich und vertrauensvoll zu bewältigen. Heiko J. Janssen modelliert und begleitet den Prozess der Klimaschutzausrichtung von Unternehmen. Seine Klienten lernen, selbstreflexiv und nachhaltig zu agieren.


Zurück