Suchergebnis

Jürgen Kroll, 1952

Experte für Lebens- und Karriereberatung, "Die Kunst des Scheiterns"
Experte für Scheitern, Dekan einer Führungskräfte-Universität, Wortschmied, Speaker, Kabarettist, Buchautor, gelernter Werkzeugmacher und Pfarrer i.R. ist Querdenker in Sachen Lebens- und Karriereberatung. Er hatte die Idee für den Kongress für christliche Führungskräfte. Sein Buchtitel: Quer denken und geradlinig leben. Scheitern hat zu unrecht in Deutschland ein schlechtes Image, behauptet er, ähnlich wie Galgenhumor. Alle Erfolgssuppen köcheln schliesslich auf Scheiterhaufen. Seine Passion ist es, aus dem grössten, aber oft übersehenen Scheiterkapital (Winzer nennen es Trester) seiner Zuhörer, das Optimale schwarzhumorig zu destillieren. Unser Gehirn reagiert auf Begeisterung und Scheitern hellwach mit sehr effektivem Lernen. Scheitern ist ein Lehrer der alten Schule. Auf dem Weg zum nächsten …. Erfolg (Italienische Winzer nennen ihn Grappa), natürlich. Also: Wenn schon Scheitern, dann aber richtig erfolgreich.


Zurück