Suchergebnis

Michael Grimm, 1972

Internationaler Führungskräfte-Coach, Persönlichkeitsentwickler, Bildungsberater, Experte für MA-Bindung
Zertifizierter Systemischer Coach, Führungskräftetrainer und Bildungsmanager. Seit 14 Jahren ist Michael Grimm national und international in Unternehmen aller Größen und verschiedener Branchen als Berater und Coach erfolgreich. Er lebte dabei in 6 Städten in Deutschland, wanderte für 5 Jahre in die Schweiz aus und arbeitete in interkulturellen Kontexten auf Projektteam-, Abteilungs- und Unternehmensebene. Sämtliche seiner Leistungen bietet er in Deutsch und Englisch an. Seine Energie und Kreativität gehört seinen Kunden. Die Faszination für lebendige Entwicklungsprozesse von Mitarbeitenden, Teams, Abteilungen und Unternehmen leitet ihn seit der Jahrtausendwende bis heute. Basierend auf einem fundierten IT-Background entwickelte er sich u. a. in Richtung Erwachsenenpädagogik und das systemische Coaching weiter. Michael Grimm verbindet seit Beginn seiner Beratungstätigkeit hohe Wertschätzung gegenüber seinen Kunden mit ebensolchen Qualitätsansprüchen an den gemeinsamen Prozess, an dessen Ende neue und konkrete Handlungsoptionen stehen. Systemisch zu beraten heißt für ihn, seine Kunden auf einem Stück ihren Entwicklungsweges professionell und praxisnah zu begleiten und ihre selbst gesteckten Ziele dabei stets im Vordergrund zu sehen. Michael Grimms Motto: Systemisch, praxisnah und individuell – mit Lösungen, die bei den Herausforderungen auch wirklich helfen!


Zurück