Suchergebnis

Ralf Friedrich

Experte der Projektleiter, Projektteams und Führungskräfte in Veränderungsprozessen
Abschluss in Informatik und Technologiemanagement, ACC PMP® MSc, grad en info, ist ein Projekt- und Executive-Coach für komplexe und internationale, interkulturelle Projekte. Er ist der geschäftsführende Gesellschafter einer Projekt-Beratungsgesellschaft. In seinen Trainings und Beratungen sorgt Ralf Friedrich dafür, dass Übergänge zwischen Hierarchiestufen einfacher und effizienter werden, er steigert die Leistung interkultureller Projektteams. Mit seiner Hilfe laufen Technologieprojekte kontrollierter und strukturierter. Durch sein Coaching erzielen virtuelle Projektteams Projektergebnisse, die mit denen traditioneller Projektteams vergleichbar sind. Ralf Friedrich hat folgende Coaching-Zertifizierungen: Coachausbildung des Coach Training Institute (CTI) mit dem Abschluss Certified Professional Co-Active Coach (CPCC) und dem ACC (Associate Certified Coach) der ICF (International Coach Federation). Er entwickelte eine interkulturelle Selbstbewertung auf der Basis von Philippe Rosinski‘s Cultural Orientation Framework. Kunden wie Nokia Siemens Networks, Lucent Technologies, Panasonic Wireless und Michael Page vertrauen auf seine Expertise. Die Komplexität internationalen Projektmanagements wird mit Ralf Friedrich bewältigbar. Seine Trainingssprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch.


Zurück