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Torsten Muhr, 1962

Verkaufstrainer und „Optimator“ von Verkaufshilfen und Vertriebsprozessen
Versicherungskaufmann, -fachwirt, Geschäftsführer und Unternehmer, Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte (b2c und b2b), Führung im Vertrieb. Durch seinen berufspraktischen Hintergrund begleitet Torsten Muhr die gesamte vertriebliche Wertschöpfungskette: Terminvereinbarung am Telefon, Verkauf durch Innendienst am Telefon, Verkaufsgespräche und Up-Selling- / Cross-Selling-Folgegespräche sind nur einige seiner Trainingsschwerpunkte. Sein Ansatz zum effizienten Vertrieb durch qualitativ hochwertige Gespräche: Alle Kunden sind gleich, aber jeder Kunde ist anders – deshalb: soviel Standardisierung wie möglich, dabei soviel Individualisierung wie nötig. Nach Arbeitsplatzbeobachtungen und/oder Testkäufen entwickelt er optimale Gesprächstrukturen und die dafür passenden Verkaufshilfen und Beratungsbögen. Sein Motto ist: Kein Verkauf ohne Visualisierung, dabei gilt: Kunden müssen es verstehen und mitnehmen, und Verkäufer müssen sich damit wohlfühlen und Erfolg haben. Die dafür bestehende Kreativität und seine sprachlichen Fähigkeiten setzt er auch für verschiedene Magazine ein und arbeitet journalistisch. Der ehemalige Vertriebsleiter verfügt über eine Trainer- und Moderatorenausbildung und arbeitet insbesondere für Finanzdienstleister und Gesetzliche Krankenkassen.


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