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Expertin für Vertrieb für Nichtverkäufer, Kommunikation und Präsentation

Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und der Universität Koblenz-Landau, Ausbildung zum systemischen Business-Coach, NLP-Practitioner, zertifizierte Beraterin für das Symbolon-Profil. Simone-Maria Brunner berät Unternehmen, die wissen, dass das Auftreten ihrer Mitarbeiter gegenüber Kunden maßgeblich über Erfolg und Dauer ihrer Geschäftsbeziehungen entscheidet. Ihr besonderes Anliegen ist es, „Nichtverkäufer“ wie Arzthelferinnen, Monteure oder Bürokräfte in ihrer Rolle als Botschafter des Unternehmens zu stärken. In ihren Kommunikations- und Präsentationsseminaren entdecken und reflektieren die Teilnehmer ihre persönlichen Qualitäten und lernen, diese selbst-bewusst einzusetzen. In den Verkaufstrainings erfahren sie darüber hinaus, dass Verkaufen in erster Linie bedeutet, (auch unausgesprochene) Kundenwünsche zu erkennen, passende Informationen in das Gespräch einfließen zu lassen und so Interesse zu wecken. Dabei erleben die meisten, dass ihnen diese charmante, unaufdringliche Form des Verkaufens richtig Spaß macht. Ihre weiteren Themen sind: Messetraining, Executive-, Konflikt und Karrierecoaching, Potenzialanalysen, Human Resources und Organisationsentwicklung, Führungsdiagnose: Führungsfeedback und Führungsbarometer 100PersEnt FVI-KMU®. Als Symbolon-Profil-Beraterin und Sparrings-Partnerin mit einem hohen Wahrnehmungsvermögen bringt Simone-Maria Brunner neue – oft kreative und damit überraschende – Sichtweisen ein. Darüber hinaus profitieren ihre Kunden von ihrer Jahrzehnte langen Erfahrungen als Outplacement-Beraterin und Personaldisponentin sowie ihrer Moderatorinnenfunktion bei www.monster.de. Sowohl im Business- wie im Privatgeschäft ist Simone-Maria Brunner ein wenig „Glanz und Glorie“ wichtig. Mithin ist es ihr immer wieder eine Freude, das Besondere in jedem Menschen aufzuspüren und zum Glänzen zu bringen.  [mehr...]

Multikultureller Coach auf Top-Executive Ebene - Coach aus Überzeugung und mit Leidenschaft, mit großem Respekt vor dem Menschen und Neugierde auf die in ihm selbst vorhandenen Lösungen

Ausgebildet in einer der weltweit führenden Business Schools (ESADE, Barcelona), Trainerin, Executive Coach für die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten insbesondere mit bikulturellem Hintergrund (deutsch/spanisch). Claudia Casademunt bringt folgende Grundlagen mit: Ausbildung zur Psychologischen Beraterin (ALH, staatl. anerk., Haan), Fachkauffrau Außenwirtschaft, Staatl. anerk. Dolmetscherin/Übersetzerin, Diplom in PR-Management. Ihre Weiterbildungen: Team Coaching (Washington DC), NLP und Coaching (Gestalt), Transformation von Organisationen (ontologischer Ansatz), zertifiziert für Persönlichkeitstests PAPI S, PAPI N, 360º Feed Forward Evaluations, Appreciative Inquiry (Change Management), EFT – Tapping, Systemische Aufstellungen (Hellinger). Ihr Ansatz: Authentizität. Coaching zur Potenzierung des Erfolgsfaktors 'Mensch' sowohl im Unternehmen, wie auch als Grundansatz im persönlichen Bereich. Der Coach für Feedback und als Sparring-Partner dort oben, wo die Luft ganz dünn wird – in geschütztem Raum. Coaching als Tool, die Ressourcen der Menschen optimal sichtbar und bewusst zu machen, zu deren eigenen Nutzen und Nutzen der Organisation. Werte und Glaubenssätze, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit. Stützende Begleitung zur Selbsthilfe. Coaching als Mittel für Wachstum, Lernen, Entwicklung, Verbesserung, also: für Veränderung. 20 Jahre steile Karriere in einem deutschen Konzern im Ausland und 14 Jahre in Familienunternehmen führten zur Erkenntnis: Wenn erst einmal die organisationsgetriebenen Kostensenkungsprogramme in den Firmen erschöpft sind, wird nur ein kreatives, konstruktives, positives Mit(einander)arbeiten der Firmenmitglieder dieselbe über ihre Konkurrenz beflügeln. Coaching ist hier das Mittel zur strategischen Innovation in der Personalentwicklung und Personalführung. Auch konfliktbeladene Situationen werden durch Coaching entschärft. Frau Casademunt ist in Deutschland aufgewachsen, war lange Jahre in einem deutschen Pharma/Chemiekonzern in Barcelona, die letzten Jahre als Leiterin des Einkaufs mit teilweise globalen Verantwortlichkeitsbereichen und lebt/arbeitet nun mit ihrem spanischen Mann zwischen Oldenburg, Barcelona, Mallorca und Washington.  [mehr...]

Rednerin, Autorin, Expertin für ein starkes Leben

Vom Leben diplomiert, so bezeichnet Beate Hofmann ihre Expertise als Spezialistin für innere Stärke, Balance und Selbstwirksamkeit. Sie ist Professional Speaker GSA (SHB), erfolgreiche Sachbuchautorin, Inhaberin des Beratungsunternehmens hope & soul company und Dozentin an der Ev. Hochschule Moritzburg. „Lebenserfolg bedeutet, Erfolg folgt dem erfüllten Leben!“, diese Überzeugung führte sie zur Entscheidung, den Traum von einem Auszeit-Jahr mutig umzusetzen. Sie beendete dafür eine erfolgreiche Karriere als Bildungsreferentin und begab sich mit ihrer Familie in die Wildnis Kanadas. Von der visionären Tatkraft der Pioniere inspiriert erlebte sie, dass es im Leben darauf ankommt, wie man mit Herausforderungen und Krisen umgeht. Heute weiß sie: „Man kann sich stark leben.“ Außerdem plädiert sie leidenschaftlich dafür, die Fülle des Lebens als beruflichen Erfolgsturbo zu nutzen. Zurück in Deutschland setzte sie diese Erkenntnis in Konzepte mit Mehrwert für ihre Kunden um und trifft nun als Vortragsrednerin und Autorin mit dem Thema Selbstführung auf Bedarf in deutschen Unternehmen. Die Powerfrau mit Herz lebt das, worüber sie redet. Für sie hängt die Zukunft eines erfolgreichen Unternehmens mit gelebter Eigenverantwortung, persönlichen Werten und dem Mut zum Perspektivwechsel zusammen. Im Februar 2013 erschien ihr inspirierendes Sachbuch „Lockruf des Lebens“ bei Patmos.  [mehr...]

Systemischer Coach mit konstruktiver Ungeduld für maximale Persönlichkeitsentfaltung

Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienmaklerin, systemischer Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Potenzialentfaltung, Selbst-Bewusstsein. Janine Ramsood bringt Erfahrungen aus Schlüsselkundenbetreuung, Verkauf und Account Management bei Unternehmen wie Easy Entry, und der ICUnet AG mit. Sie ist in der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Ihr systemisches Coaching ist geprägt durch konstruktive Ungeduld, Klarheit, Hinterfragung, genaue Wahrnehmung und höchste Wertschätzung. Sie bringt reichhaltige Erfahrungen aus bi-kulturellen Settings und interkulturellen Aufgaben mit und ist somit in der Lage, auch englischsprachige Muttersprachler zu coachen. Sie schafft Raum zur Öffnung, hinterfragt, legt den Finger behutsam in die Wunde, ohne dabei verletzend zu sein. Eine Stunde Gespräch mit Janine Ramsood kann bereits genau zu den neuralgischen Punkten führen. Sie kennt Führungskräfte und ihre Nöte aus langjähriger Betreuung. Insbesondere international erfolgreiche Manger versteht sie interkulturell versiert zu erreichen. Aus ihrem Relocationbackground weiß sie auch um die vielen praktischen Probleme, denen sich internationale Manager in Deutschland stellen müssen. So kann sie einerseits sehr praktisch und down to earth und dann wieder tiefgehend und biographisch helfen. Der Weg mit Janine Ramsood im Coaching ist sicher kein Sapziergang, aber die Resultate können sich sehen lassen: sie führt ihre Klienten zu ihren zentralen Fragestellungen und begleitet sie auf den manchmal verschlungenen Pfaden zur eigenen Zielerreichung. Sie bringt dabei eine Qualität mit, die ihre Coachees sehr zu schätzen wissen: sie öffnet das Herz durch ihre humorvoll-empathisch-verstehende Art. [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Dr. iur. Jan Hendrik Taubert, 1969
Rechtsanwalt, Unternehmensberater und Executive Mentor - Experte für Transformation und Neues Wachstum

Dr. iur., Doppelstudium der Rechtswissenschaften und Kommunikationswissenschaften (Journalistik), Unternehmensberater, Executive Mentor, Coach mit dem Schwerpunkt Wachstum, Lösungen, Entwicklung, Mediation. Dr. Jan Hendrik Taubert führt Menschen, die Verantwortung tragen - Unternehmer und Inhaber, Vorstände und Geschäftsführer, Selbstständige und Freiberufler - durch tiefe Veränderungen und persönliche Transformation zu einem neuen, ganzheitlichen Wachstum. Er arbeitet weltweit und ist persönlich präsent - immer dort, wo seine Mandanten ihn brauchen: in ihren Unternehmen und Projekten, bei Verhandlungen, Vorträgen und auf essentiellen Geschäftsreisen sowie in ihren Familien. Jan Hendrik Taubert zeigt ihnen Wege zu mehr Leichtigkeit und Flexibilität, vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen und außergerichtlichen Konfliktlösungen im Berufsleben. Er inspiriert seine Klienten zu gleichberechtigten Partnerschaften auf Augenhöhe, die von Liebe und Freiheit geprägt sind, und macht ihnen Mut, Konflikte im Privat- und Familienleben offen und ehrlich auszutragen, um gemeinsam daran zu wachsen. Er hilft Menschen, ihr volles Potenzial zu erkennen und zu leben, eine authentische, glaubwürdige und auf natürliche Art charismatische Persönlichkeit zu entwickeln und auch sich selbst immer besser kennenzulernen, um innerlich glücklich und frei zu sein. Er unterstützt seine Mandanten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft dabei, Herz und Verstand, Gefühle und Körper miteinander in Einklang zu bringen, damit sie die Zeichen der Zeit erkennen und ihnen folgen können. Dr. Taubert ist Anwalt ihrer Persönlichkeit und arbeitet in der Praxis ihres Lebens - für Menschen, die an der Spitze stehen, die wissen, das persönliches und wirtschaftliches, inneres und äußeres Wachstum untrennbar zusammen gehören und die dies in ihrem Leben jetzt verwirklichen wollen. Er ist, solange er denken kann, Unternehmer; seit 25 Jahren Journalist und Autor, 12 Jahre Rechtsanwalt und 6 Jahre persönlicher Coach und Executive Mentor. Seine Alleinstellung ist, der Lösungspate zu sein.  [mehr...]

Expertin für Glück und Erfolg

M.A. Publizistik und Filmwissenschaft, Dipl.-Coach (BWA), Systemische Organisations- und Unternehmensberaterin, (Strategie-)Beraterin, Trainerin und Reiss-Profile Master, Glücksforschungs-Expertin mit den Schwerpunkten Erfolg und Erfolgsausrichtung. Nadja von Behren bezieht sich in ihrer Arbeit mit ihren Klienten auf die wissenschaftliche Glücksforschung, die systemische lösungsorientierte Beratung, die positive Psychologie und das Persönlichkeitsanalysetool nach Prof. Steven Reiss (16 Lebensmotive). Sie entschlüsselt mit ihren Klienten deren Lebensmotive und Erfolgsmotivatoren. Dabei verbindet sie in ihrem sehr persönlichen und menschlich sehr engagierten Coaching die gar nicht gegensätzlichen Themen Erfolg und Glück, Hirn und Herz, Reichtum und Bodenhaftung, Spiritualität und Wissenschaft. Ihr Motto ist: Nur wer sich selbst (er)kennt und danach lebt, hat nachhaltigen Erfolg. Die außergewöhnliche Mischung der Themen und ihre Präsenz im gewinnorientierten Business, ihr interdisziplinäres Wissenschaftsinteresse und der psychologische Tiefgang sind ihre Markenzeichen. Ihre Arbeit wird getragen von praktischer Berufserfahrung, Lebenserfahrung, vielschichtige Ausbildung, interdisziplinärer Weitsicht und ihrem großen Netzwerk. Nadja von Behren arbeitet branchenübergreifend in Konzernen, für mittelständische Unternehmen, für Führungskräfte und Privatpersonen. Der vielschichtige Kontakt in Unternehmenskontexten unterstützt ihr Verständnis für die Anliegen ihrer Klienten, vor allem im Bereich Führungskräftecoaching und Businessoptimierung. „Erfolg ist zu bekommen was man will. Glück ist zu wollen, was man bekommt.“ Wenn Sie wissen wollen, wer sie wirklich sind, was sie motiviert, blockiert, was sie erfolgreich macht und wie sie endlich glücklich sein können, sind sie bei Nadja von Behren genau richtig.  [mehr...]

Executive, Jurist, Betriebswirt, Business Coach

BWL-Studium zum Dipl.-Betriebswirt (FH), Erwerb des Master of Laws (LL.M.), Absolvierung eines Management-Programms in Boston/USA sowie Studium zum Business Coach. Durch seine umfangreichen Studien und Ausbildungen erwarb sich Lars Weichhan, LL.M. seine profunde Expertise. Er ist Gründer und Inhaber von prebuco (premium-business-coaching) und ausgewiesener Experte in den Bereichen Business Coaching und Karriere-Beratung sowie als Advisor und Speaker sowohl auf nationalem wie auch auf internationalem Parkett sehr gefragt. Lars Weichhan, LL.M. ist Mitglied diverser Ausschüsse, Delegierter Deutschlands in internationalen Fachkommissionen/Gremien und zeichnet sich seit über 15 Jahren in zahlreichen Management-Positionen verschiedenster Branchen verantwortlich. [mehr...]

Experte für starkes Motivations-Management und persönlichen Erfolg

Bankkaufmann, Speaker, Trainer und Autor zu den Themen Selbstmotivation, Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, persönlicher Erfolg und Verkauf. Dabei begleitet der leidenschaftliche Trainer und Speaker Menschen und Unternehmen in ihrer erfolgreichen Entwicklung und ihrem Wachstum. Über 20 Jahre berufliche Praxis als gelernter Bankkaufmann und Fachwirt in verschiedenen verantwortlichen Positionen im Verkauf und der Personalentwicklung, hochwertige Aus- und Weiterbildungen und seine Lebenserfahrung geben ihm ein tiefes Know-how zu seinen Themen. Zudem beschäftigt sich Jürgen Zwickel seit über zehn Jahren intensiv mit der Psychologie des Erfolgs und den Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Er entwickelte seine einzigartige Erfolgs- und Lebensmethode mit dem Titel „MOTIVATION“, die Menschen hilft, bessere Lebensergebnisse zu erzielen, persönlich erfolgreicher zu werden und ein neues Level in ihrem Handeln und Leben zu erreichen. Jürgen Zwickel ist einer der ersten durch die German Speakers Association und der renommierten Steinbeis Hochschule Berlin zertifizierten „Professional Speaker GSA(SHB)“ im deutschsprachigen Raum. Seine fachlich fundierten Inhalte vermittelt er mit seiner mitreißenden Dynamik und seinem sympathischen Temperament. Vortrags- und Seminarteilnehmer beschreiben ihn als hervorragenden Motivator, erstrangigen Redner mit viel Klasse und Qualität und als wahren „Augenöffner“.  [mehr...]

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