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Philip Keil, 1981
Berufspilot, Speaker, Sachbuchautor

Berufspilot, Speaker, Buchautor, Trainer mit den Schwerpunkten Führung, Entscheidung in Krisensituationen, Krisenmanagement. Im Alter von 22 Jahren zählte Philip Keil zu den jüngsten Verkehrspiloten Deutschlands. Er lebte und arbeitete in den USA, Großbritannien und Kanada. Sein Flugbuch liest sich beeindruckend: über 8.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten und in beinahe allen Klimazonen. Seine persönliche Grenzerfahrung erlebt Philip Keil im Jahr 2009: aus einem Routineflug mit 190 Passagieren an Bord wird plötzlich ein akuter Notfall. Dass er an diesem Tag eine Katastrophe verhindern kann, verdankt er dem „Crew Resource Management“. Diese Piloten-Tools helfen dabei, in jeder Situation souverän und zielorientiert zu handeln. Seither überträgt er diese von der NASA entwickelten Strategien auf den Berufsalltag von Führungskräften und Mitarbeitern. Denn Stress und Überforderung führen zu Tunnelblick und kapitalen Fehlern - auch im Unternehmens-Cockpit. Philip Keil überzeugt als Redner, inspiriert als Trainer und unterhält als Autor.  [mehr...]

Dr. Barbara Kleber, 1949
Expertin, Trainerin und Buchautorin im Bereich Assistenz und Sekretariat

Dipl.-Pädagogin, Sozialtherapeutin, Trainerin, Coach und Buchautorin mit den Schwerpunkten Zeit- und Selbstmanagement, Train the Trainer, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Business-Etikette. Mehrjährige Führungserfahrung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Bildungsmaßnahmen in Unternehmen. Trainerin (BDVT) und Coach (dvct). Durch ihre Arbeitsweise eröffnet Dr. Barbara Kleber ihren Teilnehmerinnen Möglichkeiten und Chancen, eingetretene Pfade zu verlassen und Neues zu wagen. Sie ist Mitglied des Deutschen Verbandes für Coaching und Training (dvct) und mehrfache Buchautorin. Ihre Arbeitsweise ist sachlich, humorvoll, zielorientiert.  [mehr...]

Moderatorin, Ermutiger, Motivator, Führungskräfteentwicklerin in niederländischer Sprache

Psycholoog Arbeid, Gezondheid & Organisatie, Registerpsycholoog NIP Arbeid & Organisatie, Master of Science in der Arbeits- & Organisationspsychologie, Bachelor of Business Administration und NLP Master, Beraterin, Trainerin, Moderatorin, Coach im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation. Cosima Kliebenstein verbindet den menschlichen Faktor und Persönlichkeit mit Business Zielen. Die gebürtige Berlinerin wohnt und arbeitet in den Niederlanden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im HR Bereich und Ihr Interesse am Menschen, unterstützt sie Unternehmen, ihre Führungskräfte und deren Mitarbeiter bei Veränderungen, Führungskraftentwicklung, Kompetenzentwicklungen und in der alltäglichen Zusammenarbeit. Ihr Leitfaden ist das Pacing und Leading, so stellt sie sich zunächst neben Ihre Teilnehmer, schließt sich quasi an auf dessen Weg, sieht durchs dessen Brille und danach geht sie in die Führung. Sie weiß dadurch in schwierigen Situationen Konflikte abzuwenden und erreicht mit Ihrer Freundlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Fokussiertheit die gesetzten Ziele. Als Moderatorin und Prozessbegleiterin gelingt es Ihr immer wieder eine gute Atmosphäre in der Gruppe zu gestalten und zu erhalten und die Teilnehmer zu begeistern für das Thema und für die gemeinsame Arbeit an Lösungen. Sie vermittelt ihren Teilnehmern Sicherheit in der Gruppe damit sie fähig sind, das Maximale zu entwickeln. Cosima Kliebenstein trainiert und moderiert fließend in Holländisch.  [mehr...]

Trainer und Coach für Führung, Vertrieb und Self Leadership

Studium der Literatur- und Sprachwissenschaften, Bankkaufmann, Trainer, E-Trainer, Autor und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Führung für Nachwuchsführungskräfte, Selbstführung und Vertrieb. Thomas Knappe blickt auf eine langjährige Führungserfahrung bei der Deutschen Bank zurück. Er ist zertifizierter NLP-Lehrtrainer, DVNLP, und Lehrtrainer der ISNS International Society of Neuro-Semantics, European NetTrainer (HS Furtwangen/Castle College Sheffield) und verfügt über psychotherapeutische Ausbildung. Im Einzelnen trainiert und coacht Thomas Knappe in den Bereichen Führungskräfteentwicklung - von den "ersten 100 Tagen", über Management by Objectives und Coachqualifizierungen bis hin zu Selbstführung und Führen aus der Entfernung - und Vertrieb insbes. erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und Produkte. Als Experte auch für Training und Coaching aus der Entfernung bietet er viele Leistungen parallel "blended" an. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen die Konzeption und Durchführung erfahrungsorientierter und umsetzungsstarker Trainings und lebendiger Workshops. Direkt umsetzbares Werkzeug und die Arbeit an persönlicher Entwicklung und "innerer Haltung" der Teilnehmer gehen hierbei Hand in Hand. Seine Kunden schätzen an der Zusammenarbeit mit Thomas Knappe besonders: die persönliche Weiterentwicklung und Motivation und sein fundiertes Trainings- und Coachinghandwerk in Verbindung mit kreativ neuen Arbeitsweisen. Ebenso seine Klarheit, die Arbeit an konkreten eigenen Herausforderungen, tragfähige Strategien und Lösungen und die richtige Transferunterstützung. Seine Publikationen: eBooks/Coachingleitfäden, "Einfach Coaching! Das Praxisbuch für Führungskräfte, Projektleiter und Personalverantwortliche". Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Prof. Dr. Axel Koch, 1967
gehört zu den „wichtigsten Vordenkern zu den wesentlichen Fragen zur Zukunft von HR“ (Zeitschrift OrganisationsEntwicklung, Dossier 2 , 2012)

Diplom-Psychologe, Professor für Training und Coaching bei der Fachhochschule für Angewandtes Management in Erding, u. a. Systemischer Supervisor (SG), NLP-Master (DVNLP) sowie Systemische Führung. Prof. Dr. Axel Koch hat knapp 20 Jahre Erfahrung als Personalentwickler. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeitergespräche, Kommunikation, individuelle Veränderung, Praxistransfer und Trainingswirkung. Axel Koch ist langjähriger Insider im Weiterbildungsgeschäft. Breite Bekanntheit hat er durch seinen unter dem Pseudonym Richard Gris verfassten Wirtschaftsbestseller „Die Weiterbildungslüge“ erlangt. Er wurde damit zum gefragten Ansprechpartner für die Medien, wie Focus, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hessischer Rundfunk, Manager Magazin und viele andere mehr. In seiner Forschung befasst er sich mit dem Thema „Nachhaltige Personalentwicklung“ und hat mit seiner vom Deutschen Weiterbildungspreis 2011 ausgezeichneten Transferstärke-Methode® einen neuartigen und wissenschaftlich fundierten Ansatz entwickelt, damit Personalentwicklungsmaßnahmen mehr Effektivität und Praxiswirkung bringen. Der Begriff „Transferstärke“ beschreibt die Kompetenz, Lernerkenntnisse (z.B. aus Feedbacks oder Trainings) selbstverantwortlich und nachhaltig in die Praxis umzusetzen. Die Transferstärke-Methode® ist sowohl für Führungskräfte als auch Personalentwickler und Trainer ein Instrument, um zu erkennen, wie es um die Fortbildungseignung des Einzelnen bestellt ist und was er benötigt, um Lerninhalte erfolgreich umzusetzen. Koch räumt mit der falschen Annahme auf, dass sich alle Menschen gleich gut und selbstverantwortlich entwickeln können.  [mehr...]

Experte für Lebens- und Karriereberatung, "Die Kunst des Scheiterns"

Experte für Scheitern, Dekan einer Führungskräfte-Universität, Wortschmied, Speaker, Kabarettist, Buchautor, gelernter Werkzeugmacher und Pfarrer i.R. ist Querdenker in Sachen Lebens- und Karriereberatung. Er hatte die Idee für den Kongress für christliche Führungskräfte. Sein Buchtitel: Quer denken und geradlinig leben. Scheitern hat zu unrecht in Deutschland ein schlechtes Image, behauptet er, ähnlich wie Galgenhumor. Alle Erfolgssuppen köcheln schliesslich auf Scheiterhaufen. Seine Passion ist es, aus dem grössten, aber oft übersehenen Scheiterkapital (Winzer nennen es Trester) seiner Zuhörer, das Optimale schwarzhumorig zu destillieren. Unser Gehirn reagiert auf Begeisterung und Scheitern hellwach mit sehr effektivem Lernen. Scheitern ist ein Lehrer der alten Schule. Auf dem Weg zum nächsten …. Erfolg (Italienische Winzer nennen ihn Grappa), natürlich. Also: Wenn schon Scheitern, dann aber richtig erfolgreich.  [mehr...]

Experte für Changemanagement und Werte

Managementtrainer, Berater, Coach und Buchautor zu den Themen Werteorientierung, Changemanagement, Unternehmenskultur und Führung. Rainer Krumm gehört zu den erfahrensten internationalen Beratern und Trainern in seinem Bereich. Sein Credo: Menschen formen Organisationen und geben ihnen Leben. Er zeigt, dass die Weiterentwicklung von Menschen, Gruppen und Organisationen nur dann nachhaltig erfolgreich sein kann, wenn die individuellen Wertesysteme als Grundlage dienen. Rainer Krumm gilt als Impulsgeber und kritischer Hinterfrager. Wer zu ihm kommt, erkennt sofort seine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und Organisationen, auch auf internationalem Parkett. Seine clevere, charismatische sowie pragmatische Herangehensweise machen ihn zu einem Partner auf Augenhöhe. Er hat 11 Bücher veröffentlicht - unter anderem „Change ist doof!“ und „Werteorientiertes Führen“. [mehr...]

Systemische, internationale Expertin für Führungskräftetraining

Dipl. Kauffrau, Gründerin und Inhaberin eines erfolgreichen international agierenden Trainings- und Coaching-Instituts. Systemischer Personal und Business Coach mit Schwerpunkt Führungskräfte- und Persönlichkeits-Trainings, Unternehmensberaterin mit Fokus auf Innovationstrainings, strategischen Wettbewerbsoffensiven und Marketing Simplifikation, Kreativität und Innovation. Alexandra Kröger setzt ihre langjährigen internationalen Erfahrungen als Marketing-Managerin sowie als Gründungspartnerin einer Interims-Management-Beratung gezielt dort ein, wo individueller Erfolg als auch Unternehmenserfolg seinen Ursprung hat – bei den beteiligten Menschen. Mit ihrem Trainings- und Coaching-Institut agiert Alexandra Kröger als Katalysator kreativer Ideen, als Trainerin für Ideenworkshops und Innovationsprozesse sowie als erfahrener Coach für die Strategieentwicklung und die Umsetzung von Individual- oder Unternehmenszielen. Als Beraterin in den Bereichen des Innovationsmanagements und der Wettbewerbsoffensive betreut sie Klienten auf nationaler als auch internationaler Ebene. Sie lockt dabei ihre Kunden aus dem Wie-bisher der Komfortzone heraus und entwickelt mit Ihnen das Wie-in-Zukunft, dabei konfrontiert sie bisweilen und lässt nicht locker, bis eingetretene Pfade verlassen werden und viel versprechendes Neuland gesucht wird. Im Zentrum ihrer Tätigkeit steht dabei immer die Herausarbeitung individueller Stärken sowie der Authentizität des Unternehmens bzw. der am Erfolg beteiligten Personen. Ihr Angebotsportfolio steht in deutscher als auch in englischer Sprache zur Verfügung.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

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