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Mag. Dr. Magda Bleckmann
Die Expertin für Erfolgsnetzwerke

Promovierte Betriebswirtin, Unternehmerin, Trainerin, Bestsellerautorin, Rednerin, Coach mit den Schwerpunkten Networking, Small-Talk, Beziehungen herstellen und nutzen. Magda Bleckmann hat über 15 Jahre Erfahrung in der österreichischen Spitzenpolitik als Fraktionsführerin, Nationalratsabgeordnete und Landesrätin. Ihr Buch „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“ ist zum Standardwerk in vielen Chefetagen geworden. Sie lebt das, wovon sie spricht und bringt ihre Expertise in der German Speakers Association, in verschiedenen Expert Groups der Wirtschaftskammer Österreich und anderen Managementzirkeln ein. Die Expertin für Erfolgsnetzwerke und Kundenbeziehungsmanagement führt in die Kunst des Netzwerkens ein. Sie ermöglicht es, locker mit Menschen ins Gespräch zu kommen, sich überzeugend zu präsentieren, und steigert damit den Umsatz und Erfolg ihrer Klienten. Ihre Art ist geprägt von Frische, Charme, einem Quäntchen Vorderwitz und Professionalität, so wird Sie zur Bereicherung für jedes Networkingevent. Ihre Vorträge: „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“, „Nie wieder Akquise – seien Sie empfehlenswert“, „Ergreifen Sie für sich Partei – das politische Geschäft“.  [mehr...]

Expertin für Vertrieb für Nichtverkäufer, Kommunikation und Präsentation

Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und der Universität Koblenz-Landau, Ausbildung zum systemischen Business-Coach, NLP-Practitioner, zertifizierte Beraterin für das Symbolon-Profil. Simone-Maria Brunner berät Unternehmen, die wissen, dass das Auftreten ihrer Mitarbeiter gegenüber Kunden maßgeblich über Erfolg und Dauer ihrer Geschäftsbeziehungen entscheidet. Ihr besonderes Anliegen ist es, „Nichtverkäufer“ wie Arzthelferinnen, Monteure oder Bürokräfte in ihrer Rolle als Botschafter des Unternehmens zu stärken. In ihren Kommunikations- und Präsentationsseminaren entdecken und reflektieren die Teilnehmer ihre persönlichen Qualitäten und lernen, diese selbst-bewusst einzusetzen. In den Verkaufstrainings erfahren sie darüber hinaus, dass Verkaufen in erster Linie bedeutet, (auch unausgesprochene) Kundenwünsche zu erkennen, passende Informationen in das Gespräch einfließen zu lassen und so Interesse zu wecken. Dabei erleben die meisten, dass ihnen diese charmante, unaufdringliche Form des Verkaufens richtig Spaß macht. Ihre weiteren Themen sind: Messetraining, Executive-, Konflikt und Karrierecoaching, Potenzialanalysen, Human Resources und Organisationsentwicklung, Führungsdiagnose: Führungsfeedback und Führungsbarometer 100PersEnt FVI-KMU®. Als Symbolon-Profil-Beraterin und Sparrings-Partnerin mit einem hohen Wahrnehmungsvermögen bringt Simone-Maria Brunner neue – oft kreative und damit überraschende – Sichtweisen ein. Darüber hinaus profitieren ihre Kunden von ihrer Jahrzehnte langen Erfahrungen als Outplacement-Beraterin und Personaldisponentin sowie ihrer Moderatorinnenfunktion bei www.monster.de. Sowohl im Business- wie im Privatgeschäft ist Simone-Maria Brunner ein wenig „Glanz und Glorie“ wichtig. Mithin ist es ihr immer wieder eine Freude, das Besondere in jedem Menschen aufzuspüren und zum Glänzen zu bringen.  [mehr...]

Der Experte für Effektivität und Produktivität, Speaker, Trainer und Coach

Die meisten Führungskräfte und Mitarbeiter kennen das: volle Terminkalender, endlose Meetings und tausende anstehende Aufgaben. Zeit und Ressourcen sind Mangelware in den meisten Unternehmen. Doch Mauro Cosetti zeigt, dass es auch anders gehen kann! Der vielbeschäftigte Spitzenmanager unterscheidet sich von den meisten anderen Managern dieser Welt durch eine überraschende Eigenschaft: Mauro Cosetti hat immer Zeit! 21 Jahre lang war Mauro Cosetti General Manager eines US- amerikanischen Technologieunternehmens und verantwortete dessen Geschäfte in Zentraleuropa. Er hat den Umsatz des Unternehmens innerhalb von zehn schwierigen Jahren von 60 auf 120 Millionen US-$ gesteigert. In seinen inspirierenden Vorträgen räumt der Top-Manager mit veralteten Glaubenssätzen auf. Mauro Cosetti zeigt, dass nachhaltiger Erfolg nicht auf viel Arbeit beruhen muss. Denn auch mit 50 Prozent der Arbeitszeit lassen sich 100 Prozent der Ziele erreichen. Umdenken ist angesagt! Mauro Cosetti zeigt, wie Sie mit einer neuen Vision und praktischen Handlungsanweisungen zu einem effektiveren Ressourcen-Management kommen und sich so endlich mehr Zeit verschaffen. Lernen Sie das Cosetti-Modell kennen, welches auf den langjährigen Erfahrungen des Spitzenmanagers basiert. Die Vorträge von Mauro Cosetti zeichnen sich durch ihre hohe Praxisrelevanz aus. Ob Mitarbeiter oder Führungskraft: Das Cosetti-Modell lässt sich im ganzen Unternehmen umsetzen. Mit seinen Coachings und Seminaren hat der Experte bereits tausende Zuhörer begeistert und inspiriert. Seine Vorträge werden für Großveranstaltungen und Kundenevents gebucht und sind der Höhepunkt jeder Veranstaltung. Durch seine lockere und motivierende Art zieht Mauro Cosetti das Publikum in seinen Bann und bietet Vorträge mit Mehrwert. Wenn in den Chefetagen das Schlagwort Produktivitätssteigerung fällt, steht sein Name ganz oben auf jeder Liste der Experten und Berater. Mit seinem COSETTI MODELL erreichen alle Ihre Ziele und keiner muss länger als 8 Stunden pro Tag arbeiten.  [mehr...]

Systemischer Coach mit DISG- Lizenzierung und langjähriger PE-Erfahrung

Diplom Kauffrau, Trainerin, Coach und Beraterin mit den Schwerpunkten Karriere-, Business- und Konfliktcoaching, Trainings zu Führung und Persönlichkeitsentwicklung, High-Potential Entwicklungsprogramme, Business- Etikette, Teamentwicklung, Trennungsmanagement, Fusionen, Feedbacksysteme und Mentoring. Melanie Götze arbeitet mit Herzblut, Ihre Spezialität ist es, Potenziale freizulegen, Perspektiven zu wechseln (Reframing), Lösungen zu erarbeiten, Menschen zum Lachen und Lernen zu bringen. In ihrer Arbeit zeigt sie Handlungsalternativen auf, um scheinbar unlösbare Themen lösbar zu machen. Dabei macht sie ihre reichhaltige Coaching Erfahrung in der Arbeit mit Ihren Kunden erlebbar. Bei Melanie Götze ist der Name Programm, G - geradlinig und glaubwürdig als Person, O - Organisations-/Personalentwicklerin seit 14 Jahren, E - energiegeladen mit dem Ziel ihre Kunden erfolgreicher zu machen, T - termintreu in der Abwicklung, Z - zügig und konsequent in der Prozessbegleitung, E - empathisch und offen für ihr Gegenüber.  [mehr...]

Expertin für Lernkulturen, Bildungsmarketing, Führungskräfteentwicklung

Diplompädagogin, Medienpsychologin, Beraterin, Trainerin, Coach mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Diagnose und Gestaltung von Lernkulturen, innovative Konzepte der PE/OE, Design von interaktiven Veranstaltungen und Medienformaten, Karriereberatung und Selbstmarketing. Darüber hinaus begleitet Dr. Katja Kantelberg Veränderungsprozesse wie z. B. Nachfolgeregelungen. Sie gründete und leitete in einem der größten deutschen Bildungsverlage eine Akademie, wechselte als Geschäftsführerin zu einer Bildungsberatung in die Schweiz. Sie ist lernbegeisterte Querdenkerin, ausgewiesene Blended Learning-Spezialistin und Bildungsmarketingexpertin mit einem ausgeprägten Gespür für Trends. Am liebsten arbeitet sie mit ihren Kunden an zukunftsrelevanten Führungskompetenzen, Lernkulturentwicklung von Systemen sowie ungewöhnlich-wirksamen Lernszenarien. In ihren nahezu 20 Jahren als Führungs- und Fachkraft hat sie sich intensiv mit dem Thema „Führungskräfte als Lerngestalter“ sowohl praktisch als auch wissenschaftlich beschäftigt. Daraus ableitend kann sie zahlreiche Gestaltungsempfehlungen für Führungskräfte und Personalentwickler formulieren. Ihre Arbeitsweise ist (system-)theoretisch fundiert und praktisch-kreativ-lösungsorientiert. So entsteht ein Dialog aus Fach- und Prozessberatung, die die Kraft und die Intelligenz der Kunden mit bewusst gesetzten Impulsen kombiniert. Dr. Katja Kantelberg überzeugt durch Ihre inhaltliche Brillanz, sie öffnet durch Ihre persönliche Ausstrahlung und verbindet damit Intellekt und Emotion Ihrer Teilnehmer.  [mehr...]

Experte für Lebens- und Karriereberatung, "Die Kunst des Scheiterns"

Experte für Scheitern, Dekan einer Führungskräfte-Universität, Wortschmied, Speaker, Kabarettist, Buchautor, gelernter Werkzeugmacher und Pfarrer i.R. ist Querdenker in Sachen Lebens- und Karriereberatung. Er hatte die Idee für den Kongress für christliche Führungskräfte. Sein Buchtitel: Quer denken und geradlinig leben. Scheitern hat zu unrecht in Deutschland ein schlechtes Image, behauptet er, ähnlich wie Galgenhumor. Alle Erfolgssuppen köcheln schliesslich auf Scheiterhaufen. Seine Passion ist es, aus dem grössten, aber oft übersehenen Scheiterkapital (Winzer nennen es Trester) seiner Zuhörer, das Optimale schwarzhumorig zu destillieren. Unser Gehirn reagiert auf Begeisterung und Scheitern hellwach mit sehr effektivem Lernen. Scheitern ist ein Lehrer der alten Schule. Auf dem Weg zum nächsten …. Erfolg (Italienische Winzer nennen ihn Grappa), natürlich. Also: Wenn schon Scheitern, dann aber richtig erfolgreich.  [mehr...]

Karrierecoach für Ausstrahlung durch Persönlichkeit, Farbe und Stil

Dipl.-Betriebswirtin (FH); freiberufliche Trainerin und Beraterin nach dem Berufsbild des BDVT seit 1999, Anti-Stresstrainerin, Weiterbildung beim Schweizer Unternehmensberater H.-P. Zimmermann zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebensplan; Integrative Farb- und Typstylistin. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in leitenden Funktionen klein- und mittelständischer Unternehmen und ebenso vielen Jahren als Unternehmerin weiß Dagmar Meinz, dass der Gewinn letztendlich entscheidend für jedes Unternehmen ist. Sie beherrscht nicht nur Rechnungswesen und Betriebswirtschaft, sondern verfügt als Trainerin, Beraterin und Coach auch über die Fähigkeit, Unternehmer, Fach- und Führungskräfte darin in Seminaren weiterzubilden. In ihrer Arbeit hat sie aber auch die Erfahrung gesammelt, dass Aufträge und Gewinne häufig nicht nur deshalb verloren gehen, weil Preis und Kalkulation nicht stimmen, sondern weil es schon beim ersten Kontakt emotional und nonverbal nicht gelingt, Kompetenz und Souveränität zu vermitteln. Deshalb hat sie in einer Reihe von Weiterbildungen selbst die notwendige Fachkompetenz erworben, um anderen zu helfen, die inneren und einzigartigen Ressourcen ihrer Persönlichkeit zu erkennen. Sie hilft ihren Partnern, dieses unverwechselbare Potential, das in ihnen steckt, aufzudecken, erstrahlen zu lassen und durch ihre Ausstrahlung erfolgreicher zu sein. Ihr Gespür für menschliche Stimmungen, ihre Verbindlichkeit, ihr offener und fairer Umgang auf Augenhöhe, die Fähigkeit, Talente zu fördern und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen, zeichnet Sie aus. Mit Takt und Empathie (ver-)führt sie ihre Partner dazu, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden, auf natürliche Art ihr positives Erscheinungsbild zu unterstreichen und erfolgreich mit ihrem unverwechselbaren ersten Eindruck zu sein. Basierend auf den modernen Erkenntnissen zur Wechselwirkung von Innerem und Äußerem sowie des Neuromarketings versteht sie es, jedem zu helfen, seine Farben, seinen Stil und sein ganz persönliches Image als USP zu finden. Als Modestylistin und Personal Shopper begleitet sie ihre Partner auf dem Weg, sich neu zu (er-)finden.  [mehr...]

Coach für Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereplanung, Sinnorientierung und Konfliktlösungen

Dipl. Ing. Nachrichtentechnik, Projektberater, Management-Trainer, Führungskräfte-Coach und Moderator von Change-Workshops. Seine Schwerpunkte sind die Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereplanung, Sinnorientierung und Konfliktlösungen für Teams und Führungskräfte. Thomas Schmidt hat Erfahrung, die Schritte einzuleiten, die für nachhaltige Veränderungsprozesse in Unternehmen notwendig sind. In Workshops, Seminaren und begleitendem Coaching bietet er Unterstützung, ziel- und sinnorientierte Schritte zu eigenverantwortlichem Handeln zu unternehmen. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Industrie als Produkt- und global Business Development Manager. In der Projektbegleitung arbeitet er mit Teams im Rahmen konkreter Aufgabenstellungen. Wenn Konflikte und Kommunikationshürden aufgedeckt werden, lassen sich Team-Prozesse effizient und lösungsorientiert angehen. Der Erfolg seiner Arbeit stellt sich auf zwei Ebenen ein: Das Team kommt in der Sache voran – und zusätzlich wird die Zusammenarbeit und die Vernetzung von Teams gefördert. Thomas Schmidt verfügt über Ausbildung als NLP-Master, systemischer Coach, Management Trainer und in Leadership und persönlicher Kompetenz.  [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Dr. Isabel Thielen, 1971
Expertin für Personalführung, Change Management, Führungskräfteentwicklung und als Personalleiterin

Promovierte Psychologin, Juristin, Personalleiterin eines großen Medienunternehmens, Geschäftsführerin, Fachautorin, Trainerin, MBA-Mentorin und Businesscoach. Dr. Isabel Thielen deckt folgende Schwerpunkte ab: Personalentwicklung, Führung, Kommunikation, Präsentation, Konfliktmanagement, Change Management, Entscheidungsfindung, Work-Life-Balance, Prozessbegleitung und Karriere. Neben ihrer Ausbildung zum systemischen Businesscoach und zum Wirtschaftsmediator ist sie auch lizensierte MBTI-Trainerin. Ihre langjährige Erfahrung als Personalleiterin macht Isabel Thielen zu einer angesehenen Expertin für Fragen zum Berufsleben. In ihrer Kolumne „Fragen Sie Isabel Thielen“, die regelmäßig in dem Magazin emotion erscheint, steht sie Leserinnen und Lesern bei Problemen im Job mit Anregungen und Tipps zur Seite. Darüber hinaus berät, coacht und trainiert Isabel Thielen vor allem Führungskräfte und selbstständige Unternehmer. Ziel ihrer Coachings ist es, die eigene Sichtweise zu schärfen und die Perspektive zu erweitern - nur so können neue Möglichkeiten für die eigene Entwicklung erkannt und praktisch umgesetzt werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Tätigkeit als Gutachterin beim dvct, für den Isabel Thielen angehende Coaches zertifiziert. Auch als Mentorin ist sie in verschiedenen Kontexten tätig, z.B. für die Münchner Akademie für Businesscoaching oder für icommunicate, ein Executive MBA-Programm für Communication and Leadership in Kooperation mit der TU München.  [mehr...]

Executive, Jurist, Betriebswirt, Business Coach

BWL-Studium zum Dipl.-Betriebswirt (FH), Erwerb des Master of Laws (LL.M.), Absolvierung eines Management-Programms in Boston/USA sowie Studium zum Business Coach. Durch seine umfangreichen Studien und Ausbildungen erwarb sich Lars Weichhan, LL.M. seine profunde Expertise. Er ist Gründer und Inhaber von prebuco (premium-business-coaching) und ausgewiesener Experte in den Bereichen Business Coaching und Karriere-Beratung sowie als Advisor und Speaker sowohl auf nationalem wie auch auf internationalem Parkett sehr gefragt. Lars Weichhan, LL.M. ist Mitglied diverser Ausschüsse, Delegierter Deutschlands in internationalen Fachkommissionen/Gremien und zeichnet sich seit über 15 Jahren in zahlreichen Management-Positionen verschiedenster Branchen verantwortlich. [mehr...]

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