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Keynote Speaker, Buchautor, Mentalcoach, Führender Experte für Persönlichkeitserfolg - Machen Sie Ihr Bestes sichtbar

Werbekaufmann, Keynote Speaker, Autor, Mentalcoach und Akademieleiter der LifeB Akademie für Persönlichkeitserfolg und Unternehmensführung. Seine Keynotes, Vorträge und Seminare zeichnen sich durch die richtige Mischung von Motivation, Spaß und über 18 Jahren Fachwissen aus der Hirnforschung aus. Dirk-Oliver Lange lässt seine langjährige Erfahrungen im 4-Augen-Coaching von Top-Managern bis zu Mitarbeitern, sowie Personen des öffentlichen Lebens unverblümt spüren. Er verblüfft die Zuhörer, wie er sein umfangreiches Fachwissen und Erfahrungen mit trockenem Humor und hanseatischen Understatement direkt und ehrlich auf den Punkt bringt. Er polarisiert dadurch, Mehrheit nicht mit Wahrheit zu verwechseln und unangenehme, aber zielführende Fragen zu stellen. Er zeigt auf, welche Gewohnheiten unser Leben bereichern oder behindern. Durch seine authentisch-hanseatische Art der Präsentation lebt er auf der Bühne das, was die Gäste in seinem Buch "Jammerlappen Express - Machen Sie Ihr Bestes sichtbar" nachlesen können. Er vermittelt Freude mit nachhaltiger Wissensvermittlung durch eindrucksvolle Praxisbeispiele, weil das Gehirn ein Erlebnisspeicher und kein Datenspeicher ist. Er gehört zu den führenden Experten für Persönlichkeitserfolg. Durch wissenschaftlich fundiertes Mentalcoaching, auf Basis der aktuellen Neurowissenschaft, regt er die Erweiterung des eigenen Bewusstseins an und ermöglicht dadurch, die Änderung von Gewohnheiten zur persönlichen und innerbetrieblichen Weiterbildung. Unternehmen profitieren von wirtschaftlichen Vorteilen durch erfolgreiche Kommunikation, Organisationsoptimierung und Persönlichkeitserfolg von Führungskraft und Mitarbeiter. Sein Credo: „Niemals aufgeben, auch wenn die Aufgabe unlösbar erscheint. Leben beginnt am Ende der Gesellschaftslügen.“  [mehr...]

Executive Coach und Expertin für berufliche Neuorientierung und Career Conselling

Executive Coach, Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten: Führungskräfteentwicklung, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und dem Begleiten von beruflichen Veränderungsprozessen. Sabine Lanius ist seit rund 15 Jahren in der Beratung und Führungskräfteentwicklung aktiv. Bei Ihrer Tätigkeit verbindet sie langjährige Erfahrung aus Management und Vertrieb mit ihrer Coach-Expertise: Sie kombiniert konsequent unternehmerisches Denken mit Coaching-Know-how, was die Grundlage für die Zufriedenheit und den Erfolg ihrer Kunden schafft. Zusätzlich zum Studium der BWL- und VWL in Mainz und Frankfurt hat sie kontinuierlich Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Coaching, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung (u.a. NLP, Systemische Beratung und Aufstellungsarbeit), Management-Diagnostik, Kommunikation und Körpersprache sowie alles rund um das Thema Bewerbungen erfolgreich absolviert. Ihre Arbeitsweise als Executive Coach ist von klarer Analyse, Wertschätzung und dem tiefen Verständnis für Menschen in komplexen Leistung- und Führungssituationen geprägt: dabei schöpft sie aus einem reichen und praktischen Fundus aus Tools, Kenntnissen und Fertigkeiten. Durch ihre herzliche, empathische und begeisternde Art, ihre Kompetenz und ihr Interesse an Menschen unterstützt sie ihre Kunden bei ihrer Entwicklung und persönlichem Wachstum. Aufgrund ihrer breit gestreuten Kompetenzen und Erfahrungen ist Sabine Lanius die ideale Partnerin für berufliche Veränderungsprozesse und Führungsthemen.  [mehr...]

Experte im Bereich Führung, Arbeit und Organisation sowie Mixed Generation

Trainer und Coach in den Bereichen Führung, Vertrieb und Personalentwicklung. Stephan Leich bringt 11 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und Themenkreisen von Organisation und Personalführung mit. Seine Spezialisierung sind die Bereiche Handlungskompetenz in der Führung, der Arbeitsbegriff in der Führung und die Auseinandersetzung mit den Auswirkungen demographischer Einflüsse im Handeln von Unternehmensorganisationen der Zukunft (Führung in Mixed Generations). Ein weiteres Schwerpunktthema ist die Nutzung kreativer Potentiale als Merkmal eines innovativen Führungsstils. Die wichtigsten Leitlinien in seinen Workshops sind Humor, Respekt und Anerkennung. Interaktion steht dabei im Vordergrund. Seine Hilfsmittel stammen in der Regel aus dem Baumarkt, sind aber sehr funktionell und wieder verwendbar (ebenso wie die Resultate, die seine Teilnehmer aus dem Workshop mitnehmen). Stephan Leich bindet auf Wunsch auch Eignungsdiagnostik in seine Team- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen mit ein.  [mehr...]

Dozent für Kommunikation(-smanagement) und Präsentation, Cross Media, Präsentationscoaching, Moderator (TV & Radio & Bühne)

Medienexperte, Agenturchef, Marketingexperte, Hörfunkjournalist, Zeitungsjournalist, Kommunikationscoach (Rede, Moderation, Medienverhalten, Marketing). Michael Lein bringt die Sache auf den Punkt, lebt und liebt die Kommunikation in allen Facetten. Seine langjährige Tätigkeit u.a. als Kommunikationscoach, Programmchef verschiedener Radiostationen, TV-Moderator, Radiomoderator (Morning Show) und Journalist mit Fingerspitzengefühl schärfte seine Sinne im Umgang mit dem, was die Menschen fühlen und wie sie mit emotionalen Präsentationselementen gefesselt werden. Als Experte für crossmediale Werbekampagnen (Dozent für Cross Media an der Privatuniversität Campus M21) kennt er die Kniffe und Hebel, um das Werbebudget gezielt einzusetzen, Streuverluste zu vermeiden und die perfekte Strategie für die Platzierung einer Marke, eines Produktes oder eines Unternehmens in den richtigen Werbemedien gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln. Seine Kunden sind in erster Linie Eigentümer, Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführer, Marketingchefs- und Abteilungen mittelständischer Unternehmen. Gerade hier führt die crossmediale Optimierung schnellstmöglich zu einer nachhaltigen und zielführend Positionierung des gewünschten Objekts. Als versierter TV-, Radio und Bühnenmoderator transportiert er jedes kommunikative Element mit Freude, Emotion, Gelassenheit, Humor und feinem Fingerspitzengefühl für die Menschen ins Auditorium.  [mehr...]

Dipl.-Verwaltungswirt Gerd Ley, LL.M. (Oec.), 1952
Wirtschaftsmediator, Wirtschaftsjurist für Arbeitsrecht, Compliance, Corporate Governance, Krisenkommunikation, Verhandlungsmanagement, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Ausbildung Industriekaufmann, Studien: Verwaltungswissenschaften FHSöV NW, Rechtswissenschaften, Fortbildungsstudium in Arbeits- und Organisationspsychologie sowie BWL mit dem Schwerpunkt Personalwesen (AKAD), Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (BM) bei Zweisicht, Ausbildung Konfliktmanagement bei Friedrich Glasl, Ausbildung Personal-Coach/Psychologischer Berater bei Björn Migge, akkreditierter Trainer/Berater für Team-Management-Systems (TMS)®, Ausbildung zum Trainer für sozial-psychologische Verhaltenstrainings (in Zusammenarbeit mit dem Max-Planck-Institut für Psychologie, München) uvwm.. Gerd Ley bietet die Schwerpunkte Wirtschaftsmediation, Individualarbeitsrecht mit den Bezügen zum Kollektiven Arbeitsrecht, Compliance und Corporate Governance für KMU, Konfliktmanagement rund um das Arbeitsleben, Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungsmanagement (auch für Juristen), Krisenkommunikation, Teambildung und Teamentwicklung. Gerd Ley war vor seiner Selbstständigkeit 15 Jahre in leitenden Funktionen des Öffentlichen Dienstes tätig. Neun Jahre Behördenleiter, drei Jahre Referatsleiter in einem Ministerium, zuletzt Polizeivizepräsident. Parallel hierzu war er 12 Jahre Dozent für verschiedene Rechtsfächer an der Sächsischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie. Zuvor war er sechs Jahre lang Dozent für verschiedene Rechtsfächer, insbesondere Straf- und Strafverfahrensrecht sowie Eingriffsrecht (Grundrechtseingriffe im Ermittlungsverfahren) an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln. Gleichzeitig war er als Mitglied einer Prüfungskommission des Landesprüfungsamtes für Verwaltungslaufbahnen NW (gehobener Dienst) tätig. Autor zu öffentlich-rechtlichen Themen (wissenschaftliches Lehrbuch, verschiedene Aufsätze). Zehn Jahre ehrenamtlicher Richter an einem Arbeitsgericht und fünf Jahre ehrenamtlicher Richter am Oberverwaltungsgericht des Freistaates Sachsen. Gerd Ley ist als Trainer, Berater und Referent für Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen tätig (von Einzelpersonen über KMU bis Großunternehmen und Rundfunkanstalten). Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er ehrenamtlicher Mitarbeiter der Opferschutzorganisation „Weißer Ring“ und Mitglied der Arbeitskreise Compliance und Arbeitsstrafrecht der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung (WiStV e.V.). Seine Arbeitsweise: Humorvoll verpackt, werden auch juristische Inhalte als leichtverdaulich empfunden. Konfliktlösungen sind nicht die Aufgabe des Mediators/Konfliktmanagers. Er ist verantwortlich dafür, dass die Konfliktparteien die für sie beste Lösung finden. Gerd Ley ist Lösungshelfer, wenn Parteien und Standpunkte festgefahren sind.  [mehr...]

Eva Link, 1962
Expertin für Beziehungskultur und Selbstmarketing

Beraterin für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter. Management- und Kommunikationstrainerin, Selbstmarketingexpertin, Autorin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Kundenbindung, Image, CI und Serviceorientierung. Eva Link berät Firmen, die wissen, wovon ihr Erfolg – neben Ihrem Produkt – außerdem abhängt: Von Mitarbeitern, deren Auftreten, Verhalten und Kompetenz im Einklang mit der Unternehmenskultur steht. Zu ihren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft. Ihre Klienten wollen nicht nur durch Fachwissen, sondern auch durch Persönlichkeit und Empathie überzeugen, um für ihre Kunden und ihr Unternehmen eine Win-Win-Situation zu erreichen. Im Mittelpunkt jeder Geschäftsbeziehung stehen die Menschen. Die Beziehungskultur zwischen Menschen als Individuen ist die Basis des unternehmerischen und persönlichen Erfolgs. Eva Link unterstützt Sie dabei, diese Beziehungskultur zu entwickeln.  [mehr...]

Sarah Liu, 1981
Mehrsprachig versierte Seminarschauspielerin, Moderatorin, Prozessbegleiterin

Staatsexamen LA Germanistik/ Anglistik (Universität Osnabrück), Ausbildung (zertifiziert) zur Seminarschauspielerin am Institut Synergie GmbH, Vlotho, NLP-Ausbildung in Berlin, Train the Trainer-Seminar für den Einsatz von Seminarschauspielern, Institut Synergie GmbH, Vlotho, internationale Weiterbildungen in Schauspiel, Moderation, Improvisation (Deutschland, UK, USA) u.a. zu den Themen Interviewführung, Authentizität und Szenenarbeit, Schauspiel- und Musicalausbildung (Stairs up/ Osnabrück). Sarah Liu arbeitet als Seminarschauspielerin und Moderatorin. Sie verbindet Humor, Techniken der Spiegelung, Ad-Hoc-Inszenierungen und Moderation zu einem wirksamen Entwicklung Parcours für ihre Teilnehmer. Sie setzt ihr Können in den Bereichen Führung, Sales, Konfliktgespräche, Präsentation, Rhetorik (auf Deutsch, Englisch und Niederländisch) ein. Ihre erfrischende Art, ihre Authentizität und ihre Direktheit machen sie zu einer unvergesslichen Begleiterin von Menschen in deren Entwicklung. Sie vergisst auch ihre Wurzeln nicht und ist als Schauspielerin und Moderatorin in Film / Fernsehen / Theater und auf Events/ Messen/Galas aktiv.  [mehr...]

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