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Expertin für Führung, Kreativität, Charisma

Studium der Musikwissenschaften, Philosophie und Psychologie (M.A.), Regisseurin, Autorin, Keynote Speaker, Trainerin, systemischer Coach mit den Schwerpunkten Führung, Kreativität und Charisma. Dagmar Birke kommt vom Theater und ist in die Wirtschaft gewechselt. Jetzt ist sie zertifizierter systemischer Führungskräftecoach und Geschäftsführerin des Coaching Atelier München. Personalentwicklung im Kulturbereich (z.Zt. 10 Mitarbeiter), Dozentin der Juilliard School, New York, LMU München. Ihre Seminarthemen u.a.: Menschenorientiertes Führen, gewinnend Auftreten, Kreativität wecken. Früher: mehrjährigen Arbeitsaufenthalten in New York/Paris, internationale Theaterregisseurin, Dokumentarfilme für arte. Dagmar Birke verbindet im Führungskräfte-Coaching und in ihren Seminaren die Lebendigkeit kreativer Theatertechniken mit dem fundierten Wissen der Arbeitspsychologie und neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung.  [mehr...]

Systemische Führungskräftetrainerin

Dipl. Soz.-wiss., Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Konflikttraining, Begleitung von Veränderungsprozessen, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Ausbildungen zum Systemischen Coach und zur Systemischen Paar- und Familientherapeutin. Weiterbildung in Hypnotherapie. Arbeitsweise: Kerstin Bollinger Schmidt begleitet ihre Kunden als guter Wegbegleiter mit Klarheit, hoher Wertschätzung und Respekt in ihren Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Sie agiert warmherzig-behutsam und fordernd-konfrontativ.  [mehr...]

Experte für trilinguale Führungskräfteentwicklung – frz.-engl.-deutsch

Magister in Wirtschaftswissenschaften – Universität Paris I (Pantheon–Sorbonne), Unternehmensberater, Executive-Coach und internationaler Trainer. Seite Schwerpunkte sind Motivation, Konfliktmanagement, Führungs- und Managementtraining, effektive Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Stressmanagement, Optimierung von Arbeitsumgebungen, Verhandlungskompetenz, Teambuilding sowie Personalbeschaffung und Evaluierungswerkzeuge. Frederic Dacqmine bekleidete zahlreiche Management und Accounting-Positionen in den Bereichen HR, Sales und Marketing in Firmen wie der Thoerel, Impuls, DOOR Training International, Raytheon Professional Services, Kienbaum und Tack Training International und er betreute Großkunden bei multinationalen Unternehmen wie General Motors, BMW, Audi, GMAC, IBM, Lucent und Oracle. Er ist zertifizierter Trainer für alle Franklin Covey Programme. Vorsitzender einer Internationalen Humanitären Non-profit-Organisation „The Prasad Project“ (USA, France, Spain, Italy, Mexico, India), welche es sich zur Aufgabe gemacht hat die Lebensqualität wirtschaftlich benachteiligter Menschen zu verbessern. Er trainiert in Deutsch, Englisch, Französisch.  [mehr...]

International Leadership Specialist

Engineer (university degree), Belgium. Experienced international Trainer, Executive Coach, Managing Director and Account Manager with more than 10 years of working experience in multinational environments. Main focus on leadership development programs, conflict training, communication skills, sales, key accounting. Additional qualification: NLP-Practitioner. Language of instruction: Dutch, English, French.  [mehr...]

Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Expertin für interkulturelle Kommunikation und Konfliktmanagement

Abschluss als Ethnologin und Pädagogin an der Universität Göttingen, zertifizierte interkulturelle Trainerin, Beraterin und Coach, ausgebildete Friedensfachkraft. Kerstin Gierths Arbeitsschwerpunkte: Kommunikation, Interkulturalität, Konfliktmanagement, Vermittlung in Konflikten, allgemeine interkulturelle Sensibilisierung oder länderspezifische Einführungen mit Schwerpunkten Lateinamerika, zentrales Afrika und Indien, Vorbereitung und Betreuung von Expatriats/Impatriats. Ihre speziellen Fähigkeiten: Große Sensibilität und damit Gespür für Bedürfnisse und Konfliktlinien, rasches und differenziertes Wahrnehmen der Kernproblematik. Kerstin Gierth bringt ihre analytischen Kompetenzen über die Interaktionsgebräuche von Vertretern verschiedener Kulturen ein; sie überzeugt durch ihre Wertschätzung, Lösungsorientierung und Kreativität in der Lösungsfindung sowie ihre Authentizität und Warmherzigkeit und ihre gelebte Interkulturalität. Ihre Kernthemen sind: Souveränität und sicheres Auftreten im interkulturellen Kontext, Erfolg und Kompetenz bei internationalen Verhandlungen, erfolgreiche Mitarbeitergespräche bei mehrkulturellem Mitarbeiterpool. Mehrjährige Berufstätigkeit im Ausland für multinationale Unternehmen, Universitäten und Schulen; Arbeitssprachen: Deutsch, Spanisch und Englisch.  [mehr...]

Spezialistin für Menschen in Veränderung

Diplom Informatiker (FH), Coach, Trainerin, Referentin, Moderatorin, Darstellerin, Mitinhaberin der BLISS-MusicalCompany, Sterbebegleiterin. Die Kernpunkte von Dagmar Götz sind coachen und trainieren von Menschen in Veränderung: Kommunikation, Konfliktmanagement, PersönlichkeitsEntfaltung, BühnenPräsenz, TelefonVerkauf, TeamEntwicklung. Ihr Anliegen ist es, dass Menschen neue Sichtweisen und Möglichkeiten für eigenes Tun gewinnen. Ihr schlummerndes Potenzial zu entdecken und zu wecken. Dagmar Götz gibt Raum für Veränderung - mit Kraft, Herz und Mut. Sie ist kompetent, humorvoll, mitreißend und einfühlsam. Gerne nutzen DAX Unternehmen Ihr Know-how. Frau Götz kommt aus der Technik, hat mehrjährige Erfahrung als IT-Trainerin im Bereich der Automatisierungstechnik, kennt die Denkeweise dort und weiß darauf einzugehen. Sie ist ausgebildet in den Bereichen NLP-Master-Practitioner, High Performance Leadership Coach, Pantomime, als Präsentationsreferentin und in provokativer Therapie. [mehr...]

Erfahrener Coach und Anbieter einer Coachingausbildung

Dipl. Pädagoge, Geschäftsführer einer Personal- und Unternehmensberatung, Anbieter einer Coachingausbildung mit bisher über 300 Teilnehmern, Coach mit den Schwerpunkten: Organisationsentwicklung, Konfliktmanagement, Change Management, Persönliche Visions- und Zielfindung, Führung und berufliche Veränderung, Persönliche Visions- und Zielfindung, Umsetzungs-begleitung. Zusatzausbildung nach Schulz von Thun. Nach über 1500 bearbeiteten Coachings ist Roger Henrichs sicher einer der sehr erfahrenen Coaches in Deutschland. Insbesondere das Gestalten von individuellen Veränderungsprozessen mit Führungskräften, Geschäftsführern und Inhabern im Spannungsfeld Person-Unternehmen ist sein Schwerpunkt. Arbeitsweise: Roger Henrichs arbeitet, systemisch, präzise, unbestechlich, wertschätzend und fördert damit die Entwicklungspotenziale seiner Klienten (zu Tage).  [mehr...]

Expertin für Integrierte Entwicklungsprogramme Projektmanagement & Führung

Internationale Trainerin, Beraterin, Dozentin (Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn) und Coach mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Führung, Nachwuchsführung, Konflikttraining, Moderation, Präsentation, Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung und Zeitmanagement. Annette Hentschel bringt Erfahrungen aus der Steuerung int. Großprojekte, aus ihrer Geschäftsführungstätigkeit, als Weiterbildungsreferentin und Personalentwicklerin (Baan Deutschland) mit. Ihre Besonderheit: Annette Hentschel gewinnt mit ihrer sympathische Direktheit und hinterlässt Spuren des Wachstums, der Bereicherung und der positiven Nachdenklichkeit. Sie verfügt über eine sehr hohe Prozesskompetenz, vermittels derer sie auch "schwierige", wenig motivierte Gruppen souverän führt und begeistert. Ihre Trainingssprachen sind Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Systemische Trainerin für Team- und Führungskräfteentwicklung

Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Konflikttraining, Begleitung von Veränderungsprozessen, TA, Verhaltenstrainings. Bankkauffrau, Dipl.Kauffrau, ausgebildet zu: Management-Trainerin bei Team Dr. Rosenkranz, NLP-Practitioner, Trainerausbildung bei Institut Dr. Baldinger & Partner, staatliche Prüfung zur Fachtherapeutin für Psychotherapie (HpG), systemischen Strukturaufstellung bei Matthias Varga von Kibed und Insa Sparrer, Ausbildung zur Einzel- Paar- und Familientherapeutin beim IFW.  [mehr...]

Virtuoser systemischer Führungskräftetrainer

Trainer, Unternehmensberater, Coach, Ausbilder mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung, Konflikttraining, Top-Teamentwicklung, Prozessbegleitung, Changemanagement, Systemische Coachingausbildung, Transaktionsanalyse. Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, Sozialpädagoge, Familientherapeut, Systemischen Coach und Organisationsentwickler bei Prof. Peter Müller-Egloff. Langjährige Erfahrung als Cheftrainer und Geschäftsführer. Arbeitsweise: konfrontative, humorvolle Mäeutik (Geburtshilfe) bei schwierigen Führungskräfteentwicklungen.  [mehr...]

Die Limbionik®-Entwicklerin

Trainerin und Expertin für Führen, Entwickeln, Neuland betreten und die Herausforderungen des Jahres souverän meistern. Die Ergebnisse von Luda A. Liebes Beratungen spiegeln sich in zahllosen „Durchbrucherlebnissen“ von Top-Leistern. Alles verändert sich in immer höherem Tempo - persönlich, beruflich, unternehmerisch. Klar im Vorteil sind dabei die Menschen, die in der Lage sind, auf Dauer sicher zu agieren, schnell zu reagieren und sich dabei gesund und wohl fühlen. Wenn Menschen ihre Reaktionsfähigkeit auf veränderte Bedingungen und Situationen erhöhen, auch unter völlig neuen, beschleunigten Herausforderungen auf optimalem Kurs bleiben und erfolgreich und gesund eine dynamische Business-Life-Balance leben wollen, unterstützt sie Luda A. Liebe mit Ihrer Methodik der Limbionik®. Mit individuellen Maßnahmen macht sie das Limbionik® Training für ihre Kunden einmalig, unverwechselbar, alltagstauglich und stellt sie und ihren persönlichen Lebensstil in den Mittelpunkt. Auf limbionische Weise werden ihre Klienten fit für die Herausforderungen übernehmen ein zeitgemäßes Rüstzeug, mit dem sie souverän, schnell und sicher die Gipfel von Erfolg, Glück, Wohlbefinden und was sonst noch für sie zählt, erklimmen und genießen können.  [mehr...]

Expertin für wertschätzende, systemische Führungskräfteentwicklung

M.A., Studium der Germanistik, Psychologie mit dem Schwerpunkt Kommunikations- und Kognitionspsychologie und Philosophie. Stephanie Markstahler arbeitet von Düsseldorf aus deutschlandweit als Beraterin, Personal- und Organisationsentwicklerin und Trainerin mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung, Konfliktmanagement und Teamentwicklung mit systemischem Hintergrund. Ihre Erfahrungen reichen vom Einzelcoaching über Trainings bis hin zur Konzeption und Moderation von Großgruppenveranstaltungen (500 Personen) und der Begleitung komplexer Veränderungsprozesse. Stephanie Markstahler blickt auf über 500 Stunden Selbsterfahrung in Psychodrama nach Moreno und Fortbildungen in gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg zurück. Gemeinsam mit Ihren Kunden blickt Sie allerdings lieber nach vorne – dabei leitet sie Prozesse ziel- und handlungsorientiert, ernsthaft und humorvoll, manchmal über wichtige Umwege, aber immer mit dem analytischen Blick auf das Ganze und Wesentliche. Stephanie Markstahler arbeitet mit vielen innovativen und mutigen Menschen zusammen. Schön, wenn Sie dazu gehören!  [mehr...]

Systemische Führungskräftetrainerin und -coach mit ganzheitlichem Blick

Personalmangagerin, Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten Einzel- und Teamcoaching, Führung, Führungsnachwuchs, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentfaltung, Umgang mit Krisensituationen, Familienaufstellungen. Ausbildung in Systemischem Coaching und Beratung bei Peter Müller-Egloff, Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie. Erfahrungen als stv. Personalleiterin. Besonderheit: empathisch-klare Gesamtsicht der Persönlichkeit gepaart mit Intuitionsstärke für Entwicklungsimpulse.  [mehr...]

Dr. Roland Platz, 1957
Spezialist für interkulturelle Kommunikation und Konfliktvermeidung sowie für spezifische Themen Südostasiens

Ethnologe, Dr. rer.nat., Trainer, Berater, Dozent mit den Schwerpunkten interkulturelle Kommunikation, Konfliktvermeidung und -lösung, Kulturstandards, Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern, Verhandlungsführung, Länderkunde Thailand. Dr. Roland Platz bringt die Erfahrung mehrjähriger Business-Aufenthalte in Südostasien in seine Trainings ein. Er war Dozent am kulturwissenschaftlichen Seminar in St. Gallen und lehrt aktuell am Institut für Völkerkunde, Freiburg. Seine Arbeitsweise ist beispielreich, praktisch, kulturell sensibilisierend. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch.  [mehr...]

Experte und Key-Note-Speaker für Unternehmertum, Führung und Vertrieb

Bankkaufmann, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Key-Note-Speaker mit den Schwerpunkten Verkauf, Verhandlung, Unternehmensführung, Führung. Mehrjährige Erfahrung als Verkaufs-/Vertriebsleiter (Automotive, Maschinenbau), Geschäftsführer Großhandlung und einer Entwicklungs- und Betreibergesellschaft eines Windkraftparks. Kurt-Georg Scheible lebt in seinem täglichen unternehmerischen Dasein authentisch vor, was er in Vorträgen und Keynotes seinem Publikum nahebringt. Kaum eine unternehmerische Situation ist ihm fremd, kaum ein Konflikt, den er nicht schon selbst in seinem geschäftlichen Alltag erlebt und gelöst hat. Das macht ihn als Redner speziell glaubwürdig und echt. Sein Publikum merkt: Hier spricht ein leidenschaftlicher Vollblutunternehmer aus der Praxis zu uns. Ein Auszug aus seinem Vortrags-Portfolio: `Raus aus der Win-Win-Falle. Verhandeln um zu siegen.´ `Führen statt Managen. Unternehmensführung der Zukunft!´ `MENSCHEN. FÜHREN. KONFLIKTE. Der Unternehmervortrag.´ Kurt-Georg Scheible konzipiert auch maßgeschneiderte Vorträge für Unternehmen und ihre individuellen Themen und Bedürfnisse. Er hält alle seine Reden frei und bevorzugt den direkten Dialog mit seinem Publikum, ohne starren Einsatz von Powerpoint Folien.  [mehr...]

Coach für Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereplanung, Sinnorientierung und Konfliktlösungen

Dipl. Ing. Nachrichtentechnik, Projektberater, Management-Trainer, Führungskräfte-Coach und Moderator von Change-Workshops. Seine Schwerpunkte sind die Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereplanung, Sinnorientierung und Konfliktlösungen für Teams und Führungskräfte. Thomas Schmidt hat Erfahrung, die Schritte einzuleiten, die für nachhaltige Veränderungsprozesse in Unternehmen notwendig sind. In Workshops, Seminaren und begleitendem Coaching bietet er Unterstützung, ziel- und sinnorientierte Schritte zu eigenverantwortlichem Handeln zu unternehmen. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Industrie als Produkt- und global Business Development Manager. In der Projektbegleitung arbeitet er mit Teams im Rahmen konkreter Aufgabenstellungen. Wenn Konflikte und Kommunikationshürden aufgedeckt werden, lassen sich Team-Prozesse effizient und lösungsorientiert angehen. Der Erfolg seiner Arbeit stellt sich auf zwei Ebenen ein: Das Team kommt in der Sache voran – und zusätzlich wird die Zusammenarbeit und die Vernetzung von Teams gefördert. Thomas Schmidt verfügt über Ausbildung als NLP-Master, systemischer Coach, Management Trainer und in Leadership und persönlicher Kompetenz.  [mehr...]

Expertin für ganzheitliche persönliche Entwicklungsprozesse und Wachstum in Ihrem Team, LehrCoach

Trainerin, Autorin, CD Produzentin, NLP Lehrtrainerin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Lehrcoach an verschiedenen Weiterbildungsstätten in Deutschland und Österreich; Outdoorcoach, Businesscoach, Lebens- und Sozialberaterin, PrüfungsCoach. Barbara Schütze ist Expertin für Moderation, Kommunikation, Balance geistiger, seelischer und körperlicher Gesundheit, systemische Prozessbegleitung, Organisationsaufstellung, Führungstraining, Quantic Choice Training, Konfliktmanagement, Zielerreichung, Zeitmanagement, Kurzzeitberatung bei allen Arten von Ängsten. Sie liebt Herausforderungen und begeistert Einzelpersonen und Unternehmen durch ihr humorvolles Gestalten, schnelles Erfassen von Themenschwerpunkten und Leichtigkeit im Umsetzen von Zielen. Ihre Trainings sind gekennzeichnet durch klares eigenverantwortliches Handeln ihrer Teilnehmer. Ihre Leitidee ist: Sei in Verbindung mit der Natur und du wirst deine wahre Natur im Unternehmen offen, ehrlich und zielstrebig einbringen können. Dadurch entsteht Verbindung zu jedem einzelnen Mitarbeiter und das Unternehmen wird gesund sein und wachsen. Ihre Publikationen: „Der Kaiserin neue Kleider, das Lebe Dich Selbst Prinzip“, "Entdecke Dich selbst! - Ein Erlebnisbuch", Verwöhn-CD-Paket , PrüfungsCoach CD-Paket inkl. HosentaschenCoach. Ihr Credo: Tiefes Verständnis für Funktionsprinzipien und Wirkungsmechanismen komplexer Systeme und Prozesse lassen jeden Alltag zum Erfolgstag werden.  [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Senior Expert für Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung und systemisches Coaching

Dipl. Pädagoge, systemischer Coach, Potenzialanalyst, Trainer mit den Schwerpunkten Team- und Führungskräfteentwicklung. Matthias Siebert ist Erfinder und Anbieter eines innovativen Konzepts zur Teamentwicklung: RowingTeam® - Teamentwicklung auf dem Wasser, gemeinsam mit dem deutschen Ruderachter (Nationalmannschaft). Er gilt als erfahrener Experte für schwierige Moderationen, Prozessbegleitung im Teambuilding, Konfliktmoderation und strategische (Neu-)Ausrichtung von Teams und ihren Führungskräften mit Fokus auf Lösungsorientierung und systemischer, nachhaltiger Entwicklung. Seine weiteren Themen sind Personalführung, Motivation, Verkauf und Kundenorientierung. Matthias Siebert zeichnet sich durch seinen authentischen, konstruktiven Stil aus, weshalb gerade Unternehmen, die sich mit ihren Belegschaften in schwierigen Veränderungs- und Umbruchphasen befinden, auf ihn und seine Arbeit vertrauen.  [mehr...]

Experte für systemische Ausbildungen und Führungskräftecoaching

Trainer, Berater, Senior Coach (DBVC), Geschäftsführer eines renommierten Instituts mit den Schwerpunkten Coachingausbildung, Familientherapieausbildung, systemsiche Beratung, Führungskräfteentwicklung, Konflikttraining, Krisenmangement, Verhaltenstrainings, Persönlichkeitsentwicklung und NLP. Fachmann für Organisationsaufstellung und MBA-Lehrtrainer. Zahlreiche systemische Ausbildungen. Arbeitsweise: "vivace": italienische Lebendigkeit gepaart mit Achtsamkeit.  [mehr...]

Dr. Isabel Thielen, 1971
Expertin für Personalführung, Change Management, Führungskräfteentwicklung und als Personalleiterin

Promovierte Psychologin, Juristin, Personalleiterin eines großen Medienunternehmens, Geschäftsführerin, Fachautorin, Trainerin, MBA-Mentorin und Businesscoach. Dr. Isabel Thielen deckt folgende Schwerpunkte ab: Personalentwicklung, Führung, Kommunikation, Präsentation, Konfliktmanagement, Change Management, Entscheidungsfindung, Work-Life-Balance, Prozessbegleitung und Karriere. Neben ihrer Ausbildung zum systemischen Businesscoach und zum Wirtschaftsmediator ist sie auch lizensierte MBTI-Trainerin. Ihre langjährige Erfahrung als Personalleiterin macht Isabel Thielen zu einer angesehenen Expertin für Fragen zum Berufsleben. In ihrer Kolumne „Fragen Sie Isabel Thielen“, die regelmäßig in dem Magazin emotion erscheint, steht sie Leserinnen und Lesern bei Problemen im Job mit Anregungen und Tipps zur Seite. Darüber hinaus berät, coacht und trainiert Isabel Thielen vor allem Führungskräfte und selbstständige Unternehmer. Ziel ihrer Coachings ist es, die eigene Sichtweise zu schärfen und die Perspektive zu erweitern - nur so können neue Möglichkeiten für die eigene Entwicklung erkannt und praktisch umgesetzt werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Tätigkeit als Gutachterin beim dvct, für den Isabel Thielen angehende Coaches zertifiziert. Auch als Mentorin ist sie in verschiedenen Kontexten tätig, z.B. für die Münchner Akademie für Businesscoaching oder für icommunicate, ein Executive MBA-Programm für Communication and Leadership in Kooperation mit der TU München.  [mehr...]

Spezialist für Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement, Kommunikation

Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Unternehmer, Berater, Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement sowie Kommunikation und Führung. Als Diplom - Wirtschaftsingenieur mit langjähriger internationaler Erfahrung begleitet Waldemar Trenkel Unternehmen und Führungskräfte bei ihrer persönlichen Entwicklung. Ob Veränderungen im Unternehmen oder Herausforderung in der neuen Hierarchiestufe bei Übernahme einer neuen Position. Es sind Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Die Seminare und Webinare (Online Seminare) sowie Coachings sind wertschätzend und es herrscht eine Atmosphäre des Vertrauens. Dabei geht es immer um die Teilnehmer, diese stehen im Mittelpunkt. Waldemar Trenkel coacht als NLP-Practitioner neben Führungskräften aus der Wirtschaft auch alle Menschen, die etwas für sich im Leben verändern wollen.  [mehr...]

Experte für transdisziplinäre Prozessansätze an der Schnittstelle von künstlerischen Strategien und systemischen Beratungsansätzen

Studium der Kulturarbeit an der Universität der Künste (vormals HdK) Berlin, Ausbildung zum Elektromechaniker, Geschäftsführer und künstlerischer Leiter eines kunst- und prozessbezogenen Beratungsunternehmens, Berater, Trainer, performativer Redner und Coach. Bernhard Vierling ist spezialisiert auf transdisziplinäre Prozessansätze an der Schnittstelle von künstlerischen Strategien und systemischen Beratungsansätzen für Organisationen und Personen. Er wendet das Potenzial der Kunst als Erfahrungs- und Erkenntnisraum an und hat so „Systemische Kunst“ als eine eigenständige Beratungsmethode entwickelt, die in Ateliers, Laboratorien, Retreats, Aktionen und performativen Vorträgen realisiert werden. Seine Themen sind u.a. Führung, Werte, Innovation/Kreativität, Interkulturalität, Konfliktkultur. Systemische und therapeutische Weiterbildungen: Systemische Beratung, Mediation, NLP-Lehrtrainer, Psycho-Körpertherapie, Prozessorientierte Moderation. Gaststudium Malerei Kunsthochschule Berlin-Weißensee, 30-jährige Erfahrung in Zen Meditation und japanischem Schwertkampf. Seine Arbeitsweise ist konstruktivistisch, provokativ, emotionalisierend und nachklingend.  [mehr...]

Prof. Dr. phil. Jens Weidner, 1958
Professor für Kriminologie, Bestsellerautor, Anti-Aggressivitäts-Trainer®, Experte für Zivilcourage

Seit 1995 Professor für Kriminologie/Erziehungswissenschaften an der University of Applied Science (HAW) in Hamburg. Bestsellerautor, wissenschaftlicher Leiter und Inhaber des Deutschen Instituts für Konfrontative Pädagogik, Berater, Speaker, Trainer mit den Schwerpunkten Gewaltprävention, Umgang mit Konfliktenergie, Nutzung positiver Aggressionen, Empowerment. Prof. Dr. phil. Jens Weidner arbeitete mit Gangschlägern in Philadelphia, USA und behandelte 10 Jahre lang Gewalttäter für die deutsche Justiz. Er entwickelte das „Anti-Aggressivitäts-Training®“, mit dem heute 1400 Gewaltbereite pro Jahr in Deutschland und der Schweiz behandelt werden. Seit 1994 ist er auch als Dozent am Gottlieb-Duttweiler-Institut für Wirtschaft und Gesellschaft in Zürich und gibt Seminare zur Förderung der Durchsetzungsstärke bei Führungskräften. Neben einer Vielzahl von Wissenschaftspublikationen zum Thema „Kriminologie und Gewalt“ ist er Autor des Bestsellers „Die Peperoni-Strategie. So setzen Sie Ihre natürliche Aggression konstruktiv ein“ (www.peperoni-strategie.de), der 33 Wochen Platz 1 im Wirtschaftsbuch-Ranking der Financial Times Deutschland belegte. Seine Arbeitsweise: intelligent, sanft-mutig und brillant.  [mehr...]

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