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Mag. Dr. Magda Bleckmann
Die Expertin für Erfolgsnetzwerke

Promovierte Betriebswirtin, Unternehmerin, Trainerin, Bestsellerautorin, Rednerin, Coach mit den Schwerpunkten Networking, Small-Talk, Beziehungen herstellen und nutzen. Magda Bleckmann hat über 15 Jahre Erfahrung in der österreichischen Spitzenpolitik als Fraktionsführerin, Nationalratsabgeordnete und Landesrätin. Ihr Buch „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“ ist zum Standardwerk in vielen Chefetagen geworden. Sie lebt das, wovon sie spricht und bringt ihre Expertise in der German Speakers Association, in verschiedenen Expert Groups der Wirtschaftskammer Österreich und anderen Managementzirkeln ein. Die Expertin für Erfolgsnetzwerke und Kundenbeziehungsmanagement führt in die Kunst des Netzwerkens ein. Sie ermöglicht es, locker mit Menschen ins Gespräch zu kommen, sich überzeugend zu präsentieren, und steigert damit den Umsatz und Erfolg ihrer Klienten. Ihre Art ist geprägt von Frische, Charme, einem Quäntchen Vorderwitz und Professionalität, so wird Sie zur Bereicherung für jedes Networkingevent. Ihre Vorträge: „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“, „Nie wieder Akquise – seien Sie empfehlenswert“, „Ergreifen Sie für sich Partei – das politische Geschäft“.  [mehr...]

Expertin für Customer Centric Management (CRM, CEM, Social CRM)

Dipl.-Kauffrau, Unternehmensberaterin, Speakerin mit dem Schwerpunkt Customer Centric Management. Silvana Buljan verkörpert kundenzentriertes Denken und Handeln auf allen Ebenen. Seit 1998 ist sie in CRM Projekte involviert, damals als Unternehmensberaterin bei Price Waterhouse, heute mit ihrem eigenen unternehmerischen Consultingansatz. Sie hat schnell erkannt, dass CRM (Customer Relationship Management) nicht erfolgreich in Unternehmen umgesetzt werden kann, wenn es nicht direkt mit HR und der Arbeit mit Personen im Organisationsumfeld verbunden wird. Wie kann ich von einem Mitarbeiter kundenzentriertes Denken und Handeln erwarten, wenn ich nichts für die Zufriedenheit und Motivation dieses Mitarbeiters unternehme? Die Zeiten haben sich gewandelt: nicht nur der Kunde selektiert bewusster und informierter Produkte und Dienstleistungen, auch Mitarbeiter suchen sich ihren Arbeitgeber nach ganz anderen Kriterien aus als noch vor 10 Jahren. Freude an der Arbeit, Sinnhaftigkeit und Motivation zählen heute mehr als nur Benefits. Die Verschmelzung von CRM und “internem Kundenmanagement” ist ein Gebiet, das selten von Beratern und Trainern im Gesamtkontext bearbeitet wird. Frau Buljans Kunden sind typischerweise multinationale Unternehmen, die oft bereits optimierte CRM Prozesse und Systeme eingeführt haben, dessen “Anwendung” in der täglichen Arbeit der Mitarbeiter allerdings nicht zu finden ist. Silvana Buljan hat sich im Bereich CRM/CEM einen internationalen Namen gemacht, und ist als Rednerin und Coach für renommierte Organisationen wie Customerthink, GCCRM und G-CEM unterwegs. Seit 2011 ist sie außerdem ein “primary judge” im EMEA CRM Idol Wettwerb, Seite an Seite mit Paul Greenberg (Autor von “CRM at the Speed of Light”). Sie ist verhandlungssicher in Deutsch, Englisch, Spanisch und Kroatisch  [mehr...]

Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Experte für greifbare Ergebnisse

Maschinenbau-Ingenieur, Studium an der Montanuniversität Leoben und der Oakland University, Master of Science in Engineering Management. NLP Master Practitioner (DVNLP), zertifizierter Coach (EBS, DCV), Ausbildung und Erfahrung in Moderation, Gruppendynamik und Lean Management. Mehr als 80 Semester Lehraufträge an mehreren Hochschulen in Österreich und Deutschland zu Kundenbindung, E-Commerce, Logistikmanagement, Kommunikation und strategischer Unternehmensführung, mehrere Sachbücher, aktuell das Expresspaket „Ideenkick“ bei Heragon, und 15 Jahre Konzernerfahrung in IT-Beratung, Business Development und Operations Management stellen neben dem wissenschaftlichen Anspruch die praktische Relevanz seines Ansatzes sicher. Reinhard Ematinger bietet aktivierende Keynotes und mit selberdenken® powered by LEGO SERIOUS PLAY® funktionierende Werkzeuge, um mit seinen europäischen, asiatischen und lateinamerikanischen Kunden Prozesse, Strukturen und Konzepte auf den Tisch zu bringen, Schlüsselpersonen zu involvieren, Märkte zu entdecken und Zukunft zu gestalten. [mehr...]

Experte für systematische Marktbearbeitung und Wachstumsstrategien

Trainer, Interimsmanager, Unternehmensberater, Redner, Autor, Coach mit den Schwerpunkten Vertrieb, Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte, Akquise, Key Account Management, Business Development und B2B-Marketing. Zum Kundenkreis seiner Unternehmensberatung zählen mittelständische Unternehmen und namhaften Konzerne in D, CH, A und Benelux. Die Auftraggeber sind in Branchen tätig wie Transport- und Logistik, E-Commerce und IT, Automotive, Touristik, Energie sowie technische Güter. Holger Gloszeit verfügt über 20-Jährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing und hat seine Verkaufskompetenz stets weiterentwickelt. Etappen seiner Vertriebslaufbahn sind u.a. Verkaufsleiter, Key Account Manager und Niederlassungsleiter sowie verantwortlicher Manager für die Entwicklung neuer Vertriebskanäle und Kooperationen in der Logistikindustrie. Holger Gloszeit kennt sich aus, wenn es um die erfolgreiche Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen geht. Noch heute steckt der Verkäufer in ihm, die Begeisterung für alle vertriebs- und marketingrelevanten Themen ist tagtäglich in seiner Arbeit spürbar. Holger Gloszeit unterstützt seine Kunden in der Entwicklung und Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien: er bietet Marktanalysen und das adäquate Personalmanagement wenn es um die Rekrutierung und Entwicklung von Fach- und Führungskräften vor allem im Vertrieb geht. Seine Arbeitsweise ist umsetzungs-fokussiert. Seine Kunden schätzen ihn für seine Kontinuität, Verlässlichkeit und Lösungsorientierung. [mehr...]

Experte für Networking, Akquise, Banking

Bankkaufmann, Dipl.-Kaufmann, Speaker, Autor, Trainer, Berater, Gründer und Geschäftsführer des Bankingclub mit den Schwerpunkten Networking, Kundenbindung, Vertriebsführung und Akquise für Trainer und Berater. Thorsten Hahn ist qualifiziert über seine Trainerausbildung (SHT), Ausbildung zum Kommunikationsberater nach Prof. Schulz von Thun, Moderatoren- (Metaplan) und TA- und Ausbildung zum systemischen Organisationsberater (WSFB). Thosten Hahn ist Gewinner des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2003 und des Trainingspreises 2003 in Gold für ein Vertriebstrainingskonzept mit der Volksbank Pforzheim eG. Er ist Buchautor: „Akquise für Trainer, Berater, Coachs“. Seine Alleinstellung im deutschen Trainingsmarkt verdient er sich als Gründer des Bankingclub und Insuranceclub, Gründer und Moderator des größten Onlineforums für Banker in Europa, dem Bankingclub-Online auf der Businessplattform XING. Die Wirtschaftswoche nannte ihn den „deutschen Mr. Netzwerk“, im ManagerMagazin wurde er „Mr. Xing“ genannt. Seine Arbeitsweise ist vertrauens- und humorvoll, er ist trotz seiner Erfolge "auf dem Boden geblieben", das schätzen seine Partner und Zuhörer.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Eva Link, 1962
Expertin für Beziehungskultur und Selbstmarketing

Beraterin für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter. Management- und Kommunikationstrainerin, Selbstmarketingexpertin, Autorin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Kundenbindung, Image, CI und Serviceorientierung. Eva Link berät Firmen, die wissen, wovon ihr Erfolg – neben Ihrem Produkt – außerdem abhängt: Von Mitarbeitern, deren Auftreten, Verhalten und Kompetenz im Einklang mit der Unternehmenskultur steht. Zu ihren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft. Ihre Klienten wollen nicht nur durch Fachwissen, sondern auch durch Persönlichkeit und Empathie überzeugen, um für ihre Kunden und ihr Unternehmen eine Win-Win-Situation zu erreichen. Im Mittelpunkt jeder Geschäftsbeziehung stehen die Menschen. Die Beziehungskultur zwischen Menschen als Individuen ist die Basis des unternehmerischen und persönlichen Erfolgs. Eva Link unterstützt Sie dabei, diese Beziehungskultur zu entwickeln.  [mehr...]

Experte für Vertriebsentwicklung, Führung im Vertrieb, KAM und persönlichen Verkauf

Studium der Informatik mit dem Schwerpunkt BWL. Trainer, Redner, Autor und zertifizierter Business Coach (dvct). Thomas Menthes Schwerpunkte sind Verkaufsgespräche, Vertrieb, Führung, Key Account Management, Verkaufsmanagement, messbare Strategieumsetzung im Tagesgeschäft und Ausbau indirekter / direkter Vertriebsstrukturen. Thomas Menthe sammelte 13 Jahre Erfahrung im Bereich Training und Verkauf in der IT-Industrie und anderen Branchen (Automobil, Pharma, Produktion, Dienstleistung, Retail) bei marktführenden Unternehmen. Seit 8 Jahren arbeitet er für Unternehmen als Trainer und Coach und gründete 2001 gleichzeitig seine eigene Firma für B2C-Vertrieb mit derzeit 50 Mitarbeitern. Sein besonderes Interesse gilt der Strategieumsetzung im Vertrieb und dem Human Capital Development. So arbeitet er mit seinen Teilnehmern nach der Methode der 7 "K-Faktoren": Klarheit, Kompetenz, Kommunikation, Konzentration, Kontrolle, Konsequenz, Kontinuität. Sein Ziel ist die Nachhaltigkeit sowie die Ergebnisorientierung entwickelter Ideen und Verhaltensänderung. Thomas Menthe ist ein begeisternder wie auch lebendiger Redner und wurde dafür von der weltweiten Rhetorik-Vereinigung Toastmasters mehrfach ausgezeichnet. Sein Arbeitsstil: Methodisch, pragmatisch, systemisch, motivierend und kreativ. 2003 wurde er zum Unternehmer des Jahres gewählt. Mit Kurt Nagel zusammen schreibt er sein Buch: `Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb´ und `Die neue Rolle der Führungskraft´(Verlag Wissenschaft & Praxis, 2008). Er lehrt `Verkaufsmanagement´ an der Robert Gordon University und der Business School Zürich im Bachelor Studiengang. [mehr...]

Experte und Generalist für Mitarbeitermotivation und Kundenbegeisterung

Speaker, Trainer, Berater, Coach, Moderator, Bestsellerautor mit den Schwerpunkten Servicequalität und Kundenbindung, Mitarbeiterführung und Motivation, 50plus (Best Ager). Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität. Er begeistert durch seinen mitreißenden und humorvollen Vortragsstil bereits über 50.000 Zuhörer. Er war über 30 Jahre in leitenden Funktionen im Dienstleistungsbereich tätig. Seine Spezialität sind Vorträge vor großem Publikum. Er bringt keine theoretischen Konzepte, sondern Praxis pur mit vielen sofort umsetzbaren Beispielen. Auf Grund seiner Erfahrung wirkt er bei den Zuhörern authentisch und glaubhaft. Er war viele Jahre Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist nun Dozent an mehreren Fachakademien in Deutschland, sowie an der Donau-Universität Krems. Er ist Expert-Member im Club 55, der Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Professional Speaker der GSA, seit vielen Jahren Top 100 Excellence Speaker, Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Q-Pool 100. Auszeichnung zum Qualitätsexperten 2009 durch das Qualitätsnetz der Erfolgsgemeinschaft. Trainer des Jahres 1999 in Deutschland. 2007 wurde er vom TÜV Rheinland zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel „tested Kundenzufriedenheit Seminare“ ausgezeichnet. Seine Vortragstitel sind „Die Vergissmeinnicht-Strategie®- beim Kunden positiv in Erinnerung bleiben“, „Lustarbeit statt Frustarbeit – wie Führungskräfte Spitzenleistungen ermöglichen“, „Motivierte Mitarbeiter = Begeisterte Kunden = Mehr Verkaufen“, „Wettlauf um die Alten (50plus) – Profitieren Sie von der Demografie“. Zahlreiche Publikationen zu diesen Themen: „Wie Sie Kunden zu Partnern machen“ (5.Auflage), „Profis im Finanzvertrieb“, „Wettlauf um die Alten“, „Die Vergissmeinnicht-Strategie“.  [mehr...]

Speakerin, Trainerin, Buchautorin. Führende Expertin für Loyalitätsmarketing

Diplom-Betriebswirtin, Management-Consultant, Business-Speaker und führende Expertin für Loyalitätsmarketing im deutschsprachigen Raum. Über 20 Jahre hat Anne M. Schüller in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Sie hat den Begriff des Total Loyalty Marketing geprägt, acht Management-Erfolgsbücher geschrieben und lehrt an mehreren Hochschulen. Auf Kongressen, Tagungen und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, motivierend-praxisnahe Keynote- und Impulsvorträge zu den Themen Kundenloyalität, kundenfokussierte Mitarbeiterführung sowie Empfehlungsmarketing, Kundenrückgewinnung und emotionales Verkaufen. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft. Eine Auswahl Ihrer Bestseller: `Kundennähe in der Chefetage´, `Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen´, `Zukunftstrend Empfehlungsmarketing´, Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen´, `Zukunftstrend Kundenloyalität´. Sie zählt zu den besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010). 2015 wurde sie in die Hall of Fame der German Speakers Association gewählt. Auf Kongressen, Tagungen und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, motivierende und praxisnahe Keynote- und Impulsvorträge über Kundenloyalität, Touchpoint-Management, Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt, Empfehlungsmarketing und emotionales Verkaufen. Zu diesen Themen führt sie auch Power-Workshops durch. Ihr Touchpoint Institut bildet zertifizierte Touchpoint Manager aus und vergibt Touchpoint-Lizenzen.  [mehr...]

Sami Sokkar, 1977
Experte für Mitarbeiterführung, Managementstrategien und Marketing

MBA, gefragter Referent, Moderator und Coach sowie Autor und begehrter Dozent an namhaften Hochschulen und Bildungseinrichtungen. Sami Sokkars Lehrinhalte sind Marketing, Vertrieb, sowie Mitarbeiter- und Unternehmensführung unter anderem an der Europäischen Medien- und Event-Akademie Baden-Baden, den Hochschulen Mannheim, Heilbronn, Wiesbaden sowie an der Popakademie Baden-Württemberg. Nach seinem Studium war Sami Sokkar zunächst in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten für den Gerling Konzern tätig. In den Jahren 2000 bis 2012 arbeitete er für das Unternehmen SAP. Hierbei war er zunächst für die SAP Deutschland AG & CO. in den Bereichen Vertrieb, Unternehmensstrategie und Personal tätig. Zuletzt verantwortete er für die SAP AG, ein weltweites Personalentwicklungsprogramm und weitere Themen im Bereich Unternehmensorganisation. Namhafte Unternehmen und Institute wie bspw. Astra Zeneca, Bertelsmann, B. Braun, Commerzbank, Daimler, SAP, Siemens, Swiss Life etc., aus nahezu allen Branchen (Banken, Versicherungen, Handel, Automobil, Pharma /Medizin, Energiewirtschaft, Medien, Maschinenbau) vertrauen seit mehr als 10 Jahren auf seine fachliche Expertise – Er bringt genau die Lösungskompetenz mit, die seine Kunden erwarten und ist bekannt für die hohe Aktualität und Qualität seiner Inhalte. Sein Ziel ist es, bei seinen Kunden das Know-How aufzubauen, dass es ihnen ermöglicht, die Ergebnisse nicht nur zu nutzen, sondern diese schnell und effizient zur Grundlage für die eigene Entwicklung zu machen. So vermag er es, sein Auditorium durch seine motivierende unterhaltsame Art in seinen Bann zu ziehen und in jeder Zusammenarbeit neue Sichtweisen auf das Unternehmen zu garantieren. Zudem bringt er als Querdenker und themenübergreifender Experte unkonventionelle Ansätze und Ideen ein.  [mehr...]

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