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Herzlichkeitsbeauftragte, Begeisterungsexpertin, "Miss Übererfüllung"

Hotelfachfrau, Rednerin, Trainerin, Umsetzungsbegleiterin für das Thema begeisternde Kundenorientierung. Mahsa Amoudadashi macht im Training und in Vorträgen einen einfachen Glaubenssatz für Unternehmen nutzbar: "Nichts überzeugt Menschen mehr als die eigene Begeisterung“. Die meisten Menschen vermuten die Kraft der Überzeugung in erster Linie in betonter Sachlichkeit. Dabei sind die vernünftigsten Entscheidungen nicht zwingend von der Vernunft bestimmt. Es ist erwiesen: Selbst gestandene Geschäftsmänner treffen Bauchentscheidungen. Und nutzen sachliche Argumente zur Rechtfertigung. Damit verliert Sachlichkeit nicht an Bedeutung, aber Emotion gewinnt Einfluss. Einen Beruf lernt jeder. Doch manche werden mit einer Berufung geboren. So wie Mahsa Amoudadashi. Leidenschaftlich und engagiert zeigt sie Menschen, wie man begeistert und andere mitreißt. Die ehemalige Herzlichkeitsbeauftragte im Seminarhotel Schindlerhof in Nürnberg mag kreatives Chaos, aber ihre Message ist klar: "Arbeitszeit ist Lebenszeit – und die sollte niemand verschwenden.“ Ihre Vorträge präsentieren die Arbeitswelt aus Sicht einer Mitarbeiterin. So zeigt sie mit ihrer herzlichen Art, wirtschaftspsychologisch fundiert und vielen Praxisbeispielen auf, wie wichtig Mitarbeiterbegeisterung ist und wie sie im Herzen entsteht. Sie will Menschen wachrütteln und dafür sensibilisieren, dass nichts – auch kein finanzielles Anreizsystem - die Leistung eines Teams so positiv beeinflusst wie Begeisterung unter den Kollegen. Wenn Mahsa Amoudadashi die Bühne betritt zieht sie ihre Zuhörer in ihren Bann, ihre Ausstrahlung, ihr Charme und ihre Herzlichkeit stecken an und regen zur Nachahmung an. Mahsa Amoudadashi spricht direkt zu deiner Herzensseite, umweglos.  [mehr...]

Spezialist für Vertriebstraining und Führungskräfteentwicklung

Diplom Soziologe, Personalentwickler, Trainer, Berater, Coach mit dem Schwerpunkt Vertriebsausbildung, Vertriebsbegleitung quer durch die kundenorientierte Organisation und alle Hierarchien. Wegbegleiter, Ausbilder und Reflexionshelfer für Führungskräfte. Steffen Baltz nennt seine Themen: Vertrieb, Führung, Kommunikation, Motivation und Change. Für ihn ist seine direkte, lebendige und spürbar nachhaltige Art und Weise charakteristisch. Er ist ein Wandler zwischen Führung und Training, also zwischen der Verantwortung, die Themen zu setzen, zu organisieren und umzusetzen und genau dies bei seinen Kunden zu begleiten und zum Erfolg zu führen. Modelle sind nur gut wenn sie Komplexität erfassen, reduzieren und für die praktische Anwendung auf Umsetzbarkeit ausgerichtet sind. Das Prinzip Umsetzung mit dem Prinzip Erfolg zu verbinden ist seine Motivation. Seine Stärke ist die Präsenz und Glaubhaftigkeit in der Situation.  [mehr...]

Profilprofi und Vermarktungs-Stratege

Politologe, Absolvent der Deutschen Journalistenschule München; Jon Christoph Berndt spricht auf kleinen und großen Bühnen, für zehn und für 2.000 Menschen, auf Deutsch und auf Englisch. Er gehört zu den führenden Spezialisten für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er hält keine Vorträge von der Stange, schließlich sind seine Zuhörer das auch nicht. Mit seinem Leitsatz "Wer bewegt wird, bewegt sich" und seinem unnachahmlichen Humor öffnet er zuerst die Herzen und erreicht dadurch anschließend die Köpfe. Wer lacht, lernt – dafür sorgt auch seine ihm eigene Art der gepflegten Provokation. All das veranlasst auch Unternehmer und Führungskräfte sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dazu, sich von ihm dabei begleiten zu lassen, Gutes noch besser zu machen. Jon Christoph Berndt strebt danach, mehr zu wissen und besser zu verstehen. Er ist der Überzeugung, dass morgen heute ist, und es ist ihm ein Anliegen, genau hinzuspüren, was das für uns bedeutet. Dafür pendelt er auch zwischen den Welten mit Erdung in München und ausgedehnten Zeiten im Ausland. All das gibt seinen visionären Themen und seiner Haltung Nahrung und Substanz. JCB ist vielfach im Fernsehen, von n-tv und RTL bis WDR und ZDF. Seine Spezialität ist live. Er ist gefragter Gesprächspartner in Presse und Radio, schreibt Kolumnen und ist Autor diverser Sachbücher und Ratgeber. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der brandamazing Unternehmensberatung in München. JCB ist Dozent an der Universität St. Gallen.  [mehr...]

Mag. Dr. Magda Bleckmann
Die Expertin für Erfolgsnetzwerke

Promovierte Betriebswirtin, Unternehmerin, Trainerin, Bestsellerautorin, Rednerin, Coach mit den Schwerpunkten Networking, Small-Talk, Beziehungen herstellen und nutzen. Magda Bleckmann hat über 15 Jahre Erfahrung in der österreichischen Spitzenpolitik als Fraktionsführerin, Nationalratsabgeordnete und Landesrätin. Ihr Buch „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“ ist zum Standardwerk in vielen Chefetagen geworden. Sie lebt das, wovon sie spricht und bringt ihre Expertise in der German Speakers Association, in verschiedenen Expert Groups der Wirtschaftskammer Österreich und anderen Managementzirkeln ein. Die Expertin für Erfolgsnetzwerke und Kundenbeziehungsmanagement führt in die Kunst des Netzwerkens ein. Sie ermöglicht es, locker mit Menschen ins Gespräch zu kommen, sich überzeugend zu präsentieren, und steigert damit den Umsatz und Erfolg ihrer Klienten. Ihre Art ist geprägt von Frische, Charme, einem Quäntchen Vorderwitz und Professionalität, so wird Sie zur Bereicherung für jedes Networkingevent. Ihre Vorträge: „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“, „Nie wieder Akquise – seien Sie empfehlenswert“, „Ergreifen Sie für sich Partei – das politische Geschäft“.  [mehr...]

Expertin für Customer Centric Management (CRM, CEM, Social CRM)

Dipl.-Kauffrau, Unternehmensberaterin, Speakerin mit dem Schwerpunkt Customer Centric Management. Silvana Buljan verkörpert kundenzentriertes Denken und Handeln auf allen Ebenen. Seit 1998 ist sie in CRM Projekte involviert, damals als Unternehmensberaterin bei Price Waterhouse, heute mit ihrem eigenen unternehmerischen Consultingansatz. Sie hat schnell erkannt, dass CRM (Customer Relationship Management) nicht erfolgreich in Unternehmen umgesetzt werden kann, wenn es nicht direkt mit HR und der Arbeit mit Personen im Organisationsumfeld verbunden wird. Wie kann ich von einem Mitarbeiter kundenzentriertes Denken und Handeln erwarten, wenn ich nichts für die Zufriedenheit und Motivation dieses Mitarbeiters unternehme? Die Zeiten haben sich gewandelt: nicht nur der Kunde selektiert bewusster und informierter Produkte und Dienstleistungen, auch Mitarbeiter suchen sich ihren Arbeitgeber nach ganz anderen Kriterien aus als noch vor 10 Jahren. Freude an der Arbeit, Sinnhaftigkeit und Motivation zählen heute mehr als nur Benefits. Die Verschmelzung von CRM und “internem Kundenmanagement” ist ein Gebiet, das selten von Beratern und Trainern im Gesamtkontext bearbeitet wird. Frau Buljans Kunden sind typischerweise multinationale Unternehmen, die oft bereits optimierte CRM Prozesse und Systeme eingeführt haben, dessen “Anwendung” in der täglichen Arbeit der Mitarbeiter allerdings nicht zu finden ist. Silvana Buljan hat sich im Bereich CRM/CEM einen internationalen Namen gemacht, und ist als Rednerin und Coach für renommierte Organisationen wie Customerthink, GCCRM und G-CEM unterwegs. Seit 2011 ist sie außerdem ein “primary judge” im EMEA CRM Idol Wettwerb, Seite an Seite mit Paul Greenberg (Autor von “CRM at the Speed of Light”). Sie ist verhandlungssicher in Deutsch, Englisch, Spanisch und Kroatisch  [mehr...]

Teamcoach, Personalentwickler und Spezialist für die Gestaltung von Veränderungsprozessen

Studium Sozial- und Diplompädagogik (UNI Bamberg), Trainer, Berater, Teamcoach in den Bereichen Personal- und Teamentwicklung. Robin Cyrniks Arbeitsschwerpunkte sind Team- und Führungskräfteentwicklung, (int.) Großgruppenkonferenzen, Projektmanagement, Kostenmanagement, Konfliktmanagement, Kundenorientierung, Methodentrainings, Train the Trainer. Er nutzt hier seine Ausbildungen zum Bildungsreferent bei der IHK München, zum Systemischen Organisationsberater beim NIK in Bremen und zum Erlebnisorientierten Managementtrainer in Fulda. Seit über 20 Jahren hat Robin Cyrnik in Hunderten von Trainings und Coachings seinen Kunden geholfen, Reibungsverluste zu minimieren, die Qualität des Miteinander zu verbessern und die Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern und Führungskräften dauerhaft zu steigern.  [mehr...]

Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Bekanntester Speaker für das Thema "Kunde", Experte für Kundenorientierung und den Weg dorthin, Bestseller-Autor

Top-Speaker, Unternehmensberater, Institutsleiter, Akademieleiter, Bestseller-Autor, erfolgreicher Unternehmer, Mitglied des Bundeswirtschaftssenat Deutschland im Auftrag des Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft, Pionier im Bereich Kundenkonzepte mit den Schwerpunkten: "Schneller als der Kunde", Relation Business, Aufbau und die Optimierung von Geschäftsbeziehungen, Motivationsvorträge. Bestsellerautor u.a. von: "Das einzige, was stört, ist der Kunde", "Schneller als der Kunde". Arbeitsweise: kreativer Querdenker, der mitreißt und aufrüttelt, Topexperte für das Thema Clienting.  [mehr...]

Simplicity- und Innovations-Coach, Vereinfacher, Experte für unkomplizierte Lösungen und gangbare Wege

Dr. sc. techn. ETH Zürich für Technologie-/Innovationsmanagement, Unternehmensführung, Dipl.-Ing Maschinenbau (Stuttgart), Unternehmer, Moderator, Trainer, Coach für Führungsteams und Einzelpersonen, Führungskräfteentwickler, Konzepter, Sparrings-Partner, Speaker mit den Schwerpunkten Innovation, Kundenorientierung, Einfachheit/Simplicity, Potenzialentwicklung. Kundensicht und -Bedürfnisse wahrnehmen - Dr. Michael Hartschen begleitet seine Klienten dabei und gestaltet gemeinsam neue Produkte. Einfach, unkompliziert und bedienerfreundlich muss es sein, so sein Credo. Hier verbindet er schwäbischen Pragmatismus mit schweizer Perfektion. ER hilft seinen Kunden, ihre Ideen umzusetzen. Er ist der Sparrings-Partner, der unterstützt bei der Strukturierung und Entwicklung leicht verständlicher und einfacher Produkte und Dienstleistungen. Er reduziert unnötige Komplexität. Einfach kann sexy sein, Dr. Hartschen weiß warum. Dies betrifft auch und gerade die Entwicklungsprozesse. Er begleitet, wenn sich Firmen neu aufstellen und konzentriert auf ihre Ziele hinwirken wollen. Er optimiert die Verkaufsprozesse und hilft so, die Quoten zu steigern und den Arbeitsaufwand durch Effizienz zu minimieren. Dr. Hartschen ist Simplicitycoach.  [mehr...]

Erfahrene Fachtrainerin für nachhaltige Kundenorientierung

Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikations- und Telefon-Training, Kundenorientierung, Reklamationsmanagement, Help-Desk, Callcenter, Besprechungen, Präsentation, Verkaufsorientierung, Verkaufsförderung, Workshop-Moderation und Problemlösungs-Strategien.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Expertin für Führung, Kundenorientierung und Verkauf, am Telefon und face to face

Dipl.-VW, Gesellschafterin des Instituts für qualitative Marktbearbeitung, Lehrbeauftrage (UNI, FH), Unternehmerin, Beraterin, Trainerin, Coach, Mediatorin und Moderatorin. Ihre Schwerpunkte sind: Führung, Teamentwicklung, Mediation, Konfliktbearbeitung, Kundenorientierung, Verkauf, Telefonverkauf. Heike Reising ist Pionierin im Aufbau von aktiven Telefonverkaufsteams im Versandhandel Mitte der 80er Jahre, sie hat Erfahrung in Großkonzernen in Handel und Dienstleistung, mittelständigen Unternehmen und Kleinunternehmen. Sie ist eine Vollblutpraktikerin für Praktiker. 2009 wird Heike Reising ausgezeichnet für die Entwicklung einer neuen Trainingsmethode im Bereich Führung und Teamentwicklung mit dem `Internationalen Deutschen Trainerpreis in Gold´ für Trainings im völlig lichtleeren Raum. Expert Mitglied und Vorstand des Club55, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Mitglied und Präsidentin des VMMT, Verband der Management- und MarketingtrainerInnen in Österreich, Mitglied und Vorstand im DMVÖ, Dialogmarketingverband Österreich. Begeisterte Sportlerin: Ski, Rad, Laufen, österreichische Meisterin im Mountainbike Orientierung. Heike Reising ist Trainerin mit Leib und Seele, sie fasziniert durch ihren charmanten Auftritt und Dialekt, sie besticht durch ihre unerschrockene Klarheit, sie reißt mit durch ihr Engagement und ihre tiefe Menschlichkeit.  [mehr...]

Tom Schmitt, 1954
Status-Experte, der Persönlichkeitsmacher

Dipl.-Sozialpädagoge, BWL-Fernstudium, Speaker und Top-Trainer, Coach, Buchautor des Bestsellers „Status-Spiele“ und Experte für Status-Intelligenz®. Tom Schmitts Schwerpunkte: Kommunikation, Verkauf, Teamentwicklung, Führung mit Status-Intelligenz®. Tom Schmitt ist ausgebildet in Schauspiel- und Regieausbildung, (u.a. Whoppie Goldberg), Provokativer Therapie. Gewinner des Trainingspreises in Gold und des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2004. Mitglied der German Speakers Association. Getestet von der Stiftung Warentest – Qualität „Hoch“. Tom Schmitt ist der „“Status-Experte“. Er ist Keynote-Speaker mit Humor und fundiertem Hintergund – Lachen garantiert  [mehr...]

Senior Expert für Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung und systemisches Coaching

Dipl. Pädagoge, systemischer Coach, Potenzialanalyst, Trainer mit den Schwerpunkten Team- und Führungskräfteentwicklung. Matthias Siebert ist Erfinder und Anbieter eines innovativen Konzepts zur Teamentwicklung: RowingTeam® - Teamentwicklung auf dem Wasser, gemeinsam mit dem deutschen Ruderachter (Nationalmannschaft). Er gilt als erfahrener Experte für schwierige Moderationen, Prozessbegleitung im Teambuilding, Konfliktmoderation und strategische (Neu-)Ausrichtung von Teams und ihren Führungskräften mit Fokus auf Lösungsorientierung und systemischer, nachhaltiger Entwicklung. Seine weiteren Themen sind Personalführung, Motivation, Verkauf und Kundenorientierung. Matthias Siebert zeichnet sich durch seinen authentischen, konstruktiven Stil aus, weshalb gerade Unternehmen, die sich mit ihren Belegschaften in schwierigen Veränderungs- und Umbruchphasen befinden, auf ihn und seine Arbeit vertrauen.  [mehr...]

Coachingexperte für Klarheit

Lizenzierter DISG-Trainerin und Coachingexperte für Klarheit. Manuela Starkmann hat sich als Guide darauf spezialisiert, Menschen zu deren Klarheit zu führen. Ihre Kunden sind unter anderem Unternehmer, Führungskräfte, Verkaufsleiter, Mitarbeiter (z. B. Außendienst, Innendienst) und Teams sowie Privatpersonen. Ihr Themenspektrum umfasst: Führung, Kommunikation, Feedback sowie Lebenszeitmanagement, Burnoutvorbeugung und Persönlichkeitsweiterentwicklung. Die Ausgangslage ist bei allen Aufträgen, dass sich der Kunde mehr Klarheit im Bereich "Veränderung" und "Wie?!" wünscht. Auf klare Weise führt Manuela Starkmann die Menschen zu Klarheit, Lösung, Erfolg. Feedbacks: "Ich fühle mich so frei wie nie zuvor", "Du stellst Dich voll und ganz individuell auf Dein Gegenüber ein. Jeder Mensch ist anders. Den Unterschied zu erkennen, ist eine Kunst. Das kannst Du einfach.", "Wir waren von Anfang an von Ihnen überzeugt. Doch um zu verstehen, was Sie bewirken, muss man Sie erleben.".  [mehr...]

Mr. Begeisterung, Redner, Autor, Experte

Mit Herz und Verstand lebt Ralf R. Strupat seine Berufung. Der Fach- und Hörbuchautor ist der Experte für Kunden- und Mitarbeiter-Begeisterung und zählt zu den begehrtesten Rednern und Beratern für Unternehmen aller Branchen. Anders. Neugierig. Offen. Kreativ. Strategisch. Authentisch. Orange. Aufmerksam. Selbstbewusst. Interessiert. Humorvoll. Berater. Kraftvoll. Botschafter. Menschlich. Wahrhaftig. Interaktiv. Experte. Leidenschaftlich. Bunt. Wertvoll. Kommunikativ. Faszinierend. Emotional. Zielorientiert. Redner. Mutig. Nah. Das Bunte Ei. Begeisterung ist die Kunst, Ihre Ergebnisse entsprechend Ihren Zielen zu erreichen – und dabei stets Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit exzellentem Know-how und höchstem Engagement ist Ralf Strupat für seine Kunden da. Er entzündet eine Flamme der Begeisterung und hinterlässt eine nachhaltige Wirkung. Ralf Strupat ist ansteckend und hinterlässt Fußstapfen der Begeisterung. Ralf R. Strupat begeistert jährlich mehrere tausende Menschen. Expert Member des Club 55, Europäische Experten für Marketing und Sales. Ralf Strupat begleitet manche Firmen im 15. Jahr. Sie buchen ihn jedes Jahr aufs Neue, weil er Umsatzsteigerung, Mitarbeiterzufriedenheit, Motivation und Kundenbegeisterung gleichermaßen signifikant verbessert. Ralf Strupat ist im doppelten Sinne der größte Begeisterer in der deutschsprachigen Redner- und Moderatorenwelt.  [mehr...]

Ihre Kernkompetenz ist Kommunikation und Führung - verbal, nonverbal und schriftlich.

Kommunikationsspezialistin (M.A.), Trainerin, systemischer Business-Coach, Moderatorin, Expertin für Kommunikation und Führung. Gelegentlich Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Christiane Wettig zeichnet sich durch Zielorientierung, Empathie und Wertschätzung aus. Zu ihrem Angebot zählt die Entwicklung von Führungskräften (Grundlagen der Führung, Kommunikation, Rolle und System, Emotion) und praxisnahe Kommunikations-Workshops (Grundlagen, Konfliktsteuerung, Präsentation, Verhandlung, Kundenorientierung, Öffentlichkeitsarbeit 2.0). Sie arbeitet in Konzernen mit der Mitarbeiterebene und dem mittlerem Management und im Mittelstand mit Mitarbeitern, Führungskräften und Inhabern. Bevor sich Christiane Wettig als Coach und Trainerin selbständig machte, sammelte sie rund 15 Jahre lang Praxiserfahrung als Mitarbeiterin und Teamleiterin in Marketing, PR, Journalismus und Bildung. Sie ist Akademikerin (u.a. Kommunikation und Psychologie). Außerdem: Trainerausbildung in 5 Semestern an der Universität Hamburg; einjährige Ausbildung zum systemischen Business-Coach (DBVC-zertifiziert); permanente Fortbildung (zuletzt: ZRM - Züricher Ressourcen-Modell).  [mehr...]

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