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Expert on Excellence – Expertin für Wesentlichkeit, Echtheit und Werte in der Führung und im Leben

Dipl.-Übersetzerin, Dipl.-Designerin, Dipl.-Kulturmanagerin, Rednerin, Trainerin, internationaler Executive Coach, Prozessbegleiterin mit den Schwerpunkten (Unternehmens-)Werte, Leadership, Integrität, Persönlichkeitsentwicklung und Klarheit. Petra Achterfeld lebt und liebt das Wesentliche und verbindet ihre Clienten mit deren Lebens-Aufgaben. Jahrelange Arbeit im Umgang mit Medien (Film, Fernsehen, Rundfunk und Theater) und mit hochsensiblen Akteuren, hat ihr Sensorium geschärft für sehr markante und markige Persönlichkeiten. Als zertifizierter systemischer BusinessCoach und Member of D.V.C.T begleitet sie Leistungsträger in deren Selbstklärung zu noch mehr Echtheit und Erfolg. Sie bietet dabei „knallhartes Leading, butterweich verpackt“. Führung, Werte, Klarheit, Tacheles, Entscheidungen, Ethik, Macht, (Selbst-)Verantwortung, Nachhaltigkeit und Menschlichkeit sind das Terrain, auf dem sie sich mit spielerischer Leichtigkeit bewegt. Ihre privilegierten Kunden sind Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmer, Künstler, Menschen mit gesellschaftlicher Wirkung. Dabei bleibt sie fast unmerklich im Hintergrund, immer dezent, bescheiden und glasklar und bereitet so eine große Bühne für ihre Coachees und Zuhörer. Die Bühne der eigenen Chancen. Als Moderatorin und Prozessbegleiterin nutzt sie ihr reichhaltiges Repertoire und Instrumentarium von künstlerischer Performance bis zu gezielter Optimierung der Kommunikation. Sie ist Wegbereiterin, manchmal Kassandra, immer eine Freundin im Business.  [mehr...]

Bilingualer Leadershipexperte mit viel Humor, Methodenreichtum und Erfahrung

Studium der Philosophie in York (UK), Trainer, Coach mit den Schwerpunkten Teamentwicklung, Leadership, Kommunikation, Rhetorik, Präsentation, Special Events, International Leadership Development. Ob beim Soft Skills Training auf Teamleiter-Ebene oder bei der Begleitung von Strategie-Entwicklungen auf Top-Management Niveau: Business Coach John Paul Atkinson überzeugt bei seinen Trainings und Workshops konzeptionell durch den Einsatz ausgewiesener interaktiver Methoden, durch die er - gepaart mit seinem originären Arbeitsstil - Herz, Hirn und Hand seiner Teilnehmer anspricht. Der bilinguale Kommunikationsexperte und erfahrene Sprachtrainer hat drei große Leidenschaften: Kommunikation, Schachspielen und das Musizieren. Seine kreative Grundausrichtung, mentale Flexibilität und Präsenz machen seine Trainings zu den Schwerpunkthemen Kommunikation, Präsentieren, Sales und Kreativität so gewinnbringend und einzigartig. John Paul Atkinson verbindet analytische Schärfe sowie Einfühlungsvermögen mit britischem Humor und (deutscher) Ergebnisorientierung. Gerade auch als native English Speaker zählt er zu den erfahrenen Top-Weiterbildungsexperten, insbesondere dann, wenn es um international ausgerichtete Personalentwicklungsaktivitäten geht.  [mehr...]

Profilprofi und Vermarktungs-Stratege

Politologe, Absolvent der Deutschen Journalistenschule München; Jon Christoph Berndt spricht auf kleinen und großen Bühnen, für zehn und für 2.000 Menschen, auf Deutsch und auf Englisch. Er gehört zu den führenden Spezialisten für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er hält keine Vorträge von der Stange, schließlich sind seine Zuhörer das auch nicht. Mit seinem Leitsatz "Wer bewegt wird, bewegt sich" und seinem unnachahmlichen Humor öffnet er zuerst die Herzen und erreicht dadurch anschließend die Köpfe. Wer lacht, lernt – dafür sorgt auch seine ihm eigene Art der gepflegten Provokation. All das veranlasst auch Unternehmer und Führungskräfte sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dazu, sich von ihm dabei begleiten zu lassen, Gutes noch besser zu machen. Jon Christoph Berndt strebt danach, mehr zu wissen und besser zu verstehen. Er ist der Überzeugung, dass morgen heute ist, und es ist ihm ein Anliegen, genau hinzuspüren, was das für uns bedeutet. Dafür pendelt er auch zwischen den Welten mit Erdung in München und ausgedehnten Zeiten im Ausland. All das gibt seinen visionären Themen und seiner Haltung Nahrung und Substanz. JCB ist vielfach im Fernsehen, von n-tv und RTL bis WDR und ZDF. Seine Spezialität ist live. Er ist gefragter Gesprächspartner in Presse und Radio, schreibt Kolumnen und ist Autor diverser Sachbücher und Ratgeber. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der brandamazing Unternehmensberatung in München. JCB ist Dozent an der Universität St. Gallen.  [mehr...]

Keynote Speaker, Trainer and Coach, known as 'The Performance Doctor for Teams and Individuals'

Business Administration Studies, Speaker, Trainer with the topics leadership, personal and team development. Since 1995 Monika Burchard has inspired executives from 56 countries worldwide. Her studies, longtime stays abroad, numerous trainings in the area of of leadership and development enrich the content and the methodology of her seminars. Her international experience, her expertise and her charisma make her one of the most frequently requested international trainers. Awards: 'Most Outstanding European Training Activity' (awarded by JCI in June 2002), 'Training Leadership Award’ – one of the most prestigious international training awards (awarded by Asia Pacific Human Resources Management in October 2007). Languages: German, English, French, Spanish and Portuguese.  [mehr...]

Der Experte für Effektivität und Produktivität, Speaker, Trainer und Coach

Die meisten Führungskräfte und Mitarbeiter kennen das: volle Terminkalender, endlose Meetings und tausende anstehende Aufgaben. Zeit und Ressourcen sind Mangelware in den meisten Unternehmen. Doch Mauro Cosetti zeigt, dass es auch anders gehen kann! Der vielbeschäftigte Spitzenmanager unterscheidet sich von den meisten anderen Managern dieser Welt durch eine überraschende Eigenschaft: Mauro Cosetti hat immer Zeit! 21 Jahre lang war Mauro Cosetti General Manager eines US- amerikanischen Technologieunternehmens und verantwortete dessen Geschäfte in Zentraleuropa. Er hat den Umsatz des Unternehmens innerhalb von zehn schwierigen Jahren von 60 auf 120 Millionen US-$ gesteigert. In seinen inspirierenden Vorträgen räumt der Top-Manager mit veralteten Glaubenssätzen auf. Mauro Cosetti zeigt, dass nachhaltiger Erfolg nicht auf viel Arbeit beruhen muss. Denn auch mit 50 Prozent der Arbeitszeit lassen sich 100 Prozent der Ziele erreichen. Umdenken ist angesagt! Mauro Cosetti zeigt, wie Sie mit einer neuen Vision und praktischen Handlungsanweisungen zu einem effektiveren Ressourcen-Management kommen und sich so endlich mehr Zeit verschaffen. Lernen Sie das Cosetti-Modell kennen, welches auf den langjährigen Erfahrungen des Spitzenmanagers basiert. Die Vorträge von Mauro Cosetti zeichnen sich durch ihre hohe Praxisrelevanz aus. Ob Mitarbeiter oder Führungskraft: Das Cosetti-Modell lässt sich im ganzen Unternehmen umsetzen. Mit seinen Coachings und Seminaren hat der Experte bereits tausende Zuhörer begeistert und inspiriert. Seine Vorträge werden für Großveranstaltungen und Kundenevents gebucht und sind der Höhepunkt jeder Veranstaltung. Durch seine lockere und motivierende Art zieht Mauro Cosetti das Publikum in seinen Bann und bietet Vorträge mit Mehrwert. Wenn in den Chefetagen das Schlagwort Produktivitätssteigerung fällt, steht sein Name ganz oben auf jeder Liste der Experten und Berater. Mit seinem COSETTI MODELL erreichen alle Ihre Ziele und keiner muss länger als 8 Stunden pro Tag arbeiten.  [mehr...]

Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Conscious & Visionary Leadership Coach und Trainer

Dipl.-Päd., Partner, Systemischer Coach, Visionary Leadership Coach, NLP Master, Diplomierter Journey Practitioner, zertifizierter Trainer und Kommunikationsberater. Seine Schwerpunktthemen sind: Emotionale Intelligenz, Leadership, Führung, Strategie, Konzeption, Kreativität, Souveränität und Kommunikation. Durch seine langjährige Berufslaufbahn als Führungskraft mit Personalverantwortung - von 10 Mann Unternehmen bis hin zur DAX notierten AG - stellt sich Pablo García auf die Bedürfnisse und Herausforderungen seiner Kunden bestens ein. Herr García hat es sich zur Aufgabe gemacht, Teams und Unternehmen dabei zu unterstützen, Ihre vorhandene Leistungsfähigkeit zu steigern, Ihre Leidenschaft für das, was Sie tun, freizusetzen und Ihre Freude und Leichtigkeit am Arbeits-Leben wieder zu entdecken. Pablo García ist ein authentischer, empathischer und wirkungsvoller Sparringspartner und Begleiter, der sich insbesondere durch seine fundierte Wirtschaftserfahrung, seine neuartigen Methoden und Ansätze und seine Internationalität auszeichnet.  [mehr...]

Experte für Leadership, Selbstführung und die Magie des Wandels

Diplomierter Sportwissenschaftler, Key-Note-Speaker, gefragter Referent, Gastdozent an mehreren Universitäten Management-Trainer, Unternehmer, Autor, Inhaber einer Leadership-Akademie. Seine Schwerpunkte sind Leadership, Magie des Wandels, Kraft der Sprache, Steh auf! - Wie Sie sich selbst führen. Boris Grundl hat eine Blitzkarriere als Führungskraft und Führungsexperte erreicht. Der mitreißende Kongress-Redner gehört zur Europas Trainerelite. Sein Erfolgs-Geheimnis: Er perfektionierte die Kunst, sich selbst und andere auf höchstem Niveau zu führen. Zahlreiche Spitzen-Führungskräfte vertrauen Europas Leadership-Coach im Rollstuhl. Seine Referenzen bestätigen seine Ausnahmestellung unter den Spitzen-Referenten. Keinem wird eine so hohe Authentizität und Tiefgründigkeit bescheinigt. Der ehemalige Marketing- und Vertriebsdirektor redet Klartext, bleibt dabei stets humorvoll und bringt die Dinge präzise auf den Punkt.Seine Referenzen (Auszug) sprechen für Ihn: Microsoft, Deutsche BP, Telekom, Novartis, Daimler AG, IBM, SAP, Hewlett Packard, Deutsche Bank, Telekom, AWD, Agravis, TRW, Inline, Hellmann Logistics, Chiron Vaccines, Sauer Danfoss, IVF Hartmann, AMC, Fresenius Medical Care, Atos Worldline, T-Systems. Buchautor: `Steh auf! Bekenntnisse eines Optimisten - Wie Sie sich selber führen´ und `Leading Simple - Führen kann so einfach sein´.  [mehr...]

Dr. Dieter Höntsch, 1957
Experte für souveränen Umgang mit stark fordernden Berufskontexten und Führung in der digitalen Welt von morgen

Promovierter Informatiker, zertifizierter Business-Coach und ausgebildeter Wirtschaftsmediator, Vortragsredner, Trainer und Coach, Sinnspruchautor und Selbstverleger. Dieter Höntsch war tätig im universitären Bereich, in der Industrie und in der öffentlichen Verwaltung. Er arbeitete zwanzig Jahre als Führungskraft im mittleren Management mit den Arbeitsschwerpunkten strategische IT-Ausrichtung und Bereitstellung komplexer Softwaresysteme. Zu seinen persönlichen Erfahrungen gehört die Aufarbeitung eines Burn-outs. Mit 58 startete er in die Selbstständigkeit. Freundlich, zuvorkommend, kommunikativ, kompetent schrieb die Sächsische Zeitung über ihn. Für seine Kunden tritt er in die Rolle des kreativen Impulsgebers, des aufmerksamen Zuhörers und des wertschätzenden Sparringpartners. Ihm geht es darum, bei seinen Zuhörern keine Seifenblasen entstehen zu lassen, sondern nachhaltige Veränderungen auf den Weg zu bringen. Was er sagt muss seinem Anspruch auf Praxistauglichkeit genügen. Maßstab dabei ist sein eigener Erfahrungshintergrund. Seine Verbundenheit zu seiner mitteldeutschen Heimat bringt er mit seinem Engagement als Autor und Lionsmitglied zum Ausdruck. In seinen Vorträgen zeigt Dieter Höntsch auf, wie Sie Ihre kognitive und Ihre emotionale Stärke entwickeln und wie Sie sich erfolgreich auf die Anforderungen der digitalen Welt von morgen vorbereiten. Seine Vortragstitel: „Leistungsfähigkeit und Freiräume gewinnen – adieu Frust und Ballast“ „Wo geht’s hier lang in die digitale Zukunft?“  [mehr...]

Philip Keil, 1981
Berufspilot, Speaker, Sachbuchautor

Berufspilot, Speaker, Buchautor, Trainer mit den Schwerpunkten Führung, Entscheidung in Krisensituationen, Krisenmanagement. Im Alter von 22 Jahren zählte Philip Keil zu den jüngsten Verkehrspiloten Deutschlands. Er lebte und arbeitete in den USA, Großbritannien und Kanada. Sein Flugbuch liest sich beeindruckend: über 8.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten und in beinahe allen Klimazonen. Seine persönliche Grenzerfahrung erlebt Philip Keil im Jahr 2009: aus einem Routineflug mit 190 Passagieren an Bord wird plötzlich ein akuter Notfall. Dass er an diesem Tag eine Katastrophe verhindern kann, verdankt er dem „Crew Resource Management“. Diese Piloten-Tools helfen dabei, in jeder Situation souverän und zielorientiert zu handeln. Seither überträgt er diese von der NASA entwickelten Strategien auf den Berufsalltag von Führungskräften und Mitarbeitern. Denn Stress und Überforderung führen zu Tunnelblick und kapitalen Fehlern - auch im Unternehmens-Cockpit. Philip Keil überzeugt als Redner, inspiriert als Trainer und unterhält als Autor.  [mehr...]

Eric Lynn, 1953
Persönliche-Entwicklungs-Coach, Change, Cultural Integration, Team- und Führungs-Entwicklung, Verleger Innovative Facilitation Tools

Life und Executive Coach, Facilitator, Consultant, Trainer und Entrepreneur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Personal Development Programmen. Unter seinen Klienten (zu denen die Europäische Kommission, Siemens, Bombardier, Bosch, S.E.S./Astra, Chrysler, sowie bekannte Finanzdienstleistung- und IT-Unternehmen gehören), hat er sich den Ruf erworben, eindringliche Fragen zu stellen, die die Menschen herausfordern, wirklich sinnvolle Ergebnisse zu erzielen. Grenzen zu überqueren, war immer ein Teil von Eric Lynns Leben. Das hat ihm die Fähigkeit gegeben, ein natürliches, intensives Verständnis für Veränderungen und deren Auswirkungen zu entwickeln. Er arbeitet weltweit (Europa, Asien, Nordamerika, Neuseeland), hat den größten Teil seines Lebens in Europa verbracht. Nach mehreren Jahren in Asien lebt er jetzt in Berlin. Arbeitssprachen: Englisch, Deutsch.  [mehr...]

Personal-Profi für Motivation, Führung und Veränderung

Bankkauffrau und Rechtsanwältin, Trainerin, Coach und Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Resourcing, Training & Development, Competency- und Performance Management, Leadership, Teamentwicklung, Change-Management, Compensation & Benefits, Labour Relations und Arbeitsrecht. Barbara Reinshagen verfügt über langjährige Management- und Führungserfahrung im In- und Ausland als Personalleiterin einer deutschen Großbank. Ihr Alleinstellungsmerkmal als Inhaberin einer Personal- und Organisationsberatung: Die enge Verknüpfung von Arbeitsrecht mit operativem sowie strategischem Personal-Management. Besondere Herangehensweise: Leistung und Professionalität mit klarer Kunden- und Ergebnisorientierung, gepaart mit Vertrauen, partnerschaftlicher Zusammenarbeit, Einfühlungsvermögen und Authentizität. Frau Reinshagen hat sich insbesondere auf Coaching für berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte spezialisiert. [mehr...]

Experte und Generalist für Mitarbeitermotivation und Kundenbegeisterung

Speaker, Trainer, Berater, Coach, Moderator, Bestsellerautor mit den Schwerpunkten Servicequalität und Kundenbindung, Mitarbeiterführung und Motivation, 50plus (Best Ager). Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität. Er begeistert durch seinen mitreißenden und humorvollen Vortragsstil bereits über 50.000 Zuhörer. Er war über 30 Jahre in leitenden Funktionen im Dienstleistungsbereich tätig. Seine Spezialität sind Vorträge vor großem Publikum. Er bringt keine theoretischen Konzepte, sondern Praxis pur mit vielen sofort umsetzbaren Beispielen. Auf Grund seiner Erfahrung wirkt er bei den Zuhörern authentisch und glaubhaft. Er war viele Jahre Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist nun Dozent an mehreren Fachakademien in Deutschland, sowie an der Donau-Universität Krems. Er ist Expert-Member im Club 55, der Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Professional Speaker der GSA, seit vielen Jahren Top 100 Excellence Speaker, Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Q-Pool 100. Auszeichnung zum Qualitätsexperten 2009 durch das Qualitätsnetz der Erfolgsgemeinschaft. Trainer des Jahres 1999 in Deutschland. 2007 wurde er vom TÜV Rheinland zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel „tested Kundenzufriedenheit Seminare“ ausgezeichnet. Seine Vortragstitel sind „Die Vergissmeinnicht-Strategie®- beim Kunden positiv in Erinnerung bleiben“, „Lustarbeit statt Frustarbeit – wie Führungskräfte Spitzenleistungen ermöglichen“, „Motivierte Mitarbeiter = Begeisterte Kunden = Mehr Verkaufen“, „Wettlauf um die Alten (50plus) – Profitieren Sie von der Demografie“. Zahlreiche Publikationen zu diesen Themen: „Wie Sie Kunden zu Partnern machen“ (5.Auflage), „Profis im Finanzvertrieb“, „Wettlauf um die Alten“, „Die Vergissmeinnicht-Strategie“.  [mehr...]

Spezialisierung auf Executive Coaching und Führungskräfteentwicklung

Dipl.-Psychologin, Trainerin, Dozentin, geschäftsführende Gesellschafterin einer internationalen Trainingsfirma mit Schwerpunkt Interkulturalität. Eleonora Sandulenko führt seit 2010 umfangreiche Trainingsprojekte bei Volkswagen Group Rus, Magna durch und koordiniert als Multiplikatorin Trainer-teams. Bei Bosch-Siemens- Haushaltsgeräte hat sie im Bereich Mitarbeiterführung, Expatriot-und Business Coaching sowie Kompetenzentwicklung mitgewirkt. Sie begleitet Veränderungsprozesse, leitet Führungskräfte-Trainings, interkulturelle Seminare und sorgt für die Implementierung von deutschen Unternehmungssystemen in Russland. Zu Sandulenkos Kunden zählen Knauf, Carl Zeiss, Leitz, Noerr Stiefenhofer & Lutz, InfoWatch, WKO, Kreisel, Hoermann Russia, Engel, Krohne, Liebherr, Komparex, Visteon, Benteler, Heideberger Druckmaschinen u.a.m.. Sie moderiert Workshops von multikulturellen Teams. Wissenschaftlich hat sie am Institut für Psychologie Moskau gearbeitet zum Thema "Psychologische Besonderheiten der Persönlichkeit von Führungskräften in der Post-sowjetunion". Ihre Weiterbildung hat sie u.a. zu Fredmund Malik und zu Schulz von Thun geführt. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von großer Empathie, Klarheit, Erfahrung und Methodengenauigkeit. Sie ist gewinnend und mit ihr kann man nur gewinnen, das wissen zu aller erst ihre Coachees zu schätzen. [mehr...]

Dr. Michael Schade, 1961
Internationaler Top-Executive Unternehmesberater und Coach mit ganzheitlichen und pragmatischen Lösungsansätzen

Dr. oec. HSG, lic. oec. HSG, Lehre an der Hochschule St. Gallen und der Universität Stuttgart. Internationaler Trainer, Unternehmensberater und Executive Coach mit den Schwerpunkten Unternehmensdynamisierung, Entrepreneurship, Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Finanzmanagement, Vertriebssteuerung, Führung, Verkauf, Vorstands- und Geschäftsführer-Coaching. Langjähriger Geschäftsführer von Start-up-Unternehmen, Vice President von ABB, Führungserfahrung in internationalen Unternehmen, Persönlicher Coach führender Dax-Unternehmen, Ausbildung in NLP und systemischer Therapie. Besonderheit: breitbandig fundiertes Wissen gekoppelt mit Humor und Umsetzungsfokus. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.  [mehr...]

Systemer Change Manager, Strategieberater, Organisationsentwickler und Begleiter von Einzelpersonen in deren Wachstum

Christian Schmidt studierte interdisziplinäre Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in den Fächern Betriebswirtschaft, Arbeitsrecht, Politikwissenschaften und Soziologie. Er hat ein Diplom der Georg August Universität in Göttingen und absolvierte an der Universität Augsburg und der J.H.U Washington das internationale MBA Programm Change Management. Christian Schmidt ist ausgebildeter systemischer Berater. Er ist Moderator, zertifizierter Management-Coach und hat vielfältige internationale Weiterbildungen im Bereich Beratung und Strategie absolviert. Wenngleich seit vielen Jahren Praktiker hat Christian Schmidt seinen Blick für wissenschaftliche Tätigkeitskontexte nie verloren. Nach Stationen in der Forschung und Wissenschaft (langjährige Mitarbeit am Soziologischen Forschungsinstitut, Göttingen) war Christian Schmidt für die strategische Unternehmensentwicklung eines Dienstleistungskonzerns und zuletzt als Geschäftsführer eines Personaldienstleistungsunternehmens tätig. Seit bald einem Jahrzehnt ist Christian Schmidt Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens. Mit ihm ist Christian Schmidt im Bereich Strategieberatung, Change Management, Organisationsentwicklung, Coaching und Leadership tätig. Zu seinen Kunden gehören Konzerne, mittelständische Unternehmen, Institutionen und Verbände. Er ist begeistert von Musik, Klavierspiel, Architektur, Politik, Surfen, Ausdauersport und hat eine sechsjährige Tochter. Seine Weiterbildungen umfassen Ausbildung zum systemischen Berater und Organsationsentwickler (univ.), Ausbildung zum systemischen BusinessCoach (zert.), (Großgruppen-)Moderation, Strategie, Beratung und Innovation (u.a. bei O. Scharmer). Seine Arbeitsweise ist humovoll leicht mit Tiefgang, Empathie und Klarheit.  [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Dr. Jürgen F. Studt, 1955
Experte für das Aufsetzen und Coachen von Transformatinsprozessen (Merger, Restrukturierungen)

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Dipl.-Kfm., Promotion an der Universität Hamburg, Buchautor, Interimsmanager, Trainer, Berater, Coach mit dem Schwerpunkt Post Merger Integration. Während seiner langjährigen Konzernkarriere hat Jürgen Studt verschiedene leitende Positionen und Geschäftsführungen in operativen Konzerneinheiten inne. Meilensteine in seiner Karriere sind zwei große Restrukturierungen der Deutsche BP, das Joint Venture mit Mobil Oil, die Integration von Castrol sowie Fusion der Firmen Deutsche BP AG und Aral AG. Jürgen Studt war Mitglied des globalen Group Leadership Teams und war/ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten. Er berät als Teil eines kleinen, aber exklusiven Netzwerks ehemaliger Führungskräfte große mittelständische Unternehmen bei anstehenden Fusionen oder Restrukturierungen und steht Geschäftsführern und Vorständen als Sparringpartner zur Verfügung. Er sichert die Expertise von Senior Managern, die komplexe Transformationsprozesse verantwortlich in mittleren und großen Unternehmen implementiert haben. Durch Interimsmanagement hilft er, Personalengpässe bei der Besetzung von Projektschlüsselpositionen zu vermeiden und erspart das aufwendige Aufspüren von Expertenwissen. Mit seiner Beratung reduziert Dr. Jürgen Studt das Projektrisiko, weil die Rahmenbedingungen zu Beginn richtig gesetzt werden und alle wesentlichen Aspekte berücksichtigt sind und verringert somit auch die Projektkosten.  [mehr...]

International recommended Top Speaker and Expert in Achievement Strategies and Personal Development

Brian Tracy is Chairman and CEO of Brian Tracy International, a company specializing in the training and development of individuals and organizations. He is among the top speakers, trainers and seminar leaders in the world today. Brian Tracy has consulted for more than 1,000 companies and addressed more than 5,000,000 people in 5,000 talks and seminars throughout the U.S., Canada and 54 other countries worldwide. As a keynote speaker and seminar leader, he addresses more than 250,000 people each year. He has studied, researched, written and spoken for 30 years in the fields of economics, history, business, philosophy and psychology. He is the top selling author of 70 books that have been translated into 38 languages. Brian has written and produced more than 400 audio and video learning programs, including the worldwide, best-selling Psychology of Achievement, which has been translated into 27 languages. He speaks to corporate and public audiences on the subjects of Personal and Professional Development, including the executives and staff of many of America’s largest corporations. His exciting talks and seminars on Leadership, Sales, Self-Esteem, Goals, Strategy, Creativity and Success Psychology bring about immediate changes and long-term results. Prior to founding his company, Brian Tracy International, Brian was the Chief Operating Officer of a $265 million dollar development company. He has had successful careers in sales and marketing, investments, real estate development and syndication, importation, distribution and management consulting. He has conducted high level consulting assignments with several billion-dollar corporations in strategic planning and organizational development. He has traveled and worked in over 90 countries on six continents, and speaks four languages. Brian is happily married and has four children. He is active in community and national affairs, and is the President of three companies headquartered in Solana Beach, California. Brian is the president of Brian Tracy International, and Business Growth Strategies, an internet based company that helps businesses of all sizes increase their sales and profitability by implementing the best practices of top businesses worldwide.  [mehr...]

MBA Mark von Rosing, 1970
Top-Executive Speaker, Trainer and International Coach in the areas of leadership, sales and HR

B.Eng., M.Eng., an MBA, as well as an MComm in Business Economics, Mark von Rosing is the Managing Director of an international training and coaching company specialized in advanced Business to Business Sales, Channel Sales, Leadership Performance and Personal Development Training & Coa­ching. Mark von Rosing is a frequent business commentator, author and speaker. He delivers training and coaching in over 45 countries for a variety of the top Fortune 500 companies. Furthermore is he advi­ser of the SAP Board of Partners that includes 20 of the biggest consulting companies of the world. Prior Mark von Rosing worked as the youngest Global Executive in IBM Global Servi­ces, one of the world’s largest consulting organizations. In addition to his PhD Business Management research, he is a Danish Ministry of Education appointed professor at Copenhagen University and the Copenhagen Business School and currently lectures the Master courses in Business Administration, Supply Chain Management and Economics. He is recognized for his motivational skills, including his insight into psychological factors and emo­tional intelligence, which are well used to lead, guide, coach, mentor and motivate others in Sales, Channel Sales, Leadership Performance and Personal Development. Mark von Rosing’s powerful, open and direct Nordic personality inspires people – His audiences loves the combination of his professional knowledge and best practice experience, combined with personal coaching wisdom and a great sense of humor. He is fluent in: German, English, Swedish, Norwegian and Danish.  [mehr...]

Experte für Burnout und Arbeitspsychologie

Diplom-Psychologe (Univ.), ausgebildeter Business Coach, Speaker und Autor des Sachbuch-Bestsellers „Feierabend hab’ ich, wenn ich tot bin. Warum wir im Burnout versinken“ (4. Auflage). Professional Member der German Speakers Association, Betreiber eines Fachblogs zu Coaching und Psychologie. Schöpfer des Begriffs „Struktureller Burnout“ und des INSEL©-Modells. Gefragter Interview-Partner für Medien (TV, Hörfunk, Print): Bayerischer Rundfunk, SWR, Deutschlandradio, Süddeutsche Zeitung, taz etc. Laufend als Referent und Berater mit dem Schwerpunkt Burnout, Arbeitspsychologie und psychologische Führung in Unternehmen tätig. Anders als klassische „motivational speaker“ legt er Wert auf Informationen mit Tiefgang und wissenschaftlichem Hintergrund. Kein „Tschakka-Tschakka“ oder Kratzen an der Oberfläche. Seine Botschaft: Nur mit der Umsetzung (neuro-)psychologischer Erkenntnisse kann „Management von Menschen für Menschen“ im 21. Jahrhundert gelingen!  [mehr...]

Experte für Automotive, internationale Führungskräfte-Entwicklung und Verkaufsprozess-Optimierung

Diplom-Betriebswirt, internationaler Unternehmensberater und Projektmanager, Führungskräfte-Coach und Management-Trainer mit den Schwerpunkten Führung und Sales und dem Branchenfokus Automotive. Matthias Weiskopf ist Experte, wenn es um die Steigerung der Verkaufsperformance durch gezielte Personalentwicklung und optimiertes Prozessmanagement geht. Er zeichnet sich durch mehrjährige internationale Erfahrung in der Automobil-Industrie aus. Er verantwortete bei führenden Automobilherstellern (u.a. Volkswagen, Ford, Jaguar, Ferrari/Maserati) komplexe Projekte in den Bereichen Vertrieb, Marketing/Kommunikation, Personalentwicklung und Führung. Matthias Weiskopf ist auch für Volkswagen/China tätig mit dem Schwerpunkt: Aufbau von Trainings-Akademien. Aus den Perspektiven von Hersteller, Importeur, Handel und Unternehmensberatung versteht er im Detail die Anforderungen des Marktes und entwickelt die erforderlichen Lösungen. Matthias Weiskopf verfügt über internationale Kompetenz – er hat umfassende Beratungs-, Projekt und Trainingserfahrung aus über 20 europäischen Ländern. Er unterstützt seine Kunden bei der Verbesserung und Beschleunigung von Vertriebsprozessen, Steigerung der vertrieblichen Kompetenz und dem effektiven Einsatz von Personal und Ressourcen. Seine Arbeitsweise ist offen und direkt und auf messbare Ergebnisse ausgerichtet. Das lösungsorientierte Leistungsprinzip: so viel Beratung wie nötig, so viel Umsetzung wie möglich. Seine Sprachen: Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Dr. Andreas Wieland, 1968
Sparringpartner für Zukunftsarbeit, Impulsgeber für nachhaltige Entwicklungen

Personalentwickler, Consultant, Speaker, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten: Veränderungsprozesse initiieren, steuern und erfolgreich organisatorisch verankern; Vertriebseffizienz durch Challenge-to-Excellence-Programme steigern; strategieorientierte Führungskräfteentwicklung konzipieren und nachhaltig umsetzen; Leadership-Kompetenzen stärken und Führungsperformance steigern, Coaching-Prozesse mit Entscheidungsträgern ergebnisorientiert managen Dr. Andreas Wieland verfügt über 20 Jahre Managementerfahrung in der Finanzdienst-leistungsbranche. Zertifizierte Weiterbildungen z.B. in den Bereichen Extraordinary Leadership nach Zenger/Folkman, Transaktionsanalyse nach Erik Berne, Systemisches Management (osb-international) und Re-Teaming (Ben Furman) bilden neben seiner langjährigen Führungserfahrung die fundierte Basis für seine Berater- und Trainerperformance. Dr. Andreas Wieland ist Fachspezialist Member des „Club 55“, der Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Seit Jahren begeistert er Teilnehmer von Masterlehrgängen und Inhouse Seminaren durch seinen Vortragsstil. Die Integration von Theorie, Praxis und Business Entertainment hat für Andreas Wieland höchste Priorität.  [mehr...]

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