Suchergebnis

Zeige Benutzer 1 bis 6 von insg. 6 an

<

1


Expertin für Social Media Konzepte, Markenbildung, neurowissenschaftlich fundiertes Coaching

Diplom-Wirtschaftswissenschaftlerin, ausgebildete Psychologin, Referentin, Trainerin, Autorin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeits- und Markenbildung und Social Media. Ulrike Berlenbach blickt auf über 20-jährige Erfahrung aus Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung. Sie verbindet das „Old School Marketing“ im bestehenden Marketing-Mix und und schafft gemeinsam mit ihren Auftraggebern eine neue inhaltliche Qualität der Kommunikation auf Augenhöhe Anbieter-Interessent [Verkäufer-Käufer] in den Web 2.0 Kanälen. Sie setzt ihr eigenes brandingMEDIA® Konzept erfolgreich um mit der Marke @NUSSKNACKERIN. Dank ihrer facettenreichen Persönlichkeit kann man sie als den „Rockstar der neuen Kommunikation“ bezeichnen. Sie ist Mitglied in der GSA und im dvct, nach dessen Richtlinien sie zertifiziert ist. Im Rahmen ihrer Projekte mit kann sie unter anderem aus den Erfahrungen ihrer früheren Aufgaben als Führungskraft, Managerin sowie selbständige Unternehmerin in unterschiedlichen Branchen (IT/Telekommunikation, Media, Verlage, Werbung, Weinbau) schöpfen. Berlenbach entwickelte u.a. eine eigene Coaching-Methode sowie Tools zum Markenaufbau und Markenführung für Wirtschaftsunternehmen und Organisationen. Berlenbach setzt neurowissenschaftlich anerkannte Tools und Instrumente ein, um eine dauerhafte Anwendung des erlernten Wissens und der erlernten Fähigkeiten ihrer Kunden langlebig zu fördern. Berlenbach ist interkulturell aufgewachsen und arbeitet für Firmen weltweit. Ihre beiden Muttersprachen sind Englisch und Deutsch. Als erste deutsche Marketingexpertin und Rednerin führt Sie seit 2010 die Liste der Experten für intelligentes Social Media Marketing an.  [mehr...]

Marc Flint, 1968
Experte für Multikreativität, Markenwirkung und nachhaltige Motivation

Werbekaufmann, Texter, Marketingstratege, Erfinder, Speaker, Uni-Dozent, Fachbuchautor, Trainer, Coach, Unterhalter und Unternehmer. Seine Schwerpunkte: Strategie, neue (Aus-)Wege finden, Marken-Entwicklung, Marken-Kraft, Marken-Führung und Motivation. Flint ist wahrlich kein Theoretiker, was die kommende Individualgesellschaft betrifft: Er arbeitet seit 1989 in der Werbung, hat über 180 große Marken betreut (u.a. Jägermeister, Siemens, BMW, ARD, BOSS) und durch hochprofessionelle Kreation deren Performance optimiert. Marc Flint ist Autor von Fachbücher zum Thema "Menschlicheres Marketing / Sympathische Wirtschaft". So konzentriert er sein Wirken als Redner und Berater auf eine ethische und synergetische Verbindung von persönlicher Entwicklung, betrieblicher Performance und gesellschaftlicher Relevanz sowie deren Weitergabe an innovativ denkende und nachhaltig handelnde Führungskräfte. In den USA würde man sagen: "He walks the talk." Seine unkomplizierte, charmante, menschenfreundliche und locker-unterhaltsame Art sowie sein funkensprühender Optimismus sind ansteckend und sorgen für eine entspannte, effektive und bereichernde Lernatmosphäre – ob im 1:1-Coaching oder im Vortrag mit vielen hundert Menschen im Publikum.  [mehr...]

Prof. Dr. Werner Hagstotz, 1951
Marketing- und Vertriebsprofi mit Schwerpunkt Automotive und technische Branchen

Prof. Dr. für BWL, insb. Marketing, Unternehmensberater, Trainer, Inhaber eines erfolgreichen Consulting-Unternehmens, Hochschul-Lehrer im Bereich Wirtschaft an der renommierten Hochschule Pforzheim. Prof. Dr. Hagstotz bietet folgende Schwerpunkte: Strategien und operative Umsetzung, Marken-Management, Produktentwicklung, Effizienzsteigerungen im gesamten Unternehmen, Wirkungs-Controlling. Langjährige Seminarpraxis im vielfältigen Themenspektrum rund um Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Marktforschung. Branchenschwerpunkte: Automotive und gesamte Fahrzeugbranche einschließlich alternativer Antriebskonzepte, Finanzbranche, Medien. Prof. Dr. Hagstotz ist seit über 20 Jahren sowohl für bekannte Großunternehmen als auch im Mittelstand und bei Gebietskörperschaften tätig (u.a. Regional- und Stadtmarketing). Seine Arbeitsweise ist pragmatisch, umsetzungsorientiert und auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet. Trainingssprachen Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Markenbildnerin, Expertin für Zukunftsstrategien, Organisationsentwicklerin

Diplom-Kauffrau (Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkte Marketing), Expertin, Beraterin, Trainerin, Coach und Moderatorin mit den Schwerpunkten Marken und Menschen, Branding, Markendiagnose, Markenentwicklung, Markenpositionierung, Innovation, Change und Business Development. Petra Hoffmann bringt ihre 15 Jahre Erfahrung im multinationalen Konzern Unilever mit ein, sie bewegt sich in die internationale Konzernperspektive genauso sicher wie in der Einzelberatung eines KMU. Es geht immer um Menschen, Akteure des Wandels, Teams und Organisationen, die sich kongruent zu ihrem Markenbild verhalten wollen und ihre Marke unverwechselbar und mark-ant entwickeln wollen. Dabei geht es auch immer um Unternehmenskultur-Entwicklung. Ihr Fingerspitzengefühl und ihre Prozesskompetenz hat sie vertieft im Rahmen ihrer zweijährigen berufsbegleitenden Ausbildung zum systemischen Coach. Petra Hoffmann weiß um die Bremswirkungen nicht zu Ende gedachter und gelebter Veränderungsvorhaben, um die Widerstände und um die befreiende Wirkung von souverän moderierten Workshops, in denen alle Beteiligten engagieren und an neuen Lösungen und Sichtweisen arbeiten. Sie ist kurz gesagt Geburtshelferin für stabile und zukunftsfähige Marken und die dazu gehörenden Organisationen.  [mehr...]

Experte für Handelsmarketing

Werbekaufmann IHK, Studium der Wirtschaftsphilosophie, Referent, Unternehmer, Experte für Handelsmarketing. Jakob Ruprecht bringt über 20 Jahre Berufserfahrung auf Seiten Werbeagentur, Industrie und Einzelhandel mit, u.a. bei MediaMarkt, Saturn, Ernst & Young, Jung von Matt, Rempen & Partner, For Sale, ArztPartner almeda, KiK und Ihr Platz. Seit 2008 ist er selbstständiger Management- und Strategieberater mit den Schwerpunkten Beratung, Strategie, Marketing und Service Design. Keynote-Speaker für 1. Sponsoring; Sportsponsoring; Wirkung und Verlängerung von Sponsoring Maßnahmen, 2. Internetmarketing: Facebook, Social-Media und Content-Marketing, 3. Marketingstrategie: Markenführung, Positionierung und Taktik und 4. Einzelhandelsmarketing: Innenstadtkonzepte, Handelsformen weltweit, Trendshops, neue Wege der Vermarktung, ohne Rabatte erfolgreich sein. Seine Referenzen: IHK, Service-Design-Network,VfL Osnabrück, Werder Bremen, Arminia Bielefeld, SpoBis, Handelswerbekongress, Euroforum, BVDA, BVMW, EHI Marketingforum.  [mehr...]

Dr. Jörg T. Sorg, 1956
Experte und Unternehmensberater für das Thema Einzigartigkeit

Dr. sc. nat. ETH Zürich, Dipl. Natw. ETH, Unternehmensberater, in der Schweiz gewählter Schulpräsident, Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich, Trainer und Executive Coach in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing und Vertrieb. Seine Schwerpunktthemen sind: Einzigartigkeit als Wettbewerbsfaktor, Change Management, Vision, Neuausrichtung und Positionierung des Unternehmens, Marken und Markenführung, Dialog mit dem Kunden, Leistungsangebote und ihr Wertschöpfungspotential, Führung und Neuausrichtung der Marketing- und Vertriebsorganisation, Innovationsmanagement und Innovationsprozesse. Vielfältige Praxiserfahrungen in Europa und USA, welche seit über 20 Jahren in seine Seminare und Workshops einfließen. Erster CEO des WWF in der Schweiz. Dr. Jörg T. Sorgs Ausführungen zum Thema Einzigartigkeit und Change Management sind aus diversen internationalen Publikationen bekannt. Er ist Associated Partner der SMP (St. Galler Management Programm), der Boston Business School und des St.Galler Management Institut und Leiter des dortigen Kompetenzzentrum Marketing.  [mehr...]

Zeige Benutzer 1 bis 6 von insg. 6 an

<

1