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Profilprofi und Vermarktungs-Stratege

Politologe, Absolvent der Deutschen Journalistenschule München; Jon Christoph Berndt spricht auf kleinen und großen Bühnen, für zehn und für 2.000 Menschen, auf Deutsch und auf Englisch. Er gehört zu den führenden Spezialisten für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er hält keine Vorträge von der Stange, schließlich sind seine Zuhörer das auch nicht. Mit seinem Leitsatz "Wer bewegt wird, bewegt sich" und seinem unnachahmlichen Humor öffnet er zuerst die Herzen und erreicht dadurch anschließend die Köpfe. Wer lacht, lernt – dafür sorgt auch seine ihm eigene Art der gepflegten Provokation. All das veranlasst auch Unternehmer und Führungskräfte sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dazu, sich von ihm dabei begleiten zu lassen, Gutes noch besser zu machen. Jon Christoph Berndt strebt danach, mehr zu wissen und besser zu verstehen. Er ist der Überzeugung, dass morgen heute ist, und es ist ihm ein Anliegen, genau hinzuspüren, was das für uns bedeutet. Dafür pendelt er auch zwischen den Welten mit Erdung in München und ausgedehnten Zeiten im Ausland. All das gibt seinen visionären Themen und seiner Haltung Nahrung und Substanz. JCB ist vielfach im Fernsehen, von n-tv und RTL bis WDR und ZDF. Seine Spezialität ist live. Er ist gefragter Gesprächspartner in Presse und Radio, schreibt Kolumnen und ist Autor diverser Sachbücher und Ratgeber. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der brandamazing Unternehmensberatung in München. JCB ist Dozent an der Universität St. Gallen.  [mehr...]

Prof. Dr. Michael Bernecker, 1967
Fachprofi für Marketingtrainings und Marketing-Beratungen, Alleinstellung im Bildungsmarketing

Prof. Dr., Institutsleiter, Geschäftsführer, Trainer, Berater, Referent, Fachbeirat und Coach mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb, Bildungsmarketing, Markenführung, Internationales Marketing, Marketing Strategie, Marktforschung, Verkaufsförderung, Neukundengewinnung, Trademarketing, Pricing, Umgang mit Marketinglieferanten. Arbeitsweise: Prof. Dr. Michael Bernecker arbeitet pragmatisch, verständlich, lösungsorientiert.  [mehr...]

International gefragter Professor, Speaker und Experte für Marketing

InBev Baillet Latour - Professor für Euromarketing an der Université Libre de Bruxelles, Unternehmer, Speaker, Trainer, Autor mit den Schwerpunkten Marketing, insbesondere Euro-Marketing und Service. Der anerkannte Wissenschaftler versteht sich als „Übersetzer“ zwischen den beiden Welten der Wissenschaft und Praxis und präsentiert aktuelle und relevante Forschungsergebnisse auf stets anschauliche und spannende Art und Weise. Dabei greift er nicht nur auf den bestehenden Marketing-Werkzeugkasten zurück, sondern erarbeitet eigene Konzepte, in dem er anerkannte Theorien mit eigenen Forschungsarbeiten verknüpft. Das Ziel sind originelle, dabei stets seriös fundierte Ideen. Christian Bluemelhuber forscht(e) und lehrt(e) an Universitäten in Europa (München, Brüssel), Asien (Ho Chi Minh City, Seoul) und den USA (Virginia Tech). Darüber hinaus hat er Marken und Forschungstools entwickelt und aufgebaut und unterstützt mittelständische Unternehmen, aber auch Großkonzerne, auf ihrem Weg zu einem erfolgreicheren Marketing. Er ist Unternehmer (u.a. Mitgründer der newsports GmbH und von ideenparc) und international gefragter Redner. Christian Blümelhuber beherrscht den Spagat. Einerseits begeistert er als Referent durch seine unterhaltsame Art, mit der er Konzepte verständlich, anwendungsorientiert und sympathisch referiert. Seine Themen sind z. B.: `Der Marketing- Code © Marketing in der modernen Moderne´, Marketing ist Porno: `Der harte Kern des Marketing´, `Unsere Zukunft: was uns morgen (wahrscheinlich) bewegt´, `Grün, grüner, am grünsten: Ist Ethik das neue Spielfeld des Marketing?´, `Let`s go Europe: Brauchen europäische Kunden ein europäisches Marketing?´ `Die Wüste lebt: Konzepte und Stories aus der Servicewüste´, `Was Sie wirklich brauchen! Energie, Fokus und Glück - die Erfolgsfaktoren für den Manager´, `Seriell! Das Basisprinzip der modernen Moderne´.  [mehr...]

Oliver Fink, 1963
Stratege, Kreativer und Sparringspartner für Identität, Marketing, Vertrieb

Ausbildung zum Typograf, Studium Marketing-/Kommunikationswirtschaft (WFA), Trainer, Coach, Berater mit dem Schwerpunkt Marketing und Steigerung der Anziehungskraft von Unternehmen. Oliver Fink entwickelt mit und für Unternehmen deren Differenzierungspotenziale in der Identität, der Marke, der Positionierung im Markt und im strategischen und operativen Marketing. Für den Einzelnen entwickelt er den gezielten Einsatz authentischer Persönlichkeitspotenziale. Langjährige Berufserfahrung als Creative Director, Texter und Marketing Consultant in Agenturen in Stuttgart, München und St. Gallen. Lehrbeauftragter an Hochschulen (z. B. HDM Stuttgart, HFT Stuttgart, HS Esslingen, HS Biberach) für die Themenfelder Corporate Identity, Marketing, Vertriebsaufbau, Kreativität und Präsentation. Managementtrainer für Interne Kommunikationsprozesse und Change Communi-cation sowie Vertrieb und Leadership. Oliver Fink ist Erfinder der „Different Scorecard©“ und des Persönlichkeitsmodells „GWT©“ zum „Check“ der eigenen Authentizität und verfügt über mehr als 20 Jahre Marketingerfahrung mit Konzernen und Kunden aus KMU. Er kooperiert mit der „Future Innovation Management Group“, die sich mit Zukunftsszenarien und Zukunftsfitness für Unternehmen beschäftigt. Seine persönlichen Stärken sind das Wecken von Begeisterung, seine Kreativität, seine Empathie, seine Offenheit, sein interdisziplinärer Ansatz und seine Ausdauer. [mehr...]

Marc Flint, 1968
Experte für Multikreativität, Markenwirkung und nachhaltige Motivation

Werbekaufmann, Texter, Marketingstratege, Erfinder, Speaker, Uni-Dozent, Fachbuchautor, Trainer, Coach, Unterhalter und Unternehmer. Seine Schwerpunkte: Strategie, neue (Aus-)Wege finden, Marken-Entwicklung, Marken-Kraft, Marken-Führung und Motivation. Flint ist wahrlich kein Theoretiker, was die kommende Individualgesellschaft betrifft: Er arbeitet seit 1989 in der Werbung, hat über 180 große Marken betreut (u.a. Jägermeister, Siemens, BMW, ARD, BOSS) und durch hochprofessionelle Kreation deren Performance optimiert. Marc Flint ist Autor von Fachbücher zum Thema "Menschlicheres Marketing / Sympathische Wirtschaft". So konzentriert er sein Wirken als Redner und Berater auf eine ethische und synergetische Verbindung von persönlicher Entwicklung, betrieblicher Performance und gesellschaftlicher Relevanz sowie deren Weitergabe an innovativ denkende und nachhaltig handelnde Führungskräfte. In den USA würde man sagen: "He walks the talk." Seine unkomplizierte, charmante, menschenfreundliche und locker-unterhaltsame Art sowie sein funkensprühender Optimismus sind ansteckend und sorgen für eine entspannte, effektive und bereichernde Lernatmosphäre – ob im 1:1-Coaching oder im Vortrag mit vielen hundert Menschen im Publikum.  [mehr...]

International trainer specialised in the areas of leadership, sales, marketing and key accounting

ATM, FIBC, Studies of Business Management, international trainer, consultant, coach, author and speaker. Peter Gerlach supports his clients in the areas of leadership development, motivation, strategy, vision, sales and marketing development, cross cultural, key account and performance management, diagnostics and behavioral assessments. Peter`s style: Enormous drive for people and leadership development coupled with proven commercial awareness to plan strategically and win. Peter worked as a Client Director (Microsoft Ireland) as a Key Account Manager (Frost & Sullivan) and as Product Sales Manager (Reed Elsevier). He is author of “The Black Belt Executive – Why Motivation Does Not Work” Release: Aug 09. Facilitation languages: English, German.  [mehr...]

International specialist in "finance for non-financial-managers", expert in creation and use of experiential learning tools

Economist and MBA, International consultant, coach, and trainer, founder and managing partner of Management Learning Systems. His specialty: the creation and use of experiential learning tools on topics such as team-building, finance, sustainable development, finance, marketing. Michel Grisar has also taught marketing at Boston University Brussels for 10 years, after a professional experience with Procter & Gamble, Philips et American Express. Training languages: English, French, Dutch.  [mehr...]

Prof. Dr. Werner Hagstotz, 1951
Marketing- und Vertriebsprofi mit Schwerpunkt Automotive und technische Branchen

Prof. Dr. für BWL, insb. Marketing, Unternehmensberater, Trainer, Inhaber eines erfolgreichen Consulting-Unternehmens, Hochschul-Lehrer im Bereich Wirtschaft an der renommierten Hochschule Pforzheim. Prof. Dr. Hagstotz bietet folgende Schwerpunkte: Strategien und operative Umsetzung, Marken-Management, Produktentwicklung, Effizienzsteigerungen im gesamten Unternehmen, Wirkungs-Controlling. Langjährige Seminarpraxis im vielfältigen Themenspektrum rund um Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Marktforschung. Branchenschwerpunkte: Automotive und gesamte Fahrzeugbranche einschließlich alternativer Antriebskonzepte, Finanzbranche, Medien. Prof. Dr. Hagstotz ist seit über 20 Jahren sowohl für bekannte Großunternehmen als auch im Mittelstand und bei Gebietskörperschaften tätig (u.a. Regional- und Stadtmarketing). Seine Arbeitsweise ist pragmatisch, umsetzungsorientiert und auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet. Trainingssprachen Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Scout im Social Web Dschungel und LinkedIn Expertin

Trainerin für Business Networking mit LinkedIn und XING. Social Branding, Netzwerkaufbau, Kunden- und Mitarbeitergewinnung im Web. Vorher Sales Mitarbeiterin und Sales- und Key-Account Manager für internationale Unternehmen mit Marketing-Know How, Speaker und Referentin an Universitäten, Kongressen und Messen. Die erfahrene Verkaufstrainerin Susanne Hillmer war lange Jahre als Vertriebsleiterin tätig und ist heute als Trainerin und Beraterin aktiv. Bereits 2003 begann sie mit Trainings in den Business Networks. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind: LinkedIn und XING Trainings für Sales, Marketing, Management und HR, Kundengewinnung On-und Offline, Business Networking, Employer- und Employee Branding im Social Web, Social Media Marketing für Einsteiger. Sie hat viel Praxiserfahrung in der Durchführung von Online Trainings, als auch live Gruppentrainings für den effizienten Einsatz von Business Networks und Social Media im Unternehmen. Ihre Schulungen haben einen hohen Praxisbezug und die eigene sofortige live Umsetzung ist ein absolutes Highlight. Ihre Authentizität besticht und lässt Ihre Trainings professionell und lebendig werden.  [mehr...]

Internationaler Experte für ergebnisorientierte Verkaufsprogramme

Studium Chemie- und Maschinenbau, Senior-Trainer und Berater mit den Schwerpunkten: Verkauf, Vertriebssteuerung, Key Accounting, Außendienst, Marketing für multikulturelle Unternehmen, Teamentwicklung im Vertrieb, Marketingstrategien und Führung insb. im Vertrieb. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Arbeitsweise von Raul Klokotschnik: klar, ergibnisorientiert, anspruchsvoll, international.  [mehr...]

Systemische, internationale Expertin für Führungskräftetraining

Dipl. Kauffrau, Gründerin und Inhaberin eines erfolgreichen international agierenden Trainings- und Coaching-Instituts. Systemischer Personal und Business Coach mit Schwerpunkt Führungskräfte- und Persönlichkeits-Trainings, Unternehmensberaterin mit Fokus auf Innovationstrainings, strategischen Wettbewerbsoffensiven und Marketing Simplifikation, Kreativität und Innovation. Alexandra Kröger setzt ihre langjährigen internationalen Erfahrungen als Marketing-Managerin sowie als Gründungspartnerin einer Interims-Management-Beratung gezielt dort ein, wo individueller Erfolg als auch Unternehmenserfolg seinen Ursprung hat – bei den beteiligten Menschen. Mit ihrem Trainings- und Coaching-Institut agiert Alexandra Kröger als Katalysator kreativer Ideen, als Trainerin für Ideenworkshops und Innovationsprozesse sowie als erfahrener Coach für die Strategieentwicklung und die Umsetzung von Individual- oder Unternehmenszielen. Als Beraterin in den Bereichen des Innovationsmanagements und der Wettbewerbsoffensive betreut sie Klienten auf nationaler als auch internationaler Ebene. Sie lockt dabei ihre Kunden aus dem Wie-bisher der Komfortzone heraus und entwickelt mit Ihnen das Wie-in-Zukunft, dabei konfrontiert sie bisweilen und lässt nicht locker, bis eingetretene Pfade verlassen werden und viel versprechendes Neuland gesucht wird. Im Zentrum ihrer Tätigkeit steht dabei immer die Herausarbeitung individueller Stärken sowie der Authentizität des Unternehmens bzw. der am Erfolg beteiligten Personen. Ihr Angebotsportfolio steht in deutscher als auch in englischer Sprache zur Verfügung.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Dozent für Kommunikation(-smanagement) und Präsentation, Cross Media, Präsentationscoaching, Moderator (TV & Radio & Bühne)

Medienexperte, Agenturchef, Marketingexperte, Hörfunkjournalist, Zeitungsjournalist, Kommunikationscoach (Rede, Moderation, Medienverhalten, Marketing). Michael Lein bringt die Sache auf den Punkt, lebt und liebt die Kommunikation in allen Facetten. Seine langjährige Tätigkeit u.a. als Kommunikationscoach, Programmchef verschiedener Radiostationen, TV-Moderator, Radiomoderator (Morning Show) und Journalist mit Fingerspitzengefühl schärfte seine Sinne im Umgang mit dem, was die Menschen fühlen und wie sie mit emotionalen Präsentationselementen gefesselt werden. Als Experte für crossmediale Werbekampagnen (Dozent für Cross Media an der Privatuniversität Campus M21) kennt er die Kniffe und Hebel, um das Werbebudget gezielt einzusetzen, Streuverluste zu vermeiden und die perfekte Strategie für die Platzierung einer Marke, eines Produktes oder eines Unternehmens in den richtigen Werbemedien gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln. Seine Kunden sind in erster Linie Eigentümer, Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführer, Marketingchefs- und Abteilungen mittelständischer Unternehmen. Gerade hier führt die crossmediale Optimierung schnellstmöglich zu einer nachhaltigen und zielführend Positionierung des gewünschten Objekts. Als versierter TV-, Radio und Bühnenmoderator transportiert er jedes kommunikative Element mit Freude, Emotion, Gelassenheit, Humor und feinem Fingerspitzengefühl für die Menschen ins Auditorium.  [mehr...]

Gary Lim, 1948
International strategy, business development and marketing consultant ASIA

Bachelor of Engineering (Uni. of Singapore), MBA, trainer, international speaker, international consultant and researcher in the areas of marketing, strategy, market analysis, market surveys, market development, business pilots in different Asiatic markets such as China, Japan, Honkong, Singapore, Thailand and various different markets. He is specialised in setting up and supervising distribution and dealer network, negotiating licensing agreements, business development, training, promotion, and ensuring success in market penetration. He also cares about recruitment, intercultural awareness, intercultural conflict resolution. Gary Lim held positions of General Manager, Marketing Manager and Engineering Manager of several multinational companies, including Australian, Japanese and US Fortune 500 companies. Gary Lim is appointed a technical expert in international marketing by Asian Productivity Organisation (APO) and the United Nations Development Program (UNDP). He is author of “Doing Business in Taiwan”, “Cultural Orientation Guide for Vietnam”, “Cultural Orientation Guide for Indonesia” and “Cultural Values of Singapore”.  [mehr...]

Experte für Internationales/Interkulturelles Management, Marketing und Vertrieb

Dipl.-Kfm. (Univ.), international ausgerichteter Unternehmensberater und Coach mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb, insbesondere Absatzwirtschaft, interkulturelles Management, strategisches Management, Export- und Internationalisierungsstrategien. Ausbildung durch das Studium des Internationalen Managements. Jahrelange praktische Auslandserfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing, sowohl im Konzern als auch im Mittelstand. Arbeitsweise: fundiert, praktisch, global. Trainingssprachen: Englisch, Deutsch, Französisch.  [mehr...]

Experte für Handelsmarketing

Werbekaufmann IHK, Studium der Wirtschaftsphilosophie, Referent, Unternehmer, Experte für Handelsmarketing. Jakob Ruprecht bringt über 20 Jahre Berufserfahrung auf Seiten Werbeagentur, Industrie und Einzelhandel mit, u.a. bei MediaMarkt, Saturn, Ernst & Young, Jung von Matt, Rempen & Partner, For Sale, ArztPartner almeda, KiK und Ihr Platz. Seit 2008 ist er selbstständiger Management- und Strategieberater mit den Schwerpunkten Beratung, Strategie, Marketing und Service Design. Keynote-Speaker für 1. Sponsoring; Sportsponsoring; Wirkung und Verlängerung von Sponsoring Maßnahmen, 2. Internetmarketing: Facebook, Social-Media und Content-Marketing, 3. Marketingstrategie: Markenführung, Positionierung und Taktik und 4. Einzelhandelsmarketing: Innenstadtkonzepte, Handelsformen weltweit, Trendshops, neue Wege der Vermarktung, ohne Rabatte erfolgreich sein. Seine Referenzen: IHK, Service-Design-Network,VfL Osnabrück, Werder Bremen, Arminia Bielefeld, SpoBis, Handelswerbekongress, Euroforum, BVDA, BVMW, EHI Marketingforum.  [mehr...]

Experte für Lebenscoaching aus tiefster Überzeugung und Erfahrung

Dipl.-Psychologe, Dipl.-Betriebswirt (FH). Executive Coach, Trainer, Berater, Autor (Thema Lifecoaching) mit den Schwerpunkten Vertrieb, Vertriebsleitung, Marketing, ausgeglichenes Management, Persönlichkeitsbildung. Ausbildung als Tai Chi-, Qi-Gong, Bioenergetik- und NLP-Master. Arbeitsweise von Bernd Scherer: entschiedene, verständnisvolle Begleitung über Entwicklungsklippen im Management. Bernd Scherer ist ein sehr gestandener Coach, der selbst große gesundheitliche Klippen verarbeitet und überwunden hat und der aus seiner internationalen Leitungserfahrung auf Konzernebene, seiner fernöstlich orientieren Meditationstiefe und seiner profunden Kenntnis von Managementfragestellungen ein idealer Begleiter für Coachees ist, die intensiv und nachhaltig an ihren Themen arbeiten wollen. [mehr...]

Speaker und Business Expert, renommierter Buchautor von über 20 Büchern

MBA der Steinbeis Hochschule Berlin, ehem. Dozent an der Universität St. Gallen, Trainer, Geschäftsführer von "Unternehmen Erfolg GmbH®", mehrfacher Buchautor, renommierter Speaker mit den Schwerpunkten persönlicher Erfolg, Unternehmenserfolg und Chancenintelligenz. Mit seinem charmant-dynamischen Vortragsstil, seiner mitreißenden Rhetorik und eindrucksvollen Beispielen schafft Hermann Scherer es auf informative, unterhaltsame und einzigartige Weise, praxisbezogene Inhalte mit motivierenden Elementen zu verknüpfen. Die Zusammenarbeit mit weit über 2.000 Marktführern hat ihm den Ruf des konsequent praxisorientierten Businessexperten eingebracht. Er war Veranstalter des Zukunftsforums in Deutschland mit dem 42. Präsidenten der Vereinigten Staaten William Jefferson (Bill) Clinton (in 2001). Die Süddeutsche Zeitung schreibt: „Er zählt zu den Besten seines Faches.“ Er zählt seit Jahren zu den TOP 100 Excellent Speaker, wurde mehrfach mit dem Excellence Award ausgezeichnet und das Magazin Focus zählt ihn zu den „Erfolgsmachern”.  [mehr...]

Experte für Vertriebststeuerung und systemische Vertriebsentwicklung

Dipl.-Wirtsch.-Ingenieur, Trainer, Unternehmensberater, Hochschulreferent und Coach mit den Schwerpunkten Führungstraining und Führungsnachwuchstraining, Key Account Management, Absatzwirtschaft (Vertrieb/Marketing) insbesondere im Bereich Investitionsgüter und Dienstleistungen. Eduard T.Schmid denkt gern in den Schnittstellen und beschäftigt sich mit den unberücksichtigten Erfolgsfaktoren in Unternehme. Hierzu bewegt er sich insbesondere in den Bereichen systemische Vertriebstrainings für Ingenieure, Innen- und Außendiensttraining, Systemisches Denken und Handeln, Systemische Begleitung komplexer Veränderungsprozesse sowie Rhetorik.  [mehr...]

Experte FISH!-Philosophie, Verkaufstrainer, Verkäufer mit Herz und Leidenschaft

Eidg. dipl. Verkaufsleiter. Dipl. Organisationsberater und Coach. Verkaufs- und Motivations-Trainer mit Schwerpunkten FISH!-Philosophie, Emotionaler Verkauf, Dienstleistungsmarketing und Neuromarketing. Begeisterungsfähiger Macher. 20 Jahre Praxiserfahrung Versicherungen und Dienstleistungsmarketing. Stark in der Umsetzung. In diesen Kategorien ist Virgil Schmid zuhause: Fish-Philosophie, Beziehungsmanagement, Motivation, Mitarbeitermotivation, Sales, Verkauf, Verkaufstraining, Vertrieb, Marketing, Führung, Teamentwicklung, Vertriebscoaching, Vertriebsmanagement, Kreativität, Emotionale Intelligenz.  [mehr...]

Prof. Dr. Claudius A Schmitz, 1957
Begnadeter Infotainement-Speaker für Marketingthemen mit rheinischem Humor

Dipl. Kauffmann, Prof. Dr, Fachhochschulprofessur für Handel und Marketing, Unternehmensberater für internationale Konzerne, Speaker bei Großveranstaltungen und Trainer mit den Schwerpunkten: Strategisches Marketing, Trends im Marketing, Consumertrends, Handelsmarketing, Stadtmarketing, Motivation, Serviceorientierung. Seine Zielgruppe: große und mittelständische Unternehmen. Mehrfacher Buchautor u.a von "Charismating©". Meister des Infotainements, der die Klaviatur der Publikumsbegeisterung virtuos bedient und bleibende Eindrücke hinterlässt. Ein Künstler in der verständlichen Vermittlung komplexer Inhalte.  [mehr...]

Sami Sokkar, 1977
Experte für Mitarbeiterführung, Managementstrategien und Marketing

MBA, gefragter Referent, Moderator und Coach sowie Autor und begehrter Dozent an namhaften Hochschulen und Bildungseinrichtungen. Sami Sokkars Lehrinhalte sind Marketing, Vertrieb, sowie Mitarbeiter- und Unternehmensführung unter anderem an der Europäischen Medien- und Event-Akademie Baden-Baden, den Hochschulen Mannheim, Heilbronn, Wiesbaden sowie an der Popakademie Baden-Württemberg. Nach seinem Studium war Sami Sokkar zunächst in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten für den Gerling Konzern tätig. In den Jahren 2000 bis 2012 arbeitete er für das Unternehmen SAP. Hierbei war er zunächst für die SAP Deutschland AG & CO. in den Bereichen Vertrieb, Unternehmensstrategie und Personal tätig. Zuletzt verantwortete er für die SAP AG, ein weltweites Personalentwicklungsprogramm und weitere Themen im Bereich Unternehmensorganisation. Namhafte Unternehmen und Institute wie bspw. Astra Zeneca, Bertelsmann, B. Braun, Commerzbank, Daimler, SAP, Siemens, Swiss Life etc., aus nahezu allen Branchen (Banken, Versicherungen, Handel, Automobil, Pharma /Medizin, Energiewirtschaft, Medien, Maschinenbau) vertrauen seit mehr als 10 Jahren auf seine fachliche Expertise – Er bringt genau die Lösungskompetenz mit, die seine Kunden erwarten und ist bekannt für die hohe Aktualität und Qualität seiner Inhalte. Sein Ziel ist es, bei seinen Kunden das Know-How aufzubauen, dass es ihnen ermöglicht, die Ergebnisse nicht nur zu nutzen, sondern diese schnell und effizient zur Grundlage für die eigene Entwicklung zu machen. So vermag er es, sein Auditorium durch seine motivierende unterhaltsame Art in seinen Bann zu ziehen und in jeder Zusammenarbeit neue Sichtweisen auf das Unternehmen zu garantieren. Zudem bringt er als Querdenker und themenübergreifender Experte unkonventionelle Ansätze und Ideen ein.  [mehr...]

Business Education Experts - Unternehmerehepaar – Experten für UQ Unternehmerintelligenz®

Simone Stargardt, Diplom-Betriebswirtin (BA) mit Auszeichnung, leitende Position im Einzelhandel, Lehrbeauftrage, Trainerin, Speakerin und Unternehmerin. Gründete 2005 die private Akademie „carriere & more“ am Standort Stuttgart, einer der innovativsten Weiterbildungsträger in Süddeutschland. Als Expertin für UQ Unternehmerintelligenz® ist sie eine gefragte Rednerin zum Thema „Mitarbeiterführung und modernes Personalmanagement“. Jochen Stargardt, Diplom Kaufmann, Schwerpunkte Marketing und Personal und Organisation, Führungskraft im Pharma- und Discounthandel, Lehrbeauftragter für Strategic Management, Trainer, Berater, Speaker, Unternehmer. Als Experte für UQ Unternehmerintelligenz® berät er Unternehmen vor allem in der Strategie- und Innovationsentwicklung, hält Vorträge zur Mitarbeiter- und Unternehmensführung. Weiterbildung zum EFQM-Excellence Assessor. Gemeinsam sind die Stargardts unschlagbar, als Unternehmerehepaar stehen sie für UQ Unternehmerintelligenz® und erfolgreiche Führung. Sie repräsentieren als „Hart und Herzlich“ alles, was Unternehmer können und wissen müssen. Pointiert und in frischer Sprache leitet das Redner-Ehepaar bodenständige und eingängige Empfehlungen ab, verdeutlicht den Kern der Sache in anschaulichen Beispielen und gibt den Zuhörern zupackende Werkzeuge an die Hand. Das dazu passende Buch: `Hart & Herzlich: Die 7 Stärken der erfolgreichen Unternehmer´ ist soeben erschienen.  [mehr...]

International recommended Top Speaker and Expert in Achievement Strategies and Personal Development

Brian Tracy is Chairman and CEO of Brian Tracy International, a company specializing in the training and development of individuals and organizations. He is among the top speakers, trainers and seminar leaders in the world today. Brian Tracy has consulted for more than 1,000 companies and addressed more than 5,000,000 people in 5,000 talks and seminars throughout the U.S., Canada and 54 other countries worldwide. As a keynote speaker and seminar leader, he addresses more than 250,000 people each year. He has studied, researched, written and spoken for 30 years in the fields of economics, history, business, philosophy and psychology. He is the top selling author of 70 books that have been translated into 38 languages. Brian has written and produced more than 400 audio and video learning programs, including the worldwide, best-selling Psychology of Achievement, which has been translated into 27 languages. He speaks to corporate and public audiences on the subjects of Personal and Professional Development, including the executives and staff of many of America’s largest corporations. His exciting talks and seminars on Leadership, Sales, Self-Esteem, Goals, Strategy, Creativity and Success Psychology bring about immediate changes and long-term results. Prior to founding his company, Brian Tracy International, Brian was the Chief Operating Officer of a $265 million dollar development company. He has had successful careers in sales and marketing, investments, real estate development and syndication, importation, distribution and management consulting. He has conducted high level consulting assignments with several billion-dollar corporations in strategic planning and organizational development. He has traveled and worked in over 90 countries on six continents, and speaks four languages. Brian is happily married and has four children. He is active in community and national affairs, and is the President of three companies headquartered in Solana Beach, California. Brian is the president of Brian Tracy International, and Business Growth Strategies, an internet based company that helps businesses of all sizes increase their sales and profitability by implementing the best practices of top businesses worldwide.  [mehr...]

Experte für erfolgreiche KundenDialoge und „Dirigent der Worte“

Referent, Dozent, Autor, Trainer und Berater für wirksame Dialoge mit dem Kunden – im Mailing, am Telefon und im Face-to-Face-Dialog. Er ist der erste BDVT-zertifizierte Trainer im Dialogmarketing und überzeugt seine Zuhörer in seinen Vorträgen und Seminaren mit dem – von ihm selbst entwickelten – »Orchester-Prinzip«. Von ihm stammt die Idee, das Marketing aus der Sicht des Orchesters zu betrachten und in seinen Auftritten mit den Möglichkeiten der Musik zu visualisieren. Die Teilnehmer erleben die Erfolgsfaktoren für einen erfolgreichen Kundendialog aus einer ganz neuen Perspektive. Dieter W. Wagner motiviert, bewegt und klärt in unterhaltsamer Weise auf: über Klangerlebnisse, Leidenschaft, Erfolg, Professionalität und Kundenbeziehung – unabhängig von Anlass, Zeitpunkt oder Art des Dialogs. Er ist u. a. Mitglied beim Berufsverband der Trainer (BDVT) und er wurde in das QualitätsExpertenNetzwerk Erfolgsgemeinschaft berufen.  [mehr...]

Führender Experte für mehr Effizienz im Business

Unternehmer, Buchautor, Lehrbeauftragter, Top-Speaker, Management-Trainer, Coach für Spitzenleistungen im Sport, Management und Vertrieb. Walter Zimmermann machte sich bereits mit 21 Jahren selbstständig im Verkauf. Mit 24 Jahren steht er in der Führungsverantwortung für 240 Mitarbeiter und ist verantwortlich für die Vertriebssteuerung und -entwicklung. Es folgt der Aufbau internationaler Geschäftstellen und Vertriebsbüros. Daher kennt er Vertrieb und Management von der Pieke auf und ist der Top-Experte wenn es um mehr Effizienz geht. Seinen Teilnehmern zeigt er auf, wie sich der Wirkungsgrad erhöhen lässt und bei gleichem Aufwand messbar bessere Ergebnisse erzielt werden können. Sein Motto: Erfolg ist kein Zufall, sondern eine Geisteshaltung, die sich trainieren lässt! Als Keynote-Speaker für Kongresse und Firmenveranstaltungen bringt er die Themen nachvollziehbar, beispielreich, umsetzbar und mitreißend auf den Punkt. Das Magazin „Focus“ zählt ihn zu den zehn „Erfolgsmachern 2007“. Sein Buch "Erfolg durch Effizienz" erschien in der 2. Auflage (Gabal, 2007), sein neustes: „Mach endlich was Du willst!“ ist soeben erschienen (Campus, 2008).  [mehr...]

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