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Greg Arena, 1960
Experte für organisatorische Leistungssteigerung und der Begleitung von Veränderungsprozessen

Unternehmer, Facilitative Consultant, Moderator, Mediator und Experte für The Science of Happiness at Work™. 18 Jahre internationale Konzernerfahrung in den Bereichen Strategie und Business Development auf der mittleren und oberen Führungsebene. Greg Arena arbeitet mit den folgenden Schwerpunkten: Business Problem Solving durch Workshops, auch in Großgruppen (Consention® sowie andere Methoden), Begleitung von Veränderungsprozessen durch Dialog und System (Facilitative Consulting), messbare Steigerung der Leistungsfähigkeit von Organisationen und dessen Mitarbeiterzufriedenheit sowie Führungskräfteentwicklung. Zu Greg Arenas Stärken gehören vor allem strategisches kombiniert mit kreativem Denken sowie die Liebe zum Lernen. In Kanada aufgewachsen, lebt Greg Arena seit 25 Jahren in Deutschland. Er arbeitet auf Deutsch und Englisch. Greg Arena hat Abschlüsse in Politologie, Jura und ein MBA von der renommierten französischen Hochschule INSEAD. Er hat eine Ausbildung zum Business Mediator absolviert, ist Absolvent der Kompetenzschmiede Familie sowie Mitgründer und Vorstand eines Vereins, der die Verbreitung von Expeditionspädagogik in deutschen Schulen fördert.  [mehr...]

Schauspielerin, Journalistin, Moderatorin, Bewegungsnaturell und Bühnenperformerin für Großgruppen

Studium der Kunstgeschichte und Germanistik, Redakteurin, Journalistin, Moderatorin, Key-Note-Speakerin. Nadine Arents überzeugt als Moderatorin vor allem durch Präsenz, Attraktivität und hohe Glaubwürdigkeit. Schon während ihres Studiums der Germanistik erlernte sie das journalistische Arbeiten als Redakteurin bei RTL. Doch ihre Leidenschaft galt schon zu dieser Zeit der Bühne. Nach erfolgreichen Abschlüssen an renommierten Schauspielschulen begeisterte Nadine Arents in verschiedenen Fernsehserien, Filmen und Kinoproduktionen. Besonders bekannt wurde sie durch ihre Rollen im Hauptcast von Lotta in Love (Pro7) und als Carmen in der ARD Serie Rote Rosen. Drehpausen nutzt sie gerne für Ihre Arbeit als Moderatorin auf Messen und Galas. Die intensive Aus-einandersetzung im Vorfeld mit den Produkten und Dienstleistungen ihrer Kunden ist für sie dabei genauso wichtig, wie eine überzeugende, lebendige und unterhaltsame Präsentation der Kernbot-schaften. Auf den Punkt gebracht: ansteckend, fröhlich, präsent, glaubwürdig und mit ihrer außerge-wöhnlichen TV-Erfahrung immer professionell! Ihre Referenzen: RTL, ARD online, Vodafone, T-Mobile, Deutsche Telekom, Playboy, VW Autostadt Wolfsburg, Wolf-Heiztechnik, Rittal, Samsung, MonsterCable, MediaRange, BitDefender, Bertelsmann, Blackberry, Bitburger, SieMatic. [ „Donnerwetter… Diese Frau bringt selbst den Himmel in Aufruhr…Wir fühlten uns wie vom Blitz ge-troffen.“ Playboy]  [mehr...]

Stimm-Experte, Sprechtrainer, Auftrittsoptimierer – hilft dabei, mit der Stimme zu punkten

Studium Gesang, Gesangspädagogik und Sprechwissenschaft, Dozent, Sänger; NLP-Mastercoach, Trainer, Sprecher mit dem Schwerpunkt Stimm- und Sprechtraining. Frederik Beyer lebt den „Erfolgsfaktor Stimme“. Dass er es selbst kann, beweist er als Profi-Sprecher in Radio und Fernsehen: MDR, ZDF, VOX, Sky, n-tv, N24. Hinzu kommen hochkarätige Live-Lesungen und Hörbuchproduktionen, u.a. „Der Goethe&Schiller-Pakt“. Frederik Beyer ist international gefragter Trainer: Er unterrichtet an der Universität Erfurt, leitet Sprechtrainings im Auftrag des Weimarer Instituts für Sprechbildung, coacht als externer Lektor an der Schule des Sprechens in Wien. Er ist Dozent u.a. an der HTW Dresden und der Hochschule der Medien Stuttgart. Zu seinen Klienten zählen vor allem Manager und Führungskräfte, Richter und Staatsanwälte, Lehrer und Referenten, Sprecher und Moderatoren. Frederik Beyer ist Fan von Kommunikation, besonders wenn sie gelingt. In Gruppenseminaren, Einzeltrainings und interaktiven Keynotes zeigt er seinen Zuhörern, warum die Stimme eine Schlüsselrolle dabei spielt und wie es ihnen gelingt, die Stimme bewusst und gezielt einzusetzen, um so noch erfolgreicher, eben „stimmiger“ zu kommunizieren. Frederik Beyers Trainings sind wahrnehmungsorientiert, erlauben tief gehende Veränderung und machen obendrein noch Spaß.  [mehr...]

Experte für Beratungsmoderation und Organisationsentwicklung

Bankkaufmann, Diplom-Volkswirt, Trainer, Unternehmensberater, Moderator und Coach. Ulrich Martin Drescher arbeitet mit folgenden Schwerpunkten: Strategie-Workshops, Grossgruppen (Open Space), Unternehmenstheater, Kaizen-/KVP-Gruppenarbeit. Führungs-Seminare zur Selbstverantwortung und Laterales Führen in Projekten, Systemische Strukturaufstellungen, Dramaturgien und Werkzeuge des Wandels. Innovativer "Gesprächshelfer" seit 1977: professioneller Gruppen-Moderator und erfahrener Organisations-Berater, ehemaliger Metaplaner (1979-1994), freiberuflicher Moderationstrainer. Trainerisches "Urgestein". Gesellschaftlich aktiv als Stifter und Kurator in Projekten balancierter, globaler Entwicklung und ökosozialer Marktwirtschaft.  [mehr...]

Deutschlands bekanntester Pfarrer, Experte für Werte & Corporate Culture

Pfarrer, Publizist, Buchautor, Herausgeber, Moderator, Redner, Coach, TV-Produzent und Stifter mit den Schwerpunkten Krisenbewältigung, Persönlichkeitsentwicklung, Mitmenschlichkeit, Interviews mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Jürgen Fliege ist der bekannteste Pfarrer des Landes, verbindet die Menschen und erreicht derzeit als Fernsehmoderator seiner Sendung „Fliege.TV" vor allem die Generation 40+/50+ mit emotionalen, wertorientierten und glaubwürdigen Inhalten. Allgemein bekannt wurde er in Fliege - Die Talkshow (ARD), die bis 2005 12 Jahre lange ein konstanter Programmbestandteil der deutschen Medienlandschaft war. 1996 erhielt er den Fernsehpreis Bambi. Sein Konzept: Seriosität und Einfühlungsvermögen, Aktualität und Information mit einem Schwerpunkt hin zu Gesundheits- und Service-Themen. Jürgen Fliege ist Mitgründer der Fliege-Stiftung, die Kranken und Mittellosen hilft, sowie Herausgeber der Zeitschrift „Fliege Helfen - Heilen - Horizonte“. Jürgen Fliege ist laut einer Studie über 70% der Deutschen bekannt. Sie sehen von ihm Werte vertreten wie: Vertrauen, Kompetenz, Ehrlichkeit und Seriosität. 1999 gründete er ein privates Institut für Seelsorge und Kommunikation zur Fortbildung von Pfarrern in Psychologie, Medizin und Pädagogik. Seit 2008 produziert und moderiert Jürgen Fliege seine Talkshow „Fliege.TV“, die in regionalen privaten Programmen von mindestens 300.000 Menschen gesehen wird. Jürgen Fliege wird gerne zu Firmen eingeladen, die die Corporate Culture des Unternehmens mit ethischen, wertorientierten Inhalten verbessern wollen. Er ist gern gesehener, weil ehrlicher und oft provokanter Gast in den verschiedensten Fernseh-Talkshows. Nicht zuletzt ist Jürgen Fliege Pfarrer mit Leidenschaft, der in der Kirche predigt und die Zuhörer immer wieder fesselt und begeistert. 2009 erhielt er den Bundesverdienstorden. [mehr...]

Systemische Beraterin mit den Schwerpunkten Kommunikationsstärke und Teammoderation

Studium der Pädagogik mit den Schwerpunkten Erziehungswissenschaft und Psychologie sowie Studium der Musik und der Germanistik. Systemische Beraterin, Trainerin, Moderatorin, Sängerin und Coach. Christine Held bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Moderation von Teamprozessen und Workshops, Kommunikations- und Konfliktmanagement, Selbstbehauptung in schwierigen Kommunikationssituationen, interkulturelle Kommunikation, Train the Trainer Ausbildung, sowie Präsentationstraining. Sie hat mehr als 15 Jahre internationale Bühnenerfahrung als professionelle Sängerin sowie mehrjährige Erfahrung als Trainerin, Beraterin und Coach in verschiedenen Unternehmensbranchen. Ausbildung als systemische Beraterin und Coach (ISBW), Zusatzqualifikation in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Train the Trainer-Ausbildung (willers workgroup). Ihre Arbeitsweise: Christine Held begleitet Menschen in einer wertschätzenden Atmosphäre bei beruflichen und persönlichen Entwicklungen und bringt ihre Teilnehmer verstärkt mit ihren Ressourcen in Kontakt. Sie bietet Hilfe zur Selbsthilfe, hört genau zu, kommuniziert klar, verbindlich und lösungsorientiert und ist dabei immer authentisch und herzlich.  [mehr...]

Vollbluttrainerin mit Fingerspitzengefühl für Gruppenprozesse und Ergebnisorientierung

Dipl. Betriebswirtin (BA), Trainerin, Coach mit den Schwerpunkten praxisorientierte Führung, Trainerausbildungen (Train the Trainer), Begleitung von Veränderungsprozessen, Moderation und Präsentation als Führungsaufgabe. Ute Hellmuth-Brand legt besonderes Augenmerk auf die Steigerung der individuellen Fähigkeiten und Potenziale jedes einzelnen Teammitgliedes, denn dass ist ihrer Meinung nach die Basis für langfristig steigende Erträge. Sie absolvierte drei verschiedene Ausbildungen: Trainerinnenausbildung in Methodik und Didaktik, systemische Ausbildung/Organisationsaufstellungen und Coachingausbildung. Das Motto und Erfolgsrezept von Ute Hellmuth-Brand: „Die Mischung macht´s!“ Sie nutzt die "Schatzkästchen" der Persönlichkeiten und inspiriert ihre Teilnehmer durch gezielten Methodeneinsatz. Ute Hellmuth-Brand verfügt über mehrjährige Erfahrung als Führungskraft eines Konzerns. Ihre Arbeitsweise: Bedingungslose Wertschätzung und klare ergebnisorientierte Führung. Ute Hellmuth-Brand trainiert mit Vorliebe am Tegernsee. [mehr...]

Expertin für Integrierte Entwicklungsprogramme Projektmanagement & Führung

Internationale Trainerin, Beraterin, Dozentin (Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn) und Coach mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Führung, Nachwuchsführung, Konflikttraining, Moderation, Präsentation, Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung und Zeitmanagement. Annette Hentschel bringt Erfahrungen aus der Steuerung int. Großprojekte, aus ihrer Geschäftsführungstätigkeit, als Weiterbildungsreferentin und Personalentwicklerin (Baan Deutschland) mit. Ihre Besonderheit: Annette Hentschel gewinnt mit ihrer sympathische Direktheit und hinterlässt Spuren des Wachstums, der Bereicherung und der positiven Nachdenklichkeit. Sie verfügt über eine sehr hohe Prozesskompetenz, vermittels derer sie auch "schwierige", wenig motivierte Gruppen souverän führt und begeistert. Ihre Trainingssprachen sind Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Moderatorin, Begleiterin, Entwicklerin für Persönlichkeit, Bewusstsein, Resilienz

Techn. Assistentin (Neurophysiologie), Dozentin, Trainerin, Moderatorin, Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeit, Prozessbegleitung, Teams, Resilienz. Bettina Herbst ist langjährige Moderatorin, Heilpraktikerin, ausgebildet in Akupunktur, Dozentin in der Erwachsenenbildung (Naturheilkunde). Bettina Herbst weiß aus ihrer Arbeit, dass Bewusstseinsprozesse genau wie emotionale Faktoren eine wesentliche Auswirkung auf die Gesundheit und die Lebenssituation haben. Sie lernte Mentaltechniken (MFT-Mentalfeld-Therapie nach Dr. Dietrich Klinghardt) und verschiedene Meditationstechniken zu praktizieren (Zen, Kontemplation bei Willigis Jäger). Fortbildungen: Dr. Joe Gallenberger (Monroe-Institut, USA), Dr. Max Schupach (World-Work) und bei Thies Stahl (Aufstellungsarbeit). Sie berät Einzelpersonen, Team und Firmen in den Bereichen Bewusstsein und Bewusstheit. Sie begleitet Menschen und Organisationen in Krisensituationen. Ihre weiteren Themen sind: Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinsentwicklung, Mentaltraining, Personal Coaching, Stress-Bewältigung (Resilienz), Gesundheits-Coaching, Moderation von Workshops (z.B. `Neues Denken´).  [mehr...]

Querdenker und verantwortlicher Netzwerker, "Kümmerer", Dienstleister einer Franchiseakademie

Sparkassenbetriebswirt, Trainer, Bildungsmanager und Unternehmensentwickler seit 1991, Geschäftsührer eines Instituts mit Fokus auf Begleitung großflächiger Personal- und Organisationsentwicklungs-Maßnahmen, Strategieumsetzung und Vertriebskonzepte. Business-Partner für das Outsourcing von kompletten Akademiedienstleistungen für Mitarbeiter- und/oder Kundenveranstaltungen bei verschiedenen Marktführern mit Hilfe eines Vertriebsakademie-Konzeptes. Kreativer Full-Service Dienstleister für Großveranstaltungen und Firmenevents inkl. Moderation und Dokumentation (Web, CD, DVD, TV). Vorstand und Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Gewinner des „5 Years Award in Gold 2008“ und „Deutscher Trainerpreis in Bronze, Kategorie Handel, 2003“.  [mehr...]

Begleiter für strategische Unternehmensentwicklung, Veränderungsprozesse, Teamentwicklung

Ausgebildeter landwirtschaftlicher Meister, Unternehmensberater, Inhaber eines Seminarhauses, Trainer mit den Schwerpunkten strategische Unternehmensentwickung, Klausurtrainings, Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen in Unternehmen und allen Zusammenhängen, in denen Menschen Verantwortung tragen. Martin Horneber integriert Teams, moderiert Teamentwicklungen und ist dann genau richtig, wenn es um eine werteorientierte Feedbackkultur im Unternehmen geht. Seine Kunden schätzen v.a. seine Rollenspiele, Prozessorientierung und situative Lösungskompetenz. Er schafft es, in seinen Trainings seit 10 Jahren Humor und Tiefe mit Lebenslust zu verbinden. Systemische Trainer- und Coachingausbildung. Seit 2005 werden im eigenen Seminarhaus auf der Kernmühle fit&gesund-workshops zu Ernährungsthemen angeboten und Events und unkonventionelle Teamtage für Firmen durchgeführt. Martin Horneber hat bereits 1986 den elterlichen Hof auf Biolandwirtschaft umgestellt und damit Bodenständigkeit mit Nachhaltigkeit kombiniert. Durch seine eigene Berufs- und Lebenserfahrung weiß er, was es heißt, das notwendige wirtschaftlich-unternehmerische Handeln im Unternehmen mit Kopf und Herz zu verbinden.  [mehr...]

Katrin Huß TV-Journalistin, Moderatorin und Autorin

TV-Journalistin, Moderatorin, Impulsreferentin und Autorin. Mehr als 20 Jahre war sie eines der beliebtesten Fernsehgesichter im MRD. Von 1998 bis Juli 2016 führte sie durch die Nachmittagssendung „MDR um 4“, interviewte rund 2000 Gäste aus allen Lebensbereichen und war als Reporterin und Produzentin in der ganzen Welt unterwegs, berichtete über ihren ersten Marathon in New York, drehte Reportagen über die Besteigung des Kilimandscharo und ihren Himalaya-Trek zum Mount Everest in Nepal mit Skisprunglegende Jens Weißflog in mehr als 5000 Metern Höhe. Acht Jahre lang moderierte sie außerdem die Sendung „Café Trend“ und stellte Designer, Welthauptstädte und deren Lebenskünstler vor. Mit Schlagerurgestein Henry Valentino sang sie im Duett: „Im Wagen vor mir – die andere Version“ und schaffte es damit bis in die Schlagercharts. Für Galaabende, Firmenevents, Sportlerbälle, Wirtschaftskongresse, Fashionshows und Podiumsdiskussionen für Unternehmen steht sie regelmäßig auf der Bühne und sorgt mit ihrer lockereren, sympathischen Art für eine unterhaltsame Atmosphäre. Inzwischen tritt sie selbst als Gastrednerin auf zum Thema: „Macht Fernsehen (machen) glücklich?“ Wenn sie nicht gerade auf der Bühne oder vor der Kamera steht, gibt sie Yogaunterricht in ihrer eigenen Yogaschule in Markkleeberg, wühlt im Schrebergarten oder bereist auf eigene Faust die Welt mit und ohne Kamera und schreibt Bücher. Mit Katrin Huß buchen ihre Kunden eine kompetente, unkomplizierte Moderatorin, die bodenständig ist, viel zu erzählen hat und mit ihrer fröhlichen Ausstrahlung weiß, wie sie ihre Mitmenschen begeistern und mitreißen kann.  [mehr...]

Stefan Jehn, 1965
Der Spezialist für Führungskräfteentwicklung im Mittelstand

Industriekaufmann mit anschließendem BWL-Studium, Trainer, Executive-Coach und Auditor, Autor mit den Schwerpunkten Führung, Nachwuchsführung, Moderation, Prozessbegleitung, Train the Trainer. Die vielen Facetten des Führungsalltags sind Stefan Jehn bestens vertraut. Er hat zahlreiche Unternehmen von innen gesehen – als Geschäftsführer, Gesellschafter oder Aufsichtsrat und vor allem als externer Begleiter. Stefan Jehn ist ein profunder Kenner der Führung von Mitarbeitern. Umfangreiche Ausbildungen zum Moderator/Prozessbegleiter, Trainer, Business-Coach, MBTI-Coach, Mental-Trainer sowie zum Profildiagnostiker bilden die methodische Grundlage seiner Arbeit. Er hat hunderte von Trainern, Moderatoren und Mediatoren ausgebildet, zahllose Workshops und Meetings moderiert und während seiner Zeit als Geschäftsführer von Neuland & Partner zweimal den deutschen Trainingspreis gewonnen. Als Partner einer Personalberatung interviewt, beobachtet und beurteilt er in Audits Führungskräfte unterschiedlicher Ebene. Als Executive-Coach betreut er seit Jahren Führungskräfte und Führungsteams. Aus diesen umfangreichen Erfahrungen resultiert sein breit gefächerter Blick auf das Thema Führungkräfteentwicklung und sein branchenübergreifendes Wissen darüber, wie Führungskräfte „ticken“ - und was ihnen häufig fehlt. In seiner Akademie liegt sein inhaltlicher Fokus auf Themen wie „Wirksamkeit“ und „Selbstführung von Führungskräften“. Kunden honorieren „sein differenziert-planvolles Vorgehen sowie seine empathische, engagierte und inspirierende Art, bei der er seinen Sinn für relevante Details mit gleichzeitigem Blick auf Zusammenhänge und Synergien verbindet“.  [mehr...]

Dr. phil. Dipl. Ing. Grigori Katsakoulis
Polyglotter Kommunikationskünstler, versierter Trainer, systemischer Coach, int. FK-Berater

Dr. phil. (Selbstbewusstseins-Theorie bei Kant), Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik, Studien der Philosophie, Politologie und Französische Philologie, Trainer, systemischer Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Dialektik, Rhetorik, Persönlichkeit. Des Weiteren bietet er Systemische Führung, Ausbildung von Trainern, Moderatoren und Coaches, Coaching von Führungskräften, Strategieentwicklung und Prozessbegleitung. Seit über 20 Jahren ist Dr. phil. Dipl. Ing. Grigori Katsakoulis mit seiner Firma Dialogos Managementtraining in der Entwicklung von Fach- und Führungskräften tätig. Entwicklung – die eigene und die seiner Teilnehmer – ist das Grundthema seiner beruflichen Tätigkeit geworden. Nach einer frühen Trainerausbildung holte er sich weitere Kompetenzen in einem zweijährigen Post-Graduate-Studium Weiterbildungsmanagement, einer eineinhalbjährigen Ausbildung zum systemischen Coach und schließlich als bisher letztem Schritt eine Ausbildung zum Trainer für Stressentlastung und Self-Coaching. Dr. Katsakoulis arbeitet mit großer Leidenschaft an der Entwicklung von Fach- und Führungskräften. Seine Zielgruppe geht bis ins oberste Management, z. B. Geschäftsführer von Automobilzulieferern und Vorstände von Krankenkassen, interkulturelle Projekte z. B. mit deutschen und arabischen Energieversorgern. Eine seiner privaten Leidenschaften sind Gesang und Dichtung als Kontrapunkt zum intensiven Berater-Alltag. Er spricht neben Deutsch, selbstverständlich akzentfrei auf dem Niveau eines Muttersprachlers, Griechisch, Englisch und Französisch. Dr. Katsakoulis ist Mitglied der Hans Jonas Gesellschaft Berlin und der Systemischen Gesellschaft (SG).  [mehr...]

Moderatorin, Ermutiger, Motivator, Führungskräfteentwicklerin in niederländischer Sprache

Psycholoog Arbeid, Gezondheid & Organisatie, Registerpsycholoog NIP Arbeid & Organisatie, Master of Science in der Arbeits- & Organisationspsychologie, Bachelor of Business Administration und NLP Master, Beraterin, Trainerin, Moderatorin, Coach im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation. Cosima Kliebenstein verbindet den menschlichen Faktor und Persönlichkeit mit Business Zielen. Die gebürtige Berlinerin wohnt und arbeitet in den Niederlanden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im HR Bereich und Ihr Interesse am Menschen, unterstützt sie Unternehmen, ihre Führungskräfte und deren Mitarbeiter bei Veränderungen, Führungskraftentwicklung, Kompetenzentwicklungen und in der alltäglichen Zusammenarbeit. Ihr Leitfaden ist das Pacing und Leading, so stellt sie sich zunächst neben Ihre Teilnehmer, schließt sich quasi an auf dessen Weg, sieht durchs dessen Brille und danach geht sie in die Führung. Sie weiß dadurch in schwierigen Situationen Konflikte abzuwenden und erreicht mit Ihrer Freundlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Fokussiertheit die gesetzten Ziele. Als Moderatorin und Prozessbegleiterin gelingt es Ihr immer wieder eine gute Atmosphäre in der Gruppe zu gestalten und zu erhalten und die Teilnehmer zu begeistern für das Thema und für die gemeinsame Arbeit an Lösungen. Sie vermittelt ihren Teilnehmern Sicherheit in der Gruppe damit sie fähig sind, das Maximale zu entwickeln. Cosima Kliebenstein trainiert und moderiert fließend in Holländisch.  [mehr...]

Deutschlands Experte für Lernen Lernen und Accelerated Learning

Dipl. Politologe, Gesellschafter Geschäftsführer der edutrainment company, Key-Note-Speaker, Experte, Hochschuldozent an der Berlin School of Economics, Trainer, Autor. Seine Schwerpunkte sind Lernen Lernen, Train the Trainer, Kommunikation, Präsentation, Moderation, Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Lernen im Vertrieb, innovative Bildungskonzepte. Das Wissen um wirksame und bahnbrechende Methodiken der Vermittlung von Fertigkeiten macht ihn beliebt bei HR-Entscheidern und zum gefragten Mentor für Branchenkollegen. Mit seinem Team entwickelt er innovative Lösungen für internationale Konzerne und deutsche Weltmarktführer aus dem Mittelstand. Seine Trainings, Vortragsveranstaltungen und Kongresse verbinden Lernen und Trainieren mit Unterhaltung und Spaß. Albrecht Kresse ist zweifacher Preisträger des Internationalen Deutschen Trainingspreises und Expert Member des „Club 55“, der Marketing- und Vertriebsexperten. Er ist der „Speeddenker“ unter den Key-Note-Speakern und überrascht seine Zuhörer mit immer neuen Inspirationen. Dabei ist er werteorientiert, präzise in seinen Formulierungen, erfinderisch in der Entwicklung humorvoller und damit transfersicherer Bildungskonzepte, eloquent und visionär. Kurzweiligkeit ist das Markenzeichen seiner Vorträge, für die Zukunft des Lernens ist er die PersönlichkeitsMarke. Seine jährliche Insiderveranstaltung eduTrends ist Magnet für Lernbegeisterte, Personal- und Organisationsentwickler und Branchenkenner. [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Executive Coach, Chinesischer REN Coach, Berater

Langjährige Führungskraft, CEO, Aufsichtsrat, Berater, Executive Coach. Im Jahr 2000 machte Stefan Lammers sich selbstständig und trägt seither als Berater und Executive Coach zum Erfolg von Wirtschaftsentscheidern und Unternehmen bei. Basis für seine erfolgreiche Tätigkeit sind umfangreiche Top-Management Erfahrungen, gepaart mit internationalen Spitzenausbildungen. So ist er unter anderem Executive Coach UC Berkeley, Team-Coach der Academy of Executive Coaching London, systemischer Organisationsberater, Sport-Mental-Coach und wurde als einziger Europäer in China zum REN-Coach ausgebildet. Er begleitet Entscheider, Teams und Organisationen auf ihrem Erfolgsweg und arbeitet mit Führungskräften aller Branchen – von Automotive bis Versicherungen, in allen Führungsebenen bis zum Vorstand, Nationalitäten und Ländern von Deutschland bis China zusammen. Er hilft beim ganzheitlichen Lösen von Herausforderungen, bei Reflexion und persönlicher Reifung. Entscheider erreichen durch ihn neue Führungsqualität. Dabei agiert Stefan Lammers als Berater, Sparringspartner, Coach, Moderator und Mediator. Sein schonungslos ehrliches Feedback ist verbunden mit empathischer Menschlichkeit und befähigt seine Klienten zu den besten Erkenntnissen und Entscheidungen. Seine Arbeit spricht für sich: Teilnehmer haben unzählige Workshops, Offsites und Konferenzen mit echten Aha-Erlebnissen verlassen. Krisenteams bauen Spannungen ab und schwächelnde Bereiche starten mit neuem Elan durch. Bei alledem verbindet Lammers stets Klarheit mit Emotionalität – denn so gelingt uneingeschränktes Wachstum.  [mehr...]

Executive Coach und Expertin für berufliche Neuorientierung und Career Conselling

Executive Coach, Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten: Führungskräfteentwicklung, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und dem Begleiten von beruflichen Veränderungsprozessen. Sabine Lanius ist seit rund 15 Jahren in der Beratung und Führungskräfteentwicklung aktiv. Bei Ihrer Tätigkeit verbindet sie langjährige Erfahrung aus Management und Vertrieb mit ihrer Coach-Expertise: Sie kombiniert konsequent unternehmerisches Denken mit Coaching-Know-how, was die Grundlage für die Zufriedenheit und den Erfolg ihrer Kunden schafft. Zusätzlich zum Studium der BWL- und VWL in Mainz und Frankfurt hat sie kontinuierlich Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Coaching, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung (u.a. NLP, Systemische Beratung und Aufstellungsarbeit), Management-Diagnostik, Kommunikation und Körpersprache sowie alles rund um das Thema Bewerbungen erfolgreich absolviert. Ihre Arbeitsweise als Executive Coach ist von klarer Analyse, Wertschätzung und dem tiefen Verständnis für Menschen in komplexen Leistung- und Führungssituationen geprägt: dabei schöpft sie aus einem reichen und praktischen Fundus aus Tools, Kenntnissen und Fertigkeiten. Durch ihre herzliche, empathische und begeisternde Art, ihre Kompetenz und ihr Interesse an Menschen unterstützt sie ihre Kunden bei ihrer Entwicklung und persönlichem Wachstum. Aufgrund ihrer breit gestreuten Kompetenzen und Erfahrungen ist Sabine Lanius die ideale Partnerin für berufliche Veränderungsprozesse und Führungsthemen.  [mehr...]

Dozent für Kommunikation(-smanagement) und Präsentation, Cross Media, Präsentationscoaching, Moderator (TV & Radio & Bühne)

Medienexperte, Agenturchef, Marketingexperte, Hörfunkjournalist, Zeitungsjournalist, Kommunikationscoach (Rede, Moderation, Medienverhalten, Marketing). Michael Lein bringt die Sache auf den Punkt, lebt und liebt die Kommunikation in allen Facetten. Seine langjährige Tätigkeit u.a. als Kommunikationscoach, Programmchef verschiedener Radiostationen, TV-Moderator, Radiomoderator (Morning Show) und Journalist mit Fingerspitzengefühl schärfte seine Sinne im Umgang mit dem, was die Menschen fühlen und wie sie mit emotionalen Präsentationselementen gefesselt werden. Als Experte für crossmediale Werbekampagnen (Dozent für Cross Media an der Privatuniversität Campus M21) kennt er die Kniffe und Hebel, um das Werbebudget gezielt einzusetzen, Streuverluste zu vermeiden und die perfekte Strategie für die Platzierung einer Marke, eines Produktes oder eines Unternehmens in den richtigen Werbemedien gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln. Seine Kunden sind in erster Linie Eigentümer, Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführer, Marketingchefs- und Abteilungen mittelständischer Unternehmen. Gerade hier führt die crossmediale Optimierung schnellstmöglich zu einer nachhaltigen und zielführend Positionierung des gewünschten Objekts. Als versierter TV-, Radio und Bühnenmoderator transportiert er jedes kommunikative Element mit Freude, Emotion, Gelassenheit, Humor und feinem Fingerspitzengefühl für die Menschen ins Auditorium.  [mehr...]

Sarah Liu, 1981
Mehrsprachig versierte Seminarschauspielerin, Moderatorin, Prozessbegleiterin

Staatsexamen LA Germanistik/ Anglistik (Universität Osnabrück), Ausbildung (zertifiziert) zur Seminarschauspielerin am Institut Synergie GmbH, Vlotho, NLP-Ausbildung in Berlin, Train the Trainer-Seminar für den Einsatz von Seminarschauspielern, Institut Synergie GmbH, Vlotho, internationale Weiterbildungen in Schauspiel, Moderation, Improvisation (Deutschland, UK, USA) u.a. zu den Themen Interviewführung, Authentizität und Szenenarbeit, Schauspiel- und Musicalausbildung (Stairs up/ Osnabrück). Sarah Liu arbeitet als Seminarschauspielerin und Moderatorin. Sie verbindet Humor, Techniken der Spiegelung, Ad-Hoc-Inszenierungen und Moderation zu einem wirksamen Entwicklung Parcours für ihre Teilnehmer. Sie setzt ihr Können in den Bereichen Führung, Sales, Konfliktgespräche, Präsentation, Rhetorik (auf Deutsch, Englisch und Niederländisch) ein. Ihre erfrischende Art, ihre Authentizität und ihre Direktheit machen sie zu einer unvergesslichen Begleiterin von Menschen in deren Entwicklung. Sie vergisst auch ihre Wurzeln nicht und ist als Schauspielerin und Moderatorin in Film / Fernsehen / Theater und auf Events/ Messen/Galas aktiv.  [mehr...]

Moderationsspezialist für anspruchsvolle Moderationsaufgaben

Abschluss des Studiums zum Diplom-Geografen an der Universität Wien im Juni 2002, Abschluss des Studiums zum Diplom-Kommunikationswirt an der Universität der Künste Berlin, Fortbildung Lehren und Trainieren in der beruflichen Weiterbildung bei Orbium Seminare Berlin 2006. Rupert Prossinagg hat seinen Schwerpunkt in der Moderation von Gruppen, Moderation- und Präsentationstrainings, Train the Trainer-Seminare, Gesprächs- und Verhandlungsseminaren. U.a. war er tätig für Veolia Wasser GmbH, Verband der Ersatzkassen, Veranstaltungsmoderation für die IHK in Berlin, Moderation einer Klausurtagung für die Siemens AG, Arbeitsmoderation für den Deutschen Caritas- Verband, usf. Sein Arbeits-Credo ist: Kommunikation ist meine Leidenschaft. Doch dazu gehört nicht nur reden, sondern auch zuhören und vor allem nachdenken. In meinen Seminaren arbeiten wir am Beispiel schwieriger Situationen und trainieren, gemeinsam zu optimalen Lösungen zu kommen. Seine Moderationssprachen sind Deutsch und Englisch. Rupert Prossinagg spielt mit Leidenschaft Tenorsaxophon, vor allem Jazz und Blues.  [mehr...]

Top-Speaker zum Thema "Abschied vom betreuten Lesen – faszineren ohne PowerPoint"

Matthias Pöhm Top-Speaker zum Thema "Abschied vom betreuten Lesen – Faszineren ohne PowerPoint" Matthias Pöhm, Bestsellerautor, Trainer und Top-Speaker, ist einer der renommiertesten Schlagfertigkeits- und Rhetorikexperten in Deutschland. Die Presse bezeichnet ihn als den „besten Rhetoriktrainer im deutschsprachigen Raum“(Nord-West Zeitung). Matthias Pöhm hatte ein persönliches Schlüsselerlebnis: Er wurde als gewählter Personalvertreter spontan zum Reden aufgefordert und erlebte eine komplette Blamage vor der gesamten Belegschaft. Das war der Auslöser für ihn, das Rhetorikhandwerk wie ein Besessener zu lernen. Er ist Selbstheiler und weiss daher, wovon er redet. Heute coacht er Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft für deren öffentliche Auftritte und steht als gefragter Redner auf den grossen Bühnen.  [mehr...]

Expertin für Führung, Kundenorientierung und Verkauf, am Telefon und face to face

Dipl.-VW, Gesellschafterin des Instituts für qualitative Marktbearbeitung, Lehrbeauftrage (UNI, FH), Unternehmerin, Beraterin, Trainerin, Coach, Mediatorin und Moderatorin. Ihre Schwerpunkte sind: Führung, Teamentwicklung, Mediation, Konfliktbearbeitung, Kundenorientierung, Verkauf, Telefonverkauf. Heike Reising ist Pionierin im Aufbau von aktiven Telefonverkaufsteams im Versandhandel Mitte der 80er Jahre, sie hat Erfahrung in Großkonzernen in Handel und Dienstleistung, mittelständigen Unternehmen und Kleinunternehmen. Sie ist eine Vollblutpraktikerin für Praktiker. 2009 wird Heike Reising ausgezeichnet für die Entwicklung einer neuen Trainingsmethode im Bereich Führung und Teamentwicklung mit dem `Internationalen Deutschen Trainerpreis in Gold´ für Trainings im völlig lichtleeren Raum. Expert Mitglied und Vorstand des Club55, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Mitglied und Präsidentin des VMMT, Verband der Management- und MarketingtrainerInnen in Österreich, Mitglied und Vorstand im DMVÖ, Dialogmarketingverband Österreich. Begeisterte Sportlerin: Ski, Rad, Laufen, österreichische Meisterin im Mountainbike Orientierung. Heike Reising ist Trainerin mit Leib und Seele, sie fasziniert durch ihren charmanten Auftritt und Dialekt, sie besticht durch ihre unerschrockene Klarheit, sie reißt mit durch ihr Engagement und ihre tiefe Menschlichkeit.  [mehr...]

Experte und Generalist für Mitarbeitermotivation und Kundenbegeisterung

Speaker, Trainer, Berater, Coach, Moderator, Bestsellerautor mit den Schwerpunkten Servicequalität und Kundenbindung, Mitarbeiterführung und Motivation, 50plus (Best Ager). Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität. Er begeistert durch seinen mitreißenden und humorvollen Vortragsstil bereits über 50.000 Zuhörer. Er war über 30 Jahre in leitenden Funktionen im Dienstleistungsbereich tätig. Seine Spezialität sind Vorträge vor großem Publikum. Er bringt keine theoretischen Konzepte, sondern Praxis pur mit vielen sofort umsetzbaren Beispielen. Auf Grund seiner Erfahrung wirkt er bei den Zuhörern authentisch und glaubhaft. Er war viele Jahre Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist nun Dozent an mehreren Fachakademien in Deutschland, sowie an der Donau-Universität Krems. Er ist Expert-Member im Club 55, der Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Professional Speaker der GSA, seit vielen Jahren Top 100 Excellence Speaker, Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Q-Pool 100. Auszeichnung zum Qualitätsexperten 2009 durch das Qualitätsnetz der Erfolgsgemeinschaft. Trainer des Jahres 1999 in Deutschland. 2007 wurde er vom TÜV Rheinland zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel „tested Kundenzufriedenheit Seminare“ ausgezeichnet. Seine Vortragstitel sind „Die Vergissmeinnicht-Strategie®- beim Kunden positiv in Erinnerung bleiben“, „Lustarbeit statt Frustarbeit – wie Führungskräfte Spitzenleistungen ermöglichen“, „Motivierte Mitarbeiter = Begeisterte Kunden = Mehr Verkaufen“, „Wettlauf um die Alten (50plus) – Profitieren Sie von der Demografie“. Zahlreiche Publikationen zu diesen Themen: „Wie Sie Kunden zu Partnern machen“ (5.Auflage), „Profis im Finanzvertrieb“, „Wettlauf um die Alten“, „Die Vergissmeinnicht-Strategie“.  [mehr...]

International tätige Projektmanagerin für sozialkompetente Methodenkompetenz

Informatikerin, Mastercertificate Project Management (George Washington University), Project Management Professional (PMI), Projektmanagement-Fachfrau (GPM/IPMA), Trainerin, Beraterin und Coach für Einführung von Projektmanagement nach PMI, Projektmanagement, Risikomanagement, Präsentation von Projekten, Vertragsmanagement, Stakeholdermanagement, Umfeldanalyse; Nicole Schelter arbeitet auch als Schiedsfrau mit besonderen Kompetenzen in Kommunikation, Konfliktmanagement, Moderation, Präsentation, Teamentwicklung, Teamführung, Motivation, MBTI. Ihre Leidenschaft ist seit mehr als 15 Jahren das Projektmanagement. Sie fördert und fordert durch Motorsport-Veranstaltungen mit Freiwilligen in besonderer Weise die Fähigkeit, ein Team zu bilden, zu erhalten und zu motivieren. Im Rahmen ihres Hobbies Motorsport findet Projektmanagement rege Anwendung bei Veranstaltungen. Ihre Trainingssprachen sind Deutsch und Englisch, weltweit.  [mehr...]

Expertin für ganzheitliche persönliche Entwicklungsprozesse und Wachstum in Ihrem Team, LehrCoach

Trainerin, Autorin, CD Produzentin, NLP Lehrtrainerin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Lehrcoach an verschiedenen Weiterbildungsstätten in Deutschland und Österreich; Outdoorcoach, Businesscoach, Lebens- und Sozialberaterin, PrüfungsCoach. Barbara Schütze ist Expertin für Moderation, Kommunikation, Balance geistiger, seelischer und körperlicher Gesundheit, systemische Prozessbegleitung, Organisationsaufstellung, Führungstraining, Quantic Choice Training, Konfliktmanagement, Zielerreichung, Zeitmanagement, Kurzzeitberatung bei allen Arten von Ängsten. Sie liebt Herausforderungen und begeistert Einzelpersonen und Unternehmen durch ihr humorvolles Gestalten, schnelles Erfassen von Themenschwerpunkten und Leichtigkeit im Umsetzen von Zielen. Ihre Trainings sind gekennzeichnet durch klares eigenverantwortliches Handeln ihrer Teilnehmer. Ihre Leitidee ist: Sei in Verbindung mit der Natur und du wirst deine wahre Natur im Unternehmen offen, ehrlich und zielstrebig einbringen können. Dadurch entsteht Verbindung zu jedem einzelnen Mitarbeiter und das Unternehmen wird gesund sein und wachsen. Ihre Publikationen: „Der Kaiserin neue Kleider, das Lebe Dich Selbst Prinzip“, "Entdecke Dich selbst! - Ein Erlebnisbuch", Verwöhn-CD-Paket , PrüfungsCoach CD-Paket inkl. HosentaschenCoach. Ihr Credo: Tiefes Verständnis für Funktionsprinzipien und Wirkungsmechanismen komplexer Systeme und Prozesse lassen jeden Alltag zum Erfolgstag werden.  [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Peter Shub, 1957
Stand up Comedian, Moderator, Pantomime, Clown

Bachlor of Science (Temple University, Philadelphia, PA.), Pantomime, Clown, Moderator mit den Schwerpunkten Comedy Shows, One-man-Shows, Stand up Comedy, Comedy Workshops, Creativity Workshops, Clown Workshops, Clown Shows und thematisch verwandte Seminare. Peter Shub bittet zur Lachtherapie! Er ist der lauteste Pantomime der Welt: Er ist der Mantel an der Garderobe, der Pflanzenfreund mit einem Hang zum Destruktiven und der Gefangene seines eigenen Kamerastativs. Neben visueller Comedy, Slapstick, reichlich Skurrilem, schwarzem Humor, ausgefallenen Tänzen und verrückten Interpretationen, Gedichten, Liedern, Kochbüchern und Basilikumpflanzen redet er sich im allerschönsten „denglisch“ um Kopf und Kragen. Peter Shub bietet eine wunderbar erfrischende Einlage für Hauptversammlungen und andere Großveranstaltungen, die nach Humor und Leichtigkeit „lechzen“. Zu erleben ist Peter Shub u.a. im Circus Roncalli und im GOP Varieté in München. Sehen Sie hier Peter Shub ganz persönlich: www.youtube.com/watch?v=scf5VfyRHzc  [mehr...]

Expertin für nachhaltige, kurzweilige und direkt ins Gehirn gehende Visualisierung und Dokumentation von Großveranstaltungen

Architektin, Organisationsentwicklerin, Graphic Recorder, Visual Facilitator mit dem Schwerpunkt Großveranstaltungen unvergesslich und gehirngerecht zu visualisieren. Mit klarer Intention sehen, was man macht, die eigenen Arbeitsabläufe und -Muster erkennen und begreifen. Was ist da? – was ist das große Ziel? – Wie kommen wir dahin? Mit Fragen dieser Art lädt Sabine Soeder ihre Kunden zu Co-Kreation ein, als „Flow-Architektin“ im Bereich Graphic Facilitation und visuelle Strategieberatung. Das gezielte Zusammenspiel von „Großen Bildern“ und innovativen Dialog-Prozessabläufen (u.a. World Café und Open Space) führen zu Ergebnissen und nächsten Arbeits-Schritten. Sabine Soeder sagt von sich selbst: In mir gibt es eine große Begeisterung für Menschen – sie zu unterstützen in ihrer Art und Weise zu führen, miteinander zu arbeiten, zu kommunizieren. Gemeinsam erfinden wir die Wege basierend auf den individuellen Bedürfnissen, welcher Ablauf wann am besten passt. So können interne, oft verborgene Potentiale erlebbar werden und nachhaltig gute Ergebnisse erreicht werden – in Meetings, Workshops oder auch Konferenzen – in Ihrem direkten Arbeitsumfeld. Ziel der Visualisierungen ist es, die vielfältigen Perspektiven und möglichen Zusammenhänge der Impulse und der Gespräche zeitgleich in Wort und Bild festzuhalten und widerzuspiegeln. So können die sich entwickelnden Erkenntnisse wesentlich effizienter nachvollzogen werden und weiterkommuniziert werden.  [mehr...]

Diplom-Juristin, Moderatorin, Gestalterin von Veränderungsproessen mit Fingerspitzengefühl und Kennerblick

Diplom-Juristin, Sozialversicherungsfachangestellte, Dozentin an einer Wirtschaftsakademie (Unternehmensführung, Führung und Beratung), Coach, Trainerin, Prozessbegleiterin mit den Schwerpunkten Moderation, Strukturentwicklung, Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Umstrukturierungsmaßnahmen, Change Management, Workshops im Spannungsfeld der Veränderung. Constanze Sulek zeichnet aus, dass Sie als ehemalige Führungskraft hohe Führungskompetenz in der Breite und Tiefe mit ihren fundierten juristischen Kenntnissen verbinden kann und damit Veränderungsprozesse sauber begleitet und modelliert. Ihre Empathie und treffsichere Diagnose ergänzen sich. Sie legt viel Wert auf schlüssige Kommunikation und Konflikt-Klärung und steuert damit die Team-Entwicklung zum Erfolg. Ihre Arbeitsweise ist stringent, analytisch und strukturierend, dabei gleichzeitig humorvoll und abwechslungsreich. Ihr Coachingprofil in der Persönlichkeitsentfaltung wird abgerundet durch ihre Zertifizierung als REISS-Profile Master und Insights-MDI Master.  [mehr...]

Eva Thiel, 1971
"Einzig nicht artig": Expertin für Unternehmenstheater und Mitarbeitermotivation

Studium der Germanistik und Politikwissenschaften u.a. an der Grand Ecole (IEP) in Bordeaux und an der Kingston University in London: Staatsexamen, Magister und CEP. Veranstalterin, Moderatorin, Improvisationskünstlerin und Trainerin. Gastdozentin an der Internationalen Filmschule Köln (ifs), am Marburger Institut (viisa) und an der ARD/ZDF Medienakademie. Ihre Schwerpunkte liegen in der Arbeit mit Körperstatus-Techniken, Unternehmenstheater, Personalentwicklung, Mitarbeitermotivation, Teambildung, Kreativität und Improvisationsworkshops. Jahrelange Tätigkeit als TV-Redakteurin und TV-Moderatorin. Gründerin und Leiterin der Kölner ImproSchule. Die Arbeitsweise von Eva Thiel besteht in der Kunst, die Methode der Improvisation auf unternehmensspezifische Inhalte anzuwenden. Persönliche und business-fokussierte Lernimpulse werden dadurch effektiv und dauerhaft ausgelöst.  [mehr...]

Experte für Mitarbeiterbindung und Karrierekonzepte - Führungskräfte-Coach - Organisationsberater - Autor

Dipl.-Betriebswirt, Sparkassenbetriebswirt, Geschäftsführer, Führungskräfte-Coach, Prozessberater und Moderator von Entwicklungs-Workshops. Alfred Tschönhens ist spezialisiert auf innovative Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung, u.a. Begleitung von High Potentials und Leistungsträgern bei der Erstellung von nachhaltigen Karrierekonzepten. Alfred Tschönhens greift ein, wenn Mitarbeiter in der inneren Kündigung gehen. Fluktuation ist bei steigendem Fachkräftemangel der „Super-Gau“ für Unternehmen: Kosten, Aufwand, Risiko der Fehlbesetzung, Know-how-Abfluss drohen. Hier greift Tschönhens persönliches Karrierekonzept für Mitarbeiter als Kompass für das Unternehmen bei gleichzeitiger Erhöhung der Wertschätzung und Vision für Leistungsträger. Alfred Tschönhens verfügt über eine Ausbildung in systemischer Organisationsberatung und Coaching, Weiterbildungen in TA, NLP, Gruppendynamik, er ist Fachbuchautor. Berater und Entwickler des “Team- & Kommunikations AWARD”: spielerisch und interaktiv werden hier Ziele, Zweck und Werte des Unternehmens bei den Mitarbeitern ins Bewusstsein gebracht und verankert.  [mehr...]

Moderator, Konfliktlöser, Geschichtenerzähler, Persönlichkeitscoach mit Schwerpunkt Emotionale Intelligenz

Studien Linguistik und Kommunikation, Phoenix Institut TA/NLP, Aat van der Harst ist Autor, erfahrener Trainer und Coach, der seit fast zwei Jahrzehnten in den Niederlanden als Trainer und Coach/Berater agiert. Langjährige Mitwirkung an einem der großen Landesinstitute für Schulentwicklung (CPS), Autor mehrerer Bücher, u.a. zum Thema Gut umgehen mit Emotionen (Entwikkelen van Emotionele Intelligentie). Nicht IQ ist bestimmend für Erfolg in der Arbeit als vielmehr emotionale Intelligenz. In seinem Training und Coaching steht Selbstreflektion im Mittelpunkt. Teilnehmer bekommen in praktischen Übungen Einsicht in eigenen Werten, Qualitäten und Emotionen und welchen Einfluss diese in der Kommunikation einnehmen. Auch Konfliktbewältigung, Umgang mit Lob/Komplimenten und mit Kritik, sowie Positivität und Optimismus, Ausstrahlung werden in praktischen Übungen trainiert. Immer steht der Lernwunsch der einzelnen Teilnehmer im Zentrum. Jeder kann seine eigenen Lernziele in den Übungen einbringen. Aat van der Harst hat eine ganz besondere Geschäftsidee, er bietet `Geschichten unterwegs´, also die Kombination von Reise, Bewegung, Begegnung und Geschichten (Verhalenonderweg) an. Mit seinen selbst erlebten Geschichten und den erzählten Geschichten anderer ist er in den Niederlanden und darüber hinaus auch in Deutschland unterwegs. Er spricht fließend Deutsch. Im Training liegt sein Augenmerk auf der Verbesserung der Kommunikation in Teams und der Stärkung der emotionalen Intelligenz der Teilnehmer. Wo er ist, ist viel Humor und positiver Aufbruch. Im Coaching arbeitet er viel draußen und in Bewegung. Er ist Autor eines bekannten Wandercoachbuches ‚`Wandel je wijzer´ (`Wandere dich weiser´). Darüber hinaus verfasst er Erzählungen in holländischer Sprache.  [mehr...]

Ihre Kernkompetenz ist Kommunikation und Führung - verbal, nonverbal und schriftlich.

Kommunikationsspezialistin (M.A.), Trainerin, systemischer Business-Coach, Moderatorin, Expertin für Kommunikation und Führung. Gelegentlich Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Christiane Wettig zeichnet sich durch Zielorientierung, Empathie und Wertschätzung aus. Zu ihrem Angebot zählt die Entwicklung von Führungskräften (Grundlagen der Führung, Kommunikation, Rolle und System, Emotion) und praxisnahe Kommunikations-Workshops (Grundlagen, Konfliktsteuerung, Präsentation, Verhandlung, Kundenorientierung, Öffentlichkeitsarbeit 2.0). Sie arbeitet in Konzernen mit der Mitarbeiterebene und dem mittlerem Management und im Mittelstand mit Mitarbeitern, Führungskräften und Inhabern. Bevor sich Christiane Wettig als Coach und Trainerin selbständig machte, sammelte sie rund 15 Jahre lang Praxiserfahrung als Mitarbeiterin und Teamleiterin in Marketing, PR, Journalismus und Bildung. Sie ist Akademikerin (u.a. Kommunikation und Psychologie). Außerdem: Trainerausbildung in 5 Semestern an der Universität Hamburg; einjährige Ausbildung zum systemischen Business-Coach (DBVC-zertifiziert); permanente Fortbildung (zuletzt: ZRM - Züricher Ressourcen-Modell).  [mehr...]

Experte für Kreativität und Kommunikation

Dipl.-Wirtschaftspädagoge, Werbekaufmann, Texter, Unternehmer, Lehrbeauftragter an der Steinbeis-Hochschule Berlin im STI Professional Speaker GSA und Teilnehmer des Studiengangs Master of Science in Strategic Innovation and Future Creation. Bernhard Wolff gehört zum Kreis der TOP 100 Speaker und ist Gewinner eines EVA (Event-Award), Kategorie Mitarbeiterveranstaltungen. Seine Think-Theatre GmbH in Berlin hat bereits über 400 Tagungen und Events mitgestaltet. Bernhard Wolff ist Speaker und Moderator aus Leidenschaft. Er ist als Rückwärtssprecher bekannt aus über 50 TV-Shows und Autor des Buchs „Denken hilft“. Bernhard Wolff macht Menschen kreativer und begeistert für neue Ideen. Seine Auftritte motivieren dazu, innovativer zu denken und zu handeln. In kürzester Zeit schafft er eine Atmosphäre, die Tagungen und Events zum Erfolg führt – besonders wenn es um Innovation und Zukunft geht. In seiner Keynote „Think innovative - Lust auf Ideen“ vermittelt Bernhard Wolff seine über 25jährige Erfahrung als Kreativer, Berater und Ideengeber. Sein neues Buch: `Titel bitte selbst ausdenken * -157,5 erfolgreiche Ideenbeschleuniger´ist soeben erschienen.  [mehr...]

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