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Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Vollbluttrainerin mit Fingerspitzengefühl für Gruppenprozesse und Ergebnisorientierung

Dipl. Betriebswirtin (BA), Trainerin, Coach mit den Schwerpunkten praxisorientierte Führung, Trainerausbildungen (Train the Trainer), Begleitung von Veränderungsprozessen, Moderation und Präsentation als Führungsaufgabe. Ute Hellmuth-Brand legt besonderes Augenmerk auf die Steigerung der individuellen Fähigkeiten und Potenziale jedes einzelnen Teammitgliedes, denn dass ist ihrer Meinung nach die Basis für langfristig steigende Erträge. Sie absolvierte drei verschiedene Ausbildungen: Trainerinnenausbildung in Methodik und Didaktik, systemische Ausbildung/Organisationsaufstellungen und Coachingausbildung. Das Motto und Erfolgsrezept von Ute Hellmuth-Brand: „Die Mischung macht´s!“ Sie nutzt die "Schatzkästchen" der Persönlichkeiten und inspiriert ihre Teilnehmer durch gezielten Methodeneinsatz. Ute Hellmuth-Brand verfügt über mehrjährige Erfahrung als Führungskraft eines Konzerns. Ihre Arbeitsweise: Bedingungslose Wertschätzung und klare ergebnisorientierte Führung. Ute Hellmuth-Brand trainiert mit Vorliebe am Tegernsee. [mehr...]

Expertin für Integrierte Entwicklungsprogramme Projektmanagement & Führung

Internationale Trainerin, Beraterin, Dozentin (Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn) und Coach mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Führung, Nachwuchsführung, Konflikttraining, Moderation, Präsentation, Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung und Zeitmanagement. Annette Hentschel bringt Erfahrungen aus der Steuerung int. Großprojekte, aus ihrer Geschäftsführungstätigkeit, als Weiterbildungsreferentin und Personalentwicklerin (Baan Deutschland) mit. Ihre Besonderheit: Annette Hentschel gewinnt mit ihrer sympathische Direktheit und hinterlässt Spuren des Wachstums, der Bereicherung und der positiven Nachdenklichkeit. Sie verfügt über eine sehr hohe Prozesskompetenz, vermittels derer sie auch "schwierige", wenig motivierte Gruppen souverän führt und begeistert. Ihre Trainingssprachen sind Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Systemische Führungskräftetrainerin und -coach mit unkonventioneller Sichtweise

Diplom-Sozialpädagogin (FH), staatlich anerkannte Erzieherin, systemische Trainerin, -Coach und Paar- und Familientherapeutin (DGSF) mit den Schwerpunkten Führung, Nachwuchsführung, Team(-Entwicklung), Konflikt, Kommunikation. Im Einzelnen steht Marianne Huber-Lederer für folgende Themen: Führungskräfteentwicklung, Grundlagen der Führung, Führungsverhalten und Wirkung, Konfliktmanagement als Führungsaufgabe, Führungstraining für Frauen, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Konstruktive Kritikgespräche, Besprechungsmanagement, Effektives Selbst- und Zeitmanagement, Selbstsicher auftreten und überzeugen, Stressumgang sowie Train the Trainer. Sie moderiert Strategieworkshops und bringt Ihre Expertise in Personal Recruiting Workshops und Klausurtagungen ein. Marianne Huber-Lederer fühlt sich in ihrem Element, wenn Widerstände und Blockaden sichtbar werden, wenn Menschen in ihrer Führungsrolle nicht mehr aalglatt durchführen, sondern wenn „Wachstumsschmerzen“ in Organisationen erlebbar werden. Dann greifen ihr Gespür und ihre Erfahrung. Mit Methoden und Interventionen aus der systemischen Organisationsberatung, der Gruppendynamik, der Kommunikationspsychologie, der Transaktionsanalyse, der Struktur- und Organisationsaufstellung und der Coachingarbeit schöpft sie und (ver-)hilft ihren Klienten und Teilnehmern zu neuen Lösungsansätzen, - zumeinst aus sich selbst heraus. Dabei geht sie mit großer Menschenliebe und -kenntnis, klar und unbestechlich, zuweilen provokant vor und gewinnt mit ihrem süddeutschen Timbre. Die ehemalige stv. Personalleiterin hat bei Peter Müller-Egloff, Hans Rosenkranz und Michael Stanislawski gelernt sich in ihrer weiblichen Führungsrolle zu reflektieren und zu behaupten und situativ gibt sie diese „Schätze“ weiter an ihre Teilnehmer/innen. Die ausgebildete TMS (Team Management) Beraterin überzeugt durch empathisch-klare Gesamtsicht der Persönlichkeit gepaart mit Intuitionsstärke für Entwicklungsimpulse. [mehr...]

Begnadeter Führungstrainer mit einzigartiger Mischung aus Klarheit, Autorität & Respekt

Dipl.- Betriebswirt (FH), Trainer, Berater, Coach mit den Schwerpunkten Organisations- und Führungskräfte-Entwicklungsprojekte, Nachwuchsführung ergebnisorientierte Steuerung von Changeprozessen, Teambildung und Coaching. Langjährige Erfahrung als Führungskraft eines beruflichen Fortbildungszentrums und als Bereichsleiter beim Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Ausbildungen zum Systemischen Organisationsberater und zum Systemischen Paar- und Familientherapeuten. Arbeitsweise: Hubert Hölzl stellt kristallklar Verbindlichkeit her, er begleitet zur Führung und bleibt selbst immer auch Führungskraft. Er trainiert durch Vorbild.  [mehr...]

Stefan Jehn, 1965
Der Spezialist für Führungskräfteentwicklung im Mittelstand

Industriekaufmann mit anschließendem BWL-Studium, Trainer, Executive-Coach und Auditor, Autor mit den Schwerpunkten Führung, Nachwuchsführung, Moderation, Prozessbegleitung, Train the Trainer. Die vielen Facetten des Führungsalltags sind Stefan Jehn bestens vertraut. Er hat zahlreiche Unternehmen von innen gesehen – als Geschäftsführer, Gesellschafter oder Aufsichtsrat und vor allem als externer Begleiter. Stefan Jehn ist ein profunder Kenner der Führung von Mitarbeitern. Umfangreiche Ausbildungen zum Moderator/Prozessbegleiter, Trainer, Business-Coach, MBTI-Coach, Mental-Trainer sowie zum Profildiagnostiker bilden die methodische Grundlage seiner Arbeit. Er hat hunderte von Trainern, Moderatoren und Mediatoren ausgebildet, zahllose Workshops und Meetings moderiert und während seiner Zeit als Geschäftsführer von Neuland & Partner zweimal den deutschen Trainingspreis gewonnen. Als Partner einer Personalberatung interviewt, beobachtet und beurteilt er in Audits Führungskräfte unterschiedlicher Ebene. Als Executive-Coach betreut er seit Jahren Führungskräfte und Führungsteams. Aus diesen umfangreichen Erfahrungen resultiert sein breit gefächerter Blick auf das Thema Führungkräfteentwicklung und sein branchenübergreifendes Wissen darüber, wie Führungskräfte „ticken“ - und was ihnen häufig fehlt. In seiner Akademie liegt sein inhaltlicher Fokus auf Themen wie „Wirksamkeit“ und „Selbstführung von Führungskräften“. Kunden honorieren „sein differenziert-planvolles Vorgehen sowie seine empathische, engagierte und inspirierende Art, bei der er seinen Sinn für relevante Details mit gleichzeitigem Blick auf Zusammenhänge und Synergien verbindet“.  [mehr...]

Trainer und Coach für Führung, Vertrieb und Self Leadership

Studium der Literatur- und Sprachwissenschaften, Bankkaufmann, Trainer, E-Trainer, Autor und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Führung für Nachwuchsführungskräfte, Selbstführung und Vertrieb. Thomas Knappe blickt auf eine langjährige Führungserfahrung bei der Deutschen Bank zurück. Er ist zertifizierter NLP-Lehrtrainer, DVNLP, und Lehrtrainer der ISNS International Society of Neuro-Semantics, European NetTrainer (HS Furtwangen/Castle College Sheffield) und verfügt über psychotherapeutische Ausbildung. Im Einzelnen trainiert und coacht Thomas Knappe in den Bereichen Führungskräfteentwicklung - von den "ersten 100 Tagen", über Management by Objectives und Coachqualifizierungen bis hin zu Selbstführung und Führen aus der Entfernung - und Vertrieb insbes. erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und Produkte. Als Experte auch für Training und Coaching aus der Entfernung bietet er viele Leistungen parallel "blended" an. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen die Konzeption und Durchführung erfahrungsorientierter und umsetzungsstarker Trainings und lebendiger Workshops. Direkt umsetzbares Werkzeug und die Arbeit an persönlicher Entwicklung und "innerer Haltung" der Teilnehmer gehen hierbei Hand in Hand. Seine Kunden schätzen an der Zusammenarbeit mit Thomas Knappe besonders: die persönliche Weiterentwicklung und Motivation und sein fundiertes Trainings- und Coachinghandwerk in Verbindung mit kreativ neuen Arbeitsweisen. Ebenso seine Klarheit, die Arbeit an konkreten eigenen Herausforderungen, tragfähige Strategien und Lösungen und die richtige Transferunterstützung. Seine Publikationen: eBooks/Coachingleitfäden, "Einfach Coaching! Das Praxisbuch für Führungskräfte, Projektleiter und Personalverantwortliche". Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Ursu Mahler, 1948
Systemische Expertin, Managementtrainerin und Coach für weibliche und männliche Führungskräfte, für MitarbeiterInnen aller Bereiche und Branchen: „Nicht Handeln heißt zustimmen!“

Sozialpäd. und psychologische Ausbildungen (Psychodrama, Gestalttherapie), Managementtrainerin, Professional Speaker und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Nachwuchsführung, Assistenz. Sie zählt zu den besten und gefragtesten Trainerinnen Deutschlands und erntet - wo immer sie auftritt - begeisterte Zustimmung. Ihre Trainings und Vorträge sind gleichermaßen Ereignis, Erlebnis und Entwicklungsmöglichkeit für die Teilnehmer/innen. Witzig, pfiffig, packend und unter die Haut gehend werden Themen präsentiert und gemeinsam erarbeitet. Ursu Mahler trainiert und coacht Sekretärinnen, Assistentinnen, Co-Managerinnen ebenso wie (Nachwuchs-)Führungskräfte und erfahrene Vorstände. In ihre Arbeit fließen Inhalte aus der systemischen Beratung und Supervision, der Aufstellungsarbeit und dem NLP ein. Zusätzlich ist sie zertifizierte DISG-Trainerin. Sie lebt, was sie lehrt und überzeugt durch hohe Fachkompetenz, natürliche Ausstrahlung und Glaubwürdigkeit. Auszeichnungen und Mitgliedschaften: Teaching-Award in Gold 2002 durch ZfU, Business School Schweiz, Professional Member of GSA und im Forum „Werteorientierung in der Wirtschaft“, Mitautorin des Buches „Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat…“ - 25 verblüffende Coaching-Geschichten. Autorin vieler Fachbeiträge, (Fern-) Lehrgänge und Buchbeiträge. „myself“ 07/08: Beitrag über Ursu Mahler als Coach, „Für Sie“ 06/09: Stressfrei leben und arbeiten als Coach, „myself“ 11/09: Job-Special kürt Ursu Mahler und sechs Kolleg/innen zu "Deutschlands Karrierehelfern".  [mehr...]

Konzeptionsstarke Personalentwicklerin und Moderatorin mit schneller Auffassungsgabe

Dipl.-Betriebswirtin (FH), Trainerin, Leitung Personalentwicklung, Coach mit den Schwerpunkten Veränderungscoaching, Nachwuchsführung, Human Resource Development, NLP, Strategiearbeit, Typologiearbeit und Wertearbeit, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement. Ausbildungen: Verhaltens- und Kommunikationstrainerin, NLP Master, Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie, Wing-Wave®-Coaching. Arbeitsweise: "Fast forward" - schnelle, punktgenaue Vorgehensweise in Verbindung mit einfühlsamer Kreativität. Tanja Monski ist erfahrene Workshop Moderatorin und ergebnisorientierte Macherin. Ihr Interesse und ihre Neugier an Projekten und Persönlichkeiten ermuntern sie, neue Wege zu gehen. Spinning und Cross Fit geben ihr Freiraum zum Denken und schaffen den notwendigen Ausgleich. Tanja Monski bringt über zehnjährige Berufserfahrung als Personalentwicklerin in Großkonzernen und im Mittelstand in ihre Trainings mit ein. Zudem ist sie Prokuristin eines inhabergeführten bundesweit agierenden Unternehmens in der Gesundheitsbranche. In der Funktion der Akademieleitung dieses Unternehmens ist sie für die Aus- Fort- und Weiterbildung von über 1.800 Mitarbeitern verantwortlich. Frau Monski fühlt sich ihrem erstklassigen Ruf als externer Sparringpartner für Business Trainings und Coachings verpflichtet und gestaltet die Zusammenarbeit mit ihren Kunden selbstbewusst, empathisch und verbindlich.  [mehr...]

Experte und Generalist für Mitarbeitermotivation und Kundenbegeisterung

Speaker, Trainer, Berater, Coach, Moderator, Bestsellerautor mit den Schwerpunkten Servicequalität und Kundenbindung, Mitarbeiterführung und Motivation, 50plus (Best Ager). Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität. Er begeistert durch seinen mitreißenden und humorvollen Vortragsstil bereits über 50.000 Zuhörer. Er war über 30 Jahre in leitenden Funktionen im Dienstleistungsbereich tätig. Seine Spezialität sind Vorträge vor großem Publikum. Er bringt keine theoretischen Konzepte, sondern Praxis pur mit vielen sofort umsetzbaren Beispielen. Auf Grund seiner Erfahrung wirkt er bei den Zuhörern authentisch und glaubhaft. Er war viele Jahre Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist nun Dozent an mehreren Fachakademien in Deutschland, sowie an der Donau-Universität Krems. Er ist Expert-Member im Club 55, der Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Professional Speaker der GSA, seit vielen Jahren Top 100 Excellence Speaker, Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Q-Pool 100. Auszeichnung zum Qualitätsexperten 2009 durch das Qualitätsnetz der Erfolgsgemeinschaft. Trainer des Jahres 1999 in Deutschland. 2007 wurde er vom TÜV Rheinland zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel „tested Kundenzufriedenheit Seminare“ ausgezeichnet. Seine Vortragstitel sind „Die Vergissmeinnicht-Strategie®- beim Kunden positiv in Erinnerung bleiben“, „Lustarbeit statt Frustarbeit – wie Führungskräfte Spitzenleistungen ermöglichen“, „Motivierte Mitarbeiter = Begeisterte Kunden = Mehr Verkaufen“, „Wettlauf um die Alten (50plus) – Profitieren Sie von der Demografie“. Zahlreiche Publikationen zu diesen Themen: „Wie Sie Kunden zu Partnern machen“ (5.Auflage), „Profis im Finanzvertrieb“, „Wettlauf um die Alten“, „Die Vergissmeinnicht-Strategie“.  [mehr...]

Experte für Vertriebststeuerung und systemische Vertriebsentwicklung

Dipl.-Wirtsch.-Ingenieur, Trainer, Unternehmensberater, Hochschulreferent und Coach mit den Schwerpunkten Führungstraining und Führungsnachwuchstraining, Key Account Management, Absatzwirtschaft (Vertrieb/Marketing) insbesondere im Bereich Investitionsgüter und Dienstleistungen. Eduard T.Schmid denkt gern in den Schnittstellen und beschäftigt sich mit den unberücksichtigten Erfolgsfaktoren in Unternehme. Hierzu bewegt er sich insbesondere in den Bereichen systemische Vertriebstrainings für Ingenieure, Innen- und Außendiensttraining, Systemisches Denken und Handeln, Systemische Begleitung komplexer Veränderungsprozesse sowie Rhetorik.  [mehr...]

Trainerin und Personalentwicklerin mit Fokus auf Führungskräfteentwicklung, Vertrieb und Talentmanagement

Dipl-Kff, Beraterin und Trainerin mit dem Fokus auf Führungskräfte- und Personalentwicklung – insbesondere von Potentialträgern und Nachwuchskräften. Ihre Schwerpunkte in der Umsetzung liegen auf Business Driven Action Learning-Konzepten, Moderation von Workshops, Trainings und kollegialer Beratung. Thematisch konzentriert sich Anke van Bebber auf Kommunikation und Führung, Vertrieb, Verkauf sowie Verhandlungen im Einkauf und Talentmanagement. Sie hat u.a. für die SinnLeffers AG, die Deutsche Post World Net und die Axel Springer AG in verantwortungsvollen Positionen als Personalentwicklerin gearbeitet. Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch. Anke van Bebbers Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Flexibilität und Belastbarkeit. Sie setzt ihre positive Ausstrahlung zusammen mit ihren analytischen und kreativen Fähigkeiten ein, um passende Lösungen zusammen mit ihren Auftraggebern zu erarbeiten und umzusetzen. [mehr...]

Dr. Andreas Wieland, 1968
Sparringpartner für Zukunftsarbeit, Impulsgeber für nachhaltige Entwicklungen

Personalentwickler, Consultant, Speaker, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten: Veränderungsprozesse initiieren, steuern und erfolgreich organisatorisch verankern; Vertriebseffizienz durch Challenge-to-Excellence-Programme steigern; strategieorientierte Führungskräfteentwicklung konzipieren und nachhaltig umsetzen; Leadership-Kompetenzen stärken und Führungsperformance steigern, Coaching-Prozesse mit Entscheidungsträgern ergebnisorientiert managen Dr. Andreas Wieland verfügt über 20 Jahre Managementerfahrung in der Finanzdienst-leistungsbranche. Zertifizierte Weiterbildungen z.B. in den Bereichen Extraordinary Leadership nach Zenger/Folkman, Transaktionsanalyse nach Erik Berne, Systemisches Management (osb-international) und Re-Teaming (Ben Furman) bilden neben seiner langjährigen Führungserfahrung die fundierte Basis für seine Berater- und Trainerperformance. Dr. Andreas Wieland ist Fachspezialist Member des „Club 55“, der Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Seit Jahren begeistert er Teilnehmer von Masterlehrgängen und Inhouse Seminaren durch seinen Vortragsstil. Die Integration von Theorie, Praxis und Business Entertainment hat für Andreas Wieland höchste Priorität.  [mehr...]

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