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Expertin für Emotionale Intelligenz in Veränderungsprozessen

Mathematik- und Physiklehrerin am Gymnasium, Geschäftsführende Gesellschafterin eines Trainingsinstituts, Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Emotionale Intelligenz in Führung, Team- und Organisationsentwicklung und Veränderungsprozessen. Ehemals Fach- und Verkaufstrainerin im Wertpapiergeschäft einer deutschen Privatbank, Personalentwicklerin im Callcenter-Bereich. Ausbildung in NLP und systemischer Organisationsberatung. Coautorin des Booklets „Werte & Emotionen“, Eigenverlag. Arbeitsweise: klärend, entwickelnd, emotional intelligent.  [mehr...]

Erfahrener Coach und Anbieter einer Coachingausbildung

Dipl. Pädagoge, Geschäftsführer einer Personal- und Unternehmensberatung, Anbieter einer Coachingausbildung mit bisher über 300 Teilnehmern, Coach mit den Schwerpunkten: Organisationsentwicklung, Konfliktmanagement, Change Management, Persönliche Visions- und Zielfindung, Führung und berufliche Veränderung, Persönliche Visions- und Zielfindung, Umsetzungs-begleitung. Zusatzausbildung nach Schulz von Thun. Nach über 1500 bearbeiteten Coachings ist Roger Henrichs sicher einer der sehr erfahrenen Coaches in Deutschland. Insbesondere das Gestalten von individuellen Veränderungsprozessen mit Führungskräften, Geschäftsführern und Inhabern im Spannungsfeld Person-Unternehmen ist sein Schwerpunkt. Arbeitsweise: Roger Henrichs arbeitet, systemisch, präzise, unbestechlich, wertschätzend und fördert damit die Entwicklungspotenziale seiner Klienten (zu Tage).  [mehr...]

Querdenker und verantwortlicher Netzwerker, "Kümmerer", Dienstleister einer Franchiseakademie

Sparkassenbetriebswirt, Trainer, Bildungsmanager und Unternehmensentwickler seit 1991, Geschäftsührer eines Instituts mit Fokus auf Begleitung großflächiger Personal- und Organisationsentwicklungs-Maßnahmen, Strategieumsetzung und Vertriebskonzepte. Business-Partner für das Outsourcing von kompletten Akademiedienstleistungen für Mitarbeiter- und/oder Kundenveranstaltungen bei verschiedenen Marktführern mit Hilfe eines Vertriebsakademie-Konzeptes. Kreativer Full-Service Dienstleister für Großveranstaltungen und Firmenevents inkl. Moderation und Dokumentation (Web, CD, DVD, TV). Vorstand und Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Gewinner des „5 Years Award in Gold 2008“ und „Deutscher Trainerpreis in Bronze, Kategorie Handel, 2003“.  [mehr...]

Begnadeter Führungstrainer mit einzigartiger Mischung aus Klarheit, Autorität & Respekt

Dipl.- Betriebswirt (FH), Trainer, Berater, Coach mit den Schwerpunkten Organisations- und Führungskräfte-Entwicklungsprojekte, Nachwuchsführung ergebnisorientierte Steuerung von Changeprozessen, Teambildung und Coaching. Langjährige Erfahrung als Führungskraft eines beruflichen Fortbildungszentrums und als Bereichsleiter beim Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Ausbildungen zum Systemischen Organisationsberater und zum Systemischen Paar- und Familientherapeuten. Arbeitsweise: Hubert Hölzl stellt kristallklar Verbindlichkeit her, er begleitet zur Führung und bleibt selbst immer auch Führungskraft. Er trainiert durch Vorbild.  [mehr...]

Expertin für Lernkulturen, Bildungsmarketing, Führungskräfteentwicklung

Diplompädagogin, Medienpsychologin, Beraterin, Trainerin, Coach mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Diagnose und Gestaltung von Lernkulturen, innovative Konzepte der PE/OE, Design von interaktiven Veranstaltungen und Medienformaten, Karriereberatung und Selbstmarketing. Darüber hinaus begleitet Dr. Katja Kantelberg Veränderungsprozesse wie z. B. Nachfolgeregelungen. Sie gründete und leitete in einem der größten deutschen Bildungsverlage eine Akademie, wechselte als Geschäftsführerin zu einer Bildungsberatung in die Schweiz. Sie ist lernbegeisterte Querdenkerin, ausgewiesene Blended Learning-Spezialistin und Bildungsmarketingexpertin mit einem ausgeprägten Gespür für Trends. Am liebsten arbeitet sie mit ihren Kunden an zukunftsrelevanten Führungskompetenzen, Lernkulturentwicklung von Systemen sowie ungewöhnlich-wirksamen Lernszenarien. In ihren nahezu 20 Jahren als Führungs- und Fachkraft hat sie sich intensiv mit dem Thema „Führungskräfte als Lerngestalter“ sowohl praktisch als auch wissenschaftlich beschäftigt. Daraus ableitend kann sie zahlreiche Gestaltungsempfehlungen für Führungskräfte und Personalentwickler formulieren. Ihre Arbeitsweise ist (system-)theoretisch fundiert und praktisch-kreativ-lösungsorientiert. So entsteht ein Dialog aus Fach- und Prozessberatung, die die Kraft und die Intelligenz der Kunden mit bewusst gesetzten Impulsen kombiniert. Dr. Katja Kantelberg überzeugt durch Ihre inhaltliche Brillanz, sie öffnet durch Ihre persönliche Ausstrahlung und verbindet damit Intellekt und Emotion Ihrer Teilnehmer.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Executive Coach, Chinesischer REN Coach, Berater

Langjährige Führungskraft, CEO, Aufsichtsrat, Berater, Executive Coach. Im Jahr 2000 machte Stefan Lammers sich selbstständig und trägt seither als Berater und Executive Coach zum Erfolg von Wirtschaftsentscheidern und Unternehmen bei. Basis für seine erfolgreiche Tätigkeit sind umfangreiche Top-Management Erfahrungen, gepaart mit internationalen Spitzenausbildungen. So ist er unter anderem Executive Coach UC Berkeley, Team-Coach der Academy of Executive Coaching London, systemischer Organisationsberater, Sport-Mental-Coach und wurde als einziger Europäer in China zum REN-Coach ausgebildet. Er begleitet Entscheider, Teams und Organisationen auf ihrem Erfolgsweg und arbeitet mit Führungskräften aller Branchen – von Automotive bis Versicherungen, in allen Führungsebenen bis zum Vorstand, Nationalitäten und Ländern von Deutschland bis China zusammen. Er hilft beim ganzheitlichen Lösen von Herausforderungen, bei Reflexion und persönlicher Reifung. Entscheider erreichen durch ihn neue Führungsqualität. Dabei agiert Stefan Lammers als Berater, Sparringspartner, Coach, Moderator und Mediator. Sein schonungslos ehrliches Feedback ist verbunden mit empathischer Menschlichkeit und befähigt seine Klienten zu den besten Erkenntnissen und Entscheidungen. Seine Arbeit spricht für sich: Teilnehmer haben unzählige Workshops, Offsites und Konferenzen mit echten Aha-Erlebnissen verlassen. Krisenteams bauen Spannungen ab und schwächelnde Bereiche starten mit neuem Elan durch. Bei alledem verbindet Lammers stets Klarheit mit Emotionalität – denn so gelingt uneingeschränktes Wachstum.  [mehr...]

Dr. phil. Bernhard Rosenberger, 1963
Experte für Veränderung, systemische Führung, strategisches Personalmanagement

Dr. phil., Universität Mainz, Diplom-Journalist, Medienwissenschaftler, Berater, Redner, systemischer Trainer und Coach mit den Schwerpunkten strategisches Personalmanagement, Bewältigung von Wandel, Changemanagement, Organisations- und Prozessoptimierung, Führungskräfteentwicklung, Reiss Profil Coaching. Ausbildung zum Systemischen Change Manager (Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft), zertifizierter Reiss Profile Master. Dr. Bernhard Rosenberger agierte als Journalist bei Tageszeitungen, SWR, BR, ZDF, er war Berater und Projektleiter bei McKinsey und er stand als Leiter Zentrale Personal- und Organisationsentwicklung bei Hubert Burda Medien dem Verleger Hubert Burda zur Seite. Sein Motto ist: "Wo der Wind des Wandels weht, beginnen manche Mauern zu bauen, andere bauen Windmühlen.“ Er war von 2009 bis 2012 Vorstandsvorsitzender des BDU-Fachverbandes Change Management. Sein Vortragsstil ist gewinnend, vertrauensvoll, einprägsam, seine Trainings gerade im Bereich Changemanagement sind wertschätzend, achtsam und motivierend. Eine Umfrage unter seinen Klienten hat die hohe fachliche und methodische Qualität in Verbindung mit Flexibilität im Agieren und Menschenorientierung als drei Assets seiner Arbeit hervorgebracht. Sein neues Buch `Modernes Personalmanagement´ ist soeben im SpringerGabler Verlag erschienen.  [mehr...]

Systemer Change Manager, Strategieberater, Organisationsentwickler und Begleiter von Einzelpersonen in deren Wachstum

Christian Schmidt studierte interdisziplinäre Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in den Fächern Betriebswirtschaft, Arbeitsrecht, Politikwissenschaften und Soziologie. Er hat ein Diplom der Georg August Universität in Göttingen und absolvierte an der Universität Augsburg und der J.H.U Washington das internationale MBA Programm Change Management. Christian Schmidt ist ausgebildeter systemischer Berater. Er ist Moderator, zertifizierter Management-Coach und hat vielfältige internationale Weiterbildungen im Bereich Beratung und Strategie absolviert. Wenngleich seit vielen Jahren Praktiker hat Christian Schmidt seinen Blick für wissenschaftliche Tätigkeitskontexte nie verloren. Nach Stationen in der Forschung und Wissenschaft (langjährige Mitarbeit am Soziologischen Forschungsinstitut, Göttingen) war Christian Schmidt für die strategische Unternehmensentwicklung eines Dienstleistungskonzerns und zuletzt als Geschäftsführer eines Personaldienstleistungsunternehmens tätig. Seit bald einem Jahrzehnt ist Christian Schmidt Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens. Mit ihm ist Christian Schmidt im Bereich Strategieberatung, Change Management, Organisationsentwicklung, Coaching und Leadership tätig. Zu seinen Kunden gehören Konzerne, mittelständische Unternehmen, Institutionen und Verbände. Er ist begeistert von Musik, Klavierspiel, Architektur, Politik, Surfen, Ausdauersport und hat eine sechsjährige Tochter. Seine Weiterbildungen umfassen Ausbildung zum systemischen Berater und Organsationsentwickler (univ.), Ausbildung zum systemischen BusinessCoach (zert.), (Großgruppen-)Moderation, Strategie, Beratung und Innovation (u.a. bei O. Scharmer). Seine Arbeitsweise ist humovoll leicht mit Tiefgang, Empathie und Klarheit.  [mehr...]

Expertin für nachhaltige, kurzweilige und direkt ins Gehirn gehende Visualisierung und Dokumentation von Großveranstaltungen

Architektin, Organisationsentwicklerin, Graphic Recorder, Visual Facilitator mit dem Schwerpunkt Großveranstaltungen unvergesslich und gehirngerecht zu visualisieren. Mit klarer Intention sehen, was man macht, die eigenen Arbeitsabläufe und -Muster erkennen und begreifen. Was ist da? – was ist das große Ziel? – Wie kommen wir dahin? Mit Fragen dieser Art lädt Sabine Soeder ihre Kunden zu Co-Kreation ein, als „Flow-Architektin“ im Bereich Graphic Facilitation und visuelle Strategieberatung. Das gezielte Zusammenspiel von „Großen Bildern“ und innovativen Dialog-Prozessabläufen (u.a. World Café und Open Space) führen zu Ergebnissen und nächsten Arbeits-Schritten. Sabine Soeder sagt von sich selbst: In mir gibt es eine große Begeisterung für Menschen – sie zu unterstützen in ihrer Art und Weise zu führen, miteinander zu arbeiten, zu kommunizieren. Gemeinsam erfinden wir die Wege basierend auf den individuellen Bedürfnissen, welcher Ablauf wann am besten passt. So können interne, oft verborgene Potentiale erlebbar werden und nachhaltig gute Ergebnisse erreicht werden – in Meetings, Workshops oder auch Konferenzen – in Ihrem direkten Arbeitsumfeld. Ziel der Visualisierungen ist es, die vielfältigen Perspektiven und möglichen Zusammenhänge der Impulse und der Gespräche zeitgleich in Wort und Bild festzuhalten und widerzuspiegeln. So können die sich entwickelnden Erkenntnisse wesentlich effizienter nachvollzogen werden und weiterkommuniziert werden.  [mehr...]

Organisationsentwicklung mit kreativer Potenzialentwicklung

Theaterwissenschaftlerin (M.A.), Beraterin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung, Bewältigung von Wandel, Persönlichkeitsentfaltung und Talentmanagement. Monica Wagner-Manslau verbindet deutsches Organisationstalent mit südamerikanischer Kreativität. Als Fachfrau in Organisation und Prozessen ist ihr von jeher ineffizientes Arbeiten ein Dorn im Auge. Es ist ihr immer wichtig, Abläufe zu hinterfragen und sie praktikabel für die jeweilige Verwaltungsaufgabe und im Sinne für den Kunden zu optimieren (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess). Mit Humor, Empathie, gepaart mit Entscheidungskraft und Herz berät und coacht sie seit 2002 Unternehmen, Teams und Führungskräfte zu mehr Klarheit und Struktur. Sie erkannte frühzeitig, dass Wandel nur dann auch in der Person und im Team geschehen kann, wenn die einzelnen Mitglieder im Team wertschätzend, mit Fairness und Vertrauen auf dem Weg der Veränderung begleitet werden. Mit Moderation, Coaching, Offenheit und stärkenden Rückmeldungen schafft sie eine Kultur der Bereitschaft, Veränderung in den Herzen und Köpfen gleichzeitig zu aktivieren. Ihr Anliegen ist es, Menschen für neue Perspektiven und Handlungsweisen zu befähigen. Mögliche Betrachtungspunkte in der Organisation sind vielseitig. Mit ihrer dramatischen Ausbildung, ihren interkulturellen Wissen als Deutsch-Argentinierin und NLP-Kommunikationsfähigkeiten stärkt sie die Menschen und die Organisation. Ihr Ziel ist es, dass Mensch und Organisation auf dem Weg zu sich selbst zum Erfolg aufbrechen. Frau Wagner-Manslau arbeitet in Deutsch, Spanisch und Englisch. [mehr...]

Dr. Andreas Wieland, 1968
Sparringpartner für Zukunftsarbeit, Impulsgeber für nachhaltige Entwicklungen

Personalentwickler, Consultant, Speaker, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten: Veränderungsprozesse initiieren, steuern und erfolgreich organisatorisch verankern; Vertriebseffizienz durch Challenge-to-Excellence-Programme steigern; strategieorientierte Führungskräfteentwicklung konzipieren und nachhaltig umsetzen; Leadership-Kompetenzen stärken und Führungsperformance steigern, Coaching-Prozesse mit Entscheidungsträgern ergebnisorientiert managen Dr. Andreas Wieland verfügt über 20 Jahre Managementerfahrung in der Finanzdienst-leistungsbranche. Zertifizierte Weiterbildungen z.B. in den Bereichen Extraordinary Leadership nach Zenger/Folkman, Transaktionsanalyse nach Erik Berne, Systemisches Management (osb-international) und Re-Teaming (Ben Furman) bilden neben seiner langjährigen Führungserfahrung die fundierte Basis für seine Berater- und Trainerperformance. Dr. Andreas Wieland ist Fachspezialist Member des „Club 55“, der Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Seit Jahren begeistert er Teilnehmer von Masterlehrgängen und Inhouse Seminaren durch seinen Vortragsstil. Die Integration von Theorie, Praxis und Business Entertainment hat für Andreas Wieland höchste Priorität.  [mehr...]

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