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Expertin für Vertrieb für Nichtverkäufer, Kommunikation und Präsentation

Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und der Universität Koblenz-Landau, Ausbildung zum systemischen Business-Coach, NLP-Practitioner, zertifizierte Beraterin für das Symbolon-Profil. Simone-Maria Brunner berät Unternehmen, die wissen, dass das Auftreten ihrer Mitarbeiter gegenüber Kunden maßgeblich über Erfolg und Dauer ihrer Geschäftsbeziehungen entscheidet. Ihr besonderes Anliegen ist es, „Nichtverkäufer“ wie Arzthelferinnen, Monteure oder Bürokräfte in ihrer Rolle als Botschafter des Unternehmens zu stärken. In ihren Kommunikations- und Präsentationsseminaren entdecken und reflektieren die Teilnehmer ihre persönlichen Qualitäten und lernen, diese selbst-bewusst einzusetzen. In den Verkaufstrainings erfahren sie darüber hinaus, dass Verkaufen in erster Linie bedeutet, (auch unausgesprochene) Kundenwünsche zu erkennen, passende Informationen in das Gespräch einfließen zu lassen und so Interesse zu wecken. Dabei erleben die meisten, dass ihnen diese charmante, unaufdringliche Form des Verkaufens richtig Spaß macht. Ihre weiteren Themen sind: Messetraining, Executive-, Konflikt und Karrierecoaching, Potenzialanalysen, Human Resources und Organisationsentwicklung, Führungsdiagnose: Führungsfeedback und Führungsbarometer 100PersEnt FVI-KMU®. Als Symbolon-Profil-Beraterin und Sparrings-Partnerin mit einem hohen Wahrnehmungsvermögen bringt Simone-Maria Brunner neue – oft kreative und damit überraschende – Sichtweisen ein. Darüber hinaus profitieren ihre Kunden von ihrer Jahrzehnte langen Erfahrungen als Outplacement-Beraterin und Personaldisponentin sowie ihrer Moderatorinnenfunktion bei www.monster.de. Sowohl im Business- wie im Privatgeschäft ist Simone-Maria Brunner ein wenig „Glanz und Glorie“ wichtig. Mithin ist es ihr immer wieder eine Freude, das Besondere in jedem Menschen aufzuspüren und zum Glänzen zu bringen.  [mehr...]

Expertin für Executive Search und Expert Search sowie Vertriebsaufbau

Beraterin, Speakerin und Moderatorin mit dem Schwerpunkt europaweites Recruiting von Fach- und Führungskräften. Sie ist Spezialistin für die Branchen Anlagen- und Maschinenbau, Energiewirtschaft, Automotive, Medizintechnik sowie Luft- und Raumfahrt; Prozessbegleiterin im Outplacement für Einzelpersonen und Kleingruppen. Gabriele Diete verfügt über langjährige Managementerfahrung im Bereich Human Resources, Beratung und Vertrieb. Sie ist akkreditierte Insights MDI Beraterin. In ihren Vorträgen fesselt sie die Zuhörer durch ihre sehr persönlichen Beispiele und Erfahrungen. Sie navigiert ihr Publikum zielgerichtet durch die Schwerpunkte Führungskräfte-Recruiting und Potenzialanalyse. Diete über sich: „Für mich ist Personalberatung nicht nur ein Beruf. Er ist für mich über die Jahre zur Berufung geworden!“ Sie schätzt die offene Kommunikation, Direktheit und schafft eine Atmosphäre des Vertrauens. Mit Leidenschaft, Souveränität und Begeisterung begleitet sie Unternehmen wie auch Kandidaten effizient und professionell bis zum gemeinsamen Ziel. [mehr...]

Experte für berufungs-orientiertes Outplacement, Transformationscoaching und Potenzialentwicklung

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Psychologie, Berater mit den Schwerpunkten Outplacement, Karriereberatung, Matching, Potenzialentdeckung und -entwicklung, Berufungscoaching, Eignungsdiagnostik für Unternehmen und Kandidaten aus den Branchen Banken und Versicherungen (Vertrieb/Sales) sowie Unternehmensberatungen (Management-, Prozess- und IT-Beratung sowie SAP-Anwendungsberatung). Mario Egartner lernte die klassischen Methoden der Personalsuche bei den führenden Beratungshäusern Ray & Berndtson, Gemini Consulting und Kienbaum kennen und nutzen. Sein Interesse und seine Neugier an Land und Leuten ermuntern ihn, neue Wege zu gehen. Der gebürtige Österreicher und Familienvater ist den Bergen verbunden und sucht als Ausdauersportler immer wieder neue Herausforderungen. Mit Golf verbindet er seine Liebe zur Natur und den Willen sich zu verbessern. Diese Aktivitäten geben ihm Freiraum zum Denken und schaffen den notwendigen Ausgleich. Seit 2002 entwickelte und etablierte er kandidatenzentrierte Methoden der Personalbeschaffung auf Basis von persönlichen Vertrauensnetzwerken. Er etablierte Netzwerke im Bereich Professional und Financial Services mit Schwerpunkt Prozess- und Performance Management. In seiner berufungsorientierten Arbeit entwickelt er ein Modell eines auf Eigeninitiative ausgerichteten Outplacements, das den Klienten ganzheitlich einbezieht, in seinen Motivstrukturen spiegelt und zur krisenbewältigenden Handlung motiviert.  [mehr...]

Erfahrener Coach und Anbieter einer Coachingausbildung

Dipl. Pädagoge, Geschäftsführer einer Personal- und Unternehmensberatung, Anbieter einer Coachingausbildung mit bisher über 300 Teilnehmern, Coach mit den Schwerpunkten: Organisationsentwicklung, Konfliktmanagement, Change Management, Persönliche Visions- und Zielfindung, Führung und berufliche Veränderung, Persönliche Visions- und Zielfindung, Umsetzungs-begleitung. Zusatzausbildung nach Schulz von Thun. Nach über 1500 bearbeiteten Coachings ist Roger Henrichs sicher einer der sehr erfahrenen Coaches in Deutschland. Insbesondere das Gestalten von individuellen Veränderungsprozessen mit Führungskräften, Geschäftsführern und Inhabern im Spannungsfeld Person-Unternehmen ist sein Schwerpunkt. Arbeitsweise: Roger Henrichs arbeitet, systemisch, präzise, unbestechlich, wertschätzend und fördert damit die Entwicklungspotenziale seiner Klienten (zu Tage).  [mehr...]

Beraterin und Coach für die Begleitung von Veränderungsprozessen

Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, Change Management, Begleitung von Veränderungsmaßnahmen. “People make the difference” ist der Grundsatz von Judith S. Müller im Personalmanagement. Auf dieser Basis baut sie die Brücke zwischen Leistungs- und Mitarbeiterorientierung und schafft Motivation für Veränderungen, Zufriedenheit und Erfolg. Judith S. Müller begleitet seit vielen Jahren erfolgreich Unternehmen und Menschen in Veränderungsprozessen, wie z. B. Post Merger Integrationen, Aufbau- und Reorganisation von Unternehmens- und Personalbereichen, Talentmanagement, Karriereberatung und Outplacement. Arbeitsweise: Sie steht für innovative und pragmatische Lösungen sowie deren schnelle und trotzdem mitarbeiter-orientierte Umsetzung.  [mehr...]

Expertin für Beziehungsklärung und Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von Analogien aus der Tierwelt

Diplomkauffrau, Ausbildung in Psychologie, Speaker, Trainer und Coach. Anabel Schröder hat die Methode „Animal Based Coaching“ und „horsesense-training“ geprägt und bildet auch andere Trainer darin aus. Schwerpunkte ihrer Seminare und Coachings sind die Themen Führung, Kommunikation, Teamentwicklung, Worklife-Balance und Beziehungsmanagement. Mit Hilfe von Pferden als Co-Trainer, mit Tier-Figuren oder mit Allegorien und Parallelen zur Tierwelt spiegelt sie ihre Klienten auf humorvolle, anschauliche, nachhaltige und sympathische Art. Sie unterstützt sie so maßgeblich bei der Weiterentwicklung ihrer Softskills. Die Trainings mit Pferden als Co-Trainer sind eine effiziente und nachhaltige Möglichkeit, Führung und Kommunikation zu erfahren. Die Tierfiguren dienen dazu, das Sozialverhalten von Herden, die Streit- und Revierkultur mancher Spezies oder die Führungs- und die Stressabbau-Methoden verschiedener Tier-Arten einprägsamer darzustellen. Führungskräfte, Teams oder Selbständige können von ihnen lernen und erhalten so Handlungsalternativen. Anabel Schröder agierte viele Jahre als internationaler Marketingprofi und Marketingberater für verschiedene Konzerne. Sie ist außerdem geschäftsführende Gesellschafterin eines Outplacementunternehmens und bietet bundesweit Outplacement und Careercoaching an.  [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Vertriebsentwickler, Outplacementbegleiter, Experte für Multiplikatoren-Ausbildungen

Staatsexamen I/II, Studium der Erziehungswissenschaften, Germanistik, Soziologie, sowie Philosophie, Religion und Diplompädagogik. Systemischer Trainer, Interimsmanager und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Vertriebsentwicklung, Change, Post-Merger-Integration, Outplacement, Persönlichkeitsentwicklung. Jochen Trebels ist ausgebildeter systemischer Berater (Prof. B. Simon), NLP Master DGNLP, zertifizierter Coach/Assessor (practitioner) post graduate level EMCC. Mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung in PE / OE und Vertrieb, methodisch-didaktischer Designer von Lern- und Kommunikationsarchitektur (Int. Deutscher Trainingspreis 2007 in Bronze BDVT; European Award EMCC "Internal Business Coach“ 2007). Coach für Potentialanalyse und Karriereberatung mit den int. anerkannten Lizenzen Golden Profiler Of Personality (GPOP), A.R.P. (Indicator Authority–Responsibility-Power), PPP (Power Potential Profil), DISG Persönlichkeitsprofil (Führung, Verkauf, EIQ), Performance Coach. Seine Spezialität: Coaching auf der Bühne, Einbindung von Kabarett, Story Telling und rheinländisch kolorierte Direktheit, - so vermittelt er auch manchmal harte Wahrheiten "rezipienten-freundlich". Jochen Trebels ist in seinem Element, wenn es um die Begleitung und Förderung von KMU- und mittelständischen Unternehmern und Inhabern geht.  [mehr...]

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