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Eric Adler, 1965
Europas führender Experte im Bereich Sozialkompetenz, Top-Speaker, Kabarettist, Trainer und Coach

Top-Speaker, Autor, Trainer, Kabarettist mit dem Schwerpunkt Sozialkompetenz. Schon mal viel gelacht und dabei noch mehr gelernt? Genau das erleben Sie bei dem einzigartigen Coaching.Kabarett „NUTZT eh‘ NIX®“ von Eric Adler. Aber auch seine Key-Notes sind voll Witz, Charme, Information und Motivation. Edutainment pur ist das Markenzeichen seiner Vorträge. Seine Zuhörer unterhalten sich blendend und profitieren gleichzeitig nachhaltig. Ebenso als Trainer und Coach ist Eric Adler einzigartig: Das Wort Sozialkompetenz ist in aller Munde. Alle verwenden es, kaum einer kann es wirklich erklären. Jeder spürt aber, dass dieses Thema immer wichtiger wird und viele streifen im Zuge allgemeiner Aus- und Weiterbildungen auch den Bereich Sozialkompetenz. Spezialisten dafür gibt es jedoch kaum. Eric Adler hat sich seit 1990 auf das Gebiet der sozialen Kompetenzen spezialisiert und erstmals diese Fähigkeiten messbar und nachhaltig(!) lernbar gemacht. 1997 fasste er die Quintessenz der rund 800 erfolgreichsten und anerkanntesten Werke zu den Themen "Zufriedenheit mit sich selbst & Erfolg im Leben" im Bestseller „Die 12 NATURGESETZE zum ERFOLG®“ zusammen und entwickelte gemeinsam mit Bildungswissenschaftlern, Psychologen und Pädagogen die mittlerweile international erfolgreiche ASC-Methode zur Optimierung sozialer Kompetenzen. Ob Führungskräfteentwicklung, Teambildung oder Umsatzsteigerung mittels Sozialkompetenztraining: Über 100.000 begeisterte Teilnehmer seiner Vorträge und Seminare sowie die Dankschreiben von vielen internationalen Konzernen sprechen eine klare Sprache.  [mehr...]

Expertin für Social Media Konzepte, Markenbildung, neurowissenschaftlich fundiertes Coaching

Diplom-Wirtschaftswissenschaftlerin, ausgebildete Psychologin, Referentin, Trainerin, Autorin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeits- und Markenbildung und Social Media. Ulrike Berlenbach blickt auf über 20-jährige Erfahrung aus Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung. Sie verbindet das „Old School Marketing“ im bestehenden Marketing-Mix und und schafft gemeinsam mit ihren Auftraggebern eine neue inhaltliche Qualität der Kommunikation auf Augenhöhe Anbieter-Interessent [Verkäufer-Käufer] in den Web 2.0 Kanälen. Sie setzt ihr eigenes brandingMEDIA® Konzept erfolgreich um mit der Marke @NUSSKNACKERIN. Dank ihrer facettenreichen Persönlichkeit kann man sie als den „Rockstar der neuen Kommunikation“ bezeichnen. Sie ist Mitglied in der GSA und im dvct, nach dessen Richtlinien sie zertifiziert ist. Im Rahmen ihrer Projekte mit kann sie unter anderem aus den Erfahrungen ihrer früheren Aufgaben als Führungskraft, Managerin sowie selbständige Unternehmerin in unterschiedlichen Branchen (IT/Telekommunikation, Media, Verlage, Werbung, Weinbau) schöpfen. Berlenbach entwickelte u.a. eine eigene Coaching-Methode sowie Tools zum Markenaufbau und Markenführung für Wirtschaftsunternehmen und Organisationen. Berlenbach setzt neurowissenschaftlich anerkannte Tools und Instrumente ein, um eine dauerhafte Anwendung des erlernten Wissens und der erlernten Fähigkeiten ihrer Kunden langlebig zu fördern. Berlenbach ist interkulturell aufgewachsen und arbeitet für Firmen weltweit. Ihre beiden Muttersprachen sind Englisch und Deutsch. Als erste deutsche Marketingexpertin und Rednerin führt Sie seit 2010 die Liste der Experten für intelligentes Social Media Marketing an.  [mehr...]

Expertin für Vertrieb für Nichtverkäufer, Kommunikation und Präsentation

Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und der Universität Koblenz-Landau, Ausbildung zum systemischen Business-Coach, NLP-Practitioner, zertifizierte Beraterin für das Symbolon-Profil. Simone-Maria Brunner berät Unternehmen, die wissen, dass das Auftreten ihrer Mitarbeiter gegenüber Kunden maßgeblich über Erfolg und Dauer ihrer Geschäftsbeziehungen entscheidet. Ihr besonderes Anliegen ist es, „Nichtverkäufer“ wie Arzthelferinnen, Monteure oder Bürokräfte in ihrer Rolle als Botschafter des Unternehmens zu stärken. In ihren Kommunikations- und Präsentationsseminaren entdecken und reflektieren die Teilnehmer ihre persönlichen Qualitäten und lernen, diese selbst-bewusst einzusetzen. In den Verkaufstrainings erfahren sie darüber hinaus, dass Verkaufen in erster Linie bedeutet, (auch unausgesprochene) Kundenwünsche zu erkennen, passende Informationen in das Gespräch einfließen zu lassen und so Interesse zu wecken. Dabei erleben die meisten, dass ihnen diese charmante, unaufdringliche Form des Verkaufens richtig Spaß macht. Ihre weiteren Themen sind: Messetraining, Executive-, Konflikt und Karrierecoaching, Potenzialanalysen, Human Resources und Organisationsentwicklung, Führungsdiagnose: Führungsfeedback und Führungsbarometer 100PersEnt FVI-KMU®. Als Symbolon-Profil-Beraterin und Sparrings-Partnerin mit einem hohen Wahrnehmungsvermögen bringt Simone-Maria Brunner neue – oft kreative und damit überraschende – Sichtweisen ein. Darüber hinaus profitieren ihre Kunden von ihrer Jahrzehnte langen Erfahrungen als Outplacement-Beraterin und Personaldisponentin sowie ihrer Moderatorinnenfunktion bei www.monster.de. Sowohl im Business- wie im Privatgeschäft ist Simone-Maria Brunner ein wenig „Glanz und Glorie“ wichtig. Mithin ist es ihr immer wieder eine Freude, das Besondere in jedem Menschen aufzuspüren und zum Glänzen zu bringen.  [mehr...]

Keynote Speaker, Trainer and Coach, known as 'The Performance Doctor for Teams and Individuals'

Business Administration Studies, Speaker, Trainer with the topics leadership, personal and team development. Since 1995 Monika Burchard has inspired executives from 56 countries worldwide. Her studies, longtime stays abroad, numerous trainings in the area of of leadership and development enrich the content and the methodology of her seminars. Her international experience, her expertise and her charisma make her one of the most frequently requested international trainers. Awards: 'Most Outstanding European Training Activity' (awarded by JCI in June 2002), 'Training Leadership Award’ – one of the most prestigious international training awards (awarded by Asia Pacific Human Resources Management in October 2007). Languages: German, English, French, Spanish and Portuguese.  [mehr...]

Dr. Ilona Bürgel, 1964
Expertin für SCHOKOLOGIE, Persönlichkeit, Stressbewältigung, Lebensfreude

Promovierte Psychologin, Referentin, Trainerin, Coach und Autorin mit den Schwerpunkten persönliches Wachstum, Stressumgang, Lebensführung, Erfolg und Lebens-Genuss. Diplom Psychologin Dr. Ilona Bürgel hat ihre eigene Schokolade und – basierend auf den neusten internationalen psychologischen Erkenntnissen - das dazu passende Konzept entwickelt: die SCHOKOLOGIE! Sie lädt ein, die Karten für das nächste Jahrzehnt neu zu mischen. „Lebensfreude, Optimismus und Genuss sind die Antworten der Zukunft“ so die Erfolgsautorin. Denn die aktuelle Gehirnforschung zeigt, dass wir immer nur so gut leben und arbeiten, wie wir uns fühlen. Dr. Ilona Bürgel ist ein geistiges Multitalent mit einem „Werkzeugkasten“ aus Wissen und Erfahrung von Neurologie, NLP und Gedächtnisforschung über energetische und positive Psychologie bis hin zu Biochemie, Finanzen und Management. Sie vereint Fachwissen, Beratungserfahrung und Selbsterfahrung in einer Person und verfolgt seit über 20 Jahren den internationalen Markt zu Forschung und Coaching für Körper, Geist und Herz. Nach dem Studium der Psychologie und Promotion zum Autobiographischen Gedächtnis als jüngster Doktorand ihres Jahrganges folgten fünfzehn Jahre im Management der freien Wirtschaft. Seit 1997 arbeitet sie begeistert und begeisternd als Coach und Referentin, seit 2001 als Autorin und Beraterin für Rundfunk, Fernsehen und Printmedien. Sie ist Mitglied im Fit for Fun Expertenteam, vor kurzem erschien ihr neustes Buch „Yes, I can! Erfolgreich schlank“ bei systemed. Dr. Ilona Bürgel ist die Expertin für den Umgang mit sich selbst und zeigt Ihnen optimistisch, vergnüglich und mit ansteckendem Strahlen wie Sie heute schon das leben können, was Sie sich für morgen wünschen. Ihre Vorträge tragen viel versprechende Titel wie `SCHOKOLOGIE: Willkommen auf der Schokoladenseite des Lebens´, `Erfolgsformel I+C+H´, `Flirt mit dem Stress: Die Kunst, den Alltag zu genießen´, `Sternstunden der Wunschform: Mit Genuss wird alles leichter´.  [mehr...]

Multikultureller Coach auf Top-Executive Ebene - Coach aus Überzeugung und mit Leidenschaft, mit großem Respekt vor dem Menschen und Neugierde auf die in ihm selbst vorhandenen Lösungen

Ausgebildet in einer der weltweit führenden Business Schools (ESADE, Barcelona), Trainerin, Executive Coach für die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten insbesondere mit bikulturellem Hintergrund (deutsch/spanisch). Claudia Casademunt bringt folgende Grundlagen mit: Ausbildung zur Psychologischen Beraterin (ALH, staatl. anerk., Haan), Fachkauffrau Außenwirtschaft, Staatl. anerk. Dolmetscherin/Übersetzerin, Diplom in PR-Management. Ihre Weiterbildungen: Team Coaching (Washington DC), NLP und Coaching (Gestalt), Transformation von Organisationen (ontologischer Ansatz), zertifiziert für Persönlichkeitstests PAPI S, PAPI N, 360º Feed Forward Evaluations, Appreciative Inquiry (Change Management), EFT – Tapping, Systemische Aufstellungen (Hellinger). Ihr Ansatz: Authentizität. Coaching zur Potenzierung des Erfolgsfaktors 'Mensch' sowohl im Unternehmen, wie auch als Grundansatz im persönlichen Bereich. Der Coach für Feedback und als Sparring-Partner dort oben, wo die Luft ganz dünn wird – in geschütztem Raum. Coaching als Tool, die Ressourcen der Menschen optimal sichtbar und bewusst zu machen, zu deren eigenen Nutzen und Nutzen der Organisation. Werte und Glaubenssätze, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit. Stützende Begleitung zur Selbsthilfe. Coaching als Mittel für Wachstum, Lernen, Entwicklung, Verbesserung, also: für Veränderung. 20 Jahre steile Karriere in einem deutschen Konzern im Ausland und 14 Jahre in Familienunternehmen führten zur Erkenntnis: Wenn erst einmal die organisationsgetriebenen Kostensenkungsprogramme in den Firmen erschöpft sind, wird nur ein kreatives, konstruktives, positives Mit(einander)arbeiten der Firmenmitglieder dieselbe über ihre Konkurrenz beflügeln. Coaching ist hier das Mittel zur strategischen Innovation in der Personalentwicklung und Personalführung. Auch konfliktbeladene Situationen werden durch Coaching entschärft. Frau Casademunt ist in Deutschland aufgewachsen, war lange Jahre in einem deutschen Pharma/Chemiekonzern in Barcelona, die letzten Jahre als Leiterin des Einkaufs mit teilweise globalen Verantwortlichkeitsbereichen und lebt/arbeitet nun mit ihrem spanischen Mann zwischen Oldenburg, Barcelona, Mallorca und Washington.  [mehr...]

Georg Dauth, 1960
Trainer und Experte für Führung, Vertrieb und Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von DISG Persönlichkeitsprofil

Diplom-Betriebswirt (VWA), Trainer und Berater mit den Schwerpunkten Führung, Vertrieb und Experte für Persönlichkeitsentwicklung. Seine Spezialthemen lauten: Strategisches Verkaufen, Verhandeln nach dem Harvard Konzept, Erfolgreiche Führung mit dem DISG Persönlichkeitsprofil, Serviceentwicklung mit DISG. Er ist Experte und Mastertrainer für das DISG Persönlichkeitsprofil. Er bringt Branchenerfahrung in Handel, Industrie und Dienstleistung mit. Georg Dauth kommt aus der Praxis, trainiert und coacht für die Praxis. Sein Claim lautet: Persönlichkeitsentwicklung für mehr Leistung. Das bedeutet Menschen zu fordern und zu fördern im Rahmen ihrer individuellen Grenzen, aber auch über vermeintliche Grenzen hinaus. Sein Ziel dabei: Menschen, die ihr Potenzial kennen und nutzen. Mit professionellen Managementtools unterstützt er seine Kunden in der Umsetzung und bietet Know-how auf höchstem Niveau. Zu seinen Kunden zählen internationale Großkonzerne, genauso wie mitteständische Familienunternehmen und Einzeltrainer, die seine Instrumente nutzen. Er ist Mitglied im BDVT, Business Partner der Implus-Trainings AG und deutscher Lizenznehmer der Inscape Publishing Inc. für die Zertifizierung des DISG Persönlichkeitsprofils.  [mehr...]

Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Karriereberatung, Expertin für Einkaufsprozessoptimierung

Textilbetriebswirtin (BTE), Coach, Beraterin und Trainerin mit den Schwerpunkten Zeit- und Selbstmanagement, Moderation, Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereberatung, Verhandlung und Einkauf. Mehrjährige Weiterbildungen in diversen Coachingmethoden: NLP-Master (DVNLP), Business-Coach, Systemischer Coach (DVNLP), Ausbilder (IHK). Nach mehr als zehnjähriger Führungserfahrung in Einkauf, Warenwirtschaft und Produktmanagement trainiert Doris Deichselberger Verhandlungstechniken und optimiert Einkaufsprozesse. Sie liebt innovative und pragmatische Lösungen sowie deren schnelle und mitarbeiter-orientierte Umsetzung. Mit besonderem Engagement begleitet Doris Deichselberger seit vielen Jahren sehr erfolgreich Führungskräfte und Unternehmer im Einzel-Coaching. Dies beinhaltet das Erkennen eigener Motive und Werte, die Veränderung des Blickwinkels sowie das Erarbeiten neuer Handlungsweisen, Möglichkeiten und Lösungen. Doris Deichselberger bietet u.a. Persönlichkeitsseminare auf Fuerteventura an.  [mehr...]

Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Systemischer Coach, Expertin für die Begleitung von Veränderungsprozessen, Coach in schwierigen Konstellationen

Trainerin, Systemischer Coach, IT-Fachfrau, TÜV-Zertifizierte Datenschutzbeauftragte, mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Veränderungsberatung/-begleitung und Problemlösungstechniken in angespannten/komplexen Konstellationen. Daniela Duda beginnt mit Fragen und nicht mit halbgaren Lösungen. Lösungen sind auf Seiten des Klienten zu finden und müssen Teil des Prozesses werden. Sie bezieht Ihr Wissen aus 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedensten Bereichen der IT-Branche, eigenen Erfahrungen im Umgang mit Schicksalsschlägen, langjähriger Schulungserfahrung, einer fundierten Ausbildung zum Systemischen Coach, sowie ihrer Ausbildung und Zertifizierung zur Datenschutzbeauftragten DSB-TÜV. Daniela Duda fordert Ihre Klienten, ist hartnäckig und klärend; sie motiviert dazu, ausgetretene, bequeme Pfade zu verlassen.  [mehr...]

„Der Gesichterleser“, Experte für Emotionen und deren Bühne: die Mimik

Dirk W. Eilert ist seit 2001 als selbständiger Speaker und Trainer tätig. Sein Spezialgebiet: Das präzise Lesen von Emotionen in Mimik und Mikroexpressionen. Er ist Autor des Buches „Mimikresonanz. Gefühle sehen. Menschen verstehen.“ (Junfermann-Verlag), sowie Entwickler der Mimikresonanz-Methode. Jeden Montag analysiert er in der Kolumne „Der Gesichterleser“ um 8:35 Uhr für radioeins die Gesichter der Woche aus Politik, Wirtschaft und Sport. Eine Vielzahl von Medien- und Presseauftritten u.a. in ProSieben (Galileo), ZDFneo, phoenix, radioeins, Berliner Rundfunk 91.4, Radio Paradiso, Kiss FM, Radio Energy 103,4, Die Welt, Tagesspiegel, Wirtschaftswoche.  [mehr...]

Expertin für Atem-, Stimm-, Sprech- und Assertivnesstraining und -Coaching

Staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, Dozentin an der Medizinischen Akademie in Leipzig, Institutsleiterin, Trainerin, Coach mit den Schwerpunkten Stimm-, Sprech- und Atemtraining. Trainerin der JCI University. Julia B. Flöricke verfügt über folgende Qualifizierungen: Ausbildung an der Schule Schlaffhorst-Andersen für Atmung und Stimme (3 Jahre), Eignungsnachweis Chorleitung (Evang. Kirche Kurhessen/Waldeck), One Light Healing Touch, NLP Master (DVNLP), Certified National Trainer der Junior Chamber International/Wirtschaftsjunioren Deutschland. Debating: Bundessieger 2007 JCI Germany und 2. Platz bei der JCI Europakonferenz. Julia Flörickes übergeordnetes Ziel für ihre Klienten ist das Sprechen im Einklang von Atmung, Bewegung, Artikulation und Stimme: stimmschonend und ausdrucksstark. Hierbei legt sie Wert auf das Erleben der eigenen Stimme und auf zielgerichtete Übungen für das individuelle Weiterentwickeln nach dem Seminar. Die Lebhaftigkeit ihrer Seminare wird u.a. gespeist aus ihrer eigenen Bühnenerfahrung, so hat sie in „Noahs Flut“ von Benjamin Britten und „Der Jasager“ von Bert Brecht und Kurt Weill sowie als „Marie-Jeanne“ in der Rockoper „Starmania“ von Michel Berger und Luc Plamondon (schau-)spielerische Erfahrung gesammelt, die ihren Teilnehmern zu Gute kommen. Julia Flöricke „bezaubert“ durch ihre feine, selbst- und bewusste sowie kommunikative Art.  [mehr...]

„Deutschlands führender Persönlichkeitstrainer“ SAT.1

Dipl.-Kaufmann, Moderator, Referent, Coach mit dem Schwerpunkt Persönlichkeit und Wirkung, Autor des Bestsellers „Du bist, was du zeigst“, Produzent von Infotainment-Formaten. Über 6.000 Präsentationen im Rahmen von Unternehmensveranstaltungen machen ihn zu einem der erfolgreichsten Speaker Deutschlands. Seine Referenzen lesen sich wie das „Who-is-Who“ der Unternehmenswelt. Cristián Gálvez inspiriert Menschen, motivierter, überzeugender und erfolgreicher zu sein. Der leidenschaftliche Kommunikator studierte in Deutschland und den USA, es folgten Schauspiel- und Regieausbildung sowie Comedytraining in Los Angeles. Zahlreiche Zertifizierungen (u.a. NLP Master, Systemischer Coach, DISG) sowie der praxisorientierte Transfer aktuellster Erkenntnisse machen ihn zu einem charismatischen Experten, der Theorie und Praxis auf einzigartige Weise miteinander verbindet. Motivierend, relevant und immer unterhaltsam. Cristián Gálvez schafft Wirkung. [mehr...]

Expertin und Rednerin für Kommunikation(sfallen), Persönlichkeitsmarketing und Stimme

Steuerfachangestellte, Studium Gesang an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, ausgebildete Diplomsprecherin, Rednerin, Sprecherin, Trainerin, Bühnenmoderatorin, (Hörbuch-)Autorin, Coach mit dem Schwerpunkt Kommunikation. Isabel García spricht zu den Themen Kommunikationsfallen, Persönlichkeitsmarketing und „Stimmt die Stimme“, "Reden Sie noch oder überzeugen Sie schon" (Präsentationsseminar). Sie greift sowohl in die Bereiche der Körpersprache, als auch der Atmung, der Pausen, der Betonung und des Präsenzaufbaus. 1994 erreichte sie den 1. Platz beim Stimmtreff 1994 der Sängerakademie in Hamburg, danach arbeitet sie als Gesangslehrerin und Chorleiterin. Sie spricht für den Radiosender magic.fm Werbung ein, der sie auch als Moderatorin einsetzt. Als magic.fm Mix 95.0 wird, moderierte sie regelmäßig am Vormittag. Nach einem Jahr wechselte sie zu R.SH, im Januar 2002 dann zu NDR 1 Radio MV in Schwerin. Dort bleibt sie bis Januar 2007, bevor sie vom Radio zum Fernsehen wechselt (TIDE TV und noa4). Sie veröffentlicht 2009 `Ich rede. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht´ und erhält innerhalb eines Jahres drei Auszeichnungen. Das Magazin hörBücher zeichnete das Buch als „grandios“ aus. MDR Info und das Hamburger Abendblatt wählen `Ich rede´ zum Hörbuch der Woche. Isabel García besticht ihre Zuschauer und Zuhörer durch ihre natürliche, lebendige und temperamentvolle Art, sie fesselt und begeistert durch ihre spanisch-deutsche Mischung, Kommunikation zu leben und erlebbar zu machen.  [mehr...]

Effizienz-Coach für spielerischen Erfolg und garantierte Umsatzvermehrung

Für Unternehmer und Selbständige ist der Effizienz-Coach und Buchautor Klaus Gunkel der Macher, Begleiter, Ermöglicher und Unterstützer in Veränderungsprozessen. Der Buchautor und Praktiker räumt mit überholten Glaubenssätzen auf und führt uns Babyboomer so aus unserer Höher-Schneller-Weiter-Programmierung heraus. Er begleitet uns in die Leichtigkeit und Lässigkeit der spielerischen Beweglichkeit der Generation Y. So gelingt es ihm den Umsatz und Gewinn seiner Mandanten enorm zu steigern und gleichzeitig ihre Freizeit. Klaus Gunkel zieht seinen eigenen Erfahrungsschatz aus 30 Jahren Vertriebspraxis. Sein Hauptfocus bestand als Vertriebsprofi darin durchschnittliche Angestellte zu erfolgreichen Unternehmern zu entwickeln. Bis 1999 hat er so sein eigenes Team von 1200 Beratern und Führungskräften entwickelt. Sein eigener Burnout löste sein Umdenken aus. Seither begleitet er Menschen, die das perfekte Equilibrium zwischen ihrer Berufung, Finanzen, Gesundheit und Beziehung suchen, mir seinen Coachingprogrammen. Seine Betreuung ist pure Umsetzungsbegleitung, er nennt es Glücksnavigation. Sein Rezept ist die Mischung aus Leichtigkeit bei gleichzeitiger Mittigkeit, mit klarer Fokussierung auf Ergebnisse. Er wird zum Umsatzbooster für seine Kunden. Seine Coachings sind unausweichlich. Er ist kein Weichspüler. Die Ziele der Klienten werden „stonewashed“, sie sind nach seinem Coaching echt, bewährt und werden Realität. Seine Teilnehmer sind von seiner Klarheit und Direktheit herausgefordert und von seiner Menschlichkeit fasziniert. Seine Ehrlichkeit und seine Freiheit wirken ansteckend. Klaus Gunkel unterstützt nicht nur selbständige Unternehmer - auch Vorstände und Topentscheider, die sich trauen, ihre eigenen Ziele und Wünsche in Frage zu stellen, sind bei ihm richtig. Heraus kommen Menschen, die in ihrer vollen Energie sind, unverfälscht, mit klarem Blick und lässig-souveräner Erfolgsorientierung. Menschen, die die Dinge sportlich sehen und auch selbstkritisch über sich und ihre Ambitionen lachen können und dabei wie (fast) von selbst natürlich-erfolgreich werden. Sein 7-Wochen-Coaching ist ein Pflichtprogramm für Unternehmer, die sich ihrer eigenen Transformation stellen. [Umsatzsteigerung inbegriffen]. Sein aktuelles Buch `luckpad - der glücksnavigator´ sowie sein eigenes Kalendersystem sind im Minerva Verlag 2011 erschienen. Sein Credo: Verdoppeln Sie Ihren Umsatz UND Ihre Lebens-Qualität!  [mehr...]

Expertin für Mentale Stärke, Selbstführung und Motivation - "Vortragsrednerin des Jahres 2014"

Vermessungsingenieurin, Diplom Geodäsie, Keynote-Speaker, Hochschulbeauftragte, Lehrtrainerin, Executive Coach für mentale Stärke, Motivation, Selbstführung, Frauen in Führungspositionen. Als Gründerin und Geschäftsführerin des Instituts für Business- und Sport Coaching, Heimsoeth Academy, trainiert Antje Heimsoeth Führungskräfte, Vorstände und Unternehmer. Antje Heimsoeth gehört zu den bekanntesten Mental Coaches und Vortragsrednern in deutschsprachigen Raum. Sie wurde als "Vortragsrednerin des Jahres 2014" ausgezeichnet. Ihre internationale Erfahrung mit Kunden wie Adidas, AIDA, HSH Nordbank AG, BMW Group, Axis Communications GmbH, Lufthansa Technik AG, Tecan Trading AG, Volksbanken, Sparkasse Vogtland, Sparkasse Waiblingen, HypoVereinsbank UniCredit, TENA, SCA, SAP SE, msg services ag, DAK-Gesundheit, Dekra, CarGarantie, Otto Group, ABC Breast Care GmbH sowie Olympiasiegern, Profi-Teams und Bundestrainern machen sie zu einer begehrten Keynote-Rednerin mit mentalem Olympiafaktor: Go for Gold! Die ausgebildete Ingenieurin - sie studierte Geodäsie -, Hochschullehrbeauftragte, Unternehmerin und Bestseller Autorin u.a. im Springer Verlag, zert. Mental Coach, Coach, DVNLP, zert. Business Coach, ECA Sport Coach (Master Competence), Gesundheitstrainerin, Lehr Coach und Lehr Trainerin European Coaching Association (ECA), Lehrinstitut ECA, Lehrtrainerin, DVNLP, und Golf-Fitnesscoach. Antje Heimsoeth besticht durch ihre Praxisfundierung, ihre gewinnende Art und ihre persönliche Leidenschaft für die Themen Mentale Stärke, Selbstführung und Motivation. Sie liefert Content vom Allerfeinsten und begeistert durch ihre Anschaulichkeit. Sie brennt für ihre Themen und ihre Kunden und das spürt ihr Gegenüber. Ihre Erfahrungen und ihr Praxiswissen hat Antje Heimsoeth in mittlerweile mehreren Büchern niedergeschrieben. Eins ihrer Werke - „Chefsache Kopf. Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz“ - zählt zu den Bestsellern unter den Motivationsbüchern. Weitere Werke sind u.a. `Siegen beginnt im Kopf´, `Sportmentaltraining´ mit einem Vorwort von Oliver Kahn, `Golf Mental´, Hörbuch `Golf mental: Erfolg durch Selbstmanagement´, `Mein Kind kann’s: Mentaltraining für Schule, Sport und Freizeit´, `Mental-Training für Reiter´. Sie schreibt wie sie agiert: direkt, praxisnah, nachhaltig, liebenswürdig. Mit ihrer Expertise geht sie auf Sendung bei Fernsehsendern wie ntv, RTL Aktuell, Sky, Hamburg1, BR, nrw.tv und RFO sowie bei Radiosendern wie Deutschlandfunk, Sport1, BR und ManagementRadio.  [mehr...]

Hans Heß, 1956
Partner für Veränderungsprozesse, Lean Leadership und Kundenbegeisterung

Trainer, Berater, Speaker, Autor und Unternehmer mit den Schwerpunkten Veränderungsprozesse gestalten, Mitarbeiter lernend führen und Kunden begeistern. Seine Spezialität: „Die WorkShow“ der bewegende, sensibilisierende und motivierende Mitmach-Vortrag. Aktuell: „Die Macht positiver Beziehungen“ eine WorkShow zum energievollen Zusammenspiel von Kunden, Führungskräften und Mitarbeitern. Typisch sein Auftritt als Redner, Berater und Trainer: mit schelmischer Präsenz und humorvollen Handlungen zu pragmatischen Lösungen. Clever gestaltet er Lern(t)räume und vermittelt Spaß auf neuen Wegen der Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung. Mutig und mit viel Kreativität steuert er Veränderungsprozesse, moderiert Workshops und blickt mit den Unternehmen in die Zukunft. Hans Heß ist ein Macher mit positiver Energie und bewegenden Taten. Ständig auf der Suche nach neuen Lernszenarien und optimierten Entwicklungsmaßnahmen begeistert er Zuhörer und Mitmacher. Die Themen seiner Kunden designt er in ein Kurzformat, eine mehrstufige Qualifikationsmaßnahme oder eine pragmatische Projektbegleitung. Er ist national (BDVT) und international (ASTD) ausgezeichnet. Sein Buch „Erzählbar“ erscheint im Verlag managerSeminare. Sein Arbeitsmotto stammt von Walt Disney: „Ich ziehe es vor. Leute mit Spaß zu unterhalten in der Hoffnung, dass sie Lernen. Statt ihnen etwas beibringen zu wollen, in der Hoffnung, dass es ihnen Spaß macht.“  [mehr...]

Rednerin, Autorin, Expertin für ein starkes Leben

Vom Leben diplomiert, so bezeichnet Beate Hofmann ihre Expertise als Spezialistin für innere Stärke, Balance und Selbstwirksamkeit. Sie ist Professional Speaker GSA (SHB), erfolgreiche Sachbuchautorin, Inhaberin des Beratungsunternehmens hope & soul company und Dozentin an der Ev. Hochschule Moritzburg. „Lebenserfolg bedeutet, Erfolg folgt dem erfüllten Leben!“, diese Überzeugung führte sie zur Entscheidung, den Traum von einem Auszeit-Jahr mutig umzusetzen. Sie beendete dafür eine erfolgreiche Karriere als Bildungsreferentin und begab sich mit ihrer Familie in die Wildnis Kanadas. Von der visionären Tatkraft der Pioniere inspiriert erlebte sie, dass es im Leben darauf ankommt, wie man mit Herausforderungen und Krisen umgeht. Heute weiß sie: „Man kann sich stark leben.“ Außerdem plädiert sie leidenschaftlich dafür, die Fülle des Lebens als beruflichen Erfolgsturbo zu nutzen. Zurück in Deutschland setzte sie diese Erkenntnis in Konzepte mit Mehrwert für ihre Kunden um und trifft nun als Vortragsrednerin und Autorin mit dem Thema Selbstführung auf Bedarf in deutschen Unternehmen. Die Powerfrau mit Herz lebt das, worüber sie redet. Für sie hängt die Zukunft eines erfolgreichen Unternehmens mit gelebter Eigenverantwortung, persönlichen Werten und dem Mut zum Perspektivwechsel zusammen. Im Februar 2013 erschien ihr inspirierendes Sachbuch „Lockruf des Lebens“ bei Patmos.  [mehr...]

Expertin für Stil, Geschmack und authentische Wirkung

Ausgebildete Imageberaterin und Visagistin, zertifizierte Trainer und Beraterin für das Diagnostik Tool Insights, Motivstrukturanalyse, S.C.I.L. Performance Strategie, systemischer Management Coach, Master of Business Trainerin, Professional Keynote Speakerin. Martina Hunger bietet die Schwerpunkte: Persönliche Ausstrahlung, erfolgsorientierte Authentizität, Persönlichkeitsentwicklung, Eigen,- und Fremdwahrnehmung, Umgangsformen sowie Small-Talk. Sie erkannte schon in ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens wie wichtig die persönliche Ausstrahlung von Menschen ist – unternehmerischer, aber auch persönlicher Erfolg und Misserfolg hängen davon ab. In ihren Seminaren, Coachings und Vorträgen sensibilisiert sie auf einer charmante, aber auch direkte Art, für die Wirkung von Kleidung. So werden Potenzial, Fähigkeiten und Fertigkeiten sichtbar gemacht – „Rausholen was drin ist“ und die natürliche, authentische Ausstrahlung wird wachgekitzelt. Mit ihrer Unterstützung bringen die Teilnehmer ihren Geschmack und ihre Persönlichkeit unter einen Hut, dies führt zu einem souveränen, glaubwürdigen sowie kompetenten Auftritt und zugleich zu einer optimalen Außenwirkung. Durch Neutralisierung der fatalen ersten Eindrucksebene können sich die Teilnehmer gezielter auf die wesentliche Gesprächsbestandteile fokussieren. Zu Martina Hungers Teilnehmern gehören Führungskräfte, Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Mitarbeiter von Empfangsbüros, die durch das Seminar Ihren eigenen wie den Unternehmenserfolg verstärken. Der erste Eindruck zählt, der zweite Eindruck bleibt. Ein stimmiges Bild verringert Irritationen und bewirkt eine positive Wahrnehmung durch andere – dies strahlt ab auf die Persönlichkeit des Unternehmens. Menschen lesen Bücher, Martina Hunger liest Menschen… In ihren Vorträgen vermittelt sie auf unterhaltsame und wirkungsvolle Weise, wie die Teilnehmer überzeugender auftreten und agieren können. Sie besticht durch lebendige Beispiele und plastische Darstellung und bezieht jeden Zuhörer in das Vortragsgeschehen mit ein. Die Zuhörer erleben viele Aha-Effekte und staunen über wertvolle Impulse, die dazu motivieren, die eigene Wirkung zu hinterfragen und zu optimieren. „Wir können nicht nicht wirken“ (Paul Watzlawick). In 150 msec. entscheidet das Gegenüber, ob er Sie kompetent, sympathisch und vertrauenswürdig findet – und Sie haben dazu noch nicht einmal den Mund geöffnet… Sie erhalten entweder ein erstes JA oder ein allerletztes NEIN. Martina Hunger unterstützt ihre Klienten dabei, ihre zukünftigen visuellen Auftritte zu ihrer Performance werden zu lassen. Sie gibt Impulse, wie die Schokoladenseite herauskommt. Sie macht ihre Teilnehmer/innen unwiderstehlich.  [mehr...]

Experte für Persönlichkeitsentwicklung, Vertrauensbildung im Vertrieb sowie innovatives Klimaschutz-Management

Meteorologische Fachausbildung (Deutscher Wetterdienst) und Dipl.-Kaufmann, Trainer, Unternehmensberater, Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeit, Vertrauensbildung im Vertrieb, Klimaschutz-Beratung. Heiko J. Janssen war in unterschiedlichen Funktionen in Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche tätig. So beriet er als Consultant Versicherungsgesellschaften sowie Dienstleister. Zuletzt beriet Heiko J. Janssen im Vertrieb eines anglo-amerikanischen Industrieversicherungsmaklers die Geschäftsführungsebenen des deutschen Mittelstands. Er absolviert die Ausbildung in systemischer Transaktionsanalyse bei Profesio und die Ausbildung zum Coach bei Hephaistos. Aufgrund seiner Erfahrungen stehen für ihn die wertschätzende Vertrauensbildung und Kontaktfähigkeit von Vertriebsleuten an erster Stelle im Verkaufsgespräch. Die Frage der Kaufentscheidung des Kunden steht im Fokus seiner Arbeit. Sein Leitbild heißt: „Vertrauen weckt Vertrauen“! Vertrauen spielt in der Kommunikation zwischen Menschen eine wichtige Rolle, um emotional zu begeistern. Vertrauen ist auch beim Klimawandel entscheidend bei der Zukunftsgestaltung der Unternehmen. Klimafragen sind die Schlüsselfragen der Zukunft. Der Klimawandel ist in aller Munde, dennoch fehlt es häufig an nachhaltig durchgreifenden und wegweisenden Visionen in Unternehmen, die dann von den Mitarbeitern gelebt werden können. Der Umweltdialog entscheidet über zukünftige Wettbewerbsfähigkeit in globalen Wirtschaftmärkten. Nutzbringende Aktivitäten der Unternehmen für den Klimaschutz werden herausgearbeitet. Der Change Management Ansatz unterstützt und begleitet Unternehmen, die bevorstehenden Aufgaben und Zukunftsszenarien erfolgreich und vertrauensvoll zu bewältigen. Heiko J. Janssen modelliert und begleitet den Prozess der Klimaschutzausrichtung von Unternehmen. Seine Klienten lernen, selbstreflexiv und nachhaltig zu agieren.  [mehr...]

Dr. phil. Dipl. Ing. Grigori Katsakoulis
Polyglotter Kommunikationskünstler, versierter Trainer, systemischer Coach, int. FK-Berater

Dr. phil. (Selbstbewusstseins-Theorie bei Kant), Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik, Studien der Philosophie, Politologie und Französische Philologie, Trainer, systemischer Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Dialektik, Rhetorik, Persönlichkeit. Des Weiteren bietet er Systemische Führung, Ausbildung von Trainern, Moderatoren und Coaches, Coaching von Führungskräften, Strategieentwicklung und Prozessbegleitung. Seit über 20 Jahren ist Dr. phil. Dipl. Ing. Grigori Katsakoulis mit seiner Firma Dialogos Managementtraining in der Entwicklung von Fach- und Führungskräften tätig. Entwicklung – die eigene und die seiner Teilnehmer – ist das Grundthema seiner beruflichen Tätigkeit geworden. Nach einer frühen Trainerausbildung holte er sich weitere Kompetenzen in einem zweijährigen Post-Graduate-Studium Weiterbildungsmanagement, einer eineinhalbjährigen Ausbildung zum systemischen Coach und schließlich als bisher letztem Schritt eine Ausbildung zum Trainer für Stressentlastung und Self-Coaching. Dr. Katsakoulis arbeitet mit großer Leidenschaft an der Entwicklung von Fach- und Führungskräften. Seine Zielgruppe geht bis ins oberste Management, z. B. Geschäftsführer von Automobilzulieferern und Vorstände von Krankenkassen, interkulturelle Projekte z. B. mit deutschen und arabischen Energieversorgern. Eine seiner privaten Leidenschaften sind Gesang und Dichtung als Kontrapunkt zum intensiven Berater-Alltag. Er spricht neben Deutsch, selbstverständlich akzentfrei auf dem Niveau eines Muttersprachlers, Griechisch, Englisch und Französisch. Dr. Katsakoulis ist Mitglied der Hans Jonas Gesellschaft Berlin und der Systemischen Gesellschaft (SG).  [mehr...]

Moderatorin, Ermutiger, Motivator, Führungskräfteentwicklerin in niederländischer Sprache

Psycholoog Arbeid, Gezondheid & Organisatie, Registerpsycholoog NIP Arbeid & Organisatie, Master of Science in der Arbeits- & Organisationspsychologie, Bachelor of Business Administration und NLP Master, Beraterin, Trainerin, Moderatorin, Coach im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation. Cosima Kliebenstein verbindet den menschlichen Faktor und Persönlichkeit mit Business Zielen. Die gebürtige Berlinerin wohnt und arbeitet in den Niederlanden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im HR Bereich und Ihr Interesse am Menschen, unterstützt sie Unternehmen, ihre Führungskräfte und deren Mitarbeiter bei Veränderungen, Führungskraftentwicklung, Kompetenzentwicklungen und in der alltäglichen Zusammenarbeit. Ihr Leitfaden ist das Pacing und Leading, so stellt sie sich zunächst neben Ihre Teilnehmer, schließt sich quasi an auf dessen Weg, sieht durchs dessen Brille und danach geht sie in die Führung. Sie weiß dadurch in schwierigen Situationen Konflikte abzuwenden und erreicht mit Ihrer Freundlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Fokussiertheit die gesetzten Ziele. Als Moderatorin und Prozessbegleiterin gelingt es Ihr immer wieder eine gute Atmosphäre in der Gruppe zu gestalten und zu erhalten und die Teilnehmer zu begeistern für das Thema und für die gemeinsame Arbeit an Lösungen. Sie vermittelt ihren Teilnehmern Sicherheit in der Gruppe damit sie fähig sind, das Maximale zu entwickeln. Cosima Kliebenstein trainiert und moderiert fließend in Holländisch.  [mehr...]

Systemische, internationale Expertin für Führungskräftetraining

Dipl. Kauffrau, Gründerin und Inhaberin eines erfolgreichen international agierenden Trainings- und Coaching-Instituts. Systemischer Personal und Business Coach mit Schwerpunkt Führungskräfte- und Persönlichkeits-Trainings, Unternehmensberaterin mit Fokus auf Innovationstrainings, strategischen Wettbewerbsoffensiven und Marketing Simplifikation, Kreativität und Innovation. Alexandra Kröger setzt ihre langjährigen internationalen Erfahrungen als Marketing-Managerin sowie als Gründungspartnerin einer Interims-Management-Beratung gezielt dort ein, wo individueller Erfolg als auch Unternehmenserfolg seinen Ursprung hat – bei den beteiligten Menschen. Mit ihrem Trainings- und Coaching-Institut agiert Alexandra Kröger als Katalysator kreativer Ideen, als Trainerin für Ideenworkshops und Innovationsprozesse sowie als erfahrener Coach für die Strategieentwicklung und die Umsetzung von Individual- oder Unternehmenszielen. Als Beraterin in den Bereichen des Innovationsmanagements und der Wettbewerbsoffensive betreut sie Klienten auf nationaler als auch internationaler Ebene. Sie lockt dabei ihre Kunden aus dem Wie-bisher der Komfortzone heraus und entwickelt mit Ihnen das Wie-in-Zukunft, dabei konfrontiert sie bisweilen und lässt nicht locker, bis eingetretene Pfade verlassen werden und viel versprechendes Neuland gesucht wird. Im Zentrum ihrer Tätigkeit steht dabei immer die Herausarbeitung individueller Stärken sowie der Authentizität des Unternehmens bzw. der am Erfolg beteiligten Personen. Ihr Angebotsportfolio steht in deutscher als auch in englischer Sprache zur Verfügung.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Interkultureller Coach und Führungskräfte-Entwicklerin Schwerpunkt Osteuropa

Dipl. Psycholgin (Universität Hamburg), interkulturelle Trainerin, Coach, Beraterin für Interkulturelle Zusammenabriet Russland – Europa, Osteuropa, Persönlichkeitsentwicklung für osteuropäische Führungskräfte, Verkauf und Service. Oksana Kutsin bietet folgende Arbeitsschwerpunkte: Interkulturelles Training für Kooperationen zwischen Deutschland und Russland, Ukraine, Belarus, Kasachstan, Interkulturelle Teamentwicklung, Auslandseinsatz Vorbereitung für Russland, Ukraine, Belarus, Kasachstan, Führungskräfteentwicklung, Vertrieb- und Verkaufstraining, Kommunikations- und Verhandlungstraining, Service-Orientierung der Mitarbeiter (z.B. im Hotelgewerbe). Sie weiß besonders um die Verschiedenartigkeit der kulturellen Anforderungen, die zu unterschiedlichem Verhalten führen. Als Grenzgängerin zwischen den Kulturen baut sie Brücken und coacht und entwickelt internationale Führungskräfte mit osteuropäischen Wurzeln. Sie hat Weiterbildungen absolviert im Bereich Führungskräfteentwicklung und Konfliktmanagementmethoden, Verkauf- und Vertriebstraining, sowie zum Russisch-Ukrainischen kultureller Background. Sie verfügt über perfekte Kenntnisse der russischen und ukrainischen Mentalität und Verhaltensweisen. Ihre Arbeitserfahrungen umfassen mehrere Länder der GUS. Referenzen bringt sie mit u.a. von General Electric Energy, John Deere, Fresenius, SMS Siemag, BASF, EADS Airbus Hamburg, Unilever, Sony Ericsson, Volkswagen AG, Honeywell International uvwm. Ihre Arbeitsweise ist wertschätzend, analytisch, entwicklungsorientiert und wohlwollend individualisiert.  [mehr...]

Keynote Speaker, Buchautor, Mentalcoach, Führender Experte für Persönlichkeitserfolg - Machen Sie Ihr Bestes sichtbar

Werbekaufmann, Keynote Speaker, Autor, Mentalcoach und Akademieleiter der LifeB Akademie für Persönlichkeitserfolg und Unternehmensführung. Seine Keynotes, Vorträge und Seminare zeichnen sich durch die richtige Mischung von Motivation, Spaß und über 18 Jahren Fachwissen aus der Hirnforschung aus. Dirk-Oliver Lange lässt seine langjährige Erfahrungen im 4-Augen-Coaching von Top-Managern bis zu Mitarbeitern, sowie Personen des öffentlichen Lebens unverblümt spüren. Er verblüfft die Zuhörer, wie er sein umfangreiches Fachwissen und Erfahrungen mit trockenem Humor und hanseatischen Understatement direkt und ehrlich auf den Punkt bringt. Er polarisiert dadurch, Mehrheit nicht mit Wahrheit zu verwechseln und unangenehme, aber zielführende Fragen zu stellen. Er zeigt auf, welche Gewohnheiten unser Leben bereichern oder behindern. Durch seine authentisch-hanseatische Art der Präsentation lebt er auf der Bühne das, was die Gäste in seinem Buch "Jammerlappen Express - Machen Sie Ihr Bestes sichtbar" nachlesen können. Er vermittelt Freude mit nachhaltiger Wissensvermittlung durch eindrucksvolle Praxisbeispiele, weil das Gehirn ein Erlebnisspeicher und kein Datenspeicher ist. Er gehört zu den führenden Experten für Persönlichkeitserfolg. Durch wissenschaftlich fundiertes Mentalcoaching, auf Basis der aktuellen Neurowissenschaft, regt er die Erweiterung des eigenen Bewusstseins an und ermöglicht dadurch, die Änderung von Gewohnheiten zur persönlichen und innerbetrieblichen Weiterbildung. Unternehmen profitieren von wirtschaftlichen Vorteilen durch erfolgreiche Kommunikation, Organisationsoptimierung und Persönlichkeitserfolg von Führungskraft und Mitarbeiter. Sein Credo: „Niemals aufgeben, auch wenn die Aufgabe unlösbar erscheint. Leben beginnt am Ende der Gesellschaftslügen.“  [mehr...]

Spezialistin für Wirkung, Einflussnahme und Überzeugungskraft in der Führungs- und Vertriebspraxis

Ergotherapeutin, Studium der Psychologie/ Soziologie, Masterstudiengang systemisch-analytisches Coaching an der European Systemic Business Academy in Wien mit Abschluss Master of Science; Organisationsentwicklerin, Trainerin, Speakerin und Coach mit den Schwerpunkten Wirkung, Einflussnahme und Überzeugungskraft für Führungskräfte. Katharina Maehrlein ist zertifizierter Lehr-Coach, NLP-Lehrtrainerin DVNLP, Entwicklerin und Markeninhaberin von ChiPS® (Communicate with horses to improve your personal strengths) und Status-Signal-System®, sie ist Mitglied der GSA. Sie schöpft aus 14 Jahren Erfahrung in der Persönlichkeits-Entwicklung von Führungskräften und Teams in Wirtschaftsunternehmen wie z.B. Miele, Telekom, EADS, Bosch/Siemens, Neff, Conti, Generali, Zurich Versicherung, uvwm. Ausgehend von der Stichhaltigkeit und Klarheit von Persönlichkeitsmodellen arbeitet sie konzentriert-persönlich und hat gleichzeitig immer den Blick auf das Außen, die Wirkung, die Performance, das Ganze und die Zukunft der Führungspersönlichkeit. Sie liebt es, ihren Klienten zu mehr Anerkennung und Akzeptanz zu verhelfen. Sie hilft ihnen, sich selbstsicher, unwiderstehlich, redegewandt und führungsstark zu präsentierten.  [mehr...]

Karrierecoach für Ausstrahlung durch Persönlichkeit, Farbe und Stil

Dipl.-Betriebswirtin (FH); freiberufliche Trainerin und Beraterin nach dem Berufsbild des BDVT seit 1999, Anti-Stresstrainerin, Weiterbildung beim Schweizer Unternehmensberater H.-P. Zimmermann zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebensplan; Integrative Farb- und Typstylistin. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in leitenden Funktionen klein- und mittelständischer Unternehmen und ebenso vielen Jahren als Unternehmerin weiß Dagmar Meinz, dass der Gewinn letztendlich entscheidend für jedes Unternehmen ist. Sie beherrscht nicht nur Rechnungswesen und Betriebswirtschaft, sondern verfügt als Trainerin, Beraterin und Coach auch über die Fähigkeit, Unternehmer, Fach- und Führungskräfte darin in Seminaren weiterzubilden. In ihrer Arbeit hat sie aber auch die Erfahrung gesammelt, dass Aufträge und Gewinne häufig nicht nur deshalb verloren gehen, weil Preis und Kalkulation nicht stimmen, sondern weil es schon beim ersten Kontakt emotional und nonverbal nicht gelingt, Kompetenz und Souveränität zu vermitteln. Deshalb hat sie in einer Reihe von Weiterbildungen selbst die notwendige Fachkompetenz erworben, um anderen zu helfen, die inneren und einzigartigen Ressourcen ihrer Persönlichkeit zu erkennen. Sie hilft ihren Partnern, dieses unverwechselbare Potential, das in ihnen steckt, aufzudecken, erstrahlen zu lassen und durch ihre Ausstrahlung erfolgreicher zu sein. Ihr Gespür für menschliche Stimmungen, ihre Verbindlichkeit, ihr offener und fairer Umgang auf Augenhöhe, die Fähigkeit, Talente zu fördern und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen, zeichnet Sie aus. Mit Takt und Empathie (ver-)führt sie ihre Partner dazu, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden, auf natürliche Art ihr positives Erscheinungsbild zu unterstreichen und erfolgreich mit ihrem unverwechselbaren ersten Eindruck zu sein. Basierend auf den modernen Erkenntnissen zur Wechselwirkung von Innerem und Äußerem sowie des Neuromarketings versteht sie es, jedem zu helfen, seine Farben, seinen Stil und sein ganz persönliches Image als USP zu finden. Als Modestylistin und Personal Shopper begleitet sie ihre Partner auf dem Weg, sich neu zu (er-)finden.  [mehr...]

Expertin für den gewinnenden Auftritt, Sozialkompetenz, Style-your-Life-Coach

Trainerin, Vortragende, Coach mit den Schwerpunkten Auftritt, Etikette, Persönlichkeit, Wirkung, Authentizität, Performance von einzelnen und Teams. Bianka Müller begeistert in Seminaren ihre Zuhörer über das Thema: Der souveräne Auftritt. Menschen für die eigene Persönlichkeit zu sensibilisieren, ist ihr Ziel. Authentische Alltagssituationen, persönliche Erkenntnisse und Verhaltensweisen bezieht sie ebenso ein, wie die eigene Individualität vorteilhaft in Szene zu setzen. Durch ihr Know-How als Stylistin ist die praktische Umsetzung ihr Erfolgsgeheimnis mit sichtbarem, nachhaltigem Effekt. In der Gruppendynamik bietet ihr Konzept, die gegenseitige Akzeptanz zu stärken und eine verbesserte Wahrnehmung der Personen zu fördern, einen optimalen Ansatz zur Teamentwicklung. Ihre Arbeit als Trainerin macht ihr Spaß und dieser Spaß steckt an und motiviert. Grundlage ihrer Arbeit ist die je individuelle Vorbereitung auf die Menschen und deren konkrete Zielsetzung. Bianka Müller ist charming und wohlmeinend direkt, sie schafft einen Raum dafür, daß ihre Clienten ihren eigenen Charme entdecken, entwickeln und versprühen.  [mehr...]

Heidi Pütz, 1975
Die Expertin für Flirt-Marketing

Rednerin, Autorin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Flirt-Marketing, Marketing-Strategie, Persönlichkeit, Selbstpositionierung, Personal Branding. Heidi Pütz, die Expertin für Flirt-Marketing, hilft Menschen, besser zu flirten und Unternehmen sich besser zu verkaufen. In ihren Fernsehcoachings (RTL Bauer sucht Frau, SAT1 Weck Up u.v.m.) hat sie bereits zahlreichen Menschen zu mehr Flirtkompetenz verholfen. Mit 23 Jahren gründete sie bereits ihre eigene Werbeagentur. Heidis besondere Liebe gilt daher den Existenzgründern und Selbständigen, die ihre Träume verwirklichen wollen. In ihren Vorträgen begeistert sie Unternehmer und Verkäufer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie erhielt 2010 den Newcomer Award der German Speakers Association (GSA). In ihrem Buch „Wer verticken will, muss freundlich sein“ zeigt Heidi Pütz, wie man Kunden „angräbt“, abschleppt und süchtig macht. Heidi Pütz liebt dunkle Schokolade, Salsa tanzen und - selbstredend - das Flirten.  [mehr...]

„Den Diplom- und Wirtschafts-Psychologen Klaus Rempe kann man als mental-emotionale Tankstelle bezeichnen.“ (DIE WELT).

Diplom- und Wirtschafts-Psychologen, Redner, Keynote-Speaker, Trainer, Impulsgeber mit den Schwerpunkten Gehirnforschung, gehirngerechter Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement. Klaus Rempe, Diplom- und Wirtschafts-Psychologe, hat als Top Speaker und Management Coach in dreieinhalb Jahrzehnten 700 Unternehmen in Europa begleitet und ca. 1.000 Führungskräfte, Vertriebler und Spitzensportler persönlich gecoacht. Er hatte 5.000 Auftritte als Redner und begeisterte dabei etwa 1 Million Zuhörer. In seiner Referenzliste finden Sie den größten Teil der DAX-Unternehmen, aber er hat auch ansonsten in allen Größenordnungen von Unternehmen gearbeitet. Ihm geht es darum, die wissenschaftlichen Erkenntnisse der angewandten Hirnforschung anzuzapfen und sie dem Einzelnen für seine private wie berufliche Fortentwicklung zur Verfügung zu stellen. Seine neuen Erkenntnisse aus der Hirnforschung und Gewohnheitspsychologie revolutionieren sowohl die Persönlichkeitsentwicklung als auch den Vertrieb und das persönliche Selbstmanagement. In seinen langjährigen Recherchen zur Hirn-Forschung und Wirtschafts-Psychologie hat er die Formel gefunden, wie nachhaltig es Verändern von Gewohnheiten wirklich funktioniert. Sein Vortrag: Sieger erkennt man am Start, Mental fit für Führung in rasanten Märkten wurde bereits von zahllosen Unternehmen genutzt.  [mehr...]

Experte für Sinnstiftung

Versicherungskaufmann, (ehemaliger) Profisportler, Speaker, Trainer, Moderator und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Umgang mit Veränderung, Bewältigung von Herausforderungen. Stefan Reutter ist ein emotionaler und unkonventioneller Persönlichkeitsentwickler, der Freude macht und Menschen zu sich selbst führt. Sein Motto ist: Entwicklung macht Freude. Als junger Mann wollte Stefan Reutter Profifußballer werden. Er war Jugendnationalspieler und stand beim VfB Stuttgart kurz vor seinem großen Karriereschritt in die Bundesliga, als er durch eine Knieverletzung den Anschluss verlor. Als jemand, der in seinem sportlichen Werdegang selbst alle Höhen und Tiefen erlebt hat, kann Stefan Reutter aus zahlreichen wertvollen Erfahrungen schöpfen, er stärkt seine Coachees und Zuhörer und hilft ihnen, den richtigen Weg für sich selbst zu finden. Er möchte Menschen Orientierung und Sinn geben. Ihnen zu Lebensfreude verhelfen und dazu, ihre eigene Kraft zu nutzen. Durch sein eigenes Schicksal ist er davon überzeugt, dass das Leben der Beste Lehrmeister ist. Und in seinem Fall war das Leben ein strenger Lehrmeister, es führte ihn auf dem Weg des Schmerzes zu sich selbst zurück. Er verbindet Erfolgsstreben und Freude am Leben. Stefan Reutter öffnet seinem Publikum die Augen. Vor allem besticht er durch seine starke emotionale Positionierung. Als überragender Kommunikator nutzt er sein großes Talent – Führen durch Sprache und reißt so sein Publikum in seinen Bann. Unverblümt trifft er ins Mark. Er sagt, was gesagt werden muss. Seine Vortragsthemen sind: 1. Entwicklung macht Freude, 2. Selbstdisziplin – Der Weg in die Freiheit, 3. Gut, dass dir`s schlecht geht! Warum die schlimmsten Tage im Leben manchmal die besten sind, 4. Mythos Charisma: Wie Wirkung und Wahrnehmung unser Leben bestimmen, 5. Führe Dich selbst, sonst führt Dich keiner. Stefan Reutter verfügt über Qualifizierungen in den Bereichen `Verkaufstrainer und InnerGame Coach (EZ St. Gallen), Ausgebildeter Suggestopäde (Delphin Inc. Gorgia, USA), Zertifizierter S.C.I.L. Trainer und Coach, Lizenzierter Structogram-/Triogram Trainer (Biostrukturanalyse nach Rolf W. Schirm).  [mehr...]

Potentialheber und Experte für Powermanagement in Sachen Gesundheit und Leistungsfähigkeit

Bauingenieur, Ehemals Oberbauleiter von Großbaustellen beim planender Architekten, dann Kommunikationstrainer, Business- u. Gesundheits-Coach mit den Schwerpunkten Potenzialentwicklung, Selbstwertsteigerung, Persönlichkeit, Work-Life-Balance. Roberto Ruhm arbeitete als zertifizierter Businesscoach und Kommunikationstrainer, er versteht sich v.a. als Potentialheber. Heute unterstützt er Menschen in Unternehmen und Privatbereich ausschließlich als Gesundheitscoach mit individuellen Konzepten der Gesunderhaltung, Leistungsprävention und Intervention bei Leistungs-Abfall mit seinem allumfassenden Ansatz auf Körper, Denken und Glaubenssystemen (Berufung/ Visions-/Zielvorstellungen) Hierzu arbeitet er für die Kunden mit alternativem Know how aus den Bereichen der Traditionellen Chinesischen Medizin, Neurowissenschaften und des Prozesscoaching zielorientiert, langfristig und nachhaltig und herzlich . In seiner Freizeit betrieb er erfolgreich 10 Jahre Motocross-Leistungssport. Sein Trainertalent wurde geprägt von 15 Jahren Kung Fu Kampfkunst, die er lehrte. Seine Zielgruppe sind Führungskräfte und Mitarbeiter von Konzernen und mittelständischen Unternehmen, sowie Privatpersonen, die er zu ihrer persönlichen Exzellenz und Gesundheitsverbesserung/ Leistungserhalt begleitet. Er inspiriert Menschen zu wertschätzendem Umgang mit sich und anderen und zu mehr Lebensbalance. Er versprüht Humor und eine gewisse Leichtigkeit. Seine Klienten loben seine Vielseitigkeit, sein Gespür für das Wesentliche und seine Ergebnisorientierung.  [mehr...]

Experte für Kommunikation in Vertriebssituationen mit dem Schwerpunkt Automotive

Studium der Nachrichtentechnik und BWL, Unternehmensberater, praxis- und umsetzungsorientierter Coach, Trainer und NLP-Master mit den Schwerpunkten Technik, Vertrieb, Verkauf, Verhaltens- und Persönlichkeitscoaching sowie Interimsmanagement. Hauptsächlich in den Bereichen Telekommunikation, Automobil, Callcenter und Banken. Markus Schmid schafft es, Vertrieb, Technik und Kunden jederzeit unter einen Hut zu bringen und die Bedürfnisse des jeweiligen Gesprächspartners zu vermitteln. Mit dem Analysetool Metaprofilanalyse® kann er direkt vor Ort die Stärken und Chancen der Mitarbeiter ermitteln und in die jeweilige Maßnahme einfließen lassen. Auch dadurch ermöglicht dieses Coaching in der Arbeitssituation, ausgetretene Wege aktiv zu erkennen und mit den neu entdeckten Fähigkeiten andere, erfolgreichere Verhaltensweisen auszuprobieren und zu festigen. Durch eine planvolle auf sein Gegenüber ausgerichtete Kommunikation ist es erst möglich, dessen Bedürfnisse zu erfassen und dadurch erfolgreich zu beraten und zu verkaufen. "Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg" sagt Markus Schmid in seinen Schulungen und lebt dies in den einzelnen Coachingsituationen eindrucksvoll vor. [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Coachingexperte für Klarheit

Lizenzierter DISG-Trainerin und Coachingexperte für Klarheit. Manuela Starkmann hat sich als Guide darauf spezialisiert, Menschen zu deren Klarheit zu führen. Ihre Kunden sind unter anderem Unternehmer, Führungskräfte, Verkaufsleiter, Mitarbeiter (z. B. Außendienst, Innendienst) und Teams sowie Privatpersonen. Ihr Themenspektrum umfasst: Führung, Kommunikation, Feedback sowie Lebenszeitmanagement, Burnoutvorbeugung und Persönlichkeitsweiterentwicklung. Die Ausgangslage ist bei allen Aufträgen, dass sich der Kunde mehr Klarheit im Bereich "Veränderung" und "Wie?!" wünscht. Auf klare Weise führt Manuela Starkmann die Menschen zu Klarheit, Lösung, Erfolg. Feedbacks: "Ich fühle mich so frei wie nie zuvor", "Du stellst Dich voll und ganz individuell auf Dein Gegenüber ein. Jeder Mensch ist anders. Den Unterschied zu erkennen, ist eine Kunst. Das kannst Du einfach.", "Wir waren von Anfang an von Ihnen überzeugt. Doch um zu verstehen, was Sie bewirken, muss man Sie erleben.".  [mehr...]

EmpowermentCoach, die Expertin für maximale Energie, Charisma, Gelassenheit, Resilienz und schöpferische Potenzialentwicklung

Dipl.Ing.(FH), Kommunikationstrainerin, Coach, Hypnosetherapeutin, Yoga-Lehrerin, Unternehmerin für Energie, Charisma, Gelassenheit, Resilienz und schöpferische Potenzialentwicklung. Das von Ilona Strohschein entwickelte „E.max.-Prinzip“ steht für maximale Energie, Erfolg, Entspannung, Ekstase, Erfüllung von Wünschen und Visionen. Es ist eine universelle Energietankstelle für mehr Lust am Leben, Freude und Erfolg im Beruf, Erfüllung und Ekstase in der Sexualität, für alles, was zu einem glücklichen und gesunden Leben gehört. Als Dipl.Ing.(FH ) für Kraft- und Arbeitsmaschinenbau verfügt Ilona Strohschein über 10 Jahre Leitungserfahrung im Maschinenbau. Sie ist Gründerin und Inhaberin des E.max. und des Instituts für schöpferische Potenzialentwicklung. Seit 1991 arbeitet sie als Unternehmensberaterin und Coach freiberuflich selbständig. Sie ist begeisterte Erforscherin der uns Menschen innewohnenden Kräfte und deren Aktivierung. Achtsamkeit und Wertschätzung sind die Basis, das Ergebnis ist das Maß der nächsten Schritte. Ihre Coachings, Trainings, Seminare, Aus- und Weiterbildungen für Firmen und Institutionen im deutschsprachigen Raum sind durch ihr Einfühlungsvermögen, Ruhe, Klarheit und Lebendigkeit sehr praxisbezogen, motivierend, energetisierend und authentisch; - einfach erfrischend anders und ausgesprochen nachhaltig. Hohe Fachkompetenz, Präsenz und Ausstrahlung kennzeichnen ihre Vorträge und Workshops auf Kongressen und Tagungen. Vielseitig präsentiert sie eine wunderbare Mischung aus weltlicher Stärke und spiritueller Feinheit mit einem Hauch von Komik. Sie ist eine charismatische Speakerin voller Power und wohltuend-herzlicher Gelassenheit, die es brillant versteht, ihren Zuhörer auf eine spannende Reise mitzunehmen – eine Reise zu sich selbst. [mehr...]

Vortragsrednerin, Trainer und Coach - begeistern.berühren.beflügeln

Dipl. Lehrer, Dipl. systemischer Coach (DGCo), wingwave®-Coach, zertifizierter Stressmanagement-Trainer, zertifizierter Coach/Trainer, PSYCH-K® Practitioner, Manager of Business-Entertainment MBE®, Speakerin mit den Schwerpunkten Begeisterung und Motivation. Freunde, Bekannte und Kollegen erkennen sie an ihrem Lachen, denn Carsta Stromberg lacht für ihr Leben gern. Ihr Credo: ‚Mit Begeisterung zum Erfolg‘. Ihre Vision: Menschen, die mit Begeisterung leben und erfolgreich sind. Sie holt Menschen mit Geschichten, die ihr Leben schrieb in Vorträgen und Workshops ab, berührt, begeistert und steckt mit ihrer Lebendigkeit an. Leicht und verständlich werden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse praxistauglich erklärt. Ihre Tipps und Übungen, humorvoll präsentiert, laden zum sofortigen Ausprobieren ein und bleiben somit in Erinnerung. Die pädagogische Ausbildung, ihr Wirtschaftswissen und ihre multidisziplinären Berufserfahrungen sind das Fundament, mit dem sie heute als Coach und Trainerin erfolgreich arbeitet. Carsta Stromberg unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter mit Themen wie Stressmanagement, Burnoutprävention und Humor als Alltagshaltung. In Team- und Einzelcoachings begleitet sie bei der Lösung von beruflichen und persönlichen Konflikten, sie verhilft zur angestrebten nächsten und nicht selten übernächsten Erfolgsstufe. Ganz aktuell hat Carsta Stromberg den Begeisterungsvierklang entwickelt. Mit den vier guten Geistern wird das Unternehmen zum Mitarbeiter-Magneten und zieht die Besten an. Mit dem Feuer der Begeisterung ist Veränderung leicht möglich. In Unternehmen, Organisationen und beim Einzelnen. Keine Geringere als Sabine Asgodom hat Carsta Stromberg unter ihre Fittiche genommen und sie ins Herz geschlossen, -das geht übrigens nicht nur ihr so. Ihre Vortragsthemen sind: • Der Begeisterungsvierklang© und seine vier guten Geister So machen Sie Ihr Unternehmen zum Mitarbeitermagneten • gesund & erfolgreich SEIN - mit Leichtigkeit & Freude Ziele erreichen • Lachen in der Beratung - (k)ein Witz • Tanz mit Deinem Stress – die Frage ist wer führt? • Stressmanagement für die moderne Frau – Luxus oder Notwendigkeit? • Ist Gesundheit Glück und Krankheit Pech? - Sind Sie ein Glückspilz oder ein Pechvogel? • Das Saldo einer Beziehung - was am Ende rauskommt bestimmt Ihre Investition.  [mehr...]

Dr. iur. Jan Hendrik Taubert, 1969
Rechtsanwalt, Unternehmensberater und Executive Mentor - Experte für Transformation und Neues Wachstum

Dr. iur., Doppelstudium der Rechtswissenschaften und Kommunikationswissenschaften (Journalistik), Unternehmensberater, Executive Mentor, Coach mit dem Schwerpunkt Wachstum, Lösungen, Entwicklung, Mediation. Dr. Jan Hendrik Taubert führt Menschen, die Verantwortung tragen - Unternehmer und Inhaber, Vorstände und Geschäftsführer, Selbstständige und Freiberufler - durch tiefe Veränderungen und persönliche Transformation zu einem neuen, ganzheitlichen Wachstum. Er arbeitet weltweit und ist persönlich präsent - immer dort, wo seine Mandanten ihn brauchen: in ihren Unternehmen und Projekten, bei Verhandlungen, Vorträgen und auf essentiellen Geschäftsreisen sowie in ihren Familien. Jan Hendrik Taubert zeigt ihnen Wege zu mehr Leichtigkeit und Flexibilität, vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen und außergerichtlichen Konfliktlösungen im Berufsleben. Er inspiriert seine Klienten zu gleichberechtigten Partnerschaften auf Augenhöhe, die von Liebe und Freiheit geprägt sind, und macht ihnen Mut, Konflikte im Privat- und Familienleben offen und ehrlich auszutragen, um gemeinsam daran zu wachsen. Er hilft Menschen, ihr volles Potenzial zu erkennen und zu leben, eine authentische, glaubwürdige und auf natürliche Art charismatische Persönlichkeit zu entwickeln und auch sich selbst immer besser kennenzulernen, um innerlich glücklich und frei zu sein. Er unterstützt seine Mandanten aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft dabei, Herz und Verstand, Gefühle und Körper miteinander in Einklang zu bringen, damit sie die Zeichen der Zeit erkennen und ihnen folgen können. Dr. Taubert ist Anwalt ihrer Persönlichkeit und arbeitet in der Praxis ihres Lebens - für Menschen, die an der Spitze stehen, die wissen, das persönliches und wirtschaftliches, inneres und äußeres Wachstum untrennbar zusammen gehören und die dies in ihrem Leben jetzt verwirklichen wollen. Er ist, solange er denken kann, Unternehmer; seit 25 Jahren Journalist und Autor, 12 Jahre Rechtsanwalt und 6 Jahre persönlicher Coach und Executive Mentor. Seine Alleinstellung ist, der Lösungspate zu sein.  [mehr...]

Moderator, Konfliktlöser, Geschichtenerzähler, Persönlichkeitscoach mit Schwerpunkt Emotionale Intelligenz

Studien Linguistik und Kommunikation, Phoenix Institut TA/NLP, Aat van der Harst ist Autor, erfahrener Trainer und Coach, der seit fast zwei Jahrzehnten in den Niederlanden als Trainer und Coach/Berater agiert. Langjährige Mitwirkung an einem der großen Landesinstitute für Schulentwicklung (CPS), Autor mehrerer Bücher, u.a. zum Thema Gut umgehen mit Emotionen (Entwikkelen van Emotionele Intelligentie). Nicht IQ ist bestimmend für Erfolg in der Arbeit als vielmehr emotionale Intelligenz. In seinem Training und Coaching steht Selbstreflektion im Mittelpunkt. Teilnehmer bekommen in praktischen Übungen Einsicht in eigenen Werten, Qualitäten und Emotionen und welchen Einfluss diese in der Kommunikation einnehmen. Auch Konfliktbewältigung, Umgang mit Lob/Komplimenten und mit Kritik, sowie Positivität und Optimismus, Ausstrahlung werden in praktischen Übungen trainiert. Immer steht der Lernwunsch der einzelnen Teilnehmer im Zentrum. Jeder kann seine eigenen Lernziele in den Übungen einbringen. Aat van der Harst hat eine ganz besondere Geschäftsidee, er bietet `Geschichten unterwegs´, also die Kombination von Reise, Bewegung, Begegnung und Geschichten (Verhalenonderweg) an. Mit seinen selbst erlebten Geschichten und den erzählten Geschichten anderer ist er in den Niederlanden und darüber hinaus auch in Deutschland unterwegs. Er spricht fließend Deutsch. Im Training liegt sein Augenmerk auf der Verbesserung der Kommunikation in Teams und der Stärkung der emotionalen Intelligenz der Teilnehmer. Wo er ist, ist viel Humor und positiver Aufbruch. Im Coaching arbeitet er viel draußen und in Bewegung. Er ist Autor eines bekannten Wandercoachbuches ‚`Wandel je wijzer´ (`Wandere dich weiser´). Darüber hinaus verfasst er Erzählungen in holländischer Sprache.  [mehr...]

Expertin für Glück und Erfolg

M.A. Publizistik und Filmwissenschaft, Dipl.-Coach (BWA), Systemische Organisations- und Unternehmensberaterin, (Strategie-)Beraterin, Trainerin und Reiss-Profile Master, Glücksforschungs-Expertin mit den Schwerpunkten Erfolg und Erfolgsausrichtung. Nadja von Behren bezieht sich in ihrer Arbeit mit ihren Klienten auf die wissenschaftliche Glücksforschung, die systemische lösungsorientierte Beratung, die positive Psychologie und das Persönlichkeitsanalysetool nach Prof. Steven Reiss (16 Lebensmotive). Sie entschlüsselt mit ihren Klienten deren Lebensmotive und Erfolgsmotivatoren. Dabei verbindet sie in ihrem sehr persönlichen und menschlich sehr engagierten Coaching die gar nicht gegensätzlichen Themen Erfolg und Glück, Hirn und Herz, Reichtum und Bodenhaftung, Spiritualität und Wissenschaft. Ihr Motto ist: Nur wer sich selbst (er)kennt und danach lebt, hat nachhaltigen Erfolg. Die außergewöhnliche Mischung der Themen und ihre Präsenz im gewinnorientierten Business, ihr interdisziplinäres Wissenschaftsinteresse und der psychologische Tiefgang sind ihre Markenzeichen. Ihre Arbeit wird getragen von praktischer Berufserfahrung, Lebenserfahrung, vielschichtige Ausbildung, interdisziplinärer Weitsicht und ihrem großen Netzwerk. Nadja von Behren arbeitet branchenübergreifend in Konzernen, für mittelständische Unternehmen, für Führungskräfte und Privatpersonen. Der vielschichtige Kontakt in Unternehmenskontexten unterstützt ihr Verständnis für die Anliegen ihrer Klienten, vor allem im Bereich Führungskräftecoaching und Businessoptimierung. „Erfolg ist zu bekommen was man will. Glück ist zu wollen, was man bekommt.“ Wenn Sie wissen wollen, wer sie wirklich sind, was sie motiviert, blockiert, was sie erfolgreich macht und wie sie endlich glücklich sein können, sind sie bei Nadja von Behren genau richtig.  [mehr...]

Organisationsentwicklung mit kreativer Potenzialentwicklung

Theaterwissenschaftlerin (M.A.), Beraterin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung, Bewältigung von Wandel, Persönlichkeitsentfaltung und Talentmanagement. Monica Wagner-Manslau verbindet deutsches Organisationstalent mit südamerikanischer Kreativität. Als Fachfrau in Organisation und Prozessen ist ihr von jeher ineffizientes Arbeiten ein Dorn im Auge. Es ist ihr immer wichtig, Abläufe zu hinterfragen und sie praktikabel für die jeweilige Verwaltungsaufgabe und im Sinne für den Kunden zu optimieren (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess). Mit Humor, Empathie, gepaart mit Entscheidungskraft und Herz berät und coacht sie seit 2002 Unternehmen, Teams und Führungskräfte zu mehr Klarheit und Struktur. Sie erkannte frühzeitig, dass Wandel nur dann auch in der Person und im Team geschehen kann, wenn die einzelnen Mitglieder im Team wertschätzend, mit Fairness und Vertrauen auf dem Weg der Veränderung begleitet werden. Mit Moderation, Coaching, Offenheit und stärkenden Rückmeldungen schafft sie eine Kultur der Bereitschaft, Veränderung in den Herzen und Köpfen gleichzeitig zu aktivieren. Ihr Anliegen ist es, Menschen für neue Perspektiven und Handlungsweisen zu befähigen. Mögliche Betrachtungspunkte in der Organisation sind vielseitig. Mit ihrer dramatischen Ausbildung, ihren interkulturellen Wissen als Deutsch-Argentinierin und NLP-Kommunikationsfähigkeiten stärkt sie die Menschen und die Organisation. Ihr Ziel ist es, dass Mensch und Organisation auf dem Weg zu sich selbst zum Erfolg aufbrechen. Frau Wagner-Manslau arbeitet in Deutsch, Spanisch und Englisch. [mehr...]

Dr. Brigitte Wolter, 1956
Spezialistin für Management Coaching und systemisch integrative Coachingausbildung

Promotion Dr. agr., Studium der Agrarwissenschaften, Beraterin, Trainerin, Inhaberin von brandinvest® Corporate Coaching, Coach mit dem Schwerpunkt Entwicklung von Menschen, Marken und Persönlichkeiten, Ausbildung von Coaches. Dr. Brigitte Wolter war Projektleiterin bei Dr. Seibold Werbeagentur Wachenheim, Kommunikationsmanagerin Hoechst AG, Behringwerke AG, Leitung Public Affairs Corporate Communications Chiron Behring. Ihre Qualifikation: Ausbildung zum Coach der Wirtschaft IHK Coaching Akademie Hannover, Mentaltrainerin IAW, Heilpraktikerin Psychotherapie, Lehrcoach Personal und Business Coach IHK in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, akkreditiert als Senior Coach im Bundesverband Coaching DBVC. Langjährige Führungserfahrung in der Pharmabranche auf Senior Management Ebene. Dr. Brigitte Wolter ist sehr naturverbunden und lebt nach dem Prinzip der Achtsamkeit für den Umgang mit anderen, der Umwelt und sich selbst. Mit impulsstarken, entwicklungsorientierten Coachings führt sie ihre Klienten zu raschen Veränderungen und nachhaltiger Neuausrichtung. Dabei ist ihr Coachingansatz autonom, d.h. er respektiert die Lösungs- und Lebensexpertise des Coachee. Diesen Ansatz gibt sie als leidenschaftliche Coach-Ausbildnerin auch an ihre Nachwuchscoaches weiter. Ihr Motto: „Wer aus Selbsterkenntnis lernt, lernt am effektivsten. [mehr...]

Experte für starkes Motivations-Management und persönlichen Erfolg

Bankkaufmann, Speaker, Trainer und Autor zu den Themen Selbstmotivation, Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, persönlicher Erfolg und Verkauf. Dabei begleitet der leidenschaftliche Trainer und Speaker Menschen und Unternehmen in ihrer erfolgreichen Entwicklung und ihrem Wachstum. Über 20 Jahre berufliche Praxis als gelernter Bankkaufmann und Fachwirt in verschiedenen verantwortlichen Positionen im Verkauf und der Personalentwicklung, hochwertige Aus- und Weiterbildungen und seine Lebenserfahrung geben ihm ein tiefes Know-how zu seinen Themen. Zudem beschäftigt sich Jürgen Zwickel seit über zehn Jahren intensiv mit der Psychologie des Erfolgs und den Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Er entwickelte seine einzigartige Erfolgs- und Lebensmethode mit dem Titel „MOTIVATION“, die Menschen hilft, bessere Lebensergebnisse zu erzielen, persönlich erfolgreicher zu werden und ein neues Level in ihrem Handeln und Leben zu erreichen. Jürgen Zwickel ist einer der ersten durch die German Speakers Association und der renommierten Steinbeis Hochschule Berlin zertifizierten „Professional Speaker GSA(SHB)“ im deutschsprachigen Raum. Seine fachlich fundierten Inhalte vermittelt er mit seiner mitreißenden Dynamik und seinem sympathischen Temperament. Vortrags- und Seminarteilnehmer beschreiben ihn als hervorragenden Motivator, erstrangigen Redner mit viel Klasse und Qualität und als wahren „Augenöffner“.  [mehr...]

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