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Expert on Excellence – Expertin für Wesentlichkeit, Echtheit und Werte in der Führung und im Leben

Dipl.-Übersetzerin, Dipl.-Designerin, Dipl.-Kulturmanagerin, Rednerin, Trainerin, internationaler Executive Coach, Prozessbegleiterin mit den Schwerpunkten (Unternehmens-)Werte, Leadership, Integrität, Persönlichkeitsentwicklung und Klarheit. Petra Achterfeld lebt und liebt das Wesentliche und verbindet ihre Clienten mit deren Lebens-Aufgaben. Jahrelange Arbeit im Umgang mit Medien (Film, Fernsehen, Rundfunk und Theater) und mit hochsensiblen Akteuren, hat ihr Sensorium geschärft für sehr markante und markige Persönlichkeiten. Als zertifizierter systemischer BusinessCoach und Member of D.V.C.T begleitet sie Leistungsträger in deren Selbstklärung zu noch mehr Echtheit und Erfolg. Sie bietet dabei „knallhartes Leading, butterweich verpackt“. Führung, Werte, Klarheit, Tacheles, Entscheidungen, Ethik, Macht, (Selbst-)Verantwortung, Nachhaltigkeit und Menschlichkeit sind das Terrain, auf dem sie sich mit spielerischer Leichtigkeit bewegt. Ihre privilegierten Kunden sind Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmer, Künstler, Menschen mit gesellschaftlicher Wirkung. Dabei bleibt sie fast unmerklich im Hintergrund, immer dezent, bescheiden und glasklar und bereitet so eine große Bühne für ihre Coachees und Zuhörer. Die Bühne der eigenen Chancen. Als Moderatorin und Prozessbegleiterin nutzt sie ihr reichhaltiges Repertoire und Instrumentarium von künstlerischer Performance bis zu gezielter Optimierung der Kommunikation. Sie ist Wegbereiterin, manchmal Kassandra, immer eine Freundin im Business.  [mehr...]

M.A. Monika Baier, 1966
Neurocoach, Expertin auf dem Gebiet der neuronalen Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung

Klassische Archäologie und Ägyptologie (MA), Internationaler Coach, Trainerin, Moderatorin, Vortragende mit den Schwerpunkten Neuro-Coaching – eine neue Dimension der Potentialentfaltung und -integration. Ein reicher, vielseitiger Ausbildungs- und Erfahrungshorizont bilden das Fundament der gesamtheitlichen Beratung und Entwicklungsbegleitung, die Monika Baier heute mit ihrem Unternehmen und ihrer Praxis als professionelle Kinesiologin mit Fachschwerpunkt Gehirn anbietet. Berufsausbildung zur IT-Netzwerkorganisatorin, langjährig Projektmanagerin, IT- und TQM-Beraterin, Key Account Managerin, strategische Managerin und Führungskräfte-Coach für internationale Großunternehmen verschiedener Branchen. Der Mensch und seine individuelle Persönlichkeit stehen stets im Mittelpunkt ihres klar strukturierten, entwicklungszentrierten und lösungsorientierten Coachings. Ihr fundiertes neurologisches und kognitionswissenschaftliches Wissen verbindet sie in einzigartiger Weise mit einer hohen Sozialkompetenz und persönlichem Einfühlungsvermögen und verhilft dem Coachee durch zielorientierte Fragetechniken zu Selbsterkenntnis, Selbst-Bewusstheit und Authentizität. Mit der hocheffizienten Methode des Neuro-Coaching eröffnet sie dem Klienten zudem die Möglichkeit, im One-to-One-Setting zellulären Stress im Gehirn zu balancieren, alle Gehirnfunktionen optimal zu integrieren und dadurch in sämtlichen Lebensbereichen eine ausgewogene, starke und stressfreie Persönlichkeit zu sein.  [mehr...]

Petra Bauer, 1969
Expertin für Veränderungsprozesse und psychologisches Know-how im Beruf

Dipl.-Psychologin, Aufbaustudium Weiterbildungsmanagement, Personal- und Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Gesprächsführung, Präsentation, Verkauf, Kreativität, Problemlösungstechniken, Resilienz und Stressbewältigung im Management. Petra Bauer unterstützt Einzelpersonen und Teams bei Veränderungsprozessen. Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen: Personal- und Organisationsentwicklung, Szenisches Arbeiten/ Psychodrama, Gestaltpädagogik und Gestaltberatung, Verhaltenstherapie, Prozessmoderation. Petra Bauer kreiert handlungsorientierte Trainings, in denen alte Gleise verlassen und neue Weichen gestellt werden. Ihre lebendige, erfrischende und wertschätzende Art, sowie ihre lösungsorientierte Arbeitsweise machen Mut, neue Wege zu beschreiten und mit Freude Veränderungen aktiv zu meistern.  [mehr...]

Profilprofi und Vermarktungs-Stratege

Politologe, Absolvent der Deutschen Journalistenschule München; Jon Christoph Berndt spricht auf kleinen und großen Bühnen, für zehn und für 2.000 Menschen, auf Deutsch und auf Englisch. Er gehört zu den führenden Spezialisten für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er hält keine Vorträge von der Stange, schließlich sind seine Zuhörer das auch nicht. Mit seinem Leitsatz "Wer bewegt wird, bewegt sich" und seinem unnachahmlichen Humor öffnet er zuerst die Herzen und erreicht dadurch anschließend die Köpfe. Wer lacht, lernt – dafür sorgt auch seine ihm eigene Art der gepflegten Provokation. All das veranlasst auch Unternehmer und Führungskräfte sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dazu, sich von ihm dabei begleiten zu lassen, Gutes noch besser zu machen. Jon Christoph Berndt strebt danach, mehr zu wissen und besser zu verstehen. Er ist der Überzeugung, dass morgen heute ist, und es ist ihm ein Anliegen, genau hinzuspüren, was das für uns bedeutet. Dafür pendelt er auch zwischen den Welten mit Erdung in München und ausgedehnten Zeiten im Ausland. All das gibt seinen visionären Themen und seiner Haltung Nahrung und Substanz. JCB ist vielfach im Fernsehen, von n-tv und RTL bis WDR und ZDF. Seine Spezialität ist live. Er ist gefragter Gesprächspartner in Presse und Radio, schreibt Kolumnen und ist Autor diverser Sachbücher und Ratgeber. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der brandamazing Unternehmensberatung in München. JCB ist Dozent an der Universität St. Gallen.  [mehr...]

Stimm-Experte, Sprechtrainer, Auftrittsoptimierer – hilft dabei, mit der Stimme zu punkten

Studium Gesang, Gesangspädagogik und Sprechwissenschaft, Dozent, Sänger; NLP-Mastercoach, Trainer, Sprecher mit dem Schwerpunkt Stimm- und Sprechtraining. Frederik Beyer lebt den „Erfolgsfaktor Stimme“. Dass er es selbst kann, beweist er als Profi-Sprecher in Radio und Fernsehen: MDR, ZDF, VOX, Sky, n-tv, N24. Hinzu kommen hochkarätige Live-Lesungen und Hörbuchproduktionen, u.a. „Der Goethe&Schiller-Pakt“. Frederik Beyer ist international gefragter Trainer: Er unterrichtet an der Universität Erfurt, leitet Sprechtrainings im Auftrag des Weimarer Instituts für Sprechbildung, coacht als externer Lektor an der Schule des Sprechens in Wien. Er ist Dozent u.a. an der HTW Dresden und der Hochschule der Medien Stuttgart. Zu seinen Klienten zählen vor allem Manager und Führungskräfte, Richter und Staatsanwälte, Lehrer und Referenten, Sprecher und Moderatoren. Frederik Beyer ist Fan von Kommunikation, besonders wenn sie gelingt. In Gruppenseminaren, Einzeltrainings und interaktiven Keynotes zeigt er seinen Zuhörern, warum die Stimme eine Schlüsselrolle dabei spielt und wie es ihnen gelingt, die Stimme bewusst und gezielt einzusetzen, um so noch erfolgreicher, eben „stimmiger“ zu kommunizieren. Frederik Beyers Trainings sind wahrnehmungsorientiert, erlauben tief gehende Veränderung und machen obendrein noch Spaß.  [mehr...]

Mag. Dr. Magda Bleckmann
Die Expertin für Erfolgsnetzwerke

Promovierte Betriebswirtin, Unternehmerin, Trainerin, Bestsellerautorin, Rednerin, Coach mit den Schwerpunkten Networking, Small-Talk, Beziehungen herstellen und nutzen. Magda Bleckmann hat über 15 Jahre Erfahrung in der österreichischen Spitzenpolitik als Fraktionsführerin, Nationalratsabgeordnete und Landesrätin. Ihr Buch „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“ ist zum Standardwerk in vielen Chefetagen geworden. Sie lebt das, wovon sie spricht und bringt ihre Expertise in der German Speakers Association, in verschiedenen Expert Groups der Wirtschaftskammer Österreich und anderen Managementzirkeln ein. Die Expertin für Erfolgsnetzwerke und Kundenbeziehungsmanagement führt in die Kunst des Netzwerkens ein. Sie ermöglicht es, locker mit Menschen ins Gespräch zu kommen, sich überzeugend zu präsentieren, und steigert damit den Umsatz und Erfolg ihrer Klienten. Ihre Art ist geprägt von Frische, Charme, einem Quäntchen Vorderwitz und Professionalität, so wird Sie zur Bereicherung für jedes Networkingevent. Ihre Vorträge: „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“, „Nie wieder Akquise – seien Sie empfehlenswert“, „Ergreifen Sie für sich Partei – das politische Geschäft“.  [mehr...]

Systemische Führungskräftetrainerin

Dipl. Soz.-wiss., Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Konflikttraining, Begleitung von Veränderungsprozessen, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Ausbildungen zum Systemischen Coach und zur Systemischen Paar- und Familientherapeutin. Weiterbildung in Hypnotherapie. Arbeitsweise: Kerstin Bollinger Schmidt begleitet ihre Kunden als guter Wegbegleiter mit Klarheit, hoher Wertschätzung und Respekt in ihren Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Sie agiert warmherzig-behutsam und fordernd-konfrontativ.  [mehr...]

Der Marathon-Manager - Experte für Leistung durch Laufen

Speaker, Trainer, Autor mit den Schwerpunkten Gesundheit, Burnout-Prophylaxe und Leistungssteigerung. Andreas Butz bringt Unternehmen zum Laufen und steigert so nachhaltig deren Unternehmenswert. Der Ex-Top-Manager begann seine berufliche Karriere als Bankkaufmann, er übernahm spannende Managementaufgaben im Vertrieb und Marketing bis hin zum Vorstandsposten eines börsennotierten Unternehmens. Seit 2002 folgte der über 80-fache Marathonläufer seiner Berufung und teilt seine Erfahrungen als Manager und Leistungssportler mit seinen Teilnehmern und Zuhörern. Dabei hat er im Sinn, die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit seiner Zuhörer zu verbessern und damit den wirtschaftlichen Erfolg der jeweiligen Unternehmen nachhaltig zu steigern. Denn geistig und physisch fittere Mitarbeiter machen fittere Unternehmen mit weniger Krankheitstagen und mehr Produktivität. Aktive Prophylaxe vor Managerkrankheiten wie Burnout, Depression, Herzinfarkt oder Schlaganfall durch gelebte Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen ist sein oberstes Anliegen. Andreas Butz wird geschätzt für seine ganz konkreten und sofort umsetzbaren Tipps für ein gesunderes und in vielen Lebenslagen erfolgreicheres Leben.  [mehr...]

Führender Experte für Personalentwicklung, Leistungsmanagement und Vertriebserfolg

Jurist, Psychologe, Unternehmer, Top-Speaker, Trainer, Top-Executive-Coach mit den Schwerpunkten Erfolg, Vertrieb, Leistung. Seit mehr als zwanzig Jahren berät Alexander Christiani Spitzenkräfte aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen auf ihrem Weg zum beruflichen Erfolg. Oberstes Ziel der Coachingarbeit von Alexander Christiani ist die Ausbildung seiner Klienten zu "Erfolgspersönlichkeiten", die sich in einer nachhaltigen und messbaren individuellen Leistungssteigerung dokumentiert. Als Managementtrainer der deutschen Wirtschaftselite zählt Christiani zu den führenden Experten für Personalentwicklung und Leistungsmanagement in Deutschland. Darüber hinaus ist Alexander Christiani ein gefragter Top-Speaker auf Firmenveranstaltungen und Fachkongressen und Expert Member of "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Seine Arbeitsweise: beispielreich, vorbildhaft, mitreißend und präzise auf den Punkt.  [mehr...]

Coach und Expertin für Change-Prozesse und Entfaltung von Führungspotential

Diplomlehrerin für Mathematik und Geographie, systemischer Coach in den Bereichen Einzel-, Paar- und Teamcoaching, Führungskräftecoaching und Change-Prozesse in Unternehmen sowie KfW-Gründercoaching. Entwicklung und Leitung von Coaching-Seminaren in Deutschland und Chile, wie z.B. zum Thema „fit for family“. Buchautorin in Kooperation mit Alexandra Schwarz-Schilling: „Gemeinsam frei sein“; „Zu zweit: Beziehungscoaching für Singles und Paare“. Christin Colli ist Geschäftsführerin und Gesellschafterin der Coaching Spirale GmbH in Berlin. Sie leitet als zertifizierter Senior Coach und Lehrcoach des Deutschen Coaching Verbandes e.V. (DCV) eine professionell qualifizierende Coaching Ausbildung. Akademischer Hintergrund: Diplomlehrerin für Mathematik und Geographie, Universität Potsdam. Nach mehreren Jahren der Lehrtätigkeit unterstützt Christin Colli seit 1996 erfolgreich ihre Klienten beim Aufdecken von Denk- und Verhaltensmuster und der Erweiterung gegenwärtiger Erfahrungen auf allen Ebenen. Arbeitsmethoden: erkenntnisorientierte Dialoge, Vermittlung profunder Modelle, geführte Prozesse zum Auflösen emotionaler Blockaden und Visionsprozesse. Aufgrund ihrer Erfahrung aus mehr als 2000 Coachings arbeitet sie effektiv und nachhaltig. In ihrer Rolle als Coach führt sie Herz und Verstand zusammen und ermutigt Menschen darin, Klarheit und Verständnis über ihre individuellen Situationen zu erhalten und sie in ihrem Sinne zu gestalten.  [mehr...]

Experte für trilinguale Führungskräfteentwicklung – frz.-engl.-deutsch

Magister in Wirtschaftswissenschaften – Universität Paris I (Pantheon–Sorbonne), Unternehmensberater, Executive-Coach und internationaler Trainer. Seite Schwerpunkte sind Motivation, Konfliktmanagement, Führungs- und Managementtraining, effektive Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Stressmanagement, Optimierung von Arbeitsumgebungen, Verhandlungskompetenz, Teambuilding sowie Personalbeschaffung und Evaluierungswerkzeuge. Frederic Dacqmine bekleidete zahlreiche Management und Accounting-Positionen in den Bereichen HR, Sales und Marketing in Firmen wie der Thoerel, Impuls, DOOR Training International, Raytheon Professional Services, Kienbaum und Tack Training International und er betreute Großkunden bei multinationalen Unternehmen wie General Motors, BMW, Audi, GMAC, IBM, Lucent und Oracle. Er ist zertifizierter Trainer für alle Franklin Covey Programme. Vorsitzender einer Internationalen Humanitären Non-profit-Organisation „The Prasad Project“ (USA, France, Spain, Italy, Mexico, India), welche es sich zur Aufgabe gemacht hat die Lebensqualität wirtschaftlich benachteiligter Menschen zu verbessern. Er trainiert in Deutsch, Englisch, Französisch.  [mehr...]

Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Karriereberatung, Expertin für Einkaufsprozessoptimierung

Textilbetriebswirtin (BTE), Coach, Beraterin und Trainerin mit den Schwerpunkten Zeit- und Selbstmanagement, Moderation, Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereberatung, Verhandlung und Einkauf. Mehrjährige Weiterbildungen in diversen Coachingmethoden: NLP-Master (DVNLP), Business-Coach, Systemischer Coach (DVNLP), Ausbilder (IHK). Nach mehr als zehnjähriger Führungserfahrung in Einkauf, Warenwirtschaft und Produktmanagement trainiert Doris Deichselberger Verhandlungstechniken und optimiert Einkaufsprozesse. Sie liebt innovative und pragmatische Lösungen sowie deren schnelle und mitarbeiter-orientierte Umsetzung. Mit besonderem Engagement begleitet Doris Deichselberger seit vielen Jahren sehr erfolgreich Führungskräfte und Unternehmer im Einzel-Coaching. Dies beinhaltet das Erkennen eigener Motive und Werte, die Veränderung des Blickwinkels sowie das Erarbeiten neuer Handlungsweisen, Möglichkeiten und Lösungen. Doris Deichselberger bietet u.a. Persönlichkeitsseminare auf Fuerteventura an.  [mehr...]

Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Deutschlands bekanntester Pfarrer, Experte für Werte & Corporate Culture

Pfarrer, Publizist, Buchautor, Herausgeber, Moderator, Redner, Coach, TV-Produzent und Stifter mit den Schwerpunkten Krisenbewältigung, Persönlichkeitsentwicklung, Mitmenschlichkeit, Interviews mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Jürgen Fliege ist der bekannteste Pfarrer des Landes, verbindet die Menschen und erreicht derzeit als Fernsehmoderator seiner Sendung „Fliege.TV" vor allem die Generation 40+/50+ mit emotionalen, wertorientierten und glaubwürdigen Inhalten. Allgemein bekannt wurde er in Fliege - Die Talkshow (ARD), die bis 2005 12 Jahre lange ein konstanter Programmbestandteil der deutschen Medienlandschaft war. 1996 erhielt er den Fernsehpreis Bambi. Sein Konzept: Seriosität und Einfühlungsvermögen, Aktualität und Information mit einem Schwerpunkt hin zu Gesundheits- und Service-Themen. Jürgen Fliege ist Mitgründer der Fliege-Stiftung, die Kranken und Mittellosen hilft, sowie Herausgeber der Zeitschrift „Fliege Helfen - Heilen - Horizonte“. Jürgen Fliege ist laut einer Studie über 70% der Deutschen bekannt. Sie sehen von ihm Werte vertreten wie: Vertrauen, Kompetenz, Ehrlichkeit und Seriosität. 1999 gründete er ein privates Institut für Seelsorge und Kommunikation zur Fortbildung von Pfarrern in Psychologie, Medizin und Pädagogik. Seit 2008 produziert und moderiert Jürgen Fliege seine Talkshow „Fliege.TV“, die in regionalen privaten Programmen von mindestens 300.000 Menschen gesehen wird. Jürgen Fliege wird gerne zu Firmen eingeladen, die die Corporate Culture des Unternehmens mit ethischen, wertorientierten Inhalten verbessern wollen. Er ist gern gesehener, weil ehrlicher und oft provokanter Gast in den verschiedensten Fernseh-Talkshows. Nicht zuletzt ist Jürgen Fliege Pfarrer mit Leidenschaft, der in der Kirche predigt und die Zuhörer immer wieder fesselt und begeistert. 2009 erhielt er den Bundesverdienstorden. [mehr...]

Expertin beim Einsatz von Tools für Personalauswahl und -entwicklung

Diplom Kunsttherapeutin, Beraterin, Coach und Referentin für Potenzialanalysen und Managementdiagnostik; Unabhängige Expertin für eignungsdiagnostische Instrumente zur Personalauswahl und -entwicklung; zertifiziert mit mehr als 10 verschiedenen Testverfahren; Gründerin und Herausgeberin von PE personalityexperts, der Informations- und Expertenplattform für Tools im Bereich Personaldiagnostik und -entwicklung, Lehrbeauftragte an der Universität Hamburg, Mitglied in der Bundesvereinigung der Fachjournalisten (bdfj). [mehr...]

Produktivitätsexperte

Der Buchautor, Vortragsredner und Coach gilt als führender Produktivitätsexperte für unternehmerisch denkende und handelnde Menschen, die anders arbeiten und mehr leben wollen. Impulse aus den Vorträgen und Veröffentlichungen des Effizientertainers ®werden von begeisterten Teilnehmern namhafter Unternehmen in ganz Europa erfolgreich umgesetzt. Martin Geiger genießt den Ruf eines praxisorientierten Produktivitätsexperten, der in seinen Vorträgen durch humorvolle Dynamik, mitreisender Rhetorik und eindrucksvoller Beispiele überzeugt. Die inspirierenden Keynotes des Vordenkers und Freigeists in Sachen Produktivität stellen das mitreißende Highlight jedes Programms dar. Unterhaltsam und praxisnah zeigt er die Trends des Geschwindigkeitszeitalters auf und liefert jedem Teilnehmer eine Fülle wertvoller Informationen sowie sofort umsetzbarer Impulse für ein neues Zeitbewusstsein. Zahlreiche Referenzen belegen das nachhaltige Ergebnis: Die begeisterten Zuhörer erzielen unmittelbar eine deutliche Steigerung ihrer persönlichen und unternehmerischen Produktivität. Die Europäische Trainerallianz zeichnete ihn hierfür 2015 als internationalen Top-Speaker aus.  [mehr...]

Spezialistin für Menschen in Veränderung

Diplom Informatiker (FH), Coach, Trainerin, Referentin, Moderatorin, Darstellerin, Mitinhaberin der BLISS-MusicalCompany, Sterbebegleiterin. Die Kernpunkte von Dagmar Götz sind coachen und trainieren von Menschen in Veränderung: Kommunikation, Konfliktmanagement, PersönlichkeitsEntfaltung, BühnenPräsenz, TelefonVerkauf, TeamEntwicklung. Ihr Anliegen ist es, dass Menschen neue Sichtweisen und Möglichkeiten für eigenes Tun gewinnen. Ihr schlummerndes Potenzial zu entdecken und zu wecken. Dagmar Götz gibt Raum für Veränderung - mit Kraft, Herz und Mut. Sie ist kompetent, humorvoll, mitreißend und einfühlsam. Gerne nutzen DAX Unternehmen Ihr Know-how. Frau Götz kommt aus der Technik, hat mehrjährige Erfahrung als IT-Trainerin im Bereich der Automatisierungstechnik, kennt die Denkeweise dort und weiß darauf einzugehen. Sie ist ausgebildet in den Bereichen NLP-Master-Practitioner, High Performance Leadership Coach, Pantomime, als Präsentationsreferentin und in provokativer Therapie. [mehr...]

Expertin für Integrierte Entwicklungsprogramme Projektmanagement & Führung

Internationale Trainerin, Beraterin, Dozentin (Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn) und Coach mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Führung, Nachwuchsführung, Konflikttraining, Moderation, Präsentation, Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung und Zeitmanagement. Annette Hentschel bringt Erfahrungen aus der Steuerung int. Großprojekte, aus ihrer Geschäftsführungstätigkeit, als Weiterbildungsreferentin und Personalentwicklerin (Baan Deutschland) mit. Ihre Besonderheit: Annette Hentschel gewinnt mit ihrer sympathische Direktheit und hinterlässt Spuren des Wachstums, der Bereicherung und der positiven Nachdenklichkeit. Sie verfügt über eine sehr hohe Prozesskompetenz, vermittels derer sie auch "schwierige", wenig motivierte Gruppen souverän führt und begeistert. Ihre Trainingssprachen sind Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Moderatorin, Begleiterin, Entwicklerin für Persönlichkeit, Bewusstsein, Resilienz

Techn. Assistentin (Neurophysiologie), Dozentin, Trainerin, Moderatorin, Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeit, Prozessbegleitung, Teams, Resilienz. Bettina Herbst ist langjährige Moderatorin, Heilpraktikerin, ausgebildet in Akupunktur, Dozentin in der Erwachsenenbildung (Naturheilkunde). Bettina Herbst weiß aus ihrer Arbeit, dass Bewusstseinsprozesse genau wie emotionale Faktoren eine wesentliche Auswirkung auf die Gesundheit und die Lebenssituation haben. Sie lernte Mentaltechniken (MFT-Mentalfeld-Therapie nach Dr. Dietrich Klinghardt) und verschiedene Meditationstechniken zu praktizieren (Zen, Kontemplation bei Willigis Jäger). Fortbildungen: Dr. Joe Gallenberger (Monroe-Institut, USA), Dr. Max Schupach (World-Work) und bei Thies Stahl (Aufstellungsarbeit). Sie berät Einzelpersonen, Team und Firmen in den Bereichen Bewusstsein und Bewusstheit. Sie begleitet Menschen und Organisationen in Krisensituationen. Ihre weiteren Themen sind: Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinsentwicklung, Mentaltraining, Personal Coaching, Stress-Bewältigung (Resilienz), Gesundheits-Coaching, Moderation von Workshops (z.B. `Neues Denken´).  [mehr...]

Expertin für Krisenmanagement im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer

Vortragsrednerin, Health-und Lifecoach, Geschäftsführerin der Akademie Panth Rei, Trainerin sowie Buchautorin mit den Schwerpunkten Gesundheitsprävention, Stressbewältigung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenskrisen und Krisenmanagement im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer. Seit 2000 arbeitet Gudrun Huber in eigener Praxis als Health- und Lifecoach mit den Schwerpunkten Gesundheitsprävention, Stressbewältigung, Krisenmanagement und Trauerprozesse. Ausbildung für Sterbe-und Trauerbegleitung an der psychosomatischen Uniklinik Heidelberg sowie Ausbildungen im Bereich Gesundheitsprävention, Yoga, Coaching und Krisenmanagement. Aktive Mitarbeit beim Bayrischen Roten Kreuz in einem Kriseninterventionsteam. Langjährige Leitung einer Gruppe für Eltern, die Ihr Kind durch den Tod verloren haben. Das Ziel ihrer Akademie Panta Rhei in Inning/Ammersee ist eine gesellschaftliche und kulturelle Veränderung im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer unter Einbeziehung der Fachgebiete Medizin, Wissenschaft, Soziologie/Kultur, Psychologie, Philosophie und Spiritualität in einem weltanschaulich offenen Rahmen. Sie macht es sich zur Aufgabe, Sterben, Tod und Trauer in angemessener Art und Weise wieder in unsere Gesellschaft zu integrieren. Ihr persönliches Ziel: Enttabuisierung des Todes in der Gesellschaft. Der Vortrags- und Seminarstil von Gudrun Huber ist lebendig, humorvoll, klar, direkt, authentisch, manchmal feurig, leidenschaftlich und begeisternd, zuweilen ernst, jedoch immer mit gebührendem Respekt zu einem tabuisierten gesellschaftlichen Thema. Empathie und Höflichkeit im Umgang mit Menschen ist ihre Grundhaltung.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Glücksforscherin und Burn-out-Expertin

Abgeschlossenes Studium zur psychologischen Beraterin, Expertin (u.a. auch beim Hörfunksender SWR1), Unternehmerin, Rednerin, Hochschuldozentin, Autorin, Trainerin, Moderatorin, Coach mit dem Schwerpunkt Glücksforschung und Burn-out-Prophylaxe. Mit dem innovativen Mentaltraining Self-fulfilling Management® positionierte sich Simone Langendörfer als Beraterin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie coacht und sensibilisiert Führungskräfte, Unternehmer, Mitarbeiter und Privatpersonen. Self-fulfilling Management® ist ein Tool, das Elemente aus der Quantenheilung mit einem hocheffizienten Mentaltraining verbindet. In den Einzeltrainings mit Simone Langendörfer stehen die Rückkehr zu Lebensfreude, Erfüllung, Erkennen des eigenen Potentials sowie der eigenen Berufung, nachhaltige Gesundheit und Kreativität im Mittelpunkt. Viele Menschen weisen Energieblockaden auf, die sich als Burn-out und in anderen Krankheiten manifestieren. Mit der Rückkehr in die eigene Fülle, weg von einem fremdbestimmten Funktionieren im Hamsterrad, hat sie bereits unzähligen Menschen den Beginn eines vollkommen neuen Lebens geschenkt. Simone Langendörfer arbeitet in ihren Mentaltrainings gemeinsam mit ihren Klienten in der höchsten Bewusstseinsebene. Dabei werden problemorientierte Persönlichkeitsstrukturen, alte Glaubenssätze und Denkmuster aufgelöst. So hat jeder die Möglichkeit, ein neues, effizientes Bewusstsein für die persönliche Lebenssituation zu entwickeln und dieses in Leistungsstärke, Selbstverantwortung, dauerhafte Produktivität und ein Höchstmaß an Lebensqualität im beruflichen und privaten Bereich zu transformieren. Einzelpersonen trainiert sie individuell wie Spitzensportler. So können herausragende Ergebnisse erreicht und Potentiale neu entwickelt werden. Verbände, Unternehmen und Kongressveranstalter schätzen ihren leidenschaftlichen und authentischen Vortragsstil. 15 Jahre eigene Vertriebspraxis und jahrelange Erfahrung in Einzelcoachings, Seminaren, Workshops und besonders als Top-Speakerin haben Simone Langendörfer zu einer herausragenden Expertin heranreifen lassen. Als empathische Beraterin begleitete Simone Langendörfer unzählige familiengeführte Mittelstandsunternehmen beim Generationenwechsel und Einzelpersonen zu einem Höchstmaß an Erfolg und Lebensqualität. Seit 2008 wirkt sie mit verschiedenen Koryphäen aktiv in der Glücksforschung mit. Ihre Themen sind psychische Belastungen in der Arbeitswelt und die Bedeutung von Zufriedenheit und Selbstmotivation am Arbeitsplatz. Simone Langendörfer war als Glücks-Expertin in der BRIGITTE und schrieb eine eigene Kolumne für GO FEMININ, der europaweit bekannten Internetplattform für moderne Frauen.  [mehr...]

Executive Coach und Expertin für berufliche Neuorientierung und Career Conselling

Executive Coach, Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten: Führungskräfteentwicklung, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und dem Begleiten von beruflichen Veränderungsprozessen. Sabine Lanius ist seit rund 15 Jahren in der Beratung und Führungskräfteentwicklung aktiv. Bei Ihrer Tätigkeit verbindet sie langjährige Erfahrung aus Management und Vertrieb mit ihrer Coach-Expertise: Sie kombiniert konsequent unternehmerisches Denken mit Coaching-Know-how, was die Grundlage für die Zufriedenheit und den Erfolg ihrer Kunden schafft. Zusätzlich zum Studium der BWL- und VWL in Mainz und Frankfurt hat sie kontinuierlich Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Coaching, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung (u.a. NLP, Systemische Beratung und Aufstellungsarbeit), Management-Diagnostik, Kommunikation und Körpersprache sowie alles rund um das Thema Bewerbungen erfolgreich absolviert. Ihre Arbeitsweise als Executive Coach ist von klarer Analyse, Wertschätzung und dem tiefen Verständnis für Menschen in komplexen Leistung- und Führungssituationen geprägt: dabei schöpft sie aus einem reichen und praktischen Fundus aus Tools, Kenntnissen und Fertigkeiten. Durch ihre herzliche, empathische und begeisternde Art, ihre Kompetenz und ihr Interesse an Menschen unterstützt sie ihre Kunden bei ihrer Entwicklung und persönlichem Wachstum. Aufgrund ihrer breit gestreuten Kompetenzen und Erfahrungen ist Sabine Lanius die ideale Partnerin für berufliche Veränderungsprozesse und Führungsthemen.  [mehr...]

Die Limbionik®-Entwicklerin

Trainerin und Expertin für Führen, Entwickeln, Neuland betreten und die Herausforderungen des Jahres souverän meistern. Die Ergebnisse von Luda A. Liebes Beratungen spiegeln sich in zahllosen „Durchbrucherlebnissen“ von Top-Leistern. Alles verändert sich in immer höherem Tempo - persönlich, beruflich, unternehmerisch. Klar im Vorteil sind dabei die Menschen, die in der Lage sind, auf Dauer sicher zu agieren, schnell zu reagieren und sich dabei gesund und wohl fühlen. Wenn Menschen ihre Reaktionsfähigkeit auf veränderte Bedingungen und Situationen erhöhen, auch unter völlig neuen, beschleunigten Herausforderungen auf optimalem Kurs bleiben und erfolgreich und gesund eine dynamische Business-Life-Balance leben wollen, unterstützt sie Luda A. Liebe mit Ihrer Methodik der Limbionik®. Mit individuellen Maßnahmen macht sie das Limbionik® Training für ihre Kunden einmalig, unverwechselbar, alltagstauglich und stellt sie und ihren persönlichen Lebensstil in den Mittelpunkt. Auf limbionische Weise werden ihre Klienten fit für die Herausforderungen übernehmen ein zeitgemäßes Rüstzeug, mit dem sie souverän, schnell und sicher die Gipfel von Erfolg, Glück, Wohlbefinden und was sonst noch für sie zählt, erklimmen und genießen können.  [mehr...]

Eva Link, 1962
Expertin für Beziehungskultur und Selbstmarketing

Beraterin für Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter. Management- und Kommunikationstrainerin, Selbstmarketingexpertin, Autorin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Kundenbindung, Image, CI und Serviceorientierung. Eva Link berät Firmen, die wissen, wovon ihr Erfolg – neben Ihrem Produkt – außerdem abhängt: Von Mitarbeitern, deren Auftreten, Verhalten und Kompetenz im Einklang mit der Unternehmenskultur steht. Zu ihren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft. Ihre Klienten wollen nicht nur durch Fachwissen, sondern auch durch Persönlichkeit und Empathie überzeugen, um für ihre Kunden und ihr Unternehmen eine Win-Win-Situation zu erreichen. Im Mittelpunkt jeder Geschäftsbeziehung stehen die Menschen. Die Beziehungskultur zwischen Menschen als Individuen ist die Basis des unternehmerischen und persönlichen Erfolgs. Eva Link unterstützt Sie dabei, diese Beziehungskultur zu entwickeln.  [mehr...]

Führende authentische Expertin für den gewinnenden Geschäftsauftritt auf nationaler und internationale Ebene

Studium der Sprachwissenschaften an der Universität Mainz, int. Hochschulreferentin (St. Gallen), Dozentin (Akademie Messe Frankfurt ), Trainerin, Beraterin, Coach mit dem Schwerpunkt des gewinnenden (internationalen) Geschäftsauftritts. Persönlichkeitsentwicklung und Networking, Authentizität, Menschlichkeit, Werte, Etikette, Ethik, Kommunikation, sind das Terrain, auf dem Friederike von der Marwitz sich mit spielerischer Leichtigkeit bewegt. Den Kunden im souveränen Auftritt im Kundenkontakt und für die eigene Persönlichkeit zu sensibilisieren, ist ihr Ziel. Ihre Schwerpunkte sind Verkaufs-, Kommunikations-, Rhetorik-, Telefon- und Messetraining, Stil- und Image. Gepflogenheiten bei Verhandlungen und gemeinsamen Essen, die sogenannte Business Etikette, sind von besonderer Bedeutung für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Verhandlungsstrategien international: Pünktlichkeit trotz Verspätung der anderen Seite, die ersten persönlichen Kontakte, formale oder informale Verhandlungsatmosphäre, die Bedeutung der Behandlung genereller Themen für den Einstieg in Sachgespräche, Herstellung einer entspannten Verhandlungsatmosphäre, Zeit für den Auf- und Ausbau persönlicher Beziehungen und Vermeidung von Druck und direkter Konfrontation, Berücksichtigung der hierarchischen Strukturen von Unternehmensorganisationen. Grundlage ihrer Arbeit ist die individuelle Vorbereitung auf die Menschen und deren konkrete Zielsetzung. Friederike von der Marwitz privilegierte Kunden sind Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmer, Menschen mit gesellschaftlicher Wirkung. Die gebürtige Deutsch/Kolumbianerin agierte als Dolmetscherin auf int. Messen und in der Geschäftsleitungen int. Großunternehmen (z.B. Siemens), Kammern und Botschaften im In- und Ausland. Friederike von der Marwitz ist bekannt durch Funk und Fernsehen. Sie „bezaubert“ und beeindruckt durch ihre feine, authentische, selbstbewusste sowie kommunikative Art. Den Gedanken der "Etikette" lebt sie und begeistert selbst diejenigen, die anfangs mit Vorbehalt diesem Thema gegenübertreten. Ihre Vortragssprachen sind Deutsch, Englisch und Spanisch.  [mehr...]

Karrierecoach für Ausstrahlung durch Persönlichkeit, Farbe und Stil

Dipl.-Betriebswirtin (FH); freiberufliche Trainerin und Beraterin nach dem Berufsbild des BDVT seit 1999, Anti-Stresstrainerin, Weiterbildung beim Schweizer Unternehmensberater H.-P. Zimmermann zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebensplan; Integrative Farb- und Typstylistin. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in leitenden Funktionen klein- und mittelständischer Unternehmen und ebenso vielen Jahren als Unternehmerin weiß Dagmar Meinz, dass der Gewinn letztendlich entscheidend für jedes Unternehmen ist. Sie beherrscht nicht nur Rechnungswesen und Betriebswirtschaft, sondern verfügt als Trainerin, Beraterin und Coach auch über die Fähigkeit, Unternehmer, Fach- und Führungskräfte darin in Seminaren weiterzubilden. In ihrer Arbeit hat sie aber auch die Erfahrung gesammelt, dass Aufträge und Gewinne häufig nicht nur deshalb verloren gehen, weil Preis und Kalkulation nicht stimmen, sondern weil es schon beim ersten Kontakt emotional und nonverbal nicht gelingt, Kompetenz und Souveränität zu vermitteln. Deshalb hat sie in einer Reihe von Weiterbildungen selbst die notwendige Fachkompetenz erworben, um anderen zu helfen, die inneren und einzigartigen Ressourcen ihrer Persönlichkeit zu erkennen. Sie hilft ihren Partnern, dieses unverwechselbare Potential, das in ihnen steckt, aufzudecken, erstrahlen zu lassen und durch ihre Ausstrahlung erfolgreicher zu sein. Ihr Gespür für menschliche Stimmungen, ihre Verbindlichkeit, ihr offener und fairer Umgang auf Augenhöhe, die Fähigkeit, Talente zu fördern und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen, zeichnet Sie aus. Mit Takt und Empathie (ver-)führt sie ihre Partner dazu, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden, auf natürliche Art ihr positives Erscheinungsbild zu unterstreichen und erfolgreich mit ihrem unverwechselbaren ersten Eindruck zu sein. Basierend auf den modernen Erkenntnissen zur Wechselwirkung von Innerem und Äußerem sowie des Neuromarketings versteht sie es, jedem zu helfen, seine Farben, seinen Stil und sein ganz persönliches Image als USP zu finden. Als Modestylistin und Personal Shopper begleitet sie ihre Partner auf dem Weg, sich neu zu (er-)finden.  [mehr...]

Ganzheitlich orientierter Coach mit italienischem Feuer und deutscher Fundiertheit

Coach, Trainerin und Ausbilderin mit den Schwerpunkten soziale Kompetenz, Persönlichkeits- und Talententfaltung, NLP. Paola Molinari verbindet in Ihrer Arbeit Körper, Geist und Seele. Mit ihrem italienischen Temperament, profundem Wissen, gekoppelt mit Einfühlungsvermögen, ihrer Lebendigkeit und ihrem Humor weckt Sie „schlummernde Potenziale“. Sie arbeitet seit 1991 im Weiterbildungssektor und hat Erfahrung im Gesundheits-, Pädagogik- und Unternehmensbereich. Paola Molinari hat die HypnoSystemische nlpK® Ausbildung zusammengestellt und leitet ein NLP-Institut. Sie ist eine Expertin im integrativen Arbeiten und der Entwicklung von persönlichen Talenten. Ihre Trainingssprachen: Deutsch und Italienisch.  [mehr...]

Konzeptionsstarke Personalentwicklerin und Moderatorin mit schneller Auffassungsgabe

Dipl.-Betriebswirtin (FH), Trainerin, Leitung Personalentwicklung, Coach mit den Schwerpunkten Veränderungscoaching, Nachwuchsführung, Human Resource Development, NLP, Strategiearbeit, Typologiearbeit und Wertearbeit, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement. Ausbildungen: Verhaltens- und Kommunikationstrainerin, NLP Master, Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie, Wing-Wave®-Coaching. Arbeitsweise: "Fast forward" - schnelle, punktgenaue Vorgehensweise in Verbindung mit einfühlsamer Kreativität. Tanja Monski ist erfahrene Workshop Moderatorin und ergebnisorientierte Macherin. Ihr Interesse und ihre Neugier an Projekten und Persönlichkeiten ermuntern sie, neue Wege zu gehen. Spinning und Cross Fit geben ihr Freiraum zum Denken und schaffen den notwendigen Ausgleich. Tanja Monski bringt über zehnjährige Berufserfahrung als Personalentwicklerin in Großkonzernen und im Mittelstand in ihre Trainings mit ein. Zudem ist sie Prokuristin eines inhabergeführten bundesweit agierenden Unternehmens in der Gesundheitsbranche. In der Funktion der Akademieleitung dieses Unternehmens ist sie für die Aus- Fort- und Weiterbildung von über 1.800 Mitarbeitern verantwortlich. Frau Monski fühlt sich ihrem erstklassigen Ruf als externer Sparringpartner für Business Trainings und Coachings verpflichtet und gestaltet die Zusammenarbeit mit ihren Kunden selbstbewusst, empathisch und verbindlich.  [mehr...]

Ganzheitliche Psychotherapeutin für positive Lebensentwicklung

Staatlich geprüften Kaufmännischen Assistentin, Personalsachbearbeiterin, Ganzheitliche Psychotherapeutin (Heilpraktikererlaubnis für heilkundliche Psychotherapie), Coach, Lebensberaterin. Petra Nießners Ziel ist es, ihre Klienten in Ihrem Lebens-Lern-Prozess zu begleiten, um mit ihnen ihr volles Lebenspotential zu entdecken und es im Alltag verfügbar und erlebbar zu machen. Oft sind es Ängste, körperliche Symptome oder Lebenskrisen, die das Wohlbefinden beeinträchtigen, die Lebensfreude auslöschen und den Alltag zur quälenden Herausforderung werden lassen. In der Therapie findet sie gemeinsam mit den Klienten die Ursache und entwickelt neue Perspektiven und Wege, damit ihre Klienten wieder höchste Lebensqualität und -zufriedenheit erlangen. Petra Nießner arbeitet sehr individualisiert. Sie nutzt ihre reichhaltige Qualifikation, um ihren Klienten genau die richtige Methode anzubieten. Feinsinnig, klar und vertrauensvoll ist ihre Arbeit, sie verhilft ihren Klienten zu Durchbrüchen in ihrer Persönlichkeitsentfaltung. Ihre Klienten beschreiben sie als "direkt, empathisch, hellsichtig, herzlich, offen, respektvoll, akzeptierend, präzise, vorurteilsfrei, einfallsreich, unkompliziert, positiv, glaubensunabhängig, dankbar, feinstofflich wahrnehmend, entwicklungs- und lösungsorientiert, humorvoll, integer, effizient." Ihre Qualifikationen sind: Ausbildung in Ganzheitlicher Psychotherapie, Voice Dialogue Practitioner, Rückführungstherapeutin, IST-Practitioner (Clairvision School, USA, UK), Space- und Clutter-Clearing Practitioner (Karen Kingston, UK, Bali, USA), Ganzheitliche Gedächtnistrainerin (BVGT) und QCT Practitioner (Andrew Blake, München), sowie Teilnahme an zahlreichen Kursen und Fortbildungen im In- und Ausland (z. B. Reiki, Self-Processing, Traumdeutung, NLP, Systemisches Familienstellen, Trauma und Schock, Coaching, Feng Shui, Meditation, Provokative Therapie, Kinesiologie, Shaking Energy Meditation, Biografisches Arbeiten, Denken im Gehen, Yoga).  [mehr...]

Systemische Führungskräftetrainerin und -coach mit ganzheitlichem Blick

Personalmangagerin, Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten Einzel- und Teamcoaching, Führung, Führungsnachwuchs, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentfaltung, Umgang mit Krisensituationen, Familienaufstellungen. Ausbildung in Systemischem Coaching und Beratung bei Peter Müller-Egloff, Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie. Erfahrungen als stv. Personalleiterin. Besonderheit: empathisch-klare Gesamtsicht der Persönlichkeit gepaart mit Intuitionsstärke für Entwicklungsimpulse.  [mehr...]

Gefragter Vortragsredner, Seminarleiter und Autor des Wirtschaftsbestsellers "Pferdeflüstern für Manager"

Bau- und Wirtschaftsingenieur, Speaker, Trainer, Coach mit dem Schwerpunkt Pferdeflüstern für Manager. Langjährig erfolgreicher Inhaber einer Ingenieurgesellschaft. Bernd Osterhammel erreicht Unternehmer mit dem „Medium Pferd“. Über 30 Jahre Pferdeerfahrung waren erforderlich, um festzustellen, dass nicht nur er diese faszinierenden Tiere ausbildet, sondern dass auch sie seine Lehrer sind. Sie spiegeln unser Dasein direkt, auf ihre zutiefst ehrliche Art, dass er sich kaum einen effektiveren Weg zur Selbsterkenntnis und Bewusstwerdung vorstellen kann. Pferde lehrten ihn sehr viel über Vertrauen, Respekt, Folgen, Führen, Ursache und Wirkung, präsent sein im Augenblick, direkte Rückmeldung geben, Talente erkennen und fördern. Pferde sind für Bernd Osterhammel die Botschafter für ein stimmiges Miteinander, Seismographen für missglückende Kommunikation und Sinnbild für eine gesunde Welt(-sicht). Seine Berufung ist es, Menschen - in erster Linie Unternehmer - zu begleiten zu einem erfüllten, glücklichen und authentischen Leben voll Leichtigkeit und innerem Frieden.  [mehr...]

Persönlichkeitsentwickler, psychologischer Berater mit Existenzanalyse

Logotherapeut, Berater, Trainer, Coach und Moderator und Referent mit den Schwerpunktthemen Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung, Psychologische Beratung und Existenzanalyse. Thomas Reichel ist seit mehr als 13 Jahren als Trainer und Berater im Bereich Führung und Verkauf, Veränderung und Teamentwicklung tätig. Zuvor hat er jahrelange Erfahrung im Vertrieb/Key Account Management gesammelt. Ausbildung zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer bei Voss & Partner in Rellingen, anschließend hat Thomas Reichel 6 Jahre den Bereich Training und Development bei einem internationalen Unternehmen der Touristikbranche aufgebaut und begleitet. Seit 2006 Cheftrainer Führung bei fino-Managementtraining. 2007 – 2012 Ausbildung zum Logotherapeuten und Existenzanalytischen Berater und Begleiter. Die Logotherapie ist eine sinnorientierte Beratungs- und Behandlungsform mit dem Ziel, den Menschen zu befähigen, mit innerer Zustimmung zu handeln und zu leben. Mit eigener Beratungspraxis in Braunschweig tätig. Lehrtätigkeiten an der Akademie des Norddeutschen Institutes der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse in Deutschland sowie dem Institut für Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig. Seine Arbeitsweise ist zielorientiert, verständnisvoll bis konfrontierend, entwicklungsfördernd und mit hohem Respekt vor den Themen seiner Klienten.  [mehr...]

Experte für systemische Entwicklung für Vertriebsmanagement und Teams mit Herz und Humor

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH), Trainer und Coach mit den Schwerpunkten: Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Kommunikation und Wirkung für Key Account Manager und Führungskräfte auch in schwierigen (Verhandlungs-)Situationen (Stress, Ergebnisdruck), Strategieentwicklung und Umsetzungsplanung, Unterstützung bei der Business-Entwicklung und strategischen Kooperationen. Methoden: Systemische Modelle, Modelle aus der TA, NLP Business Master, hypnotherapeutische Konzepte für Coaching und Organisationsentwicklung; Langjährige Praxiserfahrung aus Vertrieb und Management sowie Beratererfahrung: Mitglied Deutscher Bundesverband Coaching (DBVC). Buchbeitrag: "Coaching Tools II" von Christopher Rauen. Arbeitsweise: Coachings und Trainings mit Sinn für Pragmatiker, persönlich, lösungsorientiert sowie Potentiale zeitnah realisierend.  [mehr...]

Tom Schmitt, 1954
Status-Experte, der Persönlichkeitsmacher

Dipl.-Sozialpädagoge, BWL-Fernstudium, Speaker und Top-Trainer, Coach, Buchautor des Bestsellers „Status-Spiele“ und Experte für Status-Intelligenz®. Tom Schmitts Schwerpunkte: Kommunikation, Verkauf, Teamentwicklung, Führung mit Status-Intelligenz®. Tom Schmitt ist ausgebildet in Schauspiel- und Regieausbildung, (u.a. Whoppie Goldberg), Provokativer Therapie. Gewinner des Trainingspreises in Gold und des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2004. Mitglied der German Speakers Association. Getestet von der Stiftung Warentest – Qualität „Hoch“. Tom Schmitt ist der „“Status-Experte“. Er ist Keynote-Speaker mit Humor und fundiertem Hintergund – Lachen garantiert  [mehr...]

Expertin für Beziehungsklärung und Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von Analogien aus der Tierwelt

Diplomkauffrau, Ausbildung in Psychologie, Speaker, Trainer und Coach. Anabel Schröder hat die Methode „Animal Based Coaching“ und „horsesense-training“ geprägt und bildet auch andere Trainer darin aus. Schwerpunkte ihrer Seminare und Coachings sind die Themen Führung, Kommunikation, Teamentwicklung, Worklife-Balance und Beziehungsmanagement. Mit Hilfe von Pferden als Co-Trainer, mit Tier-Figuren oder mit Allegorien und Parallelen zur Tierwelt spiegelt sie ihre Klienten auf humorvolle, anschauliche, nachhaltige und sympathische Art. Sie unterstützt sie so maßgeblich bei der Weiterentwicklung ihrer Softskills. Die Trainings mit Pferden als Co-Trainer sind eine effiziente und nachhaltige Möglichkeit, Führung und Kommunikation zu erfahren. Die Tierfiguren dienen dazu, das Sozialverhalten von Herden, die Streit- und Revierkultur mancher Spezies oder die Führungs- und die Stressabbau-Methoden verschiedener Tier-Arten einprägsamer darzustellen. Führungskräfte, Teams oder Selbständige können von ihnen lernen und erhalten so Handlungsalternativen. Anabel Schröder agierte viele Jahre als internationaler Marketingprofi und Marketingberater für verschiedene Konzerne. Sie ist außerdem geschäftsführende Gesellschafterin eines Outplacementunternehmens und bietet bundesweit Outplacement und Careercoaching an.  [mehr...]

Fülle und Verbundenheit auf allen Ebenen kultivieren

Studium der Anthropologie, Ethnologie und Vor- und Frühgeschichte, Diplom-Kauffrau (EBS Oestrich-Winkel, Paris, London), Diplom-Psychologin, Unternehmerin, Anbieterin einer Coaching Ausbildung, Coach mit internationaler kulturübergreifender Erfahrung. Alexandra Schwarz-Schilling bietet folgende Themen: Persönlichkeitsentwicklung, nachhaltiges unternehmerisches Denken, mitarbeiterorientiertes Führen, PaarCoaching, Kompetenzen: komplexe Zusammenhänge erkennen und nutzen, Entwicklung von menschen- und lebensfreundlichen Visionen. Buchautorin und Kooperation mit Christin Müller. Coachingsprachen: Deutsch, Englisch.  [mehr...]

Expertin für ganzheitliche persönliche Entwicklungsprozesse und Wachstum in Ihrem Team, LehrCoach

Trainerin, Autorin, CD Produzentin, NLP Lehrtrainerin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Lehrcoach an verschiedenen Weiterbildungsstätten in Deutschland und Österreich; Outdoorcoach, Businesscoach, Lebens- und Sozialberaterin, PrüfungsCoach. Barbara Schütze ist Expertin für Moderation, Kommunikation, Balance geistiger, seelischer und körperlicher Gesundheit, systemische Prozessbegleitung, Organisationsaufstellung, Führungstraining, Quantic Choice Training, Konfliktmanagement, Zielerreichung, Zeitmanagement, Kurzzeitberatung bei allen Arten von Ängsten. Sie liebt Herausforderungen und begeistert Einzelpersonen und Unternehmen durch ihr humorvolles Gestalten, schnelles Erfassen von Themenschwerpunkten und Leichtigkeit im Umsetzen von Zielen. Ihre Trainings sind gekennzeichnet durch klares eigenverantwortliches Handeln ihrer Teilnehmer. Ihre Leitidee ist: Sei in Verbindung mit der Natur und du wirst deine wahre Natur im Unternehmen offen, ehrlich und zielstrebig einbringen können. Dadurch entsteht Verbindung zu jedem einzelnen Mitarbeiter und das Unternehmen wird gesund sein und wachsen. Ihre Publikationen: „Der Kaiserin neue Kleider, das Lebe Dich Selbst Prinzip“, "Entdecke Dich selbst! - Ein Erlebnisbuch", Verwöhn-CD-Paket , PrüfungsCoach CD-Paket inkl. HosentaschenCoach. Ihr Credo: Tiefes Verständnis für Funktionsprinzipien und Wirkungsmechanismen komplexer Systeme und Prozesse lassen jeden Alltag zum Erfolgstag werden.  [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Passionierter Mental- und Persönlichkeits-Coach, Buchautorin

Sparkassenfachwirtin, Bankkauffrau, mehrfache Buchautorin, Vortragende, Trainerin, Moderatorin, systemischer Coach mit den Schwerpunkten Mentaltraining, Balance im Leben, Auftrittsvorbereitung, Visionsarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement, wingwave®-Coaching. Ute Simon-Adorf zeichnet Ihre Neugierde für Menschen aus. Ihr Leitgedanke: „Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat, es herauszufinden“ (Ernest Hemingway), begleitet sie in ihrer täglichen Arbeit. Ihre Arbeitsphilosophie lautet: „Konsequent im Ziel, flexibel im Weg!“ Dabei ist es ihr besonders wichtig, wertschätzend und ressourcenorientiert zu arbeiten. Ute Simon-Adorf ist als Coach und Trainerin zertifiziert. Die ehemalige Anlageberaterin ist ausgebildet als NLP-Master (DVNLP) und wingwave®-Coach. Als Marathonläuferin arbeitet sie erfolgreich mit Leistungssportlern im Bereich des Mentalcoaching. Ihre Begeisterung und ihr fundiertes Wissen finden sich wieder in ihren Vorträgen und ihren Büchern: „Coaching – was passiert denn da?“, „Was Sie schon immer über Coaching wissen wollten…“, „Marathon ist mehr als 4 x 10,…km“ und „Mentaltraining in Frage & Antwort“. Besonderes Kennzeichen von Ute Simon-Adorf ist Ihr permanentes Weiterlernen und Ihre Aufnahmefreude, ihr Weiter-voran-Wollen ist somit nicht nur ihre Marathonstärke, sondern kommt direkt ihren Klient/innen und Leser/innen zu Gute. Ihr neues Buch `Ausgebremst´ ist druckfrisch im Handel und zu empfehlen für Menschen, die durch widrige Umstände gehindert werden am Flow in ihrem Leben, lesenswert für alle, die wieder neue Fahrt aufnehmen wollen in ihrem Leben. [mehr...]

Experte für systemische Ausbildungen und Führungskräftecoaching

Trainer, Berater, Senior Coach (DBVC), Geschäftsführer eines renommierten Instituts mit den Schwerpunkten Coachingausbildung, Familientherapieausbildung, systemsiche Beratung, Führungskräfteentwicklung, Konflikttraining, Krisenmangement, Verhaltenstrainings, Persönlichkeitsentwicklung und NLP. Fachmann für Organisationsaufstellung und MBA-Lehrtrainer. Zahlreiche systemische Ausbildungen. Arbeitsweise: "vivace": italienische Lebendigkeit gepaart mit Achtsamkeit.  [mehr...]

Diplom-Juristin, Moderatorin, Gestalterin von Veränderungsproessen mit Fingerspitzengefühl und Kennerblick

Diplom-Juristin, Sozialversicherungsfachangestellte, Dozentin an einer Wirtschaftsakademie (Unternehmensführung, Führung und Beratung), Coach, Trainerin, Prozessbegleiterin mit den Schwerpunkten Moderation, Strukturentwicklung, Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Umstrukturierungsmaßnahmen, Change Management, Workshops im Spannungsfeld der Veränderung. Constanze Sulek zeichnet aus, dass Sie als ehemalige Führungskraft hohe Führungskompetenz in der Breite und Tiefe mit ihren fundierten juristischen Kenntnissen verbinden kann und damit Veränderungsprozesse sauber begleitet und modelliert. Ihre Empathie und treffsichere Diagnose ergänzen sich. Sie legt viel Wert auf schlüssige Kommunikation und Konflikt-Klärung und steuert damit die Team-Entwicklung zum Erfolg. Ihre Arbeitsweise ist stringent, analytisch und strukturierend, dabei gleichzeitig humorvoll und abwechslungsreich. Ihr Coachingprofil in der Persönlichkeitsentfaltung wird abgerundet durch ihre Zertifizierung als REISS-Profile Master und Insights-MDI Master.  [mehr...]

Vertriebsentwickler, Outplacementbegleiter, Experte für Multiplikatoren-Ausbildungen

Staatsexamen I/II, Studium der Erziehungswissenschaften, Germanistik, Soziologie, sowie Philosophie, Religion und Diplompädagogik. Systemischer Trainer, Interimsmanager und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Vertriebsentwicklung, Change, Post-Merger-Integration, Outplacement, Persönlichkeitsentwicklung. Jochen Trebels ist ausgebildeter systemischer Berater (Prof. B. Simon), NLP Master DGNLP, zertifizierter Coach/Assessor (practitioner) post graduate level EMCC. Mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung in PE / OE und Vertrieb, methodisch-didaktischer Designer von Lern- und Kommunikationsarchitektur (Int. Deutscher Trainingspreis 2007 in Bronze BDVT; European Award EMCC "Internal Business Coach“ 2007). Coach für Potentialanalyse und Karriereberatung mit den int. anerkannten Lizenzen Golden Profiler Of Personality (GPOP), A.R.P. (Indicator Authority–Responsibility-Power), PPP (Power Potential Profil), DISG Persönlichkeitsprofil (Führung, Verkauf, EIQ), Performance Coach. Seine Spezialität: Coaching auf der Bühne, Einbindung von Kabarett, Story Telling und rheinländisch kolorierte Direktheit, - so vermittelt er auch manchmal harte Wahrheiten "rezipienten-freundlich". Jochen Trebels ist in seinem Element, wenn es um die Begleitung und Förderung von KMU- und mittelständischen Unternehmern und Inhabern geht.  [mehr...]

Experte für transdisziplinäre Prozessansätze an der Schnittstelle von künstlerischen Strategien und systemischen Beratungsansätzen

Studium der Kulturarbeit an der Universität der Künste (vormals HdK) Berlin, Ausbildung zum Elektromechaniker, Geschäftsführer und künstlerischer Leiter eines kunst- und prozessbezogenen Beratungsunternehmens, Berater, Trainer, performativer Redner und Coach. Bernhard Vierling ist spezialisiert auf transdisziplinäre Prozessansätze an der Schnittstelle von künstlerischen Strategien und systemischen Beratungsansätzen für Organisationen und Personen. Er wendet das Potenzial der Kunst als Erfahrungs- und Erkenntnisraum an und hat so „Systemische Kunst“ als eine eigenständige Beratungsmethode entwickelt, die in Ateliers, Laboratorien, Retreats, Aktionen und performativen Vorträgen realisiert werden. Seine Themen sind u.a. Führung, Werte, Innovation/Kreativität, Interkulturalität, Konfliktkultur. Systemische und therapeutische Weiterbildungen: Systemische Beratung, Mediation, NLP-Lehrtrainer, Psycho-Körpertherapie, Prozessorientierte Moderation. Gaststudium Malerei Kunsthochschule Berlin-Weißensee, 30-jährige Erfahrung in Zen Meditation und japanischem Schwertkampf. Seine Arbeitsweise ist konstruktivistisch, provokativ, emotionalisierend und nachklingend.  [mehr...]

Hypnotiseur, Coach und Experte für hypnotische Kompetenzentwicklung

Hypnotiseur, Coach, Speaker und Trainer mit Schwerpunkt "Hypnose im Business". Jan von Berg hypnotisiert seit 20 Jahren – seit 10 Jahren hauptberuflich. Mit seiner Arbeit ist er seit vielen Jahren immer wieder als Veränderungs-Experte in den Medien vertreten (RTL, Pro7, WDR, COSMOPOLITAN). Aufgrund seiner fachlichen Expertise und seiner langjährigen praktischen Erfahrung als Coach und Therapeut zählt er heute zu den renommiertesten Hypnotiseuren im deutschen Sprachraum. Er begleitet Menschen und Organisationen bei deren Veränderungsprozessen – hin zu mehr Erfolg. Zu seinen Kunden zählen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Entertainment sowie Unternehmen. Jan von Berg sagt: „Es ist egal, ob sie bewusst oder unbewusst wissen, wie Veränderung funktioniert… Hauptsache, Sie tun es.“ Die unbewusste Seite des Erfolgs Hypnose als Veränderungs-Turbo Verändern Worte Ihr Verhalten? Natürlich. Sie verändern sogar Ihre Realität. In den Jahren seiner Selbständigkeit beweist Jan von Berg seinen Kunden täglich, dass Veränderungsarbeit mit Hypnose sehr effektiv wirkt. Er redet nicht nur über Hynose – er arbeitet auch in seinen Vorträgen mit ihr. Dazu verbindet er eine Vielzahl an Geschichten zu einem Meer aus Bildern im Kopf seiner Zuhörer. Und plötzlich zeigen die Impulse Wirkung: Die Zuhörer beginnen bereits während des Vortrags mit positiven Veränderungen. Durch seine humorvolle und wertschätzende Art und durch seine große Erfahrung als Hypnotiseur und Coach erreicht er eine lngfristige Wirkung bei seinem Publikum. Inhalte unterhaltsam und lehrreich vermitteln – das ist sein Ziel. „Einer der bekanntesten Hypnotiseure Deutschlands…“ (RTL) [mehr...]

Expertin für den professionellen Auftritt

Atem-, Stimm- und Sprechtherapeutin, NLP- MasterTrainer, Personal Performance Coach mit dem Schwerpunkt berufliche und persönliche Weiterentwicklung für ein souveränes Auftreten, eine klangvolle Stimme, klar und deutliches Sprechen, gelassen und professionell. Jessica Wahl bringt 10jährige Erfahrung aus mehr als 10.000 Einzeltherapien und Coachings in eigener Praxis und Trainingszentrum mit. Ihre Themen sind: Präsentation, Vortrag, Rede, Medientraining, Statustraining, Rhetorik, Körpersprache, Atmung, Stimm- und Sprechtraining, Bewerbungstraining, Assessment Center Vorbereitung, Führungskräftetraining und -entwicklung, Persönlichkeitsaufbau, Authentizität. Ihr Motto: Stimme Macht Persönlichkeit - VOICE YOUR BODY!®.  [mehr...]

Fachtrainerin für Assistenz- und Officetrainings

Trainerin, Akademieleiterin, Coach, Fachpädagogin mit den Schwerpunkten Arbeitsmethodik im Bereich Assistenz/Sekretariat, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, Organisation, Gestaltung von Meetings, PR und Marketing für Office-Managerinnen sowie Textgestaltung und Korrespondenz. Langjährige Erfahrungen im Bereich Assistenz und Personalentwicklung eines großen Industrieunternehmens. Buchautorin: "Korrespondenz-Profi - Wegweiser für erfolgreiche Geschäfts- und Behördenbriefe", Audio-CD/Hörbuchreihe: "Der Weg zum exzellenten Office". Arbeitsweise: engagiert, mitreißend, motivierend und kompetent.  [mehr...]

Prof. Dr. phil. Jens Weidner, 1958
Professor für Kriminologie, Bestsellerautor, Anti-Aggressivitäts-Trainer®, Experte für Zivilcourage

Seit 1995 Professor für Kriminologie/Erziehungswissenschaften an der University of Applied Science (HAW) in Hamburg. Bestsellerautor, wissenschaftlicher Leiter und Inhaber des Deutschen Instituts für Konfrontative Pädagogik, Berater, Speaker, Trainer mit den Schwerpunkten Gewaltprävention, Umgang mit Konfliktenergie, Nutzung positiver Aggressionen, Empowerment. Prof. Dr. phil. Jens Weidner arbeitete mit Gangschlägern in Philadelphia, USA und behandelte 10 Jahre lang Gewalttäter für die deutsche Justiz. Er entwickelte das „Anti-Aggressivitäts-Training®“, mit dem heute 1400 Gewaltbereite pro Jahr in Deutschland und der Schweiz behandelt werden. Seit 1994 ist er auch als Dozent am Gottlieb-Duttweiler-Institut für Wirtschaft und Gesellschaft in Zürich und gibt Seminare zur Förderung der Durchsetzungsstärke bei Führungskräften. Neben einer Vielzahl von Wissenschaftspublikationen zum Thema „Kriminologie und Gewalt“ ist er Autor des Bestsellers „Die Peperoni-Strategie. So setzen Sie Ihre natürliche Aggression konstruktiv ein“ (www.peperoni-strategie.de), der 33 Wochen Platz 1 im Wirtschaftsbuch-Ranking der Financial Times Deutschland belegte. Seine Arbeitsweise: intelligent, sanft-mutig und brillant.  [mehr...]

Ihre Kernkompetenz ist Kommunikation und Führung - verbal, nonverbal und schriftlich.

Kommunikationsspezialistin (M.A.), Trainerin, systemischer Business-Coach, Moderatorin, Expertin für Kommunikation und Führung. Gelegentlich Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Christiane Wettig zeichnet sich durch Zielorientierung, Empathie und Wertschätzung aus. Zu ihrem Angebot zählt die Entwicklung von Führungskräften (Grundlagen der Führung, Kommunikation, Rolle und System, Emotion) und praxisnahe Kommunikations-Workshops (Grundlagen, Konfliktsteuerung, Präsentation, Verhandlung, Kundenorientierung, Öffentlichkeitsarbeit 2.0). Sie arbeitet in Konzernen mit der Mitarbeiterebene und dem mittlerem Management und im Mittelstand mit Mitarbeitern, Führungskräften und Inhabern. Bevor sich Christiane Wettig als Coach und Trainerin selbständig machte, sammelte sie rund 15 Jahre lang Praxiserfahrung als Mitarbeiterin und Teamleiterin in Marketing, PR, Journalismus und Bildung. Sie ist Akademikerin (u.a. Kommunikation und Psychologie). Außerdem: Trainerausbildung in 5 Semestern an der Universität Hamburg; einjährige Ausbildung zum systemischen Business-Coach (DBVC-zertifiziert); permanente Fortbildung (zuletzt: ZRM - Züricher Ressourcen-Modell).  [mehr...]

Dr. phil. Gudrun Wilhelm, 1964
Expertin für Emotionale Intelligenz, Beziehungskompetenz, Persönlichkeitsentwicklung

Dr. phil. Dipl. Sportlehrerin, Executive Coach und Trainerin, Vortragsrednerin und ausgebildete Schauspielerin mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung Authentizität, Körpersprache, Kraft der Überzeugung, Kommunikation, Emotionale Intelligenz, Sozialkompetenz, Selbstmanagement, Team- und Organisationsentwicklung. Frau Dr. Gudrun Wilhelm arbeitet sehr achtsam, gleichsam liebevoll aber bestimmt. Sie verfügt über die Fähigkeit, gemeinsam mit ihren Teilnehmern neue Sichtweisen zu gebären, die veränderte Handlungsorientierung und frische Verhaltenswegen zulassen. Durch ihre Herkunft aus dem Leistungssport vermag sie, die Kraft einer Persönlichkeit heraus zu locken und mit der nötigen Erfolgskonditionierung zu verbinden.  [mehr...]

Dr. Brigitte Wolter, 1956
Spezialistin für Management Coaching und systemisch integrative Coachingausbildung

Promotion Dr. agr., Studium der Agrarwissenschaften, Beraterin, Trainerin, Inhaberin von brandinvest® Corporate Coaching, Coach mit dem Schwerpunkt Entwicklung von Menschen, Marken und Persönlichkeiten, Ausbildung von Coaches. Dr. Brigitte Wolter war Projektleiterin bei Dr. Seibold Werbeagentur Wachenheim, Kommunikationsmanagerin Hoechst AG, Behringwerke AG, Leitung Public Affairs Corporate Communications Chiron Behring. Ihre Qualifikation: Ausbildung zum Coach der Wirtschaft IHK Coaching Akademie Hannover, Mentaltrainerin IAW, Heilpraktikerin Psychotherapie, Lehrcoach Personal und Business Coach IHK in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, akkreditiert als Senior Coach im Bundesverband Coaching DBVC. Langjährige Führungserfahrung in der Pharmabranche auf Senior Management Ebene. Dr. Brigitte Wolter ist sehr naturverbunden und lebt nach dem Prinzip der Achtsamkeit für den Umgang mit anderen, der Umwelt und sich selbst. Mit impulsstarken, entwicklungsorientierten Coachings führt sie ihre Klienten zu raschen Veränderungen und nachhaltiger Neuausrichtung. Dabei ist ihr Coachingansatz autonom, d.h. er respektiert die Lösungs- und Lebensexpertise des Coachee. Diesen Ansatz gibt sie als leidenschaftliche Coach-Ausbildnerin auch an ihre Nachwuchscoaches weiter. Ihr Motto: „Wer aus Selbsterkenntnis lernt, lernt am effektivsten. [mehr...]

Coach/Counselor, Impulsgeber für Menschen mit Führungsverantwortung, Inspiration mit Herz und Verstand

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Trainerin, Beraterin, Counselor, Coach mit dem Schwerpunkt Führung. Martina Zimmermann bringt ihre Stärken im Coaching ein in den Bereichen: Personal Empowerment, Zentrierung und Authentizität, wirkungsvolle Führung, emotionale Intelligenz, Stressmanagement, Burnout Behandlung, Veränderungsmanagement, weiblich führen. Ihr Versprechen „Empowering Leaders“ ist gelebtes Programm: sie befähigt Führungskräfte mit innovativen, erlebnisorientierten Methoden aus der eigenen Mitte heraus, klar, souverän, vital und wirkungsvoll zu agieren. Anerkannter Sparringspartner durch fundierte Praxiserfahrung in der Wirtschaft: über 15 Jahre als Unternehmensberaterin im In- und Ausland, umfassende Führungserfahrung, davon über 7 Jahre im Europäischen Managementteam eines großen internationalen Dienstleisters. Eigenständiger Coach und Counselor seit ca. acht Jahren mit Spezialisierung auf das Top Management. Ausbildung zum systemischen Prozessmanager und Coach, EFQM Assessor, Reiss Profile Master (wissenschaftlich basierte Persönlichkeitsdiagnostik), diverse Management Trainings in St. Gallen und INSEAD, Weiterbildung „Werte-Kybernetik in der Unternehmenspraxis“ als Beraterin beim atunis Institut für werteorientiertes Management, „Horse Assisted Leadership“ Weiterbildung in Arizona, USA, bei Linda Kohanov. Vielseitiges Methodenkompetenz: Motivanalyse, systemische Strukturaufstellungen, Bewusstseins- und Mentaltechniken, Körperzentrierte Arbeit, pferdegestütztes Erfahrungslernen, U-Theorie in der Praxis, Supervision, Schattenarbeit und Projektion, konstruktiver Umgang mit Emotionen. Sprachen: Deutsch als Muttersprache, Englisch verhandlungssicher. Ihre Arbeitsweise: mit Herz, Verstand und Intuition schafft Martina Zimmermann Erfahrungsräume zur Entdeckung schlummernder persönlicher Potentiale und sorgt mit geeigneten Impulsen für innere Klarheit und persönliches Wachstum. Ergebnis: Führungsstärke und persönliche Zufriedenheit auf Basis von Authentizität und vitaler Ausstrahlungskraft.  [mehr...]

Dr. phil. Wioleta Zurawska, 1978
Spezialistin für Interkulturelle Fragestellungen und Persönlichkeitsentwicklung, Mediatorin

Dr. phil., Diplom-Psychologin, Personal- und Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Gesprächsführung, Präsentation, Verkauf, Kreativität, Problemlösungstechniken, Mobbing- und Stressbewältigung im Management. Zertifizierte Fachberaterin für Klinische Psychologie und Psychotraumatologie (IKPP). Dr. Wioleta Zurawska unterstützt Einzelpersonen und Teams bei Veränderungsprozessen, Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen PE und OE, Wirtschaftsmediation, interkultureller Konfliktberatung, Mediation im öffentlichen Raum, Training interkultureller und sozialer Kompetenzen, E-Learning, Ethnopsychologie/Culture Studies, Identitätsforschung, Werte- und Wertewandel-Studien, Meditation und Entspannungsverfahren (Yoga, Tai Chi, Autogenes Training, Progressive Muskel-Relaxation, Atementspannung). Dr. Wioleta Zurawska bietet handlungsorientierte Seminare, in denen Raum zum Innehalten, der Reflexion eingespielten Verhaltens sowie Raum zur Entwicklung neuer Perspektiven geboten wird. Ihre analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise - unterstützt durch ihre lebendige, wertschätzende und optimistische Art - gibt Impulse, sich selbst neu zu begegnen.  [mehr...]

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