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Der Marathon-Manager - Experte für Leistung durch Laufen

Speaker, Trainer, Autor mit den Schwerpunkten Gesundheit, Burnout-Prophylaxe und Leistungssteigerung. Andreas Butz bringt Unternehmen zum Laufen und steigert so nachhaltig deren Unternehmenswert. Der Ex-Top-Manager begann seine berufliche Karriere als Bankkaufmann, er übernahm spannende Managementaufgaben im Vertrieb und Marketing bis hin zum Vorstandsposten eines börsennotierten Unternehmens. Seit 2002 folgte der über 80-fache Marathonläufer seiner Berufung und teilt seine Erfahrungen als Manager und Leistungssportler mit seinen Teilnehmern und Zuhörern. Dabei hat er im Sinn, die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit seiner Zuhörer zu verbessern und damit den wirtschaftlichen Erfolg der jeweiligen Unternehmen nachhaltig zu steigern. Denn geistig und physisch fittere Mitarbeiter machen fittere Unternehmen mit weniger Krankheitstagen und mehr Produktivität. Aktive Prophylaxe vor Managerkrankheiten wie Burnout, Depression, Herzinfarkt oder Schlaganfall durch gelebte Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen ist sein oberstes Anliegen. Andreas Butz wird geschätzt für seine ganz konkreten und sofort umsetzbaren Tipps für ein gesunderes und in vielen Lebenslagen erfolgreicheres Leben.  [mehr...]

Spezialistin in verschiedenen HR Bereichen wie Shared Services, Recruiting, Change Begleitung

Dipl.-Volkswirtin, Trainerin, Dozentin für Personalmanagement an der Hamburg School of Business Administration, Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, Recruiting, HR Shared Services und Outsourcing, Konfliktklärung, Teamentwicklung und Change Management. Sabine Conow arbeitete viele Jahre als Beraterin im Bereich Human Performance und Change Management bei der Unternehmensberatung Accenture (vordem Andersen Consulting). Sie leitete verschiedene Personalbereiche, die Weiterbildungsabteilung bei Andersen Consulting / Accenture sowie das HR Shared Service Center von Unilever Deutschland. Sie vereint damit Beraterkompetenz mit operativer Erfahrung zweier namhafter „Vorzeigeunternehmen“. Ihr Fokus liegt dabei auf kundenorientierter Umsetzung. Persönlich zeichnet sie sich durch Offenheit und Klarheit gepaart mit großer Wertschätzung gegenüber ihren Partnern aus. [mehr...]

Der Experte für Effektivität und Produktivität, Speaker, Trainer und Coach

Die meisten Führungskräfte und Mitarbeiter kennen das: volle Terminkalender, endlose Meetings und tausende anstehende Aufgaben. Zeit und Ressourcen sind Mangelware in den meisten Unternehmen. Doch Mauro Cosetti zeigt, dass es auch anders gehen kann! Der vielbeschäftigte Spitzenmanager unterscheidet sich von den meisten anderen Managern dieser Welt durch eine überraschende Eigenschaft: Mauro Cosetti hat immer Zeit! 21 Jahre lang war Mauro Cosetti General Manager eines US- amerikanischen Technologieunternehmens und verantwortete dessen Geschäfte in Zentraleuropa. Er hat den Umsatz des Unternehmens innerhalb von zehn schwierigen Jahren von 60 auf 120 Millionen US-$ gesteigert. In seinen inspirierenden Vorträgen räumt der Top-Manager mit veralteten Glaubenssätzen auf. Mauro Cosetti zeigt, dass nachhaltiger Erfolg nicht auf viel Arbeit beruhen muss. Denn auch mit 50 Prozent der Arbeitszeit lassen sich 100 Prozent der Ziele erreichen. Umdenken ist angesagt! Mauro Cosetti zeigt, wie Sie mit einer neuen Vision und praktischen Handlungsanweisungen zu einem effektiveren Ressourcen-Management kommen und sich so endlich mehr Zeit verschaffen. Lernen Sie das Cosetti-Modell kennen, welches auf den langjährigen Erfahrungen des Spitzenmanagers basiert. Die Vorträge von Mauro Cosetti zeichnen sich durch ihre hohe Praxisrelevanz aus. Ob Mitarbeiter oder Führungskraft: Das Cosetti-Modell lässt sich im ganzen Unternehmen umsetzen. Mit seinen Coachings und Seminaren hat der Experte bereits tausende Zuhörer begeistert und inspiriert. Seine Vorträge werden für Großveranstaltungen und Kundenevents gebucht und sind der Höhepunkt jeder Veranstaltung. Durch seine lockere und motivierende Art zieht Mauro Cosetti das Publikum in seinen Bann und bietet Vorträge mit Mehrwert. Wenn in den Chefetagen das Schlagwort Produktivitätssteigerung fällt, steht sein Name ganz oben auf jeder Liste der Experten und Berater. Mit seinem COSETTI MODELL erreichen alle Ihre Ziele und keiner muss länger als 8 Stunden pro Tag arbeiten.  [mehr...]

Hugo Frey, 1955
Experte für innovative Problemlösungen zum demografischen Wandel

Diplom-Kaufmann, Referent, Berater, Trainer, Moderator mit dem Schwerpunkt demografischer Wandel. Hugo Frey agierte als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung bei der Warsteiner Brauerei. Dort war er für alle unternehmensweiten Projekte und Beteiligungen zuständig; zu seinen Aufgaben gehörten u.a. Aufbau Controlling/Revision, Integration der Beteiligungen in den Konzern, Aufbau des betrieblichen Vorschlagswesens, konzernweite Einführung von TQM, Zertifizierung nach ISO 9001, Ökoauditierung, Einführung einer unternehmensweiten systematischen Personalentwicklung. Hugo Frey berät mittelständische Unternehmen in der strategischen Neuausrichtung, insbesondere im strategischen und operativen Marktausbau, Gewinnung neuer Kunden und Kundensegmente, Optimierung des Vertriebes, Einführung systematischer Personalentwicklung. Zu seinen Kunden gehören Burda Systems, Glasurit Automotive, Metro, Berge & Meer, EDEKA Südwest, Sautter-Industrietechnik, Orsay, Hilzinger Fensterbau, Satro. Er entwickelte für verschiedene Klienten innovative Ansätze zur Rekrutierung von Fach-, Führungs- und Nachwuchskräften sowie der perspektivischen Entwicklung von Talenten und Leistungsträgern. Mit seiner Initiative „Arbeit 50plus“ vermittelt er über 2500 Langzeitarbeitslose in den ersten Arbeitsmarkt. In seinem Projekt „Demografie24“ bildet er mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg 50 Demografie Berater aus. Hugo Frey war u.a. Gast in Sendungen wie „Nachtcafe“ und im ZDF – „Die Reporter“.  [mehr...]

Vertriebstrainer für die Premiumvermarktung

Assessor jur., Trainer, Autor, Speaker und Coach für Führung, Verkauf und Personalentwicklung. Uwe Günter-von Pritzbuer wurde nach seinem Studium zum Topverkäufer und zur Führungskraft in der Finanzdienstleistung. Seit über 20 Jahren vermittelt der Vertriebsprofi seine praktischen Erfahrungen als selbständiger Trainer, Berater und Speaker. Nach dem Motto: Aus der Praxis für die Praxis. Seine Begeisterung gilt dem Vertrieb und somit ist er als zertifizierter INSIGHTS und ASSESS Stratege der Experte für ganzheitliche Beratungsstrategien. Es liegt ihm besonders am Herzen, den Mensch in den Mittelpunkt seiner Trainings zu stellen. Auf dieser Basis kreiert er maßgeschneiderte Konzepte für seine Kunden zur Vertriebsaktivierung und Vertriebssteuerung. Seine Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien mit INSIGHTS vermittelt seinen Kunden neue Einsichten in ihre eigene Berufswelt und die ihrer Mitarbeiter und die ihrer eigenen Kunden. Der Leitsatz von Uwe Günter-von Pritzbuer lautet: „Training und Weiterbildung ist kein Kostenfaktor, sondern Investition. Es ist eine lebenslange Herausforderung, die die Persönlichkeitsentwicklung fördert.“ Zu seinen Kunden zählen nicht nur namhafte Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Als passionierter Hobbykoch hat er sich konsequenterweise auch in der Küchen- und Haushaltsgerätebranche einen Namen gemacht, denn auch bei einem Topseller hält Essen Leib und Seele zusammen. Uwe Günter-von Pritzbuer ist Expert Member des „Club 55“, der Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten.  [mehr...]

Expertin für Integrierte Entwicklungsprogramme Projektmanagement & Führung

Internationale Trainerin, Beraterin, Dozentin (Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn) und Coach mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Führung, Nachwuchsführung, Konflikttraining, Moderation, Präsentation, Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung und Zeitmanagement. Annette Hentschel bringt Erfahrungen aus der Steuerung int. Großprojekte, aus ihrer Geschäftsführungstätigkeit, als Weiterbildungsreferentin und Personalentwicklerin (Baan Deutschland) mit. Ihre Besonderheit: Annette Hentschel gewinnt mit ihrer sympathische Direktheit und hinterlässt Spuren des Wachstums, der Bereicherung und der positiven Nachdenklichkeit. Sie verfügt über eine sehr hohe Prozesskompetenz, vermittels derer sie auch "schwierige", wenig motivierte Gruppen souverän führt und begeistert. Ihre Trainingssprachen sind Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Deutschlands Experte für Lernen Lernen und Accelerated Learning

Dipl. Politologe, Gesellschafter Geschäftsführer der edutrainment company, Key-Note-Speaker, Experte, Hochschuldozent an der Berlin School of Economics, Trainer, Autor. Seine Schwerpunkte sind Lernen Lernen, Train the Trainer, Kommunikation, Präsentation, Moderation, Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Lernen im Vertrieb, innovative Bildungskonzepte. Das Wissen um wirksame und bahnbrechende Methodiken der Vermittlung von Fertigkeiten macht ihn beliebt bei HR-Entscheidern und zum gefragten Mentor für Branchenkollegen. Mit seinem Team entwickelt er innovative Lösungen für internationale Konzerne und deutsche Weltmarktführer aus dem Mittelstand. Seine Trainings, Vortragsveranstaltungen und Kongresse verbinden Lernen und Trainieren mit Unterhaltung und Spaß. Albrecht Kresse ist zweifacher Preisträger des Internationalen Deutschen Trainingspreises und Expert Member des „Club 55“, der Marketing- und Vertriebsexperten. Er ist der „Speeddenker“ unter den Key-Note-Speakern und überrascht seine Zuhörer mit immer neuen Inspirationen. Dabei ist er werteorientiert, präzise in seinen Formulierungen, erfinderisch in der Entwicklung humorvoller und damit transfersicherer Bildungskonzepte, eloquent und visionär. Kurzweiligkeit ist das Markenzeichen seiner Vorträge, für die Zukunft des Lernens ist er die PersönlichkeitsMarke. Seine jährliche Insiderveranstaltung eduTrends ist Magnet für Lernbegeisterte, Personal- und Organisationsentwickler und Branchenkenner. [mehr...]

Konzeptionsstarke Personalentwicklerin und Moderatorin mit schneller Auffassungsgabe

Dipl.-Betriebswirtin (FH), Trainerin, Leitung Personalentwicklung, Coach mit den Schwerpunkten Veränderungscoaching, Nachwuchsführung, Human Resource Development, NLP, Strategiearbeit, Typologiearbeit und Wertearbeit, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement. Ausbildungen: Verhaltens- und Kommunikationstrainerin, NLP Master, Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie, Wing-Wave®-Coaching. Arbeitsweise: "Fast forward" - schnelle, punktgenaue Vorgehensweise in Verbindung mit einfühlsamer Kreativität. Tanja Monski ist erfahrene Workshop Moderatorin und ergebnisorientierte Macherin. Ihr Interesse und ihre Neugier an Projekten und Persönlichkeiten ermuntern sie, neue Wege zu gehen. Spinning und Cross Fit geben ihr Freiraum zum Denken und schaffen den notwendigen Ausgleich. Tanja Monski bringt über zehnjährige Berufserfahrung als Personalentwicklerin in Großkonzernen und im Mittelstand in ihre Trainings mit ein. Zudem ist sie Prokuristin eines inhabergeführten bundesweit agierenden Unternehmens in der Gesundheitsbranche. In der Funktion der Akademieleitung dieses Unternehmens ist sie für die Aus- Fort- und Weiterbildung von über 1.800 Mitarbeitern verantwortlich. Frau Monski fühlt sich ihrem erstklassigen Ruf als externer Sparringpartner für Business Trainings und Coachings verpflichtet und gestaltet die Zusammenarbeit mit ihren Kunden selbstbewusst, empathisch und verbindlich.  [mehr...]

Beraterin und Coach für die Begleitung von Veränderungsprozessen

Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, Change Management, Begleitung von Veränderungsmaßnahmen. “People make the difference” ist der Grundsatz von Judith S. Müller im Personalmanagement. Auf dieser Basis baut sie die Brücke zwischen Leistungs- und Mitarbeiterorientierung und schafft Motivation für Veränderungen, Zufriedenheit und Erfolg. Judith S. Müller begleitet seit vielen Jahren erfolgreich Unternehmen und Menschen in Veränderungsprozessen, wie z. B. Post Merger Integrationen, Aufbau- und Reorganisation von Unternehmens- und Personalbereichen, Talentmanagement, Karriereberatung und Outplacement. Arbeitsweise: Sie steht für innovative und pragmatische Lösungen sowie deren schnelle und trotzdem mitarbeiter-orientierte Umsetzung.  [mehr...]

Dr. Frank Przybylski, 1966
Generalist mit dem Blick für das Ganze in Vertrieb und Medical Process Re-Engineering

Dipl.-Inform, Dipl.-Wirt.-Inform., Dr.-Ing. Maschinenbau mit Schwerpunkt Mensch-Maschine. Trainer, Berater, Interim Manager, Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Vertriebssteuerung und Vertriebsleistung sowie im Prozessmanagement mit aktuellem Schwerpunkt auf medizinische Einrichtungen. Langjährige Erfahrung als Unternehmensberater, Vertriebsleiter und Akademieleiter. Heute ist Dr. Frank Przybylski durch sein branchenübergreifendes Wissen und schnelle Auffassungsgabe ein Maßkonfektionär in der Personalentwicklung. Ausbildung zum Insights MDI Berater. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch. Seine Arbeitsweise: ergebnisorientiert, nachhaltig, motivierend, erfrischend „anders“.  [mehr...]

Persönlichkeitsentwickler, psychologischer Berater mit Existenzanalyse

Logotherapeut, Berater, Trainer, Coach und Moderator und Referent mit den Schwerpunktthemen Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung, Psychologische Beratung und Existenzanalyse. Thomas Reichel ist seit mehr als 13 Jahren als Trainer und Berater im Bereich Führung und Verkauf, Veränderung und Teamentwicklung tätig. Zuvor hat er jahrelange Erfahrung im Vertrieb/Key Account Management gesammelt. Ausbildung zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer bei Voss & Partner in Rellingen, anschließend hat Thomas Reichel 6 Jahre den Bereich Training und Development bei einem internationalen Unternehmen der Touristikbranche aufgebaut und begleitet. Seit 2006 Cheftrainer Führung bei fino-Managementtraining. 2007 – 2012 Ausbildung zum Logotherapeuten und Existenzanalytischen Berater und Begleiter. Die Logotherapie ist eine sinnorientierte Beratungs- und Behandlungsform mit dem Ziel, den Menschen zu befähigen, mit innerer Zustimmung zu handeln und zu leben. Mit eigener Beratungspraxis in Braunschweig tätig. Lehrtätigkeiten an der Akademie des Norddeutschen Institutes der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse in Deutschland sowie dem Institut für Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig. Seine Arbeitsweise ist zielorientiert, verständnisvoll bis konfrontierend, entwicklungsfördernd und mit hohem Respekt vor den Themen seiner Klienten.  [mehr...]

Eva Thiel, 1971
"Einzig nicht artig": Expertin für Unternehmenstheater und Mitarbeitermotivation

Studium der Germanistik und Politikwissenschaften u.a. an der Grand Ecole (IEP) in Bordeaux und an der Kingston University in London: Staatsexamen, Magister und CEP. Veranstalterin, Moderatorin, Improvisationskünstlerin und Trainerin. Gastdozentin an der Internationalen Filmschule Köln (ifs), am Marburger Institut (viisa) und an der ARD/ZDF Medienakademie. Ihre Schwerpunkte liegen in der Arbeit mit Körperstatus-Techniken, Unternehmenstheater, Personalentwicklung, Mitarbeitermotivation, Teambildung, Kreativität und Improvisationsworkshops. Jahrelange Tätigkeit als TV-Redakteurin und TV-Moderatorin. Gründerin und Leiterin der Kölner ImproSchule. Die Arbeitsweise von Eva Thiel besteht in der Kunst, die Methode der Improvisation auf unternehmensspezifische Inhalte anzuwenden. Persönliche und business-fokussierte Lernimpulse werden dadurch effektiv und dauerhaft ausgelöst.  [mehr...]

Dr. Isabel Thielen, 1971
Expertin für Personalführung, Change Management, Führungskräfteentwicklung und als Personalleiterin

Promovierte Psychologin, Juristin, Personalleiterin eines großen Medienunternehmens, Geschäftsführerin, Fachautorin, Trainerin, MBA-Mentorin und Businesscoach. Dr. Isabel Thielen deckt folgende Schwerpunkte ab: Personalentwicklung, Führung, Kommunikation, Präsentation, Konfliktmanagement, Change Management, Entscheidungsfindung, Work-Life-Balance, Prozessbegleitung und Karriere. Neben ihrer Ausbildung zum systemischen Businesscoach und zum Wirtschaftsmediator ist sie auch lizensierte MBTI-Trainerin. Ihre langjährige Erfahrung als Personalleiterin macht Isabel Thielen zu einer angesehenen Expertin für Fragen zum Berufsleben. In ihrer Kolumne „Fragen Sie Isabel Thielen“, die regelmäßig in dem Magazin emotion erscheint, steht sie Leserinnen und Lesern bei Problemen im Job mit Anregungen und Tipps zur Seite. Darüber hinaus berät, coacht und trainiert Isabel Thielen vor allem Führungskräfte und selbstständige Unternehmer. Ziel ihrer Coachings ist es, die eigene Sichtweise zu schärfen und die Perspektive zu erweitern - nur so können neue Möglichkeiten für die eigene Entwicklung erkannt und praktisch umgesetzt werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Tätigkeit als Gutachterin beim dvct, für den Isabel Thielen angehende Coaches zertifiziert. Auch als Mentorin ist sie in verschiedenen Kontexten tätig, z.B. für die Münchner Akademie für Businesscoaching oder für icommunicate, ein Executive MBA-Programm für Communication and Leadership in Kooperation mit der TU München.  [mehr...]

Trainerin und Personalentwicklerin mit Fokus auf Führungskräfteentwicklung, Vertrieb und Talentmanagement

Dipl-Kff, Beraterin und Trainerin mit dem Fokus auf Führungskräfte- und Personalentwicklung – insbesondere von Potentialträgern und Nachwuchskräften. Ihre Schwerpunkte in der Umsetzung liegen auf Business Driven Action Learning-Konzepten, Moderation von Workshops, Trainings und kollegialer Beratung. Thematisch konzentriert sich Anke van Bebber auf Kommunikation und Führung, Vertrieb, Verkauf sowie Verhandlungen im Einkauf und Talentmanagement. Sie hat u.a. für die SinnLeffers AG, die Deutsche Post World Net und die Axel Springer AG in verantwortungsvollen Positionen als Personalentwicklerin gearbeitet. Ihre Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch. Anke van Bebbers Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Flexibilität und Belastbarkeit. Sie setzt ihre positive Ausstrahlung zusammen mit ihren analytischen und kreativen Fähigkeiten ein, um passende Lösungen zusammen mit ihren Auftraggebern zu erarbeiten und umzusetzen. [mehr...]

Fachtrainerin für Assistenz- und Officetrainings

Trainerin, Akademieleiterin, Coach, Fachpädagogin mit den Schwerpunkten Arbeitsmethodik im Bereich Assistenz/Sekretariat, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, Organisation, Gestaltung von Meetings, PR und Marketing für Office-Managerinnen sowie Textgestaltung und Korrespondenz. Langjährige Erfahrungen im Bereich Assistenz und Personalentwicklung eines großen Industrieunternehmens. Buchautorin: "Korrespondenz-Profi - Wegweiser für erfolgreiche Geschäfts- und Behördenbriefe", Audio-CD/Hörbuchreihe: "Der Weg zum exzellenten Office". Arbeitsweise: engagiert, mitreißend, motivierend und kompetent.  [mehr...]

Executive, Jurist, Betriebswirt, Business Coach

BWL-Studium zum Dipl.-Betriebswirt (FH), Erwerb des Master of Laws (LL.M.), Absolvierung eines Management-Programms in Boston/USA sowie Studium zum Business Coach. Durch seine umfangreichen Studien und Ausbildungen erwarb sich Lars Weichhan, LL.M. seine profunde Expertise. Er ist Gründer und Inhaber von prebuco (premium-business-coaching) und ausgewiesener Experte in den Bereichen Business Coaching und Karriere-Beratung sowie als Advisor und Speaker sowohl auf nationalem wie auch auf internationalem Parkett sehr gefragt. Lars Weichhan, LL.M. ist Mitglied diverser Ausschüsse, Delegierter Deutschlands in internationalen Fachkommissionen/Gremien und zeichnet sich seit über 15 Jahren in zahlreichen Management-Positionen verschiedenster Branchen verantwortlich. [mehr...]

Dr. Brigitte Wolter, 1956
Spezialistin für Management Coaching und systemisch integrative Coachingausbildung

Promotion Dr. agr., Studium der Agrarwissenschaften, Beraterin, Trainerin, Inhaberin von brandinvest® Corporate Coaching, Coach mit dem Schwerpunkt Entwicklung von Menschen, Marken und Persönlichkeiten, Ausbildung von Coaches. Dr. Brigitte Wolter war Projektleiterin bei Dr. Seibold Werbeagentur Wachenheim, Kommunikationsmanagerin Hoechst AG, Behringwerke AG, Leitung Public Affairs Corporate Communications Chiron Behring. Ihre Qualifikation: Ausbildung zum Coach der Wirtschaft IHK Coaching Akademie Hannover, Mentaltrainerin IAW, Heilpraktikerin Psychotherapie, Lehrcoach Personal und Business Coach IHK in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, akkreditiert als Senior Coach im Bundesverband Coaching DBVC. Langjährige Führungserfahrung in der Pharmabranche auf Senior Management Ebene. Dr. Brigitte Wolter ist sehr naturverbunden und lebt nach dem Prinzip der Achtsamkeit für den Umgang mit anderen, der Umwelt und sich selbst. Mit impulsstarken, entwicklungsorientierten Coachings führt sie ihre Klienten zu raschen Veränderungen und nachhaltiger Neuausrichtung. Dabei ist ihr Coachingansatz autonom, d.h. er respektiert die Lösungs- und Lebensexpertise des Coachee. Diesen Ansatz gibt sie als leidenschaftliche Coach-Ausbildnerin auch an ihre Nachwuchscoaches weiter. Ihr Motto: „Wer aus Selbsterkenntnis lernt, lernt am effektivsten. [mehr...]

Changebegleiterin, Unternehmensentwicklerin, Führungskräftecoach, Interimsmanagerin KMU

Diplom Volkswirtin, Heilpraktikerin Psychotherapie, Trainerin, Business sowie Master-Gesundheits-Coach nach ECA, Unternehmensberaterin KMU mit den Schwerpunkten Controlling, Begleitung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Orga- und Personalentwicklung, sowie betriebl. Gesundheitsmanagement. Petra Zander ist seit 1996 selbstständig. Sie beschäftigt sich mit allen Fragen der wirtschaftlichen, finanziellen, technischen, personellen und organisatorischen Problemstellungen in der Unternehmensführung. Ob es um Business Development, Standortaufbau, Prozessoptimierung, Restrukturierung, Organisations- und/oder Personalentwicklung, Post Merger Integration, bis hin zur Sanierung geht; da wo die klassische Beratung aufhört, setzt Petra Zander an. Unter Nutzung des Potenzials in der jeweiligen Firma, begleitet sie kompetent bei der Umsetzung der anstehenden Aufgaben bis zum zuvor vereinbarten Ergebnis. Durch ihre ausgeprägte Fähigkeit zum vernetzten, komplexen Denken ist Frau Zander als Generalistin schnell in der Lage, sich in die jeweilige Thematik branchenunabhängig hinein zu denken. Mit ihrer schnellen Auffassungsgabe und ihrem Gesamtblick schließt sie schnell vom Operativen auf das Strategische, vom Kleinen aufs Große und vice versa. Petra Zander zeichnet sich aus durch ihre Ehrlichkeit, Offenheit und ihr Verantwortungsgefühl. Die Freude an der Arbeit ist bei ihr ansteckend. Werte wie Integrität, Fairness, Empathie, Vertrauen und Wertschätzung bestimmen, ob sie einen Auftrag annimmt. Einmal entschieden adoptiert sie gleichsam auf Zeit das Unternehmen und fördert es in allen Bereichen. Ihre wohlwollende Direktheit ist ein Geschenk für Geschäftsführer, die sie als Entwicklungspatin (auf Zeit) an Bord nehmen. Als Coach für Unternehmer/innen und Führungskräfte hat sie ein spezielles Programm entwickelt: Andanto, das Intensivcoaching von Zander Management.  [mehr...]

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