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Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Beraterin und Coach für die Begleitung von Veränderungsprozessen

Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, Change Management, Begleitung von Veränderungsmaßnahmen. “People make the difference” ist der Grundsatz von Judith S. Müller im Personalmanagement. Auf dieser Basis baut sie die Brücke zwischen Leistungs- und Mitarbeiterorientierung und schafft Motivation für Veränderungen, Zufriedenheit und Erfolg. Judith S. Müller begleitet seit vielen Jahren erfolgreich Unternehmen und Menschen in Veränderungsprozessen, wie z. B. Post Merger Integrationen, Aufbau- und Reorganisation von Unternehmens- und Personalbereichen, Talentmanagement, Karriereberatung und Outplacement. Arbeitsweise: Sie steht für innovative und pragmatische Lösungen sowie deren schnelle und trotzdem mitarbeiter-orientierte Umsetzung.  [mehr...]

Experte für ganzheitliche Autohausentwicklung

Betriebswirt, Experte für Autohausentwicklung mit den Schwerpunkten Visionen planen und umsetzen. Peter-Christian Rabeneck trainiert und coacht Personalführung und Motivation, Verkauf- und Servicepersonal sowie ganzheitliche Prozessberatung. Qualifikation: Projektmanagement, LifeCoaching, lizensierter Train the Trainer des NLP of Society, Transaktonsanalyse. Ehemaliger Automobilverkäufer, später Geschäftsführer eines Autohauses und Leiter der betriebswirtschaftlichen Beratung Mercedes-Benz. Die Arbeitsweise von Peter-Christian Rabeneck ist geprägt von seiner umfassenden Bestandsanalyse, zielgerichteter Entwicklung und der Begleitung der Akteure zu den ambitioniert gesteckten Zielen.  [mehr...]

Personal-Profi für Motivation, Führung und Veränderung

Bankkauffrau und Rechtsanwältin, Trainerin, Coach und Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Resourcing, Training & Development, Competency- und Performance Management, Leadership, Teamentwicklung, Change-Management, Compensation & Benefits, Labour Relations und Arbeitsrecht. Barbara Reinshagen verfügt über langjährige Management- und Führungserfahrung im In- und Ausland als Personalleiterin einer deutschen Großbank. Ihr Alleinstellungsmerkmal als Inhaberin einer Personal- und Organisationsberatung: Die enge Verknüpfung von Arbeitsrecht mit operativem sowie strategischem Personal-Management. Besondere Herangehensweise: Leistung und Professionalität mit klarer Kunden- und Ergebnisorientierung, gepaart mit Vertrauen, partnerschaftlicher Zusammenarbeit, Einfühlungsvermögen und Authentizität. Frau Reinshagen hat sich insbesondere auf Coaching für berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte spezialisiert. [mehr...]

Experte und Generalist für Mitarbeitermotivation und Kundenbegeisterung

Speaker, Trainer, Berater, Coach, Moderator, Bestsellerautor mit den Schwerpunkten Servicequalität und Kundenbindung, Mitarbeiterführung und Motivation, 50plus (Best Ager). Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität. Er begeistert durch seinen mitreißenden und humorvollen Vortragsstil bereits über 50.000 Zuhörer. Er war über 30 Jahre in leitenden Funktionen im Dienstleistungsbereich tätig. Seine Spezialität sind Vorträge vor großem Publikum. Er bringt keine theoretischen Konzepte, sondern Praxis pur mit vielen sofort umsetzbaren Beispielen. Auf Grund seiner Erfahrung wirkt er bei den Zuhörern authentisch und glaubhaft. Er war viele Jahre Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist nun Dozent an mehreren Fachakademien in Deutschland, sowie an der Donau-Universität Krems. Er ist Expert-Member im Club 55, der Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Professional Speaker der GSA, seit vielen Jahren Top 100 Excellence Speaker, Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Q-Pool 100. Auszeichnung zum Qualitätsexperten 2009 durch das Qualitätsnetz der Erfolgsgemeinschaft. Trainer des Jahres 1999 in Deutschland. 2007 wurde er vom TÜV Rheinland zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel „tested Kundenzufriedenheit Seminare“ ausgezeichnet. Seine Vortragstitel sind „Die Vergissmeinnicht-Strategie®- beim Kunden positiv in Erinnerung bleiben“, „Lustarbeit statt Frustarbeit – wie Führungskräfte Spitzenleistungen ermöglichen“, „Motivierte Mitarbeiter = Begeisterte Kunden = Mehr Verkaufen“, „Wettlauf um die Alten (50plus) – Profitieren Sie von der Demografie“. Zahlreiche Publikationen zu diesen Themen: „Wie Sie Kunden zu Partnern machen“ (5.Auflage), „Profis im Finanzvertrieb“, „Wettlauf um die Alten“, „Die Vergissmeinnicht-Strategie“.  [mehr...]

Senior Expert für Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung und systemisches Coaching

Dipl. Pädagoge, systemischer Coach, Potenzialanalyst, Trainer mit den Schwerpunkten Team- und Führungskräfteentwicklung. Matthias Siebert ist Erfinder und Anbieter eines innovativen Konzepts zur Teamentwicklung: RowingTeam® - Teamentwicklung auf dem Wasser, gemeinsam mit dem deutschen Ruderachter (Nationalmannschaft). Er gilt als erfahrener Experte für schwierige Moderationen, Prozessbegleitung im Teambuilding, Konfliktmoderation und strategische (Neu-)Ausrichtung von Teams und ihren Führungskräften mit Fokus auf Lösungsorientierung und systemischer, nachhaltiger Entwicklung. Seine weiteren Themen sind Personalführung, Motivation, Verkauf und Kundenorientierung. Matthias Siebert zeichnet sich durch seinen authentischen, konstruktiven Stil aus, weshalb gerade Unternehmen, die sich mit ihren Belegschaften in schwierigen Veränderungs- und Umbruchphasen befinden, auf ihn und seine Arbeit vertrauen.  [mehr...]

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