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Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Ursu Mahler, 1948
Systemische Expertin, Managementtrainerin und Coach für weibliche und männliche Führungskräfte, für MitarbeiterInnen aller Bereiche und Branchen: „Nicht Handeln heißt zustimmen!“

Sozialpäd. und psychologische Ausbildungen (Psychodrama, Gestalttherapie), Managementtrainerin, Professional Speaker und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Nachwuchsführung, Assistenz. Sie zählt zu den besten und gefragtesten Trainerinnen Deutschlands und erntet - wo immer sie auftritt - begeisterte Zustimmung. Ihre Trainings und Vorträge sind gleichermaßen Ereignis, Erlebnis und Entwicklungsmöglichkeit für die Teilnehmer/innen. Witzig, pfiffig, packend und unter die Haut gehend werden Themen präsentiert und gemeinsam erarbeitet. Ursu Mahler trainiert und coacht Sekretärinnen, Assistentinnen, Co-Managerinnen ebenso wie (Nachwuchs-)Führungskräfte und erfahrene Vorstände. In ihre Arbeit fließen Inhalte aus der systemischen Beratung und Supervision, der Aufstellungsarbeit und dem NLP ein. Zusätzlich ist sie zertifizierte DISG-Trainerin. Sie lebt, was sie lehrt und überzeugt durch hohe Fachkompetenz, natürliche Ausstrahlung und Glaubwürdigkeit. Auszeichnungen und Mitgliedschaften: Teaching-Award in Gold 2002 durch ZfU, Business School Schweiz, Professional Member of GSA und im Forum „Werteorientierung in der Wirtschaft“, Mitautorin des Buches „Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat…“ - 25 verblüffende Coaching-Geschichten. Autorin vieler Fachbeiträge, (Fern-) Lehrgänge und Buchbeiträge. „myself“ 07/08: Beitrag über Ursu Mahler als Coach, „Für Sie“ 06/09: Stressfrei leben und arbeiten als Coach, „myself“ 11/09: Job-Special kürt Ursu Mahler und sechs Kolleg/innen zu "Deutschlands Karrierehelfern".  [mehr...]

Expertin für wertschätzende, systemische Führungskräfteentwicklung

M.A., Studium der Germanistik, Psychologie mit dem Schwerpunkt Kommunikations- und Kognitionspsychologie und Philosophie. Stephanie Markstahler arbeitet von Düsseldorf aus deutschlandweit als Beraterin, Personal- und Organisationsentwicklerin und Trainerin mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung, Konfliktmanagement und Teamentwicklung mit systemischem Hintergrund. Ihre Erfahrungen reichen vom Einzelcoaching über Trainings bis hin zur Konzeption und Moderation von Großgruppenveranstaltungen (500 Personen) und der Begleitung komplexer Veränderungsprozesse. Stephanie Markstahler blickt auf über 500 Stunden Selbsterfahrung in Psychodrama nach Moreno und Fortbildungen in gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg zurück. Gemeinsam mit Ihren Kunden blickt Sie allerdings lieber nach vorne – dabei leitet sie Prozesse ziel- und handlungsorientiert, ernsthaft und humorvoll, manchmal über wichtige Umwege, aber immer mit dem analytischen Blick auf das Ganze und Wesentliche. Stephanie Markstahler arbeitet mit vielen innovativen und mutigen Menschen zusammen. Schön, wenn Sie dazu gehören!  [mehr...]

Expertin für internationale Führungskräfteentwicklung

Dipl.-Psychologin, Trainerin, Coach, Beraterin mit den Schwerpunkten internationale Führungskräfteentwicklung: Führungskräfteentwicklung für viele Ebenen, Assessment- und Development Center, Changemanagement. Ausbildungen als Kommunikations- und Verhaltenstrainerin, systemischer Coach/Supervisor (DGSF, Lehr Coach (DGSF). Arbeitsweise: Laura Schwan besticht durch Ihre klaren, gezielten, kultursensiblen Interventionen, sie verbindet Frische mit Nachhaltigkeit. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch.  [mehr...]

Fülle und Verbundenheit auf allen Ebenen kultivieren

Studium der Anthropologie, Ethnologie und Vor- und Frühgeschichte, Diplom-Kauffrau (EBS Oestrich-Winkel, Paris, London), Diplom-Psychologin, Unternehmerin, Anbieterin einer Coaching Ausbildung, Coach mit internationaler kulturübergreifender Erfahrung. Alexandra Schwarz-Schilling bietet folgende Themen: Persönlichkeitsentwicklung, nachhaltiges unternehmerisches Denken, mitarbeiterorientiertes Führen, PaarCoaching, Kompetenzen: komplexe Zusammenhänge erkennen und nutzen, Entwicklung von menschen- und lebensfreundlichen Visionen. Buchautorin und Kooperation mit Christin Müller. Coachingsprachen: Deutsch, Englisch.  [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Experte für strategische Personal- und Führungskräfteentwicklung im globalen Kontext

Diplom-Psychologe, Berater und Experte für strategische Personal- und Führungskräfteentwicklung im globalen Kontext. Geschäftsführer von atrain, einem Beratungsunternehmen mit Standorten in Deutschland, den USA und Hong Kong. Joachim Stempfle unterstützt Menschen in Organisationen darin, sich selbst und ihre Umwelt fortlaufend weiterzuentwickeln und zu verändern. Als Geschäftsführer von atrain berät er Unternehmen dabei, ihre Personal- und Führungskräfteentwicklung strategisch neu zu gestalten und global auszurichten. Gemeinsam mit einem Team von Experten in mehreren Kontinenten begleitet er Organisationen bei der Gestaltung und Umsetzung von standortübergreifenden Programmen zum Talent Management und zur Führungskräfteentwicklung. Joachim Stempfle verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Gestaltung von Assessment und Development Center-Verfahren, Kompetenzmodellen, Performance Management Systemen, integrierten Trainings- und Entwicklungsprogrammen sowie Personalauswahlverfahren im globalen Kontext. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Leidenschaft, zu lernen, zu wachsen und zu gestalten.  [mehr...]

Experte für Burnout und Arbeitspsychologie

Diplom-Psychologe (Univ.), ausgebildeter Business Coach, Speaker und Autor des Sachbuch-Bestsellers „Feierabend hab’ ich, wenn ich tot bin. Warum wir im Burnout versinken“ (4. Auflage). Professional Member der German Speakers Association, Betreiber eines Fachblogs zu Coaching und Psychologie. Schöpfer des Begriffs „Struktureller Burnout“ und des INSEL©-Modells. Gefragter Interview-Partner für Medien (TV, Hörfunk, Print): Bayerischer Rundfunk, SWR, Deutschlandradio, Süddeutsche Zeitung, taz etc. Laufend als Referent und Berater mit dem Schwerpunkt Burnout, Arbeitspsychologie und psychologische Führung in Unternehmen tätig. Anders als klassische „motivational speaker“ legt er Wert auf Informationen mit Tiefgang und wissenschaftlichem Hintergrund. Kein „Tschakka-Tschakka“ oder Kratzen an der Oberfläche. Seine Botschaft: Nur mit der Umsetzung (neuro-)psychologischer Erkenntnisse kann „Management von Menschen für Menschen“ im 21. Jahrhundert gelingen!  [mehr...]

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