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Bilingualer Leadershipexperte mit viel Humor, Methodenreichtum und Erfahrung

Studium der Philosophie in York (UK), Trainer, Coach mit den Schwerpunkten Teamentwicklung, Leadership, Kommunikation, Rhetorik, Präsentation, Special Events, International Leadership Development. Ob beim Soft Skills Training auf Teamleiter-Ebene oder bei der Begleitung von Strategie-Entwicklungen auf Top-Management Niveau: Business Coach John Paul Atkinson überzeugt bei seinen Trainings und Workshops konzeptionell durch den Einsatz ausgewiesener interaktiver Methoden, durch die er - gepaart mit seinem originären Arbeitsstil - Herz, Hirn und Hand seiner Teilnehmer anspricht. Der bilinguale Kommunikationsexperte und erfahrene Sprachtrainer hat drei große Leidenschaften: Kommunikation, Schachspielen und das Musizieren. Seine kreative Grundausrichtung, mentale Flexibilität und Präsenz machen seine Trainings zu den Schwerpunkthemen Kommunikation, Präsentieren, Sales und Kreativität so gewinnbringend und einzigartig. John Paul Atkinson verbindet analytische Schärfe sowie Einfühlungsvermögen mit britischem Humor und (deutscher) Ergebnisorientierung. Gerade auch als native English Speaker zählt er zu den erfahrenen Top-Weiterbildungsexperten, insbesondere dann, wenn es um international ausgerichtete Personalentwicklungsaktivitäten geht.  [mehr...]

Mag. Dr. Magda Bleckmann
Die Expertin für Erfolgsnetzwerke

Promovierte Betriebswirtin, Unternehmerin, Trainerin, Bestsellerautorin, Rednerin, Coach mit den Schwerpunkten Networking, Small-Talk, Beziehungen herstellen und nutzen. Magda Bleckmann hat über 15 Jahre Erfahrung in der österreichischen Spitzenpolitik als Fraktionsführerin, Nationalratsabgeordnete und Landesrätin. Ihr Buch „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“ ist zum Standardwerk in vielen Chefetagen geworden. Sie lebt das, wovon sie spricht und bringt ihre Expertise in der German Speakers Association, in verschiedenen Expert Groups der Wirtschaftskammer Österreich und anderen Managementzirkeln ein. Die Expertin für Erfolgsnetzwerke und Kundenbeziehungsmanagement führt in die Kunst des Netzwerkens ein. Sie ermöglicht es, locker mit Menschen ins Gespräch zu kommen, sich überzeugend zu präsentieren, und steigert damit den Umsatz und Erfolg ihrer Klienten. Ihre Art ist geprägt von Frische, Charme, einem Quäntchen Vorderwitz und Professionalität, so wird Sie zur Bereicherung für jedes Networkingevent. Ihre Vorträge: „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“, „Nie wieder Akquise – seien Sie empfehlenswert“, „Ergreifen Sie für sich Partei – das politische Geschäft“.  [mehr...]

Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Karriereberatung, Expertin für Einkaufsprozessoptimierung

Textilbetriebswirtin (BTE), Coach, Beraterin und Trainerin mit den Schwerpunkten Zeit- und Selbstmanagement, Moderation, Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereberatung, Verhandlung und Einkauf. Mehrjährige Weiterbildungen in diversen Coachingmethoden: NLP-Master (DVNLP), Business-Coach, Systemischer Coach (DVNLP), Ausbilder (IHK). Nach mehr als zehnjähriger Führungserfahrung in Einkauf, Warenwirtschaft und Produktmanagement trainiert Doris Deichselberger Verhandlungstechniken und optimiert Einkaufsprozesse. Sie liebt innovative und pragmatische Lösungen sowie deren schnelle und mitarbeiter-orientierte Umsetzung. Mit besonderem Engagement begleitet Doris Deichselberger seit vielen Jahren sehr erfolgreich Führungskräfte und Unternehmer im Einzel-Coaching. Dies beinhaltet das Erkennen eigener Motive und Werte, die Veränderung des Blickwinkels sowie das Erarbeiten neuer Handlungsweisen, Möglichkeiten und Lösungen. Doris Deichselberger bietet u.a. Persönlichkeitsseminare auf Fuerteventura an.  [mehr...]

Expertin mit dem Schwerpunkt Kommunikation, Schlagfertigkeit, Gender, Diversity

MA Romanistische Literaturwissenschaft/Geschichte, Journalistin, Dozentin, Trainerin, Coach für Kommunikation und Rhetorik, Schlagfertigkeit, Gender und Diversity. Saskia Dürr hat ihr Berufserfahrung als Redakteurin und Moderatorin bei dem Bayerischen Rundfunk, der Süddeutsche Zeitung, ZDF, Arte, Radio Fritz (RBB), Radio Gong und Prinz gesammelt. Sie ist eine Meisterin des geschriebenen und gesprochenen Wortes. Ihre Themen sind im einzelnen Business Rhetorik, Gender Rhetorik, Mann/Frau Kommunikation, Führungskommunikation. Darüber hinaus bedient sie Themen wie Verhandlung, Konfliktmanagement, Stressmanagement und Teambildung. Immer dort, wo Menschen in ihrer Kommunikation entscheidende Weichenstellungen auslösen oder eben auch verhindern, ist sie genau richtig. Sie ist gleichermaßen empathisch und direkt, sie vermag es, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen und zu strukturieren. Dabei bleibt sie erfrischend „unaufgeregt“, humorvoll und auch gern einmal selbstironisch. So gehen ihre Teilnehmer und Coachees gern mit, wenn Sie Impulse setzt. Ihre Trainingssprachen sind auch englisch und französisch. Saskia Dürr ist Jurorin für den Debattierclub München und die Deutsche Debattier Gesellschaft. Geistreich, das ist ihre Art.  [mehr...]

Top-Experte für Rhetorik & Internet-Rhetorik (Web 2.0/3.0) - explosiver Sympathieträger mit Herz

Speaker, Autor, Trainer und Berater für Rhetorik und strategische Kommunikation in Marketing, Sales und Social Media berät er Investoren und Kommunen in seinem Bamberger Institut. Ehlers ist Meister im Umgang mit den kommunikativen Werkzeugen der Zeit: Kommunikation 2.0 - Impulsvorträge: Social Media, Verkauf, Generation Y, "Fish! Motivation" (mit dem Pseudonym Dr. Hein Hansen "rockt" er ganze Säle). Michael Ehlers ist Präsident des "Brose Baskets Business Club" und Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Er trainiert seit über zwei Jahrzehnten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Top-Manager, Profi-Sporttrainer und viele mehr. Ehlers beherrscht die Kunst der Rhetorik und wendet sie selbst auf zahlreichen Veranstaltungen als Keynote-Speaker oder Moderator von Großveranstaltungen an. Michael Ehlers berichtet von Social Media als dem der Mega-Trend, der die Kommunikation auf dem Erdball bereits verändert hat und noch viele Wellen schlagen wird. facebook, Twitter, Xing & Co. verdichten die Kommunikation - auch für Ihr Unternehmen. Als profunder Kenner der Social Media Entwicklungen widmet er sich dem Social (Media) Commerce als der Zukunftsdimension von kunden- und bedürfnisfokussiertem Onlinemarketing. Seine Vorträge sind ebenso humorvoll, direkt und unverblümt wie informativ und unvergesslich. Er ist wovon er erzählt, ein „Social Media Taifun“ und zeigt auf, wie Unternehmen heraus kommen aus dem „Sturm im Wasserglas“ hin zur Social Media Sogwirkung mit Umsatzgarantie. Sein Buch `Kommunikationsrevolution Social Media: Die Kommunikationswerkzeuge der neuen Generation´ ist bereits kurz nach Erscheinen ein Bestseller.  [mehr...]

Expertin für Integrierte Entwicklungsprogramme Projektmanagement & Führung

Internationale Trainerin, Beraterin, Dozentin (Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn) und Coach mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Führung, Nachwuchsführung, Konflikttraining, Moderation, Präsentation, Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung und Zeitmanagement. Annette Hentschel bringt Erfahrungen aus der Steuerung int. Großprojekte, aus ihrer Geschäftsführungstätigkeit, als Weiterbildungsreferentin und Personalentwicklerin (Baan Deutschland) mit. Ihre Besonderheit: Annette Hentschel gewinnt mit ihrer sympathische Direktheit und hinterlässt Spuren des Wachstums, der Bereicherung und der positiven Nachdenklichkeit. Sie verfügt über eine sehr hohe Prozesskompetenz, vermittels derer sie auch "schwierige", wenig motivierte Gruppen souverän führt und begeistert. Ihre Trainingssprachen sind Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Dr. phil. Dipl. Ing. Grigori Katsakoulis
Polyglotter Kommunikationskünstler, versierter Trainer, systemischer Coach, int. FK-Berater

Dr. phil. (Selbstbewusstseins-Theorie bei Kant), Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik, Studien der Philosophie, Politologie und Französische Philologie, Trainer, systemischer Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Dialektik, Rhetorik, Persönlichkeit. Des Weiteren bietet er Systemische Führung, Ausbildung von Trainern, Moderatoren und Coaches, Coaching von Führungskräften, Strategieentwicklung und Prozessbegleitung. Seit über 20 Jahren ist Dr. phil. Dipl. Ing. Grigori Katsakoulis mit seiner Firma Dialogos Managementtraining in der Entwicklung von Fach- und Führungskräften tätig. Entwicklung – die eigene und die seiner Teilnehmer – ist das Grundthema seiner beruflichen Tätigkeit geworden. Nach einer frühen Trainerausbildung holte er sich weitere Kompetenzen in einem zweijährigen Post-Graduate-Studium Weiterbildungsmanagement, einer eineinhalbjährigen Ausbildung zum systemischen Coach und schließlich als bisher letztem Schritt eine Ausbildung zum Trainer für Stressentlastung und Self-Coaching. Dr. Katsakoulis arbeitet mit großer Leidenschaft an der Entwicklung von Fach- und Führungskräften. Seine Zielgruppe geht bis ins oberste Management, z. B. Geschäftsführer von Automobilzulieferern und Vorstände von Krankenkassen, interkulturelle Projekte z. B. mit deutschen und arabischen Energieversorgern. Eine seiner privaten Leidenschaften sind Gesang und Dichtung als Kontrapunkt zum intensiven Berater-Alltag. Er spricht neben Deutsch, selbstverständlich akzentfrei auf dem Niveau eines Muttersprachlers, Griechisch, Englisch und Französisch. Dr. Katsakoulis ist Mitglied der Hans Jonas Gesellschaft Berlin und der Systemischen Gesellschaft (SG).  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Executive Coach und Expertin für berufliche Neuorientierung und Career Conselling

Executive Coach, Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunkten: Führungskräfteentwicklung, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und dem Begleiten von beruflichen Veränderungsprozessen. Sabine Lanius ist seit rund 15 Jahren in der Beratung und Führungskräfteentwicklung aktiv. Bei Ihrer Tätigkeit verbindet sie langjährige Erfahrung aus Management und Vertrieb mit ihrer Coach-Expertise: Sie kombiniert konsequent unternehmerisches Denken mit Coaching-Know-how, was die Grundlage für die Zufriedenheit und den Erfolg ihrer Kunden schafft. Zusätzlich zum Studium der BWL- und VWL in Mainz und Frankfurt hat sie kontinuierlich Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Coaching, Leadership, Persönlichkeitsentwicklung (u.a. NLP, Systemische Beratung und Aufstellungsarbeit), Management-Diagnostik, Kommunikation und Körpersprache sowie alles rund um das Thema Bewerbungen erfolgreich absolviert. Ihre Arbeitsweise als Executive Coach ist von klarer Analyse, Wertschätzung und dem tiefen Verständnis für Menschen in komplexen Leistung- und Führungssituationen geprägt: dabei schöpft sie aus einem reichen und praktischen Fundus aus Tools, Kenntnissen und Fertigkeiten. Durch ihre herzliche, empathische und begeisternde Art, ihre Kompetenz und ihr Interesse an Menschen unterstützt sie ihre Kunden bei ihrer Entwicklung und persönlichem Wachstum. Aufgrund ihrer breit gestreuten Kompetenzen und Erfahrungen ist Sabine Lanius die ideale Partnerin für berufliche Veränderungsprozesse und Führungsthemen.  [mehr...]

Dozent für Kommunikation(-smanagement) und Präsentation, Cross Media, Präsentationscoaching, Moderator (TV & Radio & Bühne)

Medienexperte, Agenturchef, Marketingexperte, Hörfunkjournalist, Zeitungsjournalist, Kommunikationscoach (Rede, Moderation, Medienverhalten, Marketing). Michael Lein bringt die Sache auf den Punkt, lebt und liebt die Kommunikation in allen Facetten. Seine langjährige Tätigkeit u.a. als Kommunikationscoach, Programmchef verschiedener Radiostationen, TV-Moderator, Radiomoderator (Morning Show) und Journalist mit Fingerspitzengefühl schärfte seine Sinne im Umgang mit dem, was die Menschen fühlen und wie sie mit emotionalen Präsentationselementen gefesselt werden. Als Experte für crossmediale Werbekampagnen (Dozent für Cross Media an der Privatuniversität Campus M21) kennt er die Kniffe und Hebel, um das Werbebudget gezielt einzusetzen, Streuverluste zu vermeiden und die perfekte Strategie für die Platzierung einer Marke, eines Produktes oder eines Unternehmens in den richtigen Werbemedien gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln. Seine Kunden sind in erster Linie Eigentümer, Vorstandsvorsitzende, Geschäftsführer, Marketingchefs- und Abteilungen mittelständischer Unternehmen. Gerade hier führt die crossmediale Optimierung schnellstmöglich zu einer nachhaltigen und zielführend Positionierung des gewünschten Objekts. Als versierter TV-, Radio und Bühnenmoderator transportiert er jedes kommunikative Element mit Freude, Emotion, Gelassenheit, Humor und feinem Fingerspitzengefühl für die Menschen ins Auditorium.  [mehr...]

Dipl.-Verwaltungswirt Gerd Ley, LL.M. (Oec.), 1952
Wirtschaftsmediator, Wirtschaftsjurist für Arbeitsrecht, Compliance, Corporate Governance, Krisenkommunikation, Verhandlungsmanagement, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht

Ausbildung Industriekaufmann, Studien: Verwaltungswissenschaften FHSöV NW, Rechtswissenschaften, Fortbildungsstudium in Arbeits- und Organisationspsychologie sowie BWL mit dem Schwerpunkt Personalwesen (AKAD), Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (BM) bei Zweisicht, Ausbildung Konfliktmanagement bei Friedrich Glasl, Ausbildung Personal-Coach/Psychologischer Berater bei Björn Migge, akkreditierter Trainer/Berater für Team-Management-Systems (TMS)®, Ausbildung zum Trainer für sozial-psychologische Verhaltenstrainings (in Zusammenarbeit mit dem Max-Planck-Institut für Psychologie, München) uvwm.. Gerd Ley bietet die Schwerpunkte Wirtschaftsmediation, Individualarbeitsrecht mit den Bezügen zum Kollektiven Arbeitsrecht, Compliance und Corporate Governance für KMU, Konfliktmanagement rund um das Arbeitsleben, Kommunikation, Rhetorik und Verhandlungsmanagement (auch für Juristen), Krisenkommunikation, Teambildung und Teamentwicklung. Gerd Ley war vor seiner Selbstständigkeit 15 Jahre in leitenden Funktionen des Öffentlichen Dienstes tätig. Neun Jahre Behördenleiter, drei Jahre Referatsleiter in einem Ministerium, zuletzt Polizeivizepräsident. Parallel hierzu war er 12 Jahre Dozent für verschiedene Rechtsfächer an der Sächsischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie. Zuvor war er sechs Jahre lang Dozent für verschiedene Rechtsfächer, insbesondere Straf- und Strafverfahrensrecht sowie Eingriffsrecht (Grundrechtseingriffe im Ermittlungsverfahren) an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln. Gleichzeitig war er als Mitglied einer Prüfungskommission des Landesprüfungsamtes für Verwaltungslaufbahnen NW (gehobener Dienst) tätig. Autor zu öffentlich-rechtlichen Themen (wissenschaftliches Lehrbuch, verschiedene Aufsätze). Zehn Jahre ehrenamtlicher Richter an einem Arbeitsgericht und fünf Jahre ehrenamtlicher Richter am Oberverwaltungsgericht des Freistaates Sachsen. Gerd Ley ist als Trainer, Berater und Referent für Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen tätig (von Einzelpersonen über KMU bis Großunternehmen und Rundfunkanstalten). Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist er ehrenamtlicher Mitarbeiter der Opferschutzorganisation „Weißer Ring“ und Mitglied der Arbeitskreise Compliance und Arbeitsstrafrecht der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung (WiStV e.V.). Seine Arbeitsweise: Humorvoll verpackt, werden auch juristische Inhalte als leichtverdaulich empfunden. Konfliktlösungen sind nicht die Aufgabe des Mediators/Konfliktmanagers. Er ist verantwortlich dafür, dass die Konfliktparteien die für sie beste Lösung finden. Gerd Ley ist Lösungshelfer, wenn Parteien und Standpunkte festgefahren sind.  [mehr...]

Sarah Liu, 1981
Mehrsprachig versierte Seminarschauspielerin, Moderatorin, Prozessbegleiterin

Staatsexamen LA Germanistik/ Anglistik (Universität Osnabrück), Ausbildung (zertifiziert) zur Seminarschauspielerin am Institut Synergie GmbH, Vlotho, NLP-Ausbildung in Berlin, Train the Trainer-Seminar für den Einsatz von Seminarschauspielern, Institut Synergie GmbH, Vlotho, internationale Weiterbildungen in Schauspiel, Moderation, Improvisation (Deutschland, UK, USA) u.a. zu den Themen Interviewführung, Authentizität und Szenenarbeit, Schauspiel- und Musicalausbildung (Stairs up/ Osnabrück). Sarah Liu arbeitet als Seminarschauspielerin und Moderatorin. Sie verbindet Humor, Techniken der Spiegelung, Ad-Hoc-Inszenierungen und Moderation zu einem wirksamen Entwicklung Parcours für ihre Teilnehmer. Sie setzt ihr Können in den Bereichen Führung, Sales, Konfliktgespräche, Präsentation, Rhetorik (auf Deutsch, Englisch und Niederländisch) ein. Ihre erfrischende Art, ihre Authentizität und ihre Direktheit machen sie zu einer unvergesslichen Begleiterin von Menschen in deren Entwicklung. Sie vergisst auch ihre Wurzeln nicht und ist als Schauspielerin und Moderatorin in Film / Fernsehen / Theater und auf Events/ Messen/Galas aktiv.  [mehr...]

Internationaler Experte für strategisches Verkaufstraining

Internationaler Trainer, Executive Coach, Institutsleiter und Coach mit den Schwerpunkten Führungstraining, Verkaufstraining, Team-Selling, Kommunikations- und Rhetoriktraining, Telefontraining, Teamtraining, Messetraining, Change Management, Workshopmoderation. Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, President, Vorstand und Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten.  [mehr...]

Experte für Auftritt, Wirkung, Außenwahrnehmung, Rhetorik, Überzeugungsgabe

Speaker, Trainer, Coach mit den Schwerpunkten Rhetorik, Auftritt, Wirkung, Präsentation und Publikumswirksamkeit, Körpersprache, Smalltalk und Networking, sowie Etikette und Business-Knigge. Alexander Plath trainiert und coacht den (ersten) Eindruck, für ein überzeugendes, souveränes Auftreten, eine kompetente und sympathische Wirkung - kurz: für mehr Erfolg. Er ist seit 20 Jahren in Verkauf und Vertrieb aktiv und hat in dieser Zeit alle Stationen vom Verkäufer bis zum Direktor Vertrieb Ausland und Pressesprecher eines multinationalen Unternehmens durchlaufen. Seit mehr als 10 Jahren trainiert und coacht er Führungskräfte und Verkäufer. Er überzeugt durch hohe Praxisnähe, Humor und Begeisterung. Er nimmt präzise wahr, wo seine Teilnehmer heute stehen und optimiert gemeinsam mit ihnen in Trainings oder Einzelcoachings ihr Auftreten und ihre Wirkung vor Kunden und Mitarbeitern für die Zukunft. Ob es Lampenfieber ist, Langeweile, Strukturlosigkeit oder schlicht Einsilbigkeit im Auftritt, er hilft Führungs-Persönlichkeiten, die etwas mitzuteilen haben, zu ihrem unvergesslichen Auftritt und ihrer authentischen und mitreißenden Wirkung. Seine Trainingssprachen sind Deutsch, Englisch, Französisch. [mehr...]

Top-Speaker zum Thema "Abschied vom betreuten Lesen – faszineren ohne PowerPoint"

Matthias Pöhm Top-Speaker zum Thema "Abschied vom betreuten Lesen – Faszineren ohne PowerPoint" Matthias Pöhm, Bestsellerautor, Trainer und Top-Speaker, ist einer der renommiertesten Schlagfertigkeits- und Rhetorikexperten in Deutschland. Die Presse bezeichnet ihn als den „besten Rhetoriktrainer im deutschsprachigen Raum“(Nord-West Zeitung). Matthias Pöhm hatte ein persönliches Schlüsselerlebnis: Er wurde als gewählter Personalvertreter spontan zum Reden aufgefordert und erlebte eine komplette Blamage vor der gesamten Belegschaft. Das war der Auslöser für ihn, das Rhetorikhandwerk wie ein Besessener zu lernen. Er ist Selbstheiler und weiss daher, wovon er redet. Heute coacht er Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft für deren öffentliche Auftritte und steht als gefragter Redner auf den grossen Bühnen.  [mehr...]

Expertin für Rhetorik, Präsentationstraining und souveränes Auftreten

Studium der Soziologie, Psychologie und Pädagogik. Coach, Trainerin und Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Potential- und Strategieentwicklung, Souveränitätstraining, Rhetorik und Körpersprache. Buchautorin, erfolgreiche Kongressreferentin, Fitnesstrainerin. Arbeitsweise: durch die Verbindung der unterschiedlichen Kompetenzen und die eigene Erfahrung schafft Nadine Rebel das Fundament ihrer Vorgehensweise auf welche sie gemeinsam mit ihren Kunden ein individuelles Haus mit Begeisterung baut, die die Nachhaltigkeit ihrer Vorgehensweise sichert.  [mehr...]

"Deutschlands Manager-Trainer Nr.1" (RTL)

Geschäftsführer des Management Instituts Ruhleder, führender Rhetoriktrainer, Speaker bei Großveranstaltungen, Top-Executive-Coach mit den Schwerpunkten Rhetorik, Dialektik, Vorträge bei Großveranstaltungen, Körpersprache, Etikette, Noch besser verkaufen. Rolf H. Ruhleder verlangt viel und gilt als „harter Hund” der Branche. Bringt die Redekunst und das Verhandlungsgeschick von Top-Managern, Politikern und Führungskräften auf Vordermann. Mit direkten und vor allem wirksamen Methoden. Er sagt und zeigt, was geht, wie es geht – und wie nicht. Und der Erfolg gibt ihm Recht. Im Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihre Geistesgegenwart und Schlagfertigkeit steigern, mit fairer Dialektik eigene Ziele realisieren und unfaire Dialektik erfolgreich abwehren und welche erfolgreiche Methoden der Einwandbehandlung es gibt. Rolf H. Ruhleder betreute bisher in rund 2.250 Seminaren mehr als 330.000 Menschen. Er veröffentlichte 17 Bücher mit einer Gesamtauflage von über 325.000 Exemplaren. Die von ihm trainierten Führungskräfte lernen, sich durchzusetzen und schwören auf ihn. Drei von vier seiner Seminarteilnehmer kommen auf Empfehlung von Teilnehmern, die bei Rolf H. Ruhleder bereits ein Seminar oder ein Training besucht haben. Arbeitsweise: Man lernt nur durch Schmerzen. Gleichzeitig nimmt er seine große Erfahrung humorvoll, das macht ihn so einzigartig. Deutschlands härtester und teuerster Verkaufs- und Rhetorik-Trainer mit einem Tageshonorar von 17500 Euro.  [mehr...]

Sven Sander, 1966
Experte für persönliche Wirkung, Schlagfertigkeit und Rhetorik

Trainer, Autor, Vortragsredner mit den Schwerpunkten Schlagfertigkeit, Rhetorik, Kommunikation, Vertrieb und persönliche Wirkung. Sven Sander hat das Management von der Pike auf gelernt. In verschiedenen Führungspositionen, u.a. als Service-Logistik-Manager von Deutschland und Osteuropa sammelte er einschlägige Erfahrungen, baute den Geschäftsbereich „Service“ eines börsennotierten Unternehmens auf und war ebenso erfolgreich als Geschäftsführer mehrerer Windpark-Betriebsgesellschaften tätig. Schon früh zeichnete sich seine Kommunikations- und Motivationsstärke ab, was dazu führte, dass er zum einen, bereits mit 27 Jahren als Mediator Vertrauensführungskraft und zum anderen firmeninterner Trainer für Vertrieb und Kommunikation wurde. Diese mehr als 20 jährige Erfahrung im Verkauf, Service, Führung sowie zahlreiche Trainer- und Coach-Ausbildungen garantieren ein sehr praxisbezogenes, umsetzbares und gleichzeitig unterhaltsames Training. Seit 2003 ist Sven Sander selbstständiger Trainer und Coach, trainiert Top- Manager und Politiker für Medienauftritte, Reden und Präsentationen und hat sich in kürzester Zeit einen Namen gemacht. Er zählt zu den gefragtesten Trainern und Vortragsrednern für die Themen "Schlagfertigkeit" und "Rhetorik". Unter anderem bietet Sven Sander ein Schlagfertigkeits-Seminar gemeinsam mit dem Medienstar und Multitalent Barbara Schöneberger an.  [mehr...]

Experte für professionelle Wirkung im Kundenkontakt

Verlagskaufmann (Bertelsmann), Studium der BWL und Theaterwissenschaften, Trainer, Speaker, Autor, Coach mit den Schwerpunkten Power of Performance, Verkauf, Vertrieb, Verhandlung, Positionierung, Präsentation, Körpersprache, Business Intuition, Potenzialentwicklung auf dem Golfplatz, Elevator Pitch. Langjährige Tätigkeit als Vertriebsleiter, Verkaufsleiter und Key Account Manager. Joachim Skambraks definiert die Standards für professionelle Verkaufsperformance durch den Elevator Pitch neu. Zahlreiche Artikel, Podcasts, Fernsehauftritte und sein Buch beweisen das. Joachim Skambraks gehört als „Excellent Speaker“ zu den TOP 100 Trainern und Referenten in Deutschland und ist Gründungsmitglied der GSA German Speakers Association und Mitglied der International Federation for Professional Speakers (IFFPS). Der Autor von sechs erfolgreichen Management-Büchern ist gefragter Referent und Trainer bei namhaften Unternehmen. Im Einzelcoaching berät er Geschäftsführer und Vorstände in ihrer Potenzialsteigerung durch Power of Performance. In seinen intensiven Trainings und Workshops trainieren seine Teilnehmer ihre professionelle Wirkung und verbessern so messbar ihre Ergebnisse. Aus der Beschäftigung mit den Aspekten des stressfreien Golfens entwickelte der passionierte Golfer das Coachingkonzept des GolfFlüsterers®. [mehr...]

Ingo Vogel, 1963
Experte für PowerSprache und Emotionales Verkaufen, Bestsellerautor

Ingenieurstudium, Top-Speaker, Bestsellerautor, Trainer: Ingo Vogel gilt als europaweit führender Experte für PowerSprache und Emotionales Verkaufen. Beide Systeme sind die faszinierende Essenz aus seiner 20-jährigen Verkaufspraxis im Vertrieb erklärungsbedürftiger Angebote nach seinem Ingenieurstudium und fast 10 Jahren im Profisport. Ingo Vogel ist 5-facher Buchautor mit ca. 1000 Presseveröffentlichungen und gefragter Gast in Radio und TV. Seine Kunden, von Allianz bis ZDF, nutzen sein „Top Emotional Selling“ schon seit Jahren als glasklaren Wettbewerbsvorteil. Auch er genießt damit quasi Alleinstellung am Markt. Ingo Vogel ist bekannt für mitreißende, atmosphärische Vorträge und innovatives Verkaufstraining, in dem er auch die brandaktuellen, äußerst faszinierenden Erkenntnisse des Neuromarketing nutzt. Er weckt in Führungskräften und Verkäufern emotionale Potenziale und motiviert so zu brillanter Verkaufsrhetorik, mehr Charisma, mächtigen Überzeugungsstrategien und neuer Abschlußstärke. Seine spürbare Leidenschaft, sein ansteckender Humor und sein fundiertes Experten-Know-how machen seine Vorträge und Seminare zum außergewöhnlich motivierenden, emotionalen Erlebnis. Ingo Vogels Credo: Spitzenverkäufer überzeugen ihre Kunden emotional – eben mit Charisma, Lust und Leidenschaft! [mehr...]

Hypnotiseur, Coach und Experte für hypnotische Kompetenzentwicklung

Hypnotiseur, Coach, Speaker und Trainer mit Schwerpunkt "Hypnose im Business". Jan von Berg hypnotisiert seit 20 Jahren – seit 10 Jahren hauptberuflich. Mit seiner Arbeit ist er seit vielen Jahren immer wieder als Veränderungs-Experte in den Medien vertreten (RTL, Pro7, WDR, COSMOPOLITAN). Aufgrund seiner fachlichen Expertise und seiner langjährigen praktischen Erfahrung als Coach und Therapeut zählt er heute zu den renommiertesten Hypnotiseuren im deutschen Sprachraum. Er begleitet Menschen und Organisationen bei deren Veränderungsprozessen – hin zu mehr Erfolg. Zu seinen Kunden zählen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Entertainment sowie Unternehmen. Jan von Berg sagt: „Es ist egal, ob sie bewusst oder unbewusst wissen, wie Veränderung funktioniert… Hauptsache, Sie tun es.“ Die unbewusste Seite des Erfolgs Hypnose als Veränderungs-Turbo Verändern Worte Ihr Verhalten? Natürlich. Sie verändern sogar Ihre Realität. In den Jahren seiner Selbständigkeit beweist Jan von Berg seinen Kunden täglich, dass Veränderungsarbeit mit Hypnose sehr effektiv wirkt. Er redet nicht nur über Hynose – er arbeitet auch in seinen Vorträgen mit ihr. Dazu verbindet er eine Vielzahl an Geschichten zu einem Meer aus Bildern im Kopf seiner Zuhörer. Und plötzlich zeigen die Impulse Wirkung: Die Zuhörer beginnen bereits während des Vortrags mit positiven Veränderungen. Durch seine humorvolle und wertschätzende Art und durch seine große Erfahrung als Hypnotiseur und Coach erreicht er eine lngfristige Wirkung bei seinem Publikum. Inhalte unterhaltsam und lehrreich vermitteln – das ist sein Ziel. „Einer der bekanntesten Hypnotiseure Deutschlands…“ (RTL) [mehr...]

Expertin für den professionellen Auftritt

Atem-, Stimm- und Sprechtherapeutin, NLP- MasterTrainer, Personal Performance Coach mit dem Schwerpunkt berufliche und persönliche Weiterentwicklung für ein souveränes Auftreten, eine klangvolle Stimme, klar und deutliches Sprechen, gelassen und professionell. Jessica Wahl bringt 10jährige Erfahrung aus mehr als 10.000 Einzeltherapien und Coachings in eigener Praxis und Trainingszentrum mit. Ihre Themen sind: Präsentation, Vortrag, Rede, Medientraining, Statustraining, Rhetorik, Körpersprache, Atmung, Stimm- und Sprechtraining, Bewerbungstraining, Assessment Center Vorbereitung, Führungskräftetraining und -entwicklung, Persönlichkeitsaufbau, Authentizität. Ihr Motto: Stimme Macht Persönlichkeit - VOICE YOUR BODY!®.  [mehr...]

Dr. phil. Gudrun Wilhelm, 1964
Expertin für Emotionale Intelligenz, Beziehungskompetenz, Persönlichkeitsentwicklung

Dr. phil. Dipl. Sportlehrerin, Executive Coach und Trainerin, Vortragsrednerin und ausgebildete Schauspielerin mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung Authentizität, Körpersprache, Kraft der Überzeugung, Kommunikation, Emotionale Intelligenz, Sozialkompetenz, Selbstmanagement, Team- und Organisationsentwicklung. Frau Dr. Gudrun Wilhelm arbeitet sehr achtsam, gleichsam liebevoll aber bestimmt. Sie verfügt über die Fähigkeit, gemeinsam mit ihren Teilnehmern neue Sichtweisen zu gebären, die veränderte Handlungsorientierung und frische Verhaltenswegen zulassen. Durch ihre Herkunft aus dem Leistungssport vermag sie, die Kraft einer Persönlichkeit heraus zu locken und mit der nötigen Erfolgskonditionierung zu verbinden.  [mehr...]

Experte und Managementtrainer für überzeugendes Auftreten

Peter A. Worel ist der Experte und Managementtrainer für überzeugendes Auftreten. Er hält seinen Kunden den Spiegel vor, damit sie erkennen, wie sie tatsächlich auf andere wirken. Der Top-Speaker, Top-Trainer, Berater, Buchautor („Türöffner zum Erfolg“, Wiley-VCH-Verlag) und studierte Wirtschaftsmathematiker war über ein Jahrzehnt als Führungskraft einer namhaften Bank tätig und erkannte durch seine Vorträge sowie Interviews in Funk und Fernsehen früh, wie wichtig ein vertrauensvoller Auftritt ist. Peter A. Worel liefert überdurchschnittlich hohe Qualität. Seine Kunden trainieren bei ihm neben den „Vokabeln“ besonders auch die „Grammatik“ überzeugenden Auftretens - nämlich Rhetorik, Etikette und Körpersprache je nach Persönlichkeit und Situation stimmig in Einklang zu bringen. Er zeigt, welche Macht das Unterbewusstsein im Umgang mit Menschen besitzt und wie vermeintliche Kleinigkeiten eine große Wirkung entfalten und darüber entscheiden, ob jemand seine Gesprächspartner für sich öffnen kann, oder ob sich diese verschließen. Zu seinen Kunden zählen Banken, Pharmakonzerne, Klein- und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie im Einzeltraining Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Sein Wirken ist erkenntnisreich, begeisternd sowie unterhaltsam, er bindet seine Teilnehmer aktiv mit ein. Dank der gehirnoptimierten Lernmethode können seine Kunden die vermittelten Inhalte länger als üblich im Gedächtnis abrufen und nutzen. Peter A. Worel bietet mehr als 20 Jahre Erfahrung, mehrere Tausend zufriedener Seminarteilnehmer und Einzelkunden, mehr Nutzen als üblich.  [mehr...]

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