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Profilprofi und Vermarktungs-Stratege

Politologe, Absolvent der Deutschen Journalistenschule München; Jon Christoph Berndt spricht auf kleinen und großen Bühnen, für zehn und für 2.000 Menschen, auf Deutsch und auf Englisch. Er gehört zu den führenden Spezialisten für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er hält keine Vorträge von der Stange, schließlich sind seine Zuhörer das auch nicht. Mit seinem Leitsatz "Wer bewegt wird, bewegt sich" und seinem unnachahmlichen Humor öffnet er zuerst die Herzen und erreicht dadurch anschließend die Köpfe. Wer lacht, lernt – dafür sorgt auch seine ihm eigene Art der gepflegten Provokation. All das veranlasst auch Unternehmer und Führungskräfte sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dazu, sich von ihm dabei begleiten zu lassen, Gutes noch besser zu machen. Jon Christoph Berndt strebt danach, mehr zu wissen und besser zu verstehen. Er ist der Überzeugung, dass morgen heute ist, und es ist ihm ein Anliegen, genau hinzuspüren, was das für uns bedeutet. Dafür pendelt er auch zwischen den Welten mit Erdung in München und ausgedehnten Zeiten im Ausland. All das gibt seinen visionären Themen und seiner Haltung Nahrung und Substanz. JCB ist vielfach im Fernsehen, von n-tv und RTL bis WDR und ZDF. Seine Spezialität ist live. Er ist gefragter Gesprächspartner in Presse und Radio, schreibt Kolumnen und ist Autor diverser Sachbücher und Ratgeber. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der brandamazing Unternehmensberatung in München. JCB ist Dozent an der Universität St. Gallen.  [mehr...]

Dr. Eva Brandt, 1972
Exclusive Coach for Top-Leaders

Dr. Dipl.-Päd., Erziehungswissenschaftlerin, Entwicklerin von Führungspersönlichkeiten, Unternehmensberaterin, Coach, Management-Trainerin, Rednerin, Wissenschaftlerin, Autorin. Dr. Eva Brandt bietet Führungstraining, Verkaufs- und Kommunikationstraining, Teamentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, die sie passgenau für erstklassige Führungskräfte großer Unternehmen individuell entwirft und zielorientiert umsetzt. Wissenschaft ist die Basis für effektive Performance im Training. Empathie ist der Schlüssel um die Bedürfnisse der besten Businesspersönlichkeiten in Erfolgsstrategien umzusetzen. Dr. Brandt gelingt es wie keiner anderen, Kommunikation spürbar und erlebbar zu machen und durch Ihre positive Aura auch die größten Zweifler auf den Pfad des Erfolgs zu führen. 2014 erweiterte sie ihr Portfolio im Bereich Gesundheitsmanagement und entwickelte die Lotus-Strategie® zur Steigerung der Stresskompetenz für Fach- und Führungskräfte. Dr. Eva Brandt ist Dozentin für Leadership-Personality bei der Boston Business School sowie an dem ZfU International Business School in der Schweiz. Sie ist NLP-Master, zertifizierter Business-Coach nach dem dvct, Inhaberin zahlreicher Trainier-Lizenzen (STRUCTOGRAM®, TRIOGRAM®; Schlüssel zum Kunden, BIP®, MDI-Insights® und Alpha-Skills®) und erhielt den Teaching Awart in Gold von dem ZFU (CH), wurde zum Senior Structogram Trainer ausgezeichnet und ist seit über 18 Jahren erfolgreich als selbständige Dozentin. Ihr neues Buch: `Zeitmanagement im Takt der Persönlichkeit´ ist soeben im beltz-Verlag erschienen.  [mehr...]

Der Experte für Effektivität und Produktivität, Speaker, Trainer und Coach

Die meisten Führungskräfte und Mitarbeiter kennen das: volle Terminkalender, endlose Meetings und tausende anstehende Aufgaben. Zeit und Ressourcen sind Mangelware in den meisten Unternehmen. Doch Mauro Cosetti zeigt, dass es auch anders gehen kann! Der vielbeschäftigte Spitzenmanager unterscheidet sich von den meisten anderen Managern dieser Welt durch eine überraschende Eigenschaft: Mauro Cosetti hat immer Zeit! 21 Jahre lang war Mauro Cosetti General Manager eines US- amerikanischen Technologieunternehmens und verantwortete dessen Geschäfte in Zentraleuropa. Er hat den Umsatz des Unternehmens innerhalb von zehn schwierigen Jahren von 60 auf 120 Millionen US-$ gesteigert. In seinen inspirierenden Vorträgen räumt der Top-Manager mit veralteten Glaubenssätzen auf. Mauro Cosetti zeigt, dass nachhaltiger Erfolg nicht auf viel Arbeit beruhen muss. Denn auch mit 50 Prozent der Arbeitszeit lassen sich 100 Prozent der Ziele erreichen. Umdenken ist angesagt! Mauro Cosetti zeigt, wie Sie mit einer neuen Vision und praktischen Handlungsanweisungen zu einem effektiveren Ressourcen-Management kommen und sich so endlich mehr Zeit verschaffen. Lernen Sie das Cosetti-Modell kennen, welches auf den langjährigen Erfahrungen des Spitzenmanagers basiert. Die Vorträge von Mauro Cosetti zeichnen sich durch ihre hohe Praxisrelevanz aus. Ob Mitarbeiter oder Führungskraft: Das Cosetti-Modell lässt sich im ganzen Unternehmen umsetzen. Mit seinen Coachings und Seminaren hat der Experte bereits tausende Zuhörer begeistert und inspiriert. Seine Vorträge werden für Großveranstaltungen und Kundenevents gebucht und sind der Höhepunkt jeder Veranstaltung. Durch seine lockere und motivierende Art zieht Mauro Cosetti das Publikum in seinen Bann und bietet Vorträge mit Mehrwert. Wenn in den Chefetagen das Schlagwort Produktivitätssteigerung fällt, steht sein Name ganz oben auf jeder Liste der Experten und Berater. Mit seinem COSETTI MODELL erreichen alle Ihre Ziele und keiner muss länger als 8 Stunden pro Tag arbeiten.  [mehr...]

Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Karriereberatung, Expertin für Einkaufsprozessoptimierung

Textilbetriebswirtin (BTE), Coach, Beraterin und Trainerin mit den Schwerpunkten Zeit- und Selbstmanagement, Moderation, Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereberatung, Verhandlung und Einkauf. Mehrjährige Weiterbildungen in diversen Coachingmethoden: NLP-Master (DVNLP), Business-Coach, Systemischer Coach (DVNLP), Ausbilder (IHK). Nach mehr als zehnjähriger Führungserfahrung in Einkauf, Warenwirtschaft und Produktmanagement trainiert Doris Deichselberger Verhandlungstechniken und optimiert Einkaufsprozesse. Sie liebt innovative und pragmatische Lösungen sowie deren schnelle und mitarbeiter-orientierte Umsetzung. Mit besonderem Engagement begleitet Doris Deichselberger seit vielen Jahren sehr erfolgreich Führungskräfte und Unternehmer im Einzel-Coaching. Dies beinhaltet das Erkennen eigener Motive und Werte, die Veränderung des Blickwinkels sowie das Erarbeiten neuer Handlungsweisen, Möglichkeiten und Lösungen. Doris Deichselberger bietet u.a. Persönlichkeitsseminare auf Fuerteventura an.  [mehr...]

Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Produktivitätsexperte

Der Buchautor, Vortragsredner und Coach gilt als führender Produktivitätsexperte für unternehmerisch denkende und handelnde Menschen, die anders arbeiten und mehr leben wollen. Impulse aus den Vorträgen und Veröffentlichungen des Effizientertainers ®werden von begeisterten Teilnehmern namhafter Unternehmen in ganz Europa erfolgreich umgesetzt. Martin Geiger genießt den Ruf eines praxisorientierten Produktivitätsexperten, der in seinen Vorträgen durch humorvolle Dynamik, mitreisender Rhetorik und eindrucksvoller Beispiele überzeugt. Die inspirierenden Keynotes des Vordenkers und Freigeists in Sachen Produktivität stellen das mitreißende Highlight jedes Programms dar. Unterhaltsam und praxisnah zeigt er die Trends des Geschwindigkeitszeitalters auf und liefert jedem Teilnehmer eine Fülle wertvoller Informationen sowie sofort umsetzbarer Impulse für ein neues Zeitbewusstsein. Zahlreiche Referenzen belegen das nachhaltige Ergebnis: Die begeisterten Zuhörer erzielen unmittelbar eine deutliche Steigerung ihrer persönlichen und unternehmerischen Produktivität. Die Europäische Trainerallianz zeichnete ihn hierfür 2015 als internationalen Top-Speaker aus.  [mehr...]

Systemische Führungskräftetrainerin und -coach mit unkonventioneller Sichtweise

Diplom-Sozialpädagogin (FH), staatlich anerkannte Erzieherin, systemische Trainerin, -Coach und Paar- und Familientherapeutin (DGSF) mit den Schwerpunkten Führung, Nachwuchsführung, Team(-Entwicklung), Konflikt, Kommunikation. Im Einzelnen steht Marianne Huber-Lederer für folgende Themen: Führungskräfteentwicklung, Grundlagen der Führung, Führungsverhalten und Wirkung, Konfliktmanagement als Führungsaufgabe, Führungstraining für Frauen, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Konstruktive Kritikgespräche, Besprechungsmanagement, Effektives Selbst- und Zeitmanagement, Selbstsicher auftreten und überzeugen, Stressumgang sowie Train the Trainer. Sie moderiert Strategieworkshops und bringt Ihre Expertise in Personal Recruiting Workshops und Klausurtagungen ein. Marianne Huber-Lederer fühlt sich in ihrem Element, wenn Widerstände und Blockaden sichtbar werden, wenn Menschen in ihrer Führungsrolle nicht mehr aalglatt durchführen, sondern wenn „Wachstumsschmerzen“ in Organisationen erlebbar werden. Dann greifen ihr Gespür und ihre Erfahrung. Mit Methoden und Interventionen aus der systemischen Organisationsberatung, der Gruppendynamik, der Kommunikationspsychologie, der Transaktionsanalyse, der Struktur- und Organisationsaufstellung und der Coachingarbeit schöpft sie und (ver-)hilft ihren Klienten und Teilnehmern zu neuen Lösungsansätzen, - zumeinst aus sich selbst heraus. Dabei geht sie mit großer Menschenliebe und -kenntnis, klar und unbestechlich, zuweilen provokant vor und gewinnt mit ihrem süddeutschen Timbre. Die ehemalige stv. Personalleiterin hat bei Peter Müller-Egloff, Hans Rosenkranz und Michael Stanislawski gelernt sich in ihrer weiblichen Führungsrolle zu reflektieren und zu behaupten und situativ gibt sie diese „Schätze“ weiter an ihre Teilnehmer/innen. Die ausgebildete TMS (Team Management) Beraterin überzeugt durch empathisch-klare Gesamtsicht der Persönlichkeit gepaart mit Intuitionsstärke für Entwicklungsimpulse. [mehr...]

Dr. Barbara Kleber, 1949
Expertin, Trainerin und Buchautorin im Bereich Assistenz und Sekretariat

Dipl.-Pädagogin, Sozialtherapeutin, Trainerin, Coach und Buchautorin mit den Schwerpunkten Zeit- und Selbstmanagement, Train the Trainer, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Business-Etikette. Mehrjährige Führungserfahrung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Bildungsmaßnahmen in Unternehmen. Trainerin (BDVT) und Coach (dvct). Durch ihre Arbeitsweise eröffnet Dr. Barbara Kleber ihren Teilnehmerinnen Möglichkeiten und Chancen, eingetretene Pfade zu verlassen und Neues zu wagen. Sie ist Mitglied des Deutschen Verbandes für Coaching und Training (dvct) und mehrfache Buchautorin. Ihre Arbeitsweise ist sachlich, humorvoll, zielorientiert.  [mehr...]

Glücksforscherin und Burn-out-Expertin

Abgeschlossenes Studium zur psychologischen Beraterin, Expertin (u.a. auch beim Hörfunksender SWR1), Unternehmerin, Rednerin, Hochschuldozentin, Autorin, Trainerin, Moderatorin, Coach mit dem Schwerpunkt Glücksforschung und Burn-out-Prophylaxe. Mit dem innovativen Mentaltraining Self-fulfilling Management® positionierte sich Simone Langendörfer als Beraterin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie coacht und sensibilisiert Führungskräfte, Unternehmer, Mitarbeiter und Privatpersonen. Self-fulfilling Management® ist ein Tool, das Elemente aus der Quantenheilung mit einem hocheffizienten Mentaltraining verbindet. In den Einzeltrainings mit Simone Langendörfer stehen die Rückkehr zu Lebensfreude, Erfüllung, Erkennen des eigenen Potentials sowie der eigenen Berufung, nachhaltige Gesundheit und Kreativität im Mittelpunkt. Viele Menschen weisen Energieblockaden auf, die sich als Burn-out und in anderen Krankheiten manifestieren. Mit der Rückkehr in die eigene Fülle, weg von einem fremdbestimmten Funktionieren im Hamsterrad, hat sie bereits unzähligen Menschen den Beginn eines vollkommen neuen Lebens geschenkt. Simone Langendörfer arbeitet in ihren Mentaltrainings gemeinsam mit ihren Klienten in der höchsten Bewusstseinsebene. Dabei werden problemorientierte Persönlichkeitsstrukturen, alte Glaubenssätze und Denkmuster aufgelöst. So hat jeder die Möglichkeit, ein neues, effizientes Bewusstsein für die persönliche Lebenssituation zu entwickeln und dieses in Leistungsstärke, Selbstverantwortung, dauerhafte Produktivität und ein Höchstmaß an Lebensqualität im beruflichen und privaten Bereich zu transformieren. Einzelpersonen trainiert sie individuell wie Spitzensportler. So können herausragende Ergebnisse erreicht und Potentiale neu entwickelt werden. Verbände, Unternehmen und Kongressveranstalter schätzen ihren leidenschaftlichen und authentischen Vortragsstil. 15 Jahre eigene Vertriebspraxis und jahrelange Erfahrung in Einzelcoachings, Seminaren, Workshops und besonders als Top-Speakerin haben Simone Langendörfer zu einer herausragenden Expertin heranreifen lassen. Als empathische Beraterin begleitete Simone Langendörfer unzählige familiengeführte Mittelstandsunternehmen beim Generationenwechsel und Einzelpersonen zu einem Höchstmaß an Erfolg und Lebensqualität. Seit 2008 wirkt sie mit verschiedenen Koryphäen aktiv in der Glücksforschung mit. Ihre Themen sind psychische Belastungen in der Arbeitswelt und die Bedeutung von Zufriedenheit und Selbstmotivation am Arbeitsplatz. Simone Langendörfer war als Glücks-Expertin in der BRIGITTE und schrieb eine eigene Kolumne für GO FEMININ, der europaweit bekannten Internetplattform für moderne Frauen.  [mehr...]

Konzeptionsstarke Personalentwicklerin und Moderatorin mit schneller Auffassungsgabe

Dipl.-Betriebswirtin (FH), Trainerin, Leitung Personalentwicklung, Coach mit den Schwerpunkten Veränderungscoaching, Nachwuchsführung, Human Resource Development, NLP, Strategiearbeit, Typologiearbeit und Wertearbeit, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement. Ausbildungen: Verhaltens- und Kommunikationstrainerin, NLP Master, Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie, Wing-Wave®-Coaching. Arbeitsweise: "Fast forward" - schnelle, punktgenaue Vorgehensweise in Verbindung mit einfühlsamer Kreativität. Tanja Monski ist erfahrene Workshop Moderatorin und ergebnisorientierte Macherin. Ihr Interesse und ihre Neugier an Projekten und Persönlichkeiten ermuntern sie, neue Wege zu gehen. Spinning und Cross Fit geben ihr Freiraum zum Denken und schaffen den notwendigen Ausgleich. Tanja Monski bringt über zehnjährige Berufserfahrung als Personalentwicklerin in Großkonzernen und im Mittelstand in ihre Trainings mit ein. Zudem ist sie Prokuristin eines inhabergeführten bundesweit agierenden Unternehmens in der Gesundheitsbranche. In der Funktion der Akademieleitung dieses Unternehmens ist sie für die Aus- Fort- und Weiterbildung von über 1.800 Mitarbeitern verantwortlich. Frau Monski fühlt sich ihrem erstklassigen Ruf als externer Sparringpartner für Business Trainings und Coachings verpflichtet und gestaltet die Zusammenarbeit mit ihren Kunden selbstbewusst, empathisch und verbindlich.  [mehr...]

„Den Diplom- und Wirtschafts-Psychologen Klaus Rempe kann man als mental-emotionale Tankstelle bezeichnen.“ (DIE WELT).

Diplom- und Wirtschafts-Psychologen, Redner, Keynote-Speaker, Trainer, Impulsgeber mit den Schwerpunkten Gehirnforschung, gehirngerechter Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement. Klaus Rempe, Diplom- und Wirtschafts-Psychologe, hat als Top Speaker und Management Coach in dreieinhalb Jahrzehnten 700 Unternehmen in Europa begleitet und ca. 1.000 Führungskräfte, Vertriebler und Spitzensportler persönlich gecoacht. Er hatte 5.000 Auftritte als Redner und begeisterte dabei etwa 1 Million Zuhörer. In seiner Referenzliste finden Sie den größten Teil der DAX-Unternehmen, aber er hat auch ansonsten in allen Größenordnungen von Unternehmen gearbeitet. Ihm geht es darum, die wissenschaftlichen Erkenntnisse der angewandten Hirnforschung anzuzapfen und sie dem Einzelnen für seine private wie berufliche Fortentwicklung zur Verfügung zu stellen. Seine neuen Erkenntnisse aus der Hirnforschung und Gewohnheitspsychologie revolutionieren sowohl die Persönlichkeitsentwicklung als auch den Vertrieb und das persönliche Selbstmanagement. In seinen langjährigen Recherchen zur Hirn-Forschung und Wirtschafts-Psychologie hat er die Formel gefunden, wie nachhaltig es Verändern von Gewohnheiten wirklich funktioniert. Sein Vortrag: Sieger erkennt man am Start, Mental fit für Führung in rasanten Märkten wurde bereits von zahllosen Unternehmen genutzt.  [mehr...]

Verkaufs-Trainerin und -Referentin mit Herz, Humor und Praxistiefe

Betriebswirtin (VWA), Verkaufsexpertin, Trainerin, Coach und Referentin mit dem Schwerpunkt praktische Hinführung zum Verkaufserfolg. Sandra Schubert ist vor allem selbst leidenschaftliche Verkäuferin. Sie ist allgemein als „die SCHUBs“ bekannt. Denn die Expertin für Verkaufsmethodik und Glück im Verkauf "schubst" Ihre Teilnehmer buchstäblich zum Verkaufserfolg. Ihr Talent entdeckte Sandra Schubert vor 20 Jahren in ihrem ersten Job als Bankkauffrau im Verkauf von Finanzdienstleistung. Dort war sie sehr erfolgreich und übernahm bald die Verkaufsschulung ihrer Kollegen. Damit war der Grundstein zu ihrer Trainerkarriere gelegt. Mit 28 Jahren gründete sie ihr Unternehmen zum Thema Vertriebskonzepte. Seitdem motiviert sie ihre Kunden durch ihre professionellen Seminare, Vorträge und Coachings gemäß ihrem Motto „nur ein glücklicher Verkäufer ist ein guter Verkäufer“. Ihre maßgeschneiderten Verkaufstrainings für Verkaufsteams und Vertriebspartner zeichnen sich durch professionelle Expertise, Praxisnähe, Begeisterung und humorvolle Interaktion aus. Sie ist Spezialistin für Promotion und Merchandiser Trainings und gibt ihr umfangreiches Verkaufswissen auch in Webinaren weiter. Auch die Themen Persönlichkeitsorientiertes Verkaufen, strategische Neukundenkommunikation, Empfehlungsmarketing, Preisverhandlung & Abschlussorientierung, sowie motivierte Selbststeuerung im Vertrieb gehören zu ihrem Repertoire. Sandra Schubert ist Mitglied der German Speakers Association – GSA. Als charmanteste Verkäuferin Deutschlands (laut Prof. Lothar Seiwert) schubst sie ihre Kunden im In- und Ausland schwungvoll und dynamisch zu deren Erfolg. Ausgewählte Vorträge und Trainings auch in Englisch.  [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Zertifizierter Experte für internationales Projektmanagement

Diplom Informatiker, zertifizierter Project Management Professional PMP® des Project Management Institutes PMI® und zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (PMF) der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V., Fachdozent, Projektleitercoach, Berater, Trainer mit dem Schwerpunkt Internationales Projektmanagement. Elmar Sänger beschäftigt sich mit den Feldern Methoden & Instrumente des modernen Projektmanagements, Führen von Projektteams, Projektcontrolling & -reporting, Krisenmanagement in Projekten, Internationales Projektmanagement, interkulturelle Projektteams, erfolgreiche Kommunikation im Projektteam, Konfliktmanagement in Projekten, effektives Zeit- und Selbstmanagement, Projektmanagement Know-how für Manager. Er ist Regionalleiter der Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM / IPMA), zertifizierter Trainer des Deutschen Verbandes für Coaching & Training (dvct e.V.), NLP Mastercoach, NLP Master, NLP Practitioner, NLP Business Practitioner und Mitglied des Project Management Institute (PMI) und der Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM), Gabal e.V.. Er trainiert insbesondere in Remote Teams auch in englisch und spanisch. Seine berufliche Laufbahn umfasste Stationen des Projektmanagement über Projektleitung bis hin zum Multi-Projektmanagement, Produktmanagement und Business Development, national wie international.  [mehr...]

Spezialist für SpeedReading und Zeitmanagement

Dipl.-Ing.(FH), Trainer und Referent mit den Schwerpunkten SpeedReading und Zeitmanagement. Christoph Teege absolvierte 2008 seine Trainerausbildung in Hannover und arbeitet seit 2011 hauptberuflich als freiberuflicher Trainer und Referent. Zuvor arbeitete er im Vertrieb im Außendienst bei einem Großhandelsunternehmen und war fünf Jahre als Projektingenieur, als Projektleiter von Forschungsprojekten und als Technischer Redakteur bei einem Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau angestellt. Nebenberuflich absolvierte er ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre am Institut für Lernsysteme (ILS). Seine Arbeitsweise ist fokussiert, zielorientiert und teilnehmerbezogen. Sein Ziel ist es, gestressten Managern Zeit und Klarheit für ihre Prioritäten und Ziele zu schenken. Christoph Teege ist leidenschaftlicher Sportler und beendete erfolgreich letztes Jahr nach nur 2 Jahren Vorbereitung den Triathlon-Ironman. Er kennt er die Herausforderung, die Motivation in verschiedenen Disziplinen über einen langen Zeitraum aufrecht zu halten, um so seine gesetzten Zielen zu erreichen. [mehr...]

Spezialist für Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement, Kommunikation

Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Unternehmer, Berater, Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement sowie Kommunikation und Führung. Als Diplom - Wirtschaftsingenieur mit langjähriger internationaler Erfahrung begleitet Waldemar Trenkel Unternehmen und Führungskräfte bei ihrer persönlichen Entwicklung. Ob Veränderungen im Unternehmen oder Herausforderung in der neuen Hierarchiestufe bei Übernahme einer neuen Position. Es sind Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Die Seminare und Webinare (Online Seminare) sowie Coachings sind wertschätzend und es herrscht eine Atmosphäre des Vertrauens. Dabei geht es immer um die Teilnehmer, diese stehen im Mittelpunkt. Waldemar Trenkel coacht als NLP-Practitioner neben Führungskräften aus der Wirtschaft auch alle Menschen, die etwas für sich im Leben verändern wollen.  [mehr...]

Fachtrainerin für Assistenz- und Officetrainings

Trainerin, Akademieleiterin, Coach, Fachpädagogin mit den Schwerpunkten Arbeitsmethodik im Bereich Assistenz/Sekretariat, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, Organisation, Gestaltung von Meetings, PR und Marketing für Office-Managerinnen sowie Textgestaltung und Korrespondenz. Langjährige Erfahrungen im Bereich Assistenz und Personalentwicklung eines großen Industrieunternehmens. Buchautorin: "Korrespondenz-Profi - Wegweiser für erfolgreiche Geschäfts- und Behördenbriefe", Audio-CD/Hörbuchreihe: "Der Weg zum exzellenten Office". Arbeitsweise: engagiert, mitreißend, motivierend und kompetent.  [mehr...]

Dr. phil. Gudrun Wilhelm, 1964
Expertin für Emotionale Intelligenz, Beziehungskompetenz, Persönlichkeitsentwicklung

Dr. phil. Dipl. Sportlehrerin, Executive Coach und Trainerin, Vortragsrednerin und ausgebildete Schauspielerin mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung Authentizität, Körpersprache, Kraft der Überzeugung, Kommunikation, Emotionale Intelligenz, Sozialkompetenz, Selbstmanagement, Team- und Organisationsentwicklung. Frau Dr. Gudrun Wilhelm arbeitet sehr achtsam, gleichsam liebevoll aber bestimmt. Sie verfügt über die Fähigkeit, gemeinsam mit ihren Teilnehmern neue Sichtweisen zu gebären, die veränderte Handlungsorientierung und frische Verhaltenswegen zulassen. Durch ihre Herkunft aus dem Leistungssport vermag sie, die Kraft einer Persönlichkeit heraus zu locken und mit der nötigen Erfolgskonditionierung zu verbinden.  [mehr...]

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