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Expertin für Social Media Konzepte, Markenbildung, neurowissenschaftlich fundiertes Coaching

Diplom-Wirtschaftswissenschaftlerin, ausgebildete Psychologin, Referentin, Trainerin, Autorin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeits- und Markenbildung und Social Media. Ulrike Berlenbach blickt auf über 20-jährige Erfahrung aus Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung. Sie verbindet das „Old School Marketing“ im bestehenden Marketing-Mix und und schafft gemeinsam mit ihren Auftraggebern eine neue inhaltliche Qualität der Kommunikation auf Augenhöhe Anbieter-Interessent [Verkäufer-Käufer] in den Web 2.0 Kanälen. Sie setzt ihr eigenes brandingMEDIA® Konzept erfolgreich um mit der Marke @NUSSKNACKERIN. Dank ihrer facettenreichen Persönlichkeit kann man sie als den „Rockstar der neuen Kommunikation“ bezeichnen. Sie ist Mitglied in der GSA und im dvct, nach dessen Richtlinien sie zertifiziert ist. Im Rahmen ihrer Projekte mit kann sie unter anderem aus den Erfahrungen ihrer früheren Aufgaben als Führungskraft, Managerin sowie selbständige Unternehmerin in unterschiedlichen Branchen (IT/Telekommunikation, Media, Verlage, Werbung, Weinbau) schöpfen. Berlenbach entwickelte u.a. eine eigene Coaching-Methode sowie Tools zum Markenaufbau und Markenführung für Wirtschaftsunternehmen und Organisationen. Berlenbach setzt neurowissenschaftlich anerkannte Tools und Instrumente ein, um eine dauerhafte Anwendung des erlernten Wissens und der erlernten Fähigkeiten ihrer Kunden langlebig zu fördern. Berlenbach ist interkulturell aufgewachsen und arbeitet für Firmen weltweit. Ihre beiden Muttersprachen sind Englisch und Deutsch. Als erste deutsche Marketingexpertin und Rednerin führt Sie seit 2010 die Liste der Experten für intelligentes Social Media Marketing an.  [mehr...]

Experte für Personal Branding, Attraction Marketing und digitale Neukunden-Gewinnung

Keynote-Speaker, Bestseller-Autor, Trainer und @TwittCoach mit den Schwerpunkten Social Media (-Beratung), Neukunden-Gewinnung mit Hilfe internetbasierter Pullstrategien. Stefan Berns, besser bekannt im Internet als der "TwittCoach", ist Experte für digitale Neukundengewinnung, Personal Branding und Attraction Marketing innerhalb der Social Media. Er zeigt Unternehmern, Verkäufern, Trainern und Coaches, wie sie sich erfolgreich, innerhalb der Social Media Netzwerke, wie Xing, Twitter, YouTube und Facebook positionieren, sichtbar machen und effektiv vermarkten. Ziel seines Wirkens ist es, weg vom Druck, hin zum Sog zu kommen. So das auch die Kunden seiner Kunden und Interessenten, automatisch und wie von selbst, von ihnen angezogen werden und zu ihnen kommen. Stefan Berns gibt sein Expertenwissen in seinem Buch-Bestseller "Der Twitter-Faktor - Kommunikation auf den Punkt gebracht", wie auch in Webinaren, Coachings, Vorträgen, Praxis-Workshops weiter. Er ist gern gelesener Autor von unzähligen Fachartikeln und Blogs. Stefan Berns ist Netzwerker, Onliner und Verkäufer mit Herz, Kopf und Leidenschaft und zeigt seinen Kunden und Followern, wie sie eine stetige wachsende Kundenlawine innerhalb der Social Media und ihrer Zielgruppe erzeugen. Seine Schlüsselfrage ist: "Die Zukunft ist digital und vernetzt! – Sind Sie es auch?“  [mehr...]

Corporate Publishing, Unternehmenskommunikation, Website-Optimierung

M.A. Corporate Publishing, Leipzig School of Media, Fortbildungen im Bereich Online-Marketing-Kampagnen und Social Media, Workshop-Moderatorin, Beraterin, Entwicklerin. Ihre Schwerpunkt: Optimierung und Betreuung von Websites von der Geschäftsidee bis zur Vermarktung. Nach ihrem Studium der Kulturgeographie und Christlichen Publizistik an der Uni Erlangen-Nürnberg absolvierte Tina Bernstein ein redaktionelles Volontariat in einer Online-Redaktion und war anschließend in der internen und externen Unternehmenskommunikation tätig. Seit 2010 arbeitet sie freiberuflich als Redakteurin und Projektmanagerin für Unternehmenspublikationen (B2B und B2C). Sie unterstützt zudem Unternehmen bei der Erstellung von Strategien für digitale Kommunikation, Social Media und Online-Marketing.  [mehr...]

Digital Therapeutin, Expertin für digitale Kommunikation und Produktivität, Online und Social Media Marketing, Internet-Medien, Werbung und Unternehmenskommunikation

Dipl. Kulturwirt/International Cultural and Business Studies, Expertin, Speakerin, FH-Dozentin, Autorin, Beraterin mit dem Schwerpunkt digitale Kommunikation, Online Marketing, Social Media und Unternehmenskommunikation. Die Expertise der erfahrenen Internet-Pionierin heilt produktivitäts- und profitvernichtende Digital-Krankheiten vom E-Mail-Wahnsinn über Social- Media-Impotenz bis zum Website-Infarkt. Top-Unternehmen wie Procter & Gamble, Tchibo, L’Oréal, A1 Telekom Group, OMV AG und das Österreichische Finanzministerium vertrauen in die Sofortwirkung ihrer erfolgserprobten Digital Therapie. 2010 wurde Anitra Eggler von Österreichs größter Frauenzeitschrift „Woman“ zur Nr. 1 der Kategorie Werbung und PR gekürt. Vor ihrer Unternehmer-Karriere hat die international gefragte Powerfrau als Journalistin, Start-up-Managerin, Kreativdirektorin, Agentur-Chefin und zuletzt Online-Verlagsgeschäftsführerin alles getan, was man in der Internet-Branche tun kann, will und oftmals auch muss. Dafür hat sie fast 15 Jahre lang rund um die Uhr gearbeitet und vieles erlebt, was SIE sich ersparen können. Dieses Wissen verabreicht Anitra Eggler als Digital Therapie in Vorträgen und Workshops, als FH-Dozentin, auf ihrem Blog und in Buchform. „Unerhört frisch! Spannend, mitreißend! Ein Leuchtturm im Büro-Alltag!“ – „E-Mail macht dumm, krank und arm.“, das erste Erfolgsbuch ihrer kreativen „Digital Therapie“-Ratgeber, begeistert Leser und Presse. Anitra Eggler spricht fließend Spanisch, Englisch, Französisch und obendrein Italienisch und Portugiesisch. Ihre Vorträge sind augenöffnend, kurzweilig, immer mit einem Schmunzeln begleitet und aufrüttelnd. Ihr Vortragsstil ist unvergesslich zwischen Agente Provocatrice und liebenswert.  [mehr...]

Experte für Onlinemarketing, Social Media, Internetpionier, SEO, Blogging

Autor, Fachhochschuldozent, Berater, Redner mit dem Schwerpunkt Onlinemarketing, Internetentwicklung, Social Media, Blogging, E-Business, Internetstrategie, Suchmaschinenoptimierung (SEO). Jörg Eugster hat 1998 als Internetpionier die beiden Plattformen jobwinner.ch und partnerwinner.ch aufgebaut und 1999 an die Tamedia AG verkauft. 2008 konnte er als Mitgründer von swissfriends.ch mit dem Verkauf an Edipresse nachdoppeln. Heute berät er Unternehmungen in strategischen E-Business-Fragen und unterrichtet an diversen Fachhochschulen, www.eugster.info. Zudem ist er als Autor für diverse Fachzeitschriften wie z.B. Marketing & Kommunikation tätig. Seit dem Jahr 2000 hat er sich auf Onlinemarketing spezialisiert und bietet zu diesem Thema Workshops und Seminare an. Er hat im Jahr 2004 (2007, 2. Auflage; 2009, 3. Auflage) das Buch „Wie fischt man Kunden aus dem Internet“ geschrieben. Als Verwaltungsrat unterstützt er verschiedene Internet-Start-Ups auf der strategischen Ebene. Zudem betreut er als Unternehmer mehrere Internetportale im Freizeit- und Tourismusumfeld: www.topin.travel und www.swisswebcams.ch. Jörg Eugster bietet in seinen Vorträgen neue Impulse, praktische Anwenderinformationen, er vermag es, Licht in den Dschungel des Web 2.0 und 3.0 zu bringen. Als Redner bleibt er dabei immer fundiert, hervorragend vorbereitet und angenehm unaufdringlich. Jörg Eugster ist Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. [mehr...]

Scout im Social Web Dschungel und LinkedIn Expertin

Trainerin für Business Networking mit LinkedIn und XING. Social Branding, Netzwerkaufbau, Kunden- und Mitarbeitergewinnung im Web. Vorher Sales Mitarbeiterin und Sales- und Key-Account Manager für internationale Unternehmen mit Marketing-Know How, Speaker und Referentin an Universitäten, Kongressen und Messen. Die erfahrene Verkaufstrainerin Susanne Hillmer war lange Jahre als Vertriebsleiterin tätig und ist heute als Trainerin und Beraterin aktiv. Bereits 2003 begann sie mit Trainings in den Business Networks. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind: LinkedIn und XING Trainings für Sales, Marketing, Management und HR, Kundengewinnung On-und Offline, Business Networking, Employer- und Employee Branding im Social Web, Social Media Marketing für Einsteiger. Sie hat viel Praxiserfahrung in der Durchführung von Online Trainings, als auch live Gruppentrainings für den effizienten Einsatz von Business Networks und Social Media im Unternehmen. Ihre Schulungen haben einen hohen Praxisbezug und die eigene sofortige live Umsetzung ist ein absolutes Highlight. Ihre Authentizität besticht und lässt Ihre Trainings professionell und lebendig werden.  [mehr...]

Experte für Handelsmarketing

Werbekaufmann IHK, Studium der Wirtschaftsphilosophie, Referent, Unternehmer, Experte für Handelsmarketing. Jakob Ruprecht bringt über 20 Jahre Berufserfahrung auf Seiten Werbeagentur, Industrie und Einzelhandel mit, u.a. bei MediaMarkt, Saturn, Ernst & Young, Jung von Matt, Rempen & Partner, For Sale, ArztPartner almeda, KiK und Ihr Platz. Seit 2008 ist er selbstständiger Management- und Strategieberater mit den Schwerpunkten Beratung, Strategie, Marketing und Service Design. Keynote-Speaker für 1. Sponsoring; Sportsponsoring; Wirkung und Verlängerung von Sponsoring Maßnahmen, 2. Internetmarketing: Facebook, Social-Media und Content-Marketing, 3. Marketingstrategie: Markenführung, Positionierung und Taktik und 4. Einzelhandelsmarketing: Innenstadtkonzepte, Handelsformen weltweit, Trendshops, neue Wege der Vermarktung, ohne Rabatte erfolgreich sein. Seine Referenzen: IHK, Service-Design-Network,VfL Osnabrück, Werder Bremen, Arminia Bielefeld, SpoBis, Handelswerbekongress, Euroforum, BVDA, BVMW, EHI Marketingforum.  [mehr...]

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