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Marc Flint, 1968
Experte für Multikreativität, Markenwirkung und nachhaltige Motivation

Werbekaufmann, Texter, Marketingstratege, Erfinder, Speaker, Uni-Dozent, Fachbuchautor, Trainer, Coach, Unterhalter und Unternehmer. Seine Schwerpunkte: Strategie, neue (Aus-)Wege finden, Marken-Entwicklung, Marken-Kraft, Marken-Führung und Motivation. Flint ist wahrlich kein Theoretiker, was die kommende Individualgesellschaft betrifft: Er arbeitet seit 1989 in der Werbung, hat über 180 große Marken betreut (u.a. Jägermeister, Siemens, BMW, ARD, BOSS) und durch hochprofessionelle Kreation deren Performance optimiert. Marc Flint ist Autor von Fachbücher zum Thema "Menschlicheres Marketing / Sympathische Wirtschaft". So konzentriert er sein Wirken als Redner und Berater auf eine ethische und synergetische Verbindung von persönlicher Entwicklung, betrieblicher Performance und gesellschaftlicher Relevanz sowie deren Weitergabe an innovativ denkende und nachhaltig handelnde Führungskräfte. In den USA würde man sagen: "He walks the talk." Seine unkomplizierte, charmante, menschenfreundliche und locker-unterhaltsame Art sowie sein funkensprühender Optimismus sind ansteckend und sorgen für eine entspannte, effektive und bereichernde Lernatmosphäre – ob im 1:1-Coaching oder im Vortrag mit vielen hundert Menschen im Publikum.  [mehr...]

Conscious & Visionary Leadership Coach und Trainer

Dipl.-Päd., Partner, Systemischer Coach, Visionary Leadership Coach, NLP Master, Diplomierter Journey Practitioner, zertifizierter Trainer und Kommunikationsberater. Seine Schwerpunktthemen sind: Emotionale Intelligenz, Leadership, Führung, Strategie, Konzeption, Kreativität, Souveränität und Kommunikation. Durch seine langjährige Berufslaufbahn als Führungskraft mit Personalverantwortung - von 10 Mann Unternehmen bis hin zur DAX notierten AG - stellt sich Pablo García auf die Bedürfnisse und Herausforderungen seiner Kunden bestens ein. Herr García hat es sich zur Aufgabe gemacht, Teams und Unternehmen dabei zu unterstützen, Ihre vorhandene Leistungsfähigkeit zu steigern, Ihre Leidenschaft für das, was Sie tun, freizusetzen und Ihre Freude und Leichtigkeit am Arbeits-Leben wieder zu entdecken. Pablo García ist ein authentischer, empathischer und wirkungsvoller Sparringspartner und Begleiter, der sich insbesondere durch seine fundierte Wirtschaftserfahrung, seine neuartigen Methoden und Ansätze und seine Internationalität auszeichnet.  [mehr...]

Der Trendbeobachter

Bankkaufmann (Deutsche Bank AG), Diplom-Betriebswirt (BA), Speaker, Trainer mit den Schwerpunkten Trends, Kommunikationsstrategie, LEGO SERIOUS PLAY Professional und Umgang mit gesellschaftlichen Veränderungen. Mathias Haas ist der Trendbeobachter. Mit einfachen Worten erklärt er die Zukunft, denn das ist gar nicht so kompliziert. Und weil Sie für heute, morgen und übermorgen entscheiden müssen, geht es genau darum - und nicht um 2030. Der Wandlungshelfer bringt Ihnen - im Infotainment-Stil - bei, wie Sie relevante Entwicklungen früher entdecken und davon profitieren können. Seine Reden sind begreifbar, hilfsmittelreich, plastisch wie ein Gummihase. Wachrütteln kann er, provokant und charmant bringt er seine Teilnehmer zum Nachdenken über Gegenwart und Zukunft. Wissen, Methoden, Kontakte - das sind Haas' Handwerkszeuge, um Trends aus der Zukunft für Ihre Zukunft nutzbar zu machen. Anschaulich und konkret vermittelt er Ihnen und Ihrer Zielgruppe die Quintessenz als Redner und begleitet Ihre Teilnehmer in Workshops und nimmt Sie auf Wunsch sogar mit auf eine seiner TrendReisen. Mathias Haas zeigt: Es macht mehr Spaß zu verändern, als verändert zu werden. Seine Vortragsthemen: • Der beste Trendbeobachter sind Sie! • Das nächste große Ding. • Neues Verhalten=Neue Geschäftsmodelle • Wissen, wie der Hase läuft! • Sprechen Sie BRICS? Oder verstehen Sie MIST? Soeben ist sein neues Buch erschinen: Mathias Haas `BETA-BUSINESS´.  [mehr...]

Prof. Dr. Werner Hagstotz, 1951
Marketing- und Vertriebsprofi mit Schwerpunkt Automotive und technische Branchen

Prof. Dr. für BWL, insb. Marketing, Unternehmensberater, Trainer, Inhaber eines erfolgreichen Consulting-Unternehmens, Hochschul-Lehrer im Bereich Wirtschaft an der renommierten Hochschule Pforzheim. Prof. Dr. Hagstotz bietet folgende Schwerpunkte: Strategien und operative Umsetzung, Marken-Management, Produktentwicklung, Effizienzsteigerungen im gesamten Unternehmen, Wirkungs-Controlling. Langjährige Seminarpraxis im vielfältigen Themenspektrum rund um Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Marktforschung. Branchenschwerpunkte: Automotive und gesamte Fahrzeugbranche einschließlich alternativer Antriebskonzepte, Finanzbranche, Medien. Prof. Dr. Hagstotz ist seit über 20 Jahren sowohl für bekannte Großunternehmen als auch im Mittelstand und bei Gebietskörperschaften tätig (u.a. Regional- und Stadtmarketing). Seine Arbeitsweise ist pragmatisch, umsetzungsorientiert und auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet. Trainingssprachen Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann, 1959
Der Strategiemoderator mit Zertifizierung

Internationaler Stratege und Strategie-Trainer Dipl.-Ing. Maschinenbau, Fertigungstechnik, Dr.-Ing. Maschinenbau, Regelungs- und Systemtechnik, Trainer und Redner zum Thema Strategieentwicklung und -umsetzung. Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann war weltweit in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb von Industrie-, Prozess- und Büroautomation im internationalen Mittelstand tätig, zuletzt als Alleingeschäftsführer. In 2002 qualifizierte er sich in St. Gallen, CH durch ein Aufbaustudium zum Dipl. Consultant. Schwerpunkt der Qualifizierungsmaßnahme war die ganzheitliche Strategieentwicklung. Mit Strategieumsetzung beschäftigt er sich seit 1994, seit 2002 als Berater und ab 2007 als selbständiger Strategietrainer mit einem von ihm entwickelten Baukastensystem. 2013 und 2014 qualifizierte er sich als Top 100 Trainer im deutschsprachigen Europa. 2013 wurde er zum Competent, 2014 zum Advanced Communicator durch Toastmaster International zertifiziert. In seinen Trainings und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seiner knappen, präzisen und lebendigen Art und Weise der Präsentation von gelebtem Erfolgswissen. Er ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis, der es versteht Menschen nachhaltig ins Handeln zu bekommen, um anspruchsvolle Ziele sicher zu erreichen.  [mehr...]

Begleiter für strategische Unternehmensentwicklung, Veränderungsprozesse, Teamentwicklung

Ausgebildeter landwirtschaftlicher Meister, Unternehmensberater, Inhaber eines Seminarhauses, Trainer mit den Schwerpunkten strategische Unternehmensentwickung, Klausurtrainings, Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen in Unternehmen und allen Zusammenhängen, in denen Menschen Verantwortung tragen. Martin Horneber integriert Teams, moderiert Teamentwicklungen und ist dann genau richtig, wenn es um eine werteorientierte Feedbackkultur im Unternehmen geht. Seine Kunden schätzen v.a. seine Rollenspiele, Prozessorientierung und situative Lösungskompetenz. Er schafft es, in seinen Trainings seit 10 Jahren Humor und Tiefe mit Lebenslust zu verbinden. Systemische Trainer- und Coachingausbildung. Seit 2005 werden im eigenen Seminarhaus auf der Kernmühle fit&gesund-workshops zu Ernährungsthemen angeboten und Events und unkonventionelle Teamtage für Firmen durchgeführt. Martin Horneber hat bereits 1986 den elterlichen Hof auf Biolandwirtschaft umgestellt und damit Bodenständigkeit mit Nachhaltigkeit kombiniert. Durch seine eigene Berufs- und Lebenserfahrung weiß er, was es heißt, das notwendige wirtschaftlich-unternehmerische Handeln im Unternehmen mit Kopf und Herz zu verbinden.  [mehr...]

Experte für Erfolg, Wachstum, Vision, Mission, Ziele, Strategien, Yachting und Immobilien

Internationaler Unternehmer, Redner, Mentor, Coach, Sinnentwickler. Benedikt Kampik ist einer der weltweit erfolgreichen Immobilien- und Yacht Makler. Seine Kampik Group Int'l - seit 1979 sitzt in Alicante, Berlin, London, Wien und Zürich. Er lebt einen großen Teil des Jahres an Spaniens sonnenverwöhnter Costa Blanca, in der Nähe von Alicante und einige Monate in London. Den Rest des Jahres ist er auf Reisen, hält Vorträge und gibt europaweit Seminare. Er ist Certified Master Practitioner der Society of NLP. Zudem gehört er zu den Spitzen Triathleten seiner Altersklasse. Benedikt Kampik entführt Leistungsträger aus ihrem Alltag: „Du bist einfach mal weg. Alltag und Büro, Stau und Termine, Meetings und Emails bleiben zu Hause. Sonne, Strand und Meer wirken. Leicht und ohne Anstrengung erfährst Du viel Neues über Dich. Aus Träumen werden Visionen. Aus Visionen werden Ziele. Aus Zielen werden Pläne und daraus Handlungen. Unmögliches wird möglich.“ Seine Kunden sind Eliten aus Industrie, Sport und Wirtschaft, Künstler, Handwerker, Rechtsanwälte, Ärzte sowie Berufseinsteiger und Studenten. Er überzeugt aus seiner ganz eigenen Mischung aus tief angekommener Gelassenheit und ausgeprägt sportlichem Ehrgeiz. In seinem Leben heißt es: "geht nicht – gibt’s nicht“, seine Power und Präsenz animiert zum Innehalten, Durchatmen und sich neu Positionieren, sein Seminar `mission365´ ist eine Klausur für Menschen, die mehr erreichen wollen. Nicht Zielchen, sondern Ziele sind das Ergebnis seiner Coachings. Wenige können von sich behaupten, das Handwerkzeug des menschlichen Erfolgs zu kennen, noch weniger können andere Menschen begeistern, ihre eigenen Meilensteine zu erreichen. Benedikt Kampik gehört dazu.  [mehr...]

Expertin für Lernkulturen, Bildungsmarketing, Führungskräfteentwicklung

Diplompädagogin, Medienpsychologin, Beraterin, Trainerin, Coach mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Diagnose und Gestaltung von Lernkulturen, innovative Konzepte der PE/OE, Design von interaktiven Veranstaltungen und Medienformaten, Karriereberatung und Selbstmarketing. Darüber hinaus begleitet Dr. Katja Kantelberg Veränderungsprozesse wie z. B. Nachfolgeregelungen. Sie gründete und leitete in einem der größten deutschen Bildungsverlage eine Akademie, wechselte als Geschäftsführerin zu einer Bildungsberatung in die Schweiz. Sie ist lernbegeisterte Querdenkerin, ausgewiesene Blended Learning-Spezialistin und Bildungsmarketingexpertin mit einem ausgeprägten Gespür für Trends. Am liebsten arbeitet sie mit ihren Kunden an zukunftsrelevanten Führungskompetenzen, Lernkulturentwicklung von Systemen sowie ungewöhnlich-wirksamen Lernszenarien. In ihren nahezu 20 Jahren als Führungs- und Fachkraft hat sie sich intensiv mit dem Thema „Führungskräfte als Lerngestalter“ sowohl praktisch als auch wissenschaftlich beschäftigt. Daraus ableitend kann sie zahlreiche Gestaltungsempfehlungen für Führungskräfte und Personalentwickler formulieren. Ihre Arbeitsweise ist (system-)theoretisch fundiert und praktisch-kreativ-lösungsorientiert. So entsteht ein Dialog aus Fach- und Prozessberatung, die die Kraft und die Intelligenz der Kunden mit bewusst gesetzten Impulsen kombiniert. Dr. Katja Kantelberg überzeugt durch Ihre inhaltliche Brillanz, sie öffnet durch Ihre persönliche Ausstrahlung und verbindet damit Intellekt und Emotion Ihrer Teilnehmer.  [mehr...]

Expertin für Weiterentwicklung, (Selbst-)Führung und wertorientierten Erfolg

Dipl. Oec., Trainerin, Unternehmerin, Coach mit den Schwerpunkten Strategieberatung, Führungskräfte- und Teamentwicklung, Business Development und Persönlichkeitsbildung insbesondere mit Hilfe des AURA-SOMA® Farbsystems. Angèle Lange bringt 15 Jahre Managementerfahrung und ihre Weiterbildungen in NLP, im Management für Executives (Sankt Gallen) und im AURA-SOMA® Coaching in Ihre Arbeit mit ihren Klienten ein. Sie sammelte in verschiedenen Managementfunktionen Erfahrung im Know-how Transfer auf Grund der Analyse der Persönlichkeitstypen und der Teamstrukturen, in der Entwicklung von Führungspersönlichkeiten sowie Eskalationsmanagement in Teams und Projekten. Seit 2009 ist sie offizielle Repräsentantin des Deutschen Managerverbandes. Ihr Metier ist die Grenzüberschreitung, das Öffnen der Wahrnehmungskanäle für die eigene Entwicklung. Nie verlässt sie die Businessorientierung und weiß dennoch um die unentdeckten Schätze, die in ihren Klienten schlummern. Diese hilft sie gemeinsam mit ihnen zu bergen durch den Einsatz z.B. des AURA-SOMA® Farbsystems. Dafür hat sie selbst eine außergewöhnliche Lokation in Berlin erworben, ein historisches Haus, das als Kraftzentrum (den) Raum bietet für die Klausur, Klärung und Konzentration Ihrer Coachees.  [mehr...]

Experte für Vertriebsentwicklung, Führung im Vertrieb, KAM und persönlichen Verkauf

Studium der Informatik mit dem Schwerpunkt BWL. Trainer, Redner, Autor und zertifizierter Business Coach (dvct). Thomas Menthes Schwerpunkte sind Verkaufsgespräche, Vertrieb, Führung, Key Account Management, Verkaufsmanagement, messbare Strategieumsetzung im Tagesgeschäft und Ausbau indirekter / direkter Vertriebsstrukturen. Thomas Menthe sammelte 13 Jahre Erfahrung im Bereich Training und Verkauf in der IT-Industrie und anderen Branchen (Automobil, Pharma, Produktion, Dienstleistung, Retail) bei marktführenden Unternehmen. Seit 8 Jahren arbeitet er für Unternehmen als Trainer und Coach und gründete 2001 gleichzeitig seine eigene Firma für B2C-Vertrieb mit derzeit 50 Mitarbeitern. Sein besonderes Interesse gilt der Strategieumsetzung im Vertrieb und dem Human Capital Development. So arbeitet er mit seinen Teilnehmern nach der Methode der 7 "K-Faktoren": Klarheit, Kompetenz, Kommunikation, Konzentration, Kontrolle, Konsequenz, Kontinuität. Sein Ziel ist die Nachhaltigkeit sowie die Ergebnisorientierung entwickelter Ideen und Verhaltensänderung. Thomas Menthe ist ein begeisternder wie auch lebendiger Redner und wurde dafür von der weltweiten Rhetorik-Vereinigung Toastmasters mehrfach ausgezeichnet. Sein Arbeitsstil: Methodisch, pragmatisch, systemisch, motivierend und kreativ. 2003 wurde er zum Unternehmer des Jahres gewählt. Mit Kurt Nagel zusammen schreibt er sein Buch: `Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb´ und `Die neue Rolle der Führungskraft´(Verlag Wissenschaft & Praxis, 2008). Er lehrt `Verkaufsmanagement´ an der Robert Gordon University und der Business School Zürich im Bachelor Studiengang. [mehr...]

Experte für Internationales/Interkulturelles Management, Marketing und Vertrieb

Dipl.-Kfm. (Univ.), international ausgerichteter Unternehmensberater und Coach mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb, insbesondere Absatzwirtschaft, interkulturelles Management, strategisches Management, Export- und Internationalisierungsstrategien. Ausbildung durch das Studium des Internationalen Managements. Jahrelange praktische Auslandserfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing, sowohl im Konzern als auch im Mittelstand. Arbeitsweise: fundiert, praktisch, global. Trainingssprachen: Englisch, Deutsch, Französisch.  [mehr...]

„Einer der führenden Experten für Innovation in Deutschland“ (FAZ)

Hochschuldozent, Experte, Key-Note-Speaker, Autor für das Thema Innovation. Wenn es darum geht, Unternehmen innovativer zu machen, gehört Jens-Uwe Meyer zu den gefragtesten Experten. Die FAZ nennt ihnen „einen der führenden Experten für Innovation in Deutschland“, der Harvard Business Manager beschreibt ihn anerkennend als den „Top Management Berater für Innovationskultur und disruptive Innovation“. In mehr als zehn Jahren hat er weit über hundert Unternehmen – darunter namhafte DAX-30-Unternehmen und internationale Konzerne – in strategischer Ideenentwicklung und dem Aufbau einer Innovationskultur beraten. Er ist Autor von sechs Büchern, mehreren Studien sowie mehr als vierzig Fachartikeln zum Thema und ein gefragter Redner auf Kongressen. Jens-Uwe Meyer hat Europas ersten Lehrauftrag für Business Creativity am Lehrstuhl für strategisches Management an der Handelshochschule Leipzig. Er unterrichtet Manager im MBA-Studium in neuen Führungstechniken und Unternehmensstrukturen. So ungewöhnlich wie seine Denkweise ist auch sein Lebenslauf. Er war Polizeikommissar in Hamburg, wo er u.a. auf der Hamburger Davidwache und bei der Rauschgiftfahndung im Einsatz war. Später wechselte er zum Fernsehen: Er war Pro Sieben Studioleiter in Jerusalem und Washington. Als Chefreporter berichtete er live aus mehr als 25 Ländern. Managementerfahrung sammelte er als Chefredakteur der Jugendwelle MDR JUMP und als Programmdirektor beim privaten Radiosender Antenne Thüringen. Die Vorträge von Jens-Uwe Meyer sind voller Praxisbeispiele, wissenschaftlich fundiert, interaktiv und unterhaltsam. Eine einzigartige Mischung aus hervorragender fachlicher Expertise und einem Gespür für die Leichtigkeit, die ein Vortrag erfordert.  [mehr...]

Dr. Pero Micic, 1967
Führender Experte für Zukunftsmanagement, Top-Management-Berater, Speaker und Autor

Vorstand der FutureManagementGroup AG, gilt international als ein führender Experte für Zukunftsmanagement, ist Speaker, Dozent an renommierten Universitäten und Akademien und Top-Management-Berater. Dr. Pero Micic promovierte in Groß-Britannien über die Methodik des Zukunftsmanagements. Er berät die Führungsteams und Strategen großer Konzerne und führender Mittelständler. Er ist mehrfacher Buchautor, Gründungsmitglied der Association of Professional Futurists in den USA, Vorsitzender des Beirats der European Futurists Conference und Vorsitzender der Konferenz "Internationales Trend- und Zukunftsmanagement". Die Arbeitsweise von Dr. Pero Micic ist nachhaltig und innovativ, er versteht es, sein Publikum zu fesseln und zu inspirieren.  [mehr...]

Experte für Handelsmarketing

Werbekaufmann IHK, Studium der Wirtschaftsphilosophie, Referent, Unternehmer, Experte für Handelsmarketing. Jakob Ruprecht bringt über 20 Jahre Berufserfahrung auf Seiten Werbeagentur, Industrie und Einzelhandel mit, u.a. bei MediaMarkt, Saturn, Ernst & Young, Jung von Matt, Rempen & Partner, For Sale, ArztPartner almeda, KiK und Ihr Platz. Seit 2008 ist er selbstständiger Management- und Strategieberater mit den Schwerpunkten Beratung, Strategie, Marketing und Service Design. Keynote-Speaker für 1. Sponsoring; Sportsponsoring; Wirkung und Verlängerung von Sponsoring Maßnahmen, 2. Internetmarketing: Facebook, Social-Media und Content-Marketing, 3. Marketingstrategie: Markenführung, Positionierung und Taktik und 4. Einzelhandelsmarketing: Innenstadtkonzepte, Handelsformen weltweit, Trendshops, neue Wege der Vermarktung, ohne Rabatte erfolgreich sein. Seine Referenzen: IHK, Service-Design-Network,VfL Osnabrück, Werder Bremen, Arminia Bielefeld, SpoBis, Handelswerbekongress, Euroforum, BVDA, BVMW, EHI Marketingforum.  [mehr...]

Dr. Michael Schade, 1961
Internationaler Top-Executive Unternehmesberater und Coach mit ganzheitlichen und pragmatischen Lösungsansätzen

Dr. oec. HSG, lic. oec. HSG, Lehre an der Hochschule St. Gallen und der Universität Stuttgart. Internationaler Trainer, Unternehmensberater und Executive Coach mit den Schwerpunkten Unternehmensdynamisierung, Entrepreneurship, Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Finanzmanagement, Vertriebssteuerung, Führung, Verkauf, Vorstands- und Geschäftsführer-Coaching. Langjähriger Geschäftsführer von Start-up-Unternehmen, Vice President von ABB, Führungserfahrung in internationalen Unternehmen, Persönlicher Coach führender Dax-Unternehmen, Ausbildung in NLP und systemischer Therapie. Besonderheit: breitbandig fundiertes Wissen gekoppelt mit Humor und Umsetzungsfokus. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.  [mehr...]

Sami Sokkar, 1977
Experte für Mitarbeiterführung, Managementstrategien und Marketing

MBA, gefragter Referent, Moderator und Coach sowie Autor und begehrter Dozent an namhaften Hochschulen und Bildungseinrichtungen. Sami Sokkars Lehrinhalte sind Marketing, Vertrieb, sowie Mitarbeiter- und Unternehmensführung unter anderem an der Europäischen Medien- und Event-Akademie Baden-Baden, den Hochschulen Mannheim, Heilbronn, Wiesbaden sowie an der Popakademie Baden-Württemberg. Nach seinem Studium war Sami Sokkar zunächst in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten für den Gerling Konzern tätig. In den Jahren 2000 bis 2012 arbeitete er für das Unternehmen SAP. Hierbei war er zunächst für die SAP Deutschland AG & CO. in den Bereichen Vertrieb, Unternehmensstrategie und Personal tätig. Zuletzt verantwortete er für die SAP AG, ein weltweites Personalentwicklungsprogramm und weitere Themen im Bereich Unternehmensorganisation. Namhafte Unternehmen und Institute wie bspw. Astra Zeneca, Bertelsmann, B. Braun, Commerzbank, Daimler, SAP, Siemens, Swiss Life etc., aus nahezu allen Branchen (Banken, Versicherungen, Handel, Automobil, Pharma /Medizin, Energiewirtschaft, Medien, Maschinenbau) vertrauen seit mehr als 10 Jahren auf seine fachliche Expertise – Er bringt genau die Lösungskompetenz mit, die seine Kunden erwarten und ist bekannt für die hohe Aktualität und Qualität seiner Inhalte. Sein Ziel ist es, bei seinen Kunden das Know-How aufzubauen, dass es ihnen ermöglicht, die Ergebnisse nicht nur zu nutzen, sondern diese schnell und effizient zur Grundlage für die eigene Entwicklung zu machen. So vermag er es, sein Auditorium durch seine motivierende unterhaltsame Art in seinen Bann zu ziehen und in jeder Zusammenarbeit neue Sichtweisen auf das Unternehmen zu garantieren. Zudem bringt er als Querdenker und themenübergreifender Experte unkonventionelle Ansätze und Ideen ein.  [mehr...]

Business Education Experts - Unternehmerehepaar – Experten für UQ Unternehmerintelligenz®

Simone Stargardt, Diplom-Betriebswirtin (BA) mit Auszeichnung, leitende Position im Einzelhandel, Lehrbeauftrage, Trainerin, Speakerin und Unternehmerin. Gründete 2005 die private Akademie „carriere & more“ am Standort Stuttgart, einer der innovativsten Weiterbildungsträger in Süddeutschland. Als Expertin für UQ Unternehmerintelligenz® ist sie eine gefragte Rednerin zum Thema „Mitarbeiterführung und modernes Personalmanagement“. Jochen Stargardt, Diplom Kaufmann, Schwerpunkte Marketing und Personal und Organisation, Führungskraft im Pharma- und Discounthandel, Lehrbeauftragter für Strategic Management, Trainer, Berater, Speaker, Unternehmer. Als Experte für UQ Unternehmerintelligenz® berät er Unternehmen vor allem in der Strategie- und Innovationsentwicklung, hält Vorträge zur Mitarbeiter- und Unternehmensführung. Weiterbildung zum EFQM-Excellence Assessor. Gemeinsam sind die Stargardts unschlagbar, als Unternehmerehepaar stehen sie für UQ Unternehmerintelligenz® und erfolgreiche Führung. Sie repräsentieren als „Hart und Herzlich“ alles, was Unternehmer können und wissen müssen. Pointiert und in frischer Sprache leitet das Redner-Ehepaar bodenständige und eingängige Empfehlungen ab, verdeutlicht den Kern der Sache in anschaulichen Beispielen und gibt den Zuhörern zupackende Werkzeuge an die Hand. Das dazu passende Buch: `Hart & Herzlich: Die 7 Stärken der erfolgreichen Unternehmer´ ist soeben erschienen.  [mehr...]

Dr. Andreas Wieland, 1968
Sparringpartner für Zukunftsarbeit, Impulsgeber für nachhaltige Entwicklungen

Personalentwickler, Consultant, Speaker, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten: Veränderungsprozesse initiieren, steuern und erfolgreich organisatorisch verankern; Vertriebseffizienz durch Challenge-to-Excellence-Programme steigern; strategieorientierte Führungskräfteentwicklung konzipieren und nachhaltig umsetzen; Leadership-Kompetenzen stärken und Führungsperformance steigern, Coaching-Prozesse mit Entscheidungsträgern ergebnisorientiert managen Dr. Andreas Wieland verfügt über 20 Jahre Managementerfahrung in der Finanzdienst-leistungsbranche. Zertifizierte Weiterbildungen z.B. in den Bereichen Extraordinary Leadership nach Zenger/Folkman, Transaktionsanalyse nach Erik Berne, Systemisches Management (osb-international) und Re-Teaming (Ben Furman) bilden neben seiner langjährigen Führungserfahrung die fundierte Basis für seine Berater- und Trainerperformance. Dr. Andreas Wieland ist Fachspezialist Member des „Club 55“, der Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Seit Jahren begeistert er Teilnehmer von Masterlehrgängen und Inhouse Seminaren durch seinen Vortragsstil. Die Integration von Theorie, Praxis und Business Entertainment hat für Andreas Wieland höchste Priorität.  [mehr...]

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