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Dipl.-Ing. Sven Aden, 1964
Internationaler Berater, Trainer und Coach für Leadership und Veränderung in komplexen Settings

Diplom-Ingenieur mit zweijährigem Aufbaustudium „Systemisches Weiterbildungsmanagement“, Mas-terstudium „Conservation and Development“ in den USA, Trainer, Berater, Coach mit den Schwerpunkten interkulturelle Kommunikation, Teamentwicklung, Projektcoaching. Sven Aden ist seit 17 Jahren in 16 Ländern auf vier Kontinenten sowie im virtuellen Raum unterwegs als Projektmanager und Coach, in den Arbeitssprachen Deutsch, Englisch und Spanisch. Seine bisher über 2000 Klienten und Auftraggeber kommen schwerpunktmäßig aus den Sektoren Forschung, Lehre, Technik, Ingenieurwesen. Kernthemen sind Zeit- und Selbstmanagement, Projektmanagement, Kommunikation, Teamführung und -entwicklung, Lehren und Lernen, Changeprozesse. Seine Kunden schätzen den nachhaltigen Praxisnutzen seiner Arbeit. Als Katalysator löst er persönliche und organisationale Veränderungsprozesse aus, bringt Timing, Klarheit, Richtung und frische Motivation. Er hilft, Grenzen zu verschieben und zu überwinden - neue Möglichkeiten entstehen. Klienten nehmen Sven Aden wahr als einfühlsam, analytisch, klar strukturiert, humorvoll, inspirierend, auch mal provokant und konfrontativ – aber immer hilfreich. Diversity in all ihren Facetten ist das Thema für das er brennt – kulturelle, organisationale, fachliche, biographisch-individuelle. Ihn begeistert, Vielfalt als Ressource nutzbar zu machen. Dafür erweitert und optimiert er Handlungskompetenzen, die zur Leistungsfähigkeit von Organisationen beitragen. Auch methodisch steht seine Arbeit für Vielfalt: aus seiner multidisziplinären Toolbox setzt er mit zielorientierter Kreativität die passenden Instrumente ein. Dabei schöpfe er aus seinem Erfahrungsschatz als Leiter und Manager internationaler Projekte, u.a. in der Entwicklung von E-Learning und komplexer Change Projekte u.a. im Auftrag der GTZ in Chile. [mehr...]

Bilingualer Leadershipexperte mit viel Humor, Methodenreichtum und Erfahrung

Studium der Philosophie in York (UK), Trainer, Coach mit den Schwerpunkten Teamentwicklung, Leadership, Kommunikation, Rhetorik, Präsentation, Special Events, International Leadership Development. Ob beim Soft Skills Training auf Teamleiter-Ebene oder bei der Begleitung von Strategie-Entwicklungen auf Top-Management Niveau: Business Coach John Paul Atkinson überzeugt bei seinen Trainings und Workshops konzeptionell durch den Einsatz ausgewiesener interaktiver Methoden, durch die er - gepaart mit seinem originären Arbeitsstil - Herz, Hirn und Hand seiner Teilnehmer anspricht. Der bilinguale Kommunikationsexperte und erfahrene Sprachtrainer hat drei große Leidenschaften: Kommunikation, Schachspielen und das Musizieren. Seine kreative Grundausrichtung, mentale Flexibilität und Präsenz machen seine Trainings zu den Schwerpunkthemen Kommunikation, Präsentieren, Sales und Kreativität so gewinnbringend und einzigartig. John Paul Atkinson verbindet analytische Schärfe sowie Einfühlungsvermögen mit britischem Humor und (deutscher) Ergebnisorientierung. Gerade auch als native English Speaker zählt er zu den erfahrenen Top-Weiterbildungsexperten, insbesondere dann, wenn es um international ausgerichtete Personalentwicklungsaktivitäten geht.  [mehr...]

Führungstrainerin mit Bankingschwerpunkt

Bankkauffrau, Bankfachwirtin (IHK), ehemalige Referentin für berufliche Fortbildung der Rheinischen Sparkassenakademie. Trainerin, Beraterin, Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Praxiswerksatt, Teamentwicklung. Ausbildung zum (systemischen) Dipl. Coach, (ADG/DGCO), systemische Organisationsberaterin, "Narrative Organisationsanalyse". Arbeitsweise: Scherin Beuther arbeitet klar, systematisch, empathisch, mit Bankingschwerpunkt.  [mehr...]

Systemische Führungskräftetrainerin

Dipl. Soz.-wiss., Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Konflikttraining, Begleitung von Veränderungsprozessen, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Ausbildungen zum Systemischen Coach und zur Systemischen Paar- und Familientherapeutin. Weiterbildung in Hypnotherapie. Arbeitsweise: Kerstin Bollinger Schmidt begleitet ihre Kunden als guter Wegbegleiter mit Klarheit, hoher Wertschätzung und Respekt in ihren Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Sie agiert warmherzig-behutsam und fordernd-konfrontativ.  [mehr...]

Dr. Eva Brandt, 1972
Exclusive Coach for Top-Leaders

Dr. Dipl.-Päd., Erziehungswissenschaftlerin, Entwicklerin von Führungspersönlichkeiten, Unternehmensberaterin, Coach, Management-Trainerin, Rednerin, Wissenschaftlerin, Autorin. Dr. Eva Brandt bietet Führungstraining, Verkaufs- und Kommunikationstraining, Teamentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, die sie passgenau für erstklassige Führungskräfte großer Unternehmen individuell entwirft und zielorientiert umsetzt. Wissenschaft ist die Basis für effektive Performance im Training. Empathie ist der Schlüssel um die Bedürfnisse der besten Businesspersönlichkeiten in Erfolgsstrategien umzusetzen. Dr. Brandt gelingt es wie keiner anderen, Kommunikation spürbar und erlebbar zu machen und durch Ihre positive Aura auch die größten Zweifler auf den Pfad des Erfolgs zu führen. 2014 erweiterte sie ihr Portfolio im Bereich Gesundheitsmanagement und entwickelte die Lotus-Strategie® zur Steigerung der Stresskompetenz für Fach- und Führungskräfte. Dr. Eva Brandt ist Dozentin für Leadership-Personality bei der Boston Business School sowie an dem ZfU International Business School in der Schweiz. Sie ist NLP-Master, zertifizierter Business-Coach nach dem dvct, Inhaberin zahlreicher Trainier-Lizenzen (STRUCTOGRAM®, TRIOGRAM®; Schlüssel zum Kunden, BIP®, MDI-Insights® und Alpha-Skills®) und erhielt den Teaching Awart in Gold von dem ZFU (CH), wurde zum Senior Structogram Trainer ausgezeichnet und ist seit über 18 Jahren erfolgreich als selbständige Dozentin. Ihr neues Buch: `Zeitmanagement im Takt der Persönlichkeit´ ist soeben im beltz-Verlag erschienen.  [mehr...]

Keynote Speaker, Trainer and Coach, known as 'The Performance Doctor for Teams and Individuals'

Business Administration Studies, Speaker, Trainer with the topics leadership, personal and team development. Since 1995 Monika Burchard has inspired executives from 56 countries worldwide. Her studies, longtime stays abroad, numerous trainings in the area of of leadership and development enrich the content and the methodology of her seminars. Her international experience, her expertise and her charisma make her one of the most frequently requested international trainers. Awards: 'Most Outstanding European Training Activity' (awarded by JCI in June 2002), 'Training Leadership Award’ – one of the most prestigious international training awards (awarded by Asia Pacific Human Resources Management in October 2007). Languages: German, English, French, Spanish and Portuguese.  [mehr...]

Spezialistin in verschiedenen HR Bereichen wie Shared Services, Recruiting, Change Begleitung

Dipl.-Volkswirtin, Trainerin, Dozentin für Personalmanagement an der Hamburg School of Business Administration, Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, Recruiting, HR Shared Services und Outsourcing, Konfliktklärung, Teamentwicklung und Change Management. Sabine Conow arbeitete viele Jahre als Beraterin im Bereich Human Performance und Change Management bei der Unternehmensberatung Accenture (vordem Andersen Consulting). Sie leitete verschiedene Personalbereiche, die Weiterbildungsabteilung bei Andersen Consulting / Accenture sowie das HR Shared Service Center von Unilever Deutschland. Sie vereint damit Beraterkompetenz mit operativer Erfahrung zweier namhafter „Vorzeigeunternehmen“. Ihr Fokus liegt dabei auf kundenorientierter Umsetzung. Persönlich zeichnet sie sich durch Offenheit und Klarheit gepaart mit großer Wertschätzung gegenüber ihren Partnern aus. [mehr...]

Teamcoach, Personalentwickler und Spezialist für die Gestaltung von Veränderungsprozessen

Studium Sozial- und Diplompädagogik (UNI Bamberg), Trainer, Berater, Teamcoach in den Bereichen Personal- und Teamentwicklung. Robin Cyrniks Arbeitsschwerpunkte sind Team- und Führungskräfteentwicklung, (int.) Großgruppenkonferenzen, Projektmanagement, Kostenmanagement, Konfliktmanagement, Kundenorientierung, Methodentrainings, Train the Trainer. Er nutzt hier seine Ausbildungen zum Bildungsreferent bei der IHK München, zum Systemischen Organisationsberater beim NIK in Bremen und zum Erlebnisorientierten Managementtrainer in Fulda. Seit über 20 Jahren hat Robin Cyrnik in Hunderten von Trainings und Coachings seinen Kunden geholfen, Reibungsverluste zu minimieren, die Qualität des Miteinander zu verbessern und die Leistungsbereitschaft von Mitarbeitern und Führungskräften dauerhaft zu steigern.  [mehr...]

Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Expertin beim Einsatz von Tools für Personalauswahl und -entwicklung

Diplom Kunsttherapeutin, Beraterin, Coach und Referentin für Potenzialanalysen und Managementdiagnostik; Unabhängige Expertin für eignungsdiagnostische Instrumente zur Personalauswahl und -entwicklung; zertifiziert mit mehr als 10 verschiedenen Testverfahren; Gründerin und Herausgeberin von PE personalityexperts, der Informations- und Expertenplattform für Tools im Bereich Personaldiagnostik und -entwicklung, Lehrbeauftragte an der Universität Hamburg, Mitglied in der Bundesvereinigung der Fachjournalisten (bdfj). [mehr...]

Expertin für Emotionale Intelligenz in Veränderungsprozessen

Mathematik- und Physiklehrerin am Gymnasium, Geschäftsführende Gesellschafterin eines Trainingsinstituts, Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Emotionale Intelligenz in Führung, Team- und Organisationsentwicklung und Veränderungsprozessen. Ehemals Fach- und Verkaufstrainerin im Wertpapiergeschäft einer deutschen Privatbank, Personalentwicklerin im Callcenter-Bereich. Ausbildung in NLP und systemischer Organisationsberatung. Coautorin des Booklets „Werte & Emotionen“, Eigenverlag. Arbeitsweise: klärend, entwickelnd, emotional intelligent.  [mehr...]

Spezialistin für Menschen in Veränderung

Diplom Informatiker (FH), Coach, Trainerin, Referentin, Moderatorin, Darstellerin, Mitinhaberin der BLISS-MusicalCompany, Sterbebegleiterin. Die Kernpunkte von Dagmar Götz sind coachen und trainieren von Menschen in Veränderung: Kommunikation, Konfliktmanagement, PersönlichkeitsEntfaltung, BühnenPräsenz, TelefonVerkauf, TeamEntwicklung. Ihr Anliegen ist es, dass Menschen neue Sichtweisen und Möglichkeiten für eigenes Tun gewinnen. Ihr schlummerndes Potenzial zu entdecken und zu wecken. Dagmar Götz gibt Raum für Veränderung - mit Kraft, Herz und Mut. Sie ist kompetent, humorvoll, mitreißend und einfühlsam. Gerne nutzen DAX Unternehmen Ihr Know-how. Frau Götz kommt aus der Technik, hat mehrjährige Erfahrung als IT-Trainerin im Bereich der Automatisierungstechnik, kennt die Denkeweise dort und weiß darauf einzugehen. Sie ist ausgebildet in den Bereichen NLP-Master-Practitioner, High Performance Leadership Coach, Pantomime, als Präsentationsreferentin und in provokativer Therapie. [mehr...]

Systemische Beraterin mit den Schwerpunkten Kommunikationsstärke und Teammoderation

Studium der Pädagogik mit den Schwerpunkten Erziehungswissenschaft und Psychologie sowie Studium der Musik und der Germanistik. Systemische Beraterin, Trainerin, Moderatorin, Sängerin und Coach. Christine Held bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Moderation von Teamprozessen und Workshops, Kommunikations- und Konfliktmanagement, Selbstbehauptung in schwierigen Kommunikationssituationen, interkulturelle Kommunikation, Train the Trainer Ausbildung, sowie Präsentationstraining. Sie hat mehr als 15 Jahre internationale Bühnenerfahrung als professionelle Sängerin sowie mehrjährige Erfahrung als Trainerin, Beraterin und Coach in verschiedenen Unternehmensbranchen. Ausbildung als systemische Beraterin und Coach (ISBW), Zusatzqualifikation in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Train the Trainer-Ausbildung (willers workgroup). Ihre Arbeitsweise: Christine Held begleitet Menschen in einer wertschätzenden Atmosphäre bei beruflichen und persönlichen Entwicklungen und bringt ihre Teilnehmer verstärkt mit ihren Ressourcen in Kontakt. Sie bietet Hilfe zur Selbsthilfe, hört genau zu, kommuniziert klar, verbindlich und lösungsorientiert und ist dabei immer authentisch und herzlich.  [mehr...]

Moderatorin, Begleiterin, Entwicklerin für Persönlichkeit, Bewusstsein, Resilienz

Techn. Assistentin (Neurophysiologie), Dozentin, Trainerin, Moderatorin, Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeit, Prozessbegleitung, Teams, Resilienz. Bettina Herbst ist langjährige Moderatorin, Heilpraktikerin, ausgebildet in Akupunktur, Dozentin in der Erwachsenenbildung (Naturheilkunde). Bettina Herbst weiß aus ihrer Arbeit, dass Bewusstseinsprozesse genau wie emotionale Faktoren eine wesentliche Auswirkung auf die Gesundheit und die Lebenssituation haben. Sie lernte Mentaltechniken (MFT-Mentalfeld-Therapie nach Dr. Dietrich Klinghardt) und verschiedene Meditationstechniken zu praktizieren (Zen, Kontemplation bei Willigis Jäger). Fortbildungen: Dr. Joe Gallenberger (Monroe-Institut, USA), Dr. Max Schupach (World-Work) und bei Thies Stahl (Aufstellungsarbeit). Sie berät Einzelpersonen, Team und Firmen in den Bereichen Bewusstsein und Bewusstheit. Sie begleitet Menschen und Organisationen in Krisensituationen. Ihre weiteren Themen sind: Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinsentwicklung, Mentaltraining, Personal Coaching, Stress-Bewältigung (Resilienz), Gesundheits-Coaching, Moderation von Workshops (z.B. `Neues Denken´).  [mehr...]

Dr. phil. Dieter Hohl, 1959
Experte für Führung, Verkauf, Leistung und Verkaufs-Prozeß-Simulation

Dr. phil., Pädagoge und Kaufmann, Berater, Referent, Dozent, Trainer, Autor und Executive Coach, Experte für Führungskompetenz und Verkauf. Dr. Dieter Hohl nutzt seine langjährige Praxis in Vertrieb und Management für seine Kunden; seit 1990 ist er Management- und Verkaufstrainer und seit 1998 Gründer und Inhaber seines Trainings- und Beratungsinstitutes. Dr. Dieter Hohl ist Autor u.a. von “Führung als Dienstleistung (er)leben“, zahlreicher Artikel in namhaften Zeitschriften und Magazinen, Mitherausgeber von "Lust auf Leistung", Dozent an der TU Dresden, der TU Aalen und der THM Gießen-Friedberg. Entwickler von Sim:Vendo®, der ersten strukturierten Verkaufs-Prozess-Simulation, seit 2011 Präsident des Q-Pool 100, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater; Mitglied der GSA. Dr. Dieter Hohl arbeitet auf Basis der vier Säulen: Training, Coaching, Analyseinstrumente und Simulationen. Seine erweiterten Themen sind: Verkauf, Moderation, Konfliktbewältigung, Teamentwicklung. Er tritt sehr führungsstark und glaubwürdig auf und vermag über seine natürliche Autorität auch "gestandene Bedenkenträger" zu überzeugen und zu motivieren für Leistung und Verantwortung in der Führungsrolle.  [mehr...]

Systemische Führungskräftetrainerin und -coach mit unkonventioneller Sichtweise

Diplom-Sozialpädagogin (FH), staatlich anerkannte Erzieherin, systemische Trainerin, -Coach und Paar- und Familientherapeutin (DGSF) mit den Schwerpunkten Führung, Nachwuchsführung, Team(-Entwicklung), Konflikt, Kommunikation. Im Einzelnen steht Marianne Huber-Lederer für folgende Themen: Führungskräfteentwicklung, Grundlagen der Führung, Führungsverhalten und Wirkung, Konfliktmanagement als Führungsaufgabe, Führungstraining für Frauen, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Konstruktive Kritikgespräche, Besprechungsmanagement, Effektives Selbst- und Zeitmanagement, Selbstsicher auftreten und überzeugen, Stressumgang sowie Train the Trainer. Sie moderiert Strategieworkshops und bringt Ihre Expertise in Personal Recruiting Workshops und Klausurtagungen ein. Marianne Huber-Lederer fühlt sich in ihrem Element, wenn Widerstände und Blockaden sichtbar werden, wenn Menschen in ihrer Führungsrolle nicht mehr aalglatt durchführen, sondern wenn „Wachstumsschmerzen“ in Organisationen erlebbar werden. Dann greifen ihr Gespür und ihre Erfahrung. Mit Methoden und Interventionen aus der systemischen Organisationsberatung, der Gruppendynamik, der Kommunikationspsychologie, der Transaktionsanalyse, der Struktur- und Organisationsaufstellung und der Coachingarbeit schöpft sie und (ver-)hilft ihren Klienten und Teilnehmern zu neuen Lösungsansätzen, - zumeinst aus sich selbst heraus. Dabei geht sie mit großer Menschenliebe und -kenntnis, klar und unbestechlich, zuweilen provokant vor und gewinnt mit ihrem süddeutschen Timbre. Die ehemalige stv. Personalleiterin hat bei Peter Müller-Egloff, Hans Rosenkranz und Michael Stanislawski gelernt sich in ihrer weiblichen Führungsrolle zu reflektieren und zu behaupten und situativ gibt sie diese „Schätze“ weiter an ihre Teilnehmer/innen. Die ausgebildete TMS (Team Management) Beraterin überzeugt durch empathisch-klare Gesamtsicht der Persönlichkeit gepaart mit Intuitionsstärke für Entwicklungsimpulse. [mehr...]

Systemische Trainerin für Team- und Führungskräfteentwicklung

Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Konflikttraining, Begleitung von Veränderungsprozessen, TA, Verhaltenstrainings. Bankkauffrau, Dipl.Kauffrau, ausgebildet zu: Management-Trainerin bei Team Dr. Rosenkranz, NLP-Practitioner, Trainerausbildung bei Institut Dr. Baldinger & Partner, staatliche Prüfung zur Fachtherapeutin für Psychotherapie (HpG), systemischen Strukturaufstellung bei Matthias Varga von Kibed und Insa Sparrer, Ausbildung zur Einzel- Paar- und Familientherapeutin beim IFW.  [mehr...]

Virtuoser systemischer Führungskräftetrainer

Trainer, Unternehmensberater, Coach, Ausbilder mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung, Konflikttraining, Top-Teamentwicklung, Prozessbegleitung, Changemanagement, Systemische Coachingausbildung, Transaktionsanalyse. Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, Sozialpädagoge, Familientherapeut, Systemischen Coach und Organisationsentwickler bei Prof. Peter Müller-Egloff. Langjährige Erfahrung als Cheftrainer und Geschäftsführer. Arbeitsweise: konfrontative, humorvolle Mäeutik (Geburtshilfe) bei schwierigen Führungskräfteentwicklungen.  [mehr...]

Begnadeter Führungstrainer mit einzigartiger Mischung aus Klarheit, Autorität & Respekt

Dipl.- Betriebswirt (FH), Trainer, Berater, Coach mit den Schwerpunkten Organisations- und Führungskräfte-Entwicklungsprojekte, Nachwuchsführung ergebnisorientierte Steuerung von Changeprozessen, Teambildung und Coaching. Langjährige Erfahrung als Führungskraft eines beruflichen Fortbildungszentrums und als Bereichsleiter beim Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Ausbildungen zum Systemischen Organisationsberater und zum Systemischen Paar- und Familientherapeuten. Arbeitsweise: Hubert Hölzl stellt kristallklar Verbindlichkeit her, er begleitet zur Führung und bleibt selbst immer auch Führungskraft. Er trainiert durch Vorbild.  [mehr...]

Expertin für Kommunikation mit sprühender Begeisterungsfähigkeit

Pharmareferentin, Business Trainer & Berater (IHK), Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Motivation und Verkaufstraining. Dorothea Kalisch überzeugte viele Jahre im Pharma-Außendienst, als Key-Account-Manager und als Coach im Verkauf und Gespräch. Ihre Arbeitsweise als Trainerin für Kommunikations-Seminare ist sehr interaktiv, der sofortige Umsatz in die Praxis ist ihr sehr wichtig unter dem Motto „gemeinsam bestärken“. Dorothea Therese Kalisch verbindet Klarheit, energisches Handeln und Empathie.  [mehr...]

Expertin für Führung, Teamtraining, Aufrichtigkeit und Veränderungsbegleitung

Trainerin, Coach, Inhaberin eines Trainingsinstituts, Autorin, Speakerin, Moderatorin mit den Schwerpunkten Führung und Teambildung. (Auf-)Richtig führen ist aus Ihrer Sicht das Thema des kommenden Jahrzehnts. Ein Wertewandel in der Führungslandschaft in Deutschland ist mehr als überfällig, denn Wertschöpfung wird immer mehr von Wertschätzung abhängen. Führungskräfte benötigen für diese Anforderungen ausgeprägte Linking-Skills und die Fähigkeit durch Empathie und ehrliches Interesse, Mitarbeiter zum Erfolg zu führen und aus Teams Höchstleistungsteams zu formen. Hierzu bietet sie einen Methodenmix der ihre Teilnehmer fordert und fördert. Veränderungen mit System begleitet die humorvolle Trainerin mit der K.E.E.P.S.® Methode und trägt so Sorge dafür, dass alle Aspekte eines Veränderungsprozesses bearbeitet werden. Führungstrainings stehen unter dem Gesichtspunkt der (auf-)richtigen Führung und haben das Ziel Werte begreifbar zu machen – gerahmte Floskeln an Flurwänden mit dem Namen „Philosophie“ gehören aus ihrer Sicht nicht dazu. In ihren Teamtrainings verbindet Nicole Klingelhöfer Grün die einzelnen Teammitglieder mit der Führungskraft und definiert die Beziehung in der Wechselwirksamkeit neu. Eine inszenierte Kochsequenz bildet hierbei den besonderen Rahmen und macht Verhalten transparent. Mit der validierten Methode des TMS® lassen sich Arbeitspräferenzen erkennen – die akkredierte Trainerin unterstützt Teams auf dem Weg zur Höchstleistung. Mit einem prallgefüllten Methodenkoffer verführt sie die Teilnehmer charmant zum Mitmachen, Mitdenken und Mitfühlen - so wird Lernen nachhaltig. Ihr Vortrag „Von Märchen, Mythen, Schuhen und der Aufrichtigkeit“ ist lehrreich und lustig zugleich – denn Lachen ist die höchste Form des Rapports.  [mehr...]

Expertin für Beziehungs- und Kommunikationsgestaltung

Germanistin, Amerikanistin, M. A., Mediatorin und Ausbilderin BM (Bundesverband Mediation), Coach, BeziehungsCoach, Trainerin mit den Schwerpunkten Mediation und Konfliktlösung. Isabel Kresse hilft Menschen in Versänderungs- und Wachstumsprozessen jeglicher Art. Sie wendet sich an Unternehmen und Teams, Paare, Familien und Einzelpersonen. Ein Schwerpunkt liegt auf der unterstützenden Arbeit mit Führungskräften. Als Mediatorin begleitet Isabel Kresse Unternehmen, Teams und Familien bei der konstruktiven Bewältigung von Konflikten. Sie hilft, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Lösungen zu finden, auch in emotional stark belasteten oder eskalierten Situationen. Isabel Kresse arbeitet lösungs- und ressourcenorientiert. Konflikte werden als Chance gesehen, neue Umgangsweisen und Handlungsstrategien zu entwickeln. Sie bietet verschiedene Formen der Unterstützung und Begleitung an: Mediation, Wirtschaftsmediation, Workshops, Coaching für Teams, Einzelpersonen und Paare, systemische Aufstellungen - neben Organisations- und Familienaufstellungen auch Berufs- und Geldaufstellungen. Entscheidend sind die jeweiligen Bedürfnisse, Anliegen und Ziele der Kunden. Für Unternehmen führt sie Wirtschaftsmediation, Teamcoachings und Visionsfindungen durch. Die Angebote für Führungskräfte in Unternehmen pflegen und verbessern das Arbeitsklima erheblich. Seit 1997 bietet Isabel Kresse eine praxisbezogene Mediationsausbildung und Weiterbildungen für Mediatoren an. Die Mediationsausbildung startet zwei Mal im Jahr. Darüber hinaus bietet Isabel Kresse Fortbildungen wie Stellvertretermediation oder Mediator, Coach und jetzt? Profil- und Praxisfeldentwicklung für Mediatoren und Coaches an. Isabel Kresse ist seit 1995 Mitglied im Bundesverband Mediation e. V. und lebt mit ihrer Familie in Berlin.  [mehr...]

Initiator, Autor und Unternehmer des Alchimedus®-Managementprinzip

Dipl.-Kfm., Geschäftsführender Gesellschafter von Alchimedus®, Internationaler Autor, Speaker. Sascha Kugler hat das Konzept des Jakobswegs auf die Wirtschaft übertragen. Sein Alchimedus®-Managementprinzip ist die Methode, die Träume und Visionen von Menschen und Organisationen entdecken hilft und Menschen zu Spitzenleistungen führt, indem sie ungenutzte Potenziale in Unternehmen offen legt und auszuschöpfen hilft. Die Potenzialanalyse sowie die daran anschließende Vitalisierungsmethode haben bereits hunderten von Unternehmen zu deutlich verbesserten internen Prozessen, zukunftsträchtigen Projekten und einer klaren Wettbewerbsdifferenzierung verholfen. Dazu veröffentlichte Fachbücher: „Das Alchimedus-Prinzip - Die ganzheitliche Unternehmensstrategie“, Orell Füssli-Verlag/Zürich, 2005. Sie erscheinen u.a. in Russisch, Koreanisch, Chinesisch. Und neu erschienen: „Eine Reise ans Ende der Welt“. Kugler ist Mitglied des Conscious Business Instituts in Californien und unterstützt die Arbeit von Futuro Si - der Initiative für Kinder in Lateinamerika. Arbeitsweise: Sascha Kugler besticht durch seine Unbestechlichkeit, verführt mit seinem Charme, überzeugt mit der Alchimedus-Weisheit.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Expertin für Weiterentwicklung, (Selbst-)Führung und wertorientierten Erfolg

Dipl. Oec., Trainerin, Unternehmerin, Coach mit den Schwerpunkten Strategieberatung, Führungskräfte- und Teamentwicklung, Business Development und Persönlichkeitsbildung insbesondere mit Hilfe des AURA-SOMA® Farbsystems. Angèle Lange bringt 15 Jahre Managementerfahrung und ihre Weiterbildungen in NLP, im Management für Executives (Sankt Gallen) und im AURA-SOMA® Coaching in Ihre Arbeit mit ihren Klienten ein. Sie sammelte in verschiedenen Managementfunktionen Erfahrung im Know-how Transfer auf Grund der Analyse der Persönlichkeitstypen und der Teamstrukturen, in der Entwicklung von Führungspersönlichkeiten sowie Eskalationsmanagement in Teams und Projekten. Seit 2009 ist sie offizielle Repräsentantin des Deutschen Managerverbandes. Ihr Metier ist die Grenzüberschreitung, das Öffnen der Wahrnehmungskanäle für die eigene Entwicklung. Nie verlässt sie die Businessorientierung und weiß dennoch um die unentdeckten Schätze, die in ihren Klienten schlummern. Diese hilft sie gemeinsam mit ihnen zu bergen durch den Einsatz z.B. des AURA-SOMA® Farbsystems. Dafür hat sie selbst eine außergewöhnliche Lokation in Berlin erworben, ein historisches Haus, das als Kraftzentrum (den) Raum bietet für die Klausur, Klärung und Konzentration Ihrer Coachees.  [mehr...]

Systemischer Coach/Berater für Führung, Organisationsentwicklung und Seelische Leitbilder

Dipl.-Pädagoge, Trainer, Organisationsentwickler, Autor, systemischer Coach mit den Schwerpunkten Mixed Generations, Führung, Führung für Frauen, systemische OE/PE, Teamentwicklung, kollegiale Beratung, Outdoor. Uwe Lockenvitz ist ausgebildet als systemischer Organisationsentwickler und Coach, Master am ISB-Wiesloch und systemischer Organisationsstrukturaufsteller (SYST). In seiner Arbeit führt er seine Klienten zur individuellen Wesentlichkeit. Er öffnet Wege zu mehr Menschlichkeit, zu (versteckten) Werten, authentischer (Selbst)Führung, Fairness im Business. Seine Coachings und Beratungen sind von einer hohen Dichte und geprägt von Achtsamkeit und Zuhörqualitäten. Uwe Lockenvitz ist persönlich und familiär engagiert in der Betreuung entwicklungsauffälliger Kinder, hier sind seine Frustrations- und Verblüffungstoleranz gewachsen und er hat gelernt, den Blick auf die wesentlichen Dinge im Leben zu richten. Seine unkomplizierte und unverblümte Art öffnet seine Gegenüber und erweitert den Horizont für neue, unerkannte Lösungswege. Besonders, wenn in Führungsteams Konflikte zu vermeintlich unüberbrückbaren Gräben führen, ist seine besonnene Art der Teamentwicklung klärend und hilfreich. Er setzt dabei auf die Arbeit mit Seelischen Leitbildern (nach Bernd Schmid/Wiesloch) und hilft, aus dem eigenen unbewussten Lebensentwurf neue Handlungswege zu erschließen, die zukunftsfähiger sind. Uwe Lockenvitz nutzt die Kraft bildhafter Sprache aus dem Wissen um die normative Kraft von Bildern und wortgewordenen Visionen. Er ist virtuos im Umgang mit Sprache und Semantik. In seinen Coaching vermittelt er Gelassenheit und Gewissheit, so schöpfen seine Coachees aus neuem Selbst-Bewusstsein Kraft für ihre Aufgaben und Herausforderungen.  [mehr...]

Eric Lynn, 1953
Persönliche-Entwicklungs-Coach, Change, Cultural Integration, Team- und Führungs-Entwicklung, Verleger Innovative Facilitation Tools

Life und Executive Coach, Facilitator, Consultant, Trainer und Entrepreneur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Personal Development Programmen. Unter seinen Klienten (zu denen die Europäische Kommission, Siemens, Bombardier, Bosch, S.E.S./Astra, Chrysler, sowie bekannte Finanzdienstleistung- und IT-Unternehmen gehören), hat er sich den Ruf erworben, eindringliche Fragen zu stellen, die die Menschen herausfordern, wirklich sinnvolle Ergebnisse zu erzielen. Grenzen zu überqueren, war immer ein Teil von Eric Lynns Leben. Das hat ihm die Fähigkeit gegeben, ein natürliches, intensives Verständnis für Veränderungen und deren Auswirkungen zu entwickeln. Er arbeitet weltweit (Europa, Asien, Nordamerika, Neuseeland), hat den größten Teil seines Lebens in Europa verbracht. Nach mehreren Jahren in Asien lebt er jetzt in Berlin. Arbeitssprachen: Englisch, Deutsch.  [mehr...]

Expertin für wertschätzende, systemische Führungskräfteentwicklung

M.A., Studium der Germanistik, Psychologie mit dem Schwerpunkt Kommunikations- und Kognitionspsychologie und Philosophie. Stephanie Markstahler arbeitet von Düsseldorf aus deutschlandweit als Beraterin, Personal- und Organisationsentwicklerin und Trainerin mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung, Konfliktmanagement und Teamentwicklung mit systemischem Hintergrund. Ihre Erfahrungen reichen vom Einzelcoaching über Trainings bis hin zur Konzeption und Moderation von Großgruppenveranstaltungen (500 Personen) und der Begleitung komplexer Veränderungsprozesse. Stephanie Markstahler blickt auf über 500 Stunden Selbsterfahrung in Psychodrama nach Moreno und Fortbildungen in gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg zurück. Gemeinsam mit Ihren Kunden blickt Sie allerdings lieber nach vorne – dabei leitet sie Prozesse ziel- und handlungsorientiert, ernsthaft und humorvoll, manchmal über wichtige Umwege, aber immer mit dem analytischen Blick auf das Ganze und Wesentliche. Stephanie Markstahler arbeitet mit vielen innovativen und mutigen Menschen zusammen. Schön, wenn Sie dazu gehören!  [mehr...]

Systemische Führungskräftetrainerin und -coach mit ganzheitlichem Blick

Personalmangagerin, Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten Einzel- und Teamcoaching, Führung, Führungsnachwuchs, Konfliktmanagement, Persönlichkeitsentfaltung, Umgang mit Krisensituationen, Familienaufstellungen. Ausbildung in Systemischem Coaching und Beratung bei Peter Müller-Egloff, Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie. Erfahrungen als stv. Personalleiterin. Besonderheit: empathisch-klare Gesamtsicht der Persönlichkeit gepaart mit Intuitionsstärke für Entwicklungsimpulse.  [mehr...]

Personal-Profi für Motivation, Führung und Veränderung

Bankkauffrau und Rechtsanwältin, Trainerin, Coach und Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Resourcing, Training & Development, Competency- und Performance Management, Leadership, Teamentwicklung, Change-Management, Compensation & Benefits, Labour Relations und Arbeitsrecht. Barbara Reinshagen verfügt über langjährige Management- und Führungserfahrung im In- und Ausland als Personalleiterin einer deutschen Großbank. Ihr Alleinstellungsmerkmal als Inhaberin einer Personal- und Organisationsberatung: Die enge Verknüpfung von Arbeitsrecht mit operativem sowie strategischem Personal-Management. Besondere Herangehensweise: Leistung und Professionalität mit klarer Kunden- und Ergebnisorientierung, gepaart mit Vertrauen, partnerschaftlicher Zusammenarbeit, Einfühlungsvermögen und Authentizität. Frau Reinshagen hat sich insbesondere auf Coaching für berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte spezialisiert. [mehr...]

Expertin für Führung, Kundenorientierung und Verkauf, am Telefon und face to face

Dipl.-VW, Gesellschafterin des Instituts für qualitative Marktbearbeitung, Lehrbeauftrage (UNI, FH), Unternehmerin, Beraterin, Trainerin, Coach, Mediatorin und Moderatorin. Ihre Schwerpunkte sind: Führung, Teamentwicklung, Mediation, Konfliktbearbeitung, Kundenorientierung, Verkauf, Telefonverkauf. Heike Reising ist Pionierin im Aufbau von aktiven Telefonverkaufsteams im Versandhandel Mitte der 80er Jahre, sie hat Erfahrung in Großkonzernen in Handel und Dienstleistung, mittelständigen Unternehmen und Kleinunternehmen. Sie ist eine Vollblutpraktikerin für Praktiker. 2009 wird Heike Reising ausgezeichnet für die Entwicklung einer neuen Trainingsmethode im Bereich Führung und Teamentwicklung mit dem `Internationalen Deutschen Trainerpreis in Gold´ für Trainings im völlig lichtleeren Raum. Expert Mitglied und Vorstand des Club55, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Mitglied und Präsidentin des VMMT, Verband der Management- und MarketingtrainerInnen in Österreich, Mitglied und Vorstand im DMVÖ, Dialogmarketingverband Österreich. Begeisterte Sportlerin: Ski, Rad, Laufen, österreichische Meisterin im Mountainbike Orientierung. Heike Reising ist Trainerin mit Leib und Seele, sie fasziniert durch ihren charmanten Auftritt und Dialekt, sie besticht durch ihre unerschrockene Klarheit, sie reißt mit durch ihr Engagement und ihre tiefe Menschlichkeit.  [mehr...]

International tätige Projektmanagerin für sozialkompetente Methodenkompetenz

Informatikerin, Mastercertificate Project Management (George Washington University), Project Management Professional (PMI), Projektmanagement-Fachfrau (GPM/IPMA), Trainerin, Beraterin und Coach für Einführung von Projektmanagement nach PMI, Projektmanagement, Risikomanagement, Präsentation von Projekten, Vertragsmanagement, Stakeholdermanagement, Umfeldanalyse; Nicole Schelter arbeitet auch als Schiedsfrau mit besonderen Kompetenzen in Kommunikation, Konfliktmanagement, Moderation, Präsentation, Teamentwicklung, Teamführung, Motivation, MBTI. Ihre Leidenschaft ist seit mehr als 15 Jahren das Projektmanagement. Sie fördert und fordert durch Motorsport-Veranstaltungen mit Freiwilligen in besonderer Weise die Fähigkeit, ein Team zu bilden, zu erhalten und zu motivieren. Im Rahmen ihres Hobbies Motorsport findet Projektmanagement rege Anwendung bei Veranstaltungen. Ihre Trainingssprachen sind Deutsch und Englisch, weltweit.  [mehr...]

Experte für systemische Entwicklung für Vertriebsmanagement und Teams mit Herz und Humor

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH), Trainer und Coach mit den Schwerpunkten: Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Kommunikation und Wirkung für Key Account Manager und Führungskräfte auch in schwierigen (Verhandlungs-)Situationen (Stress, Ergebnisdruck), Strategieentwicklung und Umsetzungsplanung, Unterstützung bei der Business-Entwicklung und strategischen Kooperationen. Methoden: Systemische Modelle, Modelle aus der TA, NLP Business Master, hypnotherapeutische Konzepte für Coaching und Organisationsentwicklung; Langjährige Praxiserfahrung aus Vertrieb und Management sowie Beratererfahrung: Mitglied Deutscher Bundesverband Coaching (DBVC). Buchbeitrag: "Coaching Tools II" von Christopher Rauen. Arbeitsweise: Coachings und Trainings mit Sinn für Pragmatiker, persönlich, lösungsorientiert sowie Potentiale zeitnah realisierend.  [mehr...]

Experte FISH!-Philosophie, Verkaufstrainer, Verkäufer mit Herz und Leidenschaft

Eidg. dipl. Verkaufsleiter. Dipl. Organisationsberater und Coach. Verkaufs- und Motivations-Trainer mit Schwerpunkten FISH!-Philosophie, Emotionaler Verkauf, Dienstleistungsmarketing und Neuromarketing. Begeisterungsfähiger Macher. 20 Jahre Praxiserfahrung Versicherungen und Dienstleistungsmarketing. Stark in der Umsetzung. In diesen Kategorien ist Virgil Schmid zuhause: Fish-Philosophie, Beziehungsmanagement, Motivation, Mitarbeitermotivation, Sales, Verkauf, Verkaufstraining, Vertrieb, Marketing, Führung, Teamentwicklung, Vertriebscoaching, Vertriebsmanagement, Kreativität, Emotionale Intelligenz.  [mehr...]

Coach für Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereplanung, Sinnorientierung und Konfliktlösungen

Dipl. Ing. Nachrichtentechnik, Projektberater, Management-Trainer, Führungskräfte-Coach und Moderator von Change-Workshops. Seine Schwerpunkte sind die Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereplanung, Sinnorientierung und Konfliktlösungen für Teams und Führungskräfte. Thomas Schmidt hat Erfahrung, die Schritte einzuleiten, die für nachhaltige Veränderungsprozesse in Unternehmen notwendig sind. In Workshops, Seminaren und begleitendem Coaching bietet er Unterstützung, ziel- und sinnorientierte Schritte zu eigenverantwortlichem Handeln zu unternehmen. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Industrie als Produkt- und global Business Development Manager. In der Projektbegleitung arbeitet er mit Teams im Rahmen konkreter Aufgabenstellungen. Wenn Konflikte und Kommunikationshürden aufgedeckt werden, lassen sich Team-Prozesse effizient und lösungsorientiert angehen. Der Erfolg seiner Arbeit stellt sich auf zwei Ebenen ein: Das Team kommt in der Sache voran – und zusätzlich wird die Zusammenarbeit und die Vernetzung von Teams gefördert. Thomas Schmidt verfügt über Ausbildung als NLP-Master, systemischer Coach, Management Trainer und in Leadership und persönlicher Kompetenz.  [mehr...]

Tom Schmitt, 1954
Status-Experte, der Persönlichkeitsmacher

Dipl.-Sozialpädagoge, BWL-Fernstudium, Speaker und Top-Trainer, Coach, Buchautor des Bestsellers „Status-Spiele“ und Experte für Status-Intelligenz®. Tom Schmitts Schwerpunkte: Kommunikation, Verkauf, Teamentwicklung, Führung mit Status-Intelligenz®. Tom Schmitt ist ausgebildet in Schauspiel- und Regieausbildung, (u.a. Whoppie Goldberg), Provokativer Therapie. Gewinner des Trainingspreises in Gold und des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2004. Mitglied der German Speakers Association. Getestet von der Stiftung Warentest – Qualität „Hoch“. Tom Schmitt ist der „“Status-Experte“. Er ist Keynote-Speaker mit Humor und fundiertem Hintergund – Lachen garantiert  [mehr...]

Expertin für Beziehungsklärung und Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von Analogien aus der Tierwelt

Diplomkauffrau, Ausbildung in Psychologie, Speaker, Trainer und Coach. Anabel Schröder hat die Methode „Animal Based Coaching“ und „horsesense-training“ geprägt und bildet auch andere Trainer darin aus. Schwerpunkte ihrer Seminare und Coachings sind die Themen Führung, Kommunikation, Teamentwicklung, Worklife-Balance und Beziehungsmanagement. Mit Hilfe von Pferden als Co-Trainer, mit Tier-Figuren oder mit Allegorien und Parallelen zur Tierwelt spiegelt sie ihre Klienten auf humorvolle, anschauliche, nachhaltige und sympathische Art. Sie unterstützt sie so maßgeblich bei der Weiterentwicklung ihrer Softskills. Die Trainings mit Pferden als Co-Trainer sind eine effiziente und nachhaltige Möglichkeit, Führung und Kommunikation zu erfahren. Die Tierfiguren dienen dazu, das Sozialverhalten von Herden, die Streit- und Revierkultur mancher Spezies oder die Führungs- und die Stressabbau-Methoden verschiedener Tier-Arten einprägsamer darzustellen. Führungskräfte, Teams oder Selbständige können von ihnen lernen und erhalten so Handlungsalternativen. Anabel Schröder agierte viele Jahre als internationaler Marketingprofi und Marketingberater für verschiedene Konzerne. Sie ist außerdem geschäftsführende Gesellschafterin eines Outplacementunternehmens und bietet bundesweit Outplacement und Careercoaching an.  [mehr...]

Expertin für ganzheitliche persönliche Entwicklungsprozesse und Wachstum in Ihrem Team, LehrCoach

Trainerin, Autorin, CD Produzentin, NLP Lehrtrainerin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Lehrcoach an verschiedenen Weiterbildungsstätten in Deutschland und Österreich; Outdoorcoach, Businesscoach, Lebens- und Sozialberaterin, PrüfungsCoach. Barbara Schütze ist Expertin für Moderation, Kommunikation, Balance geistiger, seelischer und körperlicher Gesundheit, systemische Prozessbegleitung, Organisationsaufstellung, Führungstraining, Quantic Choice Training, Konfliktmanagement, Zielerreichung, Zeitmanagement, Kurzzeitberatung bei allen Arten von Ängsten. Sie liebt Herausforderungen und begeistert Einzelpersonen und Unternehmen durch ihr humorvolles Gestalten, schnelles Erfassen von Themenschwerpunkten und Leichtigkeit im Umsetzen von Zielen. Ihre Trainings sind gekennzeichnet durch klares eigenverantwortliches Handeln ihrer Teilnehmer. Ihre Leitidee ist: Sei in Verbindung mit der Natur und du wirst deine wahre Natur im Unternehmen offen, ehrlich und zielstrebig einbringen können. Dadurch entsteht Verbindung zu jedem einzelnen Mitarbeiter und das Unternehmen wird gesund sein und wachsen. Ihre Publikationen: „Der Kaiserin neue Kleider, das Lebe Dich Selbst Prinzip“, "Entdecke Dich selbst! - Ein Erlebnisbuch", Verwöhn-CD-Paket , PrüfungsCoach CD-Paket inkl. HosentaschenCoach. Ihr Credo: Tiefes Verständnis für Funktionsprinzipien und Wirkungsmechanismen komplexer Systeme und Prozesse lassen jeden Alltag zum Erfolgstag werden.  [mehr...]

Veränderungsbegleiter für Führungskräfte im Wandel - Ihr Impulsgeber für Glaubwürdigkeit, Wertebasierte Führung, Nachhaltigkeit im Unternehmen

Diplom-Psychologe, fachliche Ausbildungen zum Trainer, Coach, Change Agent, zur Werte-orientierten Führung. Eckhard Schölzel ist in 30 Berufsjahren vom Trainer zum Veränderungsbegleiter für unternehmerische Führungskräfte und ihre Organisationen gereift. Er arbeitet mit allen Hierarchieebenen im Unternehmen: "Psychologe, dem man das kaum anmerkt". Es geht ihm um Glaubwürdigkeit in der Führung: Wort und Tat - natürlich in Einklang, er verkörpert: empathische Unbestechlichkeit. Sein Nutzen für Unternehmer: Wandel, der mit den Führungskräften beginnt und alle angemessen einbezieht, wird zur guten Gewohnheit; Werte, die alle auch in der Praxis tragen: Walk the Talk; Strategien, die stimmig Orientierung geben. Seine drei erfolgreichsten Projekte: 1. Werte in einer Organisation mit den authentischen persönlichen Werten des Führungsteams verknüpft. 2. Den Export hunderter Arbeitsplätze in der Entwicklung verhindert durch Reteaming der zerstrittenen Leitgruppe. 3. Über 1000 Nachwuchsführungskräften den Blick und Kompetenzen für den Faktor Mensch geschärft. Seine Kunden schätzen sein Engagement für den tatsächlichen Erfolg, seinen Blick fürs Ganze und seine Genauigkeit im Detail sowie seine sehr ausgesuchten, konstruktiven Werkzeuge und seine Bereitschaft, auch unangenehme Wahrheiten anzusprechen. Maximale Motivation, wenn Unternehmenswerte mehr als Worte sein sollen, wenn Wertschätzung nicht nur vom Wertbeitrag der Mitarbeiter abhängt und der Auftraggeber sich selbst als Teil des gewollten Wandels sieht.  [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Senior Expert für Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung und systemisches Coaching

Dipl. Pädagoge, systemischer Coach, Potenzialanalyst, Trainer mit den Schwerpunkten Team- und Führungskräfteentwicklung. Matthias Siebert ist Erfinder und Anbieter eines innovativen Konzepts zur Teamentwicklung: RowingTeam® - Teamentwicklung auf dem Wasser, gemeinsam mit dem deutschen Ruderachter (Nationalmannschaft). Er gilt als erfahrener Experte für schwierige Moderationen, Prozessbegleitung im Teambuilding, Konfliktmoderation und strategische (Neu-)Ausrichtung von Teams und ihren Führungskräften mit Fokus auf Lösungsorientierung und systemischer, nachhaltiger Entwicklung. Seine weiteren Themen sind Personalführung, Motivation, Verkauf und Kundenorientierung. Matthias Siebert zeichnet sich durch seinen authentischen, konstruktiven Stil aus, weshalb gerade Unternehmen, die sich mit ihren Belegschaften in schwierigen Veränderungs- und Umbruchphasen befinden, auf ihn und seine Arbeit vertrauen.  [mehr...]

Expertin für nachhaltige, kurzweilige und direkt ins Gehirn gehende Visualisierung und Dokumentation von Großveranstaltungen

Architektin, Organisationsentwicklerin, Graphic Recorder, Visual Facilitator mit dem Schwerpunkt Großveranstaltungen unvergesslich und gehirngerecht zu visualisieren. Mit klarer Intention sehen, was man macht, die eigenen Arbeitsabläufe und -Muster erkennen und begreifen. Was ist da? – was ist das große Ziel? – Wie kommen wir dahin? Mit Fragen dieser Art lädt Sabine Soeder ihre Kunden zu Co-Kreation ein, als „Flow-Architektin“ im Bereich Graphic Facilitation und visuelle Strategieberatung. Das gezielte Zusammenspiel von „Großen Bildern“ und innovativen Dialog-Prozessabläufen (u.a. World Café und Open Space) führen zu Ergebnissen und nächsten Arbeits-Schritten. Sabine Soeder sagt von sich selbst: In mir gibt es eine große Begeisterung für Menschen – sie zu unterstützen in ihrer Art und Weise zu führen, miteinander zu arbeiten, zu kommunizieren. Gemeinsam erfinden wir die Wege basierend auf den individuellen Bedürfnissen, welcher Ablauf wann am besten passt. So können interne, oft verborgene Potentiale erlebbar werden und nachhaltig gute Ergebnisse erreicht werden – in Meetings, Workshops oder auch Konferenzen – in Ihrem direkten Arbeitsumfeld. Ziel der Visualisierungen ist es, die vielfältigen Perspektiven und möglichen Zusammenhänge der Impulse und der Gespräche zeitgleich in Wort und Bild festzuhalten und widerzuspiegeln. So können die sich entwickelnden Erkenntnisse wesentlich effizienter nachvollzogen werden und weiterkommuniziert werden.  [mehr...]

Experte für Mitarbeiterbindung und Karrierekonzepte - Führungskräfte-Coach - Organisationsberater - Autor

Dipl.-Betriebswirt, Sparkassenbetriebswirt, Geschäftsführer, Führungskräfte-Coach, Prozessberater und Moderator von Entwicklungs-Workshops. Alfred Tschönhens ist spezialisiert auf innovative Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung, u.a. Begleitung von High Potentials und Leistungsträgern bei der Erstellung von nachhaltigen Karrierekonzepten. Alfred Tschönhens greift ein, wenn Mitarbeiter in der inneren Kündigung gehen. Fluktuation ist bei steigendem Fachkräftemangel der „Super-Gau“ für Unternehmen: Kosten, Aufwand, Risiko der Fehlbesetzung, Know-how-Abfluss drohen. Hier greift Tschönhens persönliches Karrierekonzept für Mitarbeiter als Kompass für das Unternehmen bei gleichzeitiger Erhöhung der Wertschätzung und Vision für Leistungsträger. Alfred Tschönhens verfügt über eine Ausbildung in systemischer Organisationsberatung und Coaching, Weiterbildungen in TA, NLP, Gruppendynamik, er ist Fachbuchautor. Berater und Entwickler des “Team- & Kommunikations AWARD”: spielerisch und interaktiv werden hier Ziele, Zweck und Werte des Unternehmens bei den Mitarbeitern ins Bewusstsein gebracht und verankert.  [mehr...]

Dr. Holm von Egidy, 1967
Experte für systemische Aufstellung, Systemischer Therapeut und Coach

Dr. phil., Studium der ev. Theologie, Heilpraktiker (a.d.G. Psychotherapie), Systemischer Therapeut und Berater, Trainer. Anbieter von Weiterbildungen, Coach, Mediator mit den Schwerpunkten Systemische Strukturaufstellungen®. Anwendung in Organisationsberatung, Supervision, Teamentwicklung. Leiter einer Systemischen Praxis. Die Arbeitsweise von Dr. Holm von Egidy ist konsequent lösungsorientiert, sehr klar und strukturiert. Sie ist bestimmt von Achtsamkeit und Mitgefühl bei gleichzeitiger intellektueller und intuitiver Durchdringung der Themen. Dabei fließen auch Prägungen aus der intensiven Erfahrung mit indischer und buddhistischer Spiritualität ein. Buchveröffentlichung: Beobachtung der Wirklichkeit, Carl-Auer-Systeme Verlag, 2004. Dr. Holm von Egidy bietet auch Specialseminare auf Kreta: Systemische Aufstellungen und Yoga (zusammen mit Eliaz Caden, Yogalehrer). Er bietet auch eine auf Kreta eine Woche Kombination von Selbstentwicklung, Entspannung und Urlaub. In einer kleinen Gruppe werden Lebensthemen systemisch beleuchtet und Klarheit gefunden, der Körper wird auf sanfte Weise energetisiert, und eine ganz unberührte Natur und blitzsauberes Meer führen zu nachhaltiger Erholung. [mehr...]

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