Suchergebnis

Zeige Benutzer 1 bis 63 von insg. 63 an

<

1


Petra Bauer, 1969
Expertin für Veränderungsprozesse und psychologisches Know-how im Beruf

Dipl.-Psychologin, Aufbaustudium Weiterbildungsmanagement, Personal- und Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Gesprächsführung, Präsentation, Verkauf, Kreativität, Problemlösungstechniken, Resilienz und Stressbewältigung im Management. Petra Bauer unterstützt Einzelpersonen und Teams bei Veränderungsprozessen. Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen: Personal- und Organisationsentwicklung, Szenisches Arbeiten/ Psychodrama, Gestaltpädagogik und Gestaltberatung, Verhaltenstherapie, Prozessmoderation. Petra Bauer kreiert handlungsorientierte Trainings, in denen alte Gleise verlassen und neue Weichen gestellt werden. Ihre lebendige, erfrischende und wertschätzende Art, sowie ihre lösungsorientierte Arbeitsweise machen Mut, neue Wege zu beschreiten und mit Freude Veränderungen aktiv zu meistern.  [mehr...]

Profilprofi und Vermarktungs-Stratege

Politologe, Absolvent der Deutschen Journalistenschule München; Jon Christoph Berndt spricht auf kleinen und großen Bühnen, für zehn und für 2.000 Menschen, auf Deutsch und auf Englisch. Er gehört zu den führenden Spezialisten für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er hält keine Vorträge von der Stange, schließlich sind seine Zuhörer das auch nicht. Mit seinem Leitsatz "Wer bewegt wird, bewegt sich" und seinem unnachahmlichen Humor öffnet er zuerst die Herzen und erreicht dadurch anschließend die Köpfe. Wer lacht, lernt – dafür sorgt auch seine ihm eigene Art der gepflegten Provokation. All das veranlasst auch Unternehmer und Führungskräfte sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dazu, sich von ihm dabei begleiten zu lassen, Gutes noch besser zu machen. Jon Christoph Berndt strebt danach, mehr zu wissen und besser zu verstehen. Er ist der Überzeugung, dass morgen heute ist, und es ist ihm ein Anliegen, genau hinzuspüren, was das für uns bedeutet. Dafür pendelt er auch zwischen den Welten mit Erdung in München und ausgedehnten Zeiten im Ausland. All das gibt seinen visionären Themen und seiner Haltung Nahrung und Substanz. JCB ist vielfach im Fernsehen, von n-tv und RTL bis WDR und ZDF. Seine Spezialität ist live. Er ist gefragter Gesprächspartner in Presse und Radio, schreibt Kolumnen und ist Autor diverser Sachbücher und Ratgeber. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der brandamazing Unternehmensberatung in München. JCB ist Dozent an der Universität St. Gallen.  [mehr...]

Experte für internationalen Vertrieb, Management, Führung mit Unterstützung des von ihm kreierten Magellanprinzips

Studien in Maschinenbau (Dipl.-Ing.)/Wirtschaftswissenschaften (Dipl. Wirtschafts-Ing.), Trainer, Speaker, Coach und Buchautor mit den Schwerpunkten Verkauf, Management und Führung. Leiter und geschäftsführender Gesellschafter eines Instituts für Wirtschaftspädagogik, 2-fach ausgezeichnet mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze. Rainer H. Bielinski ist Urheber des Führungskräfte-Konzepts: „Das Magellan-Prinzips“. Mitglied im Berufsverband BDVT und in der Berufsvereinigung der Dozenten für Rhetorik, der Sprecherzieher und Sprechtherapeuten e.V.. Nach seinen Studien hat Rainer H. Bielinski das YORK Institute, Pennsylvania (USA) und das AIESEC-Programm der IBM in Taiwan absolviert. Er sammelte seine Verkaufs- und Führungserfahrung in über 20 Jahren in Verkaufs-, Management- und Unternehmer-Funktionen. Er war lange in internationalen Großunternehmen in Asien, USA und Europa tätig. Die Schwerpunkte seiner Trainings sind systemisches Verkaufen und Vertriebssteuerung, sowie Effektivität und Effizienz im Führungsprozess. Seine Seminarteilnehmer profitieren durch seine persönlich-authentische Praxisnähe. Die Aufbereitung bedeutender Grundlagen in handfeste und erprobte Werkzeuge loben seine Teilnehmer besonders. Durch die starke Einbeziehung, Forderung und Förderung der Teilnehmer seiner systematisch gestalteten Verhaltens-Trainings haben seine Veranstaltungen Erlebnis-Charakter. Seine Kunden kommen aus Unternehmen der Dienstleistungs-, Konsum- und Investitionsgüterbranchen, die Spitzenleistungen im Verkauf und Management fordern und fördern. Sein aktuelles Buch: "Das Magellan-Prinzip - Abenteuer Führung" ist im Gabalverlag erschienen.  [mehr...]

Expertin für Preisverhandlung, Verkaufstrainerin mit Praxisgarantie

Trainerin, Beraterin, Coach und Speakerin für die Themenfelder Mut, Vertrieb, Verkauf, Preisverhandlungen, Überzeugen und Wirken. Performance-Consultant, Innergame-Trainerin und –Beraterin, Psych-K-Coach, Lizensiert für MotivStrukturAnalyse, S.C.I.L.-Strategie und DISG. Seit über 10 Jahren vermittelt Franziska Brandt-Biesler Ihren Teilnehmern vor allem, dass Verkaufen leicht ist, Spaß macht und gesunden Menschenverstand erfordert. Sie ermutigt Verkäufer Verantwortung zu übernehmen, Neues auszuprobieren und eigene Hemmungen im Verkauf zu überwinden. Deshalb hat sie sich zusätzlich dem Thema Mut gewidmet, hält dazu Vorträge und veröffentlicht regelmäßig Beiträge über das Thema in ihrem Mut-Blog. 4 Jahre lang war die Verkaufstrainerin außerdem Chefredakteurin des Fachmagazins „Der Verkaufsprofi“. Franziska Brandt-Biesler arbeitet mit Verkaufsteams aus unterschiedlichsten Branchen (z.B. Pharma, Maschinenbau, Sport, IT) ausschließlich an echten Fällen und Produkten aus deren Praxis. Dadurch erreicht sie einen außergewöhnlich hohen Umsetzungsgrad – eben: Verkaufstraining mit Praxisgarantie. [mehr...]

Verkaufstrainer, Experte für Empfehlungsmarketing und Einwandbehandlung, die FAZ beschreibt ihn als "eloquent", die WELT attestiert ihm eine "brilliante Rhetorik"

Dipl.-Pädagoge, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf im Gegenwind, Der Kunde als Littfasssäule (Empfehlungsmarketing); Branchen-Schwerpunkte von Christian Bremer: Gesundheit (Dental, Kliniken, Apotheken), Bildung (Verkaufstraining für private internationale Hochschulen und weitere Bildungsanbieter), Bekleidung/Textil (bspw. Verkaufstraining in der Sportartikelbranche), Produktion (Coaching und Einzeltraining von Führungskräften); Dozent an Hochschulen; Fachautor (u.a. Autor bei VertriebsExperts). Arbeitsweise: seine Kunden schätzen seine Fähigkeit, zu Veränderung zu motivieren.  [mehr...]

Speaker, Top-Trainer für VertriebsIntelligenz®, Buchautor "Die Umsatz-Maschine"

MBA (St.Gallen), Trainer, gefragter Speaker, Geschäftsführer einer Vertriebsakademie, mehrfacher Buch- und Hörbuchautor, Coach mit den Schwerpunkten VertriebsIntelligenz®, Vertriebsentwicklung, Verhandlungstraining. Langjährige Führung einer europäischen Vertriebsmannschaft der Versicherungswirtschaft, Dozent für Leadership und Vertrieb an der European School of Business in Stuttgart (ESB) sowie an der ZfU International Business School in der Schweiz, Marathonläufer und Skilehrer. Publikationen: "Die Umsatz-Maschine", "Agiere. Schritte zur Kraft des Handelns", "Go! Die Kunst das Leben zu meistern", "Das 7. Gesetz" (Co-Autor), "Business Book of Horror" (Co-Autor), "Best of 55" (Co-Autor), "Sex sells" (Co-Autor), "Management und Führung 2" (Co-Autor). Hörbucher: "Die Umsatz-Maschine und "Agiere. Schritte zur Kraft des Handelns". Vortragsweise: Andreas Buhr ist Storyteller mit Herz und Esprit. Expert Mitglied und ehemaliger Präsident der GSA und des Q-Pool. Gewinner des Conga-Award 2008.  [mehr...]

Führender Experte für Personalentwicklung, Leistungsmanagement und Vertriebserfolg

Jurist, Psychologe, Unternehmer, Top-Speaker, Trainer, Top-Executive-Coach mit den Schwerpunkten Erfolg, Vertrieb, Leistung. Seit mehr als zwanzig Jahren berät Alexander Christiani Spitzenkräfte aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen auf ihrem Weg zum beruflichen Erfolg. Oberstes Ziel der Coachingarbeit von Alexander Christiani ist die Ausbildung seiner Klienten zu "Erfolgspersönlichkeiten", die sich in einer nachhaltigen und messbaren individuellen Leistungssteigerung dokumentiert. Als Managementtrainer der deutschen Wirtschaftselite zählt Christiani zu den führenden Experten für Personalentwicklung und Leistungsmanagement in Deutschland. Darüber hinaus ist Alexander Christiani ein gefragter Top-Speaker auf Firmenveranstaltungen und Fachkongressen und Expert Member of "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Seine Arbeitsweise: beispielreich, vorbildhaft, mitreißend und präzise auf den Punkt.  [mehr...]

Der Experte für Effektivität und Produktivität, Speaker, Trainer und Coach

Die meisten Führungskräfte und Mitarbeiter kennen das: volle Terminkalender, endlose Meetings und tausende anstehende Aufgaben. Zeit und Ressourcen sind Mangelware in den meisten Unternehmen. Doch Mauro Cosetti zeigt, dass es auch anders gehen kann! Der vielbeschäftigte Spitzenmanager unterscheidet sich von den meisten anderen Managern dieser Welt durch eine überraschende Eigenschaft: Mauro Cosetti hat immer Zeit! 21 Jahre lang war Mauro Cosetti General Manager eines US- amerikanischen Technologieunternehmens und verantwortete dessen Geschäfte in Zentraleuropa. Er hat den Umsatz des Unternehmens innerhalb von zehn schwierigen Jahren von 60 auf 120 Millionen US-$ gesteigert. In seinen inspirierenden Vorträgen räumt der Top-Manager mit veralteten Glaubenssätzen auf. Mauro Cosetti zeigt, dass nachhaltiger Erfolg nicht auf viel Arbeit beruhen muss. Denn auch mit 50 Prozent der Arbeitszeit lassen sich 100 Prozent der Ziele erreichen. Umdenken ist angesagt! Mauro Cosetti zeigt, wie Sie mit einer neuen Vision und praktischen Handlungsanweisungen zu einem effektiveren Ressourcen-Management kommen und sich so endlich mehr Zeit verschaffen. Lernen Sie das Cosetti-Modell kennen, welches auf den langjährigen Erfahrungen des Spitzenmanagers basiert. Die Vorträge von Mauro Cosetti zeichnen sich durch ihre hohe Praxisrelevanz aus. Ob Mitarbeiter oder Führungskraft: Das Cosetti-Modell lässt sich im ganzen Unternehmen umsetzen. Mit seinen Coachings und Seminaren hat der Experte bereits tausende Zuhörer begeistert und inspiriert. Seine Vorträge werden für Großveranstaltungen und Kundenevents gebucht und sind der Höhepunkt jeder Veranstaltung. Durch seine lockere und motivierende Art zieht Mauro Cosetti das Publikum in seinen Bann und bietet Vorträge mit Mehrwert. Wenn in den Chefetagen das Schlagwort Produktivitätssteigerung fällt, steht sein Name ganz oben auf jeder Liste der Experten und Berater. Mit seinem COSETTI MODELL erreichen alle Ihre Ziele und keiner muss länger als 8 Stunden pro Tag arbeiten.  [mehr...]

Georg Dauth, 1960
Trainer und Experte für Führung, Vertrieb und Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von DISG Persönlichkeitsprofil

Diplom-Betriebswirt (VWA), Trainer und Berater mit den Schwerpunkten Führung, Vertrieb und Experte für Persönlichkeitsentwicklung. Seine Spezialthemen lauten: Strategisches Verkaufen, Verhandeln nach dem Harvard Konzept, Erfolgreiche Führung mit dem DISG Persönlichkeitsprofil, Serviceentwicklung mit DISG. Er ist Experte und Mastertrainer für das DISG Persönlichkeitsprofil. Er bringt Branchenerfahrung in Handel, Industrie und Dienstleistung mit. Georg Dauth kommt aus der Praxis, trainiert und coacht für die Praxis. Sein Claim lautet: Persönlichkeitsentwicklung für mehr Leistung. Das bedeutet Menschen zu fordern und zu fördern im Rahmen ihrer individuellen Grenzen, aber auch über vermeintliche Grenzen hinaus. Sein Ziel dabei: Menschen, die ihr Potenzial kennen und nutzen. Mit professionellen Managementtools unterstützt er seine Kunden in der Umsetzung und bietet Know-how auf höchstem Niveau. Zu seinen Kunden zählen internationale Großkonzerne, genauso wie mitteständische Familienunternehmen und Einzeltrainer, die seine Instrumente nutzen. Er ist Mitglied im BDVT, Business Partner der Implus-Trainings AG und deutscher Lizenznehmer der Inscape Publishing Inc. für die Zertifizierung des DISG Persönlichkeitsprofils.  [mehr...]

Europas Top-Preis-Experte

Diplom-Betriebswirt (FH), Strategieberater, Managementtrainer und Motivationsredner mit Schwerpunkten in der Entwicklung von Vertriebsstrategien (z.B. Preisdurchsetzung, Marktanteilsausdehnung, Gewinnsteigerung) und deren Training. Erich-Norbert Detroy ist einer der führenden kreativen und profiliertesten Management- und Verkaufstrainer Europas. Über 500 Unternehmen profitierten von seinem Vertriebs-Know-how. Seine Fans nennen ihn „Turbo-Trainer“, in der Fachwelt gilt der als der „Preis-Papst“. „Es ist schwer sich seinem Bann zu entziehen, seine Ideen nicht sofort in die Praxis umsetzen zu wollen.“ So urteilen seine Zuhörer. Hier eine erste Auswahl seiner Fachbücher, die Quell erfolgreicher Verkaufspraxis sind: „Mit Begeisterung verkaufen“ (7. Auflage), „Sich durchsetzen in Preisgesprächen und -verhandlungen“ (13. Auflage), „Das große Handbuch für den Vertriebsleiter“ (neu) und viele weitere Buchveröffentlichungen und Audio-CDs. Expert Member und mehrere Jahre Präsident des „Club 55“, Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Dozent beim Malik Management Zentrum St. Gallen. Seine Referenzliste liest sich wie ein Who ist Who der Weltelite. [mehr...]

Seminarschauspieler und Kommunikationstrainer, Business Coach, Tedx Presentation Facilitator

Schauspielstudium, Kommunikationstrainer (ECA, DVNLP) und Business Coach (ECA). Andreas Dilschneider wuchs in Afrika und Süddeutschland auf. Nach seinem Schauspielstudium arbeitete er zunächst als Schauspieler, Regisseur und Dozent für Körpersprache im In- und Ausland (St.Petersburg, New York). Die Teilnehmer profitieren von seiner Arbeit für Bühne, Film und Fernsehen, vor allem aber von seiner langjährigen Erfahrung als Seminarschauspieler in Führungskräfte- und Verkaufstrainings. Seine große Stärke ist die praxisnahe Vermittlung der Inhalte und der damit verbundene erfolgreiche Transfer der Trainingsergebnisse in den beruflichen Alltag. Andreas Dilschneider lebt mit seiner Familie in Berlin. Er ist passionierter Schachspieler und Schachboxer und seit neun Jahren Pressesprecher der World Chessboxing Organisation (WCBO).  [mehr...]

Verkaufstrainer, Organisationsdesigner, Coach für persönliche Entwicklung

Studium der Betriebswirtschaft (FH Kempten), Trainer, Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, (Verkäufer-)Persönlichkeit, Führung im Vertrieb. Marcus Dobberstein hat sich mit 18 Jahren als Schlagzeuger selbstständig gemacht, als Tontechniker u.a. live mit Dave Brubeck gearbeitet, als Jungunternehmer Radiospots und Filmscores produziert, Radiomoderator, mit 24 Jahren das erste Verkaufstrainings gehalten, Praktikant bei Hans-Uwe L. Köhler; Dialogmarketingagentur gegründet, entwickelt und verkauft. Trainer (BDVT), Organisationsentwickler und Change Management Berater (Dr. Helmut Meyer/MTI), persolog Persönlichkeitsprofil, Partner profiling values@, core commit@ Werteprofil, Coach (Hephaistos Coaching Zentrum München, Klaus Eidenschink). Marcus Dobberstein begleitet Verkäufer und Sales-Leaders bei der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit, Verkaufs- und Führungsfähigkeiten. In der Entwicklung und Transformation kundenzentrierter Unternehmen und Vertriebsorganisationen hat er seine Mission gefunden. Seine Arbeitsweise ist geprägt durch den Blick aus der Metaperspektive - pragmatisch, unkonventionell, differenztheoretisch und systemisch. Er ist ein unbequemer Wegbegleiter und unterstützt Führungskräfte und Verkäufer bei Veränderungsprozessen im Außen und Innen. Individualität, Vertrauen und Erfolg sind seine Kernwerte.  [mehr...]

Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Top-Experte für Rhetorik & Internet-Rhetorik (Web 2.0/3.0) - explosiver Sympathieträger mit Herz

Speaker, Autor, Trainer und Berater für Rhetorik und strategische Kommunikation in Marketing, Sales und Social Media berät er Investoren und Kommunen in seinem Bamberger Institut. Ehlers ist Meister im Umgang mit den kommunikativen Werkzeugen der Zeit: Kommunikation 2.0 - Impulsvorträge: Social Media, Verkauf, Generation Y, "Fish! Motivation" (mit dem Pseudonym Dr. Hein Hansen "rockt" er ganze Säle). Michael Ehlers ist Präsident des "Brose Baskets Business Club" und Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Er trainiert seit über zwei Jahrzehnten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Top-Manager, Profi-Sporttrainer und viele mehr. Ehlers beherrscht die Kunst der Rhetorik und wendet sie selbst auf zahlreichen Veranstaltungen als Keynote-Speaker oder Moderator von Großveranstaltungen an. Michael Ehlers berichtet von Social Media als dem der Mega-Trend, der die Kommunikation auf dem Erdball bereits verändert hat und noch viele Wellen schlagen wird. facebook, Twitter, Xing & Co. verdichten die Kommunikation - auch für Ihr Unternehmen. Als profunder Kenner der Social Media Entwicklungen widmet er sich dem Social (Media) Commerce als der Zukunftsdimension von kunden- und bedürfnisfokussiertem Onlinemarketing. Seine Vorträge sind ebenso humorvoll, direkt und unverblümt wie informativ und unvergesslich. Er ist wovon er erzählt, ein „Social Media Taifun“ und zeigt auf, wie Unternehmen heraus kommen aus dem „Sturm im Wasserglas“ hin zur Social Media Sogwirkung mit Umsatzgarantie. Sein Buch `Kommunikationsrevolution Social Media: Die Kommunikationswerkzeuge der neuen Generation´ ist bereits kurz nach Erscheinen ein Bestseller.  [mehr...]

Lotse mit über 30 Jahren Erfahrung in Verkaufen, Motivation, optimales Verhalten beim Kunden

Betriebswirt der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie, Trainer, Berater, Repräsentant, Organisationsleiter, Referent, Regional- und Seminarleiter, Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, Vertrieb, Kundenkontakt, kaufmännische Betriebsführung. Hans-Harald Engels arbeitete von 1982 bis 2010 mit dem IBF - Institut für Betriebsführung zusammen. Während dieser Zeit erzielt er Spitzenleistungen im Verkauf (erster Platz in der bundesweiten Rangliste). Seine Stärken: Aufgrund vielseitiger Ausbildung und Praxis vermittelt Hans-Harald Engels seinen Teilnehmern auf verständliche Art die Bedeutung der kaufmännischen Betriebsführung für mittelständische Betriebe (KMU). Er bietet umsetzbare Lösungen für die Praxis. Unzählige Verkaufsgespräche mit mittelständischen Unternehmern haben ihn geformt und das Verständnis für die enormen kaufmännischen Herausforderungen wachsen lassen. Er überzeugt seine Teilnehmer in seinen Seminaren durch seine behutsame und verständnisvolle Arbeitsweise. Hans-Harald Engels ist ein Erfahrungsfels an dem sich Unternehmer gerade in Zeiten krisenhafter Strudel anlehnen können.  [mehr...]

Der Spielveränderer – Experte für Verkaufen mit Spaß und Erfolg

Lehramtsstudium Linguistik und Politik, sprechwissenschaftliche Ausbildung. Trainer, Coach, Buchautor und Speaker zu den Themen Vertrieb, Verkauf, Messetraining und Kundenservice. INSIGHTS MDI® -Berater, ausgebildeter Coach und zertifizierter SPIN Selling® -Trainer. Die Kunden von Markus Euler legen Wert auf exzellenten Kundendialog mit hohen Qualitätsstandards und messbaren Trainingsergebnissen. Durch den Einsatz verschiedener Trainings- und Coaching-Methoden, der hohen Praxisnähe und seinem authentischen Auftreten schafft es Markus Euler, seine Teilnehmer zu motivieren und Veränderungsprozesse in Gang zu setzen. Seit über 15 Jahren trainiert Markus Euler Verkäufer und Führungskräfte von DAX-Unternehmen, Mittelständlern und Hidden Champions. Er sensibilisiert seine Kunden und Teilnehmer für die wirklichen Herausforderungen in Vertrieb und Verkauf. Das „eigene Spiel“ zu analysieren, die Wirksamkeit der eigenen Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und immer wieder neu zu justieren. Mit einer spielerischen Haltung flexibel zu bleiben und dem Kunden neue Perspektiven und Ideen aufzuzeigen. Verbindlich und auf Augenhöhe einen Mehrwert zu bieten, der weit über das Produkt und die Lösung hinausgeht. Einen Experten, der dem Kunden durch seine Erfahrung und sein Wissen zur Seite steht und ihm hilft, durch die richtigen Entscheidungen dessen Geschäft wirklich voran zu bringen. Die Mitarbeiter arbeiten an ihrem eigenen Potenzial, den individuellen Stärken und nicht an starr auswendig gelernten Formulierungen. Das Ergebnis sind effektive und wirksame Verkaufsgespräche die durch Persönlichkeit, Authentizität und Begeisterung geprägt sind. Seine Arbeitsweise: Klartext, praxisnah, humorvoll, fördernd und fordernd. Verkaufen mit Spaß und Erfolg. Markus Euler ist mehrfacher Buchautor und Referent an verschiedenen Wirtschaftshochschulen.  [mehr...]

Spezialistin für Emotionale Intelligenz im Verkauf

Sparkassenfachwirtin, Geschäftsführende Gesellschafterin eines Trainingsinstituts, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Emotionale Intelligenz in Akquise, Verkauf und Vertriebscoaching. Ehemals Aus- und Fortbildungsleiterin einer norddeutschen Sparkasse. Ausbildungen in NLP und Kinesiologie. Coautorin des Booklets „Werte & Emotionen“, Eigenverlag. Arbeitsweise: ermächtigend, kreativ, begeisternd.  [mehr...]

Expertin für erfolgreiche Kundenkommunikation

Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf und Service, Kommunikation, Akquise, Präsentation und Beschwerdemanagement. Coach und Beraterin für Teamentwicklung, Zielcoaching, strategische Vertriebsausrichtung. Langjährige Tätigkeit als Sales Managerin. Zertifizierter Coach der Fachrichtung Contextuelles Coaching®. Arbeitsweise: Barbara Frohne ist darauf spezialisiert, Menschen zu empowern, mit kreativen Lösungen neue Ergebnisse zu erzielen.  [mehr...]

Dr. med Stefan Frädrich, 1972
Experte für erfolgreiche Selbstmotivation, Bestsellerautor, TV-Moderator

Dr. med., Top-Speaker, Trainer, Coach für die Bereiche Selbstmotivation, Gesundheit, Verkauf. Seminarentwickler der Erfolgsseminare "Nichtraucher in 5 Stunden" und "Schlank in 5 Stunden". Aufbau mehrerer erfolgreichen Seminarfirmen. Eigene TV-Sendungen auf Pro7, Focus Gesundheit und im WDR. Diverse Ratgeberbücher, darunter einige Bestseller ("Günter, der innere Schweinehund", "Besser essen"). Sitz im Expertenrat der Mentorstiftung, Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Nikotinprävention. Arbeitsweise: authentisch, humorvoll, auf den Punkt. Dr. med. Stefan Frädrich ist Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten und Mitglied der GSA. Stefan Frädrichs Bühnenerfahrungen als Moderator und Redner reichen zurück bis in die frühen Neunziger Jahre – mit sämtlichen Gruppengrößen (von der Kleingruppe bis über 1000 Personen), in verschiedensten Branchen, Settings und Teilnehmerkreisen. Also egal, in welcher speziellen Situation oder Konstellation - Dr. Frädrichs Professionalität ist sein Markenzeichen, sein Humor einzigartig. Seine Vorträge sind insbesondere in Verbindung mit seiner "lebendigen Powerpointpräsentation", der mitlaufenden Cartoon-Visualisierung durch Timo Wuerz unvergesslich. [mehr...]

Experte für systematische Marktbearbeitung und Wachstumsstrategien

Trainer, Interimsmanager, Unternehmensberater, Redner, Autor, Coach mit den Schwerpunkten Vertrieb, Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte, Akquise, Key Account Management, Business Development und B2B-Marketing. Zum Kundenkreis seiner Unternehmensberatung zählen mittelständische Unternehmen und namhaften Konzerne in D, CH, A und Benelux. Die Auftraggeber sind in Branchen tätig wie Transport- und Logistik, E-Commerce und IT, Automotive, Touristik, Energie sowie technische Güter. Holger Gloszeit verfügt über 20-Jährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing und hat seine Verkaufskompetenz stets weiterentwickelt. Etappen seiner Vertriebslaufbahn sind u.a. Verkaufsleiter, Key Account Manager und Niederlassungsleiter sowie verantwortlicher Manager für die Entwicklung neuer Vertriebskanäle und Kooperationen in der Logistikindustrie. Holger Gloszeit kennt sich aus, wenn es um die erfolgreiche Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen geht. Noch heute steckt der Verkäufer in ihm, die Begeisterung für alle vertriebs- und marketingrelevanten Themen ist tagtäglich in seiner Arbeit spürbar. Holger Gloszeit unterstützt seine Kunden in der Entwicklung und Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien: er bietet Marktanalysen und das adäquate Personalmanagement wenn es um die Rekrutierung und Entwicklung von Fach- und Führungskräften vor allem im Vertrieb geht. Seine Arbeitsweise ist umsetzungs-fokussiert. Seine Kunden schätzen ihn für seine Kontinuität, Verlässlichkeit und Lösungsorientierung. [mehr...]

Verkaufstrainer aus der Praxis für die Praxis

Einzelhandelskaufmann, Trainer, Unternehmensberater sowie praxis- und umsetzungsorientierter Coach. Das Credo von Daniel Grill ist: die Erwartungen der Kunden in der Verkaufspraxis übertreffen, um dann konsequent, reich an Hilfsmitteln den Abschluss herbeizuführen. Folgende Schwerpunkte spielen dabei eine große Rolle: Preisverhandlungen, Einwände des Kunden, Zielorientierung des Verkäufers, erfolgreiche Gesprächsvor- und nachbereitung, praxiserprobte Abschlusstechniken und die erfolgreiche Nachakquise von Angeboten. Daniel Grill schöpft aus 12 Jahren aktiver Verkaufspraxis und der entsprechenden Erfahrung als Verkaufsleiter. Er absolvierte seine Trainerausbildung bei Verweyen Consulting und ist Insights akkreditiert (Insights MDI® International). Seine Teilnehmer sind aus dem klassischen Verkauf, dem Außendienst sowie Führungskräfte, welche den Verkauf nicht nur vom Schreibtisch aus führen. Daniel Grill überzeugt in seiner Arbeitsweise durch Anschaulichkeit, die Gabe, auch komplexe Sachverhalte verständlich zu machen, Souveränität und mitreißendes Adrenalin.  [mehr...]

Experte für Verkaufen an Top-Entscheider und komplexen Vertrieb

Trainer, Speaker und Buchautor zu den Themen Verkauf an Topentscheider, Lösungsverkauf, VisionSelling, Vertriebsführung, strategische Unternehmensplanung, Management. Stephan Heinrich ist der Zuhörer unter den Rednern. Er zeigt, dass echtes Interesse und verständnisvolles Zuhören die Schlüssel zum Erfolg mit Geschäftskunden sind. Über zwanzig Jahre in leitenden Positionen in der IT-Branche mit mehr als 1 Mrd. DM Umsatzverantwortung waren die Grundlage zum Aufbau seines Experten-Know-Hows. Heute begeistert er seine Teilnehmer in Trainings und Vorträgen durch seine humorvolle, provokative Art und liefert fundiertes und erprobtes Erfolgswissen das langfristig wirkt. Unternehmen, die im Vertrieb oder in der Beratung ihre Geschäftskunden seriös ansprechen und zügig zur Entscheidung führen wollen, profitieren am meisten, wenn sie Stephan Heinrich buchen. Sie erwartet Vertriebserfolg mit Hirn und Herz. Seine Publikation: Verkaufen an Top-Entscheider - Wie Sie mit VisionSelling gewinnbringende Geschäfte in der Chefetage abschließen (Gabler 2. Auflage 2010) ist 2013 auch als Hörbuch erschienen. Seine Vortragsthemen: 1. Ja, ich will! - So verschärfen Sie den Sex-Appeal Ihrer Angebote und gewinnen mehr Geschäftskunden 2. Umsatz mit Marge statt Ärger mit Preisen - Impulse für Preisgespräche mit mehr Rückgrat, Stil und vor allem: Profit. 3. Idee? Gekauft! - So holen Sie sich ein klares Ja vom Entscheider für Ihre Projekte, Konzepte und Investitionen.  [mehr...]

Expertin für profitstarke Telefonie, Vertrieb mit dem Telefon und Callcenteroptimierung

Fachwirtin für Werbung und Verkauf (VWA), Trainerin (IHK), Coach (NLP), Beraterin, Power-Rednerin im Bereich Telefonmarketing und -Vertrieb. Die Professionalität von Petra Herzig liegt in der Vermittlung von praxisnahem Trainingswissen durch ihre 20jährige Marketing- und Vertriebstätigkeit in Markenartikelunternehmen. Als NLP-Coach und zertifizierte DISG-Trainerin kombiniert sie fachliche und persönliche Kompetenz um Führungskräfte und Mitarbeiter/innen leistungsstark und individuell zu fördern, speziell in dem Bereich Vertrieb, Verkauf und Kundenservice. Petra Herzig berät und bietet konzeptionelle Unterstützung für Unternehmen bei der Gründung, dem Aufbau und der Führung von Inhouse-Callcentern und Telefonischen Verkaufs- und Serviceabteilungen. Ihre Kunden sind namhafte Markenartikelunternehmen aus der deutschen Wirtschaft und bestätigen ihr hohe Nachhaltigkeit und positive Umsatzerfolge. Seit 10 Jahren holt sich Petra Herzig zusätzlich Input aus der aktiven Mitarbeit und dem Erfahrungsaustausch im nationalen Arbeitskreis für umsatzstarke Kundenbetreuung und Kundenbeziehungsmanagement. Ihr großes Plus ist ihre leidenschaftliche, herzliche und begeisternde Art, Menschen in Ihrer Individualität zu motivieren, zu stärken und deren Persönlichkeit für eine positive Kundenkommunikation zu entwickeln. Mit dem Ziel, profitable Effektivität aus jedem „Kunden-Boxenstopp“ charmant zu tätigen. Das gelingt Ihr durch mitreißende Seminare, spannende Workshops und nachhaltige Trainingsmodule sowie inspirierende Einzelcoachings direkt am Arbeitsplatz.  [mehr...]

Hans Heß, 1956
Partner für Veränderungsprozesse, Lean Leadership und Kundenbegeisterung

Trainer, Berater, Speaker, Autor und Unternehmer mit den Schwerpunkten Veränderungsprozesse gestalten, Mitarbeiter lernend führen und Kunden begeistern. Seine Spezialität: „Die WorkShow“ der bewegende, sensibilisierende und motivierende Mitmach-Vortrag. Aktuell: „Die Macht positiver Beziehungen“ eine WorkShow zum energievollen Zusammenspiel von Kunden, Führungskräften und Mitarbeitern. Typisch sein Auftritt als Redner, Berater und Trainer: mit schelmischer Präsenz und humorvollen Handlungen zu pragmatischen Lösungen. Clever gestaltet er Lern(t)räume und vermittelt Spaß auf neuen Wegen der Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung. Mutig und mit viel Kreativität steuert er Veränderungsprozesse, moderiert Workshops und blickt mit den Unternehmen in die Zukunft. Hans Heß ist ein Macher mit positiver Energie und bewegenden Taten. Ständig auf der Suche nach neuen Lernszenarien und optimierten Entwicklungsmaßnahmen begeistert er Zuhörer und Mitmacher. Die Themen seiner Kunden designt er in ein Kurzformat, eine mehrstufige Qualifikationsmaßnahme oder eine pragmatische Projektbegleitung. Er ist national (BDVT) und international (ASTD) ausgezeichnet. Sein Buch „Erzählbar“ erscheint im Verlag managerSeminare. Sein Arbeitsmotto stammt von Walt Disney: „Ich ziehe es vor. Leute mit Spaß zu unterhalten in der Hoffnung, dass sie Lernen. Statt ihnen etwas beibringen zu wollen, in der Hoffnung, dass es ihnen Spaß macht.“  [mehr...]

Experte für internationale Führungstrainings

Studium der Elektrotechnik, internationaler Trainer, Unternehmensberater und Coach mit den Schwerpunkten Supervision von Führungs- und Kommunikationsprozessen in Vertrieb, Verkauf und Service, Executive Coaching in diesen Bereichen, Führen von Führungskräften, Coaching von Expatriates in Spanien. Organisationentwicklung, Verhandlungsführung, Visionsarbeit, Change Management, Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch.  [mehr...]

Dr. phil. Dieter Hohl, 1959
Experte für Führung, Verkauf, Leistung und Verkaufs-Prozeß-Simulation

Dr. phil., Pädagoge und Kaufmann, Berater, Referent, Dozent, Trainer, Autor und Executive Coach, Experte für Führungskompetenz und Verkauf. Dr. Dieter Hohl nutzt seine langjährige Praxis in Vertrieb und Management für seine Kunden; seit 1990 ist er Management- und Verkaufstrainer und seit 1998 Gründer und Inhaber seines Trainings- und Beratungsinstitutes. Dr. Dieter Hohl ist Autor u.a. von “Führung als Dienstleistung (er)leben“, zahlreicher Artikel in namhaften Zeitschriften und Magazinen, Mitherausgeber von "Lust auf Leistung", Dozent an der TU Dresden, der TU Aalen und der THM Gießen-Friedberg. Entwickler von Sim:Vendo®, der ersten strukturierten Verkaufs-Prozess-Simulation, seit 2011 Präsident des Q-Pool 100, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater; Mitglied der GSA. Dr. Dieter Hohl arbeitet auf Basis der vier Säulen: Training, Coaching, Analyseinstrumente und Simulationen. Seine erweiterten Themen sind: Verkauf, Moderation, Konfliktbewältigung, Teamentwicklung. Er tritt sehr führungsstark und glaubwürdig auf und vermag über seine natürliche Autorität auch "gestandene Bedenkenträger" zu überzeugen und zu motivieren für Leistung und Verantwortung in der Führungsrolle.  [mehr...]

"Der Spezialist für Neukundengewinnung und Führen von Verkaufsteams" (Handelszeitung)

Studien in Paris, London, Barcelona, Trainer, Autor und Speaker für Verkaufserfolg, Neukundengewinnung, Führung und Kommunikation. René Huber war über 20 Jahre bei IBM. Zwölf Jahre im Verkaufsmanagement und vier Jahre als Leiter Verkaufsausbildung. Seit 24 Jahren ist er Expert Member of “CLUB 55“, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Er hat fünf Bücher, Hörbücher und DVD’s veröffentlicht und referiert und publiziert regelmäßig im In- und Ausland. René Huber betreibt seit über 30 Jahren asiatische Kampfsportarten. Er hat viele Jahre als Schwarzgurtträger Spitzensport ausgeübt und ist auch hier als Trainer tätig. Sein Empowerment-Seminar “Was wir im Verkauf von der Philosophie asiatischer Kampfsportarten lernen können“ führt er seit vielen Jahren für bekannte schweizerische und internationale Unternehmen durch. René Huber ist ein Mann der Praxis. Er nennt die Dinge beim Namen und in seinen Vorträgen und Seminaren spüren seine Teilnehmer, dass er selber erlebt hat, wovon er spricht. Besonderheiten seiner Arbeit sind die Entwicklung neuer Techniken zur Verbesserung der Motivation und Effizienz im Verkauf. Seine Vortragssprachen sind deutsch, englisch, französisch. Zwei seiner Bücher sind auch in englischer Sprache erschienen.  [mehr...]

Experte für Persönlichkeitsentwicklung, Vertrauensbildung im Vertrieb sowie innovatives Klimaschutz-Management

Meteorologische Fachausbildung (Deutscher Wetterdienst) und Dipl.-Kaufmann, Trainer, Unternehmensberater, Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeit, Vertrauensbildung im Vertrieb, Klimaschutz-Beratung. Heiko J. Janssen war in unterschiedlichen Funktionen in Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche tätig. So beriet er als Consultant Versicherungsgesellschaften sowie Dienstleister. Zuletzt beriet Heiko J. Janssen im Vertrieb eines anglo-amerikanischen Industrieversicherungsmaklers die Geschäftsführungsebenen des deutschen Mittelstands. Er absolviert die Ausbildung in systemischer Transaktionsanalyse bei Profesio und die Ausbildung zum Coach bei Hephaistos. Aufgrund seiner Erfahrungen stehen für ihn die wertschätzende Vertrauensbildung und Kontaktfähigkeit von Vertriebsleuten an erster Stelle im Verkaufsgespräch. Die Frage der Kaufentscheidung des Kunden steht im Fokus seiner Arbeit. Sein Leitbild heißt: „Vertrauen weckt Vertrauen“! Vertrauen spielt in der Kommunikation zwischen Menschen eine wichtige Rolle, um emotional zu begeistern. Vertrauen ist auch beim Klimawandel entscheidend bei der Zukunftsgestaltung der Unternehmen. Klimafragen sind die Schlüsselfragen der Zukunft. Der Klimawandel ist in aller Munde, dennoch fehlt es häufig an nachhaltig durchgreifenden und wegweisenden Visionen in Unternehmen, die dann von den Mitarbeitern gelebt werden können. Der Umweltdialog entscheidet über zukünftige Wettbewerbsfähigkeit in globalen Wirtschaftmärkten. Nutzbringende Aktivitäten der Unternehmen für den Klimaschutz werden herausgearbeitet. Der Change Management Ansatz unterstützt und begleitet Unternehmen, die bevorstehenden Aufgaben und Zukunftsszenarien erfolgreich und vertrauensvoll zu bewältigen. Heiko J. Janssen modelliert und begleitet den Prozess der Klimaschutzausrichtung von Unternehmen. Seine Klienten lernen, selbstreflexiv und nachhaltig zu agieren.  [mehr...]

Expertin für Kommunikation mit sprühender Begeisterungsfähigkeit

Pharmareferentin, Business Trainer & Berater (IHK), Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Motivation und Verkaufstraining. Dorothea Kalisch überzeugte viele Jahre im Pharma-Außendienst, als Key-Account-Manager und als Coach im Verkauf und Gespräch. Ihre Arbeitsweise als Trainerin für Kommunikations-Seminare ist sehr interaktiv, der sofortige Umsatz in die Praxis ist ihr sehr wichtig unter dem Motto „gemeinsam bestärken“. Dorothea Therese Kalisch verbindet Klarheit, energisches Handeln und Empathie.  [mehr...]

Deutschlands Spezialist für neue Denktmethoden und Geniales Denken

Dipl.-Kfm. (LMU München), Speaker, Trainer, Unternehmensberater, Inhaber der EAGS-Erfolgsakademie für Genialität und Spitzenleistungen®, Autor und Coach mit den Schwerpunkten Geniales Denken®, Geniales Verkaufen durch neues Bewusstsein – Alpha-Selling®, Superbrainstorming, Innovationsprozesse beschleunigen, Ideenfindungsmethoden, ungeahnte Erfolgspotentiale entdecken und Spitzenleistungen erzeugen. Armin M. Kittl ist ein Pionier mit neuen und genialen Denktmethoden im europäischen Sprachraum. Er ist Mitglied der Platinum Speakers, Professional Speaker der GSA, Professional Speaker der IFFPS; Top 100 Trainer Excellence sowie der 24 Top-Referenten der business bestseller seminare, des Verlags des größten deutschsprachigen Wirtschaftsbuchmagazins. Er ist der Erfinder des Hyperkubusmodells, Erfinder der Relativitätstheorie des Erfolges und Erforscher des Hyperraums, - das bedeutet für die Unternehmen und die Teilnehmer der Seminare, dass sie an ein Wissen gelangen, an das sie nicht einmal im Traum gedacht hätten! Er lebt seinen Traum für einen neuen Geist und neues Bewusstsein in Wirtschaft, Sport und Wissenschaft.  [mehr...]

Internationaler Experte für ergebnisorientierte Verkaufsprogramme

Studium Chemie- und Maschinenbau, Senior-Trainer und Berater mit den Schwerpunkten: Verkauf, Vertriebssteuerung, Key Accounting, Außendienst, Marketing für multikulturelle Unternehmen, Teamentwicklung im Vertrieb, Marketingstrategien und Führung insb. im Vertrieb. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Arbeitsweise von Raul Klokotschnik: klar, ergibnisorientiert, anspruchsvoll, international.  [mehr...]

Dirk Kreuter ist einer „der führenden Verkaufstrainer in Deutschland“ (acquisa), Trainer des Jahres 2010 (TRAINING).

Speaker, Trainer, Autor und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, Neukundengewinnung, Neukundenakquise, Messetraining. Dirk Kreuter – „Trainer des Jahres 2010 - ist der Experte für die Neukundengewinnung im deutschsprachigen Raum. Auch über die Europäischen Grenzen hinweg begeistert er Vertriebler in über 12 Ländern in seinen Vorträgen, Seminaren und Coachings. Unternehmen wie Volkswagen, Miele, Shell, L’Oréal, oder die Santander Bank profitieren von seinem Experten-Know-how. Aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen gehören zu seinen Kunden. Dirk Kreuter ist Autor, Co-Autor und Mit-Herausgeber von über 15 Fachbüchern, DVDs, E-Books, Newslettern und Hörbüchern, die auch international verfügbar sind. Die Themen rund um die Gewinnung neuer Kunden im Geschäftskundenbereich stehen dabei immer im Mittelpunkt. Als Expertenmitglied im Club 55, Professional Speaker GSA, Lehrbeauftragter der Steinbeis Universität und Gründungsmitglied der SALESMASTERs® steht er im ständigen Austausch mit Vertriebsexperten weltweit. Gleichzeitig bleibt der Praxisbezug durch regelmäßige Coachings im Außen- und Innendienst sowie durch Workshops mit Führungskräften aller Branchen und Unternehmensgrößen immer lebendig.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Interkultureller Coach und Führungskräfte-Entwicklerin Schwerpunkt Osteuropa

Dipl. Psycholgin (Universität Hamburg), interkulturelle Trainerin, Coach, Beraterin für Interkulturelle Zusammenabriet Russland – Europa, Osteuropa, Persönlichkeitsentwicklung für osteuropäische Führungskräfte, Verkauf und Service. Oksana Kutsin bietet folgende Arbeitsschwerpunkte: Interkulturelles Training für Kooperationen zwischen Deutschland und Russland, Ukraine, Belarus, Kasachstan, Interkulturelle Teamentwicklung, Auslandseinsatz Vorbereitung für Russland, Ukraine, Belarus, Kasachstan, Führungskräfteentwicklung, Vertrieb- und Verkaufstraining, Kommunikations- und Verhandlungstraining, Service-Orientierung der Mitarbeiter (z.B. im Hotelgewerbe). Sie weiß besonders um die Verschiedenartigkeit der kulturellen Anforderungen, die zu unterschiedlichem Verhalten führen. Als Grenzgängerin zwischen den Kulturen baut sie Brücken und coacht und entwickelt internationale Führungskräfte mit osteuropäischen Wurzeln. Sie hat Weiterbildungen absolviert im Bereich Führungskräfteentwicklung und Konfliktmanagementmethoden, Verkauf- und Vertriebstraining, sowie zum Russisch-Ukrainischen kultureller Background. Sie verfügt über perfekte Kenntnisse der russischen und ukrainischen Mentalität und Verhaltensweisen. Ihre Arbeitserfahrungen umfassen mehrere Länder der GUS. Referenzen bringt sie mit u.a. von General Electric Energy, John Deere, Fresenius, SMS Siemag, BASF, EADS Airbus Hamburg, Unilever, Sony Ericsson, Volkswagen AG, Honeywell International uvwm. Ihre Arbeitsweise ist wertschätzend, analytisch, entwicklungsorientiert und wohlwollend individualisiert.  [mehr...]

Internationaler Experte für emotionale Kommunikation und "Loveselling"

Top-Experte, Speaker, Trainer, Entertainer, Unternehmer, Bestsellerautor mit den Schwerpunkten Vertrieb, Loveselling, Verkäuferpersönlichkeit. Die Art, wie Hans-Uwe Köhler denkt und lebt, ist immer wieder überraschend! Seine ständige Suche nach Optimierung im lebendigen Alltag fasziniert Zuhörer und Seminarteilnehmer. Er verkörpert seinen Traum von einer besseren Welt, in der ausreichend Glück und Erfolg vorhanden sind. Mit seinen kraftvollen Ideen, dass es keinen Mangel an Chancen gibt, befähigt er die Teilnehmer, Meister des eigenen Schicksals zu werden. Seit 1984 Expert-Member im Club 55, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, 1997 wird Köhler mit dem Deutschen Trainings-Preis ausgezeichnet, 2006 zeichnet der BDVT Köhler mit dem "Award of Excellence in communication" aus, 2007 wird Köhler in die "Hall of Fame" der German Speakers Association aufgenommen und als Redner für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Kurz: Hans-Uwe Köhler ist ein außergewöhnlicher Redner!  [mehr...]

Vertrieb auf den Punkt gebracht. Präzise. Praxisorientiert. Persönlich.

Unternehmer, Speaker, Trainer, Coach, Vertriebsoptimierer, Geschäftsführer einer Vertriebstrainings-Gesellschaft. 30 Jahre Praxiserfahrung in Verkauf, Führung und Training. Experte für Vertriebsstrategie, Verkaufspsychologie und Mitarbeitermotivation mit Kernkompetenz Finanzdienstleistung. Jörg Laubrinus hat Vertriebsaufbau, Führung und Organisation bei namhaften Marktteilnehmern erfolgreich in die Tat umgesetzt und alle Höhen und Tiefen des Vertriebsalltags selbst erlebt. Seit dem Jahr 2000 als Speaker und Vertriebscoach aktiv, hat er zahlreichen Vertriebsunternehmen zu nachhaltigem Erfolg und mehr Umsatz verholfen. Stets sorgt er für den wichtigsten Effekt im Publikum: Klarheit und Umsetzungsbereitschaft. Als „bekennender Querdenker“ zeigt er seinem Publikum zudem neue Herangehensweisen, neue Blickwinkel und sorgt für den gewissen „Aha-Effekt. Wer den „Unternehmer aus Leidenschaft“ bereits live erlebt hat, der weiß: Jörg Laubrinus versteht und spricht die Sprache der Verkäufer und Führungskräfte. Seine Vorträge geben neue Impulse und entfachen den Ansporn, die Themen in Gang zu setzen. Vortrags- und Seminarthemen (Auszug): „Neukundentermine auf Abruf! Praxiserprobte Konzepte, sofort anwendbar“, „Vom Verkäufer zum Unternehmer: Der strategische Entwicklungsschritt für dauerhaften Erfolg.“, „Wer will, der macht! Klares Denken + Klare Entscheidung = Ziel Erreichen“. Organisationen: BDVT Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer, DGAT Deutsche Gesellschaft für angewandte Typologie, GSA German Speaker Association, BWA Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft, Aufsichtsrat FECIF Europa. [mehr...]

Deutschlands Hardselling Experte, Trainer des Jahres 2008

Speaker, Trainer, Unternehmensberater, Institutsleiter, Bestsellerautor und Coach mit den Schwerpunkten Hardselling, Verkauf, Vertrieb, Vertriebsstrukturierung, Preisverhandlung, Abschlussorientierung, Key-Accounting, Motivation, Salesführung und Verkaufsmotivation. Martin Limbeck ist der Hardselling-Experte in Deutschland. Nicht nur in seinen provokativen und motivierenden Vorträgen, sondern auch in den umsetzungsorientierten Trainings steht seit über 15 Jahren das progressive Verkaufen in seiner Ganzheit im Mittelpunkt. Lehrbeauftragter im Bereich Sales Management an der European School of Business (ESB), Reutlingen, Expert Member des Club 55 (Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten) und Mitbegründer des Top-Trainer-Teams SALES MASTERs. Professional Speaker der GSA, Top 100 Excellence Speaker sowie Premiumexperte bei Brainguide. Vom BDVT ausgezeichnet mit dem Int. Deutschen Trainingspreis 2006 in Bronze in der Kategorie Verkauf/Vertrieb für sein Konzept "DAS NEUE HARDSELLING® - Verkaufen heißt verkaufen“. 2008 zusätzlich mit dem 5-Years-Award in Bronze für die beste Vermarktung des „Internationalen Deutschen Trainingspreises (BDVT). FINANZtest zitiert ihn als einen der „vier besten Vertriebstrainer“. Aus Cash: „Martin Limbeck, einer der erfolgreichsten deutschen Verkaufstrainer. Ein Mann der Praxis, der weiß, worüber er spricht - und in der Lage ist, sein Wissen und Können zu vermitteln.“  [mehr...]

Experte für Vertriebsentwicklung, Führung im Vertrieb, KAM und persönlichen Verkauf

Studium der Informatik mit dem Schwerpunkt BWL. Trainer, Redner, Autor und zertifizierter Business Coach (dvct). Thomas Menthes Schwerpunkte sind Verkaufsgespräche, Vertrieb, Führung, Key Account Management, Verkaufsmanagement, messbare Strategieumsetzung im Tagesgeschäft und Ausbau indirekter / direkter Vertriebsstrukturen. Thomas Menthe sammelte 13 Jahre Erfahrung im Bereich Training und Verkauf in der IT-Industrie und anderen Branchen (Automobil, Pharma, Produktion, Dienstleistung, Retail) bei marktführenden Unternehmen. Seit 8 Jahren arbeitet er für Unternehmen als Trainer und Coach und gründete 2001 gleichzeitig seine eigene Firma für B2C-Vertrieb mit derzeit 50 Mitarbeitern. Sein besonderes Interesse gilt der Strategieumsetzung im Vertrieb und dem Human Capital Development. So arbeitet er mit seinen Teilnehmern nach der Methode der 7 "K-Faktoren": Klarheit, Kompetenz, Kommunikation, Konzentration, Kontrolle, Konsequenz, Kontinuität. Sein Ziel ist die Nachhaltigkeit sowie die Ergebnisorientierung entwickelter Ideen und Verhaltensänderung. Thomas Menthe ist ein begeisternder wie auch lebendiger Redner und wurde dafür von der weltweiten Rhetorik-Vereinigung Toastmasters mehrfach ausgezeichnet. Sein Arbeitsstil: Methodisch, pragmatisch, systemisch, motivierend und kreativ. 2003 wurde er zum Unternehmer des Jahres gewählt. Mit Kurt Nagel zusammen schreibt er sein Buch: `Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb´ und `Die neue Rolle der Führungskraft´(Verlag Wissenschaft & Praxis, 2008). Er lehrt `Verkaufsmanagement´ an der Robert Gordon University und der Business School Zürich im Bachelor Studiengang. [mehr...]

Ralf Meyer, 1970
Trainingsspezialist und Praktiker in der Privatkundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich

Bankbetriebswirt (BA), Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), Versicherungsfachmann (BWV). Trainer und (Kunden-)Berater mit den Schwerpunkten Anlage- und Vorsorgeberatung, zur ganzheitlichen Beratung, gezielten telefonischen Terminvereinbarung sowie Baufinanzierungsberatung. Spezialtrainings zum Verkauf von Rürup, Beteiligungen, Fonds und Zertifikaten. Einer der wenigen Trainer, der selbst noch aktiv in der Kundenberatung tätig ist. Diese Mischung aus der Praxis für die Praxis macht Ralf Meyer aus, sie spiegelt sich in seinen Referenzen. Er bietet praxisnahe, aktuelle und schnell umsetzbare Konzepte, die aus seiner Kundenberatung mit Leben gefüllt werden. Ralf Meyer bietet auch Workshops für Führungskräfte im Vertrieb und generell zu Verkaufsthemen für Banken. Es gelingt ihm ausnahmslos seine Teilnehmer für neue Vorgehensweisen im Beratungsgeschäft zu begeistern.  [mehr...]

Verkaufstrainer und „Optimator“ von Verkaufshilfen und Vertriebsprozessen

Versicherungskaufmann, -fachwirt, Geschäftsführer und Unternehmer, Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte (b2c und b2b), Führung im Vertrieb. Durch seinen berufspraktischen Hintergrund begleitet Torsten Muhr die gesamte vertriebliche Wertschöpfungskette: Terminvereinbarung am Telefon, Verkauf durch Innendienst am Telefon, Verkaufsgespräche und Up-Selling- / Cross-Selling-Folgegespräche sind nur einige seiner Trainingsschwerpunkte. Sein Ansatz zum effizienten Vertrieb durch qualitativ hochwertige Gespräche: Alle Kunden sind gleich, aber jeder Kunde ist anders – deshalb: soviel Standardisierung wie möglich, dabei soviel Individualisierung wie nötig. Nach Arbeitsplatzbeobachtungen und/oder Testkäufen entwickelt er optimale Gesprächstrukturen und die dafür passenden Verkaufshilfen und Beratungsbögen. Sein Motto ist: Kein Verkauf ohne Visualisierung, dabei gilt: Kunden müssen es verstehen und mitnehmen, und Verkäufer müssen sich damit wohlfühlen und Erfolg haben. Die dafür bestehende Kreativität und seine sprachlichen Fähigkeiten setzt er auch für verschiedene Magazine ein und arbeitet journalistisch. Der ehemalige Vertriebsleiter verfügt über eine Trainer- und Moderatorenausbildung und arbeitet insbesondere für Finanzdienstleister und Gesetzliche Krankenkassen.  [mehr...]

DER ENTERTRAINER für Begegnungsqualität und Dienstleistungsbegeisterungsbereitschaft. "Der Mitarbeiter als Markenbotschafter des Unternehmens."

Experte, Autor, Redner, Trainer und Coach in den Bereichen Motivation und Kommunikation, Führung und Verkauf. Alexander Munkes inspirierenden und mitreißenden Seminare sind ein Feuerwerk aus spannenden Inhalten, beflügelnden Metaphern und Impulsen, die neue Leistungsbereitschaft und Verantwortung wecken. Die besondere Art, komplexes Wissen einfach, praxisnah und humorvoll zu vermitteln, begeistert sein Publikum seit 20 Jahren in ganz Europa mit nachhaltiger Wirkung. Dabei lautet sein Motto:„Hilf anderen auf die Beine, ohne Ihnen dabei auf die Füße zu treten.“ Stationen seines Lebens: Abschluss an der Hotelberufsfachschule Bad Reichenhall, Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Palace, Berlin, Redner, Trainer und Coach . Alexander Munke absolvierte das Leistungspsychologie Tracy - College Deutschland, Trainerausbildung, Neuland–Moderation, Typenpsychologie (C.G. Jung), uvm. In seinen beruflichen Stationen war er Chef de Rang, Feinkost Käfer, München, Operations-Manager, Julia’s Bar & Grill, Vernon B.C., Kanada, MD, Restaurant Papillote, Vancouver B.C., Kanada, mehrfacher Restaurantleiter und zuletzt Verkaufstrainer beim renommierten Management Institut Ruhleder. Er schöpft aus reichhaltigen Erfahrungen vom Butler und Chauffeur, Globetrotter, Koch und war immer begeisterter Inszenierer gelungener Events. Seine Grundeinstellung ist „Wer mit den Hühnern gackert, kann nicht mit den Adlern fliegen“, und „Der Gewinner gibt nicht auf, der Aufgeber gewinnt nie“. Mit außerordentlicher Fachkompetenz und neuen Impulsen versteht Alexander Munke bei seinen Zuhörern ungeahnte Potenziale freizusetzen und neue Begeisterungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortung zu wecken. Neuer Vortragstitel: Der Mitarbeiter als Markenbotschafter des Unternehmens.  [mehr...]

Vertriebsexperte für Verkauf, Vertriebsführung, Train the Trainer im Vertrieb

Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, Vertriebsführung, Train the Trainer und Kommunikation. "Persönlichkeit ist kein Zustand sondern ein Prozess", so Markus Näser. Er beschloss nach 12 erfolgreichen Berufsjahren im Vertrieb und der Führung seiner Berufung zu folgen und sich seit dem Jahre 2000 dem Training zu widmen. Eine stets frische, glaubwürdige und erlebnisreiche Seminarführung, die Spaß macht, Dinge aufzunehmen und umzusetzen, werden ihm attestiert. Weil er weiß, dass jeder Mensch und jedes Team noch ungenutzte Möglichkeiten besitzt, konnte er bereits bei vielen Unternehmen, dank seiner Trainings zum Thema „Einkaufen lassen, Akquise und motivierte Mitarbeiterführung“ oder „Der Mensch / Kunde im Vordergrund“ zu starken Umsatzsteigerungen verhelfen und wird gerne zu weitere Aufbautrainings gebucht. Dynamik und wertschätzende Direktheit sind Wesenszüge von Markus Näser. Er begleitet auch andere Trainer, die seinem Stil gerne folgen möchten, in deren Weiterqualifikation.  [mehr...]

Sales Expertin, Motivational Speaker, Autorin „Erfolg, auch wenn der Kittel brennt.“

Trainerin, Keynote-Speakerin, Professional Speaker GSA (SHB), zertifizierte Insights MDI® Beraterin. Erfolg. Über Erfolg reden viele. Und es ist leicht, wenn alles funktioniert. Was aber, wenn einem alles um die Ohren fliegt? Wenn die Rahmenbedingungen alles andere als erfolgsversprechend sind? Mit Katja Porsch erfahren Sie, wie Sie sich die Aufträge und den Erfolg holen, den Sie haben wollen. Auch wenn der Kittel brennt! Katja Porsch war einer der abschlussstärksten Immobilienverkäufer in Deutschland. Sie blickt zurück auf über 50.000 Akquisetelefonate, 7.000 Verkaufsgespräche und auf Abschlussquoten von 1:2. Gestartet mit dem Berliner Telefonbuch in der Kaltakquise weiß sie, wie man sich in einem hart umkämpften Markt durchsetzt und an die Spitze gelangt. Aber sie weiß auch, wie schnell man wieder fallen kann. Sie ist zweimal gescheitert, war pleite. Doch sie hat sich nicht unterkriegen lassen und kämpfte sich wieder nach oben. Heute ist sie erfolgreiche Unternehmerin, Autorin mehrerer Bücher und zählt mit über 900 Seminaren und Vorträgen vor über 30.000 Zuhörern zu den führenden Sales Experten in Europa. Porsch weiß aus eigener Erfahrung: Es ist nicht schlimm, wenn Du fällst. Entscheidend ist, dass Du wieder aufstehst. In Ihren Vorträgen und Seminaren zeigt sie auf, wie man sich trotz widriger Rahmenbedingungen, in extremen Drucksituationen und wenn alle Vorzeichen auf Scheitern stehen dennoch den Erfolg und die Aufträge zu holt, die man haben will.  [mehr...]

Expertin für Führung, Kundenorientierung und Verkauf, am Telefon und face to face

Dipl.-VW, Gesellschafterin des Instituts für qualitative Marktbearbeitung, Lehrbeauftrage (UNI, FH), Unternehmerin, Beraterin, Trainerin, Coach, Mediatorin und Moderatorin. Ihre Schwerpunkte sind: Führung, Teamentwicklung, Mediation, Konfliktbearbeitung, Kundenorientierung, Verkauf, Telefonverkauf. Heike Reising ist Pionierin im Aufbau von aktiven Telefonverkaufsteams im Versandhandel Mitte der 80er Jahre, sie hat Erfahrung in Großkonzernen in Handel und Dienstleistung, mittelständigen Unternehmen und Kleinunternehmen. Sie ist eine Vollblutpraktikerin für Praktiker. 2009 wird Heike Reising ausgezeichnet für die Entwicklung einer neuen Trainingsmethode im Bereich Führung und Teamentwicklung mit dem `Internationalen Deutschen Trainerpreis in Gold´ für Trainings im völlig lichtleeren Raum. Expert Mitglied und Vorstand des Club55, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Mitglied und Präsidentin des VMMT, Verband der Management- und MarketingtrainerInnen in Österreich, Mitglied und Vorstand im DMVÖ, Dialogmarketingverband Österreich. Begeisterte Sportlerin: Ski, Rad, Laufen, österreichische Meisterin im Mountainbike Orientierung. Heike Reising ist Trainerin mit Leib und Seele, sie fasziniert durch ihren charmanten Auftritt und Dialekt, sie besticht durch ihre unerschrockene Klarheit, sie reißt mit durch ihr Engagement und ihre tiefe Menschlichkeit.  [mehr...]

Experte für Structogram, Verkauf, Vertrieb und den US-amerikanische Trainingsmarkt

Eidg. dipl. Pharmareferent, Speaker, Trainer, international Consulting, Autor, Coach mit den Schwerpunkten Vertrieb, Verkauf, Structogram. Christian Reist Verkaufs- und Managementerfahrung basiert auf seiner über 20-jährigen Praxis als Pharmareferent, Sales Manager, Marketingleiter und Geschäftsführer in der Schweiz und in Nordamerika. Mit über 1500 Seminar- und Workshop-Tagen hat er eine ausgewiesene Fachkompetenz und Erfahrung im Bereich der praktischen und interaktiven Wissensvermittlung. Er ist langjähriges und aktives Mitglied der ASTD (American Society for Training & Development), lizenzierter Structogram®-/Triogram®-Trainer und publiziert regelmäßig Fachbücher und Artikel. Er ist Expert Member des renommierten „Club 55“, Gemeinschaft der europäischen Marketing- und Vertriebsexperten. 2008 wurde der Fachartikel „Von der Erwartungs- zur Überraschungsqualität im Trainingsbereich“ ausgezeichnet und im Journal Training&Sales Review publiziert. 2009 wurde Christian Reist eingeladen, im internationalen Netzwerk von Art Horn (Humanistic Influence) mitzuarbeiten. 2010 wird das Pilot-Projekt „Effektives Verkäufer-Coaching“ für eines der führenden Pharmaunternehmen in Deutschland in die definitive Train-The-Trainer-Ausbildung aufgenommen. Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.  [mehr...]

Experte und Generalist für Mitarbeitermotivation und Kundenbegeisterung

Speaker, Trainer, Berater, Coach, Moderator, Bestsellerautor mit den Schwerpunkten Servicequalität und Kundenbindung, Mitarbeiterführung und Motivation, 50plus (Best Ager). Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität. Er begeistert durch seinen mitreißenden und humorvollen Vortragsstil bereits über 50.000 Zuhörer. Er war über 30 Jahre in leitenden Funktionen im Dienstleistungsbereich tätig. Seine Spezialität sind Vorträge vor großem Publikum. Er bringt keine theoretischen Konzepte, sondern Praxis pur mit vielen sofort umsetzbaren Beispielen. Auf Grund seiner Erfahrung wirkt er bei den Zuhörern authentisch und glaubhaft. Er war viele Jahre Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist nun Dozent an mehreren Fachakademien in Deutschland, sowie an der Donau-Universität Krems. Er ist Expert-Member im Club 55, der Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Professional Speaker der GSA, seit vielen Jahren Top 100 Excellence Speaker, Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Q-Pool 100. Auszeichnung zum Qualitätsexperten 2009 durch das Qualitätsnetz der Erfolgsgemeinschaft. Trainer des Jahres 1999 in Deutschland. 2007 wurde er vom TÜV Rheinland zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel „tested Kundenzufriedenheit Seminare“ ausgezeichnet. Seine Vortragstitel sind „Die Vergissmeinnicht-Strategie®- beim Kunden positiv in Erinnerung bleiben“, „Lustarbeit statt Frustarbeit – wie Führungskräfte Spitzenleistungen ermöglichen“, „Motivierte Mitarbeiter = Begeisterte Kunden = Mehr Verkaufen“, „Wettlauf um die Alten (50plus) – Profitieren Sie von der Demografie“. Zahlreiche Publikationen zu diesen Themen: „Wie Sie Kunden zu Partnern machen“ (5.Auflage), „Profis im Finanzvertrieb“, „Wettlauf um die Alten“, „Die Vergissmeinnicht-Strategie“.  [mehr...]

Dr. Michael Schade, 1961
Internationaler Top-Executive Unternehmesberater und Coach mit ganzheitlichen und pragmatischen Lösungsansätzen

Dr. oec. HSG, lic. oec. HSG, Lehre an der Hochschule St. Gallen und der Universität Stuttgart. Internationaler Trainer, Unternehmensberater und Executive Coach mit den Schwerpunkten Unternehmensdynamisierung, Entrepreneurship, Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Finanzmanagement, Vertriebssteuerung, Führung, Verkauf, Vorstands- und Geschäftsführer-Coaching. Langjähriger Geschäftsführer von Start-up-Unternehmen, Vice President von ABB, Führungserfahrung in internationalen Unternehmen, Persönlicher Coach führender Dax-Unternehmen, Ausbildung in NLP und systemischer Therapie. Besonderheit: breitbandig fundiertes Wissen gekoppelt mit Humor und Umsetzungsfokus. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.  [mehr...]

Experte und Key-Note-Speaker für Unternehmertum, Führung und Vertrieb

Bankkaufmann, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Key-Note-Speaker mit den Schwerpunkten Verkauf, Verhandlung, Unternehmensführung, Führung. Mehrjährige Erfahrung als Verkaufs-/Vertriebsleiter (Automotive, Maschinenbau), Geschäftsführer Großhandlung und einer Entwicklungs- und Betreibergesellschaft eines Windkraftparks. Kurt-Georg Scheible lebt in seinem täglichen unternehmerischen Dasein authentisch vor, was er in Vorträgen und Keynotes seinem Publikum nahebringt. Kaum eine unternehmerische Situation ist ihm fremd, kaum ein Konflikt, den er nicht schon selbst in seinem geschäftlichen Alltag erlebt und gelöst hat. Das macht ihn als Redner speziell glaubwürdig und echt. Sein Publikum merkt: Hier spricht ein leidenschaftlicher Vollblutunternehmer aus der Praxis zu uns. Ein Auszug aus seinem Vortrags-Portfolio: `Raus aus der Win-Win-Falle. Verhandeln um zu siegen.´ `Führen statt Managen. Unternehmensführung der Zukunft!´ `MENSCHEN. FÜHREN. KONFLIKTE. Der Unternehmervortrag.´ Kurt-Georg Scheible konzipiert auch maßgeschneiderte Vorträge für Unternehmen und ihre individuellen Themen und Bedürfnisse. Er hält alle seine Reden frei und bevorzugt den direkten Dialog mit seinem Publikum, ohne starren Einsatz von Powerpoint Folien.  [mehr...]

Experte FISH!-Philosophie, Verkaufstrainer, Verkäufer mit Herz und Leidenschaft

Eidg. dipl. Verkaufsleiter. Dipl. Organisationsberater und Coach. Verkaufs- und Motivations-Trainer mit Schwerpunkten FISH!-Philosophie, Emotionaler Verkauf, Dienstleistungsmarketing und Neuromarketing. Begeisterungsfähiger Macher. 20 Jahre Praxiserfahrung Versicherungen und Dienstleistungsmarketing. Stark in der Umsetzung. In diesen Kategorien ist Virgil Schmid zuhause: Fish-Philosophie, Beziehungsmanagement, Motivation, Mitarbeitermotivation, Sales, Verkauf, Verkaufstraining, Vertrieb, Marketing, Führung, Teamentwicklung, Vertriebscoaching, Vertriebsmanagement, Kreativität, Emotionale Intelligenz.  [mehr...]

Experte für Kommunikation in Vertriebssituationen mit dem Schwerpunkt Automotive

Studium der Nachrichtentechnik und BWL, Unternehmensberater, praxis- und umsetzungsorientierter Coach, Trainer und NLP-Master mit den Schwerpunkten Technik, Vertrieb, Verkauf, Verhaltens- und Persönlichkeitscoaching sowie Interimsmanagement. Hauptsächlich in den Bereichen Telekommunikation, Automobil, Callcenter und Banken. Markus Schmid schafft es, Vertrieb, Technik und Kunden jederzeit unter einen Hut zu bringen und die Bedürfnisse des jeweiligen Gesprächspartners zu vermitteln. Mit dem Analysetool Metaprofilanalyse® kann er direkt vor Ort die Stärken und Chancen der Mitarbeiter ermitteln und in die jeweilige Maßnahme einfließen lassen. Auch dadurch ermöglicht dieses Coaching in der Arbeitssituation, ausgetretene Wege aktiv zu erkennen und mit den neu entdeckten Fähigkeiten andere, erfolgreichere Verhaltensweisen auszuprobieren und zu festigen. Durch eine planvolle auf sein Gegenüber ausgerichtete Kommunikation ist es erst möglich, dessen Bedürfnisse zu erfassen und dadurch erfolgreich zu beraten und zu verkaufen. "Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg" sagt Markus Schmid in seinen Schulungen und lebt dies in den einzelnen Coachingsituationen eindrucksvoll vor. [mehr...]

Tom Schmitt, 1954
Status-Experte, der Persönlichkeitsmacher

Dipl.-Sozialpädagoge, BWL-Fernstudium, Speaker und Top-Trainer, Coach, Buchautor des Bestsellers „Status-Spiele“ und Experte für Status-Intelligenz®. Tom Schmitts Schwerpunkte: Kommunikation, Verkauf, Teamentwicklung, Führung mit Status-Intelligenz®. Tom Schmitt ist ausgebildet in Schauspiel- und Regieausbildung, (u.a. Whoppie Goldberg), Provokativer Therapie. Gewinner des Trainingspreises in Gold und des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2004. Mitglied der German Speakers Association. Getestet von der Stiftung Warentest – Qualität „Hoch“. Tom Schmitt ist der „“Status-Experte“. Er ist Keynote-Speaker mit Humor und fundiertem Hintergund – Lachen garantiert  [mehr...]

Verkaufs-Trainerin und -Referentin mit Herz, Humor und Praxistiefe

Betriebswirtin (VWA), Verkaufsexpertin, Trainerin, Coach und Referentin mit dem Schwerpunkt praktische Hinführung zum Verkaufserfolg. Sandra Schubert ist vor allem selbst leidenschaftliche Verkäuferin. Sie ist allgemein als „die SCHUBs“ bekannt. Denn die Expertin für Verkaufsmethodik und Glück im Verkauf "schubst" Ihre Teilnehmer buchstäblich zum Verkaufserfolg. Ihr Talent entdeckte Sandra Schubert vor 20 Jahren in ihrem ersten Job als Bankkauffrau im Verkauf von Finanzdienstleistung. Dort war sie sehr erfolgreich und übernahm bald die Verkaufsschulung ihrer Kollegen. Damit war der Grundstein zu ihrer Trainerkarriere gelegt. Mit 28 Jahren gründete sie ihr Unternehmen zum Thema Vertriebskonzepte. Seitdem motiviert sie ihre Kunden durch ihre professionellen Seminare, Vorträge und Coachings gemäß ihrem Motto „nur ein glücklicher Verkäufer ist ein guter Verkäufer“. Ihre maßgeschneiderten Verkaufstrainings für Verkaufsteams und Vertriebspartner zeichnen sich durch professionelle Expertise, Praxisnähe, Begeisterung und humorvolle Interaktion aus. Sie ist Spezialistin für Promotion und Merchandiser Trainings und gibt ihr umfangreiches Verkaufswissen auch in Webinaren weiter. Auch die Themen Persönlichkeitsorientiertes Verkaufen, strategische Neukundenkommunikation, Empfehlungsmarketing, Preisverhandlung & Abschlussorientierung, sowie motivierte Selbststeuerung im Vertrieb gehören zu ihrem Repertoire. Sandra Schubert ist Mitglied der German Speakers Association – GSA. Als charmanteste Verkäuferin Deutschlands (laut Prof. Lothar Seiwert) schubst sie ihre Kunden im In- und Ausland schwungvoll und dynamisch zu deren Erfolg. Ausgewählte Vorträge und Trainings auch in Englisch.  [mehr...]

Experte für Emotionales Verkaufen

Ausgebildeter Industrie-Kaufmann und Fachkaufmann Marketing, Trainer, Speaker und Coach mit den Schwerpunkten emotionales Verkaufen und Kundenbindung. Lars Schäfer war 15 Jahre als erfolgreicher Verkäufer tätig. Er praktiziert erfolgreich, was er seit 2004 als Verkaufs- und Kommunikationstrainer vermittelt. Über die Spezialthemen "Emotionales Verkaufen" sowie "Marmor, Stein und Eisen bricht: Wie Ihre Kunden sich dauerhaft an Sie binden...“ deckt er die gesamte Palette des Verkaufstrainings für den Außendienst, Shopmitarbeiter und Vertriebsingenieure ab. Seine begeisternde und motivierende Art der Präsentation - ob im Training oder auf der Bühne - kommt bei dem aktiven Läufer und Fußball-Experten von innen, aber auch aus einer 10-monatigen Trainerausbildung und hunderten von Trainings. Darüber hinaus zeichnen Lars Schäfer Humor, Emotionalität und eine hohe Orientierung an Nachhaltigkeit aus. Lars Schäfer ist kurz gefasst: authentisch, achtsam, anpassend. [mehr...]

Experte für Körpersprache

Physiotherapeut, MA für Sonderpädagogik, Pädagogik und Psychologie. Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Körpersprache, Motivation, Lernen, gehirn-gerechtes Arbeiten, Wissensmanagement, Gesundheit, Prävention, Freude am Verkauf. Zertifizierter Gesundheitstrainer, Präventivtrainer (Kunhardt-Methode®), Trainer Motivatorenanalyse®, InnerGame-Trainer und Coach.  [mehr...]

Senior Expert für Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung und systemisches Coaching

Dipl. Pädagoge, systemischer Coach, Potenzialanalyst, Trainer mit den Schwerpunkten Team- und Führungskräfteentwicklung. Matthias Siebert ist Erfinder und Anbieter eines innovativen Konzepts zur Teamentwicklung: RowingTeam® - Teamentwicklung auf dem Wasser, gemeinsam mit dem deutschen Ruderachter (Nationalmannschaft). Er gilt als erfahrener Experte für schwierige Moderationen, Prozessbegleitung im Teambuilding, Konfliktmoderation und strategische (Neu-)Ausrichtung von Teams und ihren Führungskräften mit Fokus auf Lösungsorientierung und systemischer, nachhaltiger Entwicklung. Seine weiteren Themen sind Personalführung, Motivation, Verkauf und Kundenorientierung. Matthias Siebert zeichnet sich durch seinen authentischen, konstruktiven Stil aus, weshalb gerade Unternehmen, die sich mit ihren Belegschaften in schwierigen Veränderungs- und Umbruchphasen befinden, auf ihn und seine Arbeit vertrauen.  [mehr...]

Experte für professionelle Wirkung im Kundenkontakt

Verlagskaufmann (Bertelsmann), Studium der BWL und Theaterwissenschaften, Trainer, Speaker, Autor, Coach mit den Schwerpunkten Power of Performance, Verkauf, Vertrieb, Verhandlung, Positionierung, Präsentation, Körpersprache, Business Intuition, Potenzialentwicklung auf dem Golfplatz, Elevator Pitch. Langjährige Tätigkeit als Vertriebsleiter, Verkaufsleiter und Key Account Manager. Joachim Skambraks definiert die Standards für professionelle Verkaufsperformance durch den Elevator Pitch neu. Zahlreiche Artikel, Podcasts, Fernsehauftritte und sein Buch beweisen das. Joachim Skambraks gehört als „Excellent Speaker“ zu den TOP 100 Trainern und Referenten in Deutschland und ist Gründungsmitglied der GSA German Speakers Association und Mitglied der International Federation for Professional Speakers (IFFPS). Der Autor von sechs erfolgreichen Management-Büchern ist gefragter Referent und Trainer bei namhaften Unternehmen. Im Einzelcoaching berät er Geschäftsführer und Vorstände in ihrer Potenzialsteigerung durch Power of Performance. In seinen intensiven Trainings und Workshops trainieren seine Teilnehmer ihre professionelle Wirkung und verbessern so messbar ihre Ergebnisse. Aus der Beschäftigung mit den Aspekten des stressfreien Golfens entwickelte der passionierte Golfer das Coachingkonzept des GolfFlüsterers®. [mehr...]

Coachingexperte für Klarheit

Lizenzierter DISG-Trainerin und Coachingexperte für Klarheit. Manuela Starkmann hat sich als Guide darauf spezialisiert, Menschen zu deren Klarheit zu führen. Ihre Kunden sind unter anderem Unternehmer, Führungskräfte, Verkaufsleiter, Mitarbeiter (z. B. Außendienst, Innendienst) und Teams sowie Privatpersonen. Ihr Themenspektrum umfasst: Führung, Kommunikation, Feedback sowie Lebenszeitmanagement, Burnoutvorbeugung und Persönlichkeitsweiterentwicklung. Die Ausgangslage ist bei allen Aufträgen, dass sich der Kunde mehr Klarheit im Bereich "Veränderung" und "Wie?!" wünscht. Auf klare Weise führt Manuela Starkmann die Menschen zu Klarheit, Lösung, Erfolg. Feedbacks: "Ich fühle mich so frei wie nie zuvor", "Du stellst Dich voll und ganz individuell auf Dein Gegenüber ein. Jeder Mensch ist anders. Den Unterschied zu erkennen, ist eine Kunst. Das kannst Du einfach.", "Wir waren von Anfang an von Ihnen überzeugt. Doch um zu verstehen, was Sie bewirken, muss man Sie erleben.".  [mehr...]

Tim Taxis, 1976
Experte für nachhaltige Geschäftskunden-Akquisition, Top-Vertriebsredner

Diplomierter Betriebswirt (International Business), Unternehmer, Speaker und Trainer mit den Schwerpunkten Geschäftskunden-Akquisition, Sales, Preisverhandlung, Kundengewinnung und -bindung. Tim Taxis absolvierte bereits während seines Studiums seine erste Trainerausbildung und führte Kommunikationstrainings in Deutschland und Südamerika durch. Er verfügt über langjährige, profunde Erfahrung im Vertrieb sowie im Management. So war er u. a. als Außendienstmitarbeiter, Key Account Manager und Leiter Key Account Management in der Industrie im inhabergeführten Mittelstand wie auch im komplexen Dienstleistungsgeschäft als Director Sales in einem internationalen Großkonzern überdurchschnittlich erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Kaltakquise im komplexen Business-to-Business-Umfeld. Durch seine authentische, mitreißende Art gelingt es ihm, sein Publikum zu begeistern, er vermittelt seine innovativen Vertriebsansätze in profunder und direkt umsetzbarer Weise. Er steht für sein Motto: Tim Taxis – 100% Praxis. Durchgehend begeisterte Teilnehmerstimmen zeigen in Zusammenhang mit nachweislich überdurchschnittlichen Umsetzungsquoten, dass er lebt, was er lehrt. Er macht B2B Vertriebsorganisationen fit für die Neukundengewinnung aus eigener Kraft. Zu seinen langjährigen Kunden gehören u. a. Roland Berger Strategy Consultants, Bertelsmann arvato, Lufthansa Systems, DATEV, RWE, MLP, Bechtle IT, Motorola sowie vor allem auch eine große Zahl mittelständischer Marktführer. Häufig finden sich unter den erfolgreichen Vertriebstrainern Verkäufer von der ersten Stunde, Tim Taxis erreicht durch seinen akademischen Background neben Hands-on-Vertrieblern auch gemeinhin anspruchsvolle Zielgruppen wie Doktoren, Ingenieure, Maschinenbauer, etc. Er bleibt sich und seinen Wurzeln dabei treu: schwäbisch steht bei ihm für innovativ, clever, ehrgeizig und erfolgreich. Trainingssprachen: Deutsch und Englisch. [mehr...]

Ingo Vogel, 1963
Experte für PowerSprache und Emotionales Verkaufen, Bestsellerautor

Ingenieurstudium, Top-Speaker, Bestsellerautor, Trainer: Ingo Vogel gilt als europaweit führender Experte für PowerSprache und Emotionales Verkaufen. Beide Systeme sind die faszinierende Essenz aus seiner 20-jährigen Verkaufspraxis im Vertrieb erklärungsbedürftiger Angebote nach seinem Ingenieurstudium und fast 10 Jahren im Profisport. Ingo Vogel ist 5-facher Buchautor mit ca. 1000 Presseveröffentlichungen und gefragter Gast in Radio und TV. Seine Kunden, von Allianz bis ZDF, nutzen sein „Top Emotional Selling“ schon seit Jahren als glasklaren Wettbewerbsvorteil. Auch er genießt damit quasi Alleinstellung am Markt. Ingo Vogel ist bekannt für mitreißende, atmosphärische Vorträge und innovatives Verkaufstraining, in dem er auch die brandaktuellen, äußerst faszinierenden Erkenntnisse des Neuromarketing nutzt. Er weckt in Führungskräften und Verkäufern emotionale Potenziale und motiviert so zu brillanter Verkaufsrhetorik, mehr Charisma, mächtigen Überzeugungsstrategien und neuer Abschlußstärke. Seine spürbare Leidenschaft, sein ansteckender Humor und sein fundiertes Experten-Know-how machen seine Vorträge und Seminare zum außergewöhnlich motivierenden, emotionalen Erlebnis. Ingo Vogels Credo: Spitzenverkäufer überzeugen ihre Kunden emotional – eben mit Charisma, Lust und Leidenschaft! [mehr...]

Experte für Vertriebscoaching on the job mit Hilfe der Aramismethode und Gewinner des Coaching Award der Coaching Convention 2008

Radio- und Fernsehtechniker-Meister, BWL-Studium zum staatlich anerkannten Betriebswirt des Handwerks, Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement, Trainer und Unternehmer mit den Schwerpunkten Vertriebscoaching, Vertriebsstruktur, Vertriebsmanagement mit Hilfe der Aramis S3 Methode. Branchenschwerpunkt Telekommunikation, Einzelhandel, Automobilhandel. Qualifizierung: NLP- Practitioner, DVNLP Verhaltenstrainer, Zertifizierter Trainer dvct. Michael Weidner verfügt über langjährige Verkaufs- und Führungserfahrung als Vertriebsleiter und Geschäftsführer. Gewinner des Coching Award 2008 auf der Coaching Convention für das beste (Vertriebs-)Coaching Konzept.  [mehr...]

Experte und Managementtrainer für überzeugendes Auftreten

Peter A. Worel ist der Experte und Managementtrainer für überzeugendes Auftreten. Er hält seinen Kunden den Spiegel vor, damit sie erkennen, wie sie tatsächlich auf andere wirken. Der Top-Speaker, Top-Trainer, Berater, Buchautor („Türöffner zum Erfolg“, Wiley-VCH-Verlag) und studierte Wirtschaftsmathematiker war über ein Jahrzehnt als Führungskraft einer namhaften Bank tätig und erkannte durch seine Vorträge sowie Interviews in Funk und Fernsehen früh, wie wichtig ein vertrauensvoller Auftritt ist. Peter A. Worel liefert überdurchschnittlich hohe Qualität. Seine Kunden trainieren bei ihm neben den „Vokabeln“ besonders auch die „Grammatik“ überzeugenden Auftretens - nämlich Rhetorik, Etikette und Körpersprache je nach Persönlichkeit und Situation stimmig in Einklang zu bringen. Er zeigt, welche Macht das Unterbewusstsein im Umgang mit Menschen besitzt und wie vermeintliche Kleinigkeiten eine große Wirkung entfalten und darüber entscheiden, ob jemand seine Gesprächspartner für sich öffnen kann, oder ob sich diese verschließen. Zu seinen Kunden zählen Banken, Pharmakonzerne, Klein- und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie im Einzeltraining Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Sein Wirken ist erkenntnisreich, begeisternd sowie unterhaltsam, er bindet seine Teilnehmer aktiv mit ein. Dank der gehirnoptimierten Lernmethode können seine Kunden die vermittelten Inhalte länger als üblich im Gedächtnis abrufen und nutzen. Peter A. Worel bietet mehr als 20 Jahre Erfahrung, mehrere Tausend zufriedener Seminarteilnehmer und Einzelkunden, mehr Nutzen als üblich.  [mehr...]

Expertin für nachhaltige und messbare Vertriebs- und Kommunikationstrainings

Werbekauffrau, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikations- und Telefontraining, Callcenter, Führung, Menschenkenntnis, Motivation, Verkaufstraining und Vertrieb. Autorin „Aktiv verkaufen am Telefon“ (Gabler Verlag). Mitglied des BDVT, GSA und Q-Pool 100. Das Trainingsinstitut, für das Ricarda Zartmann tätig ist, wurde bereits zum dritten Mal mit ihrer Unterstützung mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet. Sie sieht Vertriebsentwicklung unter einem ganzheitlichen Aspekt und macht so messbare und nachhaltige Ergebnisse möglich. Die NLP-Practitionerin trainiert strikt teilnehmerorientiert. Sie verfügt über reichhaltige Führungserfahrung, die sie bei Hyundai Motor Deutschland erworben hat. Dort konzipierte und koordinierte sie die komplette Werbung für alle Vertragspartner in Deutschland. [mehr...]

Dr. phil. Wioleta Zurawska, 1978
Spezialistin für Interkulturelle Fragestellungen und Persönlichkeitsentwicklung, Mediatorin

Dr. phil., Diplom-Psychologin, Personal- und Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Gesprächsführung, Präsentation, Verkauf, Kreativität, Problemlösungstechniken, Mobbing- und Stressbewältigung im Management. Zertifizierte Fachberaterin für Klinische Psychologie und Psychotraumatologie (IKPP). Dr. Wioleta Zurawska unterstützt Einzelpersonen und Teams bei Veränderungsprozessen, Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen PE und OE, Wirtschaftsmediation, interkultureller Konfliktberatung, Mediation im öffentlichen Raum, Training interkultureller und sozialer Kompetenzen, E-Learning, Ethnopsychologie/Culture Studies, Identitätsforschung, Werte- und Wertewandel-Studien, Meditation und Entspannungsverfahren (Yoga, Tai Chi, Autogenes Training, Progressive Muskel-Relaxation, Atementspannung). Dr. Wioleta Zurawska bietet handlungsorientierte Seminare, in denen Raum zum Innehalten, der Reflexion eingespielten Verhaltens sowie Raum zur Entwicklung neuer Perspektiven geboten wird. Ihre analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise - unterstützt durch ihre lebendige, wertschätzende und optimistische Art - gibt Impulse, sich selbst neu zu begegnen.  [mehr...]

Zeige Benutzer 1 bis 63 von insg. 63 an

<

1