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Experte für Vertriebsentwicklung, Führung im Vertrieb, KAM und persönlichen Verkauf

Studium der Informatik mit dem Schwerpunkt BWL. Trainer, Redner, Autor und zertifizierter Business Coach (dvct). Thomas Menthes Schwerpunkte sind Verkaufsgespräche, Vertrieb, Führung, Key Account Management, Verkaufsmanagement, messbare Strategieumsetzung im Tagesgeschäft und Ausbau indirekter / direkter Vertriebsstrukturen. Thomas Menthe sammelte 13 Jahre Erfahrung im Bereich Training und Verkauf in der IT-Industrie und anderen Branchen (Automobil, Pharma, Produktion, Dienstleistung, Retail) bei marktführenden Unternehmen. Seit 8 Jahren arbeitet er für Unternehmen als Trainer und Coach und gründete 2001 gleichzeitig seine eigene Firma für B2C-Vertrieb mit derzeit 50 Mitarbeitern. Sein besonderes Interesse gilt der Strategieumsetzung im Vertrieb und dem Human Capital Development. So arbeitet er mit seinen Teilnehmern nach der Methode der 7 "K-Faktoren": Klarheit, Kompetenz, Kommunikation, Konzentration, Kontrolle, Konsequenz, Kontinuität. Sein Ziel ist die Nachhaltigkeit sowie die Ergebnisorientierung entwickelter Ideen und Verhaltensänderung. Thomas Menthe ist ein begeisternder wie auch lebendiger Redner und wurde dafür von der weltweiten Rhetorik-Vereinigung Toastmasters mehrfach ausgezeichnet. Sein Arbeitsstil: Methodisch, pragmatisch, systemisch, motivierend und kreativ. 2003 wurde er zum Unternehmer des Jahres gewählt. Mit Kurt Nagel zusammen schreibt er sein Buch: `Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb´ und `Die neue Rolle der Führungskraft´(Verlag Wissenschaft & Praxis, 2008). Er lehrt `Verkaufsmanagement´ an der Robert Gordon University und der Business School Zürich im Bachelor Studiengang. [mehr...]

Ralf Meyer, 1970
Trainingsspezialist und Praktiker in der Privatkundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich

Bankbetriebswirt (BA), Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), Versicherungsfachmann (BWV). Trainer und (Kunden-)Berater mit den Schwerpunkten Anlage- und Vorsorgeberatung, zur ganzheitlichen Beratung, gezielten telefonischen Terminvereinbarung sowie Baufinanzierungsberatung. Spezialtrainings zum Verkauf von Rürup, Beteiligungen, Fonds und Zertifikaten. Einer der wenigen Trainer, der selbst noch aktiv in der Kundenberatung tätig ist. Diese Mischung aus der Praxis für die Praxis macht Ralf Meyer aus, sie spiegelt sich in seinen Referenzen. Er bietet praxisnahe, aktuelle und schnell umsetzbare Konzepte, die aus seiner Kundenberatung mit Leben gefüllt werden. Ralf Meyer bietet auch Workshops für Führungskräfte im Vertrieb und generell zu Verkaufsthemen für Banken. Es gelingt ihm ausnahmslos seine Teilnehmer für neue Vorgehensweisen im Beratungsgeschäft zu begeistern.  [mehr...]

Verkaufstrainer und „Optimator“ von Verkaufshilfen und Vertriebsprozessen

Versicherungskaufmann, -fachwirt, Geschäftsführer und Unternehmer, Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte (b2c und b2b), Führung im Vertrieb. Durch seinen berufspraktischen Hintergrund begleitet Torsten Muhr die gesamte vertriebliche Wertschöpfungskette: Terminvereinbarung am Telefon, Verkauf durch Innendienst am Telefon, Verkaufsgespräche und Up-Selling- / Cross-Selling-Folgegespräche sind nur einige seiner Trainingsschwerpunkte. Sein Ansatz zum effizienten Vertrieb durch qualitativ hochwertige Gespräche: Alle Kunden sind gleich, aber jeder Kunde ist anders – deshalb: soviel Standardisierung wie möglich, dabei soviel Individualisierung wie nötig. Nach Arbeitsplatzbeobachtungen und/oder Testkäufen entwickelt er optimale Gesprächstrukturen und die dafür passenden Verkaufshilfen und Beratungsbögen. Sein Motto ist: Kein Verkauf ohne Visualisierung, dabei gilt: Kunden müssen es verstehen und mitnehmen, und Verkäufer müssen sich damit wohlfühlen und Erfolg haben. Die dafür bestehende Kreativität und seine sprachlichen Fähigkeiten setzt er auch für verschiedene Magazine ein und arbeitet journalistisch. Der ehemalige Vertriebsleiter verfügt über eine Trainer- und Moderatorenausbildung und arbeitet insbesondere für Finanzdienstleister und Gesetzliche Krankenkassen.  [mehr...]

DER ENTERTRAINER für Begegnungsqualität und Dienstleistungsbegeisterungsbereitschaft. "Der Mitarbeiter als Markenbotschafter des Unternehmens."

Experte, Autor, Redner, Trainer und Coach in den Bereichen Motivation und Kommunikation, Führung und Verkauf. Alexander Munkes inspirierenden und mitreißenden Seminare sind ein Feuerwerk aus spannenden Inhalten, beflügelnden Metaphern und Impulsen, die neue Leistungsbereitschaft und Verantwortung wecken. Die besondere Art, komplexes Wissen einfach, praxisnah und humorvoll zu vermitteln, begeistert sein Publikum seit 20 Jahren in ganz Europa mit nachhaltiger Wirkung. Dabei lautet sein Motto:„Hilf anderen auf die Beine, ohne Ihnen dabei auf die Füße zu treten.“ Stationen seines Lebens: Abschluss an der Hotelberufsfachschule Bad Reichenhall, Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Palace, Berlin, Redner, Trainer und Coach . Alexander Munke absolvierte das Leistungspsychologie Tracy - College Deutschland, Trainerausbildung, Neuland–Moderation, Typenpsychologie (C.G. Jung), uvm. In seinen beruflichen Stationen war er Chef de Rang, Feinkost Käfer, München, Operations-Manager, Julia’s Bar & Grill, Vernon B.C., Kanada, MD, Restaurant Papillote, Vancouver B.C., Kanada, mehrfacher Restaurantleiter und zuletzt Verkaufstrainer beim renommierten Management Institut Ruhleder. Er schöpft aus reichhaltigen Erfahrungen vom Butler und Chauffeur, Globetrotter, Koch und war immer begeisterter Inszenierer gelungener Events. Seine Grundeinstellung ist „Wer mit den Hühnern gackert, kann nicht mit den Adlern fliegen“, und „Der Gewinner gibt nicht auf, der Aufgeber gewinnt nie“. Mit außerordentlicher Fachkompetenz und neuen Impulsen versteht Alexander Munke bei seinen Zuhörern ungeahnte Potenziale freizusetzen und neue Begeisterungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortung zu wecken. Neuer Vortragstitel: Der Mitarbeiter als Markenbotschafter des Unternehmens.  [mehr...]

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