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Expertin für Führungs-, Persönlichkeits- und Vertriebstrainings Schwerpunkt Russland

Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Persönlichkeit, Vertrieb mit Fokus Russland. Anja Antropov hat als Münchnerin viele Jahre in Russland gelebt. Ihre Liebe für Russland und die Russen, ihre langjährige Erfahrung im grenzübergreifenden Geschäft und ihre Leidenschaft für die Ausbildung und Förderung von Menschen geben ihr ein besonderes Standing in Russland. Aber nicht nur ihre Sachkenntnisse sind es und ihre Russlanderfahrung, die ihrer Arbeit einzigartige Kraft und Energie verleihen, es ist die Begeisterung, mit der Sie zu Werke geht, die Freude, die sie selbst an dieser Arbeit hat und mit der sie ihre Teilnehmer und Kunden erfüllt. Ein Kunde drückt das so aus: „Thank you so much for your great job in Moscow…our Managers …got energized for their job with passion and knowledge”. Durch zahlreiche Ausbildungen in NLP, Yoga, verschiedenen Meditationstechniken und Musik verfügt sie über eine Fülle von ganzheitlichen Trainingsmethoden. Als Musikerin spielt Anja Antropov in ihrer Band Gitarre und singt dazu Soul. Ihre Lebensfreude ist ansteckend. Das Beste, was sie ihren Teilnehmern beibringt, ist die Freude an ihrer Arbeit. Was Sie macht, macht sie ganz. Sie arbeitet für namhafte internationale Unternehmen im In- und Ausland, und lehrt als Dozentin u.a. an der Munich Business School. Anja Antropov baut Brücken zwischen den Erwartungen ihrer europäischen Auftraggeber und der russischen Businessrealität. Ihre Trainingssprachen sind deutsch, russisch und englisch.  [mehr...]

Spezialist für Vertriebstraining und Führungskräfteentwicklung

Diplom Soziologe, Personalentwickler, Trainer, Berater, Coach mit dem Schwerpunkt Vertriebsausbildung, Vertriebsbegleitung quer durch die kundenorientierte Organisation und alle Hierarchien. Wegbegleiter, Ausbilder und Reflexionshelfer für Führungskräfte. Steffen Baltz nennt seine Themen: Vertrieb, Führung, Kommunikation, Motivation und Change. Für ihn ist seine direkte, lebendige und spürbar nachhaltige Art und Weise charakteristisch. Er ist ein Wandler zwischen Führung und Training, also zwischen der Verantwortung, die Themen zu setzen, zu organisieren und umzusetzen und genau dies bei seinen Kunden zu begleiten und zum Erfolg zu führen. Modelle sind nur gut wenn sie Komplexität erfassen, reduzieren und für die praktische Anwendung auf Umsetzbarkeit ausgerichtet sind. Das Prinzip Umsetzung mit dem Prinzip Erfolg zu verbinden ist seine Motivation. Seine Stärke ist die Präsenz und Glaubhaftigkeit in der Situation.  [mehr...]

Experte für Akquise, Verkaufstrainer, Vortagsredner und Autor

Betriebswirt, Fachkfm. Marketing, Speaker, Trainer, Unternehmer mit dem Schwerpunkt Verkaufstraining für den Außendienst und Telefontraining-Verkauf. Buchautor: „Piranha Selling®“, mehrfacher Business-Hörbuch- und DVD-Autor: „Vom Kuschler zum Verkäufer – so entwickeln Sie den richtigen BISS!“ Gefragter Experte und Autor zahlreicher Artikel in der Fachpresse. Member of GSA (German Speakers Association). Neben Impulsvorträgen und Trainings mit sofort umsetzbaren Techniken begleitet Sascha Bartnitzki in seinem LiveCoaching die Teilnehmer direkt an den Arbeitsplatz, also an ihren Point of Sale. [mehr...]

Profilprofi und Vermarktungs-Stratege

Politologe, Absolvent der Deutschen Journalistenschule München; Jon Christoph Berndt spricht auf kleinen und großen Bühnen, für zehn und für 2.000 Menschen, auf Deutsch und auf Englisch. Er gehört zu den führenden Spezialisten für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er hält keine Vorträge von der Stange, schließlich sind seine Zuhörer das auch nicht. Mit seinem Leitsatz "Wer bewegt wird, bewegt sich" und seinem unnachahmlichen Humor öffnet er zuerst die Herzen und erreicht dadurch anschließend die Köpfe. Wer lacht, lernt – dafür sorgt auch seine ihm eigene Art der gepflegten Provokation. All das veranlasst auch Unternehmer und Führungskräfte sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dazu, sich von ihm dabei begleiten zu lassen, Gutes noch besser zu machen. Jon Christoph Berndt strebt danach, mehr zu wissen und besser zu verstehen. Er ist der Überzeugung, dass morgen heute ist, und es ist ihm ein Anliegen, genau hinzuspüren, was das für uns bedeutet. Dafür pendelt er auch zwischen den Welten mit Erdung in München und ausgedehnten Zeiten im Ausland. All das gibt seinen visionären Themen und seiner Haltung Nahrung und Substanz. JCB ist vielfach im Fernsehen, von n-tv und RTL bis WDR und ZDF. Seine Spezialität ist live. Er ist gefragter Gesprächspartner in Presse und Radio, schreibt Kolumnen und ist Autor diverser Sachbücher und Ratgeber. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der brandamazing Unternehmensberatung in München. JCB ist Dozent an der Universität St. Gallen.  [mehr...]

Prof. Dr. Michael Bernecker, 1967
Fachprofi für Marketingtrainings und Marketing-Beratungen, Alleinstellung im Bildungsmarketing

Prof. Dr., Institutsleiter, Geschäftsführer, Trainer, Berater, Referent, Fachbeirat und Coach mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb, Bildungsmarketing, Markenführung, Internationales Marketing, Marketing Strategie, Marktforschung, Verkaufsförderung, Neukundengewinnung, Trademarketing, Pricing, Umgang mit Marketinglieferanten. Arbeitsweise: Prof. Dr. Michael Bernecker arbeitet pragmatisch, verständlich, lösungsorientiert.  [mehr...]

Dr. Eva Brandt, 1972
Exclusive Coach for Top-Leaders

Dr. Dipl.-Päd., Erziehungswissenschaftlerin, Entwicklerin von Führungspersönlichkeiten, Unternehmensberaterin, Coach, Management-Trainerin, Rednerin, Wissenschaftlerin, Autorin. Dr. Eva Brandt bietet Führungstraining, Verkaufs- und Kommunikationstraining, Teamentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, die sie passgenau für erstklassige Führungskräfte großer Unternehmen individuell entwirft und zielorientiert umsetzt. Wissenschaft ist die Basis für effektive Performance im Training. Empathie ist der Schlüssel um die Bedürfnisse der besten Businesspersönlichkeiten in Erfolgsstrategien umzusetzen. Dr. Brandt gelingt es wie keiner anderen, Kommunikation spürbar und erlebbar zu machen und durch Ihre positive Aura auch die größten Zweifler auf den Pfad des Erfolgs zu führen. 2014 erweiterte sie ihr Portfolio im Bereich Gesundheitsmanagement und entwickelte die Lotus-Strategie® zur Steigerung der Stresskompetenz für Fach- und Führungskräfte. Dr. Eva Brandt ist Dozentin für Leadership-Personality bei der Boston Business School sowie an dem ZfU International Business School in der Schweiz. Sie ist NLP-Master, zertifizierter Business-Coach nach dem dvct, Inhaberin zahlreicher Trainier-Lizenzen (STRUCTOGRAM®, TRIOGRAM®; Schlüssel zum Kunden, BIP®, MDI-Insights® und Alpha-Skills®) und erhielt den Teaching Awart in Gold von dem ZFU (CH), wurde zum Senior Structogram Trainer ausgezeichnet und ist seit über 18 Jahren erfolgreich als selbständige Dozentin. Ihr neues Buch: `Zeitmanagement im Takt der Persönlichkeit´ ist soeben im beltz-Verlag erschienen.  [mehr...]

Expertin für Preisverhandlung, Verkaufstrainerin mit Praxisgarantie

Trainerin, Beraterin, Coach und Speakerin für die Themenfelder Mut, Vertrieb, Verkauf, Preisverhandlungen, Überzeugen und Wirken. Performance-Consultant, Innergame-Trainerin und –Beraterin, Psych-K-Coach, Lizensiert für MotivStrukturAnalyse, S.C.I.L.-Strategie und DISG. Seit über 10 Jahren vermittelt Franziska Brandt-Biesler Ihren Teilnehmern vor allem, dass Verkaufen leicht ist, Spaß macht und gesunden Menschenverstand erfordert. Sie ermutigt Verkäufer Verantwortung zu übernehmen, Neues auszuprobieren und eigene Hemmungen im Verkauf zu überwinden. Deshalb hat sie sich zusätzlich dem Thema Mut gewidmet, hält dazu Vorträge und veröffentlicht regelmäßig Beiträge über das Thema in ihrem Mut-Blog. 4 Jahre lang war die Verkaufstrainerin außerdem Chefredakteurin des Fachmagazins „Der Verkaufsprofi“. Franziska Brandt-Biesler arbeitet mit Verkaufsteams aus unterschiedlichsten Branchen (z.B. Pharma, Maschinenbau, Sport, IT) ausschließlich an echten Fällen und Produkten aus deren Praxis. Dadurch erreicht sie einen außergewöhnlich hohen Umsetzungsgrad – eben: Verkaufstraining mit Praxisgarantie. [mehr...]

Verkaufstrainer, Experte für Empfehlungsmarketing und Einwandbehandlung, die FAZ beschreibt ihn als "eloquent", die WELT attestiert ihm eine "brilliante Rhetorik"

Dipl.-Pädagoge, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf im Gegenwind, Der Kunde als Littfasssäule (Empfehlungsmarketing); Branchen-Schwerpunkte von Christian Bremer: Gesundheit (Dental, Kliniken, Apotheken), Bildung (Verkaufstraining für private internationale Hochschulen und weitere Bildungsanbieter), Bekleidung/Textil (bspw. Verkaufstraining in der Sportartikelbranche), Produktion (Coaching und Einzeltraining von Führungskräften); Dozent an Hochschulen; Fachautor (u.a. Autor bei VertriebsExperts). Arbeitsweise: seine Kunden schätzen seine Fähigkeit, zu Veränderung zu motivieren.  [mehr...]

Führender Experte für Personalentwicklung, Leistungsmanagement und Vertriebserfolg

Jurist, Psychologe, Unternehmer, Top-Speaker, Trainer, Top-Executive-Coach mit den Schwerpunkten Erfolg, Vertrieb, Leistung. Seit mehr als zwanzig Jahren berät Alexander Christiani Spitzenkräfte aus verschiedenen Wirtschaftsbranchen auf ihrem Weg zum beruflichen Erfolg. Oberstes Ziel der Coachingarbeit von Alexander Christiani ist die Ausbildung seiner Klienten zu "Erfolgspersönlichkeiten", die sich in einer nachhaltigen und messbaren individuellen Leistungssteigerung dokumentiert. Als Managementtrainer der deutschen Wirtschaftselite zählt Christiani zu den führenden Experten für Personalentwicklung und Leistungsmanagement in Deutschland. Darüber hinaus ist Alexander Christiani ein gefragter Top-Speaker auf Firmenveranstaltungen und Fachkongressen und Expert Member of "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Seine Arbeitsweise: beispielreich, vorbildhaft, mitreißend und präzise auf den Punkt.  [mehr...]

Experte für XING und B2B-Marketing, „Kaltakquise ade“ – Businessnetzwerke helfen bei der Suche nach neuen Kunden und Mitarbeitern

Bankfachwirt, Experte, Berater, Referent, Lehrbeauftragter und Buchautor im Bereich neue Vertriebswege im Dialog-, Event- und Social Media-Marketing. Ralph Dannhäuser hat sich durch seine 19-jährige erfolgreiche Vertriebs- und Beratungstätigkeit in der Finanz- und Medienbranche für seine Tätigkeit qualifiziert. Mit Konzernerfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing sowie im Projektmanagement verfügt Ralph Dannhäuser über das nötige Wissen und Know-how, um die Vorhaben seiner Kunden erfolgreich zu realisieren. Etablierte Netzwerkpartner aus den unterschiedlichsten Disziplinen verstärken sein Kompetenzteam und ermöglichen die Umsetzung jeder Projektgröße. Er ist seit 2005 Premium-Mitglied bei XING und nutzt das Businessportal sehr erfolgreich als einen seiner Vertriebskanäle und als Kontaktplattform. Jetzt gibt er seine Erfahrungen und Tipps in Form von praxisnahen Vorträgen, Seminaren und Coachings zu den Themen weiter. Vortrags- und Seminarbezeichnungen: „Mehr Erfolg mit XING-Marketing“, „11 Gründe, die für Social Media mit XING sprechen“, „Kaltakquise ade“ oder „Die Dannhäuser-Methode – das XING-Kampagnen-Training“.  [mehr...]

Georg Dauth, 1960
Trainer und Experte für Führung, Vertrieb und Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von DISG Persönlichkeitsprofil

Diplom-Betriebswirt (VWA), Trainer und Berater mit den Schwerpunkten Führung, Vertrieb und Experte für Persönlichkeitsentwicklung. Seine Spezialthemen lauten: Strategisches Verkaufen, Verhandeln nach dem Harvard Konzept, Erfolgreiche Führung mit dem DISG Persönlichkeitsprofil, Serviceentwicklung mit DISG. Er ist Experte und Mastertrainer für das DISG Persönlichkeitsprofil. Er bringt Branchenerfahrung in Handel, Industrie und Dienstleistung mit. Georg Dauth kommt aus der Praxis, trainiert und coacht für die Praxis. Sein Claim lautet: Persönlichkeitsentwicklung für mehr Leistung. Das bedeutet Menschen zu fordern und zu fördern im Rahmen ihrer individuellen Grenzen, aber auch über vermeintliche Grenzen hinaus. Sein Ziel dabei: Menschen, die ihr Potenzial kennen und nutzen. Mit professionellen Managementtools unterstützt er seine Kunden in der Umsetzung und bietet Know-how auf höchstem Niveau. Zu seinen Kunden zählen internationale Großkonzerne, genauso wie mitteständische Familienunternehmen und Einzeltrainer, die seine Instrumente nutzen. Er ist Mitglied im BDVT, Business Partner der Implus-Trainings AG und deutscher Lizenznehmer der Inscape Publishing Inc. für die Zertifizierung des DISG Persönlichkeitsprofils.  [mehr...]

Europas Top-Preis-Experte

Diplom-Betriebswirt (FH), Strategieberater, Managementtrainer und Motivationsredner mit Schwerpunkten in der Entwicklung von Vertriebsstrategien (z.B. Preisdurchsetzung, Marktanteilsausdehnung, Gewinnsteigerung) und deren Training. Erich-Norbert Detroy ist einer der führenden kreativen und profiliertesten Management- und Verkaufstrainer Europas. Über 500 Unternehmen profitierten von seinem Vertriebs-Know-how. Seine Fans nennen ihn „Turbo-Trainer“, in der Fachwelt gilt der als der „Preis-Papst“. „Es ist schwer sich seinem Bann zu entziehen, seine Ideen nicht sofort in die Praxis umsetzen zu wollen.“ So urteilen seine Zuhörer. Hier eine erste Auswahl seiner Fachbücher, die Quell erfolgreicher Verkaufspraxis sind: „Mit Begeisterung verkaufen“ (7. Auflage), „Sich durchsetzen in Preisgesprächen und -verhandlungen“ (13. Auflage), „Das große Handbuch für den Vertriebsleiter“ (neu) und viele weitere Buchveröffentlichungen und Audio-CDs. Expert Member und mehrere Jahre Präsident des „Club 55“, Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Dozent beim Malik Management Zentrum St. Gallen. Seine Referenzliste liest sich wie ein Who ist Who der Weltelite. [mehr...]

Verkaufstrainer, Organisationsdesigner, Coach für persönliche Entwicklung

Studium der Betriebswirtschaft (FH Kempten), Trainer, Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, (Verkäufer-)Persönlichkeit, Führung im Vertrieb. Marcus Dobberstein hat sich mit 18 Jahren als Schlagzeuger selbstständig gemacht, als Tontechniker u.a. live mit Dave Brubeck gearbeitet, als Jungunternehmer Radiospots und Filmscores produziert, Radiomoderator, mit 24 Jahren das erste Verkaufstrainings gehalten, Praktikant bei Hans-Uwe L. Köhler; Dialogmarketingagentur gegründet, entwickelt und verkauft. Trainer (BDVT), Organisationsentwickler und Change Management Berater (Dr. Helmut Meyer/MTI), persolog Persönlichkeitsprofil, Partner profiling values@, core commit@ Werteprofil, Coach (Hephaistos Coaching Zentrum München, Klaus Eidenschink). Marcus Dobberstein begleitet Verkäufer und Sales-Leaders bei der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit, Verkaufs- und Führungsfähigkeiten. In der Entwicklung und Transformation kundenzentrierter Unternehmen und Vertriebsorganisationen hat er seine Mission gefunden. Seine Arbeitsweise ist geprägt durch den Blick aus der Metaperspektive - pragmatisch, unkonventionell, differenztheoretisch und systemisch. Er ist ein unbequemer Wegbegleiter und unterstützt Führungskräfte und Verkäufer bei Veränderungsprozessen im Außen und Innen. Individualität, Vertrauen und Erfolg sind seine Kernwerte.  [mehr...]

Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Top-Experte für Rhetorik & Internet-Rhetorik (Web 2.0/3.0) - explosiver Sympathieträger mit Herz

Speaker, Autor, Trainer und Berater für Rhetorik und strategische Kommunikation in Marketing, Sales und Social Media berät er Investoren und Kommunen in seinem Bamberger Institut. Ehlers ist Meister im Umgang mit den kommunikativen Werkzeugen der Zeit: Kommunikation 2.0 - Impulsvorträge: Social Media, Verkauf, Generation Y, "Fish! Motivation" (mit dem Pseudonym Dr. Hein Hansen "rockt" er ganze Säle). Michael Ehlers ist Präsident des "Brose Baskets Business Club" und Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Er trainiert seit über zwei Jahrzehnten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Top-Manager, Profi-Sporttrainer und viele mehr. Ehlers beherrscht die Kunst der Rhetorik und wendet sie selbst auf zahlreichen Veranstaltungen als Keynote-Speaker oder Moderator von Großveranstaltungen an. Michael Ehlers berichtet von Social Media als dem der Mega-Trend, der die Kommunikation auf dem Erdball bereits verändert hat und noch viele Wellen schlagen wird. facebook, Twitter, Xing & Co. verdichten die Kommunikation - auch für Ihr Unternehmen. Als profunder Kenner der Social Media Entwicklungen widmet er sich dem Social (Media) Commerce als der Zukunftsdimension von kunden- und bedürfnisfokussiertem Onlinemarketing. Seine Vorträge sind ebenso humorvoll, direkt und unverblümt wie informativ und unvergesslich. Er ist wovon er erzählt, ein „Social Media Taifun“ und zeigt auf, wie Unternehmen heraus kommen aus dem „Sturm im Wasserglas“ hin zur Social Media Sogwirkung mit Umsatzgarantie. Sein Buch `Kommunikationsrevolution Social Media: Die Kommunikationswerkzeuge der neuen Generation´ ist bereits kurz nach Erscheinen ein Bestseller.  [mehr...]

Lotse mit über 30 Jahren Erfahrung in Verkaufen, Motivation, optimales Verhalten beim Kunden

Betriebswirt der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie, Trainer, Berater, Repräsentant, Organisationsleiter, Referent, Regional- und Seminarleiter, Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, Vertrieb, Kundenkontakt, kaufmännische Betriebsführung. Hans-Harald Engels arbeitete von 1982 bis 2010 mit dem IBF - Institut für Betriebsführung zusammen. Während dieser Zeit erzielt er Spitzenleistungen im Verkauf (erster Platz in der bundesweiten Rangliste). Seine Stärken: Aufgrund vielseitiger Ausbildung und Praxis vermittelt Hans-Harald Engels seinen Teilnehmern auf verständliche Art die Bedeutung der kaufmännischen Betriebsführung für mittelständische Betriebe (KMU). Er bietet umsetzbare Lösungen für die Praxis. Unzählige Verkaufsgespräche mit mittelständischen Unternehmern haben ihn geformt und das Verständnis für die enormen kaufmännischen Herausforderungen wachsen lassen. Er überzeugt seine Teilnehmer in seinen Seminaren durch seine behutsame und verständnisvolle Arbeitsweise. Hans-Harald Engels ist ein Erfahrungsfels an dem sich Unternehmer gerade in Zeiten krisenhafter Strudel anlehnen können.  [mehr...]

Der Spielveränderer – Experte für Verkaufen mit Spaß und Erfolg

Lehramtsstudium Linguistik und Politik, sprechwissenschaftliche Ausbildung. Trainer, Coach, Buchautor und Speaker zu den Themen Vertrieb, Verkauf, Messetraining und Kundenservice. INSIGHTS MDI® -Berater, ausgebildeter Coach und zertifizierter SPIN Selling® -Trainer. Die Kunden von Markus Euler legen Wert auf exzellenten Kundendialog mit hohen Qualitätsstandards und messbaren Trainingsergebnissen. Durch den Einsatz verschiedener Trainings- und Coaching-Methoden, der hohen Praxisnähe und seinem authentischen Auftreten schafft es Markus Euler, seine Teilnehmer zu motivieren und Veränderungsprozesse in Gang zu setzen. Seit über 15 Jahren trainiert Markus Euler Verkäufer und Führungskräfte von DAX-Unternehmen, Mittelständlern und Hidden Champions. Er sensibilisiert seine Kunden und Teilnehmer für die wirklichen Herausforderungen in Vertrieb und Verkauf. Das „eigene Spiel“ zu analysieren, die Wirksamkeit der eigenen Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und immer wieder neu zu justieren. Mit einer spielerischen Haltung flexibel zu bleiben und dem Kunden neue Perspektiven und Ideen aufzuzeigen. Verbindlich und auf Augenhöhe einen Mehrwert zu bieten, der weit über das Produkt und die Lösung hinausgeht. Einen Experten, der dem Kunden durch seine Erfahrung und sein Wissen zur Seite steht und ihm hilft, durch die richtigen Entscheidungen dessen Geschäft wirklich voran zu bringen. Die Mitarbeiter arbeiten an ihrem eigenen Potenzial, den individuellen Stärken und nicht an starr auswendig gelernten Formulierungen. Das Ergebnis sind effektive und wirksame Verkaufsgespräche die durch Persönlichkeit, Authentizität und Begeisterung geprägt sind. Seine Arbeitsweise: Klartext, praxisnah, humorvoll, fördernd und fordernd. Verkaufen mit Spaß und Erfolg. Markus Euler ist mehrfacher Buchautor und Referent an verschiedenen Wirtschaftshochschulen.  [mehr...]

Motivations-Experte in Management und Vertrieb

Diplom-Betriebswirt, Trainer, Berater, Refernet, FH-Dozent und mit den Schwerpunkten Führung und Vertrieb. Michael Fridrich redet gerne Klartext und trainiert effizient und effektiv auf den Punkt. Seine Teilnehmer üben intensiv, praxisnah und konkret. Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer. Sein Angebot „einfach Klartext“ wendet sich an KMUs aus Industrie und Dienstleistung. Seine Kompetenz basiert auf einer umfangreichen Praxiserfahrung sowie einer erfolgreichen Trainer- und Beraterausbildung nach BaTB und BDVT, den beiden wichtigsten Verbände der Branche. Michael Fridrich ist Autor verschiedener Fachbeiträge u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz. Der Coach Michael Fridrich lebt vor, dass Glück und Erfolg im Beruf möglich sind! Als nachhaltige Anschub-Motivation dafür beweisen sich seine lebendigen und intensiven Trainings. [mehr...]

Experte für systematische Marktbearbeitung und Wachstumsstrategien

Trainer, Interimsmanager, Unternehmensberater, Redner, Autor, Coach mit den Schwerpunkten Vertrieb, Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte, Akquise, Key Account Management, Business Development und B2B-Marketing. Zum Kundenkreis seiner Unternehmensberatung zählen mittelständische Unternehmen und namhaften Konzerne in D, CH, A und Benelux. Die Auftraggeber sind in Branchen tätig wie Transport- und Logistik, E-Commerce und IT, Automotive, Touristik, Energie sowie technische Güter. Holger Gloszeit verfügt über 20-Jährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing und hat seine Verkaufskompetenz stets weiterentwickelt. Etappen seiner Vertriebslaufbahn sind u.a. Verkaufsleiter, Key Account Manager und Niederlassungsleiter sowie verantwortlicher Manager für die Entwicklung neuer Vertriebskanäle und Kooperationen in der Logistikindustrie. Holger Gloszeit kennt sich aus, wenn es um die erfolgreiche Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen geht. Noch heute steckt der Verkäufer in ihm, die Begeisterung für alle vertriebs- und marketingrelevanten Themen ist tagtäglich in seiner Arbeit spürbar. Holger Gloszeit unterstützt seine Kunden in der Entwicklung und Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien: er bietet Marktanalysen und das adäquate Personalmanagement wenn es um die Rekrutierung und Entwicklung von Fach- und Führungskräften vor allem im Vertrieb geht. Seine Arbeitsweise ist umsetzungs-fokussiert. Seine Kunden schätzen ihn für seine Kontinuität, Verlässlichkeit und Lösungsorientierung. [mehr...]

Verkaufstrainer aus der Praxis für die Praxis

Einzelhandelskaufmann, Trainer, Unternehmensberater sowie praxis- und umsetzungsorientierter Coach. Das Credo von Daniel Grill ist: die Erwartungen der Kunden in der Verkaufspraxis übertreffen, um dann konsequent, reich an Hilfsmitteln den Abschluss herbeizuführen. Folgende Schwerpunkte spielen dabei eine große Rolle: Preisverhandlungen, Einwände des Kunden, Zielorientierung des Verkäufers, erfolgreiche Gesprächsvor- und nachbereitung, praxiserprobte Abschlusstechniken und die erfolgreiche Nachakquise von Angeboten. Daniel Grill schöpft aus 12 Jahren aktiver Verkaufspraxis und der entsprechenden Erfahrung als Verkaufsleiter. Er absolvierte seine Trainerausbildung bei Verweyen Consulting und ist Insights akkreditiert (Insights MDI® International). Seine Teilnehmer sind aus dem klassischen Verkauf, dem Außendienst sowie Führungskräfte, welche den Verkauf nicht nur vom Schreibtisch aus führen. Daniel Grill überzeugt in seiner Arbeitsweise durch Anschaulichkeit, die Gabe, auch komplexe Sachverhalte verständlich zu machen, Souveränität und mitreißendes Adrenalin.  [mehr...]

Effizienz-Coach für spielerischen Erfolg und garantierte Umsatzvermehrung

Für Unternehmer und Selbständige ist der Effizienz-Coach und Buchautor Klaus Gunkel der Macher, Begleiter, Ermöglicher und Unterstützer in Veränderungsprozessen. Der Buchautor und Praktiker räumt mit überholten Glaubenssätzen auf und führt uns Babyboomer so aus unserer Höher-Schneller-Weiter-Programmierung heraus. Er begleitet uns in die Leichtigkeit und Lässigkeit der spielerischen Beweglichkeit der Generation Y. So gelingt es ihm den Umsatz und Gewinn seiner Mandanten enorm zu steigern und gleichzeitig ihre Freizeit. Klaus Gunkel zieht seinen eigenen Erfahrungsschatz aus 30 Jahren Vertriebspraxis. Sein Hauptfocus bestand als Vertriebsprofi darin durchschnittliche Angestellte zu erfolgreichen Unternehmern zu entwickeln. Bis 1999 hat er so sein eigenes Team von 1200 Beratern und Führungskräften entwickelt. Sein eigener Burnout löste sein Umdenken aus. Seither begleitet er Menschen, die das perfekte Equilibrium zwischen ihrer Berufung, Finanzen, Gesundheit und Beziehung suchen, mir seinen Coachingprogrammen. Seine Betreuung ist pure Umsetzungsbegleitung, er nennt es Glücksnavigation. Sein Rezept ist die Mischung aus Leichtigkeit bei gleichzeitiger Mittigkeit, mit klarer Fokussierung auf Ergebnisse. Er wird zum Umsatzbooster für seine Kunden. Seine Coachings sind unausweichlich. Er ist kein Weichspüler. Die Ziele der Klienten werden „stonewashed“, sie sind nach seinem Coaching echt, bewährt und werden Realität. Seine Teilnehmer sind von seiner Klarheit und Direktheit herausgefordert und von seiner Menschlichkeit fasziniert. Seine Ehrlichkeit und seine Freiheit wirken ansteckend. Klaus Gunkel unterstützt nicht nur selbständige Unternehmer - auch Vorstände und Topentscheider, die sich trauen, ihre eigenen Ziele und Wünsche in Frage zu stellen, sind bei ihm richtig. Heraus kommen Menschen, die in ihrer vollen Energie sind, unverfälscht, mit klarem Blick und lässig-souveräner Erfolgsorientierung. Menschen, die die Dinge sportlich sehen und auch selbstkritisch über sich und ihre Ambitionen lachen können und dabei wie (fast) von selbst natürlich-erfolgreich werden. Sein 7-Wochen-Coaching ist ein Pflichtprogramm für Unternehmer, die sich ihrer eigenen Transformation stellen. [Umsatzsteigerung inbegriffen]. Sein aktuelles Buch `luckpad - der glücksnavigator´ sowie sein eigenes Kalendersystem sind im Minerva Verlag 2011 erschienen. Sein Credo: Verdoppeln Sie Ihren Umsatz UND Ihre Lebens-Qualität!  [mehr...]

Vertriebstrainer für die Premiumvermarktung

Assessor jur., Trainer, Autor, Speaker und Coach für Führung, Verkauf und Personalentwicklung. Uwe Günter-von Pritzbuer wurde nach seinem Studium zum Topverkäufer und zur Führungskraft in der Finanzdienstleistung. Seit über 20 Jahren vermittelt der Vertriebsprofi seine praktischen Erfahrungen als selbständiger Trainer, Berater und Speaker. Nach dem Motto: Aus der Praxis für die Praxis. Seine Begeisterung gilt dem Vertrieb und somit ist er als zertifizierter INSIGHTS und ASSESS Stratege der Experte für ganzheitliche Beratungsstrategien. Es liegt ihm besonders am Herzen, den Mensch in den Mittelpunkt seiner Trainings zu stellen. Auf dieser Basis kreiert er maßgeschneiderte Konzepte für seine Kunden zur Vertriebsaktivierung und Vertriebssteuerung. Seine Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien mit INSIGHTS vermittelt seinen Kunden neue Einsichten in ihre eigene Berufswelt und die ihrer Mitarbeiter und die ihrer eigenen Kunden. Der Leitsatz von Uwe Günter-von Pritzbuer lautet: „Training und Weiterbildung ist kein Kostenfaktor, sondern Investition. Es ist eine lebenslange Herausforderung, die die Persönlichkeitsentwicklung fördert.“ Zu seinen Kunden zählen nicht nur namhafte Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Als passionierter Hobbykoch hat er sich konsequenterweise auch in der Küchen- und Haushaltsgerätebranche einen Namen gemacht, denn auch bei einem Topseller hält Essen Leib und Seele zusammen. Uwe Günter-von Pritzbuer ist Expert Member des „Club 55“, der Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten.  [mehr...]

Experte für Verkaufen an Top-Entscheider und komplexen Vertrieb

Trainer, Speaker und Buchautor zu den Themen Verkauf an Topentscheider, Lösungsverkauf, VisionSelling, Vertriebsführung, strategische Unternehmensplanung, Management. Stephan Heinrich ist der Zuhörer unter den Rednern. Er zeigt, dass echtes Interesse und verständnisvolles Zuhören die Schlüssel zum Erfolg mit Geschäftskunden sind. Über zwanzig Jahre in leitenden Positionen in der IT-Branche mit mehr als 1 Mrd. DM Umsatzverantwortung waren die Grundlage zum Aufbau seines Experten-Know-Hows. Heute begeistert er seine Teilnehmer in Trainings und Vorträgen durch seine humorvolle, provokative Art und liefert fundiertes und erprobtes Erfolgswissen das langfristig wirkt. Unternehmen, die im Vertrieb oder in der Beratung ihre Geschäftskunden seriös ansprechen und zügig zur Entscheidung führen wollen, profitieren am meisten, wenn sie Stephan Heinrich buchen. Sie erwartet Vertriebserfolg mit Hirn und Herz. Seine Publikation: Verkaufen an Top-Entscheider - Wie Sie mit VisionSelling gewinnbringende Geschäfte in der Chefetage abschließen (Gabler 2. Auflage 2010) ist 2013 auch als Hörbuch erschienen. Seine Vortragsthemen: 1. Ja, ich will! - So verschärfen Sie den Sex-Appeal Ihrer Angebote und gewinnen mehr Geschäftskunden 2. Umsatz mit Marge statt Ärger mit Preisen - Impulse für Preisgespräche mit mehr Rückgrat, Stil und vor allem: Profit. 3. Idee? Gekauft! - So holen Sie sich ein klares Ja vom Entscheider für Ihre Projekte, Konzepte und Investitionen.  [mehr...]

Expertin für profitstarke Telefonie, Vertrieb mit dem Telefon und Callcenteroptimierung

Fachwirtin für Werbung und Verkauf (VWA), Trainerin (IHK), Coach (NLP), Beraterin, Power-Rednerin im Bereich Telefonmarketing und -Vertrieb. Die Professionalität von Petra Herzig liegt in der Vermittlung von praxisnahem Trainingswissen durch ihre 20jährige Marketing- und Vertriebstätigkeit in Markenartikelunternehmen. Als NLP-Coach und zertifizierte DISG-Trainerin kombiniert sie fachliche und persönliche Kompetenz um Führungskräfte und Mitarbeiter/innen leistungsstark und individuell zu fördern, speziell in dem Bereich Vertrieb, Verkauf und Kundenservice. Petra Herzig berät und bietet konzeptionelle Unterstützung für Unternehmen bei der Gründung, dem Aufbau und der Führung von Inhouse-Callcentern und Telefonischen Verkaufs- und Serviceabteilungen. Ihre Kunden sind namhafte Markenartikelunternehmen aus der deutschen Wirtschaft und bestätigen ihr hohe Nachhaltigkeit und positive Umsatzerfolge. Seit 10 Jahren holt sich Petra Herzig zusätzlich Input aus der aktiven Mitarbeit und dem Erfahrungsaustausch im nationalen Arbeitskreis für umsatzstarke Kundenbetreuung und Kundenbeziehungsmanagement. Ihr großes Plus ist ihre leidenschaftliche, herzliche und begeisternde Art, Menschen in Ihrer Individualität zu motivieren, zu stärken und deren Persönlichkeit für eine positive Kundenkommunikation zu entwickeln. Mit dem Ziel, profitable Effektivität aus jedem „Kunden-Boxenstopp“ charmant zu tätigen. Das gelingt Ihr durch mitreißende Seminare, spannende Workshops und nachhaltige Trainingsmodule sowie inspirierende Einzelcoachings direkt am Arbeitsplatz.  [mehr...]

Hans Heß, 1956
Partner für Veränderungsprozesse, Lean Leadership und Kundenbegeisterung

Trainer, Berater, Speaker, Autor und Unternehmer mit den Schwerpunkten Veränderungsprozesse gestalten, Mitarbeiter lernend führen und Kunden begeistern. Seine Spezialität: „Die WorkShow“ der bewegende, sensibilisierende und motivierende Mitmach-Vortrag. Aktuell: „Die Macht positiver Beziehungen“ eine WorkShow zum energievollen Zusammenspiel von Kunden, Führungskräften und Mitarbeitern. Typisch sein Auftritt als Redner, Berater und Trainer: mit schelmischer Präsenz und humorvollen Handlungen zu pragmatischen Lösungen. Clever gestaltet er Lern(t)räume und vermittelt Spaß auf neuen Wegen der Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung. Mutig und mit viel Kreativität steuert er Veränderungsprozesse, moderiert Workshops und blickt mit den Unternehmen in die Zukunft. Hans Heß ist ein Macher mit positiver Energie und bewegenden Taten. Ständig auf der Suche nach neuen Lernszenarien und optimierten Entwicklungsmaßnahmen begeistert er Zuhörer und Mitmacher. Die Themen seiner Kunden designt er in ein Kurzformat, eine mehrstufige Qualifikationsmaßnahme oder eine pragmatische Projektbegleitung. Er ist national (BDVT) und international (ASTD) ausgezeichnet. Sein Buch „Erzählbar“ erscheint im Verlag managerSeminare. Sein Arbeitsmotto stammt von Walt Disney: „Ich ziehe es vor. Leute mit Spaß zu unterhalten in der Hoffnung, dass sie Lernen. Statt ihnen etwas beibringen zu wollen, in der Hoffnung, dass es ihnen Spaß macht.“  [mehr...]

Experte für internationale Führungstrainings

Studium der Elektrotechnik, internationaler Trainer, Unternehmensberater und Coach mit den Schwerpunkten Supervision von Führungs- und Kommunikationsprozessen in Vertrieb, Verkauf und Service, Executive Coaching in diesen Bereichen, Führen von Führungskräften, Coaching von Expatriates in Spanien. Organisationentwicklung, Verhandlungsführung, Visionsarbeit, Change Management, Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch.  [mehr...]

Querdenker und verantwortlicher Netzwerker, "Kümmerer", Dienstleister einer Franchiseakademie

Sparkassenbetriebswirt, Trainer, Bildungsmanager und Unternehmensentwickler seit 1991, Geschäftsührer eines Instituts mit Fokus auf Begleitung großflächiger Personal- und Organisationsentwicklungs-Maßnahmen, Strategieumsetzung und Vertriebskonzepte. Business-Partner für das Outsourcing von kompletten Akademiedienstleistungen für Mitarbeiter- und/oder Kundenveranstaltungen bei verschiedenen Marktführern mit Hilfe eines Vertriebsakademie-Konzeptes. Kreativer Full-Service Dienstleister für Großveranstaltungen und Firmenevents inkl. Moderation und Dokumentation (Web, CD, DVD, TV). Vorstand und Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Gewinner des „5 Years Award in Gold 2008“ und „Deutscher Trainerpreis in Bronze, Kategorie Handel, 2003“.  [mehr...]

"Der Spezialist für Neukundengewinnung und Führen von Verkaufsteams" (Handelszeitung)

Studien in Paris, London, Barcelona, Trainer, Autor und Speaker für Verkaufserfolg, Neukundengewinnung, Führung und Kommunikation. René Huber war über 20 Jahre bei IBM. Zwölf Jahre im Verkaufsmanagement und vier Jahre als Leiter Verkaufsausbildung. Seit 24 Jahren ist er Expert Member of “CLUB 55“, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Er hat fünf Bücher, Hörbücher und DVD’s veröffentlicht und referiert und publiziert regelmäßig im In- und Ausland. René Huber betreibt seit über 30 Jahren asiatische Kampfsportarten. Er hat viele Jahre als Schwarzgurtträger Spitzensport ausgeübt und ist auch hier als Trainer tätig. Sein Empowerment-Seminar “Was wir im Verkauf von der Philosophie asiatischer Kampfsportarten lernen können“ führt er seit vielen Jahren für bekannte schweizerische und internationale Unternehmen durch. René Huber ist ein Mann der Praxis. Er nennt die Dinge beim Namen und in seinen Vorträgen und Seminaren spüren seine Teilnehmer, dass er selber erlebt hat, wovon er spricht. Besonderheiten seiner Arbeit sind die Entwicklung neuer Techniken zur Verbesserung der Motivation und Effizienz im Verkauf. Seine Vortragssprachen sind deutsch, englisch, französisch. Zwei seiner Bücher sind auch in englischer Sprache erschienen.  [mehr...]

Experte für Persönlichkeitsentwicklung, Vertrauensbildung im Vertrieb sowie innovatives Klimaschutz-Management

Meteorologische Fachausbildung (Deutscher Wetterdienst) und Dipl.-Kaufmann, Trainer, Unternehmensberater, Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeit, Vertrauensbildung im Vertrieb, Klimaschutz-Beratung. Heiko J. Janssen war in unterschiedlichen Funktionen in Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche tätig. So beriet er als Consultant Versicherungsgesellschaften sowie Dienstleister. Zuletzt beriet Heiko J. Janssen im Vertrieb eines anglo-amerikanischen Industrieversicherungsmaklers die Geschäftsführungsebenen des deutschen Mittelstands. Er absolviert die Ausbildung in systemischer Transaktionsanalyse bei Profesio und die Ausbildung zum Coach bei Hephaistos. Aufgrund seiner Erfahrungen stehen für ihn die wertschätzende Vertrauensbildung und Kontaktfähigkeit von Vertriebsleuten an erster Stelle im Verkaufsgespräch. Die Frage der Kaufentscheidung des Kunden steht im Fokus seiner Arbeit. Sein Leitbild heißt: „Vertrauen weckt Vertrauen“! Vertrauen spielt in der Kommunikation zwischen Menschen eine wichtige Rolle, um emotional zu begeistern. Vertrauen ist auch beim Klimawandel entscheidend bei der Zukunftsgestaltung der Unternehmen. Klimafragen sind die Schlüsselfragen der Zukunft. Der Klimawandel ist in aller Munde, dennoch fehlt es häufig an nachhaltig durchgreifenden und wegweisenden Visionen in Unternehmen, die dann von den Mitarbeitern gelebt werden können. Der Umweltdialog entscheidet über zukünftige Wettbewerbsfähigkeit in globalen Wirtschaftmärkten. Nutzbringende Aktivitäten der Unternehmen für den Klimaschutz werden herausgearbeitet. Der Change Management Ansatz unterstützt und begleitet Unternehmen, die bevorstehenden Aufgaben und Zukunftsszenarien erfolgreich und vertrauensvoll zu bewältigen. Heiko J. Janssen modelliert und begleitet den Prozess der Klimaschutzausrichtung von Unternehmen. Seine Klienten lernen, selbstreflexiv und nachhaltig zu agieren.  [mehr...]

Ganzheitlicher und nachhaltiger Begleiter für individuelle und unternehmerische Spitzenleistungen

Studium zum Techniker für BWL und Arbeitsorganisation, Inhaber eines Beratungsunternehmens für Vertriebs- und Organisationsberatung, Senior Partner einer M&A Beratung, Trainer, Coach, Vordenker für „Corporate Holistic Fitness“ das ganzheitliche betriebliches Gesundheitsmanagement für Führungskräfte; seine weiteren Themen: Vertrieb, Selbst- und Zeitmanagement. Stefan Kaufmann greift auf die Expertise aus seiner Ausbildung zum Berater für Organisationsveränderung und Entwicklungsprozesse bei Josef Mikus zurück. Er hat über 15 Jahre Vertriebserfahrung unter anderem in internationalen und multinationalen Unternehmen speziell im Aufbau und Führung von Vertriebsteams und -strukturen. Er ist Verfechter für Ethik und Moral im Vertrieb, Ausdauersportler aus Leidenschaft, mehrfacher IRONMAN und POWERMAN Finisher, Bergmarathonläufer und Finisher beim härtesten Marathon der Welt (mit über 3000 Höhenmeter am Stück), Mentalcoach und Begleiter für Ihre persönliche Spitzenleistung. Seine Arbeit ist von hohem praktischem Wert geprägt. Sein Ziel ist es, den wirtschaftlichen Erfolg seiner Clienten nachhaltig zu sichern und die Potentiale ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter zu entwickeln und zu entfalten.  [mehr...]

Trainer und Coach für Führung, Vertrieb und Self Leadership

Studium der Literatur- und Sprachwissenschaften, Bankkaufmann, Trainer, E-Trainer, Autor und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Führung für Nachwuchsführungskräfte, Selbstführung und Vertrieb. Thomas Knappe blickt auf eine langjährige Führungserfahrung bei der Deutschen Bank zurück. Er ist zertifizierter NLP-Lehrtrainer, DVNLP, und Lehrtrainer der ISNS International Society of Neuro-Semantics, European NetTrainer (HS Furtwangen/Castle College Sheffield) und verfügt über psychotherapeutische Ausbildung. Im Einzelnen trainiert und coacht Thomas Knappe in den Bereichen Führungskräfteentwicklung - von den "ersten 100 Tagen", über Management by Objectives und Coachqualifizierungen bis hin zu Selbstführung und Führen aus der Entfernung - und Vertrieb insbes. erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und Produkte. Als Experte auch für Training und Coaching aus der Entfernung bietet er viele Leistungen parallel "blended" an. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen die Konzeption und Durchführung erfahrungsorientierter und umsetzungsstarker Trainings und lebendiger Workshops. Direkt umsetzbares Werkzeug und die Arbeit an persönlicher Entwicklung und "innerer Haltung" der Teilnehmer gehen hierbei Hand in Hand. Seine Kunden schätzen an der Zusammenarbeit mit Thomas Knappe besonders: die persönliche Weiterentwicklung und Motivation und sein fundiertes Trainings- und Coachinghandwerk in Verbindung mit kreativ neuen Arbeitsweisen. Ebenso seine Klarheit, die Arbeit an konkreten eigenen Herausforderungen, tragfähige Strategien und Lösungen und die richtige Transferunterstützung. Seine Publikationen: eBooks/Coachingleitfäden, "Einfach Coaching! Das Praxisbuch für Führungskräfte, Projektleiter und Personalverantwortliche". Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Dirk Kreuter ist einer „der führenden Verkaufstrainer in Deutschland“ (acquisa), Trainer des Jahres 2010 (TRAINING).

Speaker, Trainer, Autor und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, Neukundengewinnung, Neukundenakquise, Messetraining. Dirk Kreuter – „Trainer des Jahres 2010 - ist der Experte für die Neukundengewinnung im deutschsprachigen Raum. Auch über die Europäischen Grenzen hinweg begeistert er Vertriebler in über 12 Ländern in seinen Vorträgen, Seminaren und Coachings. Unternehmen wie Volkswagen, Miele, Shell, L’Oréal, oder die Santander Bank profitieren von seinem Experten-Know-how. Aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen gehören zu seinen Kunden. Dirk Kreuter ist Autor, Co-Autor und Mit-Herausgeber von über 15 Fachbüchern, DVDs, E-Books, Newslettern und Hörbüchern, die auch international verfügbar sind. Die Themen rund um die Gewinnung neuer Kunden im Geschäftskundenbereich stehen dabei immer im Mittelpunkt. Als Expertenmitglied im Club 55, Professional Speaker GSA, Lehrbeauftragter der Steinbeis Universität und Gründungsmitglied der SALESMASTERs® steht er im ständigen Austausch mit Vertriebsexperten weltweit. Gleichzeitig bleibt der Praxisbezug durch regelmäßige Coachings im Außen- und Innendienst sowie durch Workshops mit Führungskräften aller Branchen und Unternehmensgrößen immer lebendig.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Internationaler Experte für emotionale Kommunikation und "Loveselling"

Top-Experte, Speaker, Trainer, Entertainer, Unternehmer, Bestsellerautor mit den Schwerpunkten Vertrieb, Loveselling, Verkäuferpersönlichkeit. Die Art, wie Hans-Uwe Köhler denkt und lebt, ist immer wieder überraschend! Seine ständige Suche nach Optimierung im lebendigen Alltag fasziniert Zuhörer und Seminarteilnehmer. Er verkörpert seinen Traum von einer besseren Welt, in der ausreichend Glück und Erfolg vorhanden sind. Mit seinen kraftvollen Ideen, dass es keinen Mangel an Chancen gibt, befähigt er die Teilnehmer, Meister des eigenen Schicksals zu werden. Seit 1984 Expert-Member im Club 55, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, 1997 wird Köhler mit dem Deutschen Trainings-Preis ausgezeichnet, 2006 zeichnet der BDVT Köhler mit dem "Award of Excellence in communication" aus, 2007 wird Köhler in die "Hall of Fame" der German Speakers Association aufgenommen und als Redner für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Kurz: Hans-Uwe Köhler ist ein außergewöhnlicher Redner!  [mehr...]

Dr. Ewald Lang, 1956
Experte und Buchautor für Vertriebs-Offensive

Coach, Trainer und Speaker zu den Themen Vertriebsführung, Neukundengewinnung, Potenzialausschöpfung, Potenzialorientierter Vertrieb, Vertriebs-Offensiven und mit Begeisterung zum Vertriebserfolg. Der Vortragsstil von Dr. Ewald Lang ist praxisnah und humorvoll. Seine Publikationen: Leadership Coaching und Vertriebs-Offensive und diverse Fachartikel zum Thema Vertrieb.  [mehr...]

Vertrieb auf den Punkt gebracht. Präzise. Praxisorientiert. Persönlich.

Unternehmer, Speaker, Trainer, Coach, Vertriebsoptimierer, Geschäftsführer einer Vertriebstrainings-Gesellschaft. 30 Jahre Praxiserfahrung in Verkauf, Führung und Training. Experte für Vertriebsstrategie, Verkaufspsychologie und Mitarbeitermotivation mit Kernkompetenz Finanzdienstleistung. Jörg Laubrinus hat Vertriebsaufbau, Führung und Organisation bei namhaften Marktteilnehmern erfolgreich in die Tat umgesetzt und alle Höhen und Tiefen des Vertriebsalltags selbst erlebt. Seit dem Jahr 2000 als Speaker und Vertriebscoach aktiv, hat er zahlreichen Vertriebsunternehmen zu nachhaltigem Erfolg und mehr Umsatz verholfen. Stets sorgt er für den wichtigsten Effekt im Publikum: Klarheit und Umsetzungsbereitschaft. Als „bekennender Querdenker“ zeigt er seinem Publikum zudem neue Herangehensweisen, neue Blickwinkel und sorgt für den gewissen „Aha-Effekt. Wer den „Unternehmer aus Leidenschaft“ bereits live erlebt hat, der weiß: Jörg Laubrinus versteht und spricht die Sprache der Verkäufer und Führungskräfte. Seine Vorträge geben neue Impulse und entfachen den Ansporn, die Themen in Gang zu setzen. Vortrags- und Seminarthemen (Auszug): „Neukundentermine auf Abruf! Praxiserprobte Konzepte, sofort anwendbar“, „Vom Verkäufer zum Unternehmer: Der strategische Entwicklungsschritt für dauerhaften Erfolg.“, „Wer will, der macht! Klares Denken + Klare Entscheidung = Ziel Erreichen“. Organisationen: BDVT Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer, DGAT Deutsche Gesellschaft für angewandte Typologie, GSA German Speaker Association, BWA Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft, Aufsichtsrat FECIF Europa. [mehr...]

Deutschlands Hardselling Experte, Trainer des Jahres 2008

Speaker, Trainer, Unternehmensberater, Institutsleiter, Bestsellerautor und Coach mit den Schwerpunkten Hardselling, Verkauf, Vertrieb, Vertriebsstrukturierung, Preisverhandlung, Abschlussorientierung, Key-Accounting, Motivation, Salesführung und Verkaufsmotivation. Martin Limbeck ist der Hardselling-Experte in Deutschland. Nicht nur in seinen provokativen und motivierenden Vorträgen, sondern auch in den umsetzungsorientierten Trainings steht seit über 15 Jahren das progressive Verkaufen in seiner Ganzheit im Mittelpunkt. Lehrbeauftragter im Bereich Sales Management an der European School of Business (ESB), Reutlingen, Expert Member des Club 55 (Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten) und Mitbegründer des Top-Trainer-Teams SALES MASTERs. Professional Speaker der GSA, Top 100 Excellence Speaker sowie Premiumexperte bei Brainguide. Vom BDVT ausgezeichnet mit dem Int. Deutschen Trainingspreis 2006 in Bronze in der Kategorie Verkauf/Vertrieb für sein Konzept "DAS NEUE HARDSELLING® - Verkaufen heißt verkaufen“. 2008 zusätzlich mit dem 5-Years-Award in Bronze für die beste Vermarktung des „Internationalen Deutschen Trainingspreises (BDVT). FINANZtest zitiert ihn als einen der „vier besten Vertriebstrainer“. Aus Cash: „Martin Limbeck, einer der erfolgreichsten deutschen Verkaufstrainer. Ein Mann der Praxis, der weiß, worüber er spricht - und in der Lage ist, sein Wissen und Können zu vermitteln.“  [mehr...]

Experte für Vertriebsentwicklung, Führung im Vertrieb, KAM und persönlichen Verkauf

Studium der Informatik mit dem Schwerpunkt BWL. Trainer, Redner, Autor und zertifizierter Business Coach (dvct). Thomas Menthes Schwerpunkte sind Verkaufsgespräche, Vertrieb, Führung, Key Account Management, Verkaufsmanagement, messbare Strategieumsetzung im Tagesgeschäft und Ausbau indirekter / direkter Vertriebsstrukturen. Thomas Menthe sammelte 13 Jahre Erfahrung im Bereich Training und Verkauf in der IT-Industrie und anderen Branchen (Automobil, Pharma, Produktion, Dienstleistung, Retail) bei marktführenden Unternehmen. Seit 8 Jahren arbeitet er für Unternehmen als Trainer und Coach und gründete 2001 gleichzeitig seine eigene Firma für B2C-Vertrieb mit derzeit 50 Mitarbeitern. Sein besonderes Interesse gilt der Strategieumsetzung im Vertrieb und dem Human Capital Development. So arbeitet er mit seinen Teilnehmern nach der Methode der 7 "K-Faktoren": Klarheit, Kompetenz, Kommunikation, Konzentration, Kontrolle, Konsequenz, Kontinuität. Sein Ziel ist die Nachhaltigkeit sowie die Ergebnisorientierung entwickelter Ideen und Verhaltensänderung. Thomas Menthe ist ein begeisternder wie auch lebendiger Redner und wurde dafür von der weltweiten Rhetorik-Vereinigung Toastmasters mehrfach ausgezeichnet. Sein Arbeitsstil: Methodisch, pragmatisch, systemisch, motivierend und kreativ. 2003 wurde er zum Unternehmer des Jahres gewählt. Mit Kurt Nagel zusammen schreibt er sein Buch: `Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb´ und `Die neue Rolle der Führungskraft´(Verlag Wissenschaft & Praxis, 2008). Er lehrt `Verkaufsmanagement´ an der Robert Gordon University und der Business School Zürich im Bachelor Studiengang. [mehr...]

Experte für Internationales/Interkulturelles Management, Marketing und Vertrieb

Dipl.-Kfm. (Univ.), international ausgerichteter Unternehmensberater und Coach mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb, insbesondere Absatzwirtschaft, interkulturelles Management, strategisches Management, Export- und Internationalisierungsstrategien. Ausbildung durch das Studium des Internationalen Managements. Jahrelange praktische Auslandserfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing, sowohl im Konzern als auch im Mittelstand. Arbeitsweise: fundiert, praktisch, global. Trainingssprachen: Englisch, Deutsch, Französisch.  [mehr...]

Ralf Meyer, 1970
Trainingsspezialist und Praktiker in der Privatkundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich

Bankbetriebswirt (BA), Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), Versicherungsfachmann (BWV). Trainer und (Kunden-)Berater mit den Schwerpunkten Anlage- und Vorsorgeberatung, zur ganzheitlichen Beratung, gezielten telefonischen Terminvereinbarung sowie Baufinanzierungsberatung. Spezialtrainings zum Verkauf von Rürup, Beteiligungen, Fonds und Zertifikaten. Einer der wenigen Trainer, der selbst noch aktiv in der Kundenberatung tätig ist. Diese Mischung aus der Praxis für die Praxis macht Ralf Meyer aus, sie spiegelt sich in seinen Referenzen. Er bietet praxisnahe, aktuelle und schnell umsetzbare Konzepte, die aus seiner Kundenberatung mit Leben gefüllt werden. Ralf Meyer bietet auch Workshops für Führungskräfte im Vertrieb und generell zu Verkaufsthemen für Banken. Es gelingt ihm ausnahmslos seine Teilnehmer für neue Vorgehensweisen im Beratungsgeschäft zu begeistern.  [mehr...]

Verkaufstrainer und „Optimator“ von Verkaufshilfen und Vertriebsprozessen

Versicherungskaufmann, -fachwirt, Geschäftsführer und Unternehmer, Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte (b2c und b2b), Führung im Vertrieb. Durch seinen berufspraktischen Hintergrund begleitet Torsten Muhr die gesamte vertriebliche Wertschöpfungskette: Terminvereinbarung am Telefon, Verkauf durch Innendienst am Telefon, Verkaufsgespräche und Up-Selling- / Cross-Selling-Folgegespräche sind nur einige seiner Trainingsschwerpunkte. Sein Ansatz zum effizienten Vertrieb durch qualitativ hochwertige Gespräche: Alle Kunden sind gleich, aber jeder Kunde ist anders – deshalb: soviel Standardisierung wie möglich, dabei soviel Individualisierung wie nötig. Nach Arbeitsplatzbeobachtungen und/oder Testkäufen entwickelt er optimale Gesprächstrukturen und die dafür passenden Verkaufshilfen und Beratungsbögen. Sein Motto ist: Kein Verkauf ohne Visualisierung, dabei gilt: Kunden müssen es verstehen und mitnehmen, und Verkäufer müssen sich damit wohlfühlen und Erfolg haben. Die dafür bestehende Kreativität und seine sprachlichen Fähigkeiten setzt er auch für verschiedene Magazine ein und arbeitet journalistisch. Der ehemalige Vertriebsleiter verfügt über eine Trainer- und Moderatorenausbildung und arbeitet insbesondere für Finanzdienstleister und Gesetzliche Krankenkassen.  [mehr...]

Unternehmenserfolg bei Kunden und Mitarbeitern 50plus

Seit mehr als 16 Jahren fokussiert sich Helmut Muthers als einer der Pioniere auf die Chancen der gesellschaftlichen Alterung. Er gehört selbst zur älteren Generation, kennt die Folgen der demografischen Veränderungen aus exakt dieser Perspektive und hat ein tiefes Verständnis dafür, warum ältere Menschen kaufen oder nicht kaufen. Mit mehr als 1.600 Auftritten gehört Helmut Muthers zu den gefragtesten Rednern und Seminarleitern zu diesem Thema. Er spricht authentisch, mitreißend und humorvoll. Seine enorme Lebens- und Berufserfahrung sind der Fundus für zahlreiche Praxisbeispiele und Geschichten, mit denen er seine Vorträge würzt und für das Publikum zum Erlebnis macht. Helmut Muthers ist Dozent an verschiedenen renommierten Management-Akademien der Wirtschaft. Er ist Mitglied des Präsidiums und Expert-Member des Club 55 - europäische Gemeinschaft von Marketing- und Verkaufsexperten - und Landes-Geschäftsführer Nordrhein-Westfalen des Bundesverbandes Initiative 50plus e.V. Helmut Muthers ist Autor, Mitautor und Herausgeber von mehr als 20 Fach- und Hörbüchern, unter anderem „30 Minuten Marketing 50+“, „Wettlauf um die Alten“ und „SALES CODE – Die Geheimnisse von Europas Verkäuferelite“. Er ist Betriebswirt, war Bankvorstand und Sanierer mittelständischer Banken. 1994 gründete er das MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management.  [mehr...]

Experte für die Konzeption und pragmatische Umsetzung komplexer Change-Prozesse, Kultur-Entwicklung; Interim-Manager

Studium der Psychologie, Philosophie und Germanistik; Management-Ausbildung an der International Management University in Basel, Geschäftsführer eines internationalen Management/Marketing Beratungsinstituts, Managementtrainer, Vertriebs-Trainer und -coach sowie Interim-Manager. Frank Niessing bietet folgende Schwerpunkte: Komplexitäts-Management vernetzter Systeme und Organisationen; Entwicklung zukunftsorientierter Unternehmenskulturen; Training und Coaching für zahlreiche Management- und Vertriebsthemen, das die Ebenen: Persönlichkeit, Tools und Strategie wirkungsvoll miteinander verbindet; abgestimmte Programme mit Kooperationspartnern in Belgien, Dänemark, England, Frankreich, Italien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Schweiz und Spanien. Er verfügt über kommunikationsspezifische Zusatzausbildungen, wie: NLP-Coaching und -Training; Coachingausbildung nach den Standards der ICF (International Coach Federation), Time-Line-Coaching, etc. Seine Arbeitsweise: motiv-orientiert, beziehungs-reich, konfrontativ, empathisch und zielgenau führend. Durch seine Einladung zu einem kontinuierlichen Wechsel der Wahrnehmungsperspektiven wird für seine Kunden eine „Landkarte des Wandels“ transparent und diese wird anschließend in konkrete pragmatische Handlungsschritte übersetzt. ROI-orientierte und gewinnbringende Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden. Seine Verhandlungssprachen: Deutsch, Englisch. [mehr...]

Internationaler Experte für strategisches Verkaufstraining

Internationaler Trainer, Executive Coach, Institutsleiter und Coach mit den Schwerpunkten Führungstraining, Verkaufstraining, Team-Selling, Kommunikations- und Rhetoriktraining, Telefontraining, Teamtraining, Messetraining, Change Management, Workshopmoderation. Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter, President, Vorstand und Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten.  [mehr...]

Sales Expertin, Motivational Speaker, Autorin „Erfolg, auch wenn der Kittel brennt.“

Trainerin, Keynote-Speakerin, Professional Speaker GSA (SHB), zertifizierte Insights MDI® Beraterin. Erfolg. Über Erfolg reden viele. Und es ist leicht, wenn alles funktioniert. Was aber, wenn einem alles um die Ohren fliegt? Wenn die Rahmenbedingungen alles andere als erfolgsversprechend sind? Mit Katja Porsch erfahren Sie, wie Sie sich die Aufträge und den Erfolg holen, den Sie haben wollen. Auch wenn der Kittel brennt! Katja Porsch war einer der abschlussstärksten Immobilienverkäufer in Deutschland. Sie blickt zurück auf über 50.000 Akquisetelefonate, 7.000 Verkaufsgespräche und auf Abschlussquoten von 1:2. Gestartet mit dem Berliner Telefonbuch in der Kaltakquise weiß sie, wie man sich in einem hart umkämpften Markt durchsetzt und an die Spitze gelangt. Aber sie weiß auch, wie schnell man wieder fallen kann. Sie ist zweimal gescheitert, war pleite. Doch sie hat sich nicht unterkriegen lassen und kämpfte sich wieder nach oben. Heute ist sie erfolgreiche Unternehmerin, Autorin mehrerer Bücher und zählt mit über 900 Seminaren und Vorträgen vor über 30.000 Zuhörern zu den führenden Sales Experten in Europa. Porsch weiß aus eigener Erfahrung: Es ist nicht schlimm, wenn Du fällst. Entscheidend ist, dass Du wieder aufstehst. In Ihren Vorträgen und Seminaren zeigt sie auf, wie man sich trotz widriger Rahmenbedingungen, in extremen Drucksituationen und wenn alle Vorzeichen auf Scheitern stehen dennoch den Erfolg und die Aufträge zu holt, die man haben will.  [mehr...]

Dr. Frank Przybylski, 1966
Generalist mit dem Blick für das Ganze in Vertrieb und Medical Process Re-Engineering

Dipl.-Inform, Dipl.-Wirt.-Inform., Dr.-Ing. Maschinenbau mit Schwerpunkt Mensch-Maschine. Trainer, Berater, Interim Manager, Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Vertriebssteuerung und Vertriebsleistung sowie im Prozessmanagement mit aktuellem Schwerpunkt auf medizinische Einrichtungen. Langjährige Erfahrung als Unternehmensberater, Vertriebsleiter und Akademieleiter. Heute ist Dr. Frank Przybylski durch sein branchenübergreifendes Wissen und schnelle Auffassungsgabe ein Maßkonfektionär in der Personalentwicklung. Ausbildung zum Insights MDI Berater. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch. Seine Arbeitsweise: ergebnisorientiert, nachhaltig, motivierend, erfrischend „anders“.  [mehr...]

Experte für ganzheitliche Autohausentwicklung

Betriebswirt, Experte für Autohausentwicklung mit den Schwerpunkten Visionen planen und umsetzen. Peter-Christian Rabeneck trainiert und coacht Personalführung und Motivation, Verkauf- und Servicepersonal sowie ganzheitliche Prozessberatung. Qualifikation: Projektmanagement, LifeCoaching, lizensierter Train the Trainer des NLP of Society, Transaktonsanalyse. Ehemaliger Automobilverkäufer, später Geschäftsführer eines Autohauses und Leiter der betriebswirtschaftlichen Beratung Mercedes-Benz. Die Arbeitsweise von Peter-Christian Rabeneck ist geprägt von seiner umfassenden Bestandsanalyse, zielgerichteter Entwicklung und der Begleitung der Akteure zu den ambitioniert gesteckten Zielen.  [mehr...]

Experte für Structogram, Verkauf, Vertrieb und den US-amerikanische Trainingsmarkt

Eidg. dipl. Pharmareferent, Speaker, Trainer, international Consulting, Autor, Coach mit den Schwerpunkten Vertrieb, Verkauf, Structogram. Christian Reist Verkaufs- und Managementerfahrung basiert auf seiner über 20-jährigen Praxis als Pharmareferent, Sales Manager, Marketingleiter und Geschäftsführer in der Schweiz und in Nordamerika. Mit über 1500 Seminar- und Workshop-Tagen hat er eine ausgewiesene Fachkompetenz und Erfahrung im Bereich der praktischen und interaktiven Wissensvermittlung. Er ist langjähriges und aktives Mitglied der ASTD (American Society for Training & Development), lizenzierter Structogram®-/Triogram®-Trainer und publiziert regelmäßig Fachbücher und Artikel. Er ist Expert Member des renommierten „Club 55“, Gemeinschaft der europäischen Marketing- und Vertriebsexperten. 2008 wurde der Fachartikel „Von der Erwartungs- zur Überraschungsqualität im Trainingsbereich“ ausgezeichnet und im Journal Training&Sales Review publiziert. 2009 wurde Christian Reist eingeladen, im internationalen Netzwerk von Art Horn (Humanistic Influence) mitzuarbeiten. 2010 wird das Pilot-Projekt „Effektives Verkäufer-Coaching“ für eines der führenden Pharmaunternehmen in Deutschland in die definitive Train-The-Trainer-Ausbildung aufgenommen. Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch.  [mehr...]

„Den Diplom- und Wirtschafts-Psychologen Klaus Rempe kann man als mental-emotionale Tankstelle bezeichnen.“ (DIE WELT).

Diplom- und Wirtschafts-Psychologen, Redner, Keynote-Speaker, Trainer, Impulsgeber mit den Schwerpunkten Gehirnforschung, gehirngerechter Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement. Klaus Rempe, Diplom- und Wirtschafts-Psychologe, hat als Top Speaker und Management Coach in dreieinhalb Jahrzehnten 700 Unternehmen in Europa begleitet und ca. 1.000 Führungskräfte, Vertriebler und Spitzensportler persönlich gecoacht. Er hatte 5.000 Auftritte als Redner und begeisterte dabei etwa 1 Million Zuhörer. In seiner Referenzliste finden Sie den größten Teil der DAX-Unternehmen, aber er hat auch ansonsten in allen Größenordnungen von Unternehmen gearbeitet. Ihm geht es darum, die wissenschaftlichen Erkenntnisse der angewandten Hirnforschung anzuzapfen und sie dem Einzelnen für seine private wie berufliche Fortentwicklung zur Verfügung zu stellen. Seine neuen Erkenntnisse aus der Hirnforschung und Gewohnheitspsychologie revolutionieren sowohl die Persönlichkeitsentwicklung als auch den Vertrieb und das persönliche Selbstmanagement. In seinen langjährigen Recherchen zur Hirn-Forschung und Wirtschafts-Psychologie hat er die Formel gefunden, wie nachhaltig es Verändern von Gewohnheiten wirklich funktioniert. Sein Vortrag: Sieger erkennt man am Start, Mental fit für Führung in rasanten Märkten wurde bereits von zahllosen Unternehmen genutzt.  [mehr...]

Experte und Generalist für Mitarbeitermotivation und Kundenbegeisterung

Speaker, Trainer, Berater, Coach, Moderator, Bestsellerautor mit den Schwerpunkten Servicequalität und Kundenbindung, Mitarbeiterführung und Motivation, 50plus (Best Ager). Wolfgang Ronzal sorgt für Motivation und Qualität. Er begeistert durch seinen mitreißenden und humorvollen Vortragsstil bereits über 50.000 Zuhörer. Er war über 30 Jahre in leitenden Funktionen im Dienstleistungsbereich tätig. Seine Spezialität sind Vorträge vor großem Publikum. Er bringt keine theoretischen Konzepte, sondern Praxis pur mit vielen sofort umsetzbaren Beispielen. Auf Grund seiner Erfahrung wirkt er bei den Zuhörern authentisch und glaubhaft. Er war viele Jahre Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien und ist nun Dozent an mehreren Fachakademien in Deutschland, sowie an der Donau-Universität Krems. Er ist Expert-Member im Club 55, der Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, Professional Speaker der GSA, seit vielen Jahren Top 100 Excellence Speaker, Mitglied der Qualitätsgemeinschaft Q-Pool 100. Auszeichnung zum Qualitätsexperten 2009 durch das Qualitätsnetz der Erfolgsgemeinschaft. Trainer des Jahres 1999 in Deutschland. 2007 wurde er vom TÜV Rheinland zertifiziert und mit dem Qualitätssiegel „tested Kundenzufriedenheit Seminare“ ausgezeichnet. Seine Vortragstitel sind „Die Vergissmeinnicht-Strategie®- beim Kunden positiv in Erinnerung bleiben“, „Lustarbeit statt Frustarbeit – wie Führungskräfte Spitzenleistungen ermöglichen“, „Motivierte Mitarbeiter = Begeisterte Kunden = Mehr Verkaufen“, „Wettlauf um die Alten (50plus) – Profitieren Sie von der Demografie“. Zahlreiche Publikationen zu diesen Themen: „Wie Sie Kunden zu Partnern machen“ (5.Auflage), „Profis im Finanzvertrieb“, „Wettlauf um die Alten“, „Die Vergissmeinnicht-Strategie“.  [mehr...]

Sven Sander, 1966
Experte für persönliche Wirkung, Schlagfertigkeit und Rhetorik

Trainer, Autor, Vortragsredner mit den Schwerpunkten Schlagfertigkeit, Rhetorik, Kommunikation, Vertrieb und persönliche Wirkung. Sven Sander hat das Management von der Pike auf gelernt. In verschiedenen Führungspositionen, u.a. als Service-Logistik-Manager von Deutschland und Osteuropa sammelte er einschlägige Erfahrungen, baute den Geschäftsbereich „Service“ eines börsennotierten Unternehmens auf und war ebenso erfolgreich als Geschäftsführer mehrerer Windpark-Betriebsgesellschaften tätig. Schon früh zeichnete sich seine Kommunikations- und Motivationsstärke ab, was dazu führte, dass er zum einen, bereits mit 27 Jahren als Mediator Vertrauensführungskraft und zum anderen firmeninterner Trainer für Vertrieb und Kommunikation wurde. Diese mehr als 20 jährige Erfahrung im Verkauf, Service, Führung sowie zahlreiche Trainer- und Coach-Ausbildungen garantieren ein sehr praxisbezogenes, umsetzbares und gleichzeitig unterhaltsames Training. Seit 2003 ist Sven Sander selbstständiger Trainer und Coach, trainiert Top- Manager und Politiker für Medienauftritte, Reden und Präsentationen und hat sich in kürzester Zeit einen Namen gemacht. Er zählt zu den gefragtesten Trainern und Vortragsrednern für die Themen "Schlagfertigkeit" und "Rhetorik". Unter anderem bietet Sven Sander ein Schlagfertigkeits-Seminar gemeinsam mit dem Medienstar und Multitalent Barbara Schöneberger an.  [mehr...]

Experte für Lebenscoaching aus tiefster Überzeugung und Erfahrung

Dipl.-Psychologe, Dipl.-Betriebswirt (FH). Executive Coach, Trainer, Berater, Autor (Thema Lifecoaching) mit den Schwerpunkten Vertrieb, Vertriebsleitung, Marketing, ausgeglichenes Management, Persönlichkeitsbildung. Ausbildung als Tai Chi-, Qi-Gong, Bioenergetik- und NLP-Master. Arbeitsweise von Bernd Scherer: entschiedene, verständnisvolle Begleitung über Entwicklungsklippen im Management. Bernd Scherer ist ein sehr gestandener Coach, der selbst große gesundheitliche Klippen verarbeitet und überwunden hat und der aus seiner internationalen Leitungserfahrung auf Konzernebene, seiner fernöstlich orientieren Meditationstiefe und seiner profunden Kenntnis von Managementfragestellungen ein idealer Begleiter für Coachees ist, die intensiv und nachhaltig an ihren Themen arbeiten wollen. [mehr...]

Speaker und Business Expert, renommierter Buchautor von über 20 Büchern

MBA der Steinbeis Hochschule Berlin, ehem. Dozent an der Universität St. Gallen, Trainer, Geschäftsführer von "Unternehmen Erfolg GmbH®", mehrfacher Buchautor, renommierter Speaker mit den Schwerpunkten persönlicher Erfolg, Unternehmenserfolg und Chancenintelligenz. Mit seinem charmant-dynamischen Vortragsstil, seiner mitreißenden Rhetorik und eindrucksvollen Beispielen schafft Hermann Scherer es auf informative, unterhaltsame und einzigartige Weise, praxisbezogene Inhalte mit motivierenden Elementen zu verknüpfen. Die Zusammenarbeit mit weit über 2.000 Marktführern hat ihm den Ruf des konsequent praxisorientierten Businessexperten eingebracht. Er war Veranstalter des Zukunftsforums in Deutschland mit dem 42. Präsidenten der Vereinigten Staaten William Jefferson (Bill) Clinton (in 2001). Die Süddeutsche Zeitung schreibt: „Er zählt zu den Besten seines Faches.“ Er zählt seit Jahren zu den TOP 100 Excellent Speaker, wurde mehrfach mit dem Excellence Award ausgezeichnet und das Magazin Focus zählt ihn zu den „Erfolgsmachern”.  [mehr...]

Experte für systemische Entwicklung für Vertriebsmanagement und Teams mit Herz und Humor

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH), Trainer und Coach mit den Schwerpunkten: Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Kommunikation und Wirkung für Key Account Manager und Führungskräfte auch in schwierigen (Verhandlungs-)Situationen (Stress, Ergebnisdruck), Strategieentwicklung und Umsetzungsplanung, Unterstützung bei der Business-Entwicklung und strategischen Kooperationen. Methoden: Systemische Modelle, Modelle aus der TA, NLP Business Master, hypnotherapeutische Konzepte für Coaching und Organisationsentwicklung; Langjährige Praxiserfahrung aus Vertrieb und Management sowie Beratererfahrung: Mitglied Deutscher Bundesverband Coaching (DBVC). Buchbeitrag: "Coaching Tools II" von Christopher Rauen. Arbeitsweise: Coachings und Trainings mit Sinn für Pragmatiker, persönlich, lösungsorientiert sowie Potentiale zeitnah realisierend.  [mehr...]

Experte für Vertriebststeuerung und systemische Vertriebsentwicklung

Dipl.-Wirtsch.-Ingenieur, Trainer, Unternehmensberater, Hochschulreferent und Coach mit den Schwerpunkten Führungstraining und Führungsnachwuchstraining, Key Account Management, Absatzwirtschaft (Vertrieb/Marketing) insbesondere im Bereich Investitionsgüter und Dienstleistungen. Eduard T.Schmid denkt gern in den Schnittstellen und beschäftigt sich mit den unberücksichtigten Erfolgsfaktoren in Unternehme. Hierzu bewegt er sich insbesondere in den Bereichen systemische Vertriebstrainings für Ingenieure, Innen- und Außendiensttraining, Systemisches Denken und Handeln, Systemische Begleitung komplexer Veränderungsprozesse sowie Rhetorik.  [mehr...]

Experte FISH!-Philosophie, Verkaufstrainer, Verkäufer mit Herz und Leidenschaft

Eidg. dipl. Verkaufsleiter. Dipl. Organisationsberater und Coach. Verkaufs- und Motivations-Trainer mit Schwerpunkten FISH!-Philosophie, Emotionaler Verkauf, Dienstleistungsmarketing und Neuromarketing. Begeisterungsfähiger Macher. 20 Jahre Praxiserfahrung Versicherungen und Dienstleistungsmarketing. Stark in der Umsetzung. In diesen Kategorien ist Virgil Schmid zuhause: Fish-Philosophie, Beziehungsmanagement, Motivation, Mitarbeitermotivation, Sales, Verkauf, Verkaufstraining, Vertrieb, Marketing, Führung, Teamentwicklung, Vertriebscoaching, Vertriebsmanagement, Kreativität, Emotionale Intelligenz.  [mehr...]

Experte für Kommunikation in Vertriebssituationen mit dem Schwerpunkt Automotive

Studium der Nachrichtentechnik und BWL, Unternehmensberater, praxis- und umsetzungsorientierter Coach, Trainer und NLP-Master mit den Schwerpunkten Technik, Vertrieb, Verkauf, Verhaltens- und Persönlichkeitscoaching sowie Interimsmanagement. Hauptsächlich in den Bereichen Telekommunikation, Automobil, Callcenter und Banken. Markus Schmid schafft es, Vertrieb, Technik und Kunden jederzeit unter einen Hut zu bringen und die Bedürfnisse des jeweiligen Gesprächspartners zu vermitteln. Mit dem Analysetool Metaprofilanalyse® kann er direkt vor Ort die Stärken und Chancen der Mitarbeiter ermitteln und in die jeweilige Maßnahme einfließen lassen. Auch dadurch ermöglicht dieses Coaching in der Arbeitssituation, ausgetretene Wege aktiv zu erkennen und mit den neu entdeckten Fähigkeiten andere, erfolgreichere Verhaltensweisen auszuprobieren und zu festigen. Durch eine planvolle auf sein Gegenüber ausgerichtete Kommunikation ist es erst möglich, dessen Bedürfnisse zu erfassen und dadurch erfolgreich zu beraten und zu verkaufen. "Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg" sagt Markus Schmid in seinen Schulungen und lebt dies in den einzelnen Coachingsituationen eindrucksvoll vor. [mehr...]

Redner und Experte für Motivation

Experte, Speaker, Trainer, Autor für Motivation und Vertrieb. Dirk Schmidt wurde durch TV-Sendungen bei RTL („Der Motivator“), SAT1, WDR, N24, und Kabel1 bekannt. Charmant und dynamisch versteht es Dirk Schmidt, mit seiner einzigartigen Rhetorik und für jedermann verständlichen Beispielen aus dem Spitzensport komplizierte Prinzipien und Zusammenhänge plastisch und anwendbar zu machen. Mit seiner informativen, unterhaltsamen und erlebnisreichen Art verknüpft er praxisbezogene Inhalte mit motivierenden Elementen. Er begeistert mit bekannten Vorbildern aus dem Hochleistungssport und berichtet von eigenen Erlebnissen. Seine Vorträge werden zum Lernerlebnis mit vielen AHA-Effekten zum frisch motivierten Aufstehen, Anfangen, Handeln!  [mehr...]

Experte für haptische Verkaufshilfen, Vertriebsentwickler

Experte, Verkaufstrainer, Speaker, Vorreiter und Berater für haptische Verkaufshilfen. Karl Werner Schmitz hat 1987 einen der innovativsten Schritte gemacht. Er entwickelte die Methode „Haptisches Verkaufen“ und konzipierte über 30 haptische Verkaufshilfen. Er wurde mehrfach ausgezeichnet. 2006 „Land der Ideen“, 2008 „innovative Dienstleistungen auf dem Weg zur Weltspitze“ sowie 2010 „Promotional Gift Award“. Schmitz berät viele führende Unternehmen und zählt zu den TOP 100 Verkaufstrainern und Sprechern in Deutschland. Er ist der Spezialist für „5 Sinne für mehr Erfolg“ besonders für Marketing und Vertrieb. Nachdem Akustik und Optik durch die mediale Informationsflut der letzten Jahre völlig abstumpfen, ist die Haptik, also der Tastsinn, der Megatrend der nächsten Jahrzehnte. Karl Werner Schmitz ist der einzige, der über Verkaufen mit 5 Sinnen redet. In seinen interaktiven Erlebnis-Vorträgen und Seminaren begeistert er seine Teilnehmer mit innovativen Ideen, Substanz und echter Qualität. Sein Neues Buch: `Die Strategie der 5 Sinne´ ist gerade im Wiley Verlag erschienen.  [mehr...]

Der Praktiker unter den Asientrainern - langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in China, Japan und Korea

Dipl.-Kfm., Studium Betriebswirtschaft und Jura - Trainer, Redner, Berater, Gastdozent an Hochschulen, Autor von Fachartikeln und Executive Coach für Ost-Asiengeschäfte mit den Schwerpunkten interkulturelles Verhalten und Verhandlung insbesondere für Südkorea. Gerd Schneider war Mitglied der Wirtschaftsdelegation von Wirtschaftsminister Glos zur Asia Pacific Conference in Korea. Er verfügt über langjährige Vertriebs- und Marketing-Erfahrung in asiatischen Märkten. Er hat 13 Jahre in Ostasien, Nordamerika und Südafrika gelebt und dort in der Industrie als Führungskraft deutscher Tochtergesellschaften erfolgreiche Aufbau- und Restrukturierungsarbeit geleistet. Market Development ist sein zentraler Erfahrungshintergrund. Er bietet folglich nicht nur Interkulturelle Wissenshäppchen sondern ein umfassendes Wissen der Geschäftsbeziehung mit südkoreanischen Geschäftspartnern. Gerd Schneider ist sowohl die Sicht internationaler Konzernzentralen als auch die von mittelständischen Unternehmen und Tochtergesellschaften bestens vertraut. Seine Marktexpertise erstreckt sich neben Korea auch auf China und Japan. Ihm vertrauen namhafte Kunden wie Olympus, Panasonic, Thyssen Krupp, Rolls-Royce, Stihl, Roche und viele weitere mehr. Seine Arbeitsweise ist durch und durch auf den Geschäftserfolg seiner Klienten ausgerichtet, er geht strukturiert, persönlich und beispielreich vor und hinterlässt wichtige Inspirationen und Handlungstipps für seine Teilnehmer. Seine Sprachen sind: Deutsch, Englisch, Japanisch. [mehr...]

Verkaufs-Trainerin und -Referentin mit Herz, Humor und Praxistiefe

Betriebswirtin (VWA), Verkaufsexpertin, Trainerin, Coach und Referentin mit dem Schwerpunkt praktische Hinführung zum Verkaufserfolg. Sandra Schubert ist vor allem selbst leidenschaftliche Verkäuferin. Sie ist allgemein als „die SCHUBs“ bekannt. Denn die Expertin für Verkaufsmethodik und Glück im Verkauf "schubst" Ihre Teilnehmer buchstäblich zum Verkaufserfolg. Ihr Talent entdeckte Sandra Schubert vor 20 Jahren in ihrem ersten Job als Bankkauffrau im Verkauf von Finanzdienstleistung. Dort war sie sehr erfolgreich und übernahm bald die Verkaufsschulung ihrer Kollegen. Damit war der Grundstein zu ihrer Trainerkarriere gelegt. Mit 28 Jahren gründete sie ihr Unternehmen zum Thema Vertriebskonzepte. Seitdem motiviert sie ihre Kunden durch ihre professionellen Seminare, Vorträge und Coachings gemäß ihrem Motto „nur ein glücklicher Verkäufer ist ein guter Verkäufer“. Ihre maßgeschneiderten Verkaufstrainings für Verkaufsteams und Vertriebspartner zeichnen sich durch professionelle Expertise, Praxisnähe, Begeisterung und humorvolle Interaktion aus. Sie ist Spezialistin für Promotion und Merchandiser Trainings und gibt ihr umfangreiches Verkaufswissen auch in Webinaren weiter. Auch die Themen Persönlichkeitsorientiertes Verkaufen, strategische Neukundenkommunikation, Empfehlungsmarketing, Preisverhandlung & Abschlussorientierung, sowie motivierte Selbststeuerung im Vertrieb gehören zu ihrem Repertoire. Sandra Schubert ist Mitglied der German Speakers Association – GSA. Als charmanteste Verkäuferin Deutschlands (laut Prof. Lothar Seiwert) schubst sie ihre Kunden im In- und Ausland schwungvoll und dynamisch zu deren Erfolg. Ausgewählte Vorträge und Trainings auch in Englisch.  [mehr...]

Experte für Emotionales Verkaufen

Ausgebildeter Industrie-Kaufmann und Fachkaufmann Marketing, Trainer, Speaker und Coach mit den Schwerpunkten emotionales Verkaufen und Kundenbindung. Lars Schäfer war 15 Jahre als erfolgreicher Verkäufer tätig. Er praktiziert erfolgreich, was er seit 2004 als Verkaufs- und Kommunikationstrainer vermittelt. Über die Spezialthemen "Emotionales Verkaufen" sowie "Marmor, Stein und Eisen bricht: Wie Ihre Kunden sich dauerhaft an Sie binden...“ deckt er die gesamte Palette des Verkaufstrainings für den Außendienst, Shopmitarbeiter und Vertriebsingenieure ab. Seine begeisternde und motivierende Art der Präsentation - ob im Training oder auf der Bühne - kommt bei dem aktiven Läufer und Fußball-Experten von innen, aber auch aus einer 10-monatigen Trainerausbildung und hunderten von Trainings. Darüber hinaus zeichnen Lars Schäfer Humor, Emotionalität und eine hohe Orientierung an Nachhaltigkeit aus. Lars Schäfer ist kurz gefasst: authentisch, achtsam, anpassend. [mehr...]

Experte für professionelle Wirkung im Kundenkontakt

Verlagskaufmann (Bertelsmann), Studium der BWL und Theaterwissenschaften, Trainer, Speaker, Autor, Coach mit den Schwerpunkten Power of Performance, Verkauf, Vertrieb, Verhandlung, Positionierung, Präsentation, Körpersprache, Business Intuition, Potenzialentwicklung auf dem Golfplatz, Elevator Pitch. Langjährige Tätigkeit als Vertriebsleiter, Verkaufsleiter und Key Account Manager. Joachim Skambraks definiert die Standards für professionelle Verkaufsperformance durch den Elevator Pitch neu. Zahlreiche Artikel, Podcasts, Fernsehauftritte und sein Buch beweisen das. Joachim Skambraks gehört als „Excellent Speaker“ zu den TOP 100 Trainern und Referenten in Deutschland und ist Gründungsmitglied der GSA German Speakers Association und Mitglied der International Federation for Professional Speakers (IFFPS). Der Autor von sechs erfolgreichen Management-Büchern ist gefragter Referent und Trainer bei namhaften Unternehmen. Im Einzelcoaching berät er Geschäftsführer und Vorstände in ihrer Potenzialsteigerung durch Power of Performance. In seinen intensiven Trainings und Workshops trainieren seine Teilnehmer ihre professionelle Wirkung und verbessern so messbar ihre Ergebnisse. Aus der Beschäftigung mit den Aspekten des stressfreien Golfens entwickelte der passionierte Golfer das Coachingkonzept des GolfFlüsterers®. [mehr...]

Coachingexperte für Klarheit

Lizenzierter DISG-Trainerin und Coachingexperte für Klarheit. Manuela Starkmann hat sich als Guide darauf spezialisiert, Menschen zu deren Klarheit zu führen. Ihre Kunden sind unter anderem Unternehmer, Führungskräfte, Verkaufsleiter, Mitarbeiter (z. B. Außendienst, Innendienst) und Teams sowie Privatpersonen. Ihr Themenspektrum umfasst: Führung, Kommunikation, Feedback sowie Lebenszeitmanagement, Burnoutvorbeugung und Persönlichkeitsweiterentwicklung. Die Ausgangslage ist bei allen Aufträgen, dass sich der Kunde mehr Klarheit im Bereich "Veränderung" und "Wie?!" wünscht. Auf klare Weise führt Manuela Starkmann die Menschen zu Klarheit, Lösung, Erfolg. Feedbacks: "Ich fühle mich so frei wie nie zuvor", "Du stellst Dich voll und ganz individuell auf Dein Gegenüber ein. Jeder Mensch ist anders. Den Unterschied zu erkennen, ist eine Kunst. Das kannst Du einfach.", "Wir waren von Anfang an von Ihnen überzeugt. Doch um zu verstehen, was Sie bewirken, muss man Sie erleben.".  [mehr...]

Tim Taxis, 1976
Experte für nachhaltige Geschäftskunden-Akquisition, Top-Vertriebsredner

Diplomierter Betriebswirt (International Business), Unternehmer, Speaker und Trainer mit den Schwerpunkten Geschäftskunden-Akquisition, Sales, Preisverhandlung, Kundengewinnung und -bindung. Tim Taxis absolvierte bereits während seines Studiums seine erste Trainerausbildung und führte Kommunikationstrainings in Deutschland und Südamerika durch. Er verfügt über langjährige, profunde Erfahrung im Vertrieb sowie im Management. So war er u. a. als Außendienstmitarbeiter, Key Account Manager und Leiter Key Account Management in der Industrie im inhabergeführten Mittelstand wie auch im komplexen Dienstleistungsgeschäft als Director Sales in einem internationalen Großkonzern überdurchschnittlich erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Kaltakquise im komplexen Business-to-Business-Umfeld. Durch seine authentische, mitreißende Art gelingt es ihm, sein Publikum zu begeistern, er vermittelt seine innovativen Vertriebsansätze in profunder und direkt umsetzbarer Weise. Er steht für sein Motto: Tim Taxis – 100% Praxis. Durchgehend begeisterte Teilnehmerstimmen zeigen in Zusammenhang mit nachweislich überdurchschnittlichen Umsetzungsquoten, dass er lebt, was er lehrt. Er macht B2B Vertriebsorganisationen fit für die Neukundengewinnung aus eigener Kraft. Zu seinen langjährigen Kunden gehören u. a. Roland Berger Strategy Consultants, Bertelsmann arvato, Lufthansa Systems, DATEV, RWE, MLP, Bechtle IT, Motorola sowie vor allem auch eine große Zahl mittelständischer Marktführer. Häufig finden sich unter den erfolgreichen Vertriebstrainern Verkäufer von der ersten Stunde, Tim Taxis erreicht durch seinen akademischen Background neben Hands-on-Vertrieblern auch gemeinhin anspruchsvolle Zielgruppen wie Doktoren, Ingenieure, Maschinenbauer, etc. Er bleibt sich und seinen Wurzeln dabei treu: schwäbisch steht bei ihm für innovativ, clever, ehrgeizig und erfolgreich. Trainingssprachen: Deutsch und Englisch. [mehr...]

Experte für Vertriebscoaching on the job mit Hilfe der Aramismethode und Gewinner des Coaching Award der Coaching Convention 2008

Radio- und Fernsehtechniker-Meister, BWL-Studium zum staatlich anerkannten Betriebswirt des Handwerks, Fachwirt für Reinigungs- und Hygienemanagement, Trainer und Unternehmer mit den Schwerpunkten Vertriebscoaching, Vertriebsstruktur, Vertriebsmanagement mit Hilfe der Aramis S3 Methode. Branchenschwerpunkt Telekommunikation, Einzelhandel, Automobilhandel. Qualifizierung: NLP- Practitioner, DVNLP Verhaltenstrainer, Zertifizierter Trainer dvct. Michael Weidner verfügt über langjährige Verkaufs- und Führungserfahrung als Vertriebsleiter und Geschäftsführer. Gewinner des Coching Award 2008 auf der Coaching Convention für das beste (Vertriebs-)Coaching Konzept.  [mehr...]

Experte für Automotive, internationale Führungskräfte-Entwicklung und Verkaufsprozess-Optimierung

Diplom-Betriebswirt, internationaler Unternehmensberater und Projektmanager, Führungskräfte-Coach und Management-Trainer mit den Schwerpunkten Führung und Sales und dem Branchenfokus Automotive. Matthias Weiskopf ist Experte, wenn es um die Steigerung der Verkaufsperformance durch gezielte Personalentwicklung und optimiertes Prozessmanagement geht. Er zeichnet sich durch mehrjährige internationale Erfahrung in der Automobil-Industrie aus. Er verantwortete bei führenden Automobilherstellern (u.a. Volkswagen, Ford, Jaguar, Ferrari/Maserati) komplexe Projekte in den Bereichen Vertrieb, Marketing/Kommunikation, Personalentwicklung und Führung. Matthias Weiskopf ist auch für Volkswagen/China tätig mit dem Schwerpunkt: Aufbau von Trainings-Akademien. Aus den Perspektiven von Hersteller, Importeur, Handel und Unternehmensberatung versteht er im Detail die Anforderungen des Marktes und entwickelt die erforderlichen Lösungen. Matthias Weiskopf verfügt über internationale Kompetenz – er hat umfassende Beratungs-, Projekt und Trainingserfahrung aus über 20 europäischen Ländern. Er unterstützt seine Kunden bei der Verbesserung und Beschleunigung von Vertriebsprozessen, Steigerung der vertrieblichen Kompetenz und dem effektiven Einsatz von Personal und Ressourcen. Seine Arbeitsweise ist offen und direkt und auf messbare Ergebnisse ausgerichtet. Das lösungsorientierte Leistungsprinzip: so viel Beratung wie nötig, so viel Umsetzung wie möglich. Seine Sprachen: Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Expertin für nachhaltige und messbare Vertriebs- und Kommunikationstrainings

Werbekauffrau, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikations- und Telefontraining, Callcenter, Führung, Menschenkenntnis, Motivation, Verkaufstraining und Vertrieb. Autorin „Aktiv verkaufen am Telefon“ (Gabler Verlag). Mitglied des BDVT, GSA und Q-Pool 100. Das Trainingsinstitut, für das Ricarda Zartmann tätig ist, wurde bereits zum dritten Mal mit ihrer Unterstützung mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis ausgezeichnet. Sie sieht Vertriebsentwicklung unter einem ganzheitlichen Aspekt und macht so messbare und nachhaltige Ergebnisse möglich. Die NLP-Practitionerin trainiert strikt teilnehmerorientiert. Sie verfügt über reichhaltige Führungserfahrung, die sie bei Hyundai Motor Deutschland erworben hat. Dort konzipierte und koordinierte sie die komplette Werbung für alle Vertragspartner in Deutschland. [mehr...]

Führender Experte für mehr Effizienz im Business

Unternehmer, Buchautor, Lehrbeauftragter, Top-Speaker, Management-Trainer, Coach für Spitzenleistungen im Sport, Management und Vertrieb. Walter Zimmermann machte sich bereits mit 21 Jahren selbstständig im Verkauf. Mit 24 Jahren steht er in der Führungsverantwortung für 240 Mitarbeiter und ist verantwortlich für die Vertriebssteuerung und -entwicklung. Es folgt der Aufbau internationaler Geschäftstellen und Vertriebsbüros. Daher kennt er Vertrieb und Management von der Pieke auf und ist der Top-Experte wenn es um mehr Effizienz geht. Seinen Teilnehmern zeigt er auf, wie sich der Wirkungsgrad erhöhen lässt und bei gleichem Aufwand messbar bessere Ergebnisse erzielt werden können. Sein Motto: Erfolg ist kein Zufall, sondern eine Geisteshaltung, die sich trainieren lässt! Als Keynote-Speaker für Kongresse und Firmenveranstaltungen bringt er die Themen nachvollziehbar, beispielreich, umsetzbar und mitreißend auf den Punkt. Das Magazin „Focus“ zählt ihn zu den zehn „Erfolgsmachern 2007“. Sein Buch "Erfolg durch Effizienz" erschien in der 2. Auflage (Gabal, 2007), sein neustes: „Mach endlich was Du willst!“ ist soeben erschienen (Campus, 2008).  [mehr...]

Experte für starkes Motivations-Management und persönlichen Erfolg

Bankkaufmann, Speaker, Trainer und Autor zu den Themen Selbstmotivation, Selbstmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, persönlicher Erfolg und Verkauf. Dabei begleitet der leidenschaftliche Trainer und Speaker Menschen und Unternehmen in ihrer erfolgreichen Entwicklung und ihrem Wachstum. Über 20 Jahre berufliche Praxis als gelernter Bankkaufmann und Fachwirt in verschiedenen verantwortlichen Positionen im Verkauf und der Personalentwicklung, hochwertige Aus- und Weiterbildungen und seine Lebenserfahrung geben ihm ein tiefes Know-how zu seinen Themen. Zudem beschäftigt sich Jürgen Zwickel seit über zehn Jahren intensiv mit der Psychologie des Erfolgs und den Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Er entwickelte seine einzigartige Erfolgs- und Lebensmethode mit dem Titel „MOTIVATION“, die Menschen hilft, bessere Lebensergebnisse zu erzielen, persönlich erfolgreicher zu werden und ein neues Level in ihrem Handeln und Leben zu erreichen. Jürgen Zwickel ist einer der ersten durch die German Speakers Association und der renommierten Steinbeis Hochschule Berlin zertifizierten „Professional Speaker GSA(SHB)“ im deutschsprachigen Raum. Seine fachlich fundierten Inhalte vermittelt er mit seiner mitreißenden Dynamik und seinem sympathischen Temperament. Vortrags- und Seminarteilnehmer beschreiben ihn als hervorragenden Motivator, erstrangigen Redner mit viel Klasse und Qualität und als wahren „Augenöffner“.  [mehr...]

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