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Verkaufstrainer, Organisationsdesigner, Coach für persönliche Entwicklung

Studium der Betriebswirtschaft (FH Kempten), Trainer, Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, (Verkäufer-)Persönlichkeit, Führung im Vertrieb. Marcus Dobberstein hat sich mit 18 Jahren als Schlagzeuger selbstständig gemacht, als Tontechniker u.a. live mit Dave Brubeck gearbeitet, als Jungunternehmer Radiospots und Filmscores produziert, Radiomoderator, mit 24 Jahren das erste Verkaufstrainings gehalten, Praktikant bei Hans-Uwe L. Köhler; Dialogmarketingagentur gegründet, entwickelt und verkauft. Trainer (BDVT), Organisationsentwickler und Change Management Berater (Dr. Helmut Meyer/MTI), persolog Persönlichkeitsprofil, Partner profiling values@, core commit@ Werteprofil, Coach (Hephaistos Coaching Zentrum München, Klaus Eidenschink). Marcus Dobberstein begleitet Verkäufer und Sales-Leaders bei der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit, Verkaufs- und Führungsfähigkeiten. In der Entwicklung und Transformation kundenzentrierter Unternehmen und Vertriebsorganisationen hat er seine Mission gefunden. Seine Arbeitsweise ist geprägt durch den Blick aus der Metaperspektive - pragmatisch, unkonventionell, differenztheoretisch und systemisch. Er ist ein unbequemer Wegbegleiter und unterstützt Führungskräfte und Verkäufer bei Veränderungsprozessen im Außen und Innen. Individualität, Vertrauen und Erfolg sind seine Kernwerte.  [mehr...]

Experte für Networking, Akquise, Banking

Bankkaufmann, Dipl.-Kaufmann, Speaker, Autor, Trainer, Berater, Gründer und Geschäftsführer des Bankingclub mit den Schwerpunkten Networking, Kundenbindung, Vertriebsführung und Akquise für Trainer und Berater. Thorsten Hahn ist qualifiziert über seine Trainerausbildung (SHT), Ausbildung zum Kommunikationsberater nach Prof. Schulz von Thun, Moderatoren- (Metaplan) und TA- und Ausbildung zum systemischen Organisationsberater (WSFB). Thosten Hahn ist Gewinner des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2003 und des Trainingspreises 2003 in Gold für ein Vertriebstrainingskonzept mit der Volksbank Pforzheim eG. Er ist Buchautor: „Akquise für Trainer, Berater, Coachs“. Seine Alleinstellung im deutschen Trainingsmarkt verdient er sich als Gründer des Bankingclub und Insuranceclub, Gründer und Moderator des größten Onlineforums für Banker in Europa, dem Bankingclub-Online auf der Businessplattform XING. Die Wirtschaftswoche nannte ihn den „deutschen Mr. Netzwerk“, im ManagerMagazin wurde er „Mr. Xing“ genannt. Seine Arbeitsweise ist vertrauens- und humorvoll, er ist trotz seiner Erfolge "auf dem Boden geblieben", das schätzen seine Partner und Zuhörer.  [mehr...]

Experte für Verkaufen an Top-Entscheider und komplexen Vertrieb

Trainer, Speaker und Buchautor zu den Themen Verkauf an Topentscheider, Lösungsverkauf, VisionSelling, Vertriebsführung, strategische Unternehmensplanung, Management. Stephan Heinrich ist der Zuhörer unter den Rednern. Er zeigt, dass echtes Interesse und verständnisvolles Zuhören die Schlüssel zum Erfolg mit Geschäftskunden sind. Über zwanzig Jahre in leitenden Positionen in der IT-Branche mit mehr als 1 Mrd. DM Umsatzverantwortung waren die Grundlage zum Aufbau seines Experten-Know-Hows. Heute begeistert er seine Teilnehmer in Trainings und Vorträgen durch seine humorvolle, provokative Art und liefert fundiertes und erprobtes Erfolgswissen das langfristig wirkt. Unternehmen, die im Vertrieb oder in der Beratung ihre Geschäftskunden seriös ansprechen und zügig zur Entscheidung führen wollen, profitieren am meisten, wenn sie Stephan Heinrich buchen. Sie erwartet Vertriebserfolg mit Hirn und Herz. Seine Publikation: Verkaufen an Top-Entscheider - Wie Sie mit VisionSelling gewinnbringende Geschäfte in der Chefetage abschließen (Gabler 2. Auflage 2010) ist 2013 auch als Hörbuch erschienen. Seine Vortragsthemen: 1. Ja, ich will! - So verschärfen Sie den Sex-Appeal Ihrer Angebote und gewinnen mehr Geschäftskunden 2. Umsatz mit Marge statt Ärger mit Preisen - Impulse für Preisgespräche mit mehr Rückgrat, Stil und vor allem: Profit. 3. Idee? Gekauft! - So holen Sie sich ein klares Ja vom Entscheider für Ihre Projekte, Konzepte und Investitionen.  [mehr...]

Internationaler Experte für ergebnisorientierte Verkaufsprogramme

Studium Chemie- und Maschinenbau, Senior-Trainer und Berater mit den Schwerpunkten: Verkauf, Vertriebssteuerung, Key Accounting, Außendienst, Marketing für multikulturelle Unternehmen, Teamentwicklung im Vertrieb, Marketingstrategien und Führung insb. im Vertrieb. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Arbeitsweise von Raul Klokotschnik: klar, ergibnisorientiert, anspruchsvoll, international.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Dr. Ewald Lang, 1956
Experte und Buchautor für Vertriebs-Offensive

Coach, Trainer und Speaker zu den Themen Vertriebsführung, Neukundengewinnung, Potenzialausschöpfung, Potenzialorientierter Vertrieb, Vertriebs-Offensiven und mit Begeisterung zum Vertriebserfolg. Der Vortragsstil von Dr. Ewald Lang ist praxisnah und humorvoll. Seine Publikationen: Leadership Coaching und Vertriebs-Offensive und diverse Fachartikel zum Thema Vertrieb.  [mehr...]

Vertrieb auf den Punkt gebracht. Präzise. Praxisorientiert. Persönlich.

Unternehmer, Speaker, Trainer, Coach, Vertriebsoptimierer, Geschäftsführer einer Vertriebstrainings-Gesellschaft. 30 Jahre Praxiserfahrung in Verkauf, Führung und Training. Experte für Vertriebsstrategie, Verkaufspsychologie und Mitarbeitermotivation mit Kernkompetenz Finanzdienstleistung. Jörg Laubrinus hat Vertriebsaufbau, Führung und Organisation bei namhaften Marktteilnehmern erfolgreich in die Tat umgesetzt und alle Höhen und Tiefen des Vertriebsalltags selbst erlebt. Seit dem Jahr 2000 als Speaker und Vertriebscoach aktiv, hat er zahlreichen Vertriebsunternehmen zu nachhaltigem Erfolg und mehr Umsatz verholfen. Stets sorgt er für den wichtigsten Effekt im Publikum: Klarheit und Umsetzungsbereitschaft. Als „bekennender Querdenker“ zeigt er seinem Publikum zudem neue Herangehensweisen, neue Blickwinkel und sorgt für den gewissen „Aha-Effekt. Wer den „Unternehmer aus Leidenschaft“ bereits live erlebt hat, der weiß: Jörg Laubrinus versteht und spricht die Sprache der Verkäufer und Führungskräfte. Seine Vorträge geben neue Impulse und entfachen den Ansporn, die Themen in Gang zu setzen. Vortrags- und Seminarthemen (Auszug): „Neukundentermine auf Abruf! Praxiserprobte Konzepte, sofort anwendbar“, „Vom Verkäufer zum Unternehmer: Der strategische Entwicklungsschritt für dauerhaften Erfolg.“, „Wer will, der macht! Klares Denken + Klare Entscheidung = Ziel Erreichen“. Organisationen: BDVT Berufsverband Deutscher Verkaufsförderer und Trainer, DGAT Deutsche Gesellschaft für angewandte Typologie, GSA German Speaker Association, BWA Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft, Aufsichtsrat FECIF Europa. [mehr...]

Deutschlands Hardselling Experte, Trainer des Jahres 2008

Speaker, Trainer, Unternehmensberater, Institutsleiter, Bestsellerautor und Coach mit den Schwerpunkten Hardselling, Verkauf, Vertrieb, Vertriebsstrukturierung, Preisverhandlung, Abschlussorientierung, Key-Accounting, Motivation, Salesführung und Verkaufsmotivation. Martin Limbeck ist der Hardselling-Experte in Deutschland. Nicht nur in seinen provokativen und motivierenden Vorträgen, sondern auch in den umsetzungsorientierten Trainings steht seit über 15 Jahren das progressive Verkaufen in seiner Ganzheit im Mittelpunkt. Lehrbeauftragter im Bereich Sales Management an der European School of Business (ESB), Reutlingen, Expert Member des Club 55 (Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten) und Mitbegründer des Top-Trainer-Teams SALES MASTERs. Professional Speaker der GSA, Top 100 Excellence Speaker sowie Premiumexperte bei Brainguide. Vom BDVT ausgezeichnet mit dem Int. Deutschen Trainingspreis 2006 in Bronze in der Kategorie Verkauf/Vertrieb für sein Konzept "DAS NEUE HARDSELLING® - Verkaufen heißt verkaufen“. 2008 zusätzlich mit dem 5-Years-Award in Bronze für die beste Vermarktung des „Internationalen Deutschen Trainingspreises (BDVT). FINANZtest zitiert ihn als einen der „vier besten Vertriebstrainer“. Aus Cash: „Martin Limbeck, einer der erfolgreichsten deutschen Verkaufstrainer. Ein Mann der Praxis, der weiß, worüber er spricht - und in der Lage ist, sein Wissen und Können zu vermitteln.“  [mehr...]

Experte für Vertriebsentwicklung, Führung im Vertrieb, KAM und persönlichen Verkauf

Studium der Informatik mit dem Schwerpunkt BWL. Trainer, Redner, Autor und zertifizierter Business Coach (dvct). Thomas Menthes Schwerpunkte sind Verkaufsgespräche, Vertrieb, Führung, Key Account Management, Verkaufsmanagement, messbare Strategieumsetzung im Tagesgeschäft und Ausbau indirekter / direkter Vertriebsstrukturen. Thomas Menthe sammelte 13 Jahre Erfahrung im Bereich Training und Verkauf in der IT-Industrie und anderen Branchen (Automobil, Pharma, Produktion, Dienstleistung, Retail) bei marktführenden Unternehmen. Seit 8 Jahren arbeitet er für Unternehmen als Trainer und Coach und gründete 2001 gleichzeitig seine eigene Firma für B2C-Vertrieb mit derzeit 50 Mitarbeitern. Sein besonderes Interesse gilt der Strategieumsetzung im Vertrieb und dem Human Capital Development. So arbeitet er mit seinen Teilnehmern nach der Methode der 7 "K-Faktoren": Klarheit, Kompetenz, Kommunikation, Konzentration, Kontrolle, Konsequenz, Kontinuität. Sein Ziel ist die Nachhaltigkeit sowie die Ergebnisorientierung entwickelter Ideen und Verhaltensänderung. Thomas Menthe ist ein begeisternder wie auch lebendiger Redner und wurde dafür von der weltweiten Rhetorik-Vereinigung Toastmasters mehrfach ausgezeichnet. Sein Arbeitsstil: Methodisch, pragmatisch, systemisch, motivierend und kreativ. 2003 wurde er zum Unternehmer des Jahres gewählt. Mit Kurt Nagel zusammen schreibt er sein Buch: `Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb´ und `Die neue Rolle der Führungskraft´(Verlag Wissenschaft & Praxis, 2008). Er lehrt `Verkaufsmanagement´ an der Robert Gordon University und der Business School Zürich im Bachelor Studiengang. [mehr...]

Verkaufstrainer und „Optimator“ von Verkaufshilfen und Vertriebsprozessen

Versicherungskaufmann, -fachwirt, Geschäftsführer und Unternehmer, Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte (b2c und b2b), Führung im Vertrieb. Durch seinen berufspraktischen Hintergrund begleitet Torsten Muhr die gesamte vertriebliche Wertschöpfungskette: Terminvereinbarung am Telefon, Verkauf durch Innendienst am Telefon, Verkaufsgespräche und Up-Selling- / Cross-Selling-Folgegespräche sind nur einige seiner Trainingsschwerpunkte. Sein Ansatz zum effizienten Vertrieb durch qualitativ hochwertige Gespräche: Alle Kunden sind gleich, aber jeder Kunde ist anders – deshalb: soviel Standardisierung wie möglich, dabei soviel Individualisierung wie nötig. Nach Arbeitsplatzbeobachtungen und/oder Testkäufen entwickelt er optimale Gesprächstrukturen und die dafür passenden Verkaufshilfen und Beratungsbögen. Sein Motto ist: Kein Verkauf ohne Visualisierung, dabei gilt: Kunden müssen es verstehen und mitnehmen, und Verkäufer müssen sich damit wohlfühlen und Erfolg haben. Die dafür bestehende Kreativität und seine sprachlichen Fähigkeiten setzt er auch für verschiedene Magazine ein und arbeitet journalistisch. Der ehemalige Vertriebsleiter verfügt über eine Trainer- und Moderatorenausbildung und arbeitet insbesondere für Finanzdienstleister und Gesetzliche Krankenkassen.  [mehr...]

Unternehmenserfolg bei Kunden und Mitarbeitern 50plus

Seit mehr als 16 Jahren fokussiert sich Helmut Muthers als einer der Pioniere auf die Chancen der gesellschaftlichen Alterung. Er gehört selbst zur älteren Generation, kennt die Folgen der demografischen Veränderungen aus exakt dieser Perspektive und hat ein tiefes Verständnis dafür, warum ältere Menschen kaufen oder nicht kaufen. Mit mehr als 1.600 Auftritten gehört Helmut Muthers zu den gefragtesten Rednern und Seminarleitern zu diesem Thema. Er spricht authentisch, mitreißend und humorvoll. Seine enorme Lebens- und Berufserfahrung sind der Fundus für zahlreiche Praxisbeispiele und Geschichten, mit denen er seine Vorträge würzt und für das Publikum zum Erlebnis macht. Helmut Muthers ist Dozent an verschiedenen renommierten Management-Akademien der Wirtschaft. Er ist Mitglied des Präsidiums und Expert-Member des Club 55 - europäische Gemeinschaft von Marketing- und Verkaufsexperten - und Landes-Geschäftsführer Nordrhein-Westfalen des Bundesverbandes Initiative 50plus e.V. Helmut Muthers ist Autor, Mitautor und Herausgeber von mehr als 20 Fach- und Hörbüchern, unter anderem „30 Minuten Marketing 50+“, „Wettlauf um die Alten“ und „SALES CODE – Die Geheimnisse von Europas Verkäuferelite“. Er ist Betriebswirt, war Bankvorstand und Sanierer mittelständischer Banken. 1994 gründete er das MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management.  [mehr...]

Vertriebsexperte für Verkauf, Vertriebsführung, Train the Trainer im Vertrieb

Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, Vertriebsführung, Train the Trainer und Kommunikation. "Persönlichkeit ist kein Zustand sondern ein Prozess", so Markus Näser. Er beschloss nach 12 erfolgreichen Berufsjahren im Vertrieb und der Führung seiner Berufung zu folgen und sich seit dem Jahre 2000 dem Training zu widmen. Eine stets frische, glaubwürdige und erlebnisreiche Seminarführung, die Spaß macht, Dinge aufzunehmen und umzusetzen, werden ihm attestiert. Weil er weiß, dass jeder Mensch und jedes Team noch ungenutzte Möglichkeiten besitzt, konnte er bereits bei vielen Unternehmen, dank seiner Trainings zum Thema „Einkaufen lassen, Akquise und motivierte Mitarbeiterführung“ oder „Der Mensch / Kunde im Vordergrund“ zu starken Umsatzsteigerungen verhelfen und wird gerne zu weitere Aufbautrainings gebucht. Dynamik und wertschätzende Direktheit sind Wesenszüge von Markus Näser. Er begleitet auch andere Trainer, die seinem Stil gerne folgen möchten, in deren Weiterqualifikation.  [mehr...]

Experte und Key-Note-Speaker für Unternehmertum, Führung und Vertrieb

Bankkaufmann, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Key-Note-Speaker mit den Schwerpunkten Verkauf, Verhandlung, Unternehmensführung, Führung. Mehrjährige Erfahrung als Verkaufs-/Vertriebsleiter (Automotive, Maschinenbau), Geschäftsführer Großhandlung und einer Entwicklungs- und Betreibergesellschaft eines Windkraftparks. Kurt-Georg Scheible lebt in seinem täglichen unternehmerischen Dasein authentisch vor, was er in Vorträgen und Keynotes seinem Publikum nahebringt. Kaum eine unternehmerische Situation ist ihm fremd, kaum ein Konflikt, den er nicht schon selbst in seinem geschäftlichen Alltag erlebt und gelöst hat. Das macht ihn als Redner speziell glaubwürdig und echt. Sein Publikum merkt: Hier spricht ein leidenschaftlicher Vollblutunternehmer aus der Praxis zu uns. Ein Auszug aus seinem Vortrags-Portfolio: `Raus aus der Win-Win-Falle. Verhandeln um zu siegen.´ `Führen statt Managen. Unternehmensführung der Zukunft!´ `MENSCHEN. FÜHREN. KONFLIKTE. Der Unternehmervortrag.´ Kurt-Georg Scheible konzipiert auch maßgeschneiderte Vorträge für Unternehmen und ihre individuellen Themen und Bedürfnisse. Er hält alle seine Reden frei und bevorzugt den direkten Dialog mit seinem Publikum, ohne starren Einsatz von Powerpoint Folien.  [mehr...]

Spezialist für Vertriebstraining und Vertriebs-Führung

Studium BWL und Informatik, Finanzberater, Trainer, Berater, Coach mit den Schwerpunkten Vertriebscoaching, Verkauf, Akquise, Abschlussorientierung, Vertriebsführung, Vertriebsentwicklung, Verhaltens-, Persönlichkeits-, Team- und Führungscoaching sowie Interimsmanagement: Vertriebsleitung. Der zertifizierte Coach Ralf Sekui kann mit über 25 Jahren Verkaufs- und Akquise Erfahrung und fast 20 Jahren Führungserfahrung auf ein entsprechendes Praxiswissen zurückgreifen. Analysetools wie DISG® und Metaprofilanalyse® gehören ebenso zu seinem Repertoire, wie praxisorientierte Kommunikationsgrundlagen, NLP und Rhetorik. Erlernbare Menschenkenntnis wird sofort umsetzbar für den Vertriebler im Seminar vermittelt und im Coaching umgesetzt. Das ist heute ebenso wichtig wie die Vermittlung von Werten, das Wissen um den demografischen Wandel, Stressmanagement oder auch der Umgang mit speziellen Kundengruppen (z.B. Generation 50+). In seinem Coaching on the job hilft er, Erfolgsblockaden zu lösen, eingefahrene Spurrinnen zu verlassen und die Leistungsfähigkeit von Vertriebsteams zu steigern, damit diese (wieder) erfolgreich im Markt tätig sind. In seiner Arbeit lebt Ralf Sekui die „Fish!-Philosophie“. Seine direkte, sehr ehrliche und dennoch humorvolle Art, mit Menschen umzugehen wird von Geschäftsführern und Führungskräften hoch geschätzt.  [mehr...]

Dr. Jörg T. Sorg, 1956
Experte und Unternehmensberater für das Thema Einzigartigkeit

Dr. sc. nat. ETH Zürich, Dipl. Natw. ETH, Unternehmensberater, in der Schweiz gewählter Schulpräsident, Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich, Trainer und Executive Coach in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing und Vertrieb. Seine Schwerpunktthemen sind: Einzigartigkeit als Wettbewerbsfaktor, Change Management, Vision, Neuausrichtung und Positionierung des Unternehmens, Marken und Markenführung, Dialog mit dem Kunden, Leistungsangebote und ihr Wertschöpfungspotential, Führung und Neuausrichtung der Marketing- und Vertriebsorganisation, Innovationsmanagement und Innovationsprozesse. Vielfältige Praxiserfahrungen in Europa und USA, welche seit über 20 Jahren in seine Seminare und Workshops einfließen. Erster CEO des WWF in der Schweiz. Dr. Jörg T. Sorgs Ausführungen zum Thema Einzigartigkeit und Change Management sind aus diversen internationalen Publikationen bekannt. Er ist Associated Partner der SMP (St. Galler Management Programm), der Boston Business School und des St.Galler Management Institut und Leiter des dortigen Kompetenzzentrum Marketing.  [mehr...]

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