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Expert on Excellence – Expertin für Wesentlichkeit, Echtheit und Werte in der Führung und im Leben

Dipl.-Übersetzerin, Dipl.-Designerin, Dipl.-Kulturmanagerin, Rednerin, Trainerin, internationaler Executive Coach, Prozessbegleiterin mit den Schwerpunkten (Unternehmens-)Werte, Leadership, Integrität, Persönlichkeitsentwicklung und Klarheit. Petra Achterfeld lebt und liebt das Wesentliche und verbindet ihre Clienten mit deren Lebens-Aufgaben. Jahrelange Arbeit im Umgang mit Medien (Film, Fernsehen, Rundfunk und Theater) und mit hochsensiblen Akteuren, hat ihr Sensorium geschärft für sehr markante und markige Persönlichkeiten. Als zertifizierter systemischer BusinessCoach und Member of D.V.C.T begleitet sie Leistungsträger in deren Selbstklärung zu noch mehr Echtheit und Erfolg. Sie bietet dabei „knallhartes Leading, butterweich verpackt“. Führung, Werte, Klarheit, Tacheles, Entscheidungen, Ethik, Macht, (Selbst-)Verantwortung, Nachhaltigkeit und Menschlichkeit sind das Terrain, auf dem sie sich mit spielerischer Leichtigkeit bewegt. Ihre privilegierten Kunden sind Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmer, Künstler, Menschen mit gesellschaftlicher Wirkung. Dabei bleibt sie fast unmerklich im Hintergrund, immer dezent, bescheiden und glasklar und bereitet so eine große Bühne für ihre Coachees und Zuhörer. Die Bühne der eigenen Chancen. Als Moderatorin und Prozessbegleiterin nutzt sie ihr reichhaltiges Repertoire und Instrumentarium von künstlerischer Performance bis zu gezielter Optimierung der Kommunikation. Sie ist Wegbereiterin, manchmal Kassandra, immer eine Freundin im Business.  [mehr...]

Coach für Persönlichkeitsentwicklung und Karriereberatung, Expertin für Einkaufsprozessoptimierung

Textilbetriebswirtin (BTE), Coach, Beraterin und Trainerin mit den Schwerpunkten Zeit- und Selbstmanagement, Moderation, Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereberatung, Verhandlung und Einkauf. Mehrjährige Weiterbildungen in diversen Coachingmethoden: NLP-Master (DVNLP), Business-Coach, Systemischer Coach (DVNLP), Ausbilder (IHK). Nach mehr als zehnjähriger Führungserfahrung in Einkauf, Warenwirtschaft und Produktmanagement trainiert Doris Deichselberger Verhandlungstechniken und optimiert Einkaufsprozesse. Sie liebt innovative und pragmatische Lösungen sowie deren schnelle und mitarbeiter-orientierte Umsetzung. Mit besonderem Engagement begleitet Doris Deichselberger seit vielen Jahren sehr erfolgreich Führungskräfte und Unternehmer im Einzel-Coaching. Dies beinhaltet das Erkennen eigener Motive und Werte, die Veränderung des Blickwinkels sowie das Erarbeiten neuer Handlungsweisen, Möglichkeiten und Lösungen. Doris Deichselberger bietet u.a. Persönlichkeitsseminare auf Fuerteventura an.  [mehr...]

Erfolgreicher Trainer für Resilienz, Stress- und Konfliktmanagement sowie Burnout-Prävention

Experte, Trainer, Mediator, Systemaufsteller und Coach mit den Schwerpunkten: Konfliktmanagement, Kommunikation, Resilienz, Führungskräfteentwicklung und Coaching von Führungskräften, Systemaufstellungen, Stress- und Burnout Prävention sowie Verkaufstraining. Rudi Dobrinski ist Experte darin, tiefgreifende Veränderungen in messbaren Erfolg zu wandeln. Seit Jahren setzt er sich zusätzlich mit unterschiedlichen Ansätzen des Mentaltrainings auseinander. Nach langjähriger Führung seines Handwerks- und Handelsbetriebes entwickelte er sich früh weiter zum erfolgreichen Verkaufsprofi im Direkt- und Messevertrieb für beratungsintensive Produkte. Nach langjähriger Vertriebs- und Führungserfahrung entschied sich Rudi Dobrinski von ständiger Neugier bewegt, für einen weiteren, neuen Abschnitt im Berufsleben. Er beschloss nach umfassender Ausbildung, sein gewonnenes Expertenwissen als Berater und Trainer professionell zur Verfügung zu stellen. Rudi Dobrinski ist ein leidenschaftlicher Trainer mit erheblicher Praxiserfahrung und hoher Praxisorientierung in seinen Veranstaltungen. Mit seiner systemischen Unternehmensberatung NewBizConsult ist er zusammen mit seiner Frau Doris Stein-Dobrinski ansässig im Großraum Nürnberg. Rudi Dobrinski trainiert für namhafte Kooperationspartner und für Firmenkunden direkt. Dabei ist er am Puls der Zeit mit effektiven Methoden und innovativen Trainings, besonders zur Burnout-Prävention und zur Steigerung der persönlichen Resilienz in Zeiten ständigen Wandels.  [mehr...]

Rednerin, Autorin, Expertin für ein starkes Leben

Vom Leben diplomiert, so bezeichnet Beate Hofmann ihre Expertise als Spezialistin für innere Stärke, Balance und Selbstwirksamkeit. Sie ist Professional Speaker GSA (SHB), erfolgreiche Sachbuchautorin, Inhaberin des Beratungsunternehmens hope & soul company und Dozentin an der Ev. Hochschule Moritzburg. „Lebenserfolg bedeutet, Erfolg folgt dem erfüllten Leben!“, diese Überzeugung führte sie zur Entscheidung, den Traum von einem Auszeit-Jahr mutig umzusetzen. Sie beendete dafür eine erfolgreiche Karriere als Bildungsreferentin und begab sich mit ihrer Familie in die Wildnis Kanadas. Von der visionären Tatkraft der Pioniere inspiriert erlebte sie, dass es im Leben darauf ankommt, wie man mit Herausforderungen und Krisen umgeht. Heute weiß sie: „Man kann sich stark leben.“ Außerdem plädiert sie leidenschaftlich dafür, die Fülle des Lebens als beruflichen Erfolgsturbo zu nutzen. Zurück in Deutschland setzte sie diese Erkenntnis in Konzepte mit Mehrwert für ihre Kunden um und trifft nun als Vortragsrednerin und Autorin mit dem Thema Selbstführung auf Bedarf in deutschen Unternehmen. Die Powerfrau mit Herz lebt das, worüber sie redet. Für sie hängt die Zukunft eines erfolgreichen Unternehmens mit gelebter Eigenverantwortung, persönlichen Werten und dem Mut zum Perspektivwechsel zusammen. Im Februar 2013 erschien ihr inspirierendes Sachbuch „Lockruf des Lebens“ bei Patmos.  [mehr...]

Experte für Changemanagement und Werte

Managementtrainer, Berater, Coach und Buchautor zu den Themen Werteorientierung, Changemanagement, Unternehmenskultur und Führung. Rainer Krumm gehört zu den erfahrensten internationalen Beratern und Trainern in seinem Bereich. Sein Credo: Menschen formen Organisationen und geben ihnen Leben. Er zeigt, dass die Weiterentwicklung von Menschen, Gruppen und Organisationen nur dann nachhaltig erfolgreich sein kann, wenn die individuellen Wertesysteme als Grundlage dienen. Rainer Krumm gilt als Impulsgeber und kritischer Hinterfrager. Wer zu ihm kommt, erkennt sofort seine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und Organisationen, auch auf internationalem Parkett. Seine clevere, charismatische sowie pragmatische Herangehensweise machen ihn zu einem Partner auf Augenhöhe. Er hat 11 Bücher veröffentlicht - unter anderem „Change ist doof!“ und „Werteorientiertes Führen“. [mehr...]

Expertin für wesentliches Tiefen-Coaching, Lebensberatung und spirituelle Therapie, Wege zum Selbst

Studierte Heilpädagogin und Kunsttherapeutin, Trainerin, Coach, Expertin für tiefe Lösungs- und Klärungsprozesse, Seelenreisen, Beziehung, Intuition. Als Spezialistin für ganzheitliche, lösungsorientierte und systemische Gesundungs- und Wandlungs-Prozesse hat Frau Tara J. Liesegang schon tausende Klienten sicher zu nachhaltigen Lösungen begleitet. Sie bringt Erfahrung in Schulen, mit Teams, in Beratungsstellen, und auch in der Personalberatung mit. Als junge Frau hat sie eine Zeitung herausgegeben und eine Seminar- und Messeorganisation geleitet. Ihre Stärken hat sie in den letzten 7 Jahren vor allem in der Einzelarbeit vertieft, aber auch schon zahlreiche Vorträge und Seminare gehalten. Ihre Themen sind hier die Macht der inneren Quelle, die Intuition und das enorme Potenzial, das in der Wahrnehmung liegt was WIRKlich IST und WIRKT. Auch in Seminaren und Coaching-Gruppen erkennt sie aus dem Stehgreif - intuitiv und schnell - die richtige Antwort und Reflexions-Methode. Schwerpunkte sind Beruf und Berufung, Sinn und Sinnlichkeit, Wert und Wertschätzung, Liebe und Liebesfähigkeit, Beziehungen und ihrer Klärung. Sie trainiert Teams vor allem zum Thema emotionale Klarheit, Selbsteinfühlung, Lösungskompetenz und in nicht-dualem Bewusstsein und die Nutzung von Karten, Metaphern und kreativen Methoden. Sie vermittelt damit neue Wege im Beziehungs- und Stress-Management. Ihr Motto: Erfüllte Klarheit durch inneres Ganz-Sein erleben.  [mehr...]

Führende authentische Expertin für den gewinnenden Geschäftsauftritt auf nationaler und internationale Ebene

Studium der Sprachwissenschaften an der Universität Mainz, int. Hochschulreferentin (St. Gallen), Dozentin (Akademie Messe Frankfurt ), Trainerin, Beraterin, Coach mit dem Schwerpunkt des gewinnenden (internationalen) Geschäftsauftritts. Persönlichkeitsentwicklung und Networking, Authentizität, Menschlichkeit, Werte, Etikette, Ethik, Kommunikation, sind das Terrain, auf dem Friederike von der Marwitz sich mit spielerischer Leichtigkeit bewegt. Den Kunden im souveränen Auftritt im Kundenkontakt und für die eigene Persönlichkeit zu sensibilisieren, ist ihr Ziel. Ihre Schwerpunkte sind Verkaufs-, Kommunikations-, Rhetorik-, Telefon- und Messetraining, Stil- und Image. Gepflogenheiten bei Verhandlungen und gemeinsamen Essen, die sogenannte Business Etikette, sind von besonderer Bedeutung für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Verhandlungsstrategien international: Pünktlichkeit trotz Verspätung der anderen Seite, die ersten persönlichen Kontakte, formale oder informale Verhandlungsatmosphäre, die Bedeutung der Behandlung genereller Themen für den Einstieg in Sachgespräche, Herstellung einer entspannten Verhandlungsatmosphäre, Zeit für den Auf- und Ausbau persönlicher Beziehungen und Vermeidung von Druck und direkter Konfrontation, Berücksichtigung der hierarchischen Strukturen von Unternehmensorganisationen. Grundlage ihrer Arbeit ist die individuelle Vorbereitung auf die Menschen und deren konkrete Zielsetzung. Friederike von der Marwitz privilegierte Kunden sind Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmer, Menschen mit gesellschaftlicher Wirkung. Die gebürtige Deutsch/Kolumbianerin agierte als Dolmetscherin auf int. Messen und in der Geschäftsleitungen int. Großunternehmen (z.B. Siemens), Kammern und Botschaften im In- und Ausland. Friederike von der Marwitz ist bekannt durch Funk und Fernsehen. Sie „bezaubert“ und beeindruckt durch ihre feine, authentische, selbstbewusste sowie kommunikative Art. Den Gedanken der "Etikette" lebt sie und begeistert selbst diejenigen, die anfangs mit Vorbehalt diesem Thema gegenübertreten. Ihre Vortragssprachen sind Deutsch, Englisch und Spanisch.  [mehr...]

Veränderungsbegleiter für Führungskräfte im Wandel - Ihr Impulsgeber für Glaubwürdigkeit, Wertebasierte Führung, Nachhaltigkeit im Unternehmen

Diplom-Psychologe, fachliche Ausbildungen zum Trainer, Coach, Change Agent, zur Werte-orientierten Führung. Eckhard Schölzel ist in 30 Berufsjahren vom Trainer zum Veränderungsbegleiter für unternehmerische Führungskräfte und ihre Organisationen gereift. Er arbeitet mit allen Hierarchieebenen im Unternehmen: "Psychologe, dem man das kaum anmerkt". Es geht ihm um Glaubwürdigkeit in der Führung: Wort und Tat - natürlich in Einklang, er verkörpert: empathische Unbestechlichkeit. Sein Nutzen für Unternehmer: Wandel, der mit den Führungskräften beginnt und alle angemessen einbezieht, wird zur guten Gewohnheit; Werte, die alle auch in der Praxis tragen: Walk the Talk; Strategien, die stimmig Orientierung geben. Seine drei erfolgreichsten Projekte: 1. Werte in einer Organisation mit den authentischen persönlichen Werten des Führungsteams verknüpft. 2. Den Export hunderter Arbeitsplätze in der Entwicklung verhindert durch Reteaming der zerstrittenen Leitgruppe. 3. Über 1000 Nachwuchsführungskräften den Blick und Kompetenzen für den Faktor Mensch geschärft. Seine Kunden schätzen sein Engagement für den tatsächlichen Erfolg, seinen Blick fürs Ganze und seine Genauigkeit im Detail sowie seine sehr ausgesuchten, konstruktiven Werkzeuge und seine Bereitschaft, auch unangenehme Wahrheiten anzusprechen. Maximale Motivation, wenn Unternehmenswerte mehr als Worte sein sollen, wenn Wertschätzung nicht nur vom Wertbeitrag der Mitarbeiter abhängt und der Auftraggeber sich selbst als Teil des gewollten Wandels sieht.  [mehr...]

Experte für transdisziplinäre Prozessansätze an der Schnittstelle von künstlerischen Strategien und systemischen Beratungsansätzen

Studium der Kulturarbeit an der Universität der Künste (vormals HdK) Berlin, Ausbildung zum Elektromechaniker, Geschäftsführer und künstlerischer Leiter eines kunst- und prozessbezogenen Beratungsunternehmens, Berater, Trainer, performativer Redner und Coach. Bernhard Vierling ist spezialisiert auf transdisziplinäre Prozessansätze an der Schnittstelle von künstlerischen Strategien und systemischen Beratungsansätzen für Organisationen und Personen. Er wendet das Potenzial der Kunst als Erfahrungs- und Erkenntnisraum an und hat so „Systemische Kunst“ als eine eigenständige Beratungsmethode entwickelt, die in Ateliers, Laboratorien, Retreats, Aktionen und performativen Vorträgen realisiert werden. Seine Themen sind u.a. Führung, Werte, Innovation/Kreativität, Interkulturalität, Konfliktkultur. Systemische und therapeutische Weiterbildungen: Systemische Beratung, Mediation, NLP-Lehrtrainer, Psycho-Körpertherapie, Prozessorientierte Moderation. Gaststudium Malerei Kunsthochschule Berlin-Weißensee, 30-jährige Erfahrung in Zen Meditation und japanischem Schwertkampf. Seine Arbeitsweise ist konstruktivistisch, provokativ, emotionalisierend und nachklingend.  [mehr...]

Dr. Brigitte Wolter, 1956
Spezialistin für Management Coaching und systemisch integrative Coachingausbildung

Promotion Dr. agr., Studium der Agrarwissenschaften, Beraterin, Trainerin, Inhaberin von brandinvest® Corporate Coaching, Coach mit dem Schwerpunkt Entwicklung von Menschen, Marken und Persönlichkeiten, Ausbildung von Coaches. Dr. Brigitte Wolter war Projektleiterin bei Dr. Seibold Werbeagentur Wachenheim, Kommunikationsmanagerin Hoechst AG, Behringwerke AG, Leitung Public Affairs Corporate Communications Chiron Behring. Ihre Qualifikation: Ausbildung zum Coach der Wirtschaft IHK Coaching Akademie Hannover, Mentaltrainerin IAW, Heilpraktikerin Psychotherapie, Lehrcoach Personal und Business Coach IHK in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden, akkreditiert als Senior Coach im Bundesverband Coaching DBVC. Langjährige Führungserfahrung in der Pharmabranche auf Senior Management Ebene. Dr. Brigitte Wolter ist sehr naturverbunden und lebt nach dem Prinzip der Achtsamkeit für den Umgang mit anderen, der Umwelt und sich selbst. Mit impulsstarken, entwicklungsorientierten Coachings führt sie ihre Klienten zu raschen Veränderungen und nachhaltiger Neuausrichtung. Dabei ist ihr Coachingansatz autonom, d.h. er respektiert die Lösungs- und Lebensexpertise des Coachee. Diesen Ansatz gibt sie als leidenschaftliche Coach-Ausbildnerin auch an ihre Nachwuchscoaches weiter. Ihr Motto: „Wer aus Selbsterkenntnis lernt, lernt am effektivsten. [mehr...]

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