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M.A. Monika Baier, 1966
Neurocoach, Expertin auf dem Gebiet der neuronalen Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung

Klassische Archäologie und Ägyptologie (MA), Internationaler Coach, Trainerin, Moderatorin, Vortragende mit den Schwerpunkten Neuro-Coaching – eine neue Dimension der Potentialentfaltung und -integration. Ein reicher, vielseitiger Ausbildungs- und Erfahrungshorizont bilden das Fundament der gesamtheitlichen Beratung und Entwicklungsbegleitung, die Monika Baier heute mit ihrem Unternehmen und ihrer Praxis als professionelle Kinesiologin mit Fachschwerpunkt Gehirn anbietet. Berufsausbildung zur IT-Netzwerkorganisatorin, langjährig Projektmanagerin, IT- und TQM-Beraterin, Key Account Managerin, strategische Managerin und Führungskräfte-Coach für internationale Großunternehmen verschiedener Branchen. Der Mensch und seine individuelle Persönlichkeit stehen stets im Mittelpunkt ihres klar strukturierten, entwicklungszentrierten und lösungsorientierten Coachings. Ihr fundiertes neurologisches und kognitionswissenschaftliches Wissen verbindet sie in einzigartiger Weise mit einer hohen Sozialkompetenz und persönlichem Einfühlungsvermögen und verhilft dem Coachee durch zielorientierte Fragetechniken zu Selbsterkenntnis, Selbst-Bewusstheit und Authentizität. Mit der hocheffizienten Methode des Neuro-Coaching eröffnet sie dem Klienten zudem die Möglichkeit, im One-to-One-Setting zellulären Stress im Gehirn zu balancieren, alle Gehirnfunktionen optimal zu integrieren und dadurch in sämtlichen Lebensbereichen eine ausgewogene, starke und stressfreie Persönlichkeit zu sein.  [mehr...]

Kraft-Optimierer für Leader zu inspirierender Führung

Ingenieur, Trainer, Mentor, Klardenker, Anschaulich-Macher, Umsetzungs-Inspirator, Jürgen Balhuber – sein Konzept lautet: Kraft-Optimierung für Leader - zu inspirierender Führung. Kraft-Optimierung heißt: das eigene volle Potential zu nutzen, um mehr mentale PS auf die Straße zu bringen. Leader sind: Führungs-Persönlichkeiten, Unternehmer und Vertriebsmitarbeiter, alle die vorne am Weg gehen. Inspirierende Führung bedeutet: Gemeinsame Ziele und Visionen haben, Werte (vor)leben und Teams auf Augenhöhe fördern. Wie geht das? > 1. Boxenstopp für Leader - Selbstreflexion für mehr Klarheit, Power und Passion. > 2. Tschüss Autopilot! - Automatisches und limitierendes Denken und Handeln überwinden. > 3. Blockieren oder Inspirieren? - Gehirngerecht kommunizieren und mehr bewirken. > 4. Umsetzungs-Kraft entwickeln - Die Schlüsselkompetenz vom Wollen zum Tun.  [mehr...]

Spezialist für Vertriebstraining und Führungskräfteentwicklung

Diplom Soziologe, Personalentwickler, Trainer, Berater, Coach mit dem Schwerpunkt Vertriebsausbildung, Vertriebsbegleitung quer durch die kundenorientierte Organisation und alle Hierarchien. Wegbegleiter, Ausbilder und Reflexionshelfer für Führungskräfte. Steffen Baltz nennt seine Themen: Vertrieb, Führung, Kommunikation, Motivation und Change. Für ihn ist seine direkte, lebendige und spürbar nachhaltige Art und Weise charakteristisch. Er ist ein Wandler zwischen Führung und Training, also zwischen der Verantwortung, die Themen zu setzen, zu organisieren und umzusetzen und genau dies bei seinen Kunden zu begleiten und zum Erfolg zu führen. Modelle sind nur gut wenn sie Komplexität erfassen, reduzieren und für die praktische Anwendung auf Umsetzbarkeit ausgerichtet sind. Das Prinzip Umsetzung mit dem Prinzip Erfolg zu verbinden ist seine Motivation. Seine Stärke ist die Präsenz und Glaubhaftigkeit in der Situation.  [mehr...]

Experte für Akquise, Verkaufstrainer, Vortagsredner und Autor

Betriebswirt, Fachkfm. Marketing, Speaker, Trainer, Unternehmer mit dem Schwerpunkt Verkaufstraining für den Außendienst und Telefontraining-Verkauf. Buchautor: „Piranha Selling®“, mehrfacher Business-Hörbuch- und DVD-Autor: „Vom Kuschler zum Verkäufer – so entwickeln Sie den richtigen BISS!“ Gefragter Experte und Autor zahlreicher Artikel in der Fachpresse. Member of GSA (German Speakers Association). Neben Impulsvorträgen und Trainings mit sofort umsetzbaren Techniken begleitet Sascha Bartnitzki in seinem LiveCoaching die Teilnehmer direkt an den Arbeitsplatz, also an ihren Point of Sale. [mehr...]

Petra Bauer, 1969
Expertin für Veränderungsprozesse und psychologisches Know-how im Beruf

Dipl.-Psychologin, Aufbaustudium Weiterbildungsmanagement, Personal- und Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeitsentwicklung, Gesprächsführung, Präsentation, Verkauf, Kreativität, Problemlösungstechniken, Resilienz und Stressbewältigung im Management. Petra Bauer unterstützt Einzelpersonen und Teams bei Veränderungsprozessen. Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen: Personal- und Organisationsentwicklung, Szenisches Arbeiten/ Psychodrama, Gestaltpädagogik und Gestaltberatung, Verhaltenstherapie, Prozessmoderation. Petra Bauer kreiert handlungsorientierte Trainings, in denen alte Gleise verlassen und neue Weichen gestellt werden. Ihre lebendige, erfrischende und wertschätzende Art, sowie ihre lösungsorientierte Arbeitsweise machen Mut, neue Wege zu beschreiten und mit Freude Veränderungen aktiv zu meistern.  [mehr...]

Fremdsprachenservice, Betreuung von Messen, Konferenzen, Fortbildungen, Standcatering, VIP-Betreuung, Vermittlung von Hostessen

Staatl. gepr. Fremdsprachenkorrespondentin, DELE-Diplom/Universität Barcelona, diverse Fortbildungen im Bereich Sprachen und interkulturelle Kompetenz während ihrer Ausbildung zur Regierungssekretärin/Auswärtiges Amt. Sina Baumann bietet selbstständig Fremdsprachendienste (Englisch, Spanisch: Dolmetschen, französisch: Konversation) für geschäftliche Anlässe aller Art an. Rundumbetreung von der Organisation angemessener Räumlichkeiten und deren Ausstattung bis zur Abendgestaltung. Gerade für Geschäftsleute aus anderen Kulturkreisen ist es oft hilfreich, eine persönliche Betreuung an ihrer Seite zu haben. Sie beugt durch ihre vermittelnde Art Missverständnissen aufgrund kultureller Unterschiede und sprachlicher Verständigungsschwierigkeiten vor. Gerne übernimmt sie auch spontan zusätzliche Dienstleistungen, z.B. für das leibliche Wohl der Geschäftspartner zu sorgen, oder kümmert sich um individuelle Lösungen für plötzlich auftauchende Probleme. Auf diese Weise können sich ihre Kunden in angenehmer Atmosphäre ganz entspannt auf ihre tatsächlichen Anliegen konzentrieren und schaffen so die Voraussetzungen für eine durchwegs erfolgreiche Geschäftsreise und einen effizienten und gelungenen Messeauftritt.  [mehr...]

Spezialistin für Präsentation, Business Etikette und zeitgemäße Korrespondenz

Studium der Sprachwissenschaft, Kommunikationstrainerin und pädagogische Leiterin eines Münchner Unternehmens, das Sprach- und Kommunikationsunterstützung bietet. Carmen Becks erfolgreiche Trainings und Einzelcoachings zu Präsentation, Business Etikette und zeitgemäßer Korrespondenz basieren auf ihrer langjährigen Praxiserfahrung als Trainerin und auf ihrer konsequenten Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse. Sie begeistert durch ihre offene Art, eine große Methodenvielfalt und ihre enorme Einsatzfreude. Ihre Trainings sind effektiv, praxisnah und handlungsorientiert. In Ihrem Unternehmen verfügt sie auch über eine Profisprecherin und Expertin für Stimme, Präsentation und Internationale Rhetorische Kompetenz – und weitere erfahrene Kollegen mit einem Master in „Internationaler Rhetorik“ (Universität Regensburg) bilden ihr Team. Sie begleiten Führungskräfte, Vorstände, Politiker, Moderatoren und Dozenten in den Schwerpunkten Stimme, Präsentation und Rhetorik zu deren individuellem Erfolg. Carmen Beck besticht durch ihre bescheidene, fundierte, feinsinnige und klare Art und wird so zur geschätzten und verlässlichen Bekräftigung ihrer Klienten in deren mannigfaltigen Kommunikationsanforderungen.  [mehr...]

Expertin für Social Media Konzepte, Markenbildung, neurowissenschaftlich fundiertes Coaching

Diplom-Wirtschaftswissenschaftlerin, ausgebildete Psychologin, Referentin, Trainerin, Autorin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeits- und Markenbildung und Social Media. Ulrike Berlenbach blickt auf über 20-jährige Erfahrung aus Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung. Sie verbindet das „Old School Marketing“ im bestehenden Marketing-Mix und und schafft gemeinsam mit ihren Auftraggebern eine neue inhaltliche Qualität der Kommunikation auf Augenhöhe Anbieter-Interessent [Verkäufer-Käufer] in den Web 2.0 Kanälen. Sie setzt ihr eigenes brandingMEDIA® Konzept erfolgreich um mit der Marke @NUSSKNACKERIN. Dank ihrer facettenreichen Persönlichkeit kann man sie als den „Rockstar der neuen Kommunikation“ bezeichnen. Sie ist Mitglied in der GSA und im dvct, nach dessen Richtlinien sie zertifiziert ist. Im Rahmen ihrer Projekte mit kann sie unter anderem aus den Erfahrungen ihrer früheren Aufgaben als Führungskraft, Managerin sowie selbständige Unternehmerin in unterschiedlichen Branchen (IT/Telekommunikation, Media, Verlage, Werbung, Weinbau) schöpfen. Berlenbach entwickelte u.a. eine eigene Coaching-Methode sowie Tools zum Markenaufbau und Markenführung für Wirtschaftsunternehmen und Organisationen. Berlenbach setzt neurowissenschaftlich anerkannte Tools und Instrumente ein, um eine dauerhafte Anwendung des erlernten Wissens und der erlernten Fähigkeiten ihrer Kunden langlebig zu fördern. Berlenbach ist interkulturell aufgewachsen und arbeitet für Firmen weltweit. Ihre beiden Muttersprachen sind Englisch und Deutsch. Als erste deutsche Marketingexpertin und Rednerin führt Sie seit 2010 die Liste der Experten für intelligentes Social Media Marketing an.  [mehr...]

Profilprofi und Vermarktungs-Stratege

Politologe, Absolvent der Deutschen Journalistenschule München; Jon Christoph Berndt spricht auf kleinen und großen Bühnen, für zehn und für 2.000 Menschen, auf Deutsch und auf Englisch. Er gehört zu den führenden Spezialisten für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Er hält keine Vorträge von der Stange, schließlich sind seine Zuhörer das auch nicht. Mit seinem Leitsatz "Wer bewegt wird, bewegt sich" und seinem unnachahmlichen Humor öffnet er zuerst die Herzen und erreicht dadurch anschließend die Köpfe. Wer lacht, lernt – dafür sorgt auch seine ihm eigene Art der gepflegten Provokation. All das veranlasst auch Unternehmer und Führungskräfte sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dazu, sich von ihm dabei begleiten zu lassen, Gutes noch besser zu machen. Jon Christoph Berndt strebt danach, mehr zu wissen und besser zu verstehen. Er ist der Überzeugung, dass morgen heute ist, und es ist ihm ein Anliegen, genau hinzuspüren, was das für uns bedeutet. Dafür pendelt er auch zwischen den Welten mit Erdung in München und ausgedehnten Zeiten im Ausland. All das gibt seinen visionären Themen und seiner Haltung Nahrung und Substanz. JCB ist vielfach im Fernsehen, von n-tv und RTL bis WDR und ZDF. Seine Spezialität ist live. Er ist gefragter Gesprächspartner in Presse und Radio, schreibt Kolumnen und ist Autor diverser Sachbücher und Ratgeber. Unternehmen und ihren Mitarbeitern verschafft er mehr Profil und Vermarktungserfolg mit der brandamazing Unternehmensberatung in München. JCB ist Dozent an der Universität St. Gallen.  [mehr...]

Prof. Dr. Michael Bernecker, 1967
Fachprofi für Marketingtrainings und Marketing-Beratungen, Alleinstellung im Bildungsmarketing

Prof. Dr., Institutsleiter, Geschäftsführer, Trainer, Berater, Referent, Fachbeirat und Coach mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb, Bildungsmarketing, Markenführung, Internationales Marketing, Marketing Strategie, Marktforschung, Verkaufsförderung, Neukundengewinnung, Trademarketing, Pricing, Umgang mit Marketinglieferanten. Arbeitsweise: Prof. Dr. Michael Bernecker arbeitet pragmatisch, verständlich, lösungsorientiert.  [mehr...]

Experte für Personal Branding, Attraction Marketing und digitale Neukunden-Gewinnung

Keynote-Speaker, Bestseller-Autor, Trainer und @TwittCoach mit den Schwerpunkten Social Media (-Beratung), Neukunden-Gewinnung mit Hilfe internetbasierter Pullstrategien. Stefan Berns, besser bekannt im Internet als der "TwittCoach", ist Experte für digitale Neukundengewinnung, Personal Branding und Attraction Marketing innerhalb der Social Media. Er zeigt Unternehmern, Verkäufern, Trainern und Coaches, wie sie sich erfolgreich, innerhalb der Social Media Netzwerke, wie Xing, Twitter, YouTube und Facebook positionieren, sichtbar machen und effektiv vermarkten. Ziel seines Wirkens ist es, weg vom Druck, hin zum Sog zu kommen. So das auch die Kunden seiner Kunden und Interessenten, automatisch und wie von selbst, von ihnen angezogen werden und zu ihnen kommen. Stefan Berns gibt sein Expertenwissen in seinem Buch-Bestseller "Der Twitter-Faktor - Kommunikation auf den Punkt gebracht", wie auch in Webinaren, Coachings, Vorträgen, Praxis-Workshops weiter. Er ist gern gelesener Autor von unzähligen Fachartikeln und Blogs. Stefan Berns ist Netzwerker, Onliner und Verkäufer mit Herz, Kopf und Leidenschaft und zeigt seinen Kunden und Followern, wie sie eine stetige wachsende Kundenlawine innerhalb der Social Media und ihrer Zielgruppe erzeugen. Seine Schlüsselfrage ist: "Die Zukunft ist digital und vernetzt! – Sind Sie es auch?“  [mehr...]

Corporate Publishing, Unternehmenskommunikation, Website-Optimierung

M.A. Corporate Publishing, Leipzig School of Media, Fortbildungen im Bereich Online-Marketing-Kampagnen und Social Media, Workshop-Moderatorin, Beraterin, Entwicklerin. Ihre Schwerpunkt: Optimierung und Betreuung von Websites von der Geschäftsidee bis zur Vermarktung. Nach ihrem Studium der Kulturgeographie und Christlichen Publizistik an der Uni Erlangen-Nürnberg absolvierte Tina Bernstein ein redaktionelles Volontariat in einer Online-Redaktion und war anschließend in der internen und externen Unternehmenskommunikation tätig. Seit 2010 arbeitet sie freiberuflich als Redakteurin und Projektmanagerin für Unternehmenspublikationen (B2B und B2C). Sie unterstützt zudem Unternehmen bei der Erstellung von Strategien für digitale Kommunikation, Social Media und Online-Marketing.  [mehr...]

Führungstrainerin mit Bankingschwerpunkt

Bankkauffrau, Bankfachwirtin (IHK), ehemalige Referentin für berufliche Fortbildung der Rheinischen Sparkassenakademie. Trainerin, Beraterin, Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Praxiswerksatt, Teamentwicklung. Ausbildung zum (systemischen) Dipl. Coach, (ADG/DGCO), systemische Organisationsberaterin, "Narrative Organisationsanalyse". Arbeitsweise: Scherin Beuther arbeitet klar, systematisch, empathisch, mit Bankingschwerpunkt.  [mehr...]

Experte in Sachen Stimme

Staatlich anerkannter Logopäde, Lehrpädagoge, Moderator, Trainer, Coach mit den Schwerpunkten Stimme, Sprechen und Persönlichkeit. Ausbildungen in systemischer Organisationsentwicklung, christlicher Ehe- und Lebensberatung, lizenzierter MBTI-Trainer, Coachingausbildung (Progressio). Arbeitsweise: achtsam-wertschätzend, Potenziale entwickelnd, nah dran am Berufsalltag. Joachim Beyer liegt am Herzen, bei der Entwicklung und Optimierung der Möglichkeiten seine Teilnehmer professionell zu begleiten, denn die Stimme ist in den meisten Berufsfeldern ein ganz wesentlicher Bestandteil. Dies führt zu ihrem stimmigen und authentischen Auftritt und unterstützt sie unmittelbar bei ihrem nächsten Vortrag, beim Meeting, bei Präsentationen oder im Kundengespräch.  [mehr...]

Stimm-Experte, Sprechtrainer, Auftrittsoptimierer – hilft dabei, mit der Stimme zu punkten

Studium Gesang, Gesangspädagogik und Sprechwissenschaft, Dozent, Sänger; NLP-Mastercoach, Trainer, Sprecher mit dem Schwerpunkt Stimm- und Sprechtraining. Frederik Beyer lebt den „Erfolgsfaktor Stimme“. Dass er es selbst kann, beweist er als Profi-Sprecher in Radio und Fernsehen: MDR, ZDF, VOX, Sky, n-tv, N24. Hinzu kommen hochkarätige Live-Lesungen und Hörbuchproduktionen, u.a. „Der Goethe&Schiller-Pakt“. Frederik Beyer ist international gefragter Trainer: Er unterrichtet an der Universität Erfurt, leitet Sprechtrainings im Auftrag des Weimarer Instituts für Sprechbildung, coacht als externer Lektor an der Schule des Sprechens in Wien. Er ist Dozent u.a. an der HTW Dresden und der Hochschule der Medien Stuttgart. Zu seinen Klienten zählen vor allem Manager und Führungskräfte, Richter und Staatsanwälte, Lehrer und Referenten, Sprecher und Moderatoren. Frederik Beyer ist Fan von Kommunikation, besonders wenn sie gelingt. In Gruppenseminaren, Einzeltrainings und interaktiven Keynotes zeigt er seinen Zuhörern, warum die Stimme eine Schlüsselrolle dabei spielt und wie es ihnen gelingt, die Stimme bewusst und gezielt einzusetzen, um so noch erfolgreicher, eben „stimmiger“ zu kommunizieren. Frederik Beyers Trainings sind wahrnehmungsorientiert, erlauben tief gehende Veränderung und machen obendrein noch Spaß.  [mehr...]

Experte für internationalen Vertrieb, Management, Führung mit Unterstützung des von ihm kreierten Magellanprinzips

Studien in Maschinenbau (Dipl.-Ing.)/Wirtschaftswissenschaften (Dipl. Wirtschafts-Ing.), Trainer, Speaker, Coach und Buchautor mit den Schwerpunkten Verkauf, Management und Führung. Leiter und geschäftsführender Gesellschafter eines Instituts für Wirtschaftspädagogik, 2-fach ausgezeichnet mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze. Rainer H. Bielinski ist Urheber des Führungskräfte-Konzepts: „Das Magellan-Prinzips“. Mitglied im Berufsverband BDVT und in der Berufsvereinigung der Dozenten für Rhetorik, der Sprecherzieher und Sprechtherapeuten e.V.. Nach seinen Studien hat Rainer H. Bielinski das YORK Institute, Pennsylvania (USA) und das AIESEC-Programm der IBM in Taiwan absolviert. Er sammelte seine Verkaufs- und Führungserfahrung in über 20 Jahren in Verkaufs-, Management- und Unternehmer-Funktionen. Er war lange in internationalen Großunternehmen in Asien, USA und Europa tätig. Die Schwerpunkte seiner Trainings sind systemisches Verkaufen und Vertriebssteuerung, sowie Effektivität und Effizienz im Führungsprozess. Seine Seminarteilnehmer profitieren durch seine persönlich-authentische Praxisnähe. Die Aufbereitung bedeutender Grundlagen in handfeste und erprobte Werkzeuge loben seine Teilnehmer besonders. Durch die starke Einbeziehung, Forderung und Förderung der Teilnehmer seiner systematisch gestalteten Verhaltens-Trainings haben seine Veranstaltungen Erlebnis-Charakter. Seine Kunden kommen aus Unternehmen der Dienstleistungs-, Konsum- und Investitionsgüterbranchen, die Spitzenleistungen im Verkauf und Management fordern und fördern. Sein aktuelles Buch: "Das Magellan-Prinzip - Abenteuer Führung" ist im Gabalverlag erschienen.  [mehr...]

Bankingspezialist, "Vorstandsflüsterer", fundierter Unternehmensberater

Banker und Wirtschaftspädagoge, Vorstand einer Unternehmensberatungs- und Trainingsgesellschaft, Senior Trainer, Speaker, Executive Coach mit dem Branchenschwerpunkt Finanzdienstleistungen, Industrie und öffentlicher Bereich. Unternehmensentwicklung, Strategieberatung, Umetzungsunterstützung, Bewältigung von Veränderungsprozessen. Vorträge zu Zukunfts- und Trendentwicklungen und Leistungsmotivation bei Mitarbeitern. Arbeitsweise: Werner Bierend agiert verbindlich, vertrauensvoll, ergebnisreich.  [mehr...]

Expertin für Führung, Kreativität, Charisma

Studium der Musikwissenschaften, Philosophie und Psychologie (M.A.), Regisseurin, Autorin, Keynote Speaker, Trainerin, systemischer Coach mit den Schwerpunkten Führung, Kreativität und Charisma. Dagmar Birke kommt vom Theater und ist in die Wirtschaft gewechselt. Jetzt ist sie zertifizierter systemischer Führungskräftecoach und Geschäftsführerin des Coaching Atelier München. Personalentwicklung im Kulturbereich (z.Zt. 10 Mitarbeiter), Dozentin der Juilliard School, New York, LMU München. Ihre Seminarthemen u.a.: Menschenorientiertes Führen, gewinnend Auftreten, Kreativität wecken. Früher: mehrjährigen Arbeitsaufenthalten in New York/Paris, internationale Theaterregisseurin, Dokumentarfilme für arte. Dagmar Birke verbindet im Führungskräfte-Coaching und in ihren Seminaren die Lebendigkeit kreativer Theatertechniken mit dem fundierten Wissen der Arbeitspsychologie und neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung.  [mehr...]

Vera Felicitas Birkenbihl, 1946 († 3. Dezember 2011)
Wohl eine der bekanntesten und erfolgreichsten Managementtrainerinnen Deutschlands

Studium der Psychologie und Journalismus in den USA. Führende Autorin, Speakerin, Coach mit dem Hauptschwerpunkt gehirn-gerechtes Arbeiten, d. h. DENKEN (analytisch und kreativ), aber auch Lernen und Lehren (Didaktik, Rhetorik). Vera F. Birkenbihl prägt wie kaum eine andere die deutsche Trainings- und Bildungslandschaft. Seit 1968 agiert sie als freie Trainerin. Mitte der 80er Jahre erlangt sie ihren größeren Bekanntheitsgrad durch ihre selbstentwickelte Methode des Sprachenlernens, die verspricht, ohne das stupide Wiederholen von Vokabeln auszukommen. Die Methode stellt ein konkretes Fallbeispiel gehirn-gerechten Lernens dar. eines Ihrer bekanntem Sachbücher "Stroh im Kopf?" ist bereits in der 50. Auflage erschienen (runderneuert ab der 36. Auflage, danach diverse weitere up-dates) und ist mit 700.000 verkauften Exemplaren einer ihrer Dauerbrenner. Außerdem beschäftigt sie sich mit Persönlichkeitsentwicklung, gehirn-spezifischen Geschlechterunterschieden und (ebenfalls seit über 40 Jahren bereits) mit Zukunftstauglichkeit. Sie scheut auch klare, konfrontierende und polarisierende Worte nicht, liebt Humor, Tacheles und Hinterfragung von scheinbar Gesetztem. Ihre bisweilen bissige und manchmal sogar sarkastische Formulierung dient dem Wachrütteln und Aufhorchen und so begeistert sie große Publika durch ihren unvergesslichen Auftritt. Dass sie diese seit 2009 als interaktive Webinare anbietet, zeigt, dass sie tut, wovon die meisten nur träumen. Vera F. Birkenbihl ist die Leiterin des Instituts für gehirn-gerechtes Arbeiten. Neben ihrer Sendung „Kopfspiele“ (22 Folgen bei BR-Alpha) war sie als Expertin in der Sendereihe „ALPHA - Sichtweisen für das dritte Jahrtausend“ zu sehen (BR). Die Gesamtauflage ihrer deutschsprachigen Veröffentlichungen - Bücher, Kassetten und Videos - liegt bei über zwei Millionen. Zusätzlich erschienen zahlreiche Übersetzungen ihrer Werke (z.B. bereits vier ins Chinesische, drei ins Koreanische, viele im früheren "Ostblock"). Ihre Kern-Kompetenz ist die spielerische Wissensvermittlung und entsprechende Lernstrategien. Vera F. Birkenbihl ist - laut Ihrer Selbstaussage - Autistin, sie schöpft aus dem Wissen über eigene Situation gleichzeitig neue Erkenntnisse und Stories. So wird der unermüdliche Storyteller auch und gerade vermittels ihren kleinen Schwächen in ihrer ganzen Stärke sichtbar. Dies und ihr Lebenswerk würdigend listet die German Speakers Association Vera F. Birkenbihl in der Hall of Fame. Übrigens bekam sie gerade neulich erst den Coaching Award 2010 für besondere Leistungen und Verdienste im Coaching verliehen. [mehr...]

Expertin für Teamentwicklung, Vertrauenskultur und Personalentwicklungstools wie MBTI®

Dipl.-Kffr., Studium Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Außenwirtschaft und internationales Management an der Hochschule der angewandten Wissenschaften (HAW) Fremdsprachenkorrespondentin, seit 2008 Trainerin und Beraterin für Personal- und Organisationsentwicklung (englisch- und deutschsprachig). Natalia Blank ist Trainerin und Beraterin in den Bereichen Organisations- und Personalentwicklung. Ihr Schwerpunktthema ist die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Insbesondere zählen hierzu: 1. Weiterentwicklung von Führungskräften, 2. Leadership-Trainings, Coachings, 3. Teamcoaching und Teamentwicklungsprozesse, 4. Einzelcoaching zur Begleitung beruflicher/persönlicher Veränderungsprozesse, 5. Fokus: individuelle Persönlichkeitsentwicklung, Aktivierung der eigenen Ressourcen, 6. Kickbox-Coaching, 7. Förderung individueller Persönlichkeitsstärkung und emotional-mentaler Haltung. Natalia Blank war Personalberaterin in einem internationalen Konzern in Hamburg und Zürich, wo sie speziell Kunden und Kandidaten im Bereich Finanz- und Bankwesen betreute. Sie ist lizensierte Beraterin und Trainerin des MBTI®, ARP®, und GPOP®. Sie befasst sich mit der Entwicklung organisationaler Vertrauenskulturen. Ihr Motto: „Erst wenn ich mich selber gut kenne, kann ich Andersartigkeit schätzen und effektive Synergien in meinem Umfeld fördern.“ Auszug aus Referenzenliste: SWISS International Air Line, Lufthansa LH, Roche Pharma (Schweiz) AG, Bayer AG, Nestlé Deutschland AG, Volkswagen Consulting, Daimler AG.  [mehr...]

Mag. Dr. Magda Bleckmann
Die Expertin für Erfolgsnetzwerke

Promovierte Betriebswirtin, Unternehmerin, Trainerin, Bestsellerautorin, Rednerin, Coach mit den Schwerpunkten Networking, Small-Talk, Beziehungen herstellen und nutzen. Magda Bleckmann hat über 15 Jahre Erfahrung in der österreichischen Spitzenpolitik als Fraktionsführerin, Nationalratsabgeordnete und Landesrätin. Ihr Buch „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“ ist zum Standardwerk in vielen Chefetagen geworden. Sie lebt das, wovon sie spricht und bringt ihre Expertise in der German Speakers Association, in verschiedenen Expert Groups der Wirtschaftskammer Österreich und anderen Managementzirkeln ein. Die Expertin für Erfolgsnetzwerke und Kundenbeziehungsmanagement führt in die Kunst des Netzwerkens ein. Sie ermöglicht es, locker mit Menschen ins Gespräch zu kommen, sich überzeugend zu präsentieren, und steigert damit den Umsatz und Erfolg ihrer Klienten. Ihre Art ist geprägt von Frische, Charme, einem Quäntchen Vorderwitz und Professionalität, so wird Sie zur Bereicherung für jedes Networkingevent. Ihre Vorträge: „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“, „Nie wieder Akquise – seien Sie empfehlenswert“, „Ergreifen Sie für sich Partei – das politische Geschäft“.  [mehr...]

International gefragter Professor, Speaker und Experte für Marketing

InBev Baillet Latour - Professor für Euromarketing an der Université Libre de Bruxelles, Unternehmer, Speaker, Trainer, Autor mit den Schwerpunkten Marketing, insbesondere Euro-Marketing und Service. Der anerkannte Wissenschaftler versteht sich als „Übersetzer“ zwischen den beiden Welten der Wissenschaft und Praxis und präsentiert aktuelle und relevante Forschungsergebnisse auf stets anschauliche und spannende Art und Weise. Dabei greift er nicht nur auf den bestehenden Marketing-Werkzeugkasten zurück, sondern erarbeitet eigene Konzepte, in dem er anerkannte Theorien mit eigenen Forschungsarbeiten verknüpft. Das Ziel sind originelle, dabei stets seriös fundierte Ideen. Christian Bluemelhuber forscht(e) und lehrt(e) an Universitäten in Europa (München, Brüssel), Asien (Ho Chi Minh City, Seoul) und den USA (Virginia Tech). Darüber hinaus hat er Marken und Forschungstools entwickelt und aufgebaut und unterstützt mittelständische Unternehmen, aber auch Großkonzerne, auf ihrem Weg zu einem erfolgreicheren Marketing. Er ist Unternehmer (u.a. Mitgründer der newsports GmbH und von ideenparc) und international gefragter Redner. Christian Blümelhuber beherrscht den Spagat. Einerseits begeistert er als Referent durch seine unterhaltsame Art, mit der er Konzepte verständlich, anwendungsorientiert und sympathisch referiert. Seine Themen sind z. B.: `Der Marketing- Code © Marketing in der modernen Moderne´, Marketing ist Porno: `Der harte Kern des Marketing´, `Unsere Zukunft: was uns morgen (wahrscheinlich) bewegt´, `Grün, grüner, am grünsten: Ist Ethik das neue Spielfeld des Marketing?´, `Let`s go Europe: Brauchen europäische Kunden ein europäisches Marketing?´ `Die Wüste lebt: Konzepte und Stories aus der Servicewüste´, `Was Sie wirklich brauchen! Energie, Fokus und Glück - die Erfolgsfaktoren für den Manager´, `Seriell! Das Basisprinzip der modernen Moderne´.  [mehr...]

Systemische Führungskräftetrainerin

Dipl. Soz.-wiss., Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Konflikttraining, Begleitung von Veränderungsprozessen, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Ausbildungen zum Systemischen Coach und zur Systemischen Paar- und Familientherapeutin. Weiterbildung in Hypnotherapie. Arbeitsweise: Kerstin Bollinger Schmidt begleitet ihre Kunden als guter Wegbegleiter mit Klarheit, hoher Wertschätzung und Respekt in ihren Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Sie agiert warmherzig-behutsam und fordernd-konfrontativ.  [mehr...]

Experte, Speaker und Buchautor für Präsentationen jenseits der Langeweile

Führender Spezialist, Keynote Speaker, Trainer, Buchautor, Coach mit den Schwerpunkten Präsentation, Kommunikation, Überzeugungskraft, der persönliche Auftritt, Bühnenfeuer. Dank seiner persönlichen Begeisterung wird jedes Thema, das René Borbonus in den Mund nimmt, unterhaltsam, jeder Vortrag ein Erlebnis, jeder Moment kurzweilig: Er begeistert mit Humor und Expertise. Erfolg bedeutet für ihn das Gefühl, in jedem Moment alles gegeben und die Freude an freier Rede und Präsentation geweckt zu haben. Professionell geleitet er Führungskräfte, Unternehmer und andere Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auf dem Weg zu ihrem persönlichen Auftritt. Sei es im persönlichen Coaching mit Bundestagsabgeordneten und Vertretern aus der Wirtschaft, sei es im Zuge von Lehraufträgen und Vorträgen an renommierten Universitäten oder in seinen Trainings: Praxisnah und unterhaltsam vermittelt er rhetorische Fertigkeiten, die alles andere als verstaubt erscheinen. René Borbonus versteht sich als Sparringspartner für die, deren Anliegen Glaubwürdigkeit und ihr authentische Auftritt sind. Sein Credo ist: unsere Zeit ist zu kostbar, um mit Präsentationen zu langweilen!  [mehr...]

Unternehmensentwickler, Kulturgestalter, Beteiliger, Ressourcen-Sicherer, Agility Experte

MSc Physics/Economics, RSA Fellow, Physiker, Volkswirt, Experte, Moderator, Change Begleiter, Unternehmensentwickler, Buchautor. Ulf Brandes moderiert und leitet moderne Innovations- und Organisationsentwicklungsprogramme, die sich am Menschen orientieren. Nach 10 Jahren Erfahrung bei weltweiten Marktführern wie Procter & Gamble, eBay und Google, und weiteren 10 Jahren in digitalen Startup- und Beratungsfirmen unterstützt er heute Organisationen im Wandel. Ulf Brandes bekanntes Buch „Management Y“ (Campus-Verlag, 2014) und sein Film „Augenhöhe“ (2015) illustrieren Organisationsansätze des 21. Jahrhunderts am Beispiel mutiger Unternehmen, die anders zusammenarbeiten und damit seit vielen Jahren sehr erfolgreich sind. Zertifizierter Scrum Master, und Fellow und German Connector der Britischen Royal Society RSA. Sein Film: Management Y & Augenhöhe — wie wollen wir leben und arbeiten? Campus-Bestseller und Film. Sein besonderes Format zur Unternehmensentwicklung: Game Changer Parcours — Neues Seminarangebot für Kul-turwandel in Organisationen. RSA, B-Corporations, Re-Inventing Organizations, go21 — seine Think Tanks for Change. In dem gerade frisch im Campus-Verlag erschienenen Praxisbuch “Management Y” wenden sich Ulf Brandes und seine drei Co-Autoren an Führungskräfte und ihre Mitarbeiter, die sich Gedanken machen, wie agile Grundhaltungen im ganzen Haus erfolgreich sein können - über die klassischen agilen Kernthemen hinaus. Das Buch gibt Orientierung und praktische Unterstützung von Pionieren für Anwender, aus vielen Blickwinkeln, anhand klarer Praxisbeispiele. Sein Credo: Augenhö-he: echte Zusammenarbeit erlebbar machen. Viele von uns haben die Erfahrung schon gemacht: Wer einmal eine agile Kultur erlebt hat, der will meist nicht mehr zurück. Und es sind nicht nur die agilen Frameworks, für die das gilt: Inzwischen haben sich eine ganze Reihe verwandter Ansätze etabliert, mit denen moderne Unternehmen Kunden und Mitarbeiter begeistern, z.B. Design Thinking. Ulf Brandes ist Vater dreier Söhne und lebt am Prenzlauer Berg in Berlin.  [mehr...]

Kommunikationsexperte, Speaker und Autor

Laut „ZEITmagazin“ einer der führenden Kommunikationsexperten Deutschlands, Trainer, Keynote Speaker und Bestsellerautor. Sein Thema: Kommunikation, oder auch: Crash Kommunikation. Was haben Unternehmer und Piloten gemeinsam? Oder anders gefragt: Wie kann es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen zu katastrophalen Flugzeugunglücken kommen und wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Die meisten Unfälle in der Luftfahrt sind auf „menschliches Versagen“ der Crew zurückzuführen. Nicht die Technik, sondern schlechte Kommunikation, verschwommene Zuständigkeiten, Zielfixierung und fehlende Strategien für Krisensituationen sind ausschlaggebend für Crashs – im Flugzeug wie im Unternehmen. In der Luftfahrt hat man Strategien und Wege gefunden, Crashs zu vermeiden – das Konzept des „Crew Resource Management“. Mit beachtlichem Erfolg: Bei 52 Millionen Flügen pro Jahr passieren weltweit weniger als 75 Unfälle. Das entspricht einer sagenhaften Erfolgsquote von 99,999%.Wie hoch ist die Erfolgsquote in Unternehmen und Projekten? Im Vergleich schwindend gering. Zwar fordern Kommunikationspannen hier keine Menschenleben, gefährden aber häufig das Unternehmen. 236.000 verlorene Arbeitsplätze und 30.200 Insolvenzen in Deutschland allein im Jahr 2011 sprechen Bände. Um dies zu ändern, bringt Peter Brandl in seinen Vorträgen Sie und Ihr Business mit der Luftfahrt zusammen. Sein neustes Buch: `Hudson River - Die Kunst schwere Entscheidungen zu treffen´.  [mehr...]

Dr. Eva Brandt, 1972
Exclusive Coach for Top-Leaders

Dr. Dipl.-Päd., Erziehungswissenschaftlerin, Entwicklerin von Führungspersönlichkeiten, Unternehmensberaterin, Coach, Management-Trainerin, Rednerin, Wissenschaftlerin, Autorin. Dr. Eva Brandt bietet Führungstraining, Verkaufs- und Kommunikationstraining, Teamentwicklung, Zeit- und Selbstmanagement, die sie passgenau für erstklassige Führungskräfte großer Unternehmen individuell entwirft und zielorientiert umsetzt. Wissenschaft ist die Basis für effektive Performance im Training. Empathie ist der Schlüssel um die Bedürfnisse der besten Businesspersönlichkeiten in Erfolgsstrategien umzusetzen. Dr. Brandt gelingt es wie keiner anderen, Kommunikation spürbar und erlebbar zu machen und durch Ihre positive Aura auch die größten Zweifler auf den Pfad des Erfolgs zu führen. 2014 erweiterte sie ihr Portfolio im Bereich Gesundheitsmanagement und entwickelte die Lotus-Strategie® zur Steigerung der Stresskompetenz für Fach- und Führungskräfte. Dr. Eva Brandt ist Dozentin für Leadership-Personality bei der Boston Business School sowie an dem ZfU International Business School in der Schweiz. Sie ist NLP-Master, zertifizierter Business-Coach nach dem dvct, Inhaberin zahlreicher Trainier-Lizenzen (STRUCTOGRAM®, TRIOGRAM®; Schlüssel zum Kunden, BIP®, MDI-Insights® und Alpha-Skills®) und erhielt den Teaching Awart in Gold von dem ZFU (CH), wurde zum Senior Structogram Trainer ausgezeichnet und ist seit über 18 Jahren erfolgreich als selbständige Dozentin. Ihr neues Buch: `Zeitmanagement im Takt der Persönlichkeit´ ist soeben im beltz-Verlag erschienen.  [mehr...]

Expertin für Preisverhandlung, Verkaufstrainerin mit Praxisgarantie

Trainerin, Beraterin, Coach und Speakerin für die Themenfelder Mut, Vertrieb, Verkauf, Preisverhandlungen, Überzeugen und Wirken. Performance-Consultant, Innergame-Trainerin und –Beraterin, Psych-K-Coach, Lizensiert für MotivStrukturAnalyse, S.C.I.L.-Strategie und DISG. Seit über 10 Jahren vermittelt Franziska Brandt-Biesler Ihren Teilnehmern vor allem, dass Verkaufen leicht ist, Spaß macht und gesunden Menschenverstand erfordert. Sie ermutigt Verkäufer Verantwortung zu übernehmen, Neues auszuprobieren und eigene Hemmungen im Verkauf zu überwinden. Deshalb hat sie sich zusätzlich dem Thema Mut gewidmet, hält dazu Vorträge und veröffentlicht regelmäßig Beiträge über das Thema in ihrem Mut-Blog. 4 Jahre lang war die Verkaufstrainerin außerdem Chefredakteurin des Fachmagazins „Der Verkaufsprofi“. Franziska Brandt-Biesler arbeitet mit Verkaufsteams aus unterschiedlichsten Branchen (z.B. Pharma, Maschinenbau, Sport, IT) ausschließlich an echten Fällen und Produkten aus deren Praxis. Dadurch erreicht sie einen außergewöhnlich hohen Umsetzungsgrad – eben: Verkaufstraining mit Praxisgarantie. [mehr...]

Trainer und Experte für individuelles und betriebliches Gesundheitsmanagement

Studium der Psychologie und Sportwissenschaften, Dipl.-Psychologe, Trainer und Coach für Gesundheit, Gesundheitsförderung, Selbst- und Zeitmanagement, gesunden und produktiven Umgang mit Stress sowie die richtige Bewegung und Erholung. Der erfahrene Gesundheitspsychologe und Sportlehrer bietet psychologische Kompetenz und trainingswissenschaftliches Know-how für nachhaltige Gesundheitsförderung. Er verfügt über Ausbildungen in systemischer Beratung und Coaching, Gesprächstherapie und systemischer Familientherapie, Gesundheitspsychologie und Prävention (BDP), M.O.B.I.L.I.S.-Trainer. Stephan Brauner hat Trainerlizenzen in Tennis, Ski und Volleyball. Bleiben Sie „erfolgreich gesund“ ist das Credo des Praktikers. Seine Arbeitsweise ist mitgehend (und -fühlend), anschaulich, alltagstauglich und begeisternd.  [mehr...]

Verkaufstrainer, Experte für Empfehlungsmarketing und Einwandbehandlung, die FAZ beschreibt ihn als "eloquent", die WELT attestiert ihm eine "brilliante Rhetorik"

Dipl.-Pädagoge, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf im Gegenwind, Der Kunde als Littfasssäule (Empfehlungsmarketing); Branchen-Schwerpunkte von Christian Bremer: Gesundheit (Dental, Kliniken, Apotheken), Bildung (Verkaufstraining für private internationale Hochschulen und weitere Bildungsanbieter), Bekleidung/Textil (bspw. Verkaufstraining in der Sportartikelbranche), Produktion (Coaching und Einzeltraining von Führungskräften); Dozent an Hochschulen; Fachautor (u.a. Autor bei VertriebsExperts). Arbeitsweise: seine Kunden schätzen seine Fähigkeit, zu Veränderung zu motivieren.  [mehr...]

Dipl.-Jurist Volker Brock, 1951
Experte und Dozent für Bankwirtschaft, Kreditsachbearbeiter-Fortbildung, Recht

Banklehre, Studium VWL und Jura, Diplom-Jurist, Experte, Dozent, Berater und Trainer für die Bereiche Banking, Bankfachwirtstudium, Fachwirt für Finanzberatung, Kreditsachbearbeitung, Verkauf, Kundenorientierung im Bereich Banken, Versicherungen, Finanzdienstleitungen. Volker Brock agierte im Großkundengeschäft bei einem internationalen Bankkonzern, und im mittelständischen Firmen- und Privatkundengeschäft bei einer Privatbank. Er ist langjährig in der Fortbildung tätig. Er absolvierte seine Trainerausbildung als Verhaltens- und Verkaufstrainer (BDVT/APU). Volker Brock ist Mitglied in den Prüfungsausschüssen der IHK Darmstadt, Frankfurt, Mainz und Mannheim für Bankfachwirte, Bilanzbuchhalter, Fachberater für Finanzdienstleistungen und Fachwirte für Finanzberatung. Weiterhin ist er Mitglied im Aufgabenerstellungsausschuss des DIHK für die bundeseinheitliche Bankfachwirtprüfung im Fach Immobiliengeschäft und Mitverfasser des Rahmenstoffplans des DIHK für Bankfachwirte. Als Dozent steht er u.a. der Sempart Akademie, der Bankakademie, der Frankfurt School of Finance, den Genossenschaftsakademien in Baden, Württemberg und Bayern zur Verfügung. Er ist Lehrbeauftragter an der Frankfurt School/ Hochschule für Bankwirtschaft im Bachelor- und Masterstudium (Recht, Bankbetriebslehre). Sein Arbeitsstil ist abwechslungsreich, humorvoll, fundiert, ergebnis- und umsetzungsorientiert.  [mehr...]

Expertin für Vertrieb für Nichtverkäufer, Kommunikation und Präsentation

Studium an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und der Universität Koblenz-Landau, Ausbildung zum systemischen Business-Coach, NLP-Practitioner, zertifizierte Beraterin für das Symbolon-Profil. Simone-Maria Brunner berät Unternehmen, die wissen, dass das Auftreten ihrer Mitarbeiter gegenüber Kunden maßgeblich über Erfolg und Dauer ihrer Geschäftsbeziehungen entscheidet. Ihr besonderes Anliegen ist es, „Nichtverkäufer“ wie Arzthelferinnen, Monteure oder Bürokräfte in ihrer Rolle als Botschafter des Unternehmens zu stärken. In ihren Kommunikations- und Präsentationsseminaren entdecken und reflektieren die Teilnehmer ihre persönlichen Qualitäten und lernen, diese selbst-bewusst einzusetzen. In den Verkaufstrainings erfahren sie darüber hinaus, dass Verkaufen in erster Linie bedeutet, (auch unausgesprochene) Kundenwünsche zu erkennen, passende Informationen in das Gespräch einfließen zu lassen und so Interesse zu wecken. Dabei erleben die meisten, dass ihnen diese charmante, unaufdringliche Form des Verkaufens richtig Spaß macht. Ihre weiteren Themen sind: Messetraining, Executive-, Konflikt und Karrierecoaching, Potenzialanalysen, Human Resources und Organisationsentwicklung, Führungsdiagnose: Führungsfeedback und Führungsbarometer 100PersEnt FVI-KMU®. Als Symbolon-Profil-Beraterin und Sparrings-Partnerin mit einem hohen Wahrnehmungsvermögen bringt Simone-Maria Brunner neue – oft kreative und damit überraschende – Sichtweisen ein. Darüber hinaus profitieren ihre Kunden von ihrer Jahrzehnte langen Erfahrungen als Outplacement-Beraterin und Personaldisponentin sowie ihrer Moderatorinnenfunktion bei www.monster.de. Sowohl im Business- wie im Privatgeschäft ist Simone-Maria Brunner ein wenig „Glanz und Glorie“ wichtig. Mithin ist es ihr immer wieder eine Freude, das Besondere in jedem Menschen aufzuspüren und zum Glänzen zu bringen.  [mehr...]

Speaker, Kabarettist und Experte für Stressbewältigung und Burnoutprävention

Qualitätsmanager (Technische Hochschule Winterthur), Unternehmensberater, Speaker, Trainer, Coach mit den Schwerpunkten Burnout-Prophylaxe, Stressbewältigung, Risikominimierung für Führungskräfte und Selbstständige. Die Prävention von Stress und Burnout-Syndrom ist kein Luxus. Gestresste und verängstigte Mitarbeiter sind blockiert in ihrer Leistungsfähigkeit. In der Prävention liegt eine enorme Chance für Mensch und Unternehmen! Peter Buchenau ist Ratgeber, ausgebildeter Trainer, zertifizierter Coach und der einzige Born-out Kabarettist in Deutschland. Seit über 15 Jahren konzentriert sich der ehemalige Krisenmanager auf den Leistungserhalt und die gesunde Leistungssteigerung von Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen. Er gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Experten zur Früherkennung von Stresssymptomen und Burnout-Syndrom. In seinen informativen und humorvollen Vorträgen, Seminaren, Workshops und in seinem Burn-out-Kabarett klärt er auf und rüttelt wach. Er versteht es, Menschen für ein Thema zu begeistern und zu neuen Taten zu motivieren. 2009 erschien sein erstes Buch: "Der Anti-Stress-Trainer“. 10 humorvolle Soforttipps für mehr Gelassenheit". 2011 folgte „Die Performer-Methode“. 2011 gründet er mit anderen Experten zusammen das Burnout-Zentrum und verlieh seiner Buchidee: „Von Burnout-Betroffenen lernen“, Flügel. Heute ist der Initiator und Mitbegründer des Europäischen Fachverbandes für Stressbewältigung und Burnoutprävention, in der Funktion des Vorstandsvorsitzenden tätig.  [mehr...]

Speaker, Top-Trainer für VertriebsIntelligenz®, Buchautor "Die Umsatz-Maschine"

MBA (St.Gallen), Trainer, gefragter Speaker, Geschäftsführer einer Vertriebsakademie, mehrfacher Buch- und Hörbuchautor, Coach mit den Schwerpunkten VertriebsIntelligenz®, Vertriebsentwicklung, Verhandlungstraining. Langjährige Führung einer europäischen Vertriebsmannschaft der Versicherungswirtschaft, Dozent für Leadership und Vertrieb an der European School of Business in Stuttgart (ESB) sowie an der ZfU International Business School in der Schweiz, Marathonläufer und Skilehrer. Publikationen: "Die Umsatz-Maschine", "Agiere. Schritte zur Kraft des Handelns", "Go! Die Kunst das Leben zu meistern", "Das 7. Gesetz" (Co-Autor), "Business Book of Horror" (Co-Autor), "Best of 55" (Co-Autor), "Sex sells" (Co-Autor), "Management und Führung 2" (Co-Autor). Hörbucher: "Die Umsatz-Maschine und "Agiere. Schritte zur Kraft des Handelns". Vortragsweise: Andreas Buhr ist Storyteller mit Herz und Esprit. Expert Mitglied und ehemaliger Präsident der GSA und des Q-Pool. Gewinner des Conga-Award 2008.  [mehr...]

Keynote Speaker, Trainer and Coach, known as 'The Performance Doctor for Teams and Individuals'

Business Administration Studies, Speaker, Trainer with the topics leadership, personal and team development. Since 1995 Monika Burchard has inspired executives from 56 countries worldwide. Her studies, longtime stays abroad, numerous trainings in the area of of leadership and development enrich the content and the methodology of her seminars. Her international experience, her expertise and her charisma make her one of the most frequently requested international trainers. Awards: 'Most Outstanding European Training Activity' (awarded by JCI in June 2002), 'Training Leadership Award’ – one of the most prestigious international training awards (awarded by Asia Pacific Human Resources Management in October 2007). Languages: German, English, French, Spanish and Portuguese.  [mehr...]

Expertin für das Thema Generation Y, Impulsrednerin für junges Leadership

Expertin für das Thema Generation Y. Dr. Steffi Burkhart weiß, warum das Business es sich nicht länger leisten kann, die Generation Y zu ignorieren. Denn dafür ist das Thema zu existenziell, die Diskussion zu weitreichend. Sie erfasst den gesamten Wandel der Arbeitswelt, und dabei nimmt die Gen Y die Rolle des Vorreiters ein: Sie hinterfragt bestehende Erfolgsmuster von Arbeit und Führung, bringt das Baby Internet zum Laufen, baut sich eine digitale Realität auf und überträgt die dortigen Spielregeln in die analoge Arbeitswelt. Sie denkt mehr im Wir als im Ich, lebt vielfältigere Lebensläufe und lernt schon früh, mit wachsender Komplexität zurechtzukommen. In ihren Vorträgen räumt Dr. Steffi Burkhart mit Vorurteilen auf. Sie liefert ein wissenschaftlich untermauertes, lebendiges Plädoyer, die Gen Y nicht mit flapsiger Handbewegung vom Tisch zu wischen. Mit einer Mischung aus authentischer Vitalität und fundiertem Wissen kitzelt Steffi den Verstand und verschafft unverzichtbare Erkenntnisse. Sie zeigt den Unternehmen, wie man die Arbeitgeber-Attraktivität für junge Menschen erhöht und wie man eine Atmosphäre schafft, um die hohe Leistungsbereitschaft junger Menschen maximal zu nutzen. Dr. Steffi Burkhart weiß, wovon sie spricht: Sie hat zwei Jahre unglücklich in einem Großkonzern gearbeitet, wechselte danach in ein Start-up, hat dort drei Jahre lang eine Führungskräfte-Akademie mit aufgebaut und geleitet. Sie hat an Hochschulen doziert und war zwei Jahre Vorstandsmitglied der German Speakers Association. Sie war bereits auf mehreren großen Bühnen (MMM, Handelsblatt, Monster, Wissenschaftspreisverleih, GEDANKENtanken), in Diskussionsrunden (mit Persönlichkeiten wie Julia Klöckner oder Götz Werner) und im Fernsehen (WDR, MDR, DW, einsfestival) zu sehen. Publikationen: Burkhart, Steffi: Die spinnen, die Jungen! Eine Gebrauchsanweisung für die Generation Y. GABAL Verlag, März 2016 Burkhart, Steffi: Hilfe, die Spinnen!: Wenn Chefs verzweifeln – Tipps für den Umgang mit der Generation Y. GABAL Verlag (E-Booklet), Februar 2016 Burkhart, Steffi & Nemes, Orsolya: Der Beginn einer neuen Ära am Arbeitsplatz. Die Generation Y. Mittzwanziger verstehen, für sich gewinnen und langfristig binden. Eigenverlag (E-Book), März 2015 Burkhart, Steffi: Einmal Tacheles bitte: Wie tickt denn nu die Generation Y?! Eigenverlag (E-Book), August 2014 Hinzu kommen diverse Interviews und Magazinbeiträge (t3n, danmag Magazin, German Council Magazin)  [mehr...]

Der Marathon-Manager - Experte für Leistung durch Laufen

Speaker, Trainer, Autor mit den Schwerpunkten Gesundheit, Burnout-Prophylaxe und Leistungssteigerung. Andreas Butz bringt Unternehmen zum Laufen und steigert so nachhaltig deren Unternehmenswert. Der Ex-Top-Manager begann seine berufliche Karriere als Bankkaufmann, er übernahm spannende Managementaufgaben im Vertrieb und Marketing bis hin zum Vorstandsposten eines börsennotierten Unternehmens. Seit 2002 folgte der über 80-fache Marathonläufer seiner Berufung und teilt seine Erfahrungen als Manager und Leistungssportler mit seinen Teilnehmern und Zuhörern. Dabei hat er im Sinn, die Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit seiner Zuhörer zu verbessern und damit den wirtschaftlichen Erfolg der jeweiligen Unternehmen nachhaltig zu steigern. Denn geistig und physisch fittere Mitarbeiter machen fittere Unternehmen mit weniger Krankheitstagen und mehr Produktivität. Aktive Prophylaxe vor Managerkrankheiten wie Burnout, Depression, Herzinfarkt oder Schlaganfall durch gelebte Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen ist sein oberstes Anliegen. Andreas Butz wird geschätzt für seine ganz konkreten und sofort umsetzbaren Tipps für ein gesunderes und in vielen Lebenslagen erfolgreicheres Leben.  [mehr...]

Dr. Ilona Bürgel, 1964
Expertin für SCHOKOLOGIE, Persönlichkeit, Stressbewältigung, Lebensfreude

Promovierte Psychologin, Referentin, Trainerin, Coach und Autorin mit den Schwerpunkten persönliches Wachstum, Stressumgang, Lebensführung, Erfolg und Lebens-Genuss. Diplom Psychologin Dr. Ilona Bürgel hat ihre eigene Schokolade und – basierend auf den neusten internationalen psychologischen Erkenntnissen - das dazu passende Konzept entwickelt: die SCHOKOLOGIE! Sie lädt ein, die Karten für das nächste Jahrzehnt neu zu mischen. „Lebensfreude, Optimismus und Genuss sind die Antworten der Zukunft“ so die Erfolgsautorin. Denn die aktuelle Gehirnforschung zeigt, dass wir immer nur so gut leben und arbeiten, wie wir uns fühlen. Dr. Ilona Bürgel ist ein geistiges Multitalent mit einem „Werkzeugkasten“ aus Wissen und Erfahrung von Neurologie, NLP und Gedächtnisforschung über energetische und positive Psychologie bis hin zu Biochemie, Finanzen und Management. Sie vereint Fachwissen, Beratungserfahrung und Selbsterfahrung in einer Person und verfolgt seit über 20 Jahren den internationalen Markt zu Forschung und Coaching für Körper, Geist und Herz. Nach dem Studium der Psychologie und Promotion zum Autobiographischen Gedächtnis als jüngster Doktorand ihres Jahrganges folgten fünfzehn Jahre im Management der freien Wirtschaft. Seit 1997 arbeitet sie begeistert und begeisternd als Coach und Referentin, seit 2001 als Autorin und Beraterin für Rundfunk, Fernsehen und Printmedien. Sie ist Mitglied im Fit for Fun Expertenteam, vor kurzem erschien ihr neustes Buch „Yes, I can! Erfolgreich schlank“ bei systemed. Dr. Ilona Bürgel ist die Expertin für den Umgang mit sich selbst und zeigt Ihnen optimistisch, vergnüglich und mit ansteckendem Strahlen wie Sie heute schon das leben können, was Sie sich für morgen wünschen. Ihre Vorträge tragen viel versprechende Titel wie `SCHOKOLOGIE: Willkommen auf der Schokoladenseite des Lebens´, `Erfolgsformel I+C+H´, `Flirt mit dem Stress: Die Kunst, den Alltag zu genießen´, `Sternstunden der Wunschform: Mit Genuss wird alles leichter´.  [mehr...]

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