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Dr. Frank Edelkraut, 1962
Experte für Führungskräfteentwicklung, Mentoring und HR-Interimsmanagement

Studium Technische Chemie (Dipl.-Chemiker) und Aufbaustudium Management. Interimsmanager, Trainer, Berater und geschäftsführender Gesellschafter eines Trainingsinstituts. Dr. Frank Edelkraut beginnt seine Karriere als Projektmanager, Trainer und Dozent für Projektmanagement. Die folgenden Stationen als Personalberater im Executive Search und Personalleiter sind die Grundlage für über 15 Jahre Erfolg als Interimsmanager im Personalwesen. Vielfältige Praxiserfahrungen im Mittelstand und in Großunternehmen fließen in seine national wie international ausgerichtete Führungskräftetrainings ein. Zusätzlich zu hohem Praxisbezug legt Dr. Frank Edelkraut großen Wert auf die nachhaltige Wirksamkeit der Kompetenzentwicklung. Neben klassischen Instrumenten wie Mentoring kommen Digitale Lernformate wie TED Talks hinzu. Seit Februar 2015 ist er als Berater für das Extraordinary Leadership Modell von Zenger Folkman akkreditiert. Glaubwürdig vermittelt Dr. Frank Edelkraut sein eigenes Motto: „Richtiges richtig tun durch Fokus, Transparenz und Konsequenz.“  [mehr...]

Dipl.-Kfm. Michael Edinger, 1961
Der Experte für anwendbare und nachhaltige Finanzmanagement-Trainings

Dipl.-Kaufmann, Bankkaufmann, Dozent an einer Berufsakademie, Trainer und Berater mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, insbesondere BWL für Ingenieure, VWL, Bilanzanalyse, Treasury, Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Finanzmanagement, Rating (Basel II), Investitionsmanagement, Marketing Grundlagen. Michael Edinger arbeitet branchenübergreifend. Seine Arbeitsweise: interaktiv, plastisch, gewinnend und einprägsam.  [mehr...]

Experte für berufungs-orientiertes Outplacement, Transformationscoaching und Potenzialentwicklung

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Psychologie, Berater mit den Schwerpunkten Outplacement, Karriereberatung, Matching, Potenzialentdeckung und -entwicklung, Berufungscoaching, Eignungsdiagnostik für Unternehmen und Kandidaten aus den Branchen Banken und Versicherungen (Vertrieb/Sales) sowie Unternehmensberatungen (Management-, Prozess- und IT-Beratung sowie SAP-Anwendungsberatung). Mario Egartner lernte die klassischen Methoden der Personalsuche bei den führenden Beratungshäusern Ray & Berndtson, Gemini Consulting und Kienbaum kennen und nutzen. Sein Interesse und seine Neugier an Land und Leuten ermuntern ihn, neue Wege zu gehen. Der gebürtige Österreicher und Familienvater ist den Bergen verbunden und sucht als Ausdauersportler immer wieder neue Herausforderungen. Mit Golf verbindet er seine Liebe zur Natur und den Willen sich zu verbessern. Diese Aktivitäten geben ihm Freiraum zum Denken und schaffen den notwendigen Ausgleich. Seit 2002 entwickelte und etablierte er kandidatenzentrierte Methoden der Personalbeschaffung auf Basis von persönlichen Vertrauensnetzwerken. Er etablierte Netzwerke im Bereich Professional und Financial Services mit Schwerpunkt Prozess- und Performance Management. In seiner berufungsorientierten Arbeit entwickelt er ein Modell eines auf Eigeninitiative ausgerichteten Outplacements, das den Klienten ganzheitlich einbezieht, in seinen Motivstrukturen spiegelt und zur krisenbewältigenden Handlung motiviert.  [mehr...]

Digital Therapeutin, Expertin für digitale Kommunikation und Produktivität, Online und Social Media Marketing, Internet-Medien, Werbung und Unternehmenskommunikation

Dipl. Kulturwirt/International Cultural and Business Studies, Expertin, Speakerin, FH-Dozentin, Autorin, Beraterin mit dem Schwerpunkt digitale Kommunikation, Online Marketing, Social Media und Unternehmenskommunikation. Die Expertise der erfahrenen Internet-Pionierin heilt produktivitäts- und profitvernichtende Digital-Krankheiten vom E-Mail-Wahnsinn über Social- Media-Impotenz bis zum Website-Infarkt. Top-Unternehmen wie Procter & Gamble, Tchibo, L’Oréal, A1 Telekom Group, OMV AG und das Österreichische Finanzministerium vertrauen in die Sofortwirkung ihrer erfolgserprobten Digital Therapie. 2010 wurde Anitra Eggler von Österreichs größter Frauenzeitschrift „Woman“ zur Nr. 1 der Kategorie Werbung und PR gekürt. Vor ihrer Unternehmer-Karriere hat die international gefragte Powerfrau als Journalistin, Start-up-Managerin, Kreativdirektorin, Agentur-Chefin und zuletzt Online-Verlagsgeschäftsführerin alles getan, was man in der Internet-Branche tun kann, will und oftmals auch muss. Dafür hat sie fast 15 Jahre lang rund um die Uhr gearbeitet und vieles erlebt, was SIE sich ersparen können. Dieses Wissen verabreicht Anitra Eggler als Digital Therapie in Vorträgen und Workshops, als FH-Dozentin, auf ihrem Blog und in Buchform. „Unerhört frisch! Spannend, mitreißend! Ein Leuchtturm im Büro-Alltag!“ – „E-Mail macht dumm, krank und arm.“, das erste Erfolgsbuch ihrer kreativen „Digital Therapie“-Ratgeber, begeistert Leser und Presse. Anitra Eggler spricht fließend Spanisch, Englisch, Französisch und obendrein Italienisch und Portugiesisch. Ihre Vorträge sind augenöffnend, kurzweilig, immer mit einem Schmunzeln begleitet und aufrüttelnd. Ihr Vortragsstil ist unvergesslich zwischen Agente Provocatrice und liebenswert.  [mehr...]

Top-Experte für Rhetorik & Internet-Rhetorik (Web 2.0/3.0) - explosiver Sympathieträger mit Herz

Speaker, Autor, Trainer und Berater für Rhetorik und strategische Kommunikation in Marketing, Sales und Social Media berät er Investoren und Kommunen in seinem Bamberger Institut. Ehlers ist Meister im Umgang mit den kommunikativen Werkzeugen der Zeit: Kommunikation 2.0 - Impulsvorträge: Social Media, Verkauf, Generation Y, "Fish! Motivation" (mit dem Pseudonym Dr. Hein Hansen "rockt" er ganze Säle). Michael Ehlers ist Präsident des "Brose Baskets Business Club" und Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Er trainiert seit über zwei Jahrzehnten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Top-Manager, Profi-Sporttrainer und viele mehr. Ehlers beherrscht die Kunst der Rhetorik und wendet sie selbst auf zahlreichen Veranstaltungen als Keynote-Speaker oder Moderator von Großveranstaltungen an. Michael Ehlers berichtet von Social Media als dem der Mega-Trend, der die Kommunikation auf dem Erdball bereits verändert hat und noch viele Wellen schlagen wird. facebook, Twitter, Xing & Co. verdichten die Kommunikation - auch für Ihr Unternehmen. Als profunder Kenner der Social Media Entwicklungen widmet er sich dem Social (Media) Commerce als der Zukunftsdimension von kunden- und bedürfnisfokussiertem Onlinemarketing. Seine Vorträge sind ebenso humorvoll, direkt und unverblümt wie informativ und unvergesslich. Er ist wovon er erzählt, ein „Social Media Taifun“ und zeigt auf, wie Unternehmen heraus kommen aus dem „Sturm im Wasserglas“ hin zur Social Media Sogwirkung mit Umsatzgarantie. Sein Buch `Kommunikationsrevolution Social Media: Die Kommunikationswerkzeuge der neuen Generation´ ist bereits kurz nach Erscheinen ein Bestseller.  [mehr...]

Experte für greifbare Ergebnisse

Maschinenbau-Ingenieur, Studium an der Montanuniversität Leoben und der Oakland University, Master of Science in Engineering Management. NLP Master Practitioner (DVNLP), zertifizierter Coach (EBS, DCV), Ausbildung und Erfahrung in Moderation, Gruppendynamik und Lean Management. Mehr als 80 Semester Lehraufträge an mehreren Hochschulen in Österreich und Deutschland zu Kundenbindung, E-Commerce, Logistikmanagement, Kommunikation und strategischer Unternehmensführung, mehrere Sachbücher, aktuell das Expresspaket „Ideenkick“ bei Heragon, und 15 Jahre Konzernerfahrung in IT-Beratung, Business Development und Operations Management stellen neben dem wissenschaftlichen Anspruch die praktische Relevanz seines Ansatzes sicher. Reinhard Ematinger bietet aktivierende Keynotes und mit selberdenken® powered by LEGO SERIOUS PLAY® funktionierende Werkzeuge, um mit seinen europäischen, asiatischen und lateinamerikanischen Kunden Prozesse, Strukturen und Konzepte auf den Tisch zu bringen, Schlüsselpersonen zu involvieren, Märkte zu entdecken und Zukunft zu gestalten. [mehr...]

Lotse mit über 30 Jahren Erfahrung in Verkaufen, Motivation, optimales Verhalten beim Kunden

Betriebswirt der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie, Trainer, Berater, Repräsentant, Organisationsleiter, Referent, Regional- und Seminarleiter, Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, Vertrieb, Kundenkontakt, kaufmännische Betriebsführung. Hans-Harald Engels arbeitete von 1982 bis 2010 mit dem IBF - Institut für Betriebsführung zusammen. Während dieser Zeit erzielt er Spitzenleistungen im Verkauf (erster Platz in der bundesweiten Rangliste). Seine Stärken: Aufgrund vielseitiger Ausbildung und Praxis vermittelt Hans-Harald Engels seinen Teilnehmern auf verständliche Art die Bedeutung der kaufmännischen Betriebsführung für mittelständische Betriebe (KMU). Er bietet umsetzbare Lösungen für die Praxis. Unzählige Verkaufsgespräche mit mittelständischen Unternehmern haben ihn geformt und das Verständnis für die enormen kaufmännischen Herausforderungen wachsen lassen. Er überzeugt seine Teilnehmer in seinen Seminaren durch seine behutsame und verständnisvolle Arbeitsweise. Hans-Harald Engels ist ein Erfahrungsfels an dem sich Unternehmer gerade in Zeiten krisenhafter Strudel anlehnen können.  [mehr...]

Experte für Onlinemarketing, Social Media, Internetpionier, SEO, Blogging

Autor, Fachhochschuldozent, Berater, Redner mit dem Schwerpunkt Onlinemarketing, Internetentwicklung, Social Media, Blogging, E-Business, Internetstrategie, Suchmaschinenoptimierung (SEO). Jörg Eugster hat 1998 als Internetpionier die beiden Plattformen jobwinner.ch und partnerwinner.ch aufgebaut und 1999 an die Tamedia AG verkauft. 2008 konnte er als Mitgründer von swissfriends.ch mit dem Verkauf an Edipresse nachdoppeln. Heute berät er Unternehmungen in strategischen E-Business-Fragen und unterrichtet an diversen Fachhochschulen, www.eugster.info. Zudem ist er als Autor für diverse Fachzeitschriften wie z.B. Marketing & Kommunikation tätig. Seit dem Jahr 2000 hat er sich auf Onlinemarketing spezialisiert und bietet zu diesem Thema Workshops und Seminare an. Er hat im Jahr 2004 (2007, 2. Auflage; 2009, 3. Auflage) das Buch „Wie fischt man Kunden aus dem Internet“ geschrieben. Als Verwaltungsrat unterstützt er verschiedene Internet-Start-Ups auf der strategischen Ebene. Zudem betreut er als Unternehmer mehrere Internetportale im Freizeit- und Tourismusumfeld: www.topin.travel und www.swisswebcams.ch. Jörg Eugster bietet in seinen Vorträgen neue Impulse, praktische Anwenderinformationen, er vermag es, Licht in den Dschungel des Web 2.0 und 3.0 zu bringen. Als Redner bleibt er dabei immer fundiert, hervorragend vorbereitet und angenehm unaufdringlich. Jörg Eugster ist Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. [mehr...]

Der Spielveränderer – Experte für Verkaufen mit Spaß und Erfolg

Lehramtsstudium Linguistik und Politik, sprechwissenschaftliche Ausbildung. Trainer, Coach, Buchautor und Speaker zu den Themen Vertrieb, Verkauf, Messetraining und Kundenservice. INSIGHTS MDI® -Berater, ausgebildeter Coach und zertifizierter SPIN Selling® -Trainer. Die Kunden von Markus Euler legen Wert auf exzellenten Kundendialog mit hohen Qualitätsstandards und messbaren Trainingsergebnissen. Durch den Einsatz verschiedener Trainings- und Coaching-Methoden, der hohen Praxisnähe und seinem authentischen Auftreten schafft es Markus Euler, seine Teilnehmer zu motivieren und Veränderungsprozesse in Gang zu setzen. Seit über 15 Jahren trainiert Markus Euler Verkäufer und Führungskräfte von DAX-Unternehmen, Mittelständlern und Hidden Champions. Er sensibilisiert seine Kunden und Teilnehmer für die wirklichen Herausforderungen in Vertrieb und Verkauf. Das „eigene Spiel“ zu analysieren, die Wirksamkeit der eigenen Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und immer wieder neu zu justieren. Mit einer spielerischen Haltung flexibel zu bleiben und dem Kunden neue Perspektiven und Ideen aufzuzeigen. Verbindlich und auf Augenhöhe einen Mehrwert zu bieten, der weit über das Produkt und die Lösung hinausgeht. Einen Experten, der dem Kunden durch seine Erfahrung und sein Wissen zur Seite steht und ihm hilft, durch die richtigen Entscheidungen dessen Geschäft wirklich voran zu bringen. Die Mitarbeiter arbeiten an ihrem eigenen Potenzial, den individuellen Stärken und nicht an starr auswendig gelernten Formulierungen. Das Ergebnis sind effektive und wirksame Verkaufsgespräche die durch Persönlichkeit, Authentizität und Begeisterung geprägt sind. Seine Arbeitsweise: Klartext, praxisnah, humorvoll, fördernd und fordernd. Verkaufen mit Spaß und Erfolg. Markus Euler ist mehrfacher Buchautor und Referent an verschiedenen Wirtschaftshochschulen.  [mehr...]

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