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Diana Gaede, 1963
Schauspielerin, Veränderungsbegleiterin, Lebenslehrerin und Teamentwicklerin

Studium: Schauspiel, Philosophie, Medizin (Diplom, 1.medizinisches Staatsexamen) Coach, Trainerin und Rednerin Sie ist Expertin für Veränderungsprozesse, Potenzialentwicklung, kommunikative Kompetenz, Präsenz, Rhetorik, Körpersprache und Teambuilding. Ihrer Motivationsfähigkeit kann man sich nicht entziehen, sie coacht Einzelpersonen und Teams auf höchstem Niveau. Durch ihre jahrelange Tätigkeit als Schauspielerin, Regisseurin, Coach und Trainerin und durch zahlreiche Fortbildungen besitzt Diana Gaede einen klaren Blick und ein sicheres Gespür für die erfolgversprechende Einzigartigkeit und Potenziale ihrer Coachees und Teilnehmer. Sie macht bewusst und erlebbar, wo die individuellen Stärken liegen. Sie schafft Vertrauen, holt Visionen ans Tageslicht und fordert heraus, immer charismatisch, humorvoll, kreativ. Sie führt ohne Umwege zu Ergebnissen und macht sich dadurch schnell überflüssig. Der Funke, den sie entzündet, wird zum Feuer der Begeisterung, dem Brennstoff für den Erfolg ihrer Klienten. Sturmerprobt, auch als Mutter von vier Kindern, holt sie aus ihren Teilnehmern heraus, was diese vielleicht selbst nicht für möglich gehalten haben, hilft, den Kurs zu finden und zu halten. Gründerin und Inhaberin des Studios für Lebensgestaltung, Kommunikation und Schauspielkunst, Mitglied der ISCP (International Society of Coaching and Psychology) Ihre Arbeit mit den Klienten steht unter dem Motto: Ich sehe was, was du nicht siehst (…und helfe dir, es zu ent-decken).  [mehr...]

„Deutschlands führender Persönlichkeitstrainer“ SAT.1

Dipl.-Kaufmann, Moderator, Referent, Coach mit dem Schwerpunkt Persönlichkeit und Wirkung, Autor des Bestsellers „Du bist, was du zeigst“, Produzent von Infotainment-Formaten. Über 6.000 Präsentationen im Rahmen von Unternehmensveranstaltungen machen ihn zu einem der erfolgreichsten Speaker Deutschlands. Seine Referenzen lesen sich wie das „Who-is-Who“ der Unternehmenswelt. Cristián Gálvez inspiriert Menschen, motivierter, überzeugender und erfolgreicher zu sein. Der leidenschaftliche Kommunikator studierte in Deutschland und den USA, es folgten Schauspiel- und Regieausbildung sowie Comedytraining in Los Angeles. Zahlreiche Zertifizierungen (u.a. NLP Master, Systemischer Coach, DISG) sowie der praxisorientierte Transfer aktuellster Erkenntnisse machen ihn zu einem charismatischen Experten, der Theorie und Praxis auf einzigartige Weise miteinander verbindet. Motivierend, relevant und immer unterhaltsam. Cristián Gálvez schafft Wirkung. [mehr...]

Conscious & Visionary Leadership Coach und Trainer

Dipl.-Päd., Partner, Systemischer Coach, Visionary Leadership Coach, NLP Master, Diplomierter Journey Practitioner, zertifizierter Trainer und Kommunikationsberater. Seine Schwerpunktthemen sind: Emotionale Intelligenz, Leadership, Führung, Strategie, Konzeption, Kreativität, Souveränität und Kommunikation. Durch seine langjährige Berufslaufbahn als Führungskraft mit Personalverantwortung - von 10 Mann Unternehmen bis hin zur DAX notierten AG - stellt sich Pablo García auf die Bedürfnisse und Herausforderungen seiner Kunden bestens ein. Herr García hat es sich zur Aufgabe gemacht, Teams und Unternehmen dabei zu unterstützen, Ihre vorhandene Leistungsfähigkeit zu steigern, Ihre Leidenschaft für das, was Sie tun, freizusetzen und Ihre Freude und Leichtigkeit am Arbeits-Leben wieder zu entdecken. Pablo García ist ein authentischer, empathischer und wirkungsvoller Sparringspartner und Begleiter, der sich insbesondere durch seine fundierte Wirtschaftserfahrung, seine neuartigen Methoden und Ansätze und seine Internationalität auszeichnet.  [mehr...]

Expertin und Rednerin für Kommunikation(sfallen), Persönlichkeitsmarketing und Stimme

Steuerfachangestellte, Studium Gesang an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, ausgebildete Diplomsprecherin, Rednerin, Sprecherin, Trainerin, Bühnenmoderatorin, (Hörbuch-)Autorin, Coach mit dem Schwerpunkt Kommunikation. Isabel García spricht zu den Themen Kommunikationsfallen, Persönlichkeitsmarketing und „Stimmt die Stimme“, "Reden Sie noch oder überzeugen Sie schon" (Präsentationsseminar). Sie greift sowohl in die Bereiche der Körpersprache, als auch der Atmung, der Pausen, der Betonung und des Präsenzaufbaus. 1994 erreichte sie den 1. Platz beim Stimmtreff 1994 der Sängerakademie in Hamburg, danach arbeitet sie als Gesangslehrerin und Chorleiterin. Sie spricht für den Radiosender magic.fm Werbung ein, der sie auch als Moderatorin einsetzt. Als magic.fm Mix 95.0 wird, moderierte sie regelmäßig am Vormittag. Nach einem Jahr wechselte sie zu R.SH, im Januar 2002 dann zu NDR 1 Radio MV in Schwerin. Dort bleibt sie bis Januar 2007, bevor sie vom Radio zum Fernsehen wechselt (TIDE TV und noa4). Sie veröffentlicht 2009 `Ich rede. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht´ und erhält innerhalb eines Jahres drei Auszeichnungen. Das Magazin hörBücher zeichnete das Buch als „grandios“ aus. MDR Info und das Hamburger Abendblatt wählen `Ich rede´ zum Hörbuch der Woche. Isabel García besticht ihre Zuschauer und Zuhörer durch ihre natürliche, lebendige und temperamentvolle Art, sie fesselt und begeistert durch ihre spanisch-deutsche Mischung, Kommunikation zu leben und erlebbar zu machen.  [mehr...]

Dipl. Wirtsch.-Inf. Matthias Garten, 1964
Der Präsentations- und PowerPoint-Experte

Dipl. Wirtschaftsinformatiker, Studium Informatik mit Nebenfach Psychologie in München, Studium Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt, Speaker, Trainer, Buchautor, Unternehmer mit dem Schwerpunkt Präsentieren. Matthias Garten absolvierte zwei Trainerausbildungen, NLP-Ausbildung, er war Mitglied mehrerer Musikbands als Bassist u. Keyboarder, erstellet Kunstfotos und Videoclips, Ausstellung mit eigenen Acryl-Bildern. 1993 Gründung smavicon Best Business Presentations – Erste Präsentationsagentur Deutschlands für Multimediapräsentationen. Schwerpunkt Beratung, Kreation, Erstellung, Umsetzung und Training von multimedialem Präsentieren, über 10.000 Präsentationen für über 150 Branchen, über 1.000 Trainingsteilnehmer. Seine Themen: Presentation-Booster – Wie Sie effizienter und effektiver mit den Erkenntnissen der Neurowissenschaften präsentieren, Multimedia-Booster – Profi-PowerPoint für Anfänger, Fortgeschrittene und Experten, Multimedia-Booster 2 – Profi-Präsentationsdesign und Profi-Präsentationskonzeption für Top-Wirkung, Personality-Booster - Personale Präsentation mit Dramaturgie und Aufbau des Inhalts, Rhetorik, Stimme und Körpersprache, Auftreten, … (inkl. Videotraining). Auswahl Bücher: Bestseller Buch„PowerPoint – Der Ratgeber für bessere Präsentationen“, Vierfarben, 2011, „Best Business Presentations“, Gabler, 2004, „In 30 Minuten zur Multimediapräsentation“, Gabal, 2009, Auszeichnungen: TOP100 Excellence Speaker, TOP100 Excellence Trainer, TOP10 Conga Award, Best of Semigator, Experto.de, Mitglied der German Speaker Association. Sein Arbeitsmotto: Nur erfolgreiche Präsentationen führen zu erfolgreichen Geschäften.  [mehr...]

Bekanntester Speaker für das Thema "Kunde", Experte für Kundenorientierung und den Weg dorthin, Bestseller-Autor

Top-Speaker, Unternehmensberater, Institutsleiter, Akademieleiter, Bestseller-Autor, erfolgreicher Unternehmer, Mitglied des Bundeswirtschaftssenat Deutschland im Auftrag des Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft, Pionier im Bereich Kundenkonzepte mit den Schwerpunkten: "Schneller als der Kunde", Relation Business, Aufbau und die Optimierung von Geschäftsbeziehungen, Motivationsvorträge. Bestsellerautor u.a. von: "Das einzige, was stört, ist der Kunde", "Schneller als der Kunde". Arbeitsweise: kreativer Querdenker, der mitreißt und aufrüttelt, Topexperte für das Thema Clienting.  [mehr...]

Vom Sieg über sich selbst zum Paralympics-Sieger - Olympiasieger, Weltmeister und Sportler des Jahres

Thomas Geierspichler ist ein absoluter Ausnahmeathlet. Europameister, vielfacher Weltrekordhalter und Weltmeister – und seit 2004 und 2008 am Traumziel jedes Sportlers: olympisches Gold bei den Paralympics in Athen und Peking! Dazu noch 3x Silber und 3x Bronze. Und Thomas Geierspichler sitzt im Rollstuhl. Was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch aussieht, ist in Wirklichkeit der Sieg eines Mannes über sich selbst. Die Überwindung seines Handicaps mit der Kraft der Motivation und einem unbeugsamen Willen. Der sensationelle Weg von Thomas Geierspichler an die Weltspitze begann mit der Bronzemedaille im Rollstuhl-Marathon bei den paralympischen Spielen in Sydney 2000. Dann wurde er Europameister im Halbmarathon in Lissabon und über 10.000 Meter in Nottwil. 2002 4x Weltmeister in Lille. Die nächsten Triumphe: Unzählige Weltrekorde über 800m bis 10.000 Meter und im Marathon. Und schließlich als vorläufiger Höhepunkt der Laufbahn des mehrfachen Weltmeisters: die olympische Goldmedaille in Athen 2004 und sensationell Marathon Gold in Peking 2008 mit Weltrekord! Thomas Geierspichler hat das Unglaubliche geschafft. Er hat seine physische Behinderung umgepolt in positive Energie, Lebensfreude und Erfolgswillen. Mit geistiger Stärke, Selbstvertrauen und einem starken Glauben, aus dem er seine Kraft schöpft. Auf diesem Weg des Erfolges geht Thomas Geierspichler weiter. Zu neuen internationalen sportlichen Zielen und Höchstleistungen. Mit konsequentem und intensivem Training, das viel Zeit und Geld kostet. Aber auch angespornt vom Bewusstsein, mit seiner Willenskraft, Motivation und Unbeirrbarkeit Vorbild für viele Menschen zu sein.  [mehr...]

Produktivitätsexperte

Der Buchautor, Vortragsredner und Coach gilt als führender Produktivitätsexperte für unternehmerisch denkende und handelnde Menschen, die anders arbeiten und mehr leben wollen. Impulse aus den Vorträgen und Veröffentlichungen des Effizientertainers ®werden von begeisterten Teilnehmern namhafter Unternehmen in ganz Europa erfolgreich umgesetzt. Martin Geiger genießt den Ruf eines praxisorientierten Produktivitätsexperten, der in seinen Vorträgen durch humorvolle Dynamik, mitreisender Rhetorik und eindrucksvoller Beispiele überzeugt. Die inspirierenden Keynotes des Vordenkers und Freigeists in Sachen Produktivität stellen das mitreißende Highlight jedes Programms dar. Unterhaltsam und praxisnah zeigt er die Trends des Geschwindigkeitszeitalters auf und liefert jedem Teilnehmer eine Fülle wertvoller Informationen sowie sofort umsetzbarer Impulse für ein neues Zeitbewusstsein. Zahlreiche Referenzen belegen das nachhaltige Ergebnis: Die begeisterten Zuhörer erzielen unmittelbar eine deutliche Steigerung ihrer persönlichen und unternehmerischen Produktivität. Die Europäische Trainerallianz zeichnete ihn hierfür 2015 als internationalen Top-Speaker aus.  [mehr...]

Deutschlands Gedächtnistrainer Nr.1 laut ZDF

Dipl.-Betrw., Top-Speaker, Bestsellerautor und Gedächtnistrainer. Oliver Geisselhart zählt zu den erfolgreichsten Referenten Europas. Er war bereits 1983, mit 16 Jahren, Europas jüngster Gedächtnistrainer. Der mehrfache Bestseller-Autor ist Top 100 Speaker und Universitäts-Lehrbeauftragter. Seine „Geisselhart-Technik des Gedächtnis- und Mentaltrainings“ gilt unter Experten als die praxisorientierteste. Der „Gedächtnis-Papst“ (TV HH1) versteht es in unnachahmlicher Weise mit Witz, Charme und Esprit seine Zuhörer zu begeistern, zu motivieren und zu Gedächtnisbenutzern zu machen. Dies brachte ihm schon im Jahr 2000 und 2013 den Titel „Gedächtnistrainer des Jahres“ ein. Aufgrund seiner hervorragenden Speaker-Leistungen wurde ihm bereits dreimal in Folge (2008, 2009 und 2010) der „Conga Award“ verliehen. Namhafte Firmen wie Bosch, Telekom, TUI, Die Bahn, Hewlett Packard, Deutsche Bank, RWE, Fujitsu-Siemens, DekaBank, BASF, LBS, Microsoft, AOK, Lufthansa, BMW, IBM, E-Plus uvm. buchen ihn weltweit für Mitarbeiterschulungen und Kundenveranstaltungen. Oliver Geisselhart ist bekannt durch unzählige Zeitungs-, Radio- und Fernsehberichte. In nahezu comedyhafter Vortragsweise fasziniert "Deutschlands führender Gedächtnistrainer" (N24) jährlich zigtausende begeisterter Teilnehmer. Firmen aller Branchen buchen Ihn weltweit für motivierende Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen.  [mehr...]

International trainer specialised in the areas of leadership, sales, marketing and key accounting

ATM, FIBC, Studies of Business Management, international trainer, consultant, coach, author and speaker. Peter Gerlach supports his clients in the areas of leadership development, motivation, strategy, vision, sales and marketing development, cross cultural, key account and performance management, diagnostics and behavioral assessments. Peter`s style: Enormous drive for people and leadership development coupled with proven commercial awareness to plan strategically and win. Peter worked as a Client Director (Microsoft Ireland) as a Key Account Manager (Frost & Sullivan) and as Product Sales Manager (Reed Elsevier). He is author of “The Black Belt Executive – Why Motivation Does Not Work” Release: Aug 09. Facilitation languages: English, German.  [mehr...]

Expertin für interkulturelle Kommunikation und Konfliktmanagement

Abschluss als Ethnologin und Pädagogin an der Universität Göttingen, zertifizierte interkulturelle Trainerin, Beraterin und Coach, ausgebildete Friedensfachkraft. Kerstin Gierths Arbeitsschwerpunkte: Kommunikation, Interkulturalität, Konfliktmanagement, Vermittlung in Konflikten, allgemeine interkulturelle Sensibilisierung oder länderspezifische Einführungen mit Schwerpunkten Lateinamerika, zentrales Afrika und Indien, Vorbereitung und Betreuung von Expatriats/Impatriats. Ihre speziellen Fähigkeiten: Große Sensibilität und damit Gespür für Bedürfnisse und Konfliktlinien, rasches und differenziertes Wahrnehmen der Kernproblematik. Kerstin Gierth bringt ihre analytischen Kompetenzen über die Interaktionsgebräuche von Vertretern verschiedener Kulturen ein; sie überzeugt durch ihre Wertschätzung, Lösungsorientierung und Kreativität in der Lösungsfindung sowie ihre Authentizität und Warmherzigkeit und ihre gelebte Interkulturalität. Ihre Kernthemen sind: Souveränität und sicheres Auftreten im interkulturellen Kontext, Erfolg und Kompetenz bei internationalen Verhandlungen, erfolgreiche Mitarbeitergespräche bei mehrkulturellem Mitarbeiterpool. Mehrjährige Berufstätigkeit im Ausland für multinationale Unternehmen, Universitäten und Schulen; Arbeitssprachen: Deutsch, Spanisch und Englisch.  [mehr...]

Einer der führenden Franchise-Rechtsanwälte in Deutschland

RA, Dr. jur., Experte, Referent, Berater mit dem Schwerpunkt Frachiserecht. Dr. Patrick Giesler ist seit 1997 ausschließlich auf diesem Gebiet tätig und berät exklusiv Franchise-Geber bei Verträgen, Handbüchern und Systemaufbau. Er ist der Autor und Herausgeber von Standardwerken zum Franchise- und Vertriebsrecht (u. a. Giesler / Nauschütt, Franchiserecht, 2. Aufl. 2007; Giesler, Praxishandbuch Vertriebsrecht, 2005; Giesler, Franchiseverträge, 2002) und Präsident der "International Franchise Lawyers Association". Er gehört zu den wenigen deutschen Anwälten, die im "Who's Who of International Franchise Lawyers" genannt werden. Herr Dr. Giesler ist auch für seine Praxisseminare über Franchising bekannt.  [mehr...]

Experte für systematische Marktbearbeitung und Wachstumsstrategien

Trainer, Interimsmanager, Unternehmensberater, Redner, Autor, Coach mit den Schwerpunkten Vertrieb, Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte, Akquise, Key Account Management, Business Development und B2B-Marketing. Zum Kundenkreis seiner Unternehmensberatung zählen mittelständische Unternehmen und namhaften Konzerne in D, CH, A und Benelux. Die Auftraggeber sind in Branchen tätig wie Transport- und Logistik, E-Commerce und IT, Automotive, Touristik, Energie sowie technische Güter. Holger Gloszeit verfügt über 20-Jährige Erfahrung im Vertrieb und Marketing und hat seine Verkaufskompetenz stets weiterentwickelt. Etappen seiner Vertriebslaufbahn sind u.a. Verkaufsleiter, Key Account Manager und Niederlassungsleiter sowie verantwortlicher Manager für die Entwicklung neuer Vertriebskanäle und Kooperationen in der Logistikindustrie. Holger Gloszeit kennt sich aus, wenn es um die erfolgreiche Vermarktung von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen geht. Noch heute steckt der Verkäufer in ihm, die Begeisterung für alle vertriebs- und marketingrelevanten Themen ist tagtäglich in seiner Arbeit spürbar. Holger Gloszeit unterstützt seine Kunden in der Entwicklung und Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien: er bietet Marktanalysen und das adäquate Personalmanagement wenn es um die Rekrutierung und Entwicklung von Fach- und Führungskräften vor allem im Vertrieb geht. Seine Arbeitsweise ist umsetzungs-fokussiert. Seine Kunden schätzen ihn für seine Kontinuität, Verlässlichkeit und Lösungsorientierung. [mehr...]

Experte für eCommerce in den Bereichen Handel, Tourismus, Pharma, Medien

Studium der Betriebswirtschaftslehre und Informatik, Universitäten Kiel & Autónoma Madrid mit Ausnahmediplom, Spezialist, Entwickler, Geschäftsführer, Workshop Moderator, Redner zum Thema eCommerce. Alexander Graf hat von 2007 bis 2011 im Stab der Otto Gruppe gearbeitet. Zu seinen Schwerpunkten gehörten die Konzeption, Bewertung und M&A neuer Online-Geschäftsmodelle. Er hat unter anderem den Ankauf von `limango.de´ verantwortet und den Aufbau einer Forschungseinheit im Bereich Online-Marketing geleitet. Bei der eTribes Gruppe berät er Konzerne aus den Bereichen Handel, Medien und Pharma bei der Umsetzung von Digitalstrategien. In seinem führenden Blog `Kassenzone.de´ berichtet er regelmäßig über die spannenden und aktuellen Veränderungen des E-Commerce-Marktes. Alexander Graf hält Vorträge zu Themen Was die Touristik vom E-Commerce lernen kann und was nicht´ und `Die Rolle neuer E-Business Geschäftsmodelle von Groupon bis Twitter. Was bleibt relevant?´. Er gilt als einer der profundesten Kenner des eCommerce in Deutschland. Sein Vortragsstil ist punktgenau, beispielreich, verständlich auch für Laien und unterhaltsam, die Erkenntnisse aus seinen Vorträgen sind vielschichtig, zuweilen provokant und umsetzungsorientiert.  [mehr...]

Verkaufstrainer aus der Praxis für die Praxis

Einzelhandelskaufmann, Trainer, Unternehmensberater sowie praxis- und umsetzungsorientierter Coach. Das Credo von Daniel Grill ist: die Erwartungen der Kunden in der Verkaufspraxis übertreffen, um dann konsequent, reich an Hilfsmitteln den Abschluss herbeizuführen. Folgende Schwerpunkte spielen dabei eine große Rolle: Preisverhandlungen, Einwände des Kunden, Zielorientierung des Verkäufers, erfolgreiche Gesprächsvor- und nachbereitung, praxiserprobte Abschlusstechniken und die erfolgreiche Nachakquise von Angeboten. Daniel Grill schöpft aus 12 Jahren aktiver Verkaufspraxis und der entsprechenden Erfahrung als Verkaufsleiter. Er absolvierte seine Trainerausbildung bei Verweyen Consulting und ist Insights akkreditiert (Insights MDI® International). Seine Teilnehmer sind aus dem klassischen Verkauf, dem Außendienst sowie Führungskräfte, welche den Verkauf nicht nur vom Schreibtisch aus führen. Daniel Grill überzeugt in seiner Arbeitsweise durch Anschaulichkeit, die Gabe, auch komplexe Sachverhalte verständlich zu machen, Souveränität und mitreißendes Adrenalin.  [mehr...]

Internationaler Führungskräfte-Coach, Persönlichkeitsentwickler, Bildungsberater, Experte für MA-Bindung

Zertifizierter Systemischer Coach, Führungskräftetrainer und Bildungsmanager. Seit 14 Jahren ist Michael Grimm national und international in Unternehmen aller Größen und verschiedener Branchen als Berater und Coach erfolgreich. Er lebte dabei in 6 Städten in Deutschland, wanderte für 5 Jahre in die Schweiz aus und arbeitete in interkulturellen Kontexten auf Projektteam-, Abteilungs- und Unternehmensebene. Sämtliche seiner Leistungen bietet er in Deutsch und Englisch an. Seine Energie und Kreativität gehört seinen Kunden. Die Faszination für lebendige Entwicklungsprozesse von Mitarbeitenden, Teams, Abteilungen und Unternehmen leitet ihn seit der Jahrtausendwende bis heute. Basierend auf einem fundierten IT-Background entwickelte er sich u. a. in Richtung Erwachsenenpädagogik und das systemische Coaching weiter. Michael Grimm verbindet seit Beginn seiner Beratungstätigkeit hohe Wertschätzung gegenüber seinen Kunden mit ebensolchen Qualitätsansprüchen an den gemeinsamen Prozess, an dessen Ende neue und konkrete Handlungsoptionen stehen. Systemisch zu beraten heißt für ihn, seine Kunden auf einem Stück ihren Entwicklungsweges professionell und praxisnah zu begleiten und ihre selbst gesteckten Ziele dabei stets im Vordergrund zu sehen. Michael Grimms Motto: Systemisch, praxisnah und individuell – mit Lösungen, die bei den Herausforderungen auch wirklich helfen!  [mehr...]

International specialist in "finance for non-financial-managers", expert in creation and use of experiential learning tools

Economist and MBA, International consultant, coach, and trainer, founder and managing partner of Management Learning Systems. His specialty: the creation and use of experiential learning tools on topics such as team-building, finance, sustainable development, finance, marketing. Michel Grisar has also taught marketing at Boston University Brussels for 10 years, after a professional experience with Procter & Gamble, Philips et American Express. Training languages: English, French, Dutch.  [mehr...]

Spezialistin für Interkulturelles Management insbesondere im afrikanischen Raum

Diplompsychologin, Wirtschaftethnologin Dr. phil., Trainerin und Coach, Konfliktmediatorin, Buchautorin mit den Schwerpunkten interkultureller Kommunikation, interkulturellem Konfliktmanagement bei Firmenkooperationen und -fusionen, Jointventures in Westeuropa, den USA und Afrika. Dr. Karen Grisar-Kassé trainiert mit Ihnen die Do’s and Dont’s in der Zusammenarbeit mit ausländischen Firmen in Inhouse-Seminaren, klärt kostspielige Missverständnisse auf beiden Seiten und hilft Ihnen, die Zusammenarbeit zu optimieren. Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Wolof (Senegal). Psychologist, social anthropologist of economics, PhD, experienced trainer and coach, conflict mediator, book author. Specialized in intercultural communication and conflict management of internationally operating companies and joint ventures in Western Europe, the USA, and Africa. Dr. Karen Grisar-Kassé trains the do’s and dont’s in cooperation with foreign firms in in-house seminaries, she helps to detect expensive misunderstandings on both sides and to optimize the cooperation. She speaks German, English, French, and Wolof (Senegal).  [mehr...]

Selbstführungsexpertin, Diplom-Betriebswirtin, Autorin und ehemalige Rennfahrerin. Eine Frau der Praxis für die Praxis

Dipl.-Betriebswirtin der Außenwirtschaft, Trainerin, Speakerin, Autorin mit den Schwerpunkten Führung, Leadership, Performance. Fünfzehn Jahre Unternehmenspraxis in Industrie und Handel, davon acht in geschäftsführender Position und zehn Jahre Führungskräftetraining – Jacqueline Groher bringt jede Menge Praxis auf die Bühne. Zum Vorteil für alle Führungskräfte, Unternehmer und Weiterentwicklungswillige, die ihr zuhören: Die Businessfrau weiß, wovon sie spricht und kennt die Themen ihrer Kunden aus eigener Anschauung. Dazu kommt eine ausgeprägte Bereitschaft, in Vorleistung zu gehen, Eigenverantwortung zu übernehmen und dafür auch mal neue Wege einzuschlagen. Beispielsweise eine achtmonatige Wohnungslosigkeit bei voller Vortrags- und Beratungstätigkeit. Genau darum geht es Jacqueline Groher: die Menschen ins Tun bringen. Inspirieren und irritieren, weil nur die Irritation aus der Routine befreit. Ihre Vorträge brechen mit überkommenen Denkmustern, emotionalen Blockaden und rostigen Rastern. Sie setzen neue Impulse, machen Mut und steigern die Eigenverantwortung jedes Einzelnen. Im Zentrum ihrer Vorträge stehen die Themen „Selbstführung“(Vortrag: FührungsKRAFT – erfolgreiche Führung beginnt bei Selbstführung), „Bewusst-Seins-Wandel“ (Vortrag: Bis zum Horizont und weiter – wie wir Grenzen in Chancen verwandeln) und „Mut“ (Vortrag: Mut Macht Menschlich – die Kraft unpopulärer Entscheidungen).  [mehr...]

Experte für Bildungscontrolling

Dipl.-Handelslehrer, Dr. phil., Unternehmer, Trainer, Prozessbegleiter, Coach, Berater und Lehrbeauftragter am Institut für Bildungsmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Seine Ziele: Personalentwicklung nachweislich mess- und steuerbar machen. Weiterbildung als fassbare Schlüsselgröße langfristiger Unternehmenserfolge ausweisen. Sein Ansatz: vom Cost- zum Value-Controlling. Nach einigen Jahren in der Weiterbildung war Friedhelm Großmann als Berater für Management Informationssysteme und als Controller tätig. Er war langjähriger Partner der MAB Consulting St. Gallen und ist heute Geschäftsführender Gesellschafter der 4Value Management Consulting in Konstanz am Bodensee. Seine Vorgehensweise: Quantitative und qualitative Erfolgsgrößen miteinander verknüpfen, Wirkungsmechanismen offenlegen und den Transfer von Weiterbildungsinvestitionen sichern. Mit effektiven und effizienten Bildungsprozessen Erfolge vorantreiben und Führungskräfte überzeugen.  [mehr...]

Experte für Leadership, Selbstführung und die Magie des Wandels

Diplomierter Sportwissenschaftler, Key-Note-Speaker, gefragter Referent, Gastdozent an mehreren Universitäten Management-Trainer, Unternehmer, Autor, Inhaber einer Leadership-Akademie. Seine Schwerpunkte sind Leadership, Magie des Wandels, Kraft der Sprache, Steh auf! - Wie Sie sich selbst führen. Boris Grundl hat eine Blitzkarriere als Führungskraft und Führungsexperte erreicht. Der mitreißende Kongress-Redner gehört zur Europas Trainerelite. Sein Erfolgs-Geheimnis: Er perfektionierte die Kunst, sich selbst und andere auf höchstem Niveau zu führen. Zahlreiche Spitzen-Führungskräfte vertrauen Europas Leadership-Coach im Rollstuhl. Seine Referenzen bestätigen seine Ausnahmestellung unter den Spitzen-Referenten. Keinem wird eine so hohe Authentizität und Tiefgründigkeit bescheinigt. Der ehemalige Marketing- und Vertriebsdirektor redet Klartext, bleibt dabei stets humorvoll und bringt die Dinge präzise auf den Punkt.Seine Referenzen (Auszug) sprechen für Ihn: Microsoft, Deutsche BP, Telekom, Novartis, Daimler AG, IBM, SAP, Hewlett Packard, Deutsche Bank, Telekom, AWD, Agravis, TRW, Inline, Hellmann Logistics, Chiron Vaccines, Sauer Danfoss, IVF Hartmann, AMC, Fresenius Medical Care, Atos Worldline, T-Systems. Buchautor: `Steh auf! Bekenntnisse eines Optimisten - Wie Sie sich selber führen´ und `Leading Simple - Führen kann so einfach sein´.  [mehr...]

Expertin für Emotionale Intelligenz in Veränderungsprozessen

Mathematik- und Physiklehrerin am Gymnasium, Geschäftsführende Gesellschafterin eines Trainingsinstituts, Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Emotionale Intelligenz in Führung, Team- und Organisationsentwicklung und Veränderungsprozessen. Ehemals Fach- und Verkaufstrainerin im Wertpapiergeschäft einer deutschen Privatbank, Personalentwicklerin im Callcenter-Bereich. Ausbildung in NLP und systemischer Organisationsberatung. Coautorin des Booklets „Werte & Emotionen“, Eigenverlag. Arbeitsweise: klärend, entwickelnd, emotional intelligent.  [mehr...]

Experte für Gelassenheit und Erfolg. Beides.

Coach, Trainer und Speaker mit den Schwerpunkten Gelassenheit, Connected Leadership, Potenzialanalyse und -entwicklung, energetische Menschenkenntnis, Integrale Unternehmensführung und Er-Füllung. Darüber hinaus bildet Detlef Gumze selbst Coaches aus, mit einem holistischen Beratungsansatz. Detlef Gumze ist "Brückenbauer" zwischen Gegensätzen und Visionär für echte Transformation. Seine Kunden wollen über Ihre Grenzen gehen, um sich neu auszurichten. Er integriert Verstand, Gefühl und Leidenschaft und gibt Antworten für eine neue Zeit. „Sowohl-als-auch-Lösungen“ durch echte Integration sind sein Markenzeichen. Detlef Gumze spricht Tacheles, benennt auch unbequeme Wahrheiten und begleitet so seine Kunden mit nachhaltiger Ehrlichkeit. Echtes Feedback mit konstruktiven und pragmatischen Lösungsansätzen ist das Resultat. Er geht oft ungewöhnliche Wege, weitab vom Mainstream, nutzt Erkenntnisse aus Quantenphysik und universellen Gesetzen. Frei nach Einstein: "Wir können komplexe Probleme nicht auf der gleichen Ebene lösen, auf der sie entstanden sind". Mit ausgeprägter Intuition und energetischen Prinzipien erweitert er seine fachliche Kompetenz enorm. Ergänzt durch den Einsatz von hochwirksamen Tools im Bereich der Potenzialanalyse mit DNLA® und wertebasierten Assessments (CTT - Cultural Transformation Tools) und Constellation Work. Als Coach schafft er den Raum für neue Lösungen, erweitert die Perspektiven und gibt Orientierung. Seine Kunden schätzen es sehr, dass sie in allen Lebensbereichen zum Gestalter werden. Privat, in Beziehungen, im Business. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Unternehmensberatung, Management, Führung, IT, Ausbildung und als Unternehmer. Alles fließt mit ein in seine Coaching-Praxis: Karriere und Niederlagen, Wohlstand und Engpässe, gescheiterte Ehe und glücklichste Partnerschaft, Kinder und Workaholic, klare Entscheidungen und hohes Einfühlungsvermögen, lustvolles Leben und Spiritualität, kühler Egoismus und Liebe - Erfahrungen, die sein Menschsein prägen.  [mehr...]

Effizienz-Coach für spielerischen Erfolg und garantierte Umsatzvermehrung

Für Unternehmer und Selbständige ist der Effizienz-Coach und Buchautor Klaus Gunkel der Macher, Begleiter, Ermöglicher und Unterstützer in Veränderungsprozessen. Der Buchautor und Praktiker räumt mit überholten Glaubenssätzen auf und führt uns Babyboomer so aus unserer Höher-Schneller-Weiter-Programmierung heraus. Er begleitet uns in die Leichtigkeit und Lässigkeit der spielerischen Beweglichkeit der Generation Y. So gelingt es ihm den Umsatz und Gewinn seiner Mandanten enorm zu steigern und gleichzeitig ihre Freizeit. Klaus Gunkel zieht seinen eigenen Erfahrungsschatz aus 30 Jahren Vertriebspraxis. Sein Hauptfocus bestand als Vertriebsprofi darin durchschnittliche Angestellte zu erfolgreichen Unternehmern zu entwickeln. Bis 1999 hat er so sein eigenes Team von 1200 Beratern und Führungskräften entwickelt. Sein eigener Burnout löste sein Umdenken aus. Seither begleitet er Menschen, die das perfekte Equilibrium zwischen ihrer Berufung, Finanzen, Gesundheit und Beziehung suchen, mir seinen Coachingprogrammen. Seine Betreuung ist pure Umsetzungsbegleitung, er nennt es Glücksnavigation. Sein Rezept ist die Mischung aus Leichtigkeit bei gleichzeitiger Mittigkeit, mit klarer Fokussierung auf Ergebnisse. Er wird zum Umsatzbooster für seine Kunden. Seine Coachings sind unausweichlich. Er ist kein Weichspüler. Die Ziele der Klienten werden „stonewashed“, sie sind nach seinem Coaching echt, bewährt und werden Realität. Seine Teilnehmer sind von seiner Klarheit und Direktheit herausgefordert und von seiner Menschlichkeit fasziniert. Seine Ehrlichkeit und seine Freiheit wirken ansteckend. Klaus Gunkel unterstützt nicht nur selbständige Unternehmer - auch Vorstände und Topentscheider, die sich trauen, ihre eigenen Ziele und Wünsche in Frage zu stellen, sind bei ihm richtig. Heraus kommen Menschen, die in ihrer vollen Energie sind, unverfälscht, mit klarem Blick und lässig-souveräner Erfolgsorientierung. Menschen, die die Dinge sportlich sehen und auch selbstkritisch über sich und ihre Ambitionen lachen können und dabei wie (fast) von selbst natürlich-erfolgreich werden. Sein 7-Wochen-Coaching ist ein Pflichtprogramm für Unternehmer, die sich ihrer eigenen Transformation stellen. [Umsatzsteigerung inbegriffen]. Sein aktuelles Buch `luckpad - der glücksnavigator´ sowie sein eigenes Kalendersystem sind im Minerva Verlag 2011 erschienen. Sein Credo: Verdoppeln Sie Ihren Umsatz UND Ihre Lebens-Qualität!  [mehr...]

Vertriebstrainer für die Premiumvermarktung

Assessor jur., Trainer, Autor, Speaker und Coach für Führung, Verkauf und Personalentwicklung. Uwe Günter-von Pritzbuer wurde nach seinem Studium zum Topverkäufer und zur Führungskraft in der Finanzdienstleistung. Seit über 20 Jahren vermittelt der Vertriebsprofi seine praktischen Erfahrungen als selbständiger Trainer, Berater und Speaker. Nach dem Motto: Aus der Praxis für die Praxis. Seine Begeisterung gilt dem Vertrieb und somit ist er als zertifizierter INSIGHTS und ASSESS Stratege der Experte für ganzheitliche Beratungsstrategien. Es liegt ihm besonders am Herzen, den Mensch in den Mittelpunkt seiner Trainings zu stellen. Auf dieser Basis kreiert er maßgeschneiderte Konzepte für seine Kunden zur Vertriebsaktivierung und Vertriebssteuerung. Seine Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien mit INSIGHTS vermittelt seinen Kunden neue Einsichten in ihre eigene Berufswelt und die ihrer Mitarbeiter und die ihrer eigenen Kunden. Der Leitsatz von Uwe Günter-von Pritzbuer lautet: „Training und Weiterbildung ist kein Kostenfaktor, sondern Investition. Es ist eine lebenslange Herausforderung, die die Persönlichkeitsentwicklung fördert.“ Zu seinen Kunden zählen nicht nur namhafte Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Als passionierter Hobbykoch hat er sich konsequenterweise auch in der Küchen- und Haushaltsgerätebranche einen Namen gemacht, denn auch bei einem Topseller hält Essen Leib und Seele zusammen. Uwe Günter-von Pritzbuer ist Expert Member des „Club 55“, der Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten.  [mehr...]

Spezialistin für Menschen in Veränderung

Diplom Informatiker (FH), Coach, Trainerin, Referentin, Moderatorin, Darstellerin, Mitinhaberin der BLISS-MusicalCompany, Sterbebegleiterin. Die Kernpunkte von Dagmar Götz sind coachen und trainieren von Menschen in Veränderung: Kommunikation, Konfliktmanagement, PersönlichkeitsEntfaltung, BühnenPräsenz, TelefonVerkauf, TeamEntwicklung. Ihr Anliegen ist es, dass Menschen neue Sichtweisen und Möglichkeiten für eigenes Tun gewinnen. Ihr schlummerndes Potenzial zu entdecken und zu wecken. Dagmar Götz gibt Raum für Veränderung - mit Kraft, Herz und Mut. Sie ist kompetent, humorvoll, mitreißend und einfühlsam. Gerne nutzen DAX Unternehmen Ihr Know-how. Frau Götz kommt aus der Technik, hat mehrjährige Erfahrung als IT-Trainerin im Bereich der Automatisierungstechnik, kennt die Denkeweise dort und weiß darauf einzugehen. Sie ist ausgebildet in den Bereichen NLP-Master-Practitioner, High Performance Leadership Coach, Pantomime, als Präsentationsreferentin und in provokativer Therapie. [mehr...]

Systemischer Coach mit DISG- Lizenzierung und langjähriger PE-Erfahrung

Diplom Kauffrau, Trainerin, Coach und Beraterin mit den Schwerpunkten Karriere-, Business- und Konfliktcoaching, Trainings zu Führung und Persönlichkeitsentwicklung, High-Potential Entwicklungsprogramme, Business- Etikette, Teamentwicklung, Trennungsmanagement, Fusionen, Feedbacksysteme und Mentoring. Melanie Götze arbeitet mit Herzblut, Ihre Spezialität ist es, Potenziale freizulegen, Perspektiven zu wechseln (Reframing), Lösungen zu erarbeiten, Menschen zum Lachen und Lernen zu bringen. In ihrer Arbeit zeigt sie Handlungsalternativen auf, um scheinbar unlösbare Themen lösbar zu machen. Dabei macht sie ihre reichhaltige Coaching Erfahrung in der Arbeit mit Ihren Kunden erlebbar. Bei Melanie Götze ist der Name Programm, G - geradlinig und glaubwürdig als Person, O - Organisations-/Personalentwicklerin seit 14 Jahren, E - energiegeladen mit dem Ziel ihre Kunden erfolgreicher zu machen, T - termintreu in der Abwicklung, Z - zügig und konsequent in der Prozessbegleitung, E - empathisch und offen für ihr Gegenüber.  [mehr...]

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