Trainer

Zeige Benutzer 1 bis 44 von insg. 44 an

<

1


Der Trendbeobachter

Bankkaufmann (Deutsche Bank AG), Diplom-Betriebswirt (BA), Speaker, Trainer mit den Schwerpunkten Trends, Kommunikationsstrategie, LEGO SERIOUS PLAY Professional und Umgang mit gesellschaftlichen Veränderungen. Mathias Haas ist der Trendbeobachter. Mit einfachen Worten erklärt er die Zukunft, denn das ist gar nicht so kompliziert. Und weil Sie für heute, morgen und übermorgen entscheiden müssen, geht es genau darum - und nicht um 2030. Der Wandlungshelfer bringt Ihnen - im Infotainment-Stil - bei, wie Sie relevante Entwicklungen früher entdecken und davon profitieren können. Seine Reden sind begreifbar, hilfsmittelreich, plastisch wie ein Gummihase. Wachrütteln kann er, provokant und charmant bringt er seine Teilnehmer zum Nachdenken über Gegenwart und Zukunft. Wissen, Methoden, Kontakte - das sind Haas' Handwerkszeuge, um Trends aus der Zukunft für Ihre Zukunft nutzbar zu machen. Anschaulich und konkret vermittelt er Ihnen und Ihrer Zielgruppe die Quintessenz als Redner und begleitet Ihre Teilnehmer in Workshops und nimmt Sie auf Wunsch sogar mit auf eine seiner TrendReisen. Mathias Haas zeigt: Es macht mehr Spaß zu verändern, als verändert zu werden. Seine Vortragsthemen: • Der beste Trendbeobachter sind Sie! • Das nächste große Ding. • Neues Verhalten=Neue Geschäftsmodelle • Wissen, wie der Hase läuft! • Sprechen Sie BRICS? Oder verstehen Sie MIST? Soeben ist sein neues Buch erschinen: Mathias Haas `BETA-BUSINESS´.  [mehr...]

Prof. Dr. Werner Hagstotz, 1951
Marketing- und Vertriebsprofi mit Schwerpunkt Automotive und technische Branchen

Prof. Dr. für BWL, insb. Marketing, Unternehmensberater, Trainer, Inhaber eines erfolgreichen Consulting-Unternehmens, Hochschul-Lehrer im Bereich Wirtschaft an der renommierten Hochschule Pforzheim. Prof. Dr. Hagstotz bietet folgende Schwerpunkte: Strategien und operative Umsetzung, Marken-Management, Produktentwicklung, Effizienzsteigerungen im gesamten Unternehmen, Wirkungs-Controlling. Langjährige Seminarpraxis im vielfältigen Themenspektrum rund um Marketing, Vertrieb, Kommunikation und Marktforschung. Branchenschwerpunkte: Automotive und gesamte Fahrzeugbranche einschließlich alternativer Antriebskonzepte, Finanzbranche, Medien. Prof. Dr. Hagstotz ist seit über 20 Jahren sowohl für bekannte Großunternehmen als auch im Mittelstand und bei Gebietskörperschaften tätig (u.a. Regional- und Stadtmarketing). Seine Arbeitsweise ist pragmatisch, umsetzungsorientiert und auf nachhaltigen Erfolg ausgerichtet. Trainingssprachen Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Experte für Networking, Akquise, Banking

Bankkaufmann, Dipl.-Kaufmann, Speaker, Autor, Trainer, Berater, Gründer und Geschäftsführer des Bankingclub mit den Schwerpunkten Networking, Kundenbindung, Vertriebsführung und Akquise für Trainer und Berater. Thorsten Hahn ist qualifiziert über seine Trainerausbildung (SHT), Ausbildung zum Kommunikationsberater nach Prof. Schulz von Thun, Moderatoren- (Metaplan) und TA- und Ausbildung zum systemischen Organisationsberater (WSFB). Thosten Hahn ist Gewinner des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2003 und des Trainingspreises 2003 in Gold für ein Vertriebstrainingskonzept mit der Volksbank Pforzheim eG. Er ist Buchautor: „Akquise für Trainer, Berater, Coachs“. Seine Alleinstellung im deutschen Trainingsmarkt verdient er sich als Gründer des Bankingclub und Insuranceclub, Gründer und Moderator des größten Onlineforums für Banker in Europa, dem Bankingclub-Online auf der Businessplattform XING. Die Wirtschaftswoche nannte ihn den „deutschen Mr. Netzwerk“, im ManagerMagazin wurde er „Mr. Xing“ genannt. Seine Arbeitsweise ist vertrauens- und humorvoll, er ist trotz seiner Erfolge "auf dem Boden geblieben", das schätzen seine Partner und Zuhörer.  [mehr...]

Messetrainerin, Expertin für nachhaltigen Messeerfolg

Expertin für das Thema Messe. Barbara Harbeckes Seminar-, Workshop-, Moderations- und Trainingsangebot konzentriert sich auf das Thema Messen und Ausstellungen. Schwerpunkte sind das Messeprojektmanagement ausstellender Unternehmen und das Training der Messeteams im Vorfeld einer Messe. Die Messetrainings bereiten Standteams auf nationale und internationale Messen aller Veranstaltungsorte in Deutschland vor. Dazu gehören neben Düsseldorf auch Hannover, Köln, Frankfurt, Berlin, München, Nürnberg, sowie zahlreiche weitere Messeplätze. Fachlicher Hintergrund ist ihre Erfahrung aus der Gründung und Führung der Messeakademie der Messe Frankfurt bis 1999. Praxisorientierte Seminare für Aussteller zu entwickeln und dabei auf den aktuellen Stand der wissenschaftlichen und Branchen-Diskussion zurückgreifen zu können, begründet den Erfolg der Angebote. Direkte Anwendbarkeit und kritische Reflexion des Messealltags sichern einen hohen Nutzen und weitreichende Wirkung. Barbara Harbecke ist Dozentin an der BA Ravensburg, der Akademie für Marketing und Kommunikation in Frankfurt, dem Institut für Marketing und Kommunikation in Wiesbaden und den IHKs Hannover, Schwerin, Mannheim, Frankfurt, Aschaffenburg. Für den DIHK wirkt sie als Dozentin in Athen, Shanghai, Kairo, Caracas. Autorin zahlreicher Fachbeiträge in Wirtschafts- und Fachpresse, Buchautorin von „Der Schlüssel zum Messeerfolg“ und „30 Minuten für den erfolgreichen Messeauftritt“, sowie Verfasserin des Trainingspaketes „Erfolgreich auf Messen“.  [mehr...]

Simplicity- und Innovations-Coach, Vereinfacher, Experte für unkomplizierte Lösungen und gangbare Wege

Dr. sc. techn. ETH Zürich für Technologie-/Innovationsmanagement, Unternehmensführung, Dipl.-Ing Maschinenbau (Stuttgart), Unternehmer, Moderator, Trainer, Coach für Führungsteams und Einzelpersonen, Führungskräfteentwickler, Konzepter, Sparrings-Partner, Speaker mit den Schwerpunkten Innovation, Kundenorientierung, Einfachheit/Simplicity, Potenzialentwicklung. Kundensicht und -Bedürfnisse wahrnehmen - Dr. Michael Hartschen begleitet seine Klienten dabei und gestaltet gemeinsam neue Produkte. Einfach, unkompliziert und bedienerfreundlich muss es sein, so sein Credo. Hier verbindet er schwäbischen Pragmatismus mit schweizer Perfektion. ER hilft seinen Kunden, ihre Ideen umzusetzen. Er ist der Sparrings-Partner, der unterstützt bei der Strukturierung und Entwicklung leicht verständlicher und einfacher Produkte und Dienstleistungen. Er reduziert unnötige Komplexität. Einfach kann sexy sein, Dr. Hartschen weiß warum. Dies betrifft auch und gerade die Entwicklungsprozesse. Er begleitet, wenn sich Firmen neu aufstellen und konzentriert auf ihre Ziele hinwirken wollen. Er optimiert die Verkaufsprozesse und hilft so, die Quoten zu steigern und den Arbeitsaufwand durch Effizienz zu minimieren. Dr. Hartschen ist Simplicitycoach.  [mehr...]

Expertin für Gewinnungsgespräche, Konsensfindung bei schwierigen Verhandlungen, Atmosphärespezialistin

Studium der Wirtschaftswissenschaften und Politologie. Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten aktiver Innendienst und Außendienst. Uschi Hedwig ist Spezialistin darin Menschen im Innendienst verkaufsaktiv handeln zu lassen, auch erfolgreich Cross Selling einzuführen. Sie hilft den Teilnehmern/Coachees Selbstverantwortung zu entdecken, mit Beschwerden konstruktiv und mit Konflikten lösungsorientiert umzugehen. Sie hat ein sicheres Gespür dafür, was die Teilnehmer lernen wollen und in den praktischen Situationen am Arbeitsplatz wirklich brauchen. Zur Nachhaltigkeit: Die Workshops sind hochgradig aktiv, lebendig und arbeitsplatznah. Echter Wandel zeigt sich nur im Tun und nirgendwo sonst. Ihr Motto „Kommunikation wird sichtbar“. Vor allem unbewussten Denkstrukturen spürt sie nach und befähigt die Teilnehmer die bewusst gewordenen Einstellungen für ihre Kommunikation zu nutzen. Ihre Ausbildung in Energiearbeit ermöglicht ihr dazu beizutragen, dass Strukturen innen, so wie außen wieder ihren stimmigen Platz einnehmen. Uschi Hedwig lebt ein starkes ehrenamtliches Engagement, sie setzt sich für die Einführung eines Grundeinkommens ein; sie unterstützt Menschen innerhalb einer Yogaschule wieder in ihre innere Balance zu finden.  [mehr...]

Expertin für Mentale Stärke, Selbstführung und Motivation - "Vortragsrednerin des Jahres 2014"

Vermessungsingenieurin, Diplom Geodäsie, Keynote-Speaker, Hochschulbeauftragte, Lehrtrainerin, Executive Coach für mentale Stärke, Motivation, Selbstführung, Frauen in Führungspositionen. Als Gründerin und Geschäftsführerin des Instituts für Business- und Sport Coaching, Heimsoeth Academy, trainiert Antje Heimsoeth Führungskräfte, Vorstände und Unternehmer. Antje Heimsoeth gehört zu den bekanntesten Mental Coaches und Vortragsrednern in deutschsprachigen Raum. Sie wurde als "Vortragsrednerin des Jahres 2014" ausgezeichnet. Ihre internationale Erfahrung mit Kunden wie Adidas, AIDA, HSH Nordbank AG, BMW Group, Axis Communications GmbH, Lufthansa Technik AG, Tecan Trading AG, Volksbanken, Sparkasse Vogtland, Sparkasse Waiblingen, HypoVereinsbank UniCredit, TENA, SCA, SAP SE, msg services ag, DAK-Gesundheit, Dekra, CarGarantie, Otto Group, ABC Breast Care GmbH sowie Olympiasiegern, Profi-Teams und Bundestrainern machen sie zu einer begehrten Keynote-Rednerin mit mentalem Olympiafaktor: Go for Gold! Die ausgebildete Ingenieurin - sie studierte Geodäsie -, Hochschullehrbeauftragte, Unternehmerin und Bestseller Autorin u.a. im Springer Verlag, zert. Mental Coach, Coach, DVNLP, zert. Business Coach, ECA Sport Coach (Master Competence), Gesundheitstrainerin, Lehr Coach und Lehr Trainerin European Coaching Association (ECA), Lehrinstitut ECA, Lehrtrainerin, DVNLP, und Golf-Fitnesscoach. Antje Heimsoeth besticht durch ihre Praxisfundierung, ihre gewinnende Art und ihre persönliche Leidenschaft für die Themen Mentale Stärke, Selbstführung und Motivation. Sie liefert Content vom Allerfeinsten und begeistert durch ihre Anschaulichkeit. Sie brennt für ihre Themen und ihre Kunden und das spürt ihr Gegenüber. Ihre Erfahrungen und ihr Praxiswissen hat Antje Heimsoeth in mittlerweile mehreren Büchern niedergeschrieben. Eins ihrer Werke - „Chefsache Kopf. Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz“ - zählt zu den Bestsellern unter den Motivationsbüchern. Weitere Werke sind u.a. `Siegen beginnt im Kopf´, `Sportmentaltraining´ mit einem Vorwort von Oliver Kahn, `Golf Mental´, Hörbuch `Golf mental: Erfolg durch Selbstmanagement´, `Mein Kind kann’s: Mentaltraining für Schule, Sport und Freizeit´, `Mental-Training für Reiter´. Sie schreibt wie sie agiert: direkt, praxisnah, nachhaltig, liebenswürdig. Mit ihrer Expertise geht sie auf Sendung bei Fernsehsendern wie ntv, RTL Aktuell, Sky, Hamburg1, BR, nrw.tv und RFO sowie bei Radiosendern wie Deutschlandfunk, Sport1, BR und ManagementRadio.  [mehr...]

Experte für Verkaufen an Top-Entscheider und komplexen Vertrieb

Trainer, Speaker und Buchautor zu den Themen Verkauf an Topentscheider, Lösungsverkauf, VisionSelling, Vertriebsführung, strategische Unternehmensplanung, Management. Stephan Heinrich ist der Zuhörer unter den Rednern. Er zeigt, dass echtes Interesse und verständnisvolles Zuhören die Schlüssel zum Erfolg mit Geschäftskunden sind. Über zwanzig Jahre in leitenden Positionen in der IT-Branche mit mehr als 1 Mrd. DM Umsatzverantwortung waren die Grundlage zum Aufbau seines Experten-Know-Hows. Heute begeistert er seine Teilnehmer in Trainings und Vorträgen durch seine humorvolle, provokative Art und liefert fundiertes und erprobtes Erfolgswissen das langfristig wirkt. Unternehmen, die im Vertrieb oder in der Beratung ihre Geschäftskunden seriös ansprechen und zügig zur Entscheidung führen wollen, profitieren am meisten, wenn sie Stephan Heinrich buchen. Sie erwartet Vertriebserfolg mit Hirn und Herz. Seine Publikation: Verkaufen an Top-Entscheider - Wie Sie mit VisionSelling gewinnbringende Geschäfte in der Chefetage abschließen (Gabler 2. Auflage 2010) ist 2013 auch als Hörbuch erschienen. Seine Vortragsthemen: 1. Ja, ich will! - So verschärfen Sie den Sex-Appeal Ihrer Angebote und gewinnen mehr Geschäftskunden 2. Umsatz mit Marge statt Ärger mit Preisen - Impulse für Preisgespräche mit mehr Rückgrat, Stil und vor allem: Profit. 3. Idee? Gekauft! - So holen Sie sich ein klares Ja vom Entscheider für Ihre Projekte, Konzepte und Investitionen.  [mehr...]

Der Reiseleiter im Ernährungsdschungel

Diplom-Sportmanager, Speaker, Bühnenperformer, Trainer, Personal Coach, Autor mit den Themen Ernährung, Abnehmen, Schlanksein, Schlankwerden, Gesundheit, Motivation, „Innerer Schweinehund“, „der Perfekte Tag“. Patric Heizmann hat etwas von einem Zauberer. Das Publikum strömt in seine Shows, als ginge es um einen Pop-Act von Format, das „next big thing”, mindestens. Dabei hat sich Patric Heizmann einem Thema verschrieben, das man landläufig eher im Vorabendprogramm vermutet als auf der großen Bühne: Es geht um Gemüse und Vitamine, ungesättigte Fettsäuren, Liegestützen oder Walkingstöcke, kurz: um Gesundheit und Ernährung. Ort des Geschehens sind jedoch wider Erwarten nicht Seminarräume mit 25 Zuhörern, sondern Hallen, die mittlerweile von insgesamt fast 100.000 Besuchern frequentiert wurden. Und das Zauberhafteste ist: Das Publikum lacht. Über Schnitzelfriedhöfe und zweifelhafte Diäten, über Problemzonen und Kalorienzähler, über den Showmaster und nicht zuletzt über sich selbst. Patric Heizmann versteht die Kunst, einfache Erkenntnisse im Ernährungsdschungel „mundgerecht“ zu servieren, verständlich, bildhaft und unvergesslich. Das Lachen seiner Zuschauer ist die Abkürzung ins Langzeitgedächtnis und der "Freeway zur Umsetzung". Selten bleibt so viel hängen von einem Vortrag wie bei ihm. Sein Geheimnis: es ist gar kein Vortrag, sondern eher ein Live-Act. Wenn jemand das Etikett „Ernährungsexperte” trägt, dabei aber mit dem hintergründigen Witz eines guten Comedians reüssiert, den Charme eines Verführungskünstlers versprüht und on top auch optisch wie ein geschmackvolles Amuse-Gueule daherkommt – dann ist das Patric Heizmann. Er provoziert mit Aussagen wie „Wenig essen ist die wichtigste Grundlage, um langfristig dick zu werden”, karikiert so populäre Irrwege. Sein Buch, „Ich bin dann mal schlank” wird zum Bestseller, diesem folgt: Ich bin dann mal schlank – das Koch- und Rezeptbuch.  [mehr...]

Systemische Beraterin mit den Schwerpunkten Kommunikationsstärke und Teammoderation

Studium der Pädagogik mit den Schwerpunkten Erziehungswissenschaft und Psychologie sowie Studium der Musik und der Germanistik. Systemische Beraterin, Trainerin, Moderatorin, Sängerin und Coach. Christine Held bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Moderation von Teamprozessen und Workshops, Kommunikations- und Konfliktmanagement, Selbstbehauptung in schwierigen Kommunikationssituationen, interkulturelle Kommunikation, Train the Trainer Ausbildung, sowie Präsentationstraining. Sie hat mehr als 15 Jahre internationale Bühnenerfahrung als professionelle Sängerin sowie mehrjährige Erfahrung als Trainerin, Beraterin und Coach in verschiedenen Unternehmensbranchen. Ausbildung als systemische Beraterin und Coach (ISBW), Zusatzqualifikation in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Train the Trainer-Ausbildung (willers workgroup). Ihre Arbeitsweise: Christine Held begleitet Menschen in einer wertschätzenden Atmosphäre bei beruflichen und persönlichen Entwicklungen und bringt ihre Teilnehmer verstärkt mit ihren Ressourcen in Kontakt. Sie bietet Hilfe zur Selbsthilfe, hört genau zu, kommuniziert klar, verbindlich und lösungsorientiert und ist dabei immer authentisch und herzlich.  [mehr...]

Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann, 1959
Der Strategiemoderator mit Zertifizierung

Internationaler Stratege und Strategie-Trainer Dipl.-Ing. Maschinenbau, Fertigungstechnik, Dr.-Ing. Maschinenbau, Regelungs- und Systemtechnik, Trainer und Redner zum Thema Strategieentwicklung und -umsetzung. Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann war weltweit in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb von Industrie-, Prozess- und Büroautomation im internationalen Mittelstand tätig, zuletzt als Alleingeschäftsführer. In 2002 qualifizierte er sich in St. Gallen, CH durch ein Aufbaustudium zum Dipl. Consultant. Schwerpunkt der Qualifizierungsmaßnahme war die ganzheitliche Strategieentwicklung. Mit Strategieumsetzung beschäftigt er sich seit 1994, seit 2002 als Berater und ab 2007 als selbständiger Strategietrainer mit einem von ihm entwickelten Baukastensystem. 2013 und 2014 qualifizierte er sich als Top 100 Trainer im deutschsprachigen Europa. 2013 wurde er zum Competent, 2014 zum Advanced Communicator durch Toastmaster International zertifiziert. In seinen Trainings und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seiner knappen, präzisen und lebendigen Art und Weise der Präsentation von gelebtem Erfolgswissen. Er ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis, der es versteht Menschen nachhaltig ins Handeln zu bekommen, um anspruchsvolle Ziele sicher zu erreichen.  [mehr...]

Vollbluttrainerin mit Fingerspitzengefühl für Gruppenprozesse und Ergebnisorientierung

Dipl. Betriebswirtin (BA), Trainerin, Coach mit den Schwerpunkten praxisorientierte Führung, Trainerausbildungen (Train the Trainer), Begleitung von Veränderungsprozessen, Moderation und Präsentation als Führungsaufgabe. Ute Hellmuth-Brand legt besonderes Augenmerk auf die Steigerung der individuellen Fähigkeiten und Potenziale jedes einzelnen Teammitgliedes, denn dass ist ihrer Meinung nach die Basis für langfristig steigende Erträge. Sie absolvierte drei verschiedene Ausbildungen: Trainerinnenausbildung in Methodik und Didaktik, systemische Ausbildung/Organisationsaufstellungen und Coachingausbildung. Das Motto und Erfolgsrezept von Ute Hellmuth-Brand: „Die Mischung macht´s!“ Sie nutzt die "Schatzkästchen" der Persönlichkeiten und inspiriert ihre Teilnehmer durch gezielten Methodeneinsatz. Ute Hellmuth-Brand verfügt über mehrjährige Erfahrung als Führungskraft eines Konzerns. Ihre Arbeitsweise: Bedingungslose Wertschätzung und klare ergebnisorientierte Führung. Ute Hellmuth-Brand trainiert mit Vorliebe am Tegernsee. [mehr...]

Trainerin und Coach für pferdegestütztes Führungstraining und Persönlichkeitsentwicklung

Staatl. geprüfte Technikerin für Gartenbau (FH), Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten emotionale Kompetenz, selbstbewusstes Auftreten, Balance zwischen Unabhängigkeit und Bindung, eindeutige Kommunikation. Ilka Hempel trainiert Führen und geführt werden, Körpersprache und Präsenz, Authentizität, Eigen- und Fremdwahrnehmung, Vertrauen und Respekt. Dabei dient das Pferd als perfekter Spiegel eigener Emotionen, unbewusster Überzeugungen, Einstellungen, Verhaltensweisen, des körperlichen Ausdrucks und auf intuitives und unbewusstes Führungsverhalten. Qualifizierungen: Coach, zertf. NLP - Master, zertifizierte Persönlichkeitstrainerin für Mensch und Pferd und für den partnerschaftlichen Umgang mit Pferden. Mit ihrer außerordentlichen Empathie führt Ilka Hempel zur Erkenntnis von "natural leadership", oder "natürlicher Autorität".  [mehr...]

Erfahrener Coach und Anbieter einer Coachingausbildung

Dipl. Pädagoge, Geschäftsführer einer Personal- und Unternehmensberatung, Anbieter einer Coachingausbildung mit bisher über 300 Teilnehmern, Coach mit den Schwerpunkten: Organisationsentwicklung, Konfliktmanagement, Change Management, Persönliche Visions- und Zielfindung, Führung und berufliche Veränderung, Persönliche Visions- und Zielfindung, Umsetzungs-begleitung. Zusatzausbildung nach Schulz von Thun. Nach über 1500 bearbeiteten Coachings ist Roger Henrichs sicher einer der sehr erfahrenen Coaches in Deutschland. Insbesondere das Gestalten von individuellen Veränderungsprozessen mit Führungskräften, Geschäftsführern und Inhabern im Spannungsfeld Person-Unternehmen ist sein Schwerpunkt. Arbeitsweise: Roger Henrichs arbeitet, systemisch, präzise, unbestechlich, wertschätzend und fördert damit die Entwicklungspotenziale seiner Klienten (zu Tage).  [mehr...]

Expertin für Integrierte Entwicklungsprogramme Projektmanagement & Führung

Internationale Trainerin, Beraterin, Dozentin (Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn) und Coach mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Führung, Nachwuchsführung, Konflikttraining, Moderation, Präsentation, Rhetorik, Persönlichkeitsentwicklung, Personalentwicklung und Zeitmanagement. Annette Hentschel bringt Erfahrungen aus der Steuerung int. Großprojekte, aus ihrer Geschäftsführungstätigkeit, als Weiterbildungsreferentin und Personalentwicklerin (Baan Deutschland) mit. Ihre Besonderheit: Annette Hentschel gewinnt mit ihrer sympathische Direktheit und hinterlässt Spuren des Wachstums, der Bereicherung und der positiven Nachdenklichkeit. Sie verfügt über eine sehr hohe Prozesskompetenz, vermittels derer sie auch "schwierige", wenig motivierte Gruppen souverän führt und begeistert. Ihre Trainingssprachen sind Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Moderatorin, Begleiterin, Entwicklerin für Persönlichkeit, Bewusstsein, Resilienz

Techn. Assistentin (Neurophysiologie), Dozentin, Trainerin, Moderatorin, Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeit, Prozessbegleitung, Teams, Resilienz. Bettina Herbst ist langjährige Moderatorin, Heilpraktikerin, ausgebildet in Akupunktur, Dozentin in der Erwachsenenbildung (Naturheilkunde). Bettina Herbst weiß aus ihrer Arbeit, dass Bewusstseinsprozesse genau wie emotionale Faktoren eine wesentliche Auswirkung auf die Gesundheit und die Lebenssituation haben. Sie lernte Mentaltechniken (MFT-Mentalfeld-Therapie nach Dr. Dietrich Klinghardt) und verschiedene Meditationstechniken zu praktizieren (Zen, Kontemplation bei Willigis Jäger). Fortbildungen: Dr. Joe Gallenberger (Monroe-Institut, USA), Dr. Max Schupach (World-Work) und bei Thies Stahl (Aufstellungsarbeit). Sie berät Einzelpersonen, Team und Firmen in den Bereichen Bewusstsein und Bewusstheit. Sie begleitet Menschen und Organisationen in Krisensituationen. Ihre weiteren Themen sind: Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinsentwicklung, Mentaltraining, Personal Coaching, Stress-Bewältigung (Resilienz), Gesundheits-Coaching, Moderation von Workshops (z.B. `Neues Denken´).  [mehr...]

Consultant und Dozent für Logistik/Supply Chain Management, Betriebs- und Prozessorganisation

Betriebswirt (Wirtschaftsinformatik), REFA-(Ing.) Logistik, Dozent, Berater, Trainer mit den Schwerpunkten Logistik/Supply Chain Management sowie Betriebs- und Prozessorganisation. Reinhard Herges sieht insbesondere die Schnittstellen zur Logistik in Produktionsplanung und -steuerung, Arbeitsvorbereitung sowie in der Materialwirtschaft (Einkauf/Beschaffung, Lager, Disposition) im Fokus seines Portfolios. Erfahrungen im Umgang mit dem für Einkauf/Materialwirtschaft und Logistik spezifischen Planungswesen sowie im Kostenmanagement runden sein Leistungsprofil ab. Sein Know-how, seine Kompetenz und seine Erfahrung aus zahlreichen Consulting-Projekten im In- und Ausland werden konsequent in die jeweilige Aufgabenstellung eingebracht. So kennt er insbesondere auch die spezifischen Anforderungen an das Veränderungsmanagement in Unternehmen. Reinhard Herges erfüllt mehrere Lehraufträge an Dualen Hochschulen bzw. Fachhochschulen. Der von ihm konzipierte berufsbegleitende Zertifikatslehrgang zum „Fachwirt Logistik“ wird heute von mehreren Bildungsinstituten deutschlandweit angeboten. In der Entwicklung sind weitere Fachwirtlehrgänge zum Fachwirt für Einkauf und Materialwirtschaft sowie zum Fachwirt „Operational Manager“. Seine Arbeitsweise ist gründlich, beispielreich, gut verständlich und nachhaltig. Seine Beratungssprachen sind neben Deutsch auch Englisch und Französisch. [mehr...]

Schauspieler & Spezialist für den positiven Umgang mit aggressiver Energie, Durchsetzungskraft, Authentizität

Schauspieler, Trainer, Speaker, Coach mit den Schwerpunkten Überzeugungskraft, Auftreten und Umgang mit Lampenfieber. Schauspielspielstudium in München, klassische Theaterlaufbahn, danach Fernsehkarriere ( u.a. „Ritas Welt“ und „Sonntag & Partner“ ). Deutscher Comedypreis, Rolf Mares Theaterpreis, ca. 220 Filme für Kino und Fernsehen, ca. 300 Hörspiele, Spezialität „böse Rollen“. Lutz Herkenrath Spezialthema ist: Durchsetzungsstärke erhöhen - Aggression positiv einsetzen (Peperoni-Strategie) und „Ist Charisma erlernbar? Ihr Auftritt bitte!“ Interviewführung unter Stress, Präsentation und authentisches Auftreten.  [mehr...]

Expertin für profitstarke Telefonie, Vertrieb mit dem Telefon und Callcenteroptimierung

Fachwirtin für Werbung und Verkauf (VWA), Trainerin (IHK), Coach (NLP), Beraterin, Power-Rednerin im Bereich Telefonmarketing und -Vertrieb. Die Professionalität von Petra Herzig liegt in der Vermittlung von praxisnahem Trainingswissen durch ihre 20jährige Marketing- und Vertriebstätigkeit in Markenartikelunternehmen. Als NLP-Coach und zertifizierte DISG-Trainerin kombiniert sie fachliche und persönliche Kompetenz um Führungskräfte und Mitarbeiter/innen leistungsstark und individuell zu fördern, speziell in dem Bereich Vertrieb, Verkauf und Kundenservice. Petra Herzig berät und bietet konzeptionelle Unterstützung für Unternehmen bei der Gründung, dem Aufbau und der Führung von Inhouse-Callcentern und Telefonischen Verkaufs- und Serviceabteilungen. Ihre Kunden sind namhafte Markenartikelunternehmen aus der deutschen Wirtschaft und bestätigen ihr hohe Nachhaltigkeit und positive Umsatzerfolge. Seit 10 Jahren holt sich Petra Herzig zusätzlich Input aus der aktiven Mitarbeit und dem Erfahrungsaustausch im nationalen Arbeitskreis für umsatzstarke Kundenbetreuung und Kundenbeziehungsmanagement. Ihr großes Plus ist ihre leidenschaftliche, herzliche und begeisternde Art, Menschen in Ihrer Individualität zu motivieren, zu stärken und deren Persönlichkeit für eine positive Kundenkommunikation zu entwickeln. Mit dem Ziel, profitable Effektivität aus jedem „Kunden-Boxenstopp“ charmant zu tätigen. Das gelingt Ihr durch mitreißende Seminare, spannende Workshops und nachhaltige Trainingsmodule sowie inspirierende Einzelcoachings direkt am Arbeitsplatz.  [mehr...]

Hans Heß, 1956
Partner für Veränderungsprozesse, Lean Leadership und Kundenbegeisterung

Trainer, Berater, Speaker, Autor und Unternehmer mit den Schwerpunkten Veränderungsprozesse gestalten, Mitarbeiter lernend führen und Kunden begeistern. Seine Spezialität: „Die WorkShow“ der bewegende, sensibilisierende und motivierende Mitmach-Vortrag. Aktuell: „Die Macht positiver Beziehungen“ eine WorkShow zum energievollen Zusammenspiel von Kunden, Führungskräften und Mitarbeitern. Typisch sein Auftritt als Redner, Berater und Trainer: mit schelmischer Präsenz und humorvollen Handlungen zu pragmatischen Lösungen. Clever gestaltet er Lern(t)räume und vermittelt Spaß auf neuen Wegen der Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung. Mutig und mit viel Kreativität steuert er Veränderungsprozesse, moderiert Workshops und blickt mit den Unternehmen in die Zukunft. Hans Heß ist ein Macher mit positiver Energie und bewegenden Taten. Ständig auf der Suche nach neuen Lernszenarien und optimierten Entwicklungsmaßnahmen begeistert er Zuhörer und Mitmacher. Die Themen seiner Kunden designt er in ein Kurzformat, eine mehrstufige Qualifikationsmaßnahme oder eine pragmatische Projektbegleitung. Er ist national (BDVT) und international (ASTD) ausgezeichnet. Sein Buch „Erzählbar“ erscheint im Verlag managerSeminare. Sein Arbeitsmotto stammt von Walt Disney: „Ich ziehe es vor. Leute mit Spaß zu unterhalten in der Hoffnung, dass sie Lernen. Statt ihnen etwas beibringen zu wollen, in der Hoffnung, dass es ihnen Spaß macht.“  [mehr...]

International Expert and Interims Manager in Procurement, Supply Chain Management and int. Project Management

University of applied sciences: Degree in mechanical engineering, Trainer, Consultant and Interims Manager in the areas of Leadership and Project Management, Procurement and Supply Chain Management, Communication and Conflict Management. Branch expertise: Automotive, Railway, Electronic, Food, Medical Technology, Defense and Security. Professional background: Innovation and Production Engineer, DUEWAG/Siemens, Project Buyer Europe and South America, Brose, Purchasing Manager Northern Europe, Faurecia. Further qualifications as Industrial Engineer, Supply Chain Manager, Management Coach. Training languages: German, English, (Dutch).  [mehr...]

Scout im Social Web Dschungel und LinkedIn Expertin

Trainerin für Business Networking mit LinkedIn und XING. Social Branding, Netzwerkaufbau, Kunden- und Mitarbeitergewinnung im Web. Vorher Sales Mitarbeiterin und Sales- und Key-Account Manager für internationale Unternehmen mit Marketing-Know How, Speaker und Referentin an Universitäten, Kongressen und Messen. Die erfahrene Verkaufstrainerin Susanne Hillmer war lange Jahre als Vertriebsleiterin tätig und ist heute als Trainerin und Beraterin aktiv. Bereits 2003 begann sie mit Trainings in den Business Networks. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind: LinkedIn und XING Trainings für Sales, Marketing, Management und HR, Kundengewinnung On-und Offline, Business Networking, Employer- und Employee Branding im Social Web, Social Media Marketing für Einsteiger. Sie hat viel Praxiserfahrung in der Durchführung von Online Trainings, als auch live Gruppentrainings für den effizienten Einsatz von Business Networks und Social Media im Unternehmen. Ihre Schulungen haben einen hohen Praxisbezug und die eigene sofortige live Umsetzung ist ein absolutes Highlight. Ihre Authentizität besticht und lässt Ihre Trainings professionell und lebendig werden.  [mehr...]

Experte für Strategieberatung in Marketing und Vertrieb

Unternehmensberater, Speaker, Trainer und Geschäftsführender Gesellschafter der SLOGAN GmbH, eine der führenden Mittelstandsberatungen in Deutschland (mehrmals als TOP CONSULTANT ausgezeichnet). Der Fokus liegt u.a. auf Zukunftsmanagement, Leitbild-Entwicklungen, Neukundengewinnung, Potentialausschöpfung im Kundenbestand, Key Accounting, New Business Development. Wolf Hirschmann ist Mitglied in diversen Aufsichtsräten, Fach- und Buchautor ("Gebrauchsanweisung für die Zukunft", "Mut zum Marketing", "Das Frequenz-System"). Arbeitsweise: als langjähriger Lehrbeauftragter der Steinbeis-Hochschule und Donau-Universität und Dialogmarketing-Experte kennt er den Transfer zwischen Theorie und Praxis. Mitglied des "Club 55": Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. [mehr...]

Markenbildnerin, Expertin für Zukunftsstrategien, Organisationsentwicklerin

Diplom-Kauffrau (Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkte Marketing), Expertin, Beraterin, Trainerin, Coach und Moderatorin mit den Schwerpunkten Marken und Menschen, Branding, Markendiagnose, Markenentwicklung, Markenpositionierung, Innovation, Change und Business Development. Petra Hoffmann bringt ihre 15 Jahre Erfahrung im multinationalen Konzern Unilever mit ein, sie bewegt sich in die internationale Konzernperspektive genauso sicher wie in der Einzelberatung eines KMU. Es geht immer um Menschen, Akteure des Wandels, Teams und Organisationen, die sich kongruent zu ihrem Markenbild verhalten wollen und ihre Marke unverwechselbar und mark-ant entwickeln wollen. Dabei geht es auch immer um Unternehmenskultur-Entwicklung. Ihr Fingerspitzengefühl und ihre Prozesskompetenz hat sie vertieft im Rahmen ihrer zweijährigen berufsbegleitenden Ausbildung zum systemischen Coach. Petra Hoffmann weiß um die Bremswirkungen nicht zu Ende gedachter und gelebter Veränderungsvorhaben, um die Widerstände und um die befreiende Wirkung von souverän moderierten Workshops, in denen alle Beteiligten engagieren und an neuen Lösungen und Sichtweisen arbeiten. Sie ist kurz gesagt Geburtshelferin für stabile und zukunftsfähige Marken und die dazu gehörenden Organisationen.  [mehr...]

Experte für internationale Führungstrainings

Studium der Elektrotechnik, internationaler Trainer, Unternehmensberater und Coach mit den Schwerpunkten Supervision von Führungs- und Kommunikationsprozessen in Vertrieb, Verkauf und Service, Executive Coaching in diesen Bereichen, Führen von Führungskräften, Coaching von Expatriates in Spanien. Organisationentwicklung, Verhandlungsführung, Visionsarbeit, Change Management, Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch.  [mehr...]

Experte für Gedächtnistraining

Dipl.-Marketingwirt, Markus Hofmann ist einer der inspirierensten und effektivsten Gedächtnisexperten Europas und zählt zu den begehrtesten Vortragsredner für Unternehmen aller Branchen. Er ist Direktor des Steinbeis Transfer Instituts „Professional Speaker GSA“, Lehrbeauftragter u.a. an der Management-Universität St. Gallen sowie an der ZfU International Business School in der Schweiz. Ob auf Corporate Events oder öffentlichen Veranstaltungen, der leidenschaftliche Redner verpackt erstaunliches Wissen in exzellentes Infotainment und begeistert sein Publikum mit einem erfrischenden Mix aus lebendiger Interaktion, hohem Praxisbezug und bewegenden Erfolgserlebnissen. Er vermittelt Lern- und Merktechniken, die jeder sofort für sich umsetzen kann. Sein Versprechen: Der Weg zu mentaler Fitness ist eine leichte Übung für uns alle. Markus Hofmann bietet: Gedächtnistraining für Unternehmen, „unvergessliche“ Impulserlebnisse und Infotainment für Kundenevents und Tagungen. Nicht vergessen: buchen! Wirksame Merktechniken mit großem Unterhaltungswert! Erstaunliche Fakten und der direkte Praxisbezug begeistern Kunden, Führungskräfte und Mitarbeiter. Spezielle Techniken für den Vertrieb!  [mehr...]

Personal Trainer und Coach, Burnout-Prophylaxe, Experte für gesunde Power

Personal Trainer, Gesundheitscoach und Speaker mit dem Schwerpunkt Burnoutprävention und Steigerung der Lebensqualität bei hohem Leistungsdruck. Als Leistungssportler erkämpft sich Robert Hofmann Titel wie Vize-CISM-Weltmeister und German Open Sieger. Dies setzt eine außerordentliche körperliche Fitness voraus. Diese körperlichen Stärken unter extrem hohem Leistungsdruck abrufen zu können, erfordert eine enorme mentale Stärke. Es gibt vielerlei Analogien zwischen dem Leistungsdruck im Profisport und den täglichen Anforderungen für Führungskräfte und Manager. Die sich immer stärker ausweiterende Rate von Überlastungsausfällen belegen dies. Daher bietet Robert Hofmann Seminare, die genau dieses Thema behandeln. Robert Hofmann inspiriert und motiviert seine Teilnehmer, ihre persönlichen Ziele auf mental sowie körperlich gesunde Art zu erreichen und steigert so nachhaltig deren Lebensqualität.  [mehr...]

Rednerin, Autorin, Expertin für ein starkes Leben

Vom Leben diplomiert, so bezeichnet Beate Hofmann ihre Expertise als Spezialistin für innere Stärke, Balance und Selbstwirksamkeit. Sie ist Professional Speaker GSA (SHB), erfolgreiche Sachbuchautorin, Inhaberin des Beratungsunternehmens hope & soul company und Dozentin an der Ev. Hochschule Moritzburg. „Lebenserfolg bedeutet, Erfolg folgt dem erfüllten Leben!“, diese Überzeugung führte sie zur Entscheidung, den Traum von einem Auszeit-Jahr mutig umzusetzen. Sie beendete dafür eine erfolgreiche Karriere als Bildungsreferentin und begab sich mit ihrer Familie in die Wildnis Kanadas. Von der visionären Tatkraft der Pioniere inspiriert erlebte sie, dass es im Leben darauf ankommt, wie man mit Herausforderungen und Krisen umgeht. Heute weiß sie: „Man kann sich stark leben.“ Außerdem plädiert sie leidenschaftlich dafür, die Fülle des Lebens als beruflichen Erfolgsturbo zu nutzen. Zurück in Deutschland setzte sie diese Erkenntnis in Konzepte mit Mehrwert für ihre Kunden um und trifft nun als Vortragsrednerin und Autorin mit dem Thema Selbstführung auf Bedarf in deutschen Unternehmen. Die Powerfrau mit Herz lebt das, worüber sie redet. Für sie hängt die Zukunft eines erfolgreichen Unternehmens mit gelebter Eigenverantwortung, persönlichen Werten und dem Mut zum Perspektivwechsel zusammen. Im Februar 2013 erschien ihr inspirierendes Sachbuch „Lockruf des Lebens“ bei Patmos.  [mehr...]

"Johann Hofmann gilt als der führende Experte für Industrie 4.0" BR Bayern

Dipl.-Ing. (FH), vorrangig als Referent, Speaker und Keynote Speaker für Vorträge zum Thema Industrie 4.0. bekannt, arbeitet Johann Hofmann seit Abschluss seines Maschinenbaustudiums im Jahre 1989 für die Maschinenfabrik Reinhausen. Bereits nach zwei Jahren übernahm er die Leitung der NC-Programmierung. In dieser Funktion begann Hofmann die Daten- und Informationsflüsse papierlos zu systematisieren. Nach über 25-jähriger Detailarbeit war diese revolutionäre Lösung entwickelt und industrieerprobt. Ein einzigartiges Assistenzsystem mit integrierter Datendrehscheibe und Datenpumpe. Entstanden aus der Praxis für die Praxis. Der Nutzen dieser Lösung wirkt in den Wertschöpfungsketten im Zentrum der deutschen Produktionsindustrie und ist ein bedeutender Baustein von Industrie 4.0. Deshalb holte Johann Hofmann 2013 den ersten INDUSTRIE 4.0 AWARD für die Maschinenfabrik Reinhausen nach Regensburg. Johann Hofmann leitet den Bereich ValueFacturing® der mit dem Assistenzsystem und der dazu notwendigen INDUSTRIE 4.0 Beratung ihre zerspanende Fertigung zur Hochleistungsfertigung macht. Sein fundiertes Wissen aus über 25 Jahren Praxiserfahrung vermittelt er heute in Fachmedien, Seminaren und Vorträgen. Mit seiner lebhaften und bildhaften Art der Vermittlung innovativen Wissens begeistert er regelmäßig seine Zuhörer. Hintergrundinformation zur Maschinenfabrik Reinhausen Als unabhängiges Familienunternehmen in der 5. Generation erwirtschaftet die Maschinenfabrik Reinhausen GmbH mit weltweit 31 Tochter- bzw. Beteiligungsgesellschaften und 3.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über 700 Millionen Euro. Seit Jahrzehnten zählt eine große Fertigungstiefe in Deutschland zu den bedeutenden Wettbewerbsvorteilen. Dabei hat sich die Maschinenfabrik Reinhausen seit 25 Jahren dem Ziel eines intelligenten Fertigungsflusses verschrieben – mit großem Erfolg. Sein Vortrag `Industrie 4.0 - Erkennen und Verstehen´ enthält Grundlagen für jedermann verständlich erklärt. Industrie 4.0 betrifft mittlerweile jeden Bereich und jedermann: z.B.: Gesundheit / Mobilität / Wohnen / Energie / Landwirtschaft / Freizeit. Er erläutert Gewinner und Verlierer der ersten drei industriellen Revolutionen und was wir daraus lernen können. Er führt ein in die Welt der 12 "Enabler" von Industrie 4.0 mit vielen verständlichen Beispielen aus dem Alltag: Warum ein Toaster ins Internet geht? Warum bei mir im Garten Industrie 4.0 schon funktioniert. Was hat der Pizzamann mit Industrie 4.0 zu tun? Wie Sie vom Betroffenen zum Gestalter werden? Ein weiterer Vortrag handelt von Industrie 4.0 und MES (Manufacturing Execution System). Daten sind der Rohstoff der Zukunft. Der Besitz der Daten und Signalinformationen entscheiden über die Zukunft der wirtschaftlichen Fertigung. Er beschreibt Transparenz aus der Sicht des Controlling – eine Frage der Rohdaten und deren Auswertung und neuartigen Erkenntnisgewinn durch Mustererkennung in den Rohdaten.  [mehr...]

Dr. phil. Dieter Hohl, 1959
Experte für Führung, Verkauf, Leistung und Verkaufs-Prozeß-Simulation

Dr. phil., Pädagoge und Kaufmann, Berater, Referent, Dozent, Trainer, Autor und Executive Coach, Experte für Führungskompetenz und Verkauf. Dr. Dieter Hohl nutzt seine langjährige Praxis in Vertrieb und Management für seine Kunden; seit 1990 ist er Management- und Verkaufstrainer und seit 1998 Gründer und Inhaber seines Trainings- und Beratungsinstitutes. Dr. Dieter Hohl ist Autor u.a. von “Führung als Dienstleistung (er)leben“, zahlreicher Artikel in namhaften Zeitschriften und Magazinen, Mitherausgeber von "Lust auf Leistung", Dozent an der TU Dresden, der TU Aalen und der THM Gießen-Friedberg. Entwickler von Sim:Vendo®, der ersten strukturierten Verkaufs-Prozess-Simulation, seit 2011 Präsident des Q-Pool 100, der offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater; Mitglied der GSA. Dr. Dieter Hohl arbeitet auf Basis der vier Säulen: Training, Coaching, Analyseinstrumente und Simulationen. Seine erweiterten Themen sind: Verkauf, Moderation, Konfliktbewältigung, Teamentwicklung. Er tritt sehr führungsstark und glaubwürdig auf und vermag über seine natürliche Autorität auch "gestandene Bedenkenträger" zu überzeugen und zu motivieren für Leistung und Verantwortung in der Führungsrolle.  [mehr...]

Querdenker und verantwortlicher Netzwerker, "Kümmerer", Dienstleister einer Franchiseakademie

Sparkassenbetriebswirt, Trainer, Bildungsmanager und Unternehmensentwickler seit 1991, Geschäftsührer eines Instituts mit Fokus auf Begleitung großflächiger Personal- und Organisationsentwicklungs-Maßnahmen, Strategieumsetzung und Vertriebskonzepte. Business-Partner für das Outsourcing von kompletten Akademiedienstleistungen für Mitarbeiter- und/oder Kundenveranstaltungen bei verschiedenen Marktführern mit Hilfe eines Vertriebsakademie-Konzeptes. Kreativer Full-Service Dienstleister für Großveranstaltungen und Firmenevents inkl. Moderation und Dokumentation (Web, CD, DVD, TV). Vorstand und Expert Member des "Club 55", Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Gewinner des „5 Years Award in Gold 2008“ und „Deutscher Trainerpreis in Bronze, Kategorie Handel, 2003“.  [mehr...]

Juniorberaterin, Prozessbegleiterin in Kulturworkshops und Persönlichkeitsentwicklung

Juniorberaterin, Co-Trainerin, Bachelor of Arts, Expressive Arts in Social Transformation, Medical School Hamburg. Nele Holthausen bringt Erfahrungen mit extremen Zielgruppen in ihre Arbeit mit ein, sie hat im Jugendstrafvollzug gearbeitet und sozialkünstlerisch im Flüchtlingsheim. Künstlerische Intervention und die Steuerung von Gruppen liegt ihr im Blut. Sie hat u.a. Freiwilligenarbeit in Afrika in TAFCOM (Tanzanian Facilitating Community) geleistet. Sie setzt Improtheater-Impulse ein und besticht durch ihre Wahrnehmung, ihre Erkenntnisse, ihr natürliche und fesselnde Beobachtung und ihre in den Bann ziehende Ehrlichkeit. Nele Holthausen steht noch am Anfang ihrer Moderatorinnen Rolle, sie überzeugt durch ihre gewinnende und gleichzeitig sehr reflektierte Art. Nele Holthausen wurde als Jahrgangsbeste für Ihren exzellenten Abschluss gewürdigt. Sie vertritt die Generation Z und verkörpert damit eine junge, unbestechliche, freie Generation, die sich ihre eigenen Regeln und Rahmen sucht und setzt. Als Co-Moderatorin bereichert sie Gruppen, die neben der fachlichen vor allem die persönliche Performance bearbeiten möchten. Ihre Sprachen sind auch englisch, französisch und spanisch.  [mehr...]

Begleiter für strategische Unternehmensentwicklung, Veränderungsprozesse, Teamentwicklung

Ausgebildeter landwirtschaftlicher Meister, Unternehmensberater, Inhaber eines Seminarhauses, Trainer mit den Schwerpunkten strategische Unternehmensentwickung, Klausurtrainings, Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen in Unternehmen und allen Zusammenhängen, in denen Menschen Verantwortung tragen. Martin Horneber integriert Teams, moderiert Teamentwicklungen und ist dann genau richtig, wenn es um eine werteorientierte Feedbackkultur im Unternehmen geht. Seine Kunden schätzen v.a. seine Rollenspiele, Prozessorientierung und situative Lösungskompetenz. Er schafft es, in seinen Trainings seit 10 Jahren Humor und Tiefe mit Lebenslust zu verbinden. Systemische Trainer- und Coachingausbildung. Seit 2005 werden im eigenen Seminarhaus auf der Kernmühle fit&gesund-workshops zu Ernährungsthemen angeboten und Events und unkonventionelle Teamtage für Firmen durchgeführt. Martin Horneber hat bereits 1986 den elterlichen Hof auf Biolandwirtschaft umgestellt und damit Bodenständigkeit mit Nachhaltigkeit kombiniert. Durch seine eigene Berufs- und Lebenserfahrung weiß er, was es heißt, das notwendige wirtschaftlich-unternehmerische Handeln im Unternehmen mit Kopf und Herz zu verbinden.  [mehr...]

Expertin für Krisenmanagement im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer

Vortragsrednerin, Health-und Lifecoach, Geschäftsführerin der Akademie Panth Rei, Trainerin sowie Buchautorin mit den Schwerpunkten Gesundheitsprävention, Stressbewältigung, Persönlichkeitsentwicklung, Lebenskrisen und Krisenmanagement im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer. Seit 2000 arbeitet Gudrun Huber in eigener Praxis als Health- und Lifecoach mit den Schwerpunkten Gesundheitsprävention, Stressbewältigung, Krisenmanagement und Trauerprozesse. Ausbildung für Sterbe-und Trauerbegleitung an der psychosomatischen Uniklinik Heidelberg sowie Ausbildungen im Bereich Gesundheitsprävention, Yoga, Coaching und Krisenmanagement. Aktive Mitarbeit beim Bayrischen Roten Kreuz in einem Kriseninterventionsteam. Langjährige Leitung einer Gruppe für Eltern, die Ihr Kind durch den Tod verloren haben. Das Ziel ihrer Akademie Panta Rhei in Inning/Ammersee ist eine gesellschaftliche und kulturelle Veränderung im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer unter Einbeziehung der Fachgebiete Medizin, Wissenschaft, Soziologie/Kultur, Psychologie, Philosophie und Spiritualität in einem weltanschaulich offenen Rahmen. Sie macht es sich zur Aufgabe, Sterben, Tod und Trauer in angemessener Art und Weise wieder in unsere Gesellschaft zu integrieren. Ihr persönliches Ziel: Enttabuisierung des Todes in der Gesellschaft. Der Vortrags- und Seminarstil von Gudrun Huber ist lebendig, humorvoll, klar, direkt, authentisch, manchmal feurig, leidenschaftlich und begeisternd, zuweilen ernst, jedoch immer mit gebührendem Respekt zu einem tabuisierten gesellschaftlichen Thema. Empathie und Höflichkeit im Umgang mit Menschen ist ihre Grundhaltung.  [mehr...]

"Der Spezialist für Neukundengewinnung und Führen von Verkaufsteams" (Handelszeitung)

Studien in Paris, London, Barcelona, Trainer, Autor und Speaker für Verkaufserfolg, Neukundengewinnung, Führung und Kommunikation. René Huber war über 20 Jahre bei IBM. Zwölf Jahre im Verkaufsmanagement und vier Jahre als Leiter Verkaufsausbildung. Seit 24 Jahren ist er Expert Member of “CLUB 55“, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten. Er hat fünf Bücher, Hörbücher und DVD’s veröffentlicht und referiert und publiziert regelmäßig im In- und Ausland. René Huber betreibt seit über 30 Jahren asiatische Kampfsportarten. Er hat viele Jahre als Schwarzgurtträger Spitzensport ausgeübt und ist auch hier als Trainer tätig. Sein Empowerment-Seminar “Was wir im Verkauf von der Philosophie asiatischer Kampfsportarten lernen können“ führt er seit vielen Jahren für bekannte schweizerische und internationale Unternehmen durch. René Huber ist ein Mann der Praxis. Er nennt die Dinge beim Namen und in seinen Vorträgen und Seminaren spüren seine Teilnehmer, dass er selber erlebt hat, wovon er spricht. Besonderheiten seiner Arbeit sind die Entwicklung neuer Techniken zur Verbesserung der Motivation und Effizienz im Verkauf. Seine Vortragssprachen sind deutsch, englisch, französisch. Zwei seiner Bücher sind auch in englischer Sprache erschienen.  [mehr...]

Systemische Führungskräftetrainerin und -coach mit unkonventioneller Sichtweise

Diplom-Sozialpädagogin (FH), staatlich anerkannte Erzieherin, systemische Trainerin, -Coach und Paar- und Familientherapeutin (DGSF) mit den Schwerpunkten Führung, Nachwuchsführung, Team(-Entwicklung), Konflikt, Kommunikation. Im Einzelnen steht Marianne Huber-Lederer für folgende Themen: Führungskräfteentwicklung, Grundlagen der Führung, Führungsverhalten und Wirkung, Konfliktmanagement als Führungsaufgabe, Führungstraining für Frauen, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Konstruktive Kritikgespräche, Besprechungsmanagement, Effektives Selbst- und Zeitmanagement, Selbstsicher auftreten und überzeugen, Stressumgang sowie Train the Trainer. Sie moderiert Strategieworkshops und bringt Ihre Expertise in Personal Recruiting Workshops und Klausurtagungen ein. Marianne Huber-Lederer fühlt sich in ihrem Element, wenn Widerstände und Blockaden sichtbar werden, wenn Menschen in ihrer Führungsrolle nicht mehr aalglatt durchführen, sondern wenn „Wachstumsschmerzen“ in Organisationen erlebbar werden. Dann greifen ihr Gespür und ihre Erfahrung. Mit Methoden und Interventionen aus der systemischen Organisationsberatung, der Gruppendynamik, der Kommunikationspsychologie, der Transaktionsanalyse, der Struktur- und Organisationsaufstellung und der Coachingarbeit schöpft sie und (ver-)hilft ihren Klienten und Teilnehmern zu neuen Lösungsansätzen, - zumeinst aus sich selbst heraus. Dabei geht sie mit großer Menschenliebe und -kenntnis, klar und unbestechlich, zuweilen provokant vor und gewinnt mit ihrem süddeutschen Timbre. Die ehemalige stv. Personalleiterin hat bei Peter Müller-Egloff, Hans Rosenkranz und Michael Stanislawski gelernt sich in ihrer weiblichen Führungsrolle zu reflektieren und zu behaupten und situativ gibt sie diese „Schätze“ weiter an ihre Teilnehmer/innen. Die ausgebildete TMS (Team Management) Beraterin überzeugt durch empathisch-klare Gesamtsicht der Persönlichkeit gepaart mit Intuitionsstärke für Entwicklungsimpulse. [mehr...]

Expertin für Stil, Geschmack und authentische Wirkung

Ausgebildete Imageberaterin und Visagistin, zertifizierte Trainer und Beraterin für das Diagnostik Tool Insights, Motivstrukturanalyse, S.C.I.L. Performance Strategie, systemischer Management Coach, Master of Business Trainerin, Professional Keynote Speakerin. Martina Hunger bietet die Schwerpunkte: Persönliche Ausstrahlung, erfolgsorientierte Authentizität, Persönlichkeitsentwicklung, Eigen,- und Fremdwahrnehmung, Umgangsformen sowie Small-Talk. Sie erkannte schon in ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens wie wichtig die persönliche Ausstrahlung von Menschen ist – unternehmerischer, aber auch persönlicher Erfolg und Misserfolg hängen davon ab. In ihren Seminaren, Coachings und Vorträgen sensibilisiert sie auf einer charmante, aber auch direkte Art, für die Wirkung von Kleidung. So werden Potenzial, Fähigkeiten und Fertigkeiten sichtbar gemacht – „Rausholen was drin ist“ und die natürliche, authentische Ausstrahlung wird wachgekitzelt. Mit ihrer Unterstützung bringen die Teilnehmer ihren Geschmack und ihre Persönlichkeit unter einen Hut, dies führt zu einem souveränen, glaubwürdigen sowie kompetenten Auftritt und zugleich zu einer optimalen Außenwirkung. Durch Neutralisierung der fatalen ersten Eindrucksebene können sich die Teilnehmer gezielter auf die wesentliche Gesprächsbestandteile fokussieren. Zu Martina Hungers Teilnehmern gehören Führungskräfte, Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sowie Mitarbeiter von Empfangsbüros, die durch das Seminar Ihren eigenen wie den Unternehmenserfolg verstärken. Der erste Eindruck zählt, der zweite Eindruck bleibt. Ein stimmiges Bild verringert Irritationen und bewirkt eine positive Wahrnehmung durch andere – dies strahlt ab auf die Persönlichkeit des Unternehmens. Menschen lesen Bücher, Martina Hunger liest Menschen… In ihren Vorträgen vermittelt sie auf unterhaltsame und wirkungsvolle Weise, wie die Teilnehmer überzeugender auftreten und agieren können. Sie besticht durch lebendige Beispiele und plastische Darstellung und bezieht jeden Zuhörer in das Vortragsgeschehen mit ein. Die Zuhörer erleben viele Aha-Effekte und staunen über wertvolle Impulse, die dazu motivieren, die eigene Wirkung zu hinterfragen und zu optimieren. „Wir können nicht nicht wirken“ (Paul Watzlawick). In 150 msec. entscheidet das Gegenüber, ob er Sie kompetent, sympathisch und vertrauenswürdig findet – und Sie haben dazu noch nicht einmal den Mund geöffnet… Sie erhalten entweder ein erstes JA oder ein allerletztes NEIN. Martina Hunger unterstützt ihre Klienten dabei, ihre zukünftigen visuellen Auftritte zu ihrer Performance werden zu lassen. Sie gibt Impulse, wie die Schokoladenseite herauskommt. Sie macht ihre Teilnehmer/innen unwiderstehlich.  [mehr...]

Internationale Expertin für interkulturelle Kommunikation, Business Consultant und Coach

M.A. (FU-Berlin): Studium Romanistik (Schwerpunkt Linguistik) und Anglistik, Inhaberin des internationalen Consultingunternehmens BE Consultants International, Trainerin, Referentin, Beraterin und Coach im Bereich Interkulturalität. Beatrice Hunt absolvierte ihre interkulturelle Trainerausbildung am Intercultural Communication Institute in Portland/OR, USA und ist zertifizierter Coach (Eckerd College/FL, USA). Sie hat eine über 14-jährige Business- und Trainererfahrung für namhafte internationale Unternehmen und Universitäten im In- und Ausland, u.a. Samsung, General Electric, United Technologies Pratt & Whitney, Honeywell, American University of Kuwait und Europa Universitaet Viadrina. Über 12-jährige Auslandsaufenthalte und internationale Karriere in den USA, Türkei, Arabische Golfstaaten und Südkorea. Interkulturelle Businesserfahrung, Executive-Trainings und Coachings mit über 50 Nationen. Frau Hunts interkulturelle Seminare sind geprägt durch praxisnahe Erfahrungsberichte, ihren charismatisch-humorvollen Vortragsstil und ihre hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, die sie direkt an Ihre Kunden weitergibt. Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Deutsch (Muttersprache).  [mehr...]

Katrin Huß TV-Journalistin, Moderatorin und Autorin

TV-Journalistin, Moderatorin, Impulsreferentin und Autorin. Mehr als 20 Jahre war sie eines der beliebtesten Fernsehgesichter im MRD. Von 1998 bis Juli 2016 führte sie durch die Nachmittagssendung „MDR um 4“, interviewte rund 2000 Gäste aus allen Lebensbereichen und war als Reporterin und Produzentin in der ganzen Welt unterwegs, berichtete über ihren ersten Marathon in New York, drehte Reportagen über die Besteigung des Kilimandscharo und ihren Himalaya-Trek zum Mount Everest in Nepal mit Skisprunglegende Jens Weißflog in mehr als 5000 Metern Höhe. Acht Jahre lang moderierte sie außerdem die Sendung „Café Trend“ und stellte Designer, Welthauptstädte und deren Lebenskünstler vor. Mit Schlagerurgestein Henry Valentino sang sie im Duett: „Im Wagen vor mir – die andere Version“ und schaffte es damit bis in die Schlagercharts. Für Galaabende, Firmenevents, Sportlerbälle, Wirtschaftskongresse, Fashionshows und Podiumsdiskussionen für Unternehmen steht sie regelmäßig auf der Bühne und sorgt mit ihrer lockereren, sympathischen Art für eine unterhaltsame Atmosphäre. Inzwischen tritt sie selbst als Gastrednerin auf zum Thema: „Macht Fernsehen (machen) glücklich?“ Wenn sie nicht gerade auf der Bühne oder vor der Kamera steht, gibt sie Yogaunterricht in ihrer eigenen Yogaschule in Markkleeberg, wühlt im Schrebergarten oder bereist auf eigene Faust die Welt mit und ohne Kamera und schreibt Bücher. Mit Katrin Huß buchen ihre Kunden eine kompetente, unkomplizierte Moderatorin, die bodenständig ist, viel zu erzählen hat und mit ihrer fröhlichen Ausstrahlung weiß, wie sie ihre Mitmenschen begeistern und mitreißen kann.  [mehr...]

„Servicespezialistin Nr. 1 in Deutschland“ (Pro 7)

Studium an der Universität Wien. Gefragte Rednerin bei Kunden- und Mitarbeiterevents, Kick-Offs und Kongressen. Managementberaterin. Mehrfache Buchautorin. „Serviceexpertin Nr. 1 in Deutschland“ (Pro7) und "TOP-Speaker of 2012“. Ihre Themen: Gelebte Servicekultur. Exzellenter Service als Differenzierung. Servicekultur im digitalen Zeitalter. Nachhaltige Unternehmenskultur. Vortragssprachen: Deutsch, Englisch. Ihre Arbeitsweise: Praxisorientiert und umsetzungsstark. Sabine Hübner besticht durch ihre fundiertes Know-how und den hohen Praxisbezug. Ihre Vorträge sind eine gekonnte Mischung aus hervorragender Fachexpertise und einem feinen Gespür für Unterhaltung und Leichtigkeit.  [mehr...]

Systemische Trainerin für Team- und Führungskräfteentwicklung

Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Führungskräftetraining, Teamentwicklung, Konflikttraining, Begleitung von Veränderungsprozessen, TA, Verhaltenstrainings. Bankkauffrau, Dipl.Kauffrau, ausgebildet zu: Management-Trainerin bei Team Dr. Rosenkranz, NLP-Practitioner, Trainerausbildung bei Institut Dr. Baldinger & Partner, staatliche Prüfung zur Fachtherapeutin für Psychotherapie (HpG), systemischen Strukturaufstellung bei Matthias Varga von Kibed und Insa Sparrer, Ausbildung zur Einzel- Paar- und Familientherapeutin beim IFW.  [mehr...]

Virtuoser systemischer Führungskräftetrainer

Trainer, Unternehmensberater, Coach, Ausbilder mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung, Konflikttraining, Top-Teamentwicklung, Prozessbegleitung, Changemanagement, Systemische Coachingausbildung, Transaktionsanalyse. Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher, Sozialpädagoge, Familientherapeut, Systemischen Coach und Organisationsentwickler bei Prof. Peter Müller-Egloff. Langjährige Erfahrung als Cheftrainer und Geschäftsführer. Arbeitsweise: konfrontative, humorvolle Mäeutik (Geburtshilfe) bei schwierigen Führungskräfteentwicklungen.  [mehr...]

Begnadeter Führungstrainer mit einzigartiger Mischung aus Klarheit, Autorität & Respekt

Dipl.- Betriebswirt (FH), Trainer, Berater, Coach mit den Schwerpunkten Organisations- und Führungskräfte-Entwicklungsprojekte, Nachwuchsführung ergebnisorientierte Steuerung von Changeprozessen, Teambildung und Coaching. Langjährige Erfahrung als Führungskraft eines beruflichen Fortbildungszentrums und als Bereichsleiter beim Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Ausbildungen zum Systemischen Organisationsberater und zum Systemischen Paar- und Familientherapeuten. Arbeitsweise: Hubert Hölzl stellt kristallklar Verbindlichkeit her, er begleitet zur Führung und bleibt selbst immer auch Führungskraft. Er trainiert durch Vorbild.  [mehr...]

Dr. Dieter Höntsch, 1957
Experte für souveränen Umgang mit stark fordernden Berufskontexten und Führung in der digitalen Welt von morgen

Promovierter Informatiker, zertifizierter Business-Coach und ausgebildeter Wirtschaftsmediator, Vortragsredner, Trainer und Coach, Sinnspruchautor und Selbstverleger. Dieter Höntsch war tätig im universitären Bereich, in der Industrie und in der öffentlichen Verwaltung. Er arbeitete zwanzig Jahre als Führungskraft im mittleren Management mit den Arbeitsschwerpunkten strategische IT-Ausrichtung und Bereitstellung komplexer Softwaresysteme. Zu seinen persönlichen Erfahrungen gehört die Aufarbeitung eines Burn-outs. Mit 58 startete er in die Selbstständigkeit. Freundlich, zuvorkommend, kommunikativ, kompetent schrieb die Sächsische Zeitung über ihn. Für seine Kunden tritt er in die Rolle des kreativen Impulsgebers, des aufmerksamen Zuhörers und des wertschätzenden Sparringpartners. Ihm geht es darum, bei seinen Zuhörern keine Seifenblasen entstehen zu lassen, sondern nachhaltige Veränderungen auf den Weg zu bringen. Was er sagt muss seinem Anspruch auf Praxistauglichkeit genügen. Maßstab dabei ist sein eigener Erfahrungshintergrund. Seine Verbundenheit zu seiner mitteldeutschen Heimat bringt er mit seinem Engagement als Autor und Lionsmitglied zum Ausdruck. In seinen Vorträgen zeigt Dieter Höntsch auf, wie Sie Ihre kognitive und Ihre emotionale Stärke entwickeln und wie Sie sich erfolgreich auf die Anforderungen der digitalen Welt von morgen vorbereiten. Seine Vortragstitel: „Leistungsfähigkeit und Freiräume gewinnen – adieu Frust und Ballast“ „Wo geht’s hier lang in die digitale Zukunft?“  [mehr...]

Zeige Benutzer 1 bis 44 von insg. 44 an

<

1