Trainer

Zeige Benutzer 1 bis 36 von insg. 36 an

<

1


Experte für Vertriebserfolg in West- und Osteuropa, Spezialist für Planspiele und Simulationen

Trainer, Unternehmer, Lektor an der FH Wien für Verkauf, Entrepreneurship und Management, Trainerausbildner DiSG®-Diagnosesystem. Karl Kaiblinger berät mit seinem Team seit 1993 mehrere hundert Unternehmen in West- und Osteuropa mit dem Ziel, branchenüberdurchschnittliches Wachstum zu erreichen. Viele dieser Unternehmen gehören inzwischen zu den führenden ihrer Branche. Er ist mit seinem Team 3-facher Gewinner des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2008, 2009 und 2010/11. Seine Veröffentlichungen u.a.: „Der Kundenmagnet©“ die 5 Phasen zu überdurchschnittlichem Markterfolg, PfIV© - Performance Improvement im Vertrieb (BDVT Award 2009). Key Account Management für mittelständische Unternehmen. Karl Kaiblinger ist u.a. Fachmitglied des „Club55“, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, ELDA- European Leadership Development Alliance, VMMT-Verband der Managementtrainer, BDVT , Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. Seine Arbeitsweise ist nachhaltig, wertorientiert, partnerschaftlich und geprägt von seinem gewinnenden österreichischen Charme.  [mehr...]

Expertin für Kommunikation mit sprühender Begeisterungsfähigkeit

Pharmareferentin, Business Trainer & Berater (IHK), Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Motivation und Verkaufstraining. Dorothea Kalisch überzeugte viele Jahre im Pharma-Außendienst, als Key-Account-Manager und als Coach im Verkauf und Gespräch. Ihre Arbeitsweise als Trainerin für Kommunikations-Seminare ist sehr interaktiv, der sofortige Umsatz in die Praxis ist ihr sehr wichtig unter dem Motto „gemeinsam bestärken“. Dorothea Therese Kalisch verbindet Klarheit, energisches Handeln und Empathie.  [mehr...]

Experte für Erfolg, Wachstum, Vision, Mission, Ziele, Strategien, Yachting und Immobilien

Internationaler Unternehmer, Redner, Mentor, Coach, Sinnentwickler. Benedikt Kampik ist einer der weltweit erfolgreichen Immobilien- und Yacht Makler. Seine Kampik Group Int'l - seit 1979 sitzt in Alicante, Berlin, London, Wien und Zürich. Er lebt einen großen Teil des Jahres an Spaniens sonnenverwöhnter Costa Blanca, in der Nähe von Alicante und einige Monate in London. Den Rest des Jahres ist er auf Reisen, hält Vorträge und gibt europaweit Seminare. Er ist Certified Master Practitioner der Society of NLP. Zudem gehört er zu den Spitzen Triathleten seiner Altersklasse. Benedikt Kampik entführt Leistungsträger aus ihrem Alltag: „Du bist einfach mal weg. Alltag und Büro, Stau und Termine, Meetings und Emails bleiben zu Hause. Sonne, Strand und Meer wirken. Leicht und ohne Anstrengung erfährst Du viel Neues über Dich. Aus Träumen werden Visionen. Aus Visionen werden Ziele. Aus Zielen werden Pläne und daraus Handlungen. Unmögliches wird möglich.“ Seine Kunden sind Eliten aus Industrie, Sport und Wirtschaft, Künstler, Handwerker, Rechtsanwälte, Ärzte sowie Berufseinsteiger und Studenten. Er überzeugt aus seiner ganz eigenen Mischung aus tief angekommener Gelassenheit und ausgeprägt sportlichem Ehrgeiz. In seinem Leben heißt es: "geht nicht – gibt’s nicht“, seine Power und Präsenz animiert zum Innehalten, Durchatmen und sich neu Positionieren, sein Seminar `mission365´ ist eine Klausur für Menschen, die mehr erreichen wollen. Nicht Zielchen, sondern Ziele sind das Ergebnis seiner Coachings. Wenige können von sich behaupten, das Handwerkzeug des menschlichen Erfolgs zu kennen, noch weniger können andere Menschen begeistern, ihre eigenen Meilensteine zu erreichen. Benedikt Kampik gehört dazu.  [mehr...]

Expertin für Lernkulturen, Bildungsmarketing, Führungskräfteentwicklung

Diplompädagogin, Medienpsychologin, Beraterin, Trainerin, Coach mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Diagnose und Gestaltung von Lernkulturen, innovative Konzepte der PE/OE, Design von interaktiven Veranstaltungen und Medienformaten, Karriereberatung und Selbstmarketing. Darüber hinaus begleitet Dr. Katja Kantelberg Veränderungsprozesse wie z. B. Nachfolgeregelungen. Sie gründete und leitete in einem der größten deutschen Bildungsverlage eine Akademie, wechselte als Geschäftsführerin zu einer Bildungsberatung in die Schweiz. Sie ist lernbegeisterte Querdenkerin, ausgewiesene Blended Learning-Spezialistin und Bildungsmarketingexpertin mit einem ausgeprägten Gespür für Trends. Am liebsten arbeitet sie mit ihren Kunden an zukunftsrelevanten Führungskompetenzen, Lernkulturentwicklung von Systemen sowie ungewöhnlich-wirksamen Lernszenarien. In ihren nahezu 20 Jahren als Führungs- und Fachkraft hat sie sich intensiv mit dem Thema „Führungskräfte als Lerngestalter“ sowohl praktisch als auch wissenschaftlich beschäftigt. Daraus ableitend kann sie zahlreiche Gestaltungsempfehlungen für Führungskräfte und Personalentwickler formulieren. Ihre Arbeitsweise ist (system-)theoretisch fundiert und praktisch-kreativ-lösungsorientiert. So entsteht ein Dialog aus Fach- und Prozessberatung, die die Kraft und die Intelligenz der Kunden mit bewusst gesetzten Impulsen kombiniert. Dr. Katja Kantelberg überzeugt durch Ihre inhaltliche Brillanz, sie öffnet durch Ihre persönliche Ausstrahlung und verbindet damit Intellekt und Emotion Ihrer Teilnehmer.  [mehr...]

Dr. phil. Dipl. Ing. Grigori Katsakoulis
Polyglotter Kommunikationskünstler, versierter Trainer, systemischer Coach, int. FK-Berater

Dr. phil. (Selbstbewusstseins-Theorie bei Kant), Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik, Studien der Philosophie, Politologie und Französische Philologie, Trainer, systemischer Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Dialektik, Rhetorik, Persönlichkeit. Des Weiteren bietet er Systemische Führung, Ausbildung von Trainern, Moderatoren und Coaches, Coaching von Führungskräften, Strategieentwicklung und Prozessbegleitung. Seit über 20 Jahren ist Dr. phil. Dipl. Ing. Grigori Katsakoulis mit seiner Firma Dialogos Managementtraining in der Entwicklung von Fach- und Führungskräften tätig. Entwicklung – die eigene und die seiner Teilnehmer – ist das Grundthema seiner beruflichen Tätigkeit geworden. Nach einer frühen Trainerausbildung holte er sich weitere Kompetenzen in einem zweijährigen Post-Graduate-Studium Weiterbildungsmanagement, einer eineinhalbjährigen Ausbildung zum systemischen Coach und schließlich als bisher letztem Schritt eine Ausbildung zum Trainer für Stressentlastung und Self-Coaching. Dr. Katsakoulis arbeitet mit großer Leidenschaft an der Entwicklung von Fach- und Führungskräften. Seine Zielgruppe geht bis ins oberste Management, z. B. Geschäftsführer von Automobilzulieferern und Vorstände von Krankenkassen, interkulturelle Projekte z. B. mit deutschen und arabischen Energieversorgern. Eine seiner privaten Leidenschaften sind Gesang und Dichtung als Kontrapunkt zum intensiven Berater-Alltag. Er spricht neben Deutsch, selbstverständlich akzentfrei auf dem Niveau eines Muttersprachlers, Griechisch, Englisch und Französisch. Dr. Katsakoulis ist Mitglied der Hans Jonas Gesellschaft Berlin und der Systemischen Gesellschaft (SG).  [mehr...]

Ganzheitlicher und nachhaltiger Begleiter für individuelle und unternehmerische Spitzenleistungen

Studium zum Techniker für BWL und Arbeitsorganisation, Inhaber eines Beratungsunternehmens für Vertriebs- und Organisationsberatung, Senior Partner einer M&A Beratung, Trainer, Coach, Vordenker für „Corporate Holistic Fitness“ das ganzheitliche betriebliches Gesundheitsmanagement für Führungskräfte; seine weiteren Themen: Vertrieb, Selbst- und Zeitmanagement. Stefan Kaufmann greift auf die Expertise aus seiner Ausbildung zum Berater für Organisationsveränderung und Entwicklungsprozesse bei Josef Mikus zurück. Er hat über 15 Jahre Vertriebserfahrung unter anderem in internationalen und multinationalen Unternehmen speziell im Aufbau und Führung von Vertriebsteams und -strukturen. Er ist Verfechter für Ethik und Moral im Vertrieb, Ausdauersportler aus Leidenschaft, mehrfacher IRONMAN und POWERMAN Finisher, Bergmarathonläufer und Finisher beim härtesten Marathon der Welt (mit über 3000 Höhenmeter am Stück), Mentalcoach und Begleiter für Ihre persönliche Spitzenleistung. Seine Arbeit ist von hohem praktischem Wert geprägt. Sein Ziel ist es, den wirtschaftlichen Erfolg seiner Clienten nachhaltig zu sichern und die Potentiale ihrer Führungskräfte und Mitarbeiter zu entwickeln und zu entfalten.  [mehr...]

Philip Keil, 1981
Berufspilot, Speaker, Sachbuchautor

Berufspilot, Speaker, Buchautor, Trainer mit den Schwerpunkten Führung, Entscheidung in Krisensituationen, Krisenmanagement. Im Alter von 22 Jahren zählte Philip Keil zu den jüngsten Verkehrspiloten Deutschlands. Er lebte und arbeitete in den USA, Großbritannien und Kanada. Sein Flugbuch liest sich beeindruckend: über 8.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten und in beinahe allen Klimazonen. Seine persönliche Grenzerfahrung erlebt Philip Keil im Jahr 2009: aus einem Routineflug mit 190 Passagieren an Bord wird plötzlich ein akuter Notfall. Dass er an diesem Tag eine Katastrophe verhindern kann, verdankt er dem „Crew Resource Management“. Diese Piloten-Tools helfen dabei, in jeder Situation souverän und zielorientiert zu handeln. Seither überträgt er diese von der NASA entwickelten Strategien auf den Berufsalltag von Führungskräften und Mitarbeitern. Denn Stress und Überforderung führen zu Tunnelblick und kapitalen Fehlern - auch im Unternehmens-Cockpit. Philip Keil überzeugt als Redner, inspiriert als Trainer und unterhält als Autor.  [mehr...]

Graphic Recorder mit Blick für die Unternehmenskultur

Christoph J. Kellner studierte in Berlin Film- und Kulturwissenschaften und ist Trickfilmgestalter mit Diplom der Filmhochschule Potsdam-Babelsberg. Seit 1995 arbeitet er als Grafiker und Illustrator, seit 2002 zählt Graphic Recording zu seinen Haupttätigkeiten. Als Filmemacher hat er gelernt mit Bildern Geschichten zu erzählen. Als Illustrator und Grafiker konzentriert er Gedanken, Situationen und Vorgänge auf den Augenblick. Als Graphic Recorder visualisiert er komplexe Themen und Diskussionsrunden und macht sie so sichtbar, einfach und er-lebbar. Er ist Gründer von studio animanova und Mitglied des internationalen Netzwerks The Value Web.  [mehr...]

Expertin für Führungskräfteentwicklung mit Schwerpunkt Polen

Diplom-Psychologin, Personalentwicklerin, Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten: Entwicklung von Führungspotenzial, Entwicklung, Durchführung von Führungspotenzialanalysen und firmeninternen Personalentwicklungsprogrammen für Unternehmen mit Investitionen in Osteuropa, besonders Polen. Magdalena Kishizawa führt seit mehr als zehn Jahren Einzel- und Teamcoaching und Führungstrainings in Deutschland, Polen und England durch. EU-zertifzierte Trainerin und systemischer Coach, Mitglied des CIPD (Chartered Institute of Personnel Development), Ausbildung in der Transaktionsanalyse, MBA Studium in England, Pädagogik in Polen und Psychologie in Deutschland. Fließend in Deutsch, Englisch und Polnisch. Dynamischer und lösungsorientierter Coach und Trainerin mit exzellenter Fähigkeit zu motivieren und zu kommunizieren. Kunden beschreiben Magdalena Kishizawa als Person, die die Erfolgsorientierung, Empathie und Humor sehr gut verbinden kann.  [mehr...]

Deutschlands Spezialist für neue Denktmethoden und Geniales Denken

Dipl.-Kfm. (LMU München), Speaker, Trainer, Unternehmensberater, Inhaber der EAGS-Erfolgsakademie für Genialität und Spitzenleistungen®, Autor und Coach mit den Schwerpunkten Geniales Denken®, Geniales Verkaufen durch neues Bewusstsein – Alpha-Selling®, Superbrainstorming, Innovationsprozesse beschleunigen, Ideenfindungsmethoden, ungeahnte Erfolgspotentiale entdecken und Spitzenleistungen erzeugen. Armin M. Kittl ist ein Pionier mit neuen und genialen Denktmethoden im europäischen Sprachraum. Er ist Mitglied der Platinum Speakers, Professional Speaker der GSA, Professional Speaker der IFFPS; Top 100 Trainer Excellence sowie der 24 Top-Referenten der business bestseller seminare, des Verlags des größten deutschsprachigen Wirtschaftsbuchmagazins. Er ist der Erfinder des Hyperkubusmodells, Erfinder der Relativitätstheorie des Erfolges und Erforscher des Hyperraums, - das bedeutet für die Unternehmen und die Teilnehmer der Seminare, dass sie an ein Wissen gelangen, an das sie nicht einmal im Traum gedacht hätten! Er lebt seinen Traum für einen neuen Geist und neues Bewusstsein in Wirtschaft, Sport und Wissenschaft.  [mehr...]

Erfahrene Fachtrainerin für nachhaltige Kundenorientierung

Trainerin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikations- und Telefon-Training, Kundenorientierung, Reklamationsmanagement, Help-Desk, Callcenter, Besprechungen, Präsentation, Verkaufsorientierung, Verkaufsförderung, Workshop-Moderation und Problemlösungs-Strategien.  [mehr...]

Dr. Barbara Kleber, 1949
Expertin, Trainerin und Buchautorin im Bereich Assistenz und Sekretariat

Dipl.-Pädagogin, Sozialtherapeutin, Trainerin, Coach und Buchautorin mit den Schwerpunkten Zeit- und Selbstmanagement, Train the Trainer, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Business-Etikette. Mehrjährige Führungserfahrung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von Bildungsmaßnahmen in Unternehmen. Trainerin (BDVT) und Coach (dvct). Durch ihre Arbeitsweise eröffnet Dr. Barbara Kleber ihren Teilnehmerinnen Möglichkeiten und Chancen, eingetretene Pfade zu verlassen und Neues zu wagen. Sie ist Mitglied des Deutschen Verbandes für Coaching und Training (dvct) und mehrfache Buchautorin. Ihre Arbeitsweise ist sachlich, humorvoll, zielorientiert.  [mehr...]

Dr. Susanne Kleinhenz, 1965
Expertin für den Umgang mit der Schnelligkeit von Veränderungen, lebendige Rednerin und Trainerin, humorvolle Autorin

Dr., Diplom Betriebspädagogin, die zertifizierte Persönlichkeitstrainerin und Vortragsrednerin Dr. Susanne Kleinhenz ist Praktikerin mit wissenschaftlichem Hintergrund und verbindet ihr Fachwissen im Marketing mit grundlegender Erfahrung aus den Bereichen Kommunikation, Gender, Psychologie und Verkauf. Als Betriebspädagogin und Fachkauffrau für Marketing liegt es der Rednerin Dr. Susanne Kleinhenz besonders am Herzen, Menschen auf die immer schneller stattfindenden Veränderungen im Privat-, Arbeits- und Vertriebsleben vorzubereiten. Nur wer Freude am lebenslangen Lernen und dem Umgang mit Veränderungen hat, dem gehört die Zukunft. Dr. Susanne Kleinhenz ermöglicht dem Verkäufer einen dauerhaften Zugang zum Kunden, da die Erfolgsrednerin weiß, dass Menschen von ihren Hoffnungen und Sehnsüchten gesteuert werden.  [mehr...]

Moderatorin, Ermutiger, Motivator, Führungskräfteentwicklerin in niederländischer Sprache

Psycholoog Arbeid, Gezondheid & Organisatie, Registerpsycholoog NIP Arbeid & Organisatie, Master of Science in der Arbeits- & Organisationspsychologie, Bachelor of Business Administration und NLP Master, Beraterin, Trainerin, Moderatorin, Coach im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation. Cosima Kliebenstein verbindet den menschlichen Faktor und Persönlichkeit mit Business Zielen. Die gebürtige Berlinerin wohnt und arbeitet in den Niederlanden. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im HR Bereich und Ihr Interesse am Menschen, unterstützt sie Unternehmen, ihre Führungskräfte und deren Mitarbeiter bei Veränderungen, Führungskraftentwicklung, Kompetenzentwicklungen und in der alltäglichen Zusammenarbeit. Ihr Leitfaden ist das Pacing und Leading, so stellt sie sich zunächst neben Ihre Teilnehmer, schließt sich quasi an auf dessen Weg, sieht durchs dessen Brille und danach geht sie in die Führung. Sie weiß dadurch in schwierigen Situationen Konflikte abzuwenden und erreicht mit Ihrer Freundlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit und Fokussiertheit die gesetzten Ziele. Als Moderatorin und Prozessbegleiterin gelingt es Ihr immer wieder eine gute Atmosphäre in der Gruppe zu gestalten und zu erhalten und die Teilnehmer zu begeistern für das Thema und für die gemeinsame Arbeit an Lösungen. Sie vermittelt ihren Teilnehmern Sicherheit in der Gruppe damit sie fähig sind, das Maximale zu entwickeln. Cosima Kliebenstein trainiert und moderiert fließend in Holländisch.  [mehr...]

Expertin für Führung, Teamtraining, Aufrichtigkeit und Veränderungsbegleitung

Trainerin, Coach, Inhaberin eines Trainingsinstituts, Autorin, Speakerin, Moderatorin mit den Schwerpunkten Führung und Teambildung. (Auf-)Richtig führen ist aus Ihrer Sicht das Thema des kommenden Jahrzehnts. Ein Wertewandel in der Führungslandschaft in Deutschland ist mehr als überfällig, denn Wertschöpfung wird immer mehr von Wertschätzung abhängen. Führungskräfte benötigen für diese Anforderungen ausgeprägte Linking-Skills und die Fähigkeit durch Empathie und ehrliches Interesse, Mitarbeiter zum Erfolg zu führen und aus Teams Höchstleistungsteams zu formen. Hierzu bietet sie einen Methodenmix der ihre Teilnehmer fordert und fördert. Veränderungen mit System begleitet die humorvolle Trainerin mit der K.E.E.P.S.® Methode und trägt so Sorge dafür, dass alle Aspekte eines Veränderungsprozesses bearbeitet werden. Führungstrainings stehen unter dem Gesichtspunkt der (auf-)richtigen Führung und haben das Ziel Werte begreifbar zu machen – gerahmte Floskeln an Flurwänden mit dem Namen „Philosophie“ gehören aus ihrer Sicht nicht dazu. In ihren Teamtrainings verbindet Nicole Klingelhöfer Grün die einzelnen Teammitglieder mit der Führungskraft und definiert die Beziehung in der Wechselwirksamkeit neu. Eine inszenierte Kochsequenz bildet hierbei den besonderen Rahmen und macht Verhalten transparent. Mit der validierten Methode des TMS® lassen sich Arbeitspräferenzen erkennen – die akkredierte Trainerin unterstützt Teams auf dem Weg zur Höchstleistung. Mit einem prallgefüllten Methodenkoffer verführt sie die Teilnehmer charmant zum Mitmachen, Mitdenken und Mitfühlen - so wird Lernen nachhaltig. Ihr Vortrag „Von Märchen, Mythen, Schuhen und der Aufrichtigkeit“ ist lehrreich und lustig zugleich – denn Lachen ist die höchste Form des Rapports.  [mehr...]

Internationaler Experte für ergebnisorientierte Verkaufsprogramme

Studium Chemie- und Maschinenbau, Senior-Trainer und Berater mit den Schwerpunkten: Verkauf, Vertriebssteuerung, Key Accounting, Außendienst, Marketing für multikulturelle Unternehmen, Teamentwicklung im Vertrieb, Marketingstrategien und Führung insb. im Vertrieb. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Arbeitsweise von Raul Klokotschnik: klar, ergibnisorientiert, anspruchsvoll, international.  [mehr...]

Experte und der Speaker im Bereich für Stadtmarketing

Unternehmer, Kommunalpolitiker, Praktiker, Vorsitzender vieler Wirtschaftsorganisationen, Vortragsredner mit dem Schwerpunkt Stadtmarketing. Christian Klotz gilt als „Cityguru“ und „Stadtmarketing Papst“, er engagiert sich für lebendige Städte. Er schaut auf Trainings in über 1.000 europäischen Städten zurück; sein Fokus liegt auf Stadtanalysen, Videoanalysen, zielorientierte Gruppendiskussionen (Politik und Wirtschaft). Seine Themen sind: Aufbau von Stadtmarketingorganisationen, Einzelhandels-, Citygestaltungs- und Marketingkonzepte, Stadtentwicklung, Fußgängerzonengestaltung. Sein Hauptziel: Attraktivitäts- und Frequenzsteigerung. Er veranstaltet Studienreisen in viele Länder mit großem Erlebnisfaktor. Sein Vortragsstil: authentisch, humorvoll und unterhaltsam, mitreißend und aufrüttelnd, er begeistert seine Zuhörer mit Witz und Esprit. Christian Klotz ist bekannt durch unzählige Presse-, Radio- und TV-Berichte und steht mit seinem Namen für kraftvolle Ideen für lebendige, europäische Städte. Vielfach ausgezeichnet, u.a.: Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.  [mehr...]

Trainer und Coach für Führung, Vertrieb und Self Leadership

Studium der Literatur- und Sprachwissenschaften, Bankkaufmann, Trainer, E-Trainer, Autor und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Führung für Nachwuchsführungskräfte, Selbstführung und Vertrieb. Thomas Knappe blickt auf eine langjährige Führungserfahrung bei der Deutschen Bank zurück. Er ist zertifizierter NLP-Lehrtrainer, DVNLP, und Lehrtrainer der ISNS International Society of Neuro-Semantics, European NetTrainer (HS Furtwangen/Castle College Sheffield) und verfügt über psychotherapeutische Ausbildung. Im Einzelnen trainiert und coacht Thomas Knappe in den Bereichen Führungskräfteentwicklung - von den "ersten 100 Tagen", über Management by Objectives und Coachqualifizierungen bis hin zu Selbstführung und Führen aus der Entfernung - und Vertrieb insbes. erklärungsbedürftiger Dienstleistungen und Produkte. Als Experte auch für Training und Coaching aus der Entfernung bietet er viele Leistungen parallel "blended" an. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen die Konzeption und Durchführung erfahrungsorientierter und umsetzungsstarker Trainings und lebendiger Workshops. Direkt umsetzbares Werkzeug und die Arbeit an persönlicher Entwicklung und "innerer Haltung" der Teilnehmer gehen hierbei Hand in Hand. Seine Kunden schätzen an der Zusammenarbeit mit Thomas Knappe besonders: die persönliche Weiterentwicklung und Motivation und sein fundiertes Trainings- und Coachinghandwerk in Verbindung mit kreativ neuen Arbeitsweisen. Ebenso seine Klarheit, die Arbeit an konkreten eigenen Herausforderungen, tragfähige Strategien und Lösungen und die richtige Transferunterstützung. Seine Publikationen: eBooks/Coachingleitfäden, "Einfach Coaching! Das Praxisbuch für Führungskräfte, Projektleiter und Personalverantwortliche". Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Prof. Dr. Jörg Knoblauch, 1949
Unternehmer, Bestsellerautor, Keynote-Speaker, führender Managementvordenker

Unternehmer, Bestsellerautor, Keynote-Speaker, der führende Managementvordenker für den Mittelstand. Geschäftsführender Gesellschafter verschiedener mittelständischer Unternehmen, Bestsellerautor, Berater, Keynote-Speaker, Entwickler der TEMP®- Methode: Die Unternehmensgruppe (tempus/tempus-Consulting/persolog) wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Gewinner des „Best Factory Award“, einer Auszeichnung für das bestgeführte Kleinunternehmen Deutschlands sowie des Ludwig-Erhard-Preis-Wettbewerbs 2002. Das Fernsehen hat immer wieder über die pragmatische und erfolgreiche Unternehmensführung berichtet. Als Referent vermittelt er komplexes Wissen einfach, praxisnah und humorvoll und versteht es, bei Vorträgen zu begeistern. Er ist Buchautor mit über 300.000 verkauften Büchern, die mittlerweile in ein Dutzend Sprachen übersetzt sind. Jörg Knoblauch ist bekannt durch verschiedene Fernsehauftritte.  [mehr...]

Prof. Dr. Axel Koch, 1967
gehört zu den „wichtigsten Vordenkern zu den wesentlichen Fragen zur Zukunft von HR“ (Zeitschrift OrganisationsEntwicklung, Dossier 2 , 2012)

Diplom-Psychologe, Professor für Training und Coaching bei der Fachhochschule für Angewandtes Management in Erding, u. a. Systemischer Supervisor (SG), NLP-Master (DVNLP) sowie Systemische Führung. Prof. Dr. Axel Koch hat knapp 20 Jahre Erfahrung als Personalentwickler. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Mitarbeiterentwicklung, Mitarbeitergespräche, Kommunikation, individuelle Veränderung, Praxistransfer und Trainingswirkung. Axel Koch ist langjähriger Insider im Weiterbildungsgeschäft. Breite Bekanntheit hat er durch seinen unter dem Pseudonym Richard Gris verfassten Wirtschaftsbestseller „Die Weiterbildungslüge“ erlangt. Er wurde damit zum gefragten Ansprechpartner für die Medien, wie Focus, Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Hessischer Rundfunk, Manager Magazin und viele andere mehr. In seiner Forschung befasst er sich mit dem Thema „Nachhaltige Personalentwicklung“ und hat mit seiner vom Deutschen Weiterbildungspreis 2011 ausgezeichneten Transferstärke-Methode® einen neuartigen und wissenschaftlich fundierten Ansatz entwickelt, damit Personalentwicklungsmaßnahmen mehr Effektivität und Praxiswirkung bringen. Der Begriff „Transferstärke“ beschreibt die Kompetenz, Lernerkenntnisse (z.B. aus Feedbacks oder Trainings) selbstverantwortlich und nachhaltig in die Praxis umzusetzen. Die Transferstärke-Methode® ist sowohl für Führungskräfte als auch Personalentwickler und Trainer ein Instrument, um zu erkennen, wie es um die Fortbildungseignung des Einzelnen bestellt ist und was er benötigt, um Lerninhalte erfolgreich umzusetzen. Koch räumt mit der falschen Annahme auf, dass sich alle Menschen gleich gut und selbstverantwortlich entwickeln können.  [mehr...]

Experte und Speaker für Alleinstellung, Initialzündungen, Differenzierung und Unternehmensentwicklung

Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH), MBA in Entrepreneurial Management, Unternehmer, Speaker und Buchautor mit den Schwerpunkten Innovation, Generieren von Erfolgsideen, Ideenumsetzung, Problembewusstsein und -lösung, Differenzierung, strategische Unternehmensentwicklung. Als einer der jüngsten Prokuristen konnte Rüdiger Kohl in einem großen deutschen Konzern erfolgreich seine neuen Ideen und Konzepte etablieren. Erfolgreiche Menschen und Unternehmen differenzieren sich nicht über den Preis vom Wettbewerb, sondern gewinnen mit neuen, unvergleichbaren Angeboten die Aufmerksamkeit ihrer Kunden. Die von Ihm entwickelte `Sektkelchstrategie´ wurde 2007 mit dem `Business Innovation Award´ (Steinbeis Hochschule) als herausragende Innovationsstrategie ausgezeichnet. Bei seinen Vorträgen und Reden begeistert er seine Zuhörer mit anschaulichen Beispielen und Analogien für das Thema `Neue Ideen und Differenzierung´. Rüdiger Kohl wurde 2005, mit dem `Excellence Award´ für herausragende Vortragsleistungen ausgezeichnet. Im Frühjahr 2009 erscheint sein Buch: `Die Sektkelchstrategie - Die Kunst der erfolgreichen Differenzierung´ (Gabal).  [mehr...]

Expertin für Beziehungs- und Kommunikationsgestaltung

Germanistin, Amerikanistin, M. A., Mediatorin und Ausbilderin BM (Bundesverband Mediation), Coach, BeziehungsCoach, Trainerin mit den Schwerpunkten Mediation und Konfliktlösung. Isabel Kresse hilft Menschen in Versänderungs- und Wachstumsprozessen jeglicher Art. Sie wendet sich an Unternehmen und Teams, Paare, Familien und Einzelpersonen. Ein Schwerpunkt liegt auf der unterstützenden Arbeit mit Führungskräften. Als Mediatorin begleitet Isabel Kresse Unternehmen, Teams und Familien bei der konstruktiven Bewältigung von Konflikten. Sie hilft, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Lösungen zu finden, auch in emotional stark belasteten oder eskalierten Situationen. Isabel Kresse arbeitet lösungs- und ressourcenorientiert. Konflikte werden als Chance gesehen, neue Umgangsweisen und Handlungsstrategien zu entwickeln. Sie bietet verschiedene Formen der Unterstützung und Begleitung an: Mediation, Wirtschaftsmediation, Workshops, Coaching für Teams, Einzelpersonen und Paare, systemische Aufstellungen - neben Organisations- und Familienaufstellungen auch Berufs- und Geldaufstellungen. Entscheidend sind die jeweiligen Bedürfnisse, Anliegen und Ziele der Kunden. Für Unternehmen führt sie Wirtschaftsmediation, Teamcoachings und Visionsfindungen durch. Die Angebote für Führungskräfte in Unternehmen pflegen und verbessern das Arbeitsklima erheblich. Seit 1997 bietet Isabel Kresse eine praxisbezogene Mediationsausbildung und Weiterbildungen für Mediatoren an. Die Mediationsausbildung startet zwei Mal im Jahr. Darüber hinaus bietet Isabel Kresse Fortbildungen wie Stellvertretermediation oder Mediator, Coach und jetzt? Profil- und Praxisfeldentwicklung für Mediatoren und Coaches an. Isabel Kresse ist seit 1995 Mitglied im Bundesverband Mediation e. V. und lebt mit ihrer Familie in Berlin.  [mehr...]

Deutschlands Experte für Lernen Lernen und Accelerated Learning

Dipl. Politologe, Gesellschafter Geschäftsführer der edutrainment company, Key-Note-Speaker, Experte, Hochschuldozent an der Berlin School of Economics, Trainer, Autor. Seine Schwerpunkte sind Lernen Lernen, Train the Trainer, Kommunikation, Präsentation, Moderation, Personalentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Lernen im Vertrieb, innovative Bildungskonzepte. Das Wissen um wirksame und bahnbrechende Methodiken der Vermittlung von Fertigkeiten macht ihn beliebt bei HR-Entscheidern und zum gefragten Mentor für Branchenkollegen. Mit seinem Team entwickelt er innovative Lösungen für internationale Konzerne und deutsche Weltmarktführer aus dem Mittelstand. Seine Trainings, Vortragsveranstaltungen und Kongresse verbinden Lernen und Trainieren mit Unterhaltung und Spaß. Albrecht Kresse ist zweifacher Preisträger des Internationalen Deutschen Trainingspreises und Expert Member des „Club 55“, der Marketing- und Vertriebsexperten. Er ist der „Speeddenker“ unter den Key-Note-Speakern und überrascht seine Zuhörer mit immer neuen Inspirationen. Dabei ist er werteorientiert, präzise in seinen Formulierungen, erfinderisch in der Entwicklung humorvoller und damit transfersicherer Bildungskonzepte, eloquent und visionär. Kurzweiligkeit ist das Markenzeichen seiner Vorträge, für die Zukunft des Lernens ist er die PersönlichkeitsMarke. Seine jährliche Insiderveranstaltung eduTrends ist Magnet für Lernbegeisterte, Personal- und Organisationsentwickler und Branchenkenner. [mehr...]

Dirk Kreuter ist einer „der führenden Verkaufstrainer in Deutschland“ (acquisa), Trainer des Jahres 2010 (TRAINING).

Speaker, Trainer, Autor und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf, Neukundengewinnung, Neukundenakquise, Messetraining. Dirk Kreuter – „Trainer des Jahres 2010 - ist der Experte für die Neukundengewinnung im deutschsprachigen Raum. Auch über die Europäischen Grenzen hinweg begeistert er Vertriebler in über 12 Ländern in seinen Vorträgen, Seminaren und Coachings. Unternehmen wie Volkswagen, Miele, Shell, L’Oréal, oder die Santander Bank profitieren von seinem Experten-Know-how. Aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen gehören zu seinen Kunden. Dirk Kreuter ist Autor, Co-Autor und Mit-Herausgeber von über 15 Fachbüchern, DVDs, E-Books, Newslettern und Hörbüchern, die auch international verfügbar sind. Die Themen rund um die Gewinnung neuer Kunden im Geschäftskundenbereich stehen dabei immer im Mittelpunkt. Als Expertenmitglied im Club 55, Professional Speaker GSA, Lehrbeauftragter der Steinbeis Universität und Gründungsmitglied der SALESMASTERs® steht er im ständigen Austausch mit Vertriebsexperten weltweit. Gleichzeitig bleibt der Praxisbezug durch regelmäßige Coachings im Außen- und Innendienst sowie durch Workshops mit Führungskräften aller Branchen und Unternehmensgrößen immer lebendig.  [mehr...]

Prof. Dr. Ralph Kriechbaum, 1966
Experte für unternehmerischer Leistungssteigerung und der Begleitung in Veränderungsprozessen.

Universitätsabschlüsse der technischen Universität Karlsruhe in theoretischem Maschinenbau sowie Biomechanik und der Harvard Business School in Betriebswirtschaft, Managing Partner bei Left & Right Brain Solutions GmbH, President & CEO, Change Manager, Globaler Projekt Manager und Professor. 20 Jahre Erfahrung mit Veränderungsprozessen in mittelständischen und globalen Unternehmensstrukturen. Dr. Ralph Kriechbaum trainiert, lehrt und forscht in folgenden Gebieten: Change Management, Lean Management, Supply Chain Management, Wertschöpfungsmanagement. Mit seiner Ausbildung zum Coach am Institut für Systemische Beratung in Wiesloch begleitet er notwendige Veränderungsprozesse von Menschen und Unternehmen ganzheitlich. Er coacht u.a. internationale Führungskräfte bei ihren Herausforderungen in der Implementierung von Change und Lean Management Prozessen und unterstützt bei der Messung unternehmerischer Leistungssteigerungen. Ralph Kriechbaums Stärken liegen in der Unterstützung von persönlichen und organisatorischen Veränderungs- und Lernprozessen. In den USA und Deutschland aufgewachsen lebt Ralph Kriechbaum, nach über einem Jahrzehnt als Geschäftsführer in verschiedenen Teilen der Welt, mit seiner Frau und drei gemeinsamen Kindern in Österreich und arbeitet als Professor für Betriebswirtschaft in Rosenheim. Er arbeitet und lehrt in Deutsch und Englisch. Ralph Kriechbaum übernimmt soziale Verantwortung als Presbyter seiner Heimatgemeinde und Rotary International Mitglied.  [mehr...]

Experte für E-Commerce

Diplom-Informatiker, Experte, Berater, Referent, Moderator und Autor zum Thema E-Commerce. Jochen Krisch ist einer der profiliertesten Experten für neuen E-Commerce. Er ist Veranstalter der Live Shopping Days und der K5 Konferenz, Herausgeber des Branchendienstes Exciting Commerce und Inhaber eines Beratungsunternehmens für E-Commerce. Jochen Krisch befasst sich seit 1995 mit Verkaufskonzepten in den elektronischen Medien und ist seit 2001 als unabhängiger Branchenanalyst und Strategie-Berater tätig. Seine berufliche Laufbahn hat Jochen Krisch in der ProSieben-Gruppe begonnen und in seinen sechs Jahren beim Home-Shopping-Sender HSE24 u.a. die Fachbereiche Planung und Analyse geleitet. Jochen Krisch ist ein gefragter Referent und Moderator von Fachpodien, u.a. beim Tengelmann e-Day, beim Europäischen Online-Handelskongress sowie diversen Fachveranstaltungen. Er hat 2008 für das Zukunftsinstitut von Matthias Horx das Trenddossier "Social Commerce - Verkaufen im Community-Zeitalter" verfasst und schreibt seit 2009 für die Fachzeitschrift Internetworld Business eine zweiwöchentlich Kolumne zum Thema "E-Commerce für Fortgeschrittene", die Mitte 2011 auch in Buchform erschienen ist.  [mehr...]

Experte für Lebens- und Karriereberatung, "Die Kunst des Scheiterns"

Experte für Scheitern, Dekan einer Führungskräfte-Universität, Wortschmied, Speaker, Kabarettist, Buchautor, gelernter Werkzeugmacher und Pfarrer i.R. ist Querdenker in Sachen Lebens- und Karriereberatung. Er hatte die Idee für den Kongress für christliche Führungskräfte. Sein Buchtitel: Quer denken und geradlinig leben. Scheitern hat zu unrecht in Deutschland ein schlechtes Image, behauptet er, ähnlich wie Galgenhumor. Alle Erfolgssuppen köcheln schliesslich auf Scheiterhaufen. Seine Passion ist es, aus dem grössten, aber oft übersehenen Scheiterkapital (Winzer nennen es Trester) seiner Zuhörer, das Optimale schwarzhumorig zu destillieren. Unser Gehirn reagiert auf Begeisterung und Scheitern hellwach mit sehr effektivem Lernen. Scheitern ist ein Lehrer der alten Schule. Auf dem Weg zum nächsten …. Erfolg (Italienische Winzer nennen ihn Grappa), natürlich. Also: Wenn schon Scheitern, dann aber richtig erfolgreich.  [mehr...]

Experte für Changemanagement und Werte

Managementtrainer, Berater, Coach und Buchautor zu den Themen Werteorientierung, Changemanagement, Unternehmenskultur und Führung. Rainer Krumm gehört zu den erfahrensten internationalen Beratern und Trainern in seinem Bereich. Sein Credo: Menschen formen Organisationen und geben ihnen Leben. Er zeigt, dass die Weiterentwicklung von Menschen, Gruppen und Organisationen nur dann nachhaltig erfolgreich sein kann, wenn die individuellen Wertesysteme als Grundlage dienen. Rainer Krumm gilt als Impulsgeber und kritischer Hinterfrager. Wer zu ihm kommt, erkennt sofort seine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und Organisationen, auch auf internationalem Parkett. Seine clevere, charismatische sowie pragmatische Herangehensweise machen ihn zu einem Partner auf Augenhöhe. Er hat 11 Bücher veröffentlicht - unter anderem „Change ist doof!“ und „Werteorientiertes Führen“. [mehr...]

Experte für Einkauf, Supply Chain Management, int. Einkäuferverhandlung

Diplom Bauingenieur, Geschäftsführer, Lehrbeauftragter, Berater, Trainer, Coach für Int. Purchasing, strategischer Einkauf, Supply Chain Management, Einkaufsverhandlung. Christoph Krüger agierte bei der HOCHTIEF AG als Leiter Beschaffungsgruppen-Management und bei der HOCHTIEF Construction AG als Beschaffungsleiter International. Seine Expertise erstreckt sich über die Gebiete operative und strategische Einkaufsleitung, Leitung strategischer Sonderprojekte, Marktanalysen, Aufbau von Einkaufsabteilungen, Post-Merger-Integration, cross-funktionale Supply Chain Schulungen, Verhandlungstrainings und Verhandlungscoaching, internationale Beschaffungsmärkte, Strategiefindungs- und Implementierungsprojekte, Lieferantenmanagement, Kostensenkungsprojekte, Global Sourcing, Post-Merger Integration und Schnittstellenmanagement entlang der Beschaffungskette. Seine Arbeitsweise ist geprägt von Sachlogik, schneller und präziser Einschätzung und (s)einem enormen Erfahrungsschatz in der Welt des Einkaufs.  [mehr...]

Systemische, internationale Expertin für Führungskräftetraining

Dipl. Kauffrau, Gründerin und Inhaberin eines erfolgreichen international agierenden Trainings- und Coaching-Instituts. Systemischer Personal und Business Coach mit Schwerpunkt Führungskräfte- und Persönlichkeits-Trainings, Unternehmensberaterin mit Fokus auf Innovationstrainings, strategischen Wettbewerbsoffensiven und Marketing Simplifikation, Kreativität und Innovation. Alexandra Kröger setzt ihre langjährigen internationalen Erfahrungen als Marketing-Managerin sowie als Gründungspartnerin einer Interims-Management-Beratung gezielt dort ein, wo individueller Erfolg als auch Unternehmenserfolg seinen Ursprung hat – bei den beteiligten Menschen. Mit ihrem Trainings- und Coaching-Institut agiert Alexandra Kröger als Katalysator kreativer Ideen, als Trainerin für Ideenworkshops und Innovationsprozesse sowie als erfahrener Coach für die Strategieentwicklung und die Umsetzung von Individual- oder Unternehmenszielen. Als Beraterin in den Bereichen des Innovationsmanagements und der Wettbewerbsoffensive betreut sie Klienten auf nationaler als auch internationaler Ebene. Sie lockt dabei ihre Kunden aus dem Wie-bisher der Komfortzone heraus und entwickelt mit Ihnen das Wie-in-Zukunft, dabei konfrontiert sie bisweilen und lässt nicht locker, bis eingetretene Pfade verlassen werden und viel versprechendes Neuland gesucht wird. Im Zentrum ihrer Tätigkeit steht dabei immer die Herausarbeitung individueller Stärken sowie der Authentizität des Unternehmens bzw. der am Erfolg beteiligten Personen. Ihr Angebotsportfolio steht in deutscher als auch in englischer Sprache zur Verfügung.  [mehr...]

Initiator, Autor und Unternehmer des Alchimedus®-Managementprinzip

Dipl.-Kfm., Geschäftsführender Gesellschafter von Alchimedus®, Internationaler Autor, Speaker. Sascha Kugler hat das Konzept des Jakobswegs auf die Wirtschaft übertragen. Sein Alchimedus®-Managementprinzip ist die Methode, die Träume und Visionen von Menschen und Organisationen entdecken hilft und Menschen zu Spitzenleistungen führt, indem sie ungenutzte Potenziale in Unternehmen offen legt und auszuschöpfen hilft. Die Potenzialanalyse sowie die daran anschließende Vitalisierungsmethode haben bereits hunderten von Unternehmen zu deutlich verbesserten internen Prozessen, zukunftsträchtigen Projekten und einer klaren Wettbewerbsdifferenzierung verholfen. Dazu veröffentlichte Fachbücher: „Das Alchimedus-Prinzip - Die ganzheitliche Unternehmensstrategie“, Orell Füssli-Verlag/Zürich, 2005. Sie erscheinen u.a. in Russisch, Koreanisch, Chinesisch. Und neu erschienen: „Eine Reise ans Ende der Welt“. Kugler ist Mitglied des Conscious Business Instituts in Californien und unterstützt die Arbeit von Futuro Si - der Initiative für Kinder in Lateinamerika. Arbeitsweise: Sascha Kugler besticht durch seine Unbestechlichkeit, verführt mit seinem Charme, überzeugt mit der Alchimedus-Weisheit.  [mehr...]

Langjähriger Vertriebs- und Marketing-Praktiker mit Erfolgswissen

Studiengänge: Maschinenbau – Dipl.-Ing und Betriebswirtschaft, marktorientierte Unternehmensführung – Master of Business Marketing (MBM). International erfahrener, praxis- und umsetzungsorientierter Manager, Industrie / Dienstleistungen / Handel, verbunden mit einer umfassenden Expertise und langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb und Marketing, als alleiniger Geschäftsführer – Maschinenbau-Unternehmen, Vertriebsleiter – Automatisierungstechnik , Interimsmanager, Coach und Berater. Reiner Kunhenn bietet Konzernen und Mittelständlern folgende Dienstleistungsschwerpunkte: Interimsmanagement als Geschäftsführer und Vertriebsleiter, Aufbau, Optimierung und Leitung von Vertriebsorganisationen, praxisbezogene Vertriebs-Seminare, Führungskräfte Training. Reiner Kunhenn leistet Mitarbeiter-Coaching mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, Vertriebs- und Marketingberatung, kunden- und wettbewerbsorientierte Geschäftsplanung. Er bietet Fach-Vorträge vor ca. 200 leitenden Angestellten, Unternehmensentwicklung, persönliche Potenzial-Analysen als akkreditierter Coach bei Insights international, Outplacement für Fach- und Führungskräfte und die Durchführung von Factoring-Projekten als neutrale Factoring-Agentur.  [mehr...]

Trainingspaar für die Kunst des ZEN Bogenschiessens, Ayurveda Anwendungen & Seminare auf Mallorca

SIE: Medizinisch geprüfte Massagetherapeutin, Personal Trainerin mit jahrelanger Erfahrung im Fitnessbereich und Dozentin. Christina Kurbalitsch bietet die Schwerpunkte Ayurveda Massage, Bewegungslehre („Kalari Körperarbeit©) und Selbsterfahrung auf Mallorca. Sie kommt ursprünglich aus dem Management. Sie ging nach Kerala, Indien, um dort Kalarippayatt „traditionell südindische Kampfkunst“ zu trainieren und die speziellen ayurvedischen Massagetechniken aus der Kalaritradition (Kalaris = Stätten, an denen die Kampfkunst gelehrt und trainiert wird) zu erlernen. Sie lebt Ayurveda als „Lehre vom Leben“ und hat einen Weg konzipiert, diese traditionellen Lehren in ihren Workshops und als Dozentin in ihrer ganzheitlichen Wirkungsweise zu integrieren. Über die Steigerung der Körperwahrnehmung möchte sie ein positives Empfinden zum eigenen Körper und somit auch die Kommunikation zwischen Körper und Geist (wieder-)herstellen. Eine eigens von ihr ausgearbeitete Form einer Bewegungslehre, die „Kalari Körperarbeit©“ bildet neben Ayurveda Massagen das Fundament für ihre eindrucksvollen Erfolge in der Arbeit mit dem Menschen (in Deutsch, Englisch, Spanisch). ER: Börsenmakler, Coach, Lehrmeister für das meditative Bogenschießen im Sinne von ZEN sowie für ZEN Meditationen. Über 30 Jahre übte er erfolgreich den Beruf als Market Maker an den großen Börsen dieser Welt aus. Aktienkurse, Derivate, Chartanalyse, Umsatzkurven und Renditen bestimmten sein Leben. In diesem Beruf begegnete ihm Stress in jeglicher Form und er lernte, wie man mit Stress umgeht und wie man Stress in sich selbst abbaut und dadurch Mitarbeiter erfolgreich führt. In Japan erlernte er vor 25 Jahren verschiedene Arten der Meditation und den Umgang mit dem Bogen. Seine langjährige Erfahrung im Umgang mit Stress, Leistungsdruck, Ängsten und Verspannungen machen ihn zu einem kompetenten Coach und einem vertrauten Wegbegleiter. Harry ist native speaker (english).  [mehr...]

Interkultureller Coach und Führungskräfte-Entwicklerin Schwerpunkt Osteuropa

Dipl. Psycholgin (Universität Hamburg), interkulturelle Trainerin, Coach, Beraterin für Interkulturelle Zusammenabriet Russland – Europa, Osteuropa, Persönlichkeitsentwicklung für osteuropäische Führungskräfte, Verkauf und Service. Oksana Kutsin bietet folgende Arbeitsschwerpunkte: Interkulturelles Training für Kooperationen zwischen Deutschland und Russland, Ukraine, Belarus, Kasachstan, Interkulturelle Teamentwicklung, Auslandseinsatz Vorbereitung für Russland, Ukraine, Belarus, Kasachstan, Führungskräfteentwicklung, Vertrieb- und Verkaufstraining, Kommunikations- und Verhandlungstraining, Service-Orientierung der Mitarbeiter (z.B. im Hotelgewerbe). Sie weiß besonders um die Verschiedenartigkeit der kulturellen Anforderungen, die zu unterschiedlichem Verhalten führen. Als Grenzgängerin zwischen den Kulturen baut sie Brücken und coacht und entwickelt internationale Führungskräfte mit osteuropäischen Wurzeln. Sie hat Weiterbildungen absolviert im Bereich Führungskräfteentwicklung und Konfliktmanagementmethoden, Verkauf- und Vertriebstraining, sowie zum Russisch-Ukrainischen kultureller Background. Sie verfügt über perfekte Kenntnisse der russischen und ukrainischen Mentalität und Verhaltensweisen. Ihre Arbeitserfahrungen umfassen mehrere Länder der GUS. Referenzen bringt sie mit u.a. von General Electric Energy, John Deere, Fresenius, SMS Siemag, BASF, EADS Airbus Hamburg, Unilever, Sony Ericsson, Volkswagen AG, Honeywell International uvwm. Ihre Arbeitsweise ist wertschätzend, analytisch, entwicklungsorientiert und wohlwollend individualisiert.  [mehr...]

Internationaler Experte für emotionale Kommunikation und "Loveselling"

Top-Experte, Speaker, Trainer, Entertainer, Unternehmer, Bestsellerautor mit den Schwerpunkten Vertrieb, Loveselling, Verkäuferpersönlichkeit. Die Art, wie Hans-Uwe Köhler denkt und lebt, ist immer wieder überraschend! Seine ständige Suche nach Optimierung im lebendigen Alltag fasziniert Zuhörer und Seminarteilnehmer. Er verkörpert seinen Traum von einer besseren Welt, in der ausreichend Glück und Erfolg vorhanden sind. Mit seinen kraftvollen Ideen, dass es keinen Mangel an Chancen gibt, befähigt er die Teilnehmer, Meister des eigenen Schicksals zu werden. Seit 1984 Expert-Member im Club 55, Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, 1997 wird Köhler mit dem Deutschen Trainings-Preis ausgezeichnet, 2006 zeichnet der BDVT Köhler mit dem "Award of Excellence in communication" aus, 2007 wird Köhler in die "Hall of Fame" der German Speakers Association aufgenommen und als Redner für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Kurz: Hans-Uwe Köhler ist ein außergewöhnlicher Redner!  [mehr...]

Virtuoser Speaker, Eventmanager, Filmstuntkoordinator mit Guinnessbucheintrag

Zertifizierter Dozent, Speaker, Eventmanager, Trainer, Filmstuntkoordinator, Art Director, Multiple Artist, Ausbilder mit dem Schwerpunkt innovative, spektakuläre sowie medien-und werbewirksame Produktpräsentationen und Events, Motivation. Marko König steht seit 1994 mit seinen beruflichen Höchstleistungen im Guinnessbuch der Weltrekorde. Er ist der Gründer und Initiator der in Deutschland einzigartigen Initiative "Projekt-Gewaltprävention" und als Experte Ansprechpartner für die Medien wie dem TV-Nachrichtensender N-TV und ARD "Brisant". Seit 20 Jahren bietet Marko König den einzigartigen Background von Kinofilm, Fernsehen und Showbühne. Er arbeitete mit Filmgrößen wie Götz George in der Kultproduktion "Schimanski" sowie mit dem Oscar nominierten Hollywoodstar Joaquin Phoenix in der internationalen Hollywoodproduktion "Buffalo Soldiers". Marko König weiß, welche Sprache im erfolgreichen Verkauf gesprochen wird, wie man seine Mitarbeiter und Kunden motiviert, überzeugt und begeistert. Er macht das scheinbar Unmögliche möglich. Er bietet einzigartige, atemberaubende Action-und Motivationsseminare für Unternehmen, Manager und Führungsetagen. Seine Auftritte sind unterhaltsam, provokant, atemberaubend und unvergesslich.  [mehr...]

Zeige Benutzer 1 bis 36 von insg. 36 an

<

1