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Spezialistin für Wirkung, Einflussnahme und Überzeugungskraft in der Führungs- und Vertriebspraxis

Ergotherapeutin, Studium der Psychologie/ Soziologie, Masterstudiengang systemisch-analytisches Coaching an der European Systemic Business Academy in Wien mit Abschluss Master of Science; Organisationsentwicklerin, Trainerin, Speakerin und Coach mit den Schwerpunkten Wirkung, Einflussnahme und Überzeugungskraft für Führungskräfte. Katharina Maehrlein ist zertifizierter Lehr-Coach, NLP-Lehrtrainerin DVNLP, Entwicklerin und Markeninhaberin von ChiPS® (Communicate with horses to improve your personal strengths) und Status-Signal-System®, sie ist Mitglied der GSA. Sie schöpft aus 14 Jahren Erfahrung in der Persönlichkeits-Entwicklung von Führungskräften und Teams in Wirtschaftsunternehmen wie z.B. Miele, Telekom, EADS, Bosch/Siemens, Neff, Conti, Generali, Zurich Versicherung, uvwm. Ausgehend von der Stichhaltigkeit und Klarheit von Persönlichkeitsmodellen arbeitet sie konzentriert-persönlich und hat gleichzeitig immer den Blick auf das Außen, die Wirkung, die Performance, das Ganze und die Zukunft der Führungspersönlichkeit. Sie liebt es, ihren Klienten zu mehr Anerkennung und Akzeptanz zu verhelfen. Sie hilft ihnen, sich selbstsicher, unwiderstehlich, redegewandt und führungsstark zu präsentierten.  [mehr...]

Ursu Mahler, 1948
Systemische Expertin, Managementtrainerin und Coach für weibliche und männliche Führungskräfte, für MitarbeiterInnen aller Bereiche und Branchen: „Nicht Handeln heißt zustimmen!“

Sozialpäd. und psychologische Ausbildungen (Psychodrama, Gestalttherapie), Managementtrainerin, Professional Speaker und Coach mit den Schwerpunkten Führung, Nachwuchsführung, Assistenz. Sie zählt zu den besten und gefragtesten Trainerinnen Deutschlands und erntet - wo immer sie auftritt - begeisterte Zustimmung. Ihre Trainings und Vorträge sind gleichermaßen Ereignis, Erlebnis und Entwicklungsmöglichkeit für die Teilnehmer/innen. Witzig, pfiffig, packend und unter die Haut gehend werden Themen präsentiert und gemeinsam erarbeitet. Ursu Mahler trainiert und coacht Sekretärinnen, Assistentinnen, Co-Managerinnen ebenso wie (Nachwuchs-)Führungskräfte und erfahrene Vorstände. In ihre Arbeit fließen Inhalte aus der systemischen Beratung und Supervision, der Aufstellungsarbeit und dem NLP ein. Zusätzlich ist sie zertifizierte DISG-Trainerin. Sie lebt, was sie lehrt und überzeugt durch hohe Fachkompetenz, natürliche Ausstrahlung und Glaubwürdigkeit. Auszeichnungen und Mitgliedschaften: Teaching-Award in Gold 2002 durch ZfU, Business School Schweiz, Professional Member of GSA und im Forum „Werteorientierung in der Wirtschaft“, Mitautorin des Buches „Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat…“ - 25 verblüffende Coaching-Geschichten. Autorin vieler Fachbeiträge, (Fern-) Lehrgänge und Buchbeiträge. „myself“ 07/08: Beitrag über Ursu Mahler als Coach, „Für Sie“ 06/09: Stressfrei leben und arbeiten als Coach, „myself“ 11/09: Job-Special kürt Ursu Mahler und sechs Kolleg/innen zu "Deutschlands Karrierehelfern".  [mehr...]

Entrepreneur, Aufwecker, Potenzialentwickler, Visionär und Speaker

Entrepreneur, Gründer, Autor, Unternehmens-Inspirator mit den Schwerpunkten: Erfolg, Fokussierung, Zufriedenheit und Potenzialentfaltung. Er ist verrückt und erfrischend, mutig und inspirierend – Manuel Marburger. In der Speaker-Szene ist der 43-Jährige noch ein Newcomer. Umso mehr fasziniert der Tabu-Brecher sein Publikum mit der Begeisterung, Leidenschaft und Bühnenpräsenz, mit der jede Zelle seines Körpers zu kommunizieren scheint. Damit lebt der gelernte Lokführer vor, was er postuliert: Komm‘ zum Punkt. Bündele Deine Kraft. Fokussiere Dich. Und diese Apelle belegt er mit Beispielen aus seiner Biographie und seinem Beratungsalltag: Mit 25 Jahren gründet er seine erste Firma, gewinnt 2006 den hessischen Gründerpreis mit der Geschäftsidee des industriellen Höhenkletterns und verkauft 2013 diese seine größte Firma, mit der er mehr als 30 Mal in den TV-Medien war, mit einem Millionengewinn. 2016 startet der Macher mit dem Slogan „it’s time to muve“ neu durch, schreibt ein Buch über seine Erfolgsgeschichte als Muver, gründet seine Unternehmensberatung muve mit aktuell 15 Mitarbeitern und rockt als Speaker mit Entertainer Qualitäten zunehmend die Bühnen und Redner-Foren. „Brich mit den Regeln, wenn Du es kannst“, lautet der Glaubenssatz von Manuel Marburger, der Konventionen hinter sich lässt und permanent Grenzen austestet. Denn beides behindere Menschen in ihrer Entfaltung. Die Folgen sind faule Kompromisse, Mittelmaß oder Kompensation durch Alkohol, Zynismus oder Zerstreuung. Marburger hat die Gabe, sein Gegenüber so charmant zu konfrontieren, dass es die unbequeme Wahrheit über sich selbst annehmen kann. „Der Saal war voll, doch ich hatte das Gefühl, der hat nur zu mir gesprochen“, melden Besucher von Marburgers Vorträgen zurück. Denn nicht seine Inhalte sind exklusiv, sondern das Wie, die Art, wie er Situationen aus seinem eigenen Alltag und Unternehmertum schnörkellos schildert und in denen sich seine Zuhörer mit ihrer eigenen Feigheit oder Bequemlichkeit wiederfinden. Sein Buch: `Aufschlagen und Einschlagen - Der Tatgeber für den Muve nach oben´ ist im Klecks Verlag erschienen.  [mehr...]

Expertin für wertschätzende, systemische Führungskräfteentwicklung

M.A., Studium der Germanistik, Psychologie mit dem Schwerpunkt Kommunikations- und Kognitionspsychologie und Philosophie. Stephanie Markstahler arbeitet von Düsseldorf aus deutschlandweit als Beraterin, Personal- und Organisationsentwicklerin und Trainerin mit den Schwerpunkten Kommunikation, Führung, Konfliktmanagement und Teamentwicklung mit systemischem Hintergrund. Ihre Erfahrungen reichen vom Einzelcoaching über Trainings bis hin zur Konzeption und Moderation von Großgruppenveranstaltungen (500 Personen) und der Begleitung komplexer Veränderungsprozesse. Stephanie Markstahler blickt auf über 500 Stunden Selbsterfahrung in Psychodrama nach Moreno und Fortbildungen in gewaltfreier Kommunikation nach Rosenberg zurück. Gemeinsam mit Ihren Kunden blickt Sie allerdings lieber nach vorne – dabei leitet sie Prozesse ziel- und handlungsorientiert, ernsthaft und humorvoll, manchmal über wichtige Umwege, aber immer mit dem analytischen Blick auf das Ganze und Wesentliche. Stephanie Markstahler arbeitet mit vielen innovativen und mutigen Menschen zusammen. Schön, wenn Sie dazu gehören!  [mehr...]

DIE Franchise-Strategieexpertin, Coach, Trainerin, Autorin

Waltraud Martius ist mit ihrem Unternehmen SYNCON International Franchise Consultants DIE Franchise-Strategieexpertin im deutschsprachigen Raum. Sie hat bislang über 1200 Franchise-Projekte beratend begleitet und dabei ihren Ruf als Trendsetterin in der Franchise-Szene nachhaltig gefestigt. Viele Themen, die in der Beratungstätigkeit von Syncon erstmalig analysiert und vertieft wurden, sind mittlerweile in den Standardkatalog der Franchise-Wirtschaft eingegangen. Waltraud Martius ist Mitbegründerin des "Österreichischen Franchise-Verbandes" (ÖFV) und 2008 wurde ihr die Ehrenpräsidentschaft verliehen. Sie ist Autorin des Branchen-Standardwerks „Fairplay Franchising“ (3. Auflage) und Mit-Herausgeberin des Buches „Wissens- und Innovationsmanagement in der Franchisepraxis“. Sie arbeitet als Pro Bono-Expertin für ASHOKA International und ist Teil des internationalen ASN Netzwerks von Ashoka. Im Juni 2015 wurde sie in den Club 55 als Expert-Mitglied aufgenommen. Mit ihrem BeraterInnen-Team bietet sie Know-how und Franchise-Kompetenz für den Aufbau, die Optimierung und die Expansion von Franchise-Systemen, etwa in den Bereichen Franchise-Strategie, Know-how-Dokumentation, Franchise-Prozesse und „Tools4Franchise“ (www.tools4franchise.com) für die Umsetzung.  [mehr...]

Führende authentische Expertin für den gewinnenden Geschäftsauftritt auf nationaler und internationale Ebene

Studium der Sprachwissenschaften an der Universität Mainz, int. Hochschulreferentin (St. Gallen), Dozentin (Akademie Messe Frankfurt ), Trainerin, Beraterin, Coach mit dem Schwerpunkt des gewinnenden (internationalen) Geschäftsauftritts. Persönlichkeitsentwicklung und Networking, Authentizität, Menschlichkeit, Werte, Etikette, Ethik, Kommunikation, sind das Terrain, auf dem Friederike von der Marwitz sich mit spielerischer Leichtigkeit bewegt. Den Kunden im souveränen Auftritt im Kundenkontakt und für die eigene Persönlichkeit zu sensibilisieren, ist ihr Ziel. Ihre Schwerpunkte sind Verkaufs-, Kommunikations-, Rhetorik-, Telefon- und Messetraining, Stil- und Image. Gepflogenheiten bei Verhandlungen und gemeinsamen Essen, die sogenannte Business Etikette, sind von besonderer Bedeutung für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Verhandlungsstrategien international: Pünktlichkeit trotz Verspätung der anderen Seite, die ersten persönlichen Kontakte, formale oder informale Verhandlungsatmosphäre, die Bedeutung der Behandlung genereller Themen für den Einstieg in Sachgespräche, Herstellung einer entspannten Verhandlungsatmosphäre, Zeit für den Auf- und Ausbau persönlicher Beziehungen und Vermeidung von Druck und direkter Konfrontation, Berücksichtigung der hierarchischen Strukturen von Unternehmensorganisationen. Grundlage ihrer Arbeit ist die individuelle Vorbereitung auf die Menschen und deren konkrete Zielsetzung. Friederike von der Marwitz privilegierte Kunden sind Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmer, Menschen mit gesellschaftlicher Wirkung. Die gebürtige Deutsch/Kolumbianerin agierte als Dolmetscherin auf int. Messen und in der Geschäftsleitungen int. Großunternehmen (z.B. Siemens), Kammern und Botschaften im In- und Ausland. Friederike von der Marwitz ist bekannt durch Funk und Fernsehen. Sie „bezaubert“ und beeindruckt durch ihre feine, authentische, selbstbewusste sowie kommunikative Art. Den Gedanken der "Etikette" lebt sie und begeistert selbst diejenigen, die anfangs mit Vorbehalt diesem Thema gegenübertreten. Ihre Vortragssprachen sind Deutsch, Englisch und Spanisch.  [mehr...]

Expertin für Körpersprache, Wirkung und Performance

Ehemalige Leistungssportlerin, Dipl.- Psychologin, Trainerin, Speaker, Coach, Buchautorin mit den Schwerpunkten Körpersprache, Wirkung und Performance. Monika Matschnig besticht durch ihren lebendigen und überzeugenden Vortragsstil und ihr fundiertes Fachwissen. Sie gehört zu den „Top 100 Excellent Speakers“ und das Nachrichtenmagazin Focus zählt sie zu den „Erfolgsmachern“. 2007 und 2008 erhielt sie den begehrten Conga-Award. Sie referiert an mehreren Universitäten und Akademien. Zu ihren Kunden gehören nationale und internationale Unternehmen und Organisationen. Sie begeistert sowohl kleine Gruppen als auch große Säle: Und all das, mit einem interaktiven, humorvollen Vortragsstil und einer guten Portion österreichischen Charmes.  [mehr...]

Dr. Rolf Meier, 1944
Senior Expert für Managemententwicklung und Coachingausbildung 50+

Wirtschaftspädagoge, Management- und Business Coach, Führungskräftetrainer, Coach-Ausbilder zum "Systemischen Management Coach", Assessment-Entwickler und -leiter, Berater und Umsetzer von Personalentwicklungs-Konzepten. Seine Themen sind Führung, Veränderungsarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Seniorität im Management, Integrität. Dr. Rolf Meier ist mehrfacher Buchautor, er blickt auf eine langjährige Management- und Führungserfahrung, er ist ausgebildeter Coach (dvct-zertifiziert). Nur wenige Coaches eigenen sich als Coach für Coaches, - Dr. Meier überzeugt durch seine milde Erfahrung, seinen scharfen Blick und seine vertrauen-weckende Tonalität. Langjährige Erfahrung im Führungskräfte-Coaching unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Dr. Meier verbindet natürliche und erarbeitete Autorität mit Menschlichkeit.  [mehr...]

Karrierecoach für Ausstrahlung durch Persönlichkeit, Farbe und Stil

Dipl.-Betriebswirtin (FH); freiberufliche Trainerin und Beraterin nach dem Berufsbild des BDVT seit 1999, Anti-Stresstrainerin, Weiterbildung beim Schweizer Unternehmensberater H.-P. Zimmermann zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebensplan; Integrative Farb- und Typstylistin. Mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in leitenden Funktionen klein- und mittelständischer Unternehmen und ebenso vielen Jahren als Unternehmerin weiß Dagmar Meinz, dass der Gewinn letztendlich entscheidend für jedes Unternehmen ist. Sie beherrscht nicht nur Rechnungswesen und Betriebswirtschaft, sondern verfügt als Trainerin, Beraterin und Coach auch über die Fähigkeit, Unternehmer, Fach- und Führungskräfte darin in Seminaren weiterzubilden. In ihrer Arbeit hat sie aber auch die Erfahrung gesammelt, dass Aufträge und Gewinne häufig nicht nur deshalb verloren gehen, weil Preis und Kalkulation nicht stimmen, sondern weil es schon beim ersten Kontakt emotional und nonverbal nicht gelingt, Kompetenz und Souveränität zu vermitteln. Deshalb hat sie in einer Reihe von Weiterbildungen selbst die notwendige Fachkompetenz erworben, um anderen zu helfen, die inneren und einzigartigen Ressourcen ihrer Persönlichkeit zu erkennen. Sie hilft ihren Partnern, dieses unverwechselbare Potential, das in ihnen steckt, aufzudecken, erstrahlen zu lassen und durch ihre Ausstrahlung erfolgreicher zu sein. Ihr Gespür für menschliche Stimmungen, ihre Verbindlichkeit, ihr offener und fairer Umgang auf Augenhöhe, die Fähigkeit, Talente zu fördern und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen, zeichnet Sie aus. Mit Takt und Empathie (ver-)führt sie ihre Partner dazu, sich der eigenen Stärken bewusst zu werden, auf natürliche Art ihr positives Erscheinungsbild zu unterstreichen und erfolgreich mit ihrem unverwechselbaren ersten Eindruck zu sein. Basierend auf den modernen Erkenntnissen zur Wechselwirkung von Innerem und Äußerem sowie des Neuromarketings versteht sie es, jedem zu helfen, seine Farben, seinen Stil und sein ganz persönliches Image als USP zu finden. Als Modestylistin und Personal Shopper begleitet sie ihre Partner auf dem Weg, sich neu zu (er-)finden.  [mehr...]

Experte für Erfolg, Entscheidungen und Zielerreichung

Inspirator, internationaler Key-Note-Speaker, Berater, Trainer, Executive Coach mit den Schwerpunkten Erfolg, Entscheidungen, Ziele, Strategie, Visionsarbeit. Heinz Meloth war 14 Jahre Geschäftsführer bei Canon Deutschland und in den letzten 16 Jahre Vorstand in der Cannon Holding (Mailand). Er versteht sich als Lotse, der bei Unternehmern an Bord geht und deren Zielorientierung steuert und begleitet. Er bringt Menschen und Unternehmen auf sicheren Erfolgskurs. Er will anregen, wachrütteln, bewegen. Wer ihn kennen lernt, glaubt ihm auch sofort, dass er das kann: er ist ein Energiepaket, dynamisch, zupackend, kreativ und gleichzeitig stellt er sich sensibel und mit Feingefühl auf den jeweiligen Menschen ein. Als Lotse hilft er Unternehmern in neuen oder kritischen Situationen, ihr Schiff auf Erfolgskurs zu bringen. Er kennt sich aus mit Erfolgstreibern und mit Erfolgssteigerung. Für Heinz Meloth ist die intrinsische Motivation von Mitarbeitern, die aus der Begeisterung erwächst, der Treiber des Erfolgs. Das von ihm entwickelte Unternehmensführungs-Konzept „Success-Factory“ schlägt innovative Lösungen vor, um das „Human-Kapital“ -gerade auch wegen der demographischen Entwicklung- zu sichern, zu entwickeln und optimal zu nutzen. Als Kommunikator auf der Bühne oder im Vis-à-vis ist er eloquent, immer am Gedankenaustausch interessiert. Er redet pragmatisch und anschaulich. Seine Mission ist: Ziele klären, Strategien entwickeln, mitreisend Lösungen aufzeigen, mit allen Beteiligten, die am Erfolg arbeiten – und ihnen den richtigen Impuls geben, damit sie sich mit allen verfügbaren Energien auf den Weg machen. Heinz Meloths Vorfahren haben in den 12 Generationen vor ihm Weinbau betrieben, vielleicht nimmt er daher seinen Geschmackssinn für die richtige Note, sein Wissen um Wachstum und seinen Instinkt für den richtigen Moment zum Handeln.  [mehr...]

Experte für Vertriebsentwicklung, Führung im Vertrieb, KAM und persönlichen Verkauf

Studium der Informatik mit dem Schwerpunkt BWL. Trainer, Redner, Autor und zertifizierter Business Coach (dvct). Thomas Menthes Schwerpunkte sind Verkaufsgespräche, Vertrieb, Führung, Key Account Management, Verkaufsmanagement, messbare Strategieumsetzung im Tagesgeschäft und Ausbau indirekter / direkter Vertriebsstrukturen. Thomas Menthe sammelte 13 Jahre Erfahrung im Bereich Training und Verkauf in der IT-Industrie und anderen Branchen (Automobil, Pharma, Produktion, Dienstleistung, Retail) bei marktführenden Unternehmen. Seit 8 Jahren arbeitet er für Unternehmen als Trainer und Coach und gründete 2001 gleichzeitig seine eigene Firma für B2C-Vertrieb mit derzeit 50 Mitarbeitern. Sein besonderes Interesse gilt der Strategieumsetzung im Vertrieb und dem Human Capital Development. So arbeitet er mit seinen Teilnehmern nach der Methode der 7 "K-Faktoren": Klarheit, Kompetenz, Kommunikation, Konzentration, Kontrolle, Konsequenz, Kontinuität. Sein Ziel ist die Nachhaltigkeit sowie die Ergebnisorientierung entwickelter Ideen und Verhaltensänderung. Thomas Menthe ist ein begeisternder wie auch lebendiger Redner und wurde dafür von der weltweiten Rhetorik-Vereinigung Toastmasters mehrfach ausgezeichnet. Sein Arbeitsstil: Methodisch, pragmatisch, systemisch, motivierend und kreativ. 2003 wurde er zum Unternehmer des Jahres gewählt. Mit Kurt Nagel zusammen schreibt er sein Buch: `Neue Methoden für einen effektiven Vertrieb´ und `Die neue Rolle der Führungskraft´(Verlag Wissenschaft & Praxis, 2008). Er lehrt `Verkaufsmanagement´ an der Robert Gordon University und der Business School Zürich im Bachelor Studiengang. [mehr...]

Experte für Internationales/Interkulturelles Management, Marketing und Vertrieb

Dipl.-Kfm. (Univ.), international ausgerichteter Unternehmensberater und Coach mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb, insbesondere Absatzwirtschaft, interkulturelles Management, strategisches Management, Export- und Internationalisierungsstrategien. Ausbildung durch das Studium des Internationalen Managements. Jahrelange praktische Auslandserfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing, sowohl im Konzern als auch im Mittelstand. Arbeitsweise: fundiert, praktisch, global. Trainingssprachen: Englisch, Deutsch, Französisch.  [mehr...]

Ralf Meyer, 1970
Trainingsspezialist und Praktiker in der Privatkundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich

Bankbetriebswirt (BA), Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK), Versicherungsfachmann (BWV). Trainer und (Kunden-)Berater mit den Schwerpunkten Anlage- und Vorsorgeberatung, zur ganzheitlichen Beratung, gezielten telefonischen Terminvereinbarung sowie Baufinanzierungsberatung. Spezialtrainings zum Verkauf von Rürup, Beteiligungen, Fonds und Zertifikaten. Einer der wenigen Trainer, der selbst noch aktiv in der Kundenberatung tätig ist. Diese Mischung aus der Praxis für die Praxis macht Ralf Meyer aus, sie spiegelt sich in seinen Referenzen. Er bietet praxisnahe, aktuelle und schnell umsetzbare Konzepte, die aus seiner Kundenberatung mit Leben gefüllt werden. Ralf Meyer bietet auch Workshops für Führungskräfte im Vertrieb und generell zu Verkaufsthemen für Banken. Es gelingt ihm ausnahmslos seine Teilnehmer für neue Vorgehensweisen im Beratungsgeschäft zu begeistern.  [mehr...]

Experte für alltagstaugliche 360-Grad-Begleitung und Key Account Management

Ehemaliger Offizier der Bundeswehr, Geschäftsführer von zwei Beratungsunternehmen und einer Akademie, Buchautor, zertifizierter Trainer und Berater (BDVT) mit den Schwerpunkten internationales Key Account Management, Schlüsselkundenbetreuung, Akquise, Erfolgswege zu profitablen Marktanteilen, komplexe Verhandlungen, Beziehungsmanagement. Klaus Michael ist zertifizierter Master Business Qi Gong® -Trainer (Bernd Scherer Training®), zertifizierter Trainer für internationales Key Account Management (Bernd Scherer Training®), Qualitätsmanagement-Auditor (TÜV). Buchautor: power circle - "Die 8 Schätze des Shaolin" für Leistungsträger (2009). Er nutzt seine über 35 Jahre Führungs-, Team- und Vertriebserfahrung in seiner Beratung. Klaus Michael überzeugt durch seine souveräne, fundierte und nachhaltige Erfahrung gepaart mit seinem professionellen Umgang mit seinen Klienten. Klaus Michael arbeitet mit und an der Qualität, er bietet Lebens- und Wertemanagement und begleitet seine Kunden in deren mentaler Entwicklung hin zu mehr Erfolg, Ausgeglichenheit und Marktfähigkeit.  [mehr...]

Expertin für das Glück (Süddeutsche); Expertin für die Entwicklung kreativer, lustvoller und authentischer Mitarbeiter, Führungskräfte und starke Teams

Kommunikations- und Körperspracheexpertin, Systemischer Coach, Mediatorin, Rednerin, die Themen wie Unternehmenskultur und Kommunikation auf der Bühne in Bilder übersetzt und spielt oder ganze Tagungen in Bewegung bringt. Annekatrin Michler – deckt auf, klar, direkt, emotional und humorvoll und spielt für ihre Teilnehmer und mit ihnen Lösungen durch. Sie bietet sichtbar und sofort mit Kopf und Herz Gelegenheiten für Führungskräfte, jahrelange verfestigte Verhaltensmuster zu reflektieren, aufzubrechen und andere Strategien, neues Verhalten zu üben – klar ihre Rollen einzunehmen. Sie arbeitet u.a. systemisch und mit Mitteln des Improvisationstheaters, des Rollentrainings und mit Bühnen Methoden. Als Meisterin der Teamentwicklung gibt sie Spielraum für Klärung und konkrete Maßnahmen. Die leidenschaftliche Sächsin arbeitet mit Humor, Querdenken und Überraschungsmomenten, ihre Interventionen sind kurzweilig und von nachhaltiger Wirkung.  [mehr...]

Dr. Pero Micic, 1967
Führender Experte für Zukunftsmanagement, Top-Management-Berater, Speaker und Autor

Vorstand der FutureManagementGroup AG, gilt international als ein führender Experte für Zukunftsmanagement, ist Speaker, Dozent an renommierten Universitäten und Akademien und Top-Management-Berater. Dr. Pero Micic promovierte in Groß-Britannien über die Methodik des Zukunftsmanagements. Er berät die Führungsteams und Strategen großer Konzerne und führender Mittelständler. Er ist mehrfacher Buchautor, Gründungsmitglied der Association of Professional Futurists in den USA, Vorsitzender des Beirats der European Futurists Conference und Vorsitzender der Konferenz "Internationales Trend- und Zukunftsmanagement". Die Arbeitsweise von Dr. Pero Micic ist nachhaltig und innovativ, er versteht es, sein Publikum zu fesseln und zu inspirieren.  [mehr...]

Kai Milatz, 1968
Strategie- und Alchimedus®-Experte mit lebendigem philosophischem Hintergrund

Studium der Philosophie, Linguistik und Soziologie. Berater, Trainer, Vortragender und Coach mit den Themenschwerpunkten Zielfindung und Zielverwirklichung sowie - darauf aufbauend - strategische Positionsbestimmung und Strategieumsetzung. Kai Milatz verfügt über eine langjährige und umfassende Managementerfahrung im In- und Ausland. Mit Klarheit, Authentizität und einem hohen Maß an didaktischen Fähigkeiten ist er ein erklärt ganzheitlich orientierter Begleiter auf dem Weg zu hocheffektiven Veränderungs- und Wachstumskonzepten. Weitab von Insellösungen, verhilft er Menschen und Organisationen zum Blick fürs Wesentliche und bereitet den Weg für nachhaltigen Erfolg durch die Ausprägung der richtigen Balance aller Kräfte und Potentiale. Kai Milatz’ Arbeit gründet sich auf seine eigene Erfahrung dessen, was zu wirklichem, freudvollem und dauerhaftem Erfolg führt. Dezidiert realistisch, mit Begeisterungsfähigkeit und profunden Umsetzungskenntnissen bewerkstelligt er auf der Grundlage einer dialogischen, wissenschaftlich verantwortungsvollen Methodik, was wirkliche Exzellenz ausmacht.  [mehr...]

Experte für Präsentation, Wirkung, Überzeugung im Auftritt

Dipl. Kommunikationswirt BAW, Dipl. Master European Business Trainer, Autor, Keynote-Speaker, Coach mit dem Schwerpunkt Präsentation. Michael Moesslang fesselt seine Zuhörer in Keynote-Vorträgen und Seminaren zum Thema PreSensation™. Seine souveräne und professionelle Authentizität begeistert. Er versteht es, die Teilnehmer wirkungsvoll zu integrieren und sichert damit einen nachhaltigen Lernerfolg. Als Experte seines Fachs bezieht er aktuelle Erkenntnisse aus Psychologie und Verhaltenswissenschaften ebenso ein wie die Alltagssituation der Teilnehmer. Er ist NLP Master (DVNLP, INLPA, Society of NLP). Mit dem hohen Praxisbezug seiner Vorträge schafft es der Performance-Coach, den Zuhörern schnell umsetzbare Impulse zu vermitteln. Michael Moesslang aktivierte als Vortragsredner und Lehrbeauftragter (z.B. St. Galler Business School, Hochschule München) bereits Zuhörer in über 1.000 Vorträgen und Präsentationen. Lassen auch Sie sich von seinen Ideen anstecken und inspirieren. [mehr...]

Ganzheitlich orientierter Coach mit italienischem Feuer und deutscher Fundiertheit

Coach, Trainerin und Ausbilderin mit den Schwerpunkten soziale Kompetenz, Persönlichkeits- und Talententfaltung, NLP. Paola Molinari verbindet in Ihrer Arbeit Körper, Geist und Seele. Mit ihrem italienischen Temperament, profundem Wissen, gekoppelt mit Einfühlungsvermögen, ihrer Lebendigkeit und ihrem Humor weckt Sie „schlummernde Potenziale“. Sie arbeitet seit 1991 im Weiterbildungssektor und hat Erfahrung im Gesundheits-, Pädagogik- und Unternehmensbereich. Paola Molinari hat die HypnoSystemische nlpK® Ausbildung zusammengestellt und leitet ein NLP-Institut. Sie ist eine Expertin im integrativen Arbeiten und der Entwicklung von persönlichen Talenten. Ihre Trainingssprachen: Deutsch und Italienisch.  [mehr...]

Konzeptionsstarke Personalentwicklerin und Moderatorin mit schneller Auffassungsgabe

Dipl.-Betriebswirtin (FH), Trainerin, Leitung Personalentwicklung, Coach mit den Schwerpunkten Veränderungscoaching, Nachwuchsführung, Human Resource Development, NLP, Strategiearbeit, Typologiearbeit und Wertearbeit, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement. Ausbildungen: Verhaltens- und Kommunikationstrainerin, NLP Master, Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie, Wing-Wave®-Coaching. Arbeitsweise: "Fast forward" - schnelle, punktgenaue Vorgehensweise in Verbindung mit einfühlsamer Kreativität. Tanja Monski ist erfahrene Workshop Moderatorin und ergebnisorientierte Macherin. Ihr Interesse und ihre Neugier an Projekten und Persönlichkeiten ermuntern sie, neue Wege zu gehen. Spinning und Cross Fit geben ihr Freiraum zum Denken und schaffen den notwendigen Ausgleich. Tanja Monski bringt über zehnjährige Berufserfahrung als Personalentwicklerin in Großkonzernen und im Mittelstand in ihre Trainings mit ein. Zudem ist sie Prokuristin eines inhabergeführten bundesweit agierenden Unternehmens in der Gesundheitsbranche. In der Funktion der Akademieleitung dieses Unternehmens ist sie für die Aus- Fort- und Weiterbildung von über 1.800 Mitarbeitern verantwortlich. Frau Monski fühlt sich ihrem erstklassigen Ruf als externer Sparringpartner für Business Trainings und Coachings verpflichtet und gestaltet die Zusammenarbeit mit ihren Kunden selbstbewusst, empathisch und verbindlich.  [mehr...]

Verkaufstrainer und „Optimator“ von Verkaufshilfen und Vertriebsprozessen

Versicherungskaufmann, -fachwirt, Geschäftsführer und Unternehmer, Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte (b2c und b2b), Führung im Vertrieb. Durch seinen berufspraktischen Hintergrund begleitet Torsten Muhr die gesamte vertriebliche Wertschöpfungskette: Terminvereinbarung am Telefon, Verkauf durch Innendienst am Telefon, Verkaufsgespräche und Up-Selling- / Cross-Selling-Folgegespräche sind nur einige seiner Trainingsschwerpunkte. Sein Ansatz zum effizienten Vertrieb durch qualitativ hochwertige Gespräche: Alle Kunden sind gleich, aber jeder Kunde ist anders – deshalb: soviel Standardisierung wie möglich, dabei soviel Individualisierung wie nötig. Nach Arbeitsplatzbeobachtungen und/oder Testkäufen entwickelt er optimale Gesprächstrukturen und die dafür passenden Verkaufshilfen und Beratungsbögen. Sein Motto ist: Kein Verkauf ohne Visualisierung, dabei gilt: Kunden müssen es verstehen und mitnehmen, und Verkäufer müssen sich damit wohlfühlen und Erfolg haben. Die dafür bestehende Kreativität und seine sprachlichen Fähigkeiten setzt er auch für verschiedene Magazine ein und arbeitet journalistisch. Der ehemalige Vertriebsleiter verfügt über eine Trainer- und Moderatorenausbildung und arbeitet insbesondere für Finanzdienstleister und Gesetzliche Krankenkassen.  [mehr...]

DER ENTERTRAINER für Begegnungsqualität und Dienstleistungsbegeisterungsbereitschaft. "Der Mitarbeiter als Markenbotschafter des Unternehmens."

Experte, Autor, Redner, Trainer und Coach in den Bereichen Motivation und Kommunikation, Führung und Verkauf. Alexander Munkes inspirierenden und mitreißenden Seminare sind ein Feuerwerk aus spannenden Inhalten, beflügelnden Metaphern und Impulsen, die neue Leistungsbereitschaft und Verantwortung wecken. Die besondere Art, komplexes Wissen einfach, praxisnah und humorvoll zu vermitteln, begeistert sein Publikum seit 20 Jahren in ganz Europa mit nachhaltiger Wirkung. Dabei lautet sein Motto:„Hilf anderen auf die Beine, ohne Ihnen dabei auf die Füße zu treten.“ Stationen seines Lebens: Abschluss an der Hotelberufsfachschule Bad Reichenhall, Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Palace, Berlin, Redner, Trainer und Coach . Alexander Munke absolvierte das Leistungspsychologie Tracy - College Deutschland, Trainerausbildung, Neuland–Moderation, Typenpsychologie (C.G. Jung), uvm. In seinen beruflichen Stationen war er Chef de Rang, Feinkost Käfer, München, Operations-Manager, Julia’s Bar & Grill, Vernon B.C., Kanada, MD, Restaurant Papillote, Vancouver B.C., Kanada, mehrfacher Restaurantleiter und zuletzt Verkaufstrainer beim renommierten Management Institut Ruhleder. Er schöpft aus reichhaltigen Erfahrungen vom Butler und Chauffeur, Globetrotter, Koch und war immer begeisterter Inszenierer gelungener Events. Seine Grundeinstellung ist „Wer mit den Hühnern gackert, kann nicht mit den Adlern fliegen“, und „Der Gewinner gibt nicht auf, der Aufgeber gewinnt nie“. Mit außerordentlicher Fachkompetenz und neuen Impulsen versteht Alexander Munke bei seinen Zuhörern ungeahnte Potenziale freizusetzen und neue Begeisterungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Verantwortung zu wecken. Neuer Vortragstitel: Der Mitarbeiter als Markenbotschafter des Unternehmens.  [mehr...]

Unternehmenserfolg bei Kunden und Mitarbeitern 50plus

Seit mehr als 16 Jahren fokussiert sich Helmut Muthers als einer der Pioniere auf die Chancen der gesellschaftlichen Alterung. Er gehört selbst zur älteren Generation, kennt die Folgen der demografischen Veränderungen aus exakt dieser Perspektive und hat ein tiefes Verständnis dafür, warum ältere Menschen kaufen oder nicht kaufen. Mit mehr als 1.600 Auftritten gehört Helmut Muthers zu den gefragtesten Rednern und Seminarleitern zu diesem Thema. Er spricht authentisch, mitreißend und humorvoll. Seine enorme Lebens- und Berufserfahrung sind der Fundus für zahlreiche Praxisbeispiele und Geschichten, mit denen er seine Vorträge würzt und für das Publikum zum Erlebnis macht. Helmut Muthers ist Dozent an verschiedenen renommierten Management-Akademien der Wirtschaft. Er ist Mitglied des Präsidiums und Expert-Member des Club 55 - europäische Gemeinschaft von Marketing- und Verkaufsexperten - und Landes-Geschäftsführer Nordrhein-Westfalen des Bundesverbandes Initiative 50plus e.V. Helmut Muthers ist Autor, Mitautor und Herausgeber von mehr als 20 Fach- und Hörbüchern, unter anderem „30 Minuten Marketing 50+“, „Wettlauf um die Alten“ und „SALES CODE – Die Geheimnisse von Europas Verkäuferelite“. Er ist Betriebswirt, war Bankvorstand und Sanierer mittelständischer Banken. 1994 gründete er das MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management.  [mehr...]

Spezialist für Kompetenzeinschätzung, Führungskräfte-Assessment Center

Dipl.-Psychologe, Trainer, Spezialist für das Thema Kompetenzeinschätzung. Berater mit den Schwerpunkten Entwicklung, Einführung und Optimierung von Beurteilungsverfahren und Kompetenzmodellen. Training der Führungskräfte. Langjährig erfahren in Entwicklung und Durchführung von Auswahlverfahren, Potenzialanalysen und Management Audits. Mitentwickler des Bochumer Inventars zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung (BIP; Hogrefe Verlag Göttingen). Autor von Fachbüchern über Persönlichkeitstests in Auswahl und Entwicklung. Arbeitsweise: Oliver Mühlhaus unterstützt partnerschaftlich darin, Auswahl-/Beurteilungs-Instrumente mit der richtigen „Dosierung“ in der Organisation ein- und umzusetzen. Schwerpunkte der Beratungsprojekte von Oliver Mühlhaus aus den vergangenen Jahren: 1. Potenzialanalysen und Auswahlverfahren, z.B. bei Umstrukturierungen, 2. Beurteilungsverfahren, als Weg zur Mitarbeiterförderung, 3. Kompetenzmodelle entwickeln und darauf aufbauend: systematische Kompetenzentwicklung im Unternehmen.  [mehr...]

Spezialistin, Speaker und Coach für KörperSprache und UnternehmensKörper

Ehemalige Leistungssportlerin, Diplom-Sportwissenschaftlerin, Speaker, Trainerin, Coach und Autorin zum ganzheitlich orientierten Thema „KörperSprache als Ausdruck von Geist und Seele“, auf der Grundlage und in der Auseinandersetzung mit der Arbeit von Prof. Samy Molcho. Sabine Mühlisch wird von ihm als die „Grande Dame der KörperSprache“ bezeichnet und hat zum Thema während ihrer nunmehr 21-jährigen Praxis in den Bereichen Kommunikation, Führung, Verkauf und Präsentation für namhafte Unternehmen im deutschsprachigen Raum gearbeitet. Ihre Seminare, Coachings und Vorträge sind gelebtes Wissen um die Zusammenhänge von Innen und Außen: lebendig, einfühlend, einfach und anschaulich. Auch als Buchautorin hat sie sich einen Namen gemacht. Sie bietet seit 2002 die einzigartige Inspiration zu vitalen UnternehmensKörpern der Zukunft an: Bio-Logik und Analogie in, für und mit Unternehmen.  [mehr...]

Beraterin und Coach für die Begleitung von Veränderungsprozessen

Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Personalentwicklung, Change Management, Begleitung von Veränderungsmaßnahmen. “People make the difference” ist der Grundsatz von Judith S. Müller im Personalmanagement. Auf dieser Basis baut sie die Brücke zwischen Leistungs- und Mitarbeiterorientierung und schafft Motivation für Veränderungen, Zufriedenheit und Erfolg. Judith S. Müller begleitet seit vielen Jahren erfolgreich Unternehmen und Menschen in Veränderungsprozessen, wie z. B. Post Merger Integrationen, Aufbau- und Reorganisation von Unternehmens- und Personalbereichen, Talentmanagement, Karriereberatung und Outplacement. Arbeitsweise: Sie steht für innovative und pragmatische Lösungen sowie deren schnelle und trotzdem mitarbeiter-orientierte Umsetzung.  [mehr...]

Expertin für den gewinnenden Auftritt, Sozialkompetenz, Style-your-Life-Coach

Trainerin, Vortragende, Coach mit den Schwerpunkten Auftritt, Etikette, Persönlichkeit, Wirkung, Authentizität, Performance von einzelnen und Teams. Bianka Müller begeistert in Seminaren ihre Zuhörer über das Thema: Der souveräne Auftritt. Menschen für die eigene Persönlichkeit zu sensibilisieren, ist ihr Ziel. Authentische Alltagssituationen, persönliche Erkenntnisse und Verhaltensweisen bezieht sie ebenso ein, wie die eigene Individualität vorteilhaft in Szene zu setzen. Durch ihr Know-How als Stylistin ist die praktische Umsetzung ihr Erfolgsgeheimnis mit sichtbarem, nachhaltigem Effekt. In der Gruppendynamik bietet ihr Konzept, die gegenseitige Akzeptanz zu stärken und eine verbesserte Wahrnehmung der Personen zu fördern, einen optimalen Ansatz zur Teamentwicklung. Ihre Arbeit als Trainerin macht ihr Spaß und dieser Spaß steckt an und motiviert. Grundlage ihrer Arbeit ist die je individuelle Vorbereitung auf die Menschen und deren konkrete Zielsetzung. Bianka Müller ist charming und wohlmeinend direkt, sie schafft einen Raum dafür, daß ihre Clienten ihren eigenen Charme entdecken, entwickeln und versprühen.  [mehr...]

Spezialist für Medientraining, Gesprächsstrategien und Überzeugungskompetenz insbesondere für Unternehmen mit Kapitalmarktbezug

Mario Müller-Dofel, 1972 Spezialist für Sales-, Präsentations-, Pitch- und Interviewtraining Absolvent der Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten, ausgebildeter Kommunikations- und Verhaltenstrainer (Univ.) und Coach (FH). Im Rahmen seiner Workshops, Trainings und Coachings vermittelt Mario Müller-Dofel das von ihm definierte BESSERE Konzept, das für sieben Erfolgskriterien der kommunikativen Dialektik steht: Beziehungsorientierung, Empathie, Sympathie, Schlagfertigkeit, Emotionsregulation, Reflexion und Ergebnisbewusstsein. Müller-Dofel führt und verschriftlicht auch Interviews. Bislang wurden weit über 100 seiner Gespräche mit DAX-Vorständen, Topökonomen und Spitzenpolitikern in etablierten Medien veröffentlicht. Vor dem Jahr 2000 war er im Immobilienvertrieb erfolgreich, absolvierte dann die Georg-von-Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten der Verlagsgruppe Handelsblatt und stieg binnen weniger Jahre vom Redakteur zum Textchef und stellv. Chefredakteur des Kapitalmarktmagazins €uro auf. Im Sommer 2012 – nach zwölf Jahren als angestellter Wirtschaftsredakteur – gründete er das Autoren- und Trainernetzwerk DIALEKTIK for Business® in Frankfurt am Main, mit dem er vor allem kapitalmarktorientierte Unternehmen unterstützt. Zudem betreibt er das Wissensportal „Alles über Interviews“.  [mehr...]

Experte für BWL, Controlling, Steuerrecht, IFRS

Diplom-Wirtschaftspädagoge, Diplom-Betriebswirt (BA) Steuern und Prüfungswesen, Unternehmensberater, Trainer, Fachbuchautor mit den Schwerpunkten Grundlagen der BWL und Spezialgebiete der BWL. Im Einzelnen agiert Martin Mösch als Referent und Berater für: Existenzgründungsberatung, Aufbauberatung, Krisen- und Sanierungsberatung, Betriebswirtschaftliche Beratung, kennzahlengesteuerte Unternehmensführung, Förder- und Finanzierungsberatung sowie Wirtschaftsberatung. Martin Mösch bedient sich in seiner Arbeitsweise seiner hohen Querschnittskenntnisse der BWL und vermittelt teils komplexe Inhalte verständlich, zielgruppengerecht, tagesaktuell und nutzenmaximiert.  [mehr...]

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