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Vertriebstrainer und Moderator für Vertriebsworkshops. Motivator, Profi für Sales Development

Studium der Wirtschaftswissenschaften im Abendstudium (VWA), Studium Psychologie Schwerpunkt Arbeitspsychologie (FH), Weiterbildung in der Erwachsenenbildung, Ausbildung zum Trainer und Coach, Autorisierter STRUCTOGRAM®-Trainer, Ausbildung systemische Beratung. Juan R. Sánchez ist Trainer und Berater für die Felder Motivation, Vertriebsentwicklung, Telefonverkauf, Erreichung und Übererfüllen von Vertriebszeilen, (Großgruppen-)Moderation, Leadership mit Schwerpunkt Vertrieb. Seine beruflichen Schwerpunkte lagen davor in den Bereichen Steuerung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Investitionsgüterbereich, Leitung eines Vertriebsteams, Direktvertrieb von EDV-Komplettlösungen für Praxen und Architekturbüros. Seine weiteren Trainingsthemen sind Verkauf, Präsentation, Körpersprache, Konfliktmanagement und Selbstmanagement im Vertrieb. Als „Grenzgänger zwischen europäischen Kulturen“ bringt er das spanische Selbstbewusstsein, die deutsche Gründlichkeit und die internationale Gelassenheit eines, der sehr viel in unterschiedlichsten Vertriebssettings erreicht hat, für seine Teilnehmer zusammen. Juan R. Sánchez trainert und coacht in den Sprachen Spanisch, Deutsch und Englisch.  [mehr...]

Sven Sander, 1966
Experte für persönliche Wirkung, Schlagfertigkeit und Rhetorik

Trainer, Autor, Vortragsredner mit den Schwerpunkten Schlagfertigkeit, Rhetorik, Kommunikation, Vertrieb und persönliche Wirkung. Sven Sander hat das Management von der Pike auf gelernt. In verschiedenen Führungspositionen, u.a. als Service-Logistik-Manager von Deutschland und Osteuropa sammelte er einschlägige Erfahrungen, baute den Geschäftsbereich „Service“ eines börsennotierten Unternehmens auf und war ebenso erfolgreich als Geschäftsführer mehrerer Windpark-Betriebsgesellschaften tätig. Schon früh zeichnete sich seine Kommunikations- und Motivationsstärke ab, was dazu führte, dass er zum einen, bereits mit 27 Jahren als Mediator Vertrauensführungskraft und zum anderen firmeninterner Trainer für Vertrieb und Kommunikation wurde. Diese mehr als 20 jährige Erfahrung im Verkauf, Service, Führung sowie zahlreiche Trainer- und Coach-Ausbildungen garantieren ein sehr praxisbezogenes, umsetzbares und gleichzeitig unterhaltsames Training. Seit 2003 ist Sven Sander selbstständiger Trainer und Coach, trainiert Top- Manager und Politiker für Medienauftritte, Reden und Präsentationen und hat sich in kürzester Zeit einen Namen gemacht. Er zählt zu den gefragtesten Trainern und Vortragsrednern für die Themen "Schlagfertigkeit" und "Rhetorik". Unter anderem bietet Sven Sander ein Schlagfertigkeits-Seminar gemeinsam mit dem Medienstar und Multitalent Barbara Schöneberger an.  [mehr...]

Spezialisierung auf Executive Coaching und Führungskräfteentwicklung

Dipl.-Psychologin, Trainerin, Dozentin, geschäftsführende Gesellschafterin einer internationalen Trainingsfirma mit Schwerpunkt Interkulturalität. Eleonora Sandulenko führt seit 2010 umfangreiche Trainingsprojekte bei Volkswagen Group Rus, Magna durch und koordiniert als Multiplikatorin Trainer-teams. Bei Bosch-Siemens- Haushaltsgeräte hat sie im Bereich Mitarbeiterführung, Expatriot-und Business Coaching sowie Kompetenzentwicklung mitgewirkt. Sie begleitet Veränderungsprozesse, leitet Führungskräfte-Trainings, interkulturelle Seminare und sorgt für die Implementierung von deutschen Unternehmungssystemen in Russland. Zu Sandulenkos Kunden zählen Knauf, Carl Zeiss, Leitz, Noerr Stiefenhofer & Lutz, InfoWatch, WKO, Kreisel, Hoermann Russia, Engel, Krohne, Liebherr, Komparex, Visteon, Benteler, Heideberger Druckmaschinen u.a.m.. Sie moderiert Workshops von multikulturellen Teams. Wissenschaftlich hat sie am Institut für Psychologie Moskau gearbeitet zum Thema "Psychologische Besonderheiten der Persönlichkeit von Führungskräften in der Post-sowjetunion". Ihre Weiterbildung hat sie u.a. zu Fredmund Malik und zu Schulz von Thun geführt. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von großer Empathie, Klarheit, Erfahrung und Methodengenauigkeit. Sie ist gewinnend und mit ihr kann man nur gewinnen, das wissen zu aller erst ihre Coachees zu schätzen. [mehr...]

Dr. Michael Schade, 1961
Internationaler Top-Executive Unternehmesberater und Coach mit ganzheitlichen und pragmatischen Lösungsansätzen

Dr. oec. HSG, lic. oec. HSG, Lehre an der Hochschule St. Gallen und der Universität Stuttgart. Internationaler Trainer, Unternehmensberater und Executive Coach mit den Schwerpunkten Unternehmensdynamisierung, Entrepreneurship, Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Finanzmanagement, Vertriebssteuerung, Führung, Verkauf, Vorstands- und Geschäftsführer-Coaching. Langjähriger Geschäftsführer von Start-up-Unternehmen, Vice President von ABB, Führungserfahrung in internationalen Unternehmen, Persönlicher Coach führender Dax-Unternehmen, Ausbildung in NLP und systemischer Therapie. Besonderheit: breitbandig fundiertes Wissen gekoppelt mit Humor und Umsetzungsfokus. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch.  [mehr...]

Internationaler Experte für strategische Unternehmensentwicklung und Zukunftsbusiness

Strategischer Unternehmensberater und Experte für Zukunftsbusiness, Frank M. Scheelen ist erfolgreicher Unternehmer, bekannter Bestseller-Autor und visionärer Speaker. „Wir fördern menschliches und unternehmerisches Wachstum" ist das Leitbild der von ihm gegründeten und geleiteten ganzheitlichen Unternehmensberatung SCHEELEN® AG mit den Tochtergesellschaften INSIGHTS MDI International® Deutschland GmbH und dem Top-Level Consulting-Unternehmen CS&CIE. In über 20 Jahren erfolgreicher Arbeit hat Frank M. Scheelen eine ständig wachsende Unternehmung mit vier Firmen und Niederlassungen im In- und Ausland sowie 600 Partnern entwickelt. Er weiß aus erster Hand um die unternehmerischen Herausforderungen, um erfolgreiche Lösungsmodelle und Zukunftskonzepte. So brachte er 2011 gemeinsam mit den ehemaligen Partnern einer der führenden Schweizer Unternehmensberatungen die neue Kooperation „St. Gallen Competence Consulting" als Division der SCHEELEN AG (Schweiz) auf den Weg.  [mehr...]

Experte und Key-Note-Speaker für Unternehmertum, Führung und Vertrieb

Bankkaufmann, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Key-Note-Speaker mit den Schwerpunkten Verkauf, Verhandlung, Unternehmensführung, Führung. Mehrjährige Erfahrung als Verkaufs-/Vertriebsleiter (Automotive, Maschinenbau), Geschäftsführer Großhandlung und einer Entwicklungs- und Betreibergesellschaft eines Windkraftparks. Kurt-Georg Scheible lebt in seinem täglichen unternehmerischen Dasein authentisch vor, was er in Vorträgen und Keynotes seinem Publikum nahebringt. Kaum eine unternehmerische Situation ist ihm fremd, kaum ein Konflikt, den er nicht schon selbst in seinem geschäftlichen Alltag erlebt und gelöst hat. Das macht ihn als Redner speziell glaubwürdig und echt. Sein Publikum merkt: Hier spricht ein leidenschaftlicher Vollblutunternehmer aus der Praxis zu uns. Ein Auszug aus seinem Vortrags-Portfolio: `Raus aus der Win-Win-Falle. Verhandeln um zu siegen.´ `Führen statt Managen. Unternehmensführung der Zukunft!´ `MENSCHEN. FÜHREN. KONFLIKTE. Der Unternehmervortrag.´ Kurt-Georg Scheible konzipiert auch maßgeschneiderte Vorträge für Unternehmen und ihre individuellen Themen und Bedürfnisse. Er hält alle seine Reden frei und bevorzugt den direkten Dialog mit seinem Publikum, ohne starren Einsatz von Powerpoint Folien.  [mehr...]

International tätige Projektmanagerin für sozialkompetente Methodenkompetenz

Informatikerin, Mastercertificate Project Management (George Washington University), Project Management Professional (PMI), Projektmanagement-Fachfrau (GPM/IPMA), Trainerin, Beraterin und Coach für Einführung von Projektmanagement nach PMI, Projektmanagement, Risikomanagement, Präsentation von Projekten, Vertragsmanagement, Stakeholdermanagement, Umfeldanalyse; Nicole Schelter arbeitet auch als Schiedsfrau mit besonderen Kompetenzen in Kommunikation, Konfliktmanagement, Moderation, Präsentation, Teamentwicklung, Teamführung, Motivation, MBTI. Ihre Leidenschaft ist seit mehr als 15 Jahren das Projektmanagement. Sie fördert und fordert durch Motorsport-Veranstaltungen mit Freiwilligen in besonderer Weise die Fähigkeit, ein Team zu bilden, zu erhalten und zu motivieren. Im Rahmen ihres Hobbies Motorsport findet Projektmanagement rege Anwendung bei Veranstaltungen. Ihre Trainingssprachen sind Deutsch und Englisch, weltweit.  [mehr...]

Experte für Lebenscoaching aus tiefster Überzeugung und Erfahrung

Dipl.-Psychologe, Dipl.-Betriebswirt (FH). Executive Coach, Trainer, Berater, Autor (Thema Lifecoaching) mit den Schwerpunkten Vertrieb, Vertriebsleitung, Marketing, ausgeglichenes Management, Persönlichkeitsbildung. Ausbildung als Tai Chi-, Qi-Gong, Bioenergetik- und NLP-Master. Arbeitsweise von Bernd Scherer: entschiedene, verständnisvolle Begleitung über Entwicklungsklippen im Management. Bernd Scherer ist ein sehr gestandener Coach, der selbst große gesundheitliche Klippen verarbeitet und überwunden hat und der aus seiner internationalen Leitungserfahrung auf Konzernebene, seiner fernöstlich orientieren Meditationstiefe und seiner profunden Kenntnis von Managementfragestellungen ein idealer Begleiter für Coachees ist, die intensiv und nachhaltig an ihren Themen arbeiten wollen. [mehr...]

Speaker und Business Expert, renommierter Buchautor von über 20 Büchern

MBA der Steinbeis Hochschule Berlin, ehem. Dozent an der Universität St. Gallen, Trainer, Geschäftsführer von "Unternehmen Erfolg GmbH®", mehrfacher Buchautor, renommierter Speaker mit den Schwerpunkten persönlicher Erfolg, Unternehmenserfolg und Chancenintelligenz. Mit seinem charmant-dynamischen Vortragsstil, seiner mitreißenden Rhetorik und eindrucksvollen Beispielen schafft Hermann Scherer es auf informative, unterhaltsame und einzigartige Weise, praxisbezogene Inhalte mit motivierenden Elementen zu verknüpfen. Die Zusammenarbeit mit weit über 2.000 Marktführern hat ihm den Ruf des konsequent praxisorientierten Businessexperten eingebracht. Er war Veranstalter des Zukunftsforums in Deutschland mit dem 42. Präsidenten der Vereinigten Staaten William Jefferson (Bill) Clinton (in 2001). Die Süddeutsche Zeitung schreibt: „Er zählt zu den Besten seines Faches.“ Er zählt seit Jahren zu den TOP 100 Excellent Speaker, wurde mehrfach mit dem Excellence Award ausgezeichnet und das Magazin Focus zählt ihn zu den „Erfolgsmachern”.  [mehr...]

Experte für lebendige PowerPoint Vorträge, Zaubern für Trainer und Vortragende

Diplom Ingenieur, Diplom Pädagoge, Studium Weiterbildungsmanagement, Speaker, Zauber-Künstler, Verlagsleiter, Trainer, Autor zahlreicher Fachbücher mit den Schwerpunkten Präsentation, Projektmanagement, Wirkung, Auftritt. Gert Schilling veröffentlicht u.a. "Moderation von Gruppen", "Präsentieren mit Laptop und Beamer", "Präsentationstechnik", "Projektmanagement", "Zeitmanagement", "Seminarspiel". Er ist auch Herausgeber, Verleger, Veranstalter des jährlich stattfindenden Trainer-Kongress-Berlin. Veranstalter der Spezial-Seminare für Trainer, z.B. Zaubern für Trainer. Seine Themenleidenschaft: Schluss mit langweiligen PowerPoint-Charts, irre spannend Präsentieren mit Laptop und Beamer. Wenn PowerPoint mit Ihnen durchgeht haben Sie als Person schon verloren. Folgt ein Textchart dem anderen, wirken Präsentationen langweilig. Wer ist das Ross und wer ist der Reiter? Mit ihm bändigen seine Teilnehmer das Medium und setzen sich selbst ins Licht. Wie überspringen sie die Hürden von PowerPoint und starten zu einem kraftvollen Auftritt? Sie erleben die Chancen von "Schließ die Aufmerksamkeits-Schere" über "Schwarz ist auch eine schöne Farbe", "Chart du bist nicht allein", "Dramaturgie der Erscheinung" bis "Weg mit dem Fliegendreck“. Sie behalten die Zügel fest in der Hand! Zaubern für Trainer, Coachs und Vortragende, - beim Zauber verschwinden, erscheinen und verändern sich die Dinge. Mit zauberhaften Metaphern vermitteln seine Teilnehmer ihre Aussagen auf unterhaltsame Weise. „Immer in Bewegung bleiben!“ Das ist seine Devise. Als leidenschaftlicher Marathonläufer biete Gert Schilling seinen Teilnehmern auch im Seminar und bei Vorträgen die Chance und die Herausforderung, in Schwung zu kommen.  [mehr...]

Experte für systemische Entwicklung für Vertriebsmanagement und Teams mit Herz und Humor

Dipl. Wirtschaftsinformatiker (FH), Trainer und Coach mit den Schwerpunkten: Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Kommunikation und Wirkung für Key Account Manager und Führungskräfte auch in schwierigen (Verhandlungs-)Situationen (Stress, Ergebnisdruck), Strategieentwicklung und Umsetzungsplanung, Unterstützung bei der Business-Entwicklung und strategischen Kooperationen. Methoden: Systemische Modelle, Modelle aus der TA, NLP Business Master, hypnotherapeutische Konzepte für Coaching und Organisationsentwicklung; Langjährige Praxiserfahrung aus Vertrieb und Management sowie Beratererfahrung: Mitglied Deutscher Bundesverband Coaching (DBVC). Buchbeitrag: "Coaching Tools II" von Christopher Rauen. Arbeitsweise: Coachings und Trainings mit Sinn für Pragmatiker, persönlich, lösungsorientiert sowie Potentiale zeitnah realisierend.  [mehr...]

Experte für werteorientierte Personal- und Organisationsentwicklung

Kaufmann und selbstständiger Unternehmer; Gründer von Tour extrem Training + Event GmbH sowie Geschäftsführer von PS:Consulting, Systemischer Berater und Führungskräftetrainer, Change Manager, Lizenzierter MBTI und Werteprofil Trainer (A-M-T) sowie Experte für ganzheitliche Persönlichkeits-, Team- und Führungskräfteentwicklung. Coachingaufträge und Branchenerfahrung seit 1986 für Vorstände, Geschäftsführer und Mitarbeiter aus nationalen und internationalen Unternehmen u.a. aus dem Bereich Handel, Automobilindustrie, Zulieferindustrie und dem Gesundheitswesen. Peter Schließmann versteht sich als permanent Lernender, er studiert begeistert die modernen Wissenschaften (Neue Physik, Neue Biologie und Bewusstseinsforschung). Gemäß seiner Devise, Veränderungen zu schaffen, bevor sie passieren, setzt er immer wieder neue Impulse, etwa für die Entwicklung von nachhaltigen und werteorientierten Führungsmodellen oder der Konzeption individueller Seminardesigns mit Fokus auf aktuellen Erkenntnissen der Gehirn- und Bewusstseinsforschung. Die Erfahrungen der letzten zwei Jahrzehnte seiner unternehmerischen Verantwortung wären mit Sicherheit anders verlaufen, hätte ihm die indianische Kultur nicht einen sehr intensiven Spiegel seiner Gedanken, seiner Worte, seines Verhaltens und damit seines Lebens vorgehalten. Das Wissen der nordamerikanischen Ureinwohner zeigt dabei verblüffende Parallelen mit den aktuellen Erkenntnissen der Neurowissenschaften und sind Bestandteil seines individuellen Beratungsansatzes. Zudem kommt ihm die Summe seiner Führungserfahrung in Extremsituationen aufgrund weltweiter Expeditionen und Survival Trainings wie beispielsweise durch die Wildnis Alaskas, die Wüste Gobi oder den Dschungel Brasiliens dabei zugute menschliche Potenziale zu entdecken und gezielt außerhalb der Komfortzone zu fördern.  [mehr...]

Experte für Vertriebststeuerung und systemische Vertriebsentwicklung

Dipl.-Wirtsch.-Ingenieur, Trainer, Unternehmensberater, Hochschulreferent und Coach mit den Schwerpunkten Führungstraining und Führungsnachwuchstraining, Key Account Management, Absatzwirtschaft (Vertrieb/Marketing) insbesondere im Bereich Investitionsgüter und Dienstleistungen. Eduard T.Schmid denkt gern in den Schnittstellen und beschäftigt sich mit den unberücksichtigten Erfolgsfaktoren in Unternehme. Hierzu bewegt er sich insbesondere in den Bereichen systemische Vertriebstrainings für Ingenieure, Innen- und Außendiensttraining, Systemisches Denken und Handeln, Systemische Begleitung komplexer Veränderungsprozesse sowie Rhetorik.  [mehr...]

Experte FISH!-Philosophie, Verkaufstrainer, Verkäufer mit Herz und Leidenschaft

Eidg. dipl. Verkaufsleiter. Dipl. Organisationsberater und Coach. Verkaufs- und Motivations-Trainer mit Schwerpunkten FISH!-Philosophie, Emotionaler Verkauf, Dienstleistungsmarketing und Neuromarketing. Begeisterungsfähiger Macher. 20 Jahre Praxiserfahrung Versicherungen und Dienstleistungsmarketing. Stark in der Umsetzung. In diesen Kategorien ist Virgil Schmid zuhause: Fish-Philosophie, Beziehungsmanagement, Motivation, Mitarbeitermotivation, Sales, Verkauf, Verkaufstraining, Vertrieb, Marketing, Führung, Teamentwicklung, Vertriebscoaching, Vertriebsmanagement, Kreativität, Emotionale Intelligenz.  [mehr...]

Experte für Kommunikation in Vertriebssituationen mit dem Schwerpunkt Automotive

Studium der Nachrichtentechnik und BWL, Unternehmensberater, praxis- und umsetzungsorientierter Coach, Trainer und NLP-Master mit den Schwerpunkten Technik, Vertrieb, Verkauf, Verhaltens- und Persönlichkeitscoaching sowie Interimsmanagement. Hauptsächlich in den Bereichen Telekommunikation, Automobil, Callcenter und Banken. Markus Schmid schafft es, Vertrieb, Technik und Kunden jederzeit unter einen Hut zu bringen und die Bedürfnisse des jeweiligen Gesprächspartners zu vermitteln. Mit dem Analysetool Metaprofilanalyse® kann er direkt vor Ort die Stärken und Chancen der Mitarbeiter ermitteln und in die jeweilige Maßnahme einfließen lassen. Auch dadurch ermöglicht dieses Coaching in der Arbeitssituation, ausgetretene Wege aktiv zu erkennen und mit den neu entdeckten Fähigkeiten andere, erfolgreichere Verhaltensweisen auszuprobieren und zu festigen. Durch eine planvolle auf sein Gegenüber ausgerichtete Kommunikation ist es erst möglich, dessen Bedürfnisse zu erfassen und dadurch erfolgreich zu beraten und zu verkaufen. "Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg" sagt Markus Schmid in seinen Schulungen und lebt dies in den einzelnen Coachingsituationen eindrucksvoll vor. [mehr...]

Coach für Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereplanung, Sinnorientierung und Konfliktlösungen

Dipl. Ing. Nachrichtentechnik, Projektberater, Management-Trainer, Führungskräfte-Coach und Moderator von Change-Workshops. Seine Schwerpunkte sind die Begleitung von Veränderungsprozessen, Karriereplanung, Sinnorientierung und Konfliktlösungen für Teams und Führungskräfte. Thomas Schmidt hat Erfahrung, die Schritte einzuleiten, die für nachhaltige Veränderungsprozesse in Unternehmen notwendig sind. In Workshops, Seminaren und begleitendem Coaching bietet er Unterstützung, ziel- und sinnorientierte Schritte zu eigenverantwortlichem Handeln zu unternehmen. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Industrie als Produkt- und global Business Development Manager. In der Projektbegleitung arbeitet er mit Teams im Rahmen konkreter Aufgabenstellungen. Wenn Konflikte und Kommunikationshürden aufgedeckt werden, lassen sich Team-Prozesse effizient und lösungsorientiert angehen. Der Erfolg seiner Arbeit stellt sich auf zwei Ebenen ein: Das Team kommt in der Sache voran – und zusätzlich wird die Zusammenarbeit und die Vernetzung von Teams gefördert. Thomas Schmidt verfügt über Ausbildung als NLP-Master, systemischer Coach, Management Trainer und in Leadership und persönlicher Kompetenz.  [mehr...]

Redner und Experte für Motivation

Experte, Speaker, Trainer, Autor für Motivation und Vertrieb. Dirk Schmidt wurde durch TV-Sendungen bei RTL („Der Motivator“), SAT1, WDR, N24, und Kabel1 bekannt. Charmant und dynamisch versteht es Dirk Schmidt, mit seiner einzigartigen Rhetorik und für jedermann verständlichen Beispielen aus dem Spitzensport komplizierte Prinzipien und Zusammenhänge plastisch und anwendbar zu machen. Mit seiner informativen, unterhaltsamen und erlebnisreichen Art verknüpft er praxisbezogene Inhalte mit motivierenden Elementen. Er begeistert mit bekannten Vorbildern aus dem Hochleistungssport und berichtet von eigenen Erlebnissen. Seine Vorträge werden zum Lernerlebnis mit vielen AHA-Effekten zum frisch motivierten Aufstehen, Anfangen, Handeln!  [mehr...]

Systemer Change Manager, Strategieberater, Organisationsentwickler und Begleiter von Einzelpersonen in deren Wachstum

Christian Schmidt studierte interdisziplinäre Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in den Fächern Betriebswirtschaft, Arbeitsrecht, Politikwissenschaften und Soziologie. Er hat ein Diplom der Georg August Universität in Göttingen und absolvierte an der Universität Augsburg und der J.H.U Washington das internationale MBA Programm Change Management. Christian Schmidt ist ausgebildeter systemischer Berater. Er ist Moderator, zertifizierter Management-Coach und hat vielfältige internationale Weiterbildungen im Bereich Beratung und Strategie absolviert. Wenngleich seit vielen Jahren Praktiker hat Christian Schmidt seinen Blick für wissenschaftliche Tätigkeitskontexte nie verloren. Nach Stationen in der Forschung und Wissenschaft (langjährige Mitarbeit am Soziologischen Forschungsinstitut, Göttingen) war Christian Schmidt für die strategische Unternehmensentwicklung eines Dienstleistungskonzerns und zuletzt als Geschäftsführer eines Personaldienstleistungsunternehmens tätig. Seit bald einem Jahrzehnt ist Christian Schmidt Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens. Mit ihm ist Christian Schmidt im Bereich Strategieberatung, Change Management, Organisationsentwicklung, Coaching und Leadership tätig. Zu seinen Kunden gehören Konzerne, mittelständische Unternehmen, Institutionen und Verbände. Er ist begeistert von Musik, Klavierspiel, Architektur, Politik, Surfen, Ausdauersport und hat eine sechsjährige Tochter. Seine Weiterbildungen umfassen Ausbildung zum systemischen Berater und Organsationsentwickler (univ.), Ausbildung zum systemischen BusinessCoach (zert.), (Großgruppen-)Moderation, Strategie, Beratung und Innovation (u.a. bei O. Scharmer). Seine Arbeitsweise ist humovoll leicht mit Tiefgang, Empathie und Klarheit.  [mehr...]

Tom Schmitt, 1954
Status-Experte, der Persönlichkeitsmacher

Dipl.-Sozialpädagoge, BWL-Fernstudium, Speaker und Top-Trainer, Coach, Buchautor des Bestsellers „Status-Spiele“ und Experte für Status-Intelligenz®. Tom Schmitts Schwerpunkte: Kommunikation, Verkauf, Teamentwicklung, Führung mit Status-Intelligenz®. Tom Schmitt ist ausgebildet in Schauspiel- und Regieausbildung, (u.a. Whoppie Goldberg), Provokativer Therapie. Gewinner des Trainingspreises in Gold und des Internationalen Deutschen Trainingspreises 2004. Mitglied der German Speakers Association. Getestet von der Stiftung Warentest – Qualität „Hoch“. Tom Schmitt ist der „“Status-Experte“. Er ist Keynote-Speaker mit Humor und fundiertem Hintergund – Lachen garantiert  [mehr...]

Prof. Dr. Claudius A Schmitz, 1957
Begnadeter Infotainement-Speaker für Marketingthemen mit rheinischem Humor

Dipl. Kauffmann, Prof. Dr, Fachhochschulprofessur für Handel und Marketing, Unternehmensberater für internationale Konzerne, Speaker bei Großveranstaltungen und Trainer mit den Schwerpunkten: Strategisches Marketing, Trends im Marketing, Consumertrends, Handelsmarketing, Stadtmarketing, Motivation, Serviceorientierung. Seine Zielgruppe: große und mittelständische Unternehmen. Mehrfacher Buchautor u.a von "Charismating©". Meister des Infotainements, der die Klaviatur der Publikumsbegeisterung virtuos bedient und bleibende Eindrücke hinterlässt. Ein Künstler in der verständlichen Vermittlung komplexer Inhalte.  [mehr...]

Experte für haptische Verkaufshilfen, Vertriebsentwickler

Experte, Verkaufstrainer, Speaker, Vorreiter und Berater für haptische Verkaufshilfen. Karl Werner Schmitz hat 1987 einen der innovativsten Schritte gemacht. Er entwickelte die Methode „Haptisches Verkaufen“ und konzipierte über 30 haptische Verkaufshilfen. Er wurde mehrfach ausgezeichnet. 2006 „Land der Ideen“, 2008 „innovative Dienstleistungen auf dem Weg zur Weltspitze“ sowie 2010 „Promotional Gift Award“. Schmitz berät viele führende Unternehmen und zählt zu den TOP 100 Verkaufstrainern und Sprechern in Deutschland. Er ist der Spezialist für „5 Sinne für mehr Erfolg“ besonders für Marketing und Vertrieb. Nachdem Akustik und Optik durch die mediale Informationsflut der letzten Jahre völlig abstumpfen, ist die Haptik, also der Tastsinn, der Megatrend der nächsten Jahrzehnte. Karl Werner Schmitz ist der einzige, der über Verkaufen mit 5 Sinnen redet. In seinen interaktiven Erlebnis-Vorträgen und Seminaren begeistert er seine Teilnehmer mit innovativen Ideen, Substanz und echter Qualität. Sein Neues Buch: `Die Strategie der 5 Sinne´ ist gerade im Wiley Verlag erschienen.  [mehr...]

Der Praktiker unter den Asientrainern - langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in China, Japan und Korea

Dipl.-Kfm., Studium Betriebswirtschaft und Jura - Trainer, Redner, Berater, Gastdozent an Hochschulen, Autor von Fachartikeln und Executive Coach für Ost-Asiengeschäfte mit den Schwerpunkten interkulturelles Verhalten und Verhandlung insbesondere für Südkorea. Gerd Schneider war Mitglied der Wirtschaftsdelegation von Wirtschaftsminister Glos zur Asia Pacific Conference in Korea. Er verfügt über langjährige Vertriebs- und Marketing-Erfahrung in asiatischen Märkten. Er hat 13 Jahre in Ostasien, Nordamerika und Südafrika gelebt und dort in der Industrie als Führungskraft deutscher Tochtergesellschaften erfolgreiche Aufbau- und Restrukturierungsarbeit geleistet. Market Development ist sein zentraler Erfahrungshintergrund. Er bietet folglich nicht nur Interkulturelle Wissenshäppchen sondern ein umfassendes Wissen der Geschäftsbeziehung mit südkoreanischen Geschäftspartnern. Gerd Schneider ist sowohl die Sicht internationaler Konzernzentralen als auch die von mittelständischen Unternehmen und Tochtergesellschaften bestens vertraut. Seine Marktexpertise erstreckt sich neben Korea auch auf China und Japan. Ihm vertrauen namhafte Kunden wie Olympus, Panasonic, Thyssen Krupp, Rolls-Royce, Stihl, Roche und viele weitere mehr. Seine Arbeitsweise ist durch und durch auf den Geschäftserfolg seiner Klienten ausgerichtet, er geht strukturiert, persönlich und beispielreich vor und hinterlässt wichtige Inspirationen und Handlungstipps für seine Teilnehmer. Seine Sprachen sind: Deutsch, Englisch, Japanisch. [mehr...]

Expertin für positive Führung, verbindende Kommunikation und echte Lebensfreude

Dipl.-Psychologin, Trainerin, Unternehmensentwicklerin und Coach für Führung, Kommunikation, Zeitmanagement, Stressmanagement und Teamentwicklung. Linda Schroeter bringt als zertifizierte Therapeutin und NLP-Praktitioner Begeisterung und Effizienz in Konzerne und mittelständische Unternehmen. In ihren Aufträgen konzentriert sie die Aufmerksamkeit der Teilnehmer auf echte Lösungen, - mit viel Humor und Lebendigkeit. Gerade in herausfordernden Situationen schätzen ihre Kunden ihre Klarheit, ihr Fingerspitzengefühl und ihre wertschätzende Art. Sie bringt ihre Teilnehmer und Coachees schnell in einen positiven Kontakt mit sich, mit einander, mit ihren Zielen und Lösungen. Beflügelnde Erlebnisse, neue Inspiration und handfeste Vereinbarungen sind das Ergebnis ihrer Arbeit.  [mehr...]

Expertin für Beziehungsklärung und Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von Analogien aus der Tierwelt

Diplomkauffrau, Ausbildung in Psychologie, Speaker, Trainer und Coach. Anabel Schröder hat die Methode „Animal Based Coaching“ und „horsesense-training“ geprägt und bildet auch andere Trainer darin aus. Schwerpunkte ihrer Seminare und Coachings sind die Themen Führung, Kommunikation, Teamentwicklung, Worklife-Balance und Beziehungsmanagement. Mit Hilfe von Pferden als Co-Trainer, mit Tier-Figuren oder mit Allegorien und Parallelen zur Tierwelt spiegelt sie ihre Klienten auf humorvolle, anschauliche, nachhaltige und sympathische Art. Sie unterstützt sie so maßgeblich bei der Weiterentwicklung ihrer Softskills. Die Trainings mit Pferden als Co-Trainer sind eine effiziente und nachhaltige Möglichkeit, Führung und Kommunikation zu erfahren. Die Tierfiguren dienen dazu, das Sozialverhalten von Herden, die Streit- und Revierkultur mancher Spezies oder die Führungs- und die Stressabbau-Methoden verschiedener Tier-Arten einprägsamer darzustellen. Führungskräfte, Teams oder Selbständige können von ihnen lernen und erhalten so Handlungsalternativen. Anabel Schröder agierte viele Jahre als internationaler Marketingprofi und Marketingberater für verschiedene Konzerne. Sie ist außerdem geschäftsführende Gesellschafterin eines Outplacementunternehmens und bietet bundesweit Outplacement und Careercoaching an.  [mehr...]

Expertin für eine nachhaltige Familienpolitik in Unternehmen

Diplom-Geographin, Trainerin, Systemischer Coach und Mediatorin mit dem Schwerpunkt Familienpolitik für Unternehmen und familien- und arbeitsgerechte Lebensplanung für Leistungsträger. Dank langjähriger Erfahrung unterstützt Lena Schröder-Dönges erfolgreich Unternehmen, die den Veränderungsprozess hin zu einer familienbewussten Unternehmenskultur nachhaltig durchlaufen und gestalten wollen. Besonders Führungskräfte, die sich fragen, wie sie in ihrem beruflichen und privaten Alltag eine ausgewogene Lebensgestaltung erzielen können, begleitet Lena Schröder-Dönges durch spezielle Trainings- und Coachingprogramme. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Konzeption, der Aufbau und die Organisation von betriebseigenen Kindertagesstätten.  [mehr...]

Verkaufs-Trainerin und -Referentin mit Herz, Humor und Praxistiefe

Betriebswirtin (VWA), Verkaufsexpertin, Trainerin, Coach und Referentin mit dem Schwerpunkt praktische Hinführung zum Verkaufserfolg. Sandra Schubert ist vor allem selbst leidenschaftliche Verkäuferin. Sie ist allgemein als „die SCHUBs“ bekannt. Denn die Expertin für Verkaufsmethodik und Glück im Verkauf "schubst" Ihre Teilnehmer buchstäblich zum Verkaufserfolg. Ihr Talent entdeckte Sandra Schubert vor 20 Jahren in ihrem ersten Job als Bankkauffrau im Verkauf von Finanzdienstleistung. Dort war sie sehr erfolgreich und übernahm bald die Verkaufsschulung ihrer Kollegen. Damit war der Grundstein zu ihrer Trainerkarriere gelegt. Mit 28 Jahren gründete sie ihr Unternehmen zum Thema Vertriebskonzepte. Seitdem motiviert sie ihre Kunden durch ihre professionellen Seminare, Vorträge und Coachings gemäß ihrem Motto „nur ein glücklicher Verkäufer ist ein guter Verkäufer“. Ihre maßgeschneiderten Verkaufstrainings für Verkaufsteams und Vertriebspartner zeichnen sich durch professionelle Expertise, Praxisnähe, Begeisterung und humorvolle Interaktion aus. Sie ist Spezialistin für Promotion und Merchandiser Trainings und gibt ihr umfangreiches Verkaufswissen auch in Webinaren weiter. Auch die Themen Persönlichkeitsorientiertes Verkaufen, strategische Neukundenkommunikation, Empfehlungsmarketing, Preisverhandlung & Abschlussorientierung, sowie motivierte Selbststeuerung im Vertrieb gehören zu ihrem Repertoire. Sandra Schubert ist Mitglied der German Speakers Association – GSA. Als charmanteste Verkäuferin Deutschlands (laut Prof. Lothar Seiwert) schubst sie ihre Kunden im In- und Ausland schwungvoll und dynamisch zu deren Erfolg. Ausgewählte Vorträge und Trainings auch in Englisch.  [mehr...]

Prof. Günther H. Schust, 1958
Experte für systematisches Talent-, Wissens- und Innovationsmanagement

Studien der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften. Executive MBA der Uni St. Gallen / Schweiz. Gastdozent für Leadership-, Kommunikations- und Innovationsmanagement an den Hochschulen St. Gallen, Zürich-Winterthur, Kempten/Allgäu und Hamburg-München. Er begleitet namhafte Firmen unterschiedlicher Größe bei der Suche, Auswahl, Evaluation und Weiterqualifikation von Exekutives und Experten – weltweit. Mit seinen Kollegen realisiert Prof. Schust den "Führungsschein für (angehende) Führungskräfte“, bei dem zukunftsfähige Innovations-, Problemlösungs- und Persönlichkeitskompetenzen vermittelt werden. Seine neueste Veröffentlichung 2015 ist als eBook erschienen: "Führung 5.0: Intelligent vernetzen – unterstützen – entfalten“. Dieses eBuch wurde von der Uni St.Gallen/CH als das herausragende Führungsbuch ausgezeichnet, das in den letzten Jahren erschienen ist.  [mehr...]

Expertin für internationale Führungskräfteentwicklung

Dipl.-Psychologin, Trainerin, Coach, Beraterin mit den Schwerpunkten internationale Führungskräfteentwicklung: Führungskräfteentwicklung für viele Ebenen, Assessment- und Development Center, Changemanagement. Ausbildungen als Kommunikations- und Verhaltenstrainerin, systemischer Coach/Supervisor (DGSF, Lehr Coach (DGSF). Arbeitsweise: Laura Schwan besticht durch Ihre klaren, gezielten, kultursensiblen Interventionen, sie verbindet Frische mit Nachhaltigkeit. Trainingssprachen: Deutsch, Englisch.  [mehr...]

Schauspielerin, Schauspiellehrerin, Coach für Echtheit, Stimmigkeit, Präsenz

Diplom-Sportlehrerin, Studium der Romanistik, Schauspielerin, Schauspiellehrerin, Regisseurin, Trainerin und Coach. Barbara Schwarz bewegt sich mit Ihren Klienten meist im Eins-zu-eins zu folgenden Themen: Wahrnehmung, Umgang mit Gefühlen, Nonverbales, Körperhaltung und -tonus, Stimmung-Stimmliches-Stimmigkeit, Echtheit, Kongruenz, Umgang mit eigenen und fremden Rollen, Präsenz und Charisma, - Wirkung aus sich selbst heraus. Sie schöpft aus ihrer mehrjährigen Theatererfahrung im festen Engagement, sie ist Film- und Fernsehschauspielerin in unterschiedlichsten Produktionen und seit 2003 als Schauspieldozentin tätig. Kinder und Jugendliche, erwachsene Laien sowie Schauspielschüler werden von ihr in den Grundlagen des darstellenden Spiels, der Improvisation und Szenenarbeit unterrichtet. Mit Hilfe verschiedener Schauspieltechniken (nach Chekhov, Stanislawski, uwm.) geht sie sehr individuell und persönlich mit Managern und Führungskräften an die Arbeit. Sie bereitet Medienauftritte vor, arbeitet an Präsenz und Authentizität, indem sie den Gedanken, die Stimme und den Körper in Einklang bringt. Ihre Arbeitsweise: Individualtraining, in Kleingruppen bis max. 6 Teilnehmern. Barbara Schwarz agiert intensiv, persönlich, empathisch und humorvoll; sie trifft den Nerv.  [mehr...]

Fülle und Verbundenheit auf allen Ebenen kultivieren

Studium der Anthropologie, Ethnologie und Vor- und Frühgeschichte, Diplom-Kauffrau (EBS Oestrich-Winkel, Paris, London), Diplom-Psychologin, Unternehmerin, Anbieterin einer Coaching Ausbildung, Coach mit internationaler kulturübergreifender Erfahrung. Alexandra Schwarz-Schilling bietet folgende Themen: Persönlichkeitsentwicklung, nachhaltiges unternehmerisches Denken, mitarbeiterorientiertes Führen, PaarCoaching, Kompetenzen: komplexe Zusammenhänge erkennen und nutzen, Entwicklung von menschen- und lebensfreundlichen Visionen. Buchautorin und Kooperation mit Christin Müller. Coachingsprachen: Deutsch, Englisch.  [mehr...]

Speakerin, Trainerin, Buchautorin. Führende Expertin für Loyalitätsmarketing

Diplom-Betriebswirtin, Management-Consultant, Business-Speaker und führende Expertin für Loyalitätsmarketing im deutschsprachigen Raum. Über 20 Jahre hat Anne M. Schüller in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Sie hat den Begriff des Total Loyalty Marketing geprägt, acht Management-Erfolgsbücher geschrieben und lehrt an mehreren Hochschulen. Auf Kongressen, Tagungen und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, motivierend-praxisnahe Keynote- und Impulsvorträge zu den Themen Kundenloyalität, kundenfokussierte Mitarbeiterführung sowie Empfehlungsmarketing, Kundenrückgewinnung und emotionales Verkaufen. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft. Eine Auswahl Ihrer Bestseller: `Kundennähe in der Chefetage´, `Come back! Wie Sie verlorene Kunden zurückgewinnen´, `Zukunftstrend Empfehlungsmarketing´, Erfolgreich verhandeln – erfolgreich verkaufen´, `Zukunftstrend Kundenloyalität´. Sie zählt zu den besten Speakern im deutschsprachigen Raum (Conga Award 2010). 2015 wurde sie in die Hall of Fame der German Speakers Association gewählt. Auf Kongressen, Tagungen und Firmenveranstaltungen hält sie hochkarätige, motivierende und praxisnahe Keynote- und Impulsvorträge über Kundenloyalität, Touchpoint-Management, Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt, Empfehlungsmarketing und emotionales Verkaufen. Zu diesen Themen führt sie auch Power-Workshops durch. Ihr Touchpoint Institut bildet zertifizierte Touchpoint Manager aus und vergibt Touchpoint-Lizenzen.  [mehr...]

Expertin für ganzheitliche persönliche Entwicklungsprozesse und Wachstum in Ihrem Team, LehrCoach

Trainerin, Autorin, CD Produzentin, NLP Lehrtrainerin und Coach mit den Schwerpunkten Persönlichkeits- und Teamentwicklung, Lehrcoach an verschiedenen Weiterbildungsstätten in Deutschland und Österreich; Outdoorcoach, Businesscoach, Lebens- und Sozialberaterin, PrüfungsCoach. Barbara Schütze ist Expertin für Moderation, Kommunikation, Balance geistiger, seelischer und körperlicher Gesundheit, systemische Prozessbegleitung, Organisationsaufstellung, Führungstraining, Quantic Choice Training, Konfliktmanagement, Zielerreichung, Zeitmanagement, Kurzzeitberatung bei allen Arten von Ängsten. Sie liebt Herausforderungen und begeistert Einzelpersonen und Unternehmen durch ihr humorvolles Gestalten, schnelles Erfassen von Themenschwerpunkten und Leichtigkeit im Umsetzen von Zielen. Ihre Trainings sind gekennzeichnet durch klares eigenverantwortliches Handeln ihrer Teilnehmer. Ihre Leitidee ist: Sei in Verbindung mit der Natur und du wirst deine wahre Natur im Unternehmen offen, ehrlich und zielstrebig einbringen können. Dadurch entsteht Verbindung zu jedem einzelnen Mitarbeiter und das Unternehmen wird gesund sein und wachsen. Ihre Publikationen: „Der Kaiserin neue Kleider, das Lebe Dich Selbst Prinzip“, "Entdecke Dich selbst! - Ein Erlebnisbuch", Verwöhn-CD-Paket , PrüfungsCoach CD-Paket inkl. HosentaschenCoach. Ihr Credo: Tiefes Verständnis für Funktionsprinzipien und Wirkungsmechanismen komplexer Systeme und Prozesse lassen jeden Alltag zum Erfolgstag werden.  [mehr...]

Experte für Emotionales Verkaufen

Ausgebildeter Industrie-Kaufmann und Fachkaufmann Marketing, Trainer, Speaker und Coach mit den Schwerpunkten emotionales Verkaufen und Kundenbindung. Lars Schäfer war 15 Jahre als erfolgreicher Verkäufer tätig. Er praktiziert erfolgreich, was er seit 2004 als Verkaufs- und Kommunikationstrainer vermittelt. Über die Spezialthemen "Emotionales Verkaufen" sowie "Marmor, Stein und Eisen bricht: Wie Ihre Kunden sich dauerhaft an Sie binden...“ deckt er die gesamte Palette des Verkaufstrainings für den Außendienst, Shopmitarbeiter und Vertriebsingenieure ab. Seine begeisternde und motivierende Art der Präsentation - ob im Training oder auf der Bühne - kommt bei dem aktiven Läufer und Fußball-Experten von innen, aber auch aus einer 10-monatigen Trainerausbildung und hunderten von Trainings. Darüber hinaus zeichnen Lars Schäfer Humor, Emotionalität und eine hohe Orientierung an Nachhaltigkeit aus. Lars Schäfer ist kurz gefasst: authentisch, achtsam, anpassend. [mehr...]

Europas Money-Coach Nr. 1, Bestseller-Autor

Top-Speaker, Millionenautor, Coach, Seminarleiter, Inhaber eines Instituts. Bodo Schäfer ist Europas Money Coach Nr. 1. Seine Bücher sind anerkannte Bestseller: sein Buch `Der Weg zur finanziellen Freiheit´ wurde über 10 Millionen Mal gekauft. In seinen Geldseminaren hat Bodo Schäfer bereits vielen Tausend Menschen diesen Weg aufgezeigt. Über 30.000 Briefe von Teilnehmern beweisen: dieser Weg macht reich. Die Erfahrung aus über 15 Jahre Money-Coaching haben Bodo Schäfer und sein Team nun in einem einzigartigen Fernstudium für finanzielle Freiheit zusammengefasst. Es hat den Titel `Ihre erste Million in 7 Jahren´ und begleitet seine Teilnehmer über 7 Jahre. Schritt für Schritt. Bodo Schäfer vermittelt auf glaubwürdige und vertrauensvolle Weise, dass Geld kein Sorgenthema mehr sein muss. Resultat seines Fernstudiums ist, dass seine Teilnehmer Souveränität gewinnen: sie leben, wo sie wollen, reisen, wohin sie wollen, verbringen ihre Zeit, wie sie wollen.  [mehr...]

Experte für Körpersprache

Physiotherapeut, MA für Sonderpädagogik, Pädagogik und Psychologie. Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Körpersprache, Motivation, Lernen, gehirn-gerechtes Arbeiten, Wissensmanagement, Gesundheit, Prävention, Freude am Verkauf. Zertifizierter Gesundheitstrainer, Präventivtrainer (Kunhardt-Methode®), Trainer Motivatorenanalyse®, InnerGame-Trainer und Coach.  [mehr...]

Veränderungsbegleiter für Führungskräfte im Wandel - Ihr Impulsgeber für Glaubwürdigkeit, Wertebasierte Führung, Nachhaltigkeit im Unternehmen

Diplom-Psychologe, fachliche Ausbildungen zum Trainer, Coach, Change Agent, zur Werte-orientierten Führung. Eckhard Schölzel ist in 30 Berufsjahren vom Trainer zum Veränderungsbegleiter für unternehmerische Führungskräfte und ihre Organisationen gereift. Er arbeitet mit allen Hierarchieebenen im Unternehmen: "Psychologe, dem man das kaum anmerkt". Es geht ihm um Glaubwürdigkeit in der Führung: Wort und Tat - natürlich in Einklang, er verkörpert: empathische Unbestechlichkeit. Sein Nutzen für Unternehmer: Wandel, der mit den Führungskräften beginnt und alle angemessen einbezieht, wird zur guten Gewohnheit; Werte, die alle auch in der Praxis tragen: Walk the Talk; Strategien, die stimmig Orientierung geben. Seine drei erfolgreichsten Projekte: 1. Werte in einer Organisation mit den authentischen persönlichen Werten des Führungsteams verknüpft. 2. Den Export hunderter Arbeitsplätze in der Entwicklung verhindert durch Reteaming der zerstrittenen Leitgruppe. 3. Über 1000 Nachwuchsführungskräften den Blick und Kompetenzen für den Faktor Mensch geschärft. Seine Kunden schätzen sein Engagement für den tatsächlichen Erfolg, seinen Blick fürs Ganze und seine Genauigkeit im Detail sowie seine sehr ausgesuchten, konstruktiven Werkzeuge und seine Bereitschaft, auch unangenehme Wahrheiten anzusprechen. Maximale Motivation, wenn Unternehmenswerte mehr als Worte sein sollen, wenn Wertschätzung nicht nur vom Wertbeitrag der Mitarbeiter abhängt und der Auftraggeber sich selbst als Teil des gewollten Wandels sieht.  [mehr...]

Systemische Führungskräfteentwicklerin, Leidenschaft für People Development, Potenzialentfaltung und Moderation

Studium der Soziologie mit den Schwerpunkten „Organisationssoziologie, Betriebspsychologie und Erwachsenenbildung“ sowie berufsbegleitendes Masterstudium in Personalentwicklung. Systemische Beraterin, Moderatorin, Trainerin und Coach. Tania Seehase bietet die Schwerpunkte Führungskräfteentwicklung, Workshopmoderation, Teamentwicklung, Motivation und Werte (Profile Dynamics ®). Sie hat mehrjährige Erfahrung als Personalentwicklerin in verschiedenen Unternehmensbranchen und als international tätige Projektmanagerin. Ausbildung als systemische Beraterin (HISW) mit Zusatzqualifikationen in Karriereberatung (Martin Wehrle) und Business Coach (fischer-epe team) sowie ausgebildete „Erfolgsteamleiterin“ und Life Coach nach Barbara Sher. Ihre Arbeitsweise: Lösungsfindung auf Augenhöhe, Hilfe zur Selbsthilfe, Mut zur Ehrlichkeit und zu unkonventionellen Ideen. Sie schätzt Teilnehmer und Kunden, die mehr an Inhalten und langfristigen Ergebnissen als an „Politik“ interessiert sind. Tania Seehase hört zu, bietet Ideen an, animiert zu Selbstreflexion und hat Spaß am authentischen Umgang mit Menschen. Muttersprache Deutsch, recht flüssig in Englisch und Französisch.  [mehr...]

Prof. Dr. Lothar Seiwert
Keynote-Speaker, Bestsellerautor, Europas führender und bekanntester Experte für das neue Zeit- und Lebensmanagement

Prof. Dr. Lothar Seiwert ist Europas führender und bekanntester Experte für das neue Zeit- und Lebensmanagement. Hierfür wurde in den letzten Jahren mehrfach gewürdigt: 2007 vom Dachverband der Weiterbildungsorganisationen mit dem ‚Life-Achievement-Award’ für sein Lebenswerk und mit der Aufnahme in die ‚Hall of Fame’ der ‚German Speakers Association’; 2008 mit dem ‚Conga Award’ der ‚Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren’ für seine exzellenten Leistungen als Business-Speaker. Der prominente Keynote-Speaker und international erfolgreiche Bestsellerautor (mehr als vier Millionen verkaufte Bücher in über 30 Sprachen) leitet die Heidelberger Seiwert-Institut GmbH, die sich auf Time-Management, Life-Leadership® und Work-Life-Balance spezialisiert hat.  [mehr...]

Spezialist für Vertriebstraining und Vertriebs-Führung

Studium BWL und Informatik, Finanzberater, Trainer, Berater, Coach mit den Schwerpunkten Vertriebscoaching, Verkauf, Akquise, Abschlussorientierung, Vertriebsführung, Vertriebsentwicklung, Verhaltens-, Persönlichkeits-, Team- und Führungscoaching sowie Interimsmanagement: Vertriebsleitung. Der zertifizierte Coach Ralf Sekui kann mit über 25 Jahren Verkaufs- und Akquise Erfahrung und fast 20 Jahren Führungserfahrung auf ein entsprechendes Praxiswissen zurückgreifen. Analysetools wie DISG® und Metaprofilanalyse® gehören ebenso zu seinem Repertoire, wie praxisorientierte Kommunikationsgrundlagen, NLP und Rhetorik. Erlernbare Menschenkenntnis wird sofort umsetzbar für den Vertriebler im Seminar vermittelt und im Coaching umgesetzt. Das ist heute ebenso wichtig wie die Vermittlung von Werten, das Wissen um den demografischen Wandel, Stressmanagement oder auch der Umgang mit speziellen Kundengruppen (z.B. Generation 50+). In seinem Coaching on the job hilft er, Erfolgsblockaden zu lösen, eingefahrene Spurrinnen zu verlassen und die Leistungsfähigkeit von Vertriebsteams zu steigern, damit diese (wieder) erfolgreich im Markt tätig sind. In seiner Arbeit lebt Ralf Sekui die „Fish!-Philosophie“. Seine direkte, sehr ehrliche und dennoch humorvolle Art, mit Menschen umzugehen wird von Geschäftsführern und Führungskräften hoch geschätzt.  [mehr...]

Peter Shub, 1957
Stand up Comedian, Moderator, Pantomime, Clown

Bachlor of Science (Temple University, Philadelphia, PA.), Pantomime, Clown, Moderator mit den Schwerpunkten Comedy Shows, One-man-Shows, Stand up Comedy, Comedy Workshops, Creativity Workshops, Clown Workshops, Clown Shows und thematisch verwandte Seminare. Peter Shub bittet zur Lachtherapie! Er ist der lauteste Pantomime der Welt: Er ist der Mantel an der Garderobe, der Pflanzenfreund mit einem Hang zum Destruktiven und der Gefangene seines eigenen Kamerastativs. Neben visueller Comedy, Slapstick, reichlich Skurrilem, schwarzem Humor, ausgefallenen Tänzen und verrückten Interpretationen, Gedichten, Liedern, Kochbüchern und Basilikumpflanzen redet er sich im allerschönsten „denglisch“ um Kopf und Kragen. Peter Shub bietet eine wunderbar erfrischende Einlage für Hauptversammlungen und andere Großveranstaltungen, die nach Humor und Leichtigkeit „lechzen“. Zu erleben ist Peter Shub u.a. im Circus Roncalli und im GOP Varieté in München. Sehen Sie hier Peter Shub ganz persönlich: www.youtube.com/watch?v=scf5VfyRHzc  [mehr...]

Senior Expert für Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung und systemisches Coaching

Dipl. Pädagoge, systemischer Coach, Potenzialanalyst, Trainer mit den Schwerpunkten Team- und Führungskräfteentwicklung. Matthias Siebert ist Erfinder und Anbieter eines innovativen Konzepts zur Teamentwicklung: RowingTeam® - Teamentwicklung auf dem Wasser, gemeinsam mit dem deutschen Ruderachter (Nationalmannschaft). Er gilt als erfahrener Experte für schwierige Moderationen, Prozessbegleitung im Teambuilding, Konfliktmoderation und strategische (Neu-)Ausrichtung von Teams und ihren Führungskräften mit Fokus auf Lösungsorientierung und systemischer, nachhaltiger Entwicklung. Seine weiteren Themen sind Personalführung, Motivation, Verkauf und Kundenorientierung. Matthias Siebert zeichnet sich durch seinen authentischen, konstruktiven Stil aus, weshalb gerade Unternehmen, die sich mit ihren Belegschaften in schwierigen Veränderungs- und Umbruchphasen befinden, auf ihn und seine Arbeit vertrauen.  [mehr...]

Profunder Kenner der Comedy-Szene, Experte für Humor und Caoch für die Humorvollen

Regisseur, Unterhalter, Referent, Workshop-Moderator, Coach mit den Schwerpunkt Comedy, Komik, Authentizität, Humor, Kabarett. Thorsten Sievert kennt die Deutsche Comedy-Szene wie kaum ein Zweiter. Nicht nur die großen Namen, sondern auch die von morgen – Newcomer und Talente. In unterschiedlichen Arbeitsfeldern hat er in den vergangenen zehn Jahren an wichtigen deutschen Produktionen Anteil gehabt. Thorsten Sievert arbeitete als Producer u.a. für "Mittermeiers Saturday Night Live" (RTL), "Quatsch Comedy Club" (Pro 7), Die Wochenshow" (SAT 1), "Knop’s Spätshow"(SAT 1), den "Deutschen Comedy Preis" (RTL), „Der Comedy Olymp“ (RTL), „Was geniesst Deutschland?“ (ZDF) und mehrere TV-Aufzeichnungen der Live-Programme von Rüdiger Hoffmann (u.a. „Rüdiger Hoffmann live: Obwohl“/RTL). Daneben arbeitete er als Regisseur für das Bayerische Fernsehen ("Spezlwirtschaft"), das Hamburger Kabarettfestival und für mehrere Kabarett- und Comedyprogramme. 2006-2007 hat Thorsten Sievert als Channel-Manager den TV-Sender "Comedy Central" (MTV) mit erfolgreichen Eigenproduktionen, u.a. "Kargar trifft den Nagel" (nominiert für den deutschen Comedypreis und die „Goldene Rose von Luzern“), etabliert. Von 2008 bis 2009 war Thorsten Sievert als Executive Producer bei Endemol Deutschland leitend verantwortlich für die Sparte Comedy. Er leitet Workshops, macht Bühnen-Regie, coacht Comedians, Trainer und Speaker und ist Dozent an der GSA University. Thorsten Sievert war nominiert für den Grimme-Preis, den Deutschen Comedy-Preis und die Rose D‘Ore.  [mehr...]

Eventmanagerin, Klausurbegleiterin, Reiseleiterin nach innen und außen mit regionaler Expertise Toskana

Sozialwirtschaftlerin, (Reise-)Leiterin, Eventmanagerin mit den Schwerpunkten Marketingmanagement, Freizeitprogrammentwicklung, Locationscout für die Toskana. Monika Sikora bringt ihre Erfahrung aus langjähriger selbständiger Tätigkeit in Gastronomie, Event und Promotionmarketing mit. Sie verbindet 15 Jahre Reiterfahrung mit Pferden, ihre große Leidenschaft für die Natur mit ihrer profunden Kenntnis der Toskana. Sie begleitet Toskanaliebhaber und generell aktive Italienreisende nach Wunsch in deutsch, englisch oder italienischsprachig und erschließt ungeahnte Zugänge zu den Menschen und Sitten gerade der Toskana. Dabei gibt sie genügend Freiraum für eigene Erkundung und genau die richtige Guideline durch ihr ausgeprägtes Gespür für Menschen, die in der Toskana eine Zäsur, einen Neuanfang oder einfach nur niveauvolle Abwechslung suchen. Da Monika Sikora selbst jahrelang in München leitend in einer Marketingagentur und als Eventmanagerin unter Stress Leistung gezeigt hat, weiss sie um die Sehnsucht nach Entschleunigung, Ruhe und sanfter Erkundung bei ihrer für kurze Zeit ihrem Business enthobenen Clientel. Die gezielt eingesetzte Zeit, die sie mitbringt, macht sie zum Coach für manch einen ihrer Reiseteilnehmer. Ihre "Lieblingszielgruppe" sind in der Reihenfolge Kinder, dann "das Kind im Erwachsenen" und natürlich auch Erwachsene. [mehr...]

Experte für Wissensmanagement und Project Mining

Trainer, Berater und Coach mit den Schwerpunkten Change Management, Wissensmanagement, Projektmanagement, Project Mining (= besonders effektive Methoden der Projektoptimierung), Unternehmensberatung, Knowledge Management, Qualitätsmanagement in der Software-Entwicklung, Management-Newsletter, Tätigkeit als Aufsichtsrat oder Beirat. Qualifizierungen: Absolvierung des "General Consulting Programs" bei incite Coaching: einschlägige Ausbildung bei der "CMore Group", NLP Master Diplom nach Society of NLP (Richard Bandler) bei der CMore Group, NLP Practitioner Diplom bei Babak Kaweh lt. ÖDV-NLP Richtlinien. Lehrlingsausbilder: Ausbildung mit abschließender Fachprüfung am bfi Wien. Bestätigung aktuellen Wissens (2008) durch Contrast-MC, experto.de: Experte für Wissensmanagement, Aufnahme bei Brainguide.  [mehr...]

Passionierter Mental- und Persönlichkeits-Coach, Buchautorin

Sparkassenfachwirtin, Bankkauffrau, mehrfache Buchautorin, Vortragende, Trainerin, Moderatorin, systemischer Coach mit den Schwerpunkten Mentaltraining, Balance im Leben, Auftrittsvorbereitung, Visionsarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement, wingwave®-Coaching. Ute Simon-Adorf zeichnet Ihre Neugierde für Menschen aus. Ihr Leitgedanke: „Niemand weiß was in ihm steckt, bevor er nicht versucht hat, es herauszufinden“ (Ernest Hemingway), begleitet sie in ihrer täglichen Arbeit. Ihre Arbeitsphilosophie lautet: „Konsequent im Ziel, flexibel im Weg!“ Dabei ist es ihr besonders wichtig, wertschätzend und ressourcenorientiert zu arbeiten. Ute Simon-Adorf ist als Coach und Trainerin zertifiziert. Die ehemalige Anlageberaterin ist ausgebildet als NLP-Master (DVNLP) und wingwave®-Coach. Als Marathonläuferin arbeitet sie erfolgreich mit Leistungssportlern im Bereich des Mentalcoaching. Ihre Begeisterung und ihr fundiertes Wissen finden sich wieder in ihren Vorträgen und ihren Büchern: „Coaching – was passiert denn da?“, „Was Sie schon immer über Coaching wissen wollten…“, „Marathon ist mehr als 4 x 10,…km“ und „Mentaltraining in Frage & Antwort“. Besonderes Kennzeichen von Ute Simon-Adorf ist Ihr permanentes Weiterlernen und Ihre Aufnahmefreude, ihr Weiter-voran-Wollen ist somit nicht nur ihre Marathonstärke, sondern kommt direkt ihren Klient/innen und Leser/innen zu Gute. Ihr neues Buch `Ausgebremst´ ist druckfrisch im Handel und zu empfehlen für Menschen, die durch widrige Umstände gehindert werden am Flow in ihrem Leben, lesenswert für alle, die wieder neue Fahrt aufnehmen wollen in ihrem Leben. [mehr...]

Experte für professionelle Wirkung im Kundenkontakt

Verlagskaufmann (Bertelsmann), Studium der BWL und Theaterwissenschaften, Trainer, Speaker, Autor, Coach mit den Schwerpunkten Power of Performance, Verkauf, Vertrieb, Verhandlung, Positionierung, Präsentation, Körpersprache, Business Intuition, Potenzialentwicklung auf dem Golfplatz, Elevator Pitch. Langjährige Tätigkeit als Vertriebsleiter, Verkaufsleiter und Key Account Manager. Joachim Skambraks definiert die Standards für professionelle Verkaufsperformance durch den Elevator Pitch neu. Zahlreiche Artikel, Podcasts, Fernsehauftritte und sein Buch beweisen das. Joachim Skambraks gehört als „Excellent Speaker“ zu den TOP 100 Trainern und Referenten in Deutschland und ist Gründungsmitglied der GSA German Speakers Association und Mitglied der International Federation for Professional Speakers (IFFPS). Der Autor von sechs erfolgreichen Management-Büchern ist gefragter Referent und Trainer bei namhaften Unternehmen. Im Einzelcoaching berät er Geschäftsführer und Vorstände in ihrer Potenzialsteigerung durch Power of Performance. In seinen intensiven Trainings und Workshops trainieren seine Teilnehmer ihre professionelle Wirkung und verbessern so messbar ihre Ergebnisse. Aus der Beschäftigung mit den Aspekten des stressfreien Golfens entwickelte der passionierte Golfer das Coachingkonzept des GolfFlüsterers®. [mehr...]

3-facher Rhetorik-Europameister

Lic. oec. HSG, MBA, Distinguished Toastmaster DTM, Experte, Trainer, Coach und Speaker für Rhetorik und Präsentationstechnik, mehrfacher Autor, u.a. des Beststellers „Der Wurm muss dem Fisch schmecken. Mit Power präsentieren und rhetorisch punkten“ (Orell Füssli, Zürich), Mitglied bei der German Speakers Association GSA. Er ist spezialisiert auf den Live-Auftritt vor Publikum. Studium in der Schweiz, den USA, Frankreich und Spanien. Thomas Skipwith bringt außerdem internationale Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei der Unternehmensberatung Accenture mit. Die damaligen Spezialgebiete Change Management und Human Performance fließen heute in seine Rhetorik-Trainings, Rhetorik-Coachings und Gastreferate ein. Mit dem Institut DESCUBRIS (seit 2002) hat er schon tausende Personen aus dem Berufsleben erfolgreich trainiert und gecoacht. Regelmäßige Einsätze für namhafte nationale und internationale Firmen. An der ETH Zürich und der Uni Lausanne ist er als Dozent von Master-Lehrgängen tätig. Er ist zweisprachig (Deutsch - Englisch) aufgewachsen. Er ist derzeit 4.5-sprachig: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch; Grundkenntnisse in Mandarin Chinesisch.  [mehr...]

Expertin für Charismatische Führung, Authentizität, Ausstrahlung, Wirkung, Souveränität und den perfekten Auftritt

Studierte Schauspielerin, Speaker, Trainerin, Coach, Autorin und Moderatorin mit dem Schwerpunkt Charisma und charismatische Führung. Julia Sobainsky ist Schauspielerin mit über 10jähriger Theaterpraxis, seit über 20 Jahren Sprecherin (Funk- u. TV-Werbung, Synchron, Computerspiele, Voice-Over) mit eigenem Tonstudio. Viele Jahre Erfahrung als Moderatorin und Redakteurin bei Funk und Print. Seit 2002 ist sie Lehrbeauftragte an der Unternehmerhochschule BiTS Iserlohn (Business and Information Technology School) und Dozentin an der WAK (Westdeutsche Akademie für Kommunikation) in Köln. Julia Sobainsky beschäftigt sich seit 1996 mit dem Thema Charisma und Wirkung. Sie vermittelt Methoden und Möglichkeiten, den eigenen Auftritt zu optimieren und Mitarbeiter mit Charisma zu führen. Ihre Kunden sind Unternehmer, Führungskräfte und Vorstände großer und mittelständischer Unternehmen, Politiker sowie Politik-Newcomer. Immer holt sie Teilnehmer und Klienten an ihrem Standpunkt ab, besticht durch Flexibilität und Empathie. Mit ihrem geschärftem Blick sieht sie rasch, was ihr Klient benötigt, um seine eigenen Charisma-Ressourcen zum erblühen zu bringen. Methodisch exakt und vielseitig bringt sie die Klienten auf den Weg, oder begleitet sie in ihrer Entfaltung. Auch auf großen Bühnen ist Julia Sobainsky ihren Wurzeln als Schauspielerin treu. In Ihren Vorträgen reißt sie mit und begeistert. Julia Sobainsky ist zertifiziert durch die ECA (European Coaching Association) und Mitglied der GSA (German Speaker Association).  [mehr...]

Expertin für nachhaltige, kurzweilige und direkt ins Gehirn gehende Visualisierung und Dokumentation von Großveranstaltungen

Architektin, Organisationsentwicklerin, Graphic Recorder, Visual Facilitator mit dem Schwerpunkt Großveranstaltungen unvergesslich und gehirngerecht zu visualisieren. Mit klarer Intention sehen, was man macht, die eigenen Arbeitsabläufe und -Muster erkennen und begreifen. Was ist da? – was ist das große Ziel? – Wie kommen wir dahin? Mit Fragen dieser Art lädt Sabine Soeder ihre Kunden zu Co-Kreation ein, als „Flow-Architektin“ im Bereich Graphic Facilitation und visuelle Strategieberatung. Das gezielte Zusammenspiel von „Großen Bildern“ und innovativen Dialog-Prozessabläufen (u.a. World Café und Open Space) führen zu Ergebnissen und nächsten Arbeits-Schritten. Sabine Soeder sagt von sich selbst: In mir gibt es eine große Begeisterung für Menschen – sie zu unterstützen in ihrer Art und Weise zu führen, miteinander zu arbeiten, zu kommunizieren. Gemeinsam erfinden wir die Wege basierend auf den individuellen Bedürfnissen, welcher Ablauf wann am besten passt. So können interne, oft verborgene Potentiale erlebbar werden und nachhaltig gute Ergebnisse erreicht werden – in Meetings, Workshops oder auch Konferenzen – in Ihrem direkten Arbeitsumfeld. Ziel der Visualisierungen ist es, die vielfältigen Perspektiven und möglichen Zusammenhänge der Impulse und der Gespräche zeitgleich in Wort und Bild festzuhalten und widerzuspiegeln. So können die sich entwickelnden Erkenntnisse wesentlich effizienter nachvollzogen werden und weiterkommuniziert werden.  [mehr...]

Sami Sokkar, 1977
Experte für Mitarbeiterführung, Managementstrategien und Marketing

MBA, gefragter Referent, Moderator und Coach sowie Autor und begehrter Dozent an namhaften Hochschulen und Bildungseinrichtungen. Sami Sokkars Lehrinhalte sind Marketing, Vertrieb, sowie Mitarbeiter- und Unternehmensführung unter anderem an der Europäischen Medien- und Event-Akademie Baden-Baden, den Hochschulen Mannheim, Heilbronn, Wiesbaden sowie an der Popakademie Baden-Württemberg. Nach seinem Studium war Sami Sokkar zunächst in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten für den Gerling Konzern tätig. In den Jahren 2000 bis 2012 arbeitete er für das Unternehmen SAP. Hierbei war er zunächst für die SAP Deutschland AG & CO. in den Bereichen Vertrieb, Unternehmensstrategie und Personal tätig. Zuletzt verantwortete er für die SAP AG, ein weltweites Personalentwicklungsprogramm und weitere Themen im Bereich Unternehmensorganisation. Namhafte Unternehmen und Institute wie bspw. Astra Zeneca, Bertelsmann, B. Braun, Commerzbank, Daimler, SAP, Siemens, Swiss Life etc., aus nahezu allen Branchen (Banken, Versicherungen, Handel, Automobil, Pharma /Medizin, Energiewirtschaft, Medien, Maschinenbau) vertrauen seit mehr als 10 Jahren auf seine fachliche Expertise – Er bringt genau die Lösungskompetenz mit, die seine Kunden erwarten und ist bekannt für die hohe Aktualität und Qualität seiner Inhalte. Sein Ziel ist es, bei seinen Kunden das Know-How aufzubauen, dass es ihnen ermöglicht, die Ergebnisse nicht nur zu nutzen, sondern diese schnell und effizient zur Grundlage für die eigene Entwicklung zu machen. So vermag er es, sein Auditorium durch seine motivierende unterhaltsame Art in seinen Bann zu ziehen und in jeder Zusammenarbeit neue Sichtweisen auf das Unternehmen zu garantieren. Zudem bringt er als Querdenker und themenübergreifender Experte unkonventionelle Ansätze und Ideen ein.  [mehr...]

Dr. Jörg T. Sorg, 1956
Experte und Unternehmensberater für das Thema Einzigartigkeit

Dr. sc. nat. ETH Zürich, Dipl. Natw. ETH, Unternehmensberater, in der Schweiz gewählter Schulpräsident, Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich, Trainer und Executive Coach in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Marketing und Vertrieb. Seine Schwerpunktthemen sind: Einzigartigkeit als Wettbewerbsfaktor, Change Management, Vision, Neuausrichtung und Positionierung des Unternehmens, Marken und Markenführung, Dialog mit dem Kunden, Leistungsangebote und ihr Wertschöpfungspotential, Führung und Neuausrichtung der Marketing- und Vertriebsorganisation, Innovationsmanagement und Innovationsprozesse. Vielfältige Praxiserfahrungen in Europa und USA, welche seit über 20 Jahren in seine Seminare und Workshops einfließen. Erster CEO des WWF in der Schweiz. Dr. Jörg T. Sorgs Ausführungen zum Thema Einzigartigkeit und Change Management sind aus diversen internationalen Publikationen bekannt. Er ist Associated Partner der SMP (St. Galler Management Programm), der Boston Business School und des St.Galler Management Institut und Leiter des dortigen Kompetenzzentrum Marketing.  [mehr...]

Dr. med. Michael Spitzbart, 1957
Experte für die optimale Gesundheitseinstellung und Vermeidung von "Managerkrankheiten"

Medizinstudium in den USA/D, Ausbildung im Fachgebiet Urologie am Klinikum Nürnberg. Internationaler gefragter Speaker, Bestsellerautor, Trainer mit den Schwerpunkten Medizin, Gesundheit und Stressbewältigung im Management. Begeisterung statt Burnout ist zur Zeit sein am häufigsten gebuchter Vortrag. Dr. med. Michael Spitzbart ist heute spezialisiert auf präventive und orthomolekulare Medizin. Er zählt zu den bekanntesten Gesundheitsexperten Europas. Dr. Spitzbart ist Träger des europäischen Literaturpreises. Arbeitswiese: wie kein Zweiter versteht er es, seine Zuhörer zu Gesundheit und Eigenverantwortung zu motivieren. Er blickt auf weit über 1000 Vorträge auf Kongressen, Fachtagungen und Symposien im In- und Ausland zurück.  [mehr...]

Experte für systemische Ausbildungen und Führungskräftecoaching

Trainer, Berater, Senior Coach (DBVC), Geschäftsführer eines renommierten Instituts mit den Schwerpunkten Coachingausbildung, Familientherapieausbildung, systemsiche Beratung, Führungskräfteentwicklung, Konflikttraining, Krisenmangement, Verhaltenstrainings, Persönlichkeitsentwicklung und NLP. Fachmann für Organisationsaufstellung und MBA-Lehrtrainer. Zahlreiche systemische Ausbildungen. Arbeitsweise: "vivace": italienische Lebendigkeit gepaart mit Achtsamkeit.  [mehr...]

Business Education Experts - Unternehmerehepaar – Experten für UQ Unternehmerintelligenz®

Simone Stargardt, Diplom-Betriebswirtin (BA) mit Auszeichnung, leitende Position im Einzelhandel, Lehrbeauftrage, Trainerin, Speakerin und Unternehmerin. Gründete 2005 die private Akademie „carriere & more“ am Standort Stuttgart, einer der innovativsten Weiterbildungsträger in Süddeutschland. Als Expertin für UQ Unternehmerintelligenz® ist sie eine gefragte Rednerin zum Thema „Mitarbeiterführung und modernes Personalmanagement“. Jochen Stargardt, Diplom Kaufmann, Schwerpunkte Marketing und Personal und Organisation, Führungskraft im Pharma- und Discounthandel, Lehrbeauftragter für Strategic Management, Trainer, Berater, Speaker, Unternehmer. Als Experte für UQ Unternehmerintelligenz® berät er Unternehmen vor allem in der Strategie- und Innovationsentwicklung, hält Vorträge zur Mitarbeiter- und Unternehmensführung. Weiterbildung zum EFQM-Excellence Assessor. Gemeinsam sind die Stargardts unschlagbar, als Unternehmerehepaar stehen sie für UQ Unternehmerintelligenz® und erfolgreiche Führung. Sie repräsentieren als „Hart und Herzlich“ alles, was Unternehmer können und wissen müssen. Pointiert und in frischer Sprache leitet das Redner-Ehepaar bodenständige und eingängige Empfehlungen ab, verdeutlicht den Kern der Sache in anschaulichen Beispielen und gibt den Zuhörern zupackende Werkzeuge an die Hand. Das dazu passende Buch: `Hart & Herzlich: Die 7 Stärken der erfolgreichen Unternehmer´ ist soeben erschienen.  [mehr...]

Coachingexperte für Klarheit

Lizenzierter DISG-Trainerin und Coachingexperte für Klarheit. Manuela Starkmann hat sich als Guide darauf spezialisiert, Menschen zu deren Klarheit zu führen. Ihre Kunden sind unter anderem Unternehmer, Führungskräfte, Verkaufsleiter, Mitarbeiter (z. B. Außendienst, Innendienst) und Teams sowie Privatpersonen. Ihr Themenspektrum umfasst: Führung, Kommunikation, Feedback sowie Lebenszeitmanagement, Burnoutvorbeugung und Persönlichkeitsweiterentwicklung. Die Ausgangslage ist bei allen Aufträgen, dass sich der Kunde mehr Klarheit im Bereich "Veränderung" und "Wie?!" wünscht. Auf klare Weise führt Manuela Starkmann die Menschen zu Klarheit, Lösung, Erfolg. Feedbacks: "Ich fühle mich so frei wie nie zuvor", "Du stellst Dich voll und ganz individuell auf Dein Gegenüber ein. Jeder Mensch ist anders. Den Unterschied zu erkennen, ist eine Kunst. Das kannst Du einfach.", "Wir waren von Anfang an von Ihnen überzeugt. Doch um zu verstehen, was Sie bewirken, muss man Sie erleben.".  [mehr...]

Corporate Imageberaterin und Modedesignerin. Stilexpertin für Vorträge, Talk-Shops* und Trainings

Studierte Modedesignerin, Expertin, Trainerin, Beraterin, Coach mit dem Schwerpunkt Image, Anziehtraining, Wirkung, Stil. „Mode ist vergänglich – Stil niemals.“ (Coco Chanel) Wenn sie über Stil und Kleidung spricht, weiß sie, wovon sie redet: Katharina Starlay ist erfahrene Modedesignerin und Imageberaterin der ersten Stunde. Als Stilcoach begleitet sie Einzelpersonen für mehr Erfolg in Beruf und Karriere. Seit 2002 berät sie Unternehmen für ihren Außenauftritt und entwirft Firmenkleidung, z.B. das weltweite Design der Dienstkleidung der Europcar Autovermietung. Denn Aussehen, Auftreten und Benehmen von Mitarbeitern sind ein Baustein des Vertriebskonzeptes und damit Teil der Wertschöpfungskette. Dabei geht es ihr immer darum, das Einzigartige einer Persönlichkeit oder einer Marke sichtbar zu machen. Ihre Bücher beim Frankfurter Allgemeine Buch Verlag sind Longseller von zeitloser Gültigkeit – sie verbinden ihre fachliche Substanz mit der Freude, dieses Wissen zu vermitteln. Aktuelle Stilnachrichten postet Katharina Starlay regelmäßig auf Stilclub.de.  [mehr...]

Dozentin und Coach für Stimm- und Sprechtraining

Diplom-Schauspielerin, Postgraduierte Sprecherzieherin, Dozentin, Trainerin, Coach mit dem Schwerpunkt Stimme und Sprechen. Ausbildung in Method-Acting nach Lee Strasberg. Seit 20 Jahren freie Seminar - und Vortragstätigkeit. „Stimme. Macht. Erfolg. Oder: Stimme macht Erfolg!“ In Ihren Seminaren und Coachings vermittelt sie vor allem persönlich angepasste Steuerungsmöglichkeiten für exponierte Sprechsituationen. Andrea Stasche ist Stimm- und Sprechtrainerin aus Leidenschaft. Ihre Technik: Wer gedanklich in eine andere Rolle schlüpft, hat es beim Präsentieren oft leichter. Dabei bedient sie sich unter anderem der Methode Voice-Priming®: Angelehnt an wissenschaftliche Erkenntnisse aus Psychologie, Medizin und Sprechwissenschaft geht es dabei darum, Assoziationen zu wecken, mit denen sich Stimme und Sprechverhalten verbessern lassen. In ihren Seminaren für Firmen, Institutionen oder Privatpersonen geht es vor allem darum, durch positive Impulse verborgene Potenziale in der Stimme zu entdecken und zu entwickeln. Sie besticht durch ihr originelles und humorvolles Auftreten und eine Fülle an sofort anwendbaren Tipps. „Es ist schwierig, aus festgefahrenen Rollenmustern auszubrechen. Da steckt ja immer ein Leben dahinter. Aber es ist möglich.“ [Test spezial Karriere 11/09]  [mehr...]

Europas führender Gedächtsnisexperte

Betriebsökonom (HWV), Unternehmer, Key-Note-Speaker, Hörbuchautor, Autor, Trainer mit dem Schwerpunkt Gedächtsnistraining und Mnemotechnik. Gregor Staub ist sicher der erfolgreichste Gedächtnistrainer im europäischen Raum. Er hat ein umfassendes Programm entwickelt, mit dem Titel mega memory®-Gedächtnistraining. Gregor Staub blickt auf bisher rund 2.500 Seminare und Vorträge mit mehr als 1,5 Millionen Teilnehmern, über 800 Presseartikel, etwa 50 Fernseh-Auftritte und mehr als 200 Radio-Interviews. Er fasziniert durch seinen schweizerischen Humor, seine eigenwilligen Gedächtisbrücken und seine Methodik, die unerreichte Erfolge zeitigt. Gregor Staub ist Expert Member of Club 55, der europäischen Marketing und Vertriebsexperten, Vorstand der German Speakers Association (GSA). Seine Mnemotechnik führt schnell zum Erfolg und macht in der Anwendung viel Spaß. Folgende Themen stehen dabei im Fokus: Namensgedächtnis, Zahlengedächtnis, die freie Rede, Motivation durch lustvolles Lernen, Bewältigung großer Stoffmengen, Überwindung von Lernblockaden, stressfreies Lernen.  [mehr...]

Experte für strategische Personal- und Führungskräfteentwicklung im globalen Kontext

Diplom-Psychologe, Berater und Experte für strategische Personal- und Führungskräfteentwicklung im globalen Kontext. Geschäftsführer von atrain, einem Beratungsunternehmen mit Standorten in Deutschland, den USA und Hong Kong. Joachim Stempfle unterstützt Menschen in Organisationen darin, sich selbst und ihre Umwelt fortlaufend weiterzuentwickeln und zu verändern. Als Geschäftsführer von atrain berät er Unternehmen dabei, ihre Personal- und Führungskräfteentwicklung strategisch neu zu gestalten und global auszurichten. Gemeinsam mit einem Team von Experten in mehreren Kontinenten begleitet er Organisationen bei der Gestaltung und Umsetzung von standortübergreifenden Programmen zum Talent Management und zur Führungskräfteentwicklung. Joachim Stempfle verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Gestaltung von Assessment und Development Center-Verfahren, Kompetenzmodellen, Performance Management Systemen, integrierten Trainings- und Entwicklungsprogrammen sowie Personalauswahlverfahren im globalen Kontext. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Leidenschaft, zu lernen, zu wachsen und zu gestalten.  [mehr...]

Der Ironman unter den Speakern

Diplom-Sportwissenschaftler, Speaker, Trainer, Coach und Autor mehrerer Bestseller. Slatco Sterzenbach ist siebenfacher IRONMAN™-Finisher und berät Weltmeister, Olympiasieger und Firmenvorstände. Nach mehr als 25 Jahren Praxis in den Themen Gesundheit, Prävention und Leistungsfähigkeit gilt Slatco Sterzenbach als führender Experte für Spitzenleistungen, der selbst lebt, was er lehrt. Slatco Sterzenbach berät DAX-Unternehmen wie Allianz, Beiersdorf und Deutsche Telekom sowie weitere renommierte Unternehmen wie Microsoft und GlaxoSmithKline und trainiert deren Mitarbeiter in puncto Erfolg. Durch seine Seminare und sein Consulting erreicht Slatco Sterzenbach einen sensationellen Return on Investment. Slatco Sterzenbach bringt wertvolle Erfahrung aus über 1.300 Seminartagen ein. Weltweit wurden über 6.500 Trainer von ihm aus- und weitergebildet. Mit den beiden Bestseller-Büchern “365 Tage fit” und “der perfekte Tag” hat er sich über die Fachwelt hinaus einen Namen gemacht. Unternehmen fast aller Branchen und Größenordnungen setzen auf Slatco Sterzenbach, um ihr betriebliches Gesundheitswesen zu optimieren und ihren Mitarbeitern Orientierung zu geben in allen Fragen der Gesundheitsförderung - von der Work-Life-Balance bis zur Burn-out-Prävention.  [mehr...]

Praktizierender Experte für Stadtmarketing

Bankkaufmann, Studium der Rechtswissenschaften, Senior Financial Consultant, Vortragsredner und Dozent an der Universität Bamberg mit den Schwerpunkten Stadtmarketing und Citymanagement. Klaus Stieringer ist Geschäftsführer des Stadtmarketing Bamberg (www.mybamberg.de), Senator der Junior Chamber International (JCI) Nr.67147, Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Bayern (2004) und ist Mitglied des DIHK (Ausschuss Tourismus) in Berlin, Senator h.c. im WBA-Bundessenat Wirtschaft und Technologie (www.wba.de), Preisträger Bayerischer Stadtmarketingpreis Bayern (www.stadtmarketingpreis.de). Sein Einkaufsgutschein "Schexs in the City" (www.schexsinthecity.de) hat als erfolgreichster Einkaufsgutschein bundesweit Schlagzeilen gemacht und viele Preise gewonnen. Klaus Stieringer ist zweiter Vorsitzender vom Oberligaverein 1.FC Eintracht Bamberg und Politikberater für verschiedene Kommunal- und Bundesabgeordnete, Vorstandsmitglied der Mittelstandsunion Bamberg, Rundfunkmoderator beim Wirtschaftsmagazin "Money Monday" und Mitinitiator des Bayerischen Stadtmarketingpreises www.stadtmarketingpreis.de. Als ausgewiesener Experte auf dem Gebiet Stadtmarketing und Citymanagement ist sein Vortragsstil überaus praktisch, "hanseatischg-fränkisch", geprägt von zahllosen Beispielen seiner erfolgreichen Arbeit als Geschäftsführer Stadtmarketing des Weltkulturerbes Bamberg.  [mehr...]

Interkulturelle Changebegleiterin, Moderatorin, Trainerin für Leadership

Diplom-Psychologische Beraterin, Wirtschafts-psychologisches Studium, Interkulturelle Trainerin, (Lehr-)Coach (Universität Jena), Beraterin- und Prozessbegleiterin. Als Dozentin eines chinesischen Management- und Sprachinstituts in Singapur arbeitete Antje Strahl mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. So beschäftigte sie sich mit den Thematiken des interkulturellen Managements und der internationalen Führung. 2006 gründete sie ihre Beratungsfirma cultureworks in Hamburg. Seit dieser Zeit ist sie als Coach, Trainerin und Moderatorin für internationale Unternehmen in Change Management Projekten, Führungskräfteentwicklungen und Teamentwicklungsprojekten in Deutschland und Asien tätig. Ihre weiteren Schwerpunkte sind Außenwirtschaftsentwicklung und internationaler Personalentwicklung. Antje Strahl ist zertifizierter Coach und Trainerin im Expert-und Lehrcoachlevel bei der European Coaching Association. Mitglied bei den interkulturellen Vereinen SIETAR. Ihre Stärken liegen in der Systemische Betrachtung und Strukturentwicklung, der Durchführung inkl. Vor- und Nachbereitung von Change Prozessen und dem sicheren Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitern im Spannungsfeld der Veränderung. Ihre weiteren Themen sind: Stress und Burnout, Kommunikation, Leadership, Mitarbeitergespräche, Einstellungsgespräche und Interkulturelle Thematiken. Ihre Arbeitsweise ist wertschätzend, kollegial, kommunikationsstark und kreativ, gewissenhaft und loyal. Ihre Teilnehmer schätzen sie für ihre menschlich-klare Vermittlung und Ihre „Strahl-Kraft“. Zu ihren Referenzen zählen Unternehmen wie Volkswagen AG, Vattenfall Europe AG, Deutsche Bahn AG, Munich RE AG, EnBW AG, Basler AG, uvwm.  [mehr...]

EmpowermentCoach, die Expertin für maximale Energie, Charisma, Gelassenheit, Resilienz und schöpferische Potenzialentwicklung

Dipl.Ing.(FH), Kommunikationstrainerin, Coach, Hypnosetherapeutin, Yoga-Lehrerin, Unternehmerin für Energie, Charisma, Gelassenheit, Resilienz und schöpferische Potenzialentwicklung. Das von Ilona Strohschein entwickelte „E.max.-Prinzip“ steht für maximale Energie, Erfolg, Entspannung, Ekstase, Erfüllung von Wünschen und Visionen. Es ist eine universelle Energietankstelle für mehr Lust am Leben, Freude und Erfolg im Beruf, Erfüllung und Ekstase in der Sexualität, für alles, was zu einem glücklichen und gesunden Leben gehört. Als Dipl.Ing.(FH ) für Kraft- und Arbeitsmaschinenbau verfügt Ilona Strohschein über 10 Jahre Leitungserfahrung im Maschinenbau. Sie ist Gründerin und Inhaberin des E.max. und des Instituts für schöpferische Potenzialentwicklung. Seit 1991 arbeitet sie als Unternehmensberaterin und Coach freiberuflich selbständig. Sie ist begeisterte Erforscherin der uns Menschen innewohnenden Kräfte und deren Aktivierung. Achtsamkeit und Wertschätzung sind die Basis, das Ergebnis ist das Maß der nächsten Schritte. Ihre Coachings, Trainings, Seminare, Aus- und Weiterbildungen für Firmen und Institutionen im deutschsprachigen Raum sind durch ihr Einfühlungsvermögen, Ruhe, Klarheit und Lebendigkeit sehr praxisbezogen, motivierend, energetisierend und authentisch; - einfach erfrischend anders und ausgesprochen nachhaltig. Hohe Fachkompetenz, Präsenz und Ausstrahlung kennzeichnen ihre Vorträge und Workshops auf Kongressen und Tagungen. Vielseitig präsentiert sie eine wunderbare Mischung aus weltlicher Stärke und spiritueller Feinheit mit einem Hauch von Komik. Sie ist eine charismatische Speakerin voller Power und wohltuend-herzlicher Gelassenheit, die es brillant versteht, ihren Zuhörer auf eine spannende Reise mitzunehmen – eine Reise zu sich selbst. [mehr...]

Vortragsrednerin, Trainer und Coach - begeistern.berühren.beflügeln

Dipl. Lehrer, Dipl. systemischer Coach (DGCo), wingwave®-Coach, zertifizierter Stressmanagement-Trainer, zertifizierter Coach/Trainer, PSYCH-K® Practitioner, Manager of Business-Entertainment MBE®, Speakerin mit den Schwerpunkten Begeisterung und Motivation. Freunde, Bekannte und Kollegen erkennen sie an ihrem Lachen, denn Carsta Stromberg lacht für ihr Leben gern. Ihr Credo: ‚Mit Begeisterung zum Erfolg‘. Ihre Vision: Menschen, die mit Begeisterung leben und erfolgreich sind. Sie holt Menschen mit Geschichten, die ihr Leben schrieb in Vorträgen und Workshops ab, berührt, begeistert und steckt mit ihrer Lebendigkeit an. Leicht und verständlich werden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse praxistauglich erklärt. Ihre Tipps und Übungen, humorvoll präsentiert, laden zum sofortigen Ausprobieren ein und bleiben somit in Erinnerung. Die pädagogische Ausbildung, ihr Wirtschaftswissen und ihre multidisziplinären Berufserfahrungen sind das Fundament, mit dem sie heute als Coach und Trainerin erfolgreich arbeitet. Carsta Stromberg unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter mit Themen wie Stressmanagement, Burnoutprävention und Humor als Alltagshaltung. In Team- und Einzelcoachings begleitet sie bei der Lösung von beruflichen und persönlichen Konflikten, sie verhilft zur angestrebten nächsten und nicht selten übernächsten Erfolgsstufe. Ganz aktuell hat Carsta Stromberg den Begeisterungsvierklang entwickelt. Mit den vier guten Geistern wird das Unternehmen zum Mitarbeiter-Magneten und zieht die Besten an. Mit dem Feuer der Begeisterung ist Veränderung leicht möglich. In Unternehmen, Organisationen und beim Einzelnen. Keine Geringere als Sabine Asgodom hat Carsta Stromberg unter ihre Fittiche genommen und sie ins Herz geschlossen, -das geht übrigens nicht nur ihr so. Ihre Vortragsthemen sind: • Der Begeisterungsvierklang© und seine vier guten Geister So machen Sie Ihr Unternehmen zum Mitarbeitermagneten • gesund & erfolgreich SEIN - mit Leichtigkeit & Freude Ziele erreichen • Lachen in der Beratung - (k)ein Witz • Tanz mit Deinem Stress – die Frage ist wer führt? • Stressmanagement für die moderne Frau – Luxus oder Notwendigkeit? • Ist Gesundheit Glück und Krankheit Pech? - Sind Sie ein Glückspilz oder ein Pechvogel? • Das Saldo einer Beziehung - was am Ende rauskommt bestimmt Ihre Investition.  [mehr...]

Mr. Begeisterung, Redner, Autor, Experte

Mit Herz und Verstand lebt Ralf R. Strupat seine Berufung. Der Fach- und Hörbuchautor ist der Experte für Kunden- und Mitarbeiter-Begeisterung und zählt zu den begehrtesten Rednern und Beratern für Unternehmen aller Branchen. Anders. Neugierig. Offen. Kreativ. Strategisch. Authentisch. Orange. Aufmerksam. Selbstbewusst. Interessiert. Humorvoll. Berater. Kraftvoll. Botschafter. Menschlich. Wahrhaftig. Interaktiv. Experte. Leidenschaftlich. Bunt. Wertvoll. Kommunikativ. Faszinierend. Emotional. Zielorientiert. Redner. Mutig. Nah. Das Bunte Ei. Begeisterung ist die Kunst, Ihre Ergebnisse entsprechend Ihren Zielen zu erreichen – und dabei stets Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit exzellentem Know-how und höchstem Engagement ist Ralf Strupat für seine Kunden da. Er entzündet eine Flamme der Begeisterung und hinterlässt eine nachhaltige Wirkung. Ralf Strupat ist ansteckend und hinterlässt Fußstapfen der Begeisterung. Ralf R. Strupat begeistert jährlich mehrere tausende Menschen. Expert Member des Club 55, Europäische Experten für Marketing und Sales. Ralf Strupat begleitet manche Firmen im 15. Jahr. Sie buchen ihn jedes Jahr aufs Neue, weil er Umsatzsteigerung, Mitarbeiterzufriedenheit, Motivation und Kundenbegeisterung gleichermaßen signifikant verbessert. Ralf Strupat ist im doppelten Sinne der größte Begeisterer in der deutschsprachigen Redner- und Moderatorenwelt.  [mehr...]

Dr. Jürgen F. Studt, 1955
Experte für das Aufsetzen und Coachen von Transformatinsprozessen (Merger, Restrukturierungen)

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Dipl.-Kfm., Promotion an der Universität Hamburg, Buchautor, Interimsmanager, Trainer, Berater, Coach mit dem Schwerpunkt Post Merger Integration. Während seiner langjährigen Konzernkarriere hat Jürgen Studt verschiedene leitende Positionen und Geschäftsführungen in operativen Konzerneinheiten inne. Meilensteine in seiner Karriere sind zwei große Restrukturierungen der Deutsche BP, das Joint Venture mit Mobil Oil, die Integration von Castrol sowie Fusion der Firmen Deutsche BP AG und Aral AG. Jürgen Studt war Mitglied des globalen Group Leadership Teams und war/ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten. Er berät als Teil eines kleinen, aber exklusiven Netzwerks ehemaliger Führungskräfte große mittelständische Unternehmen bei anstehenden Fusionen oder Restrukturierungen und steht Geschäftsführern und Vorständen als Sparringpartner zur Verfügung. Er sichert die Expertise von Senior Managern, die komplexe Transformationsprozesse verantwortlich in mittleren und großen Unternehmen implementiert haben. Durch Interimsmanagement hilft er, Personalengpässe bei der Besetzung von Projektschlüsselpositionen zu vermeiden und erspart das aufwendige Aufspüren von Expertenwissen. Mit seiner Beratung reduziert Dr. Jürgen Studt das Projektrisiko, weil die Rahmenbedingungen zu Beginn richtig gesetzt werden und alle wesentlichen Aspekte berücksichtigt sind und verringert somit auch die Projektkosten.  [mehr...]

Diplom-Juristin, Moderatorin, Gestalterin von Veränderungsproessen mit Fingerspitzengefühl und Kennerblick

Diplom-Juristin, Sozialversicherungsfachangestellte, Dozentin an einer Wirtschaftsakademie (Unternehmensführung, Führung und Beratung), Coach, Trainerin, Prozessbegleiterin mit den Schwerpunkten Moderation, Strukturentwicklung, Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Umstrukturierungsmaßnahmen, Change Management, Workshops im Spannungsfeld der Veränderung. Constanze Sulek zeichnet aus, dass Sie als ehemalige Führungskraft hohe Führungskompetenz in der Breite und Tiefe mit ihren fundierten juristischen Kenntnissen verbinden kann und damit Veränderungsprozesse sauber begleitet und modelliert. Ihre Empathie und treffsichere Diagnose ergänzen sich. Sie legt viel Wert auf schlüssige Kommunikation und Konflikt-Klärung und steuert damit die Team-Entwicklung zum Erfolg. Ihre Arbeitsweise ist stringent, analytisch und strukturierend, dabei gleichzeitig humorvoll und abwechslungsreich. Ihr Coachingprofil in der Persönlichkeitsentfaltung wird abgerundet durch ihre Zertifizierung als REISS-Profile Master und Insights-MDI Master.  [mehr...]

Zertifizierter Experte für internationales Projektmanagement

Diplom Informatiker, zertifizierter Project Management Professional PMP® des Project Management Institutes PMI® und zertifizierter Projektmanagement-Fachmann (PMF) der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V., Fachdozent, Projektleitercoach, Berater, Trainer mit dem Schwerpunkt Internationales Projektmanagement. Elmar Sänger beschäftigt sich mit den Feldern Methoden & Instrumente des modernen Projektmanagements, Führen von Projektteams, Projektcontrolling & -reporting, Krisenmanagement in Projekten, Internationales Projektmanagement, interkulturelle Projektteams, erfolgreiche Kommunikation im Projektteam, Konfliktmanagement in Projekten, effektives Zeit- und Selbstmanagement, Projektmanagement Know-how für Manager. Er ist Regionalleiter der Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM / IPMA), zertifizierter Trainer des Deutschen Verbandes für Coaching & Training (dvct e.V.), NLP Mastercoach, NLP Master, NLP Practitioner, NLP Business Practitioner und Mitglied des Project Management Institute (PMI) und der Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. (GPM), Gabal e.V.. Er trainiert insbesondere in Remote Teams auch in englisch und spanisch. Seine berufliche Laufbahn umfasste Stationen des Projektmanagement über Projektleitung bis hin zum Multi-Projektmanagement, Produktmanagement und Business Development, national wie international.  [mehr...]

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